Dunja Hayali ist erschüttert: Nach ihren ZDF-Interviews mit Karl Lauterbach und Ricarda Lang gab es doch tatsächlich einen Shitstorm im Kommentarbereich.  Dabei zerstören genau solche Politiker und Frieden und Wohlstand: Lesen Sie alles über deren „Krieg gegen Deutschland“ in der November-Ausgabe von COMPACT. Vom Terror gegen Nord Stream bis zur atomaren Erpressung: Hier mehr erfahren.

    Wenn Mainstream-Journalisten ihre Blase verlassen, sind sie geschockt, welch kalter Wind außerhalb ihrer Safe-Spaces weht: Wie kann es sein, dass die Machthaber so gar nicht auf Gegenliebe stoßen? War die ganze Propaganda-Arbeit etwa völlig umsonst?

    Einen solchen Kulturschock erlitt nun ZDF-Journalistin Dunja Hayali in der vergangenen Woche. Zuvor hatte sie Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) und die Grünen-Vorsitzende Ricarda Lang zum Interview ins Morgenmagazin gebeten – und sich anschließend über den Aufruhr im Kommentarbereich gewundert. In politisch korrekter Naivität klagte sie auf Facebook und Instagram:

    „Learning: Wenn du erst ein Interview mit Ricarda Lang und am Tag darauf eins mit Karl Lauterbach führst, gucke nicht in die Kommentare. Ansonsten glaubst du, die Hölle hat sich geöffnet und spuckt eine Menge an Verachtung und Niedertracht aus, als gäbe es kein morgen mehr.“

    Ja, was hat Hayali denn gedacht? Wenn Panikmacher Lauterbach die Bevölkerung fast ein Jahr lang in Geiselhaft nehmen, sie maximal einschränkt, ihre Freiheitsrechte zerstört, sie zu einer gefährlichen Gen-Impfung zwingen wollte – soll der auf Verständnis stoßen? Wieviel Kriecher-Instinkt erwartet Hayali vom Publikum?

    Keine Frage: Manche Kommentare verletzen die Menschenwürde, hauen weit unter die Gürtellinie. Deswegen hat jedes Forum eine Moderation. Aber sich über den Furor zu wundern, ist schon weltfremd. Vor allem der Ausspruch „als gäbe es kein morgen mehr“ erweist sich als Bumerang:

    Schließlich steht Interview-Gast Lang einer Partei vor, durch deren Politik ein Morgen tatsächlich fragwürdig wurde: Dritter Weltkrieg, Blackout, und Inflation dürften mehr als eine Existenz zerstören. Da helfen kosmetische Umbenennung von Hartz IV zum „Bürgergeld“ nur wenig: Raider heißt jetzt Twix, sonst ändert sich nix.

    Schließlich liefert Hayali noch eine Ladung Pädagogik: man könne nicht „für Meinungsfreiheit und Meinungsvielfalt einstehen, wenn es einem nur darum geht, in seiner eigenen Meinung bestätigt zu werden. Demokratie geht anders.“

    Vor allem, wenn Machthaber wie Lauterbach jede Gegenposition ignorieren, das GEZ-TV und soziale Medien jeden Kritiker zensieren, in den sozialen Tod schicken oder gar nicht erst einladen. Auf so einer Ebene entwickelt sich wahre Demokratie.

    Vom Terror gegen Nord Stream bis zur atomaren Erpressung: Die Sprengung der Ostsee-Pipelines ist der erste militärische Angriff auf unser Land seit 1945. Der Verdacht führt zu den USA, aber auch zu Polen. Unser östlicher Nachbar spielt eine ähnliche Rolle wie 1939. Und unsere Regierung? Die schweigt oder agiert als 5. Kolonne der USA wie die Grünen. Im Titelthema der November-Ausgabe von COMPACT lesen Sie alles über diesen „Krieg gegen Deutschland“.

    Das vollständige Inhaltsverzeichnis von COMPACT 11/2022:

    Krieg gegen Deutschland: Nord-Stream-Bomben und nukleare Erpressung
    «Eine atomar verseuchte Wüste» Geheimdokumente zu den US-Plänen
    An einer historischen Wegmarke: Ein Weckruf von Björn Höcke
    Transatlantifa im Krieg: Die Grünen als 5. Kolonne der USA

    Politik
    Die Grenze brennt: Wie sich 2015 wiederholt
    Geparden an der Ostfront: Deutsche Waffen töten im Donbass
    Vom Melken einer toten Kuh: Von der Euro-Rettung zur Inflation
    Ein bisschen Querfront: Die Linkspartei zerlegt sich
    Eine Frau erobert Rom: Porträt von Giorgia Meloni
    Was von Mussolini blieb: Entspannt im Treibsand der Geschichte
    Der Traum der Wassermänner*innen: Wie das Regenbogen-Imperium entstand

    Dossier
    «Das ähnelt reinem Satanismus» O-Ton: Putins strategische Rede vom 30.9.

    Leben
    Tausend und eine Zeile: Der Märchenfilm über Lügen-Relotius
    Ästhetik und Anpassung: Vom Ableben der Kunst
    Marvels Magie: «Dr. Stranges» Comics und das Ahnenerbe
    Ken Jebsen und die weißen Tauben: Wie 2014 die Querfront geboren wurde
    Ein Bruch im Mainstream: Die neue Staffel von «Babylon Berlin»

    Kolumnen
    BRD-Sprech _ Scheinreferendum
    Sellners Revolution _ Der lauwarme Herbst
    Corona-Spaß _ Schwimmmasken

    COMPACT 11/2022 mit dem Titelthema „Krieg gegen Deutschland“ können Sie hier bestellen.

    47 Kommentare

    1. Wenn unser Land quasi die Hölle für die Systempropagandistin ist, warum geht
      sie mit ihren christlichen Eltern nicht zurück in ihr Heimatland und erklärt den
      lieben Moslems dort vor Ort, dass sie nicht freiwillig in die Hölle flüchten sollen.
      Wir Deutschen mögen diese Frommen Mossis ohnehin nicht.

    2. Hayali, Lauterbach und Lang vereint im Kampf
      gegen Meinungsfreiheit und Meinungsvielfalt.
      Diese HAmpel und US-Marionetten arbeiten medial fleißig an Deutschlands Untergang.
      Kriegstreiberei, Meinungsdiktatur, antisoziale Forderungen und Einschränkung der Freiheit,
      haben sie sich auf die Fahne geschrieben.
      Mutmaßlich, würden diese Unheilsbringer auch Bürger gerne noch mehr sanktionieren, die nicht ihre krude Meinung teilen.
      Das Hayali und Konsorten rumheulen, wenn es
      massive Kritik an Ihrer sogenannten Berichterstattung  gibt, ist wohl auch dem geschuldet, das diese Faktenverdreher dadurch einen Teil ihrer herbeifabulierten Deutungshoheit einbüßen Eine freie Berichterstattung geht anders.

      Interessant der offene Brief an Karl Lauterbach:von Dirk Schmitz, Chef der Acura-Kliniken.In einem Interwiew sagte er,
      "Lauterbach ist psychisch ernsthaft auffällig“.

      https://www.zusammenstehen.info/scheisse-karl-da-hast-du-uns-aber-erwischt-offener-brief-an-karl-lauterbach/

    3. Narrenjäger am

      Wer freiwillig Arzt wird, ist immer geisteskrank, jeder , Lauterbach nicht mehr als der Rest. Und gezwungen wird ja keiner. Was nicht heißt, daß Leute, die Lauterbach verteufeln, geistig intakt sind.

    4. Unsere Globalknechte Topmodel Ricky und Crazy Karl brauchen sich doch nicht wundern, wie sie sich öffentlich aufführen, das sie so schlicht und einfach gehasst werden. Genauso wenig brauch diese GEZ-Journalistin nicht Rotz& Wasser heulen weil die Wut wächst. Es sind alles nur hausgemachte Probleme unserer Obrigkeit. Aber wenigsten sind seit dem Coronamärchen so viele Leute wach geworden und wehren sich, das hätte es gleich nach der Scheineinheit geben sollen als alles amerikanisiert wurde Stück für Stück nach Mittel und Osteuropa, aber besser spät als nie die Wahrheit zuerkennen. FCK RED-GREEN!!!

    5. Hayali , Sponsored by … US-Kriegsverbrecher Biden, Sorros, Gates , CIA und Grünen ?
      Sie provoziert bei systemkritischen Demonsrationen in Begleitung von Bodyguards, um später über die bösen Demonstranten berichten zu können.
      An Doppelmoral ist diese Faktenverdreherin
      kaum zu überbieten, ein Beispiel, sie gab einst der Junge Freiheit ein Interwiew, verunglimpft
      aber andere, die das ebenso tun.
      Hayali, Liebling der Altparteien, Vorzeigehomosexuelle und Deutsche mit Migrationsvordergrund, im medialen Einsatz für das Deutschland zerstörende System. Das sehr viele Zuschauer sie ablehnen, ändert nichts an Ihrer ständigen Präsenz in den ÖA. Hayal ist ein Paradebeispiel für regierungsfromme, tendenziöse, defizitäre, agitatorische, propagandistische und desinformative sogenannte Berichterstattung, der zwangfinanzierten Lügen und Lückenanstalten.

    6. jeder hasst die Antifa am

      Dunja Halligalli ist eine der übelsten Regierungstrompeten des Staatsfunks hochgekommen durch Weiberquote und üble Hetze gegen die Opposition.

      • nicht zu vergessen, angeblich lesbisch ist auch noch. Ein weiteres Qualifikationskriterium-. Dieser zwangsfinanzierte Laden ist durchwuchert von solchen Gestalten.

        • Das stimmt, nicht angeblich. Auf dem Bundespresseball hat sie mit dem Leyerkasten rumgefummelt:
          https://www.danisch.de/blog/2019/03/24/griff-zum-arsch/

      • Karl-Heinz Mayer am

        Richtig ….aber da gehört der gesamte "Verein" entnazifiziert ! Die Lügen ja ohne Ende, 1x Impfe und …..Du bist an der Kette ;-(

    7. Learning: Ricarda Lang und Karl Lauterbach sind Kerberos die Höllenhunde, die die Hölle (UNterwelt) des Hades bewachen.

      • Achmed Kapulatzef am

        Sie könnte die leibliche Tochter der FDJ Sekretärin für Agitation und Propaganda sein. Niemand ist besser im hetzen, heucheln und demagogieren, wie das Aushängeschild des ÖRR für die Verkommenheit dieses Landes. Ich kannte eine Dame mit gleichem Vornamen die konnte singen, diese Dame oder Das oder Was, kann wie alle ihre Hochgelobten, nichts. Eine die sich herrlich einreit iin die Reihe der Versager, und dafür mit Zwangsgebühren gemästet wird. Pfui Teufel, der Ekel vor diesem Abschaum, ist nicht zu überbieten.

    8. Ein Text der Freude am Sonntag bringt ….. Sonne strahlt in jedes Herz …
      Flüchtlinge in Berlin "Kapazitäten nahezu ausgeschöpft"
      Stand: 23.10.2022 08:50 Uhr
      Berlin hat bald nicht mehr genug Unterkünfte und Geld, um Flüchtlinge zu versorgen – das sagt zumindest Bürgermeisterin Giffey. Allein 100.000 Ukrainerinnen und Ukrainer lebten in der Hauptstadt.
      Ich lese aus diesem Text heraus ……
      100.000 Ukrainerinnen und Ukrainer lebten in der Hauptstadt. Im Gegenzug vegetieren 100000 Berliner ,ob alt oder Jung …… bei dieser besten Regierung aller Zeiten …..traurigerweise dahin . Früher sagte man ,das Hemd ist mir näher als die Hose…….
      und 100000 Steuerzahler gehen für die malochen ….. erst in Polen abgesahnt ,dann in Deutschland ……
      Man sollte denen gleich den Rentenbescheid für 45 Arbeitsjahre ausstellen ….. wozu erst in 45 Arbeitsjahren diese Bürokratie …… so können sie jetzt bis immer glücklich leben ….. Polen hat die Grosszügigkeit alles umsonst nach drei Monaten Politik und Katholiken Show schnell beendet ….. Nun reisen sie ins gelobte Land ….. Sogar Männer werden finanziert ,die es nicht für nötig erachteten ,die Heimat zu verteidigen …vielleicht kann man die Bundeswehr entsenden …..

      • Ich vergass leider aus Freude am Spass den Qualitätssender zu bezeichnen …… Nachfolge Reichs -Propaganda Sender ARD …
        Ab morgen frage ich an ,ob ich für die Ukrainer die GEZ Gebühren bezahlen darf ….. Zeitungen mit Stellenangebote kaufen die nicht ,zu teuer ,
        zum Arbeitsamt gehen die nicht , nix verstehen , und sie sind schliesslich Gäste …bis genug Kohle zusammen gespart wurde , denn sie bekommen alles , bis es keiner mehr bezahlen kann …. Asyl und Wirtschaftsflüchtlinge , das grosse Los der BRD Lotterie für Deutsche ….. die nicht nur mit Teddybären schmeissen ,sondern auch den letzten Blütendruck Euro vom Fernsehturm zur Erleichterung der Bürokratie auskippen ……….. Deutschen wird irgendwann der Brotverzehrdeckel auferlegt als neue staatskonforme Teilnahme in schweren Zeiten …..
        In Museen liegen bestimmt noch die Druckvorlagen der zustehenden Verteilungsrationen an Deutsche …wer malocht bekommt ein Radiesschen ,eine Büchse Spinat und 500 gramm Brot …. Rentner und Nichtarbeiter 3 Kilogramm Hirsebrei pro Woche ….. Lacht nicht , der Tunnel ohne Licht und Ausweg verengt sich ….. Warum sind Deutsche nur zum Teil wie Gutmenschen Mitläufer und Hurradiener nach nordkoreanischem Vorbild …… ????? Vielleicht weil die Spaltung des Volkes verkehrt vorbereitet wurde ….

    9. Diese ganze Zwangsfinanzierte GEZ Verblödungsmedien Maschinerie gehört endlich abgeschafft. Was die beteiben ist das diametrale Gegenteil von Demokratie. Diese ganze überteuerte Propaganda – Bande darf nicht mehr zwangsfinanziert werden. Die scheißen auf ihren Auftrag aus dem angeblichen "Staatsvertrag" neutral und ausgewogen zu informieren und sind zum dem größten Lügen Propagandaappart von rot/grün geworden.
      Wie lange lassen wir uns das noch gefallen??

    10. Die hat schon mal bei einer Live Sendung mit Bürgern und Bürgerinnen eine Lektion bekommen in Sachen – Einseitige Berichterstattung und Bevormundung der Menschen …. Sie konnte sich nur aus der Situation retten ,indem sie einen auf Doof spielte ,als wäre ihr das alles nicht bekannt ….. Die Lehre aus der Geschicht …., wenn man ein grosses Talent sein will vor der Mattscheibe , sollte man etwas von Journalismus verstehen , und keine RIAS Enten erwachsenen Menschen abzuverlangen über die Wohlfühl Show , die DUMMJA Hallali uns zumutet ….
      Diese fernsehquote hat nicht die Intelligenz und ddas Format einer Frau Krone Schmalz , die eine Fachfrau Journalistin ist und sich nicht für eine Lügenpropaganda einspannen lies. Leider kommt auch mir in den Sinn ….Journalismus in einer Diktatur auszuüben ,das können nur Blender und Täuscher ….. Dummja Tralali gehört dazu ….

    11. Machen wir uns nichts vor der Staatliche Propagandaverein ist nicht neutral, wie er es sein müsste. Auf dieser GEZ-Matratze ruhen sich die Alt68iger aus, die nie etwas zu stande gebracht hatten – sich jetzt aber vorzugweise beim feisten GEZ Verein die Plautze dick fressen.
      Pseudowissenschaftler, wie der Hochstapler Lesch, die Leute vollullen.
      Auch Hallali gehört dazu.
      Ich sage zum GEZ Misthaufen – hau weg den Dreck.

      • Furth im Wald am

        "Pseudowissenschaftler, wie der Hochstapler Lesch, die Leute vollullen."
        SIe nennen Lesch einen Hochstapler und Pseudowissehschaftler. Könnten SIe Recht haben. Wahrscheinlich können SIe alles widerlegen was er so in all den Sendungen über Weltraum und Co, von sich gegeben hat. Ich kann es nicht.
        Wahrscheinlich ist Herr Dr. Bodo Schifmann für SIe ein Vollblutmediziner mit der reinsten Wahrheit.
        Gut die eigene Wahrheit hat er schon mal hinterfragt als er am Anfang von Corona die Regierung aufgefordert hat kostenlos Masken zu verteilen. Kurz darauf kam der plötzliche Wandel und er verharmloste das Virus, reiste mit seinem Doppeldeckerbus durch Deutschland und sagte Masken machen keinen Sinn da es keine ernsthaft Kranken oder sogar Toten duch Corona gebe. Durch Masken seien sogar junge Mädchen gestorben.
        Aber Hut ab vor Ihnen, dass SIe Leute so schnell durchschauen.
        Mist, hab gedacht Lesch könnte mir als Laien ein bisschen den Weltraum näherbringen. Aber wenn des gelogen ist dann ist die Erde vielleicht doch ne Scheibe. Ich überleg noch mal drüber nach und schau was andere Experten drüber sagen.
        Hat Schiffmann oder Co. da schon mal was verlauten lassen? Danke für jeden Hinweis.

        • @Furth im Wald
          Lesch ist der dienstälteste Erzähl- bzw. Erklärbär der ÖRR.Populärwissenschaftlich erläutert Herr Prof.Lesch uns nicht nur die Welt, sondern gleich das ganze Universum. Eine von vielen populärwissenschftlichen TV-Plaudertaschen. Ist doch in Ordnung.
          Aber:
          Ernsthafte wissenschaftliche Publikationen, die für Forschung und Entwicklung in den Bereichen, Astrophysik und Asstronomie irgendeinen Nutzen gehabt hätten, hat er nie verfasst.

        • 1. Furth am Wald Schiffmann ist nicht der Stein des Anstosses ,egal ob Vollblutmediziner oder Quervertreter ….. Ich persönlich habe nichts gegen diesen Menschen , teile auch seine Ansichten nicht ,weil, ich habe auf der Corona Demo ihn kurz sprechen und meditieren gehört ….ich bin Atheist …..,und mit Religion ändert man nichts …. das endet spätestens beim Vatikan ,oder gekauften Pastoren der evangelischen Kirche …. ich lebe im Jetzt ,nicht zurück gebeamt im Mittelalter der Kirchen ….. Soll er glücklich werden mit seiner Religion ……
          Schiffmann bringt uns keine Änderung … Die meisten Ossis sind Atheisten , die analysieren den Staat nicht mit dem Gebet und bitten die Obrigkeit gottesfürchtige Mitmenschlichkeit walten zu lassen … Die ehemalige DDR Seite, die auch Eingemeindeten Nachfolger des deutschen Reiches ist ,sind nicht im Westen angekommen , und das was die Ampel Regierung ,als Krönung nach Merkel nun darbietet ist es nur noch wert, verjagt zu werden ….

        • 2. Ein Kanzler der in Cum Ex Geschichten verwickelt ist …sich an nichts erinnert ,ausser er wusste ,dass er im Dezember schon davon ausging ,Putin wird einen Krieg führen …. Propagandasachen kann er sich merken ,aber dunkle Sachen seines Daseins …. da hat er das Löschprogramm eingeschaltet. Oder die Aussendiensttrampoline die auf Ihre Wähler pfeifft ,oder auch sch…… ,und Aussagen trifft am Gesetz vorbei Kriege zu fördern.Gott sei Dank der Reichtstag steht über dem Flutpegel der Spree ,sonst könnte man bald nur noch das Blubbern hören … Merkel hat nicht umsonst eine Blockflöte erwähnt … ,die hat schon den Rattenfänger Sinn gehabt mit der Wohlfühlpampa.

        • Harald Lesch ist ein Zeitgeistprofessor. Vergleichen Sie mal hier:
          https://www.youtube.com/watch?v=RrNLNpOdmbA
          Man sieht an seinen Anzügen, bei ihm ist der K-Faktor über die Jahre beständig gestiegen. Ob mit K die Korruption gemeint sein könnte? Frage für einen Freund.

    12. Wolfgang Eggert am

      DIE hat´s nötig. WENN jemand sich verdient darin gemacht hat, zur Jagd auf Andersdenkende zu blasen, dann Frau Halali

    13. Han Bauerbär am

      Sie "jammert" nicht. Das hat eine Dame ihres Formats gar nicht nötig.
      Sie bezeichnet diese Kommentartoren als das was sie sind. Der Dreck und Bodensatz unserer deutschen Gesellschaft.
      Nur formuliert sie es meine ich ein wenig zu …. nett…

      • @Han Bauerbär
        Sie würden eine Dame nicht mal erkennen, wenn diese direkt vor Ihnen stehn würde.
        Ihre Nazirethorik, Menschen als "Dreck und Bodensatz" zu bezeichenen, beweisst einmal mehr welch Geistes Kind Sie sind.

        • Der ist im Dienste seiner Ampel und Spinat Majestät ….. , der ist kein Nazi ….dass ist Käpten Blaubär von der Kahane Rappelkiste für Blindgänger …. Ärgert den nicht ,der rastet aus wenn seine Geisteblitze sich mehren und er den Reichstagsrasen abgrast …..

      • Friedenseiche am

        Dreck und Bodensatz könnte stimmen bei den Deutschen die du so favorisiert
        Wo kommen die ursprünglich noch Mal her?

      • jeder hasst die Antifa am

        Format hatte diese Hetzerin noch nie sie ist ein Kind der Lügenmedien.

    14. Durch die geplante staatliche Corona Impfung sind bereits gesunde Menschen erkrankt und gestorben. Lauterbach ist mit Sicherheit kein Unschuldslamm, sondern ein Pharma Lobbyist und der Beihilfe mitschuldig….Als Arzt taugt dieser Quacksalber absolut nichts und deswegen ging Lauterbach auch in die Politik.

      • Furth im Wald am

        Weidel machte sich als Unternehmensberaeterin selbständig. Hat Sie dazu nichts getaugt und ist deswegen in der Politik gelandet?
        Höcke war Gymnasiallehrer. Hat er dazu nichts getaugt und hats ihn deswegen dahin verschlagen?
        Tino Chrupalla, selbstäniger Malermeister. Hat er hier nichts auf die Reihe gekriegt oder wieso hat "Pinsel tiny tino" in der Politik ein Auffangbecken gefunden?

        • Furth im Wald am 23. Oktober 2022 13:35

          Habeck hat einen Gullideckel Roman geschrieben …..ist er deswegen die Führungspersönlichkeit einer Regierung ??? Was ,weil er ein deutscher Politiker ist …. Politiker soso … ,Politik ist die Show der Lügen …… und noch schlimmerer Dinge ….
          In einem Arbeitszeugnis eines Fleischers stand geschrieben ,er ist eine fleissig und ehrliche Seele bis auf die Knochen ….. ( Damit war gemeint ,dass der Fleischer ein paar Hundefutterknochen geklaut hatte …. )
          Oder der Nachruf für einen dahingewässerten Politiker in der Badewanne ……. Sein Ehrenwort dem Volke gewidmet ,ist uns Ansporn ,auch Verpflichtung für uns ,so zu sein ….. ….
          Wir haben ein extrem grosses Auffangbecken ….für ,sagen wir mal für Personen ,die viele Jahre auf Jobsuche waren , bis der Spiegel morgens sagte …. Erna geh in die Politik , wir brauchen dich …. und im Bunten Tag gibt es Arbeit genug …… von Buuuuuhhhh bis Bäääähhh …. Sie sind so unabkömmlich , bis ans Ende der Demenz ….kaum den letzten Quark rübergeleiert klappt die Kiste zu ……

        • Die einen gehen in die Politik um sich zu bereichern und die anderen um die Lebensbedingungen im Staat zu verbessern. Die Motive stehen hier im krassen Gegensatz! Der Staat ist bereits so verdorben, daß nur die Bestechlichen und Habgierigen einen Posten bekommen können.

        • All diese Personen die Sie nennen gehören zu den Gründungsmitgliedern einer Volksbewegung und machen Politik aus Vaterlandsliebe……Lauterbach ist ein Sozi und die Mehrheit der Sozis waren schon immer Taugenichtse ….von Wilhelm Liebknecht bis Noske und Heiko …usw.

        • @Furth i.Wald
          Zu Frau. Dr.Weidel:
          Sie studierte Volks- und Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bayreuth und schloss 2004 als eine der Jahrgangsbesten ab.[2] Von Juli 2005 bis Juni 2006 arbeitete sie als Analystin im Bereich Vermögensverwaltung bei Goldman Sachs in Frankfurt am Main.[3][4] Anschließend schrieb Weidel eine Doktorarbeit beim Gesundheitsökonomen Peter Oberender an der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät in Bayreuth über die Zukunft des chinesischen Rentensystems; 2011 wurde sie summa cum laude promoviert Die Begabtenförderung der Konrad-Adenauer-Stiftung hatte ihre Promotion gefördert. Für ihren Forschungsaufenthalt in China erhielt sie ein Stipendium des Deutschen Akademischen Austauschdienstes und des Bundesministeriums für Bildung und Forschung. (Auschnitt-Wikipedia)

          Und was haben Sie so Bildungs- und Karrieretechnisch zu bieten, Furth im Wald???

        • jeder hasst die Antifa am

          Der bunte Tag ist das größte Auffangbecken für berufslose,gescheiterte Existenzen ein Ort des Fachkräftemangels und der Utopisten und Krimminellen außer die von einer Partei.

        • Narrenjäger am

          @ Desoons Laudatio : Was soll denn eine so verquere Type ,als Weib ein Graus , anderes machen als ihre weiblichen Defizite durch angestrengtes "Akademikern" kompensieren ? Und sowas ist Vorsitzende einer Partei, die sich Alternative für Deutschland nennt, ha. Die Italos sind jetzt auch mit dergleichen "gesegnet". Wer selbst im akademischen Zirkus war, durchschaut den Betrieb als die Verblödungsmaschine , die er heutzutage ist. Oder ist selbst verblödet.

      • Professor_zh am

        Hm, dazu fällt Professor_zh noch eine Szene aus ,;Dingsda" ein (Sie wiasen schon, damals vor Jahrzehnten im Kuschelfernsehen!): Es ging wohl um den zu umschreibenden Begriff ,,Ehrenwort". Da sagte ein Bub sinngemäß, wenn ein Politiker es (also sein Ehrenwort) nicht hielte, ginge er in die Wirtschaft.
        Jetzt wissen wir also auch, woher die Politiker kommen.
        Und wie man Karriere macht!

      • Lauterbach ist Gesundheitsökonom – dass ist etwas völlig anderes als Mediziner. In der Politik kann er sich als Mediziner ausgeben . Der hat seine Titel gesammelt um Eindruck zu erwecken. Von dem Doktor lass ich mir nicht mal meine Körpertemperatur messen. Der ist ein Clown. In seinem Brief an Versicherte empfiehlt er gleich noch die Grippeimpfung, die Pneumokokkenimpfung zusätzlich zur Coronaimpfung neuester Generation. Der hat nicht mehr alle Latten am Zaun.

      • Narrenjäger am

        Wer an einer Impfung erkrankt und stirbt, ist nicht gesund. Gesunde vertragen Impfungen problemlos.

        • Friedenseiche am

          Wer in einer Nazi-Umgebung lebt ist selbst ein Nazi der sich verleugnet
          Das Gesetz der Anziehung
          Hallo Nazi ;-)