COMPACT.DerTag vom 1. September 2022: Schwerer Schlag gegen die Pressefreiheit: Gestern wurde zum ersten Mal ein COMPACT-Produkt komplett per Gerichtsbeschluss verboten. Es handelt sich um unsere Geschichtsausgabe, die sich kritisch mit der Serie „Babylon Berlin“ auseinandersetzt. Den Altparteien ist COMPACT schon länger ein Stachel im Fleisch, vor allem den Grünen.

    Und das sind einige unserer weiterer Themen:

    •Haithabu: Stadt der Wikinger

    •Offener Brief: Rücktritt der Ampel

    •Heißer Herbst: Gandhi und der Salzmarsch

    •Schock: Muss Bhakdi in den Knast?

    Sie finden COMPACT-TV wichtig und gut und wollen dazu beitragen, dass wir unser – für Zuschauer kostenloses! – Programm weiter ausbauen? Dann werden Sie doch Mitglied im COMPACT-Club! Als Clubmitglied unterstützen Sie unsere Aufklärungsarbeit mit einem kleinen Monatsbeitrag – vor allem den Ausbau unsere kostenlosen Nachrichtensendung COMPACT.DerTag, unserem abendlichen Immunschutz gegen die Propaganda des Regimes.

    COMPACT-Club ist das Netzwerk für alle, die frei leben und die Wahrheit verbreiten wollen. Wir sind viele – und wir werden immer mehr! Mit uns wächst das Geheime Deutschland! Jedes Clubmitglied erhält ein T-Shirt mit dem Slogan “Wir sind frei” – so finden sich die Gleichgesinnten. Hier gibt es alle Infos und das Beitrittsformular.

    COMPACT-Club: “Wir sind frei!”

    Gerne können Sie uns auch via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen.

     

    27 Kommentare

    1. jeder hasst die Antifa am

      Die uns regierende Verbrecherbande will die stimme des Widerstandes Compact mundtot machen,weil sie ihnen zu gefährlich wird.

    2. Was meinte Professor Bakhdi eigentlich damit, dass er uns für immer verlassen würde, wenn …

      • Putin zuletzt am

        Bakhdi neigt zu Panik und Hysterie. Er hätte sich halt so manche Äußerung verkneifen sollen. Sein maßloses "überziehen" war sowieso nicht hilfreich, Aluhut.

    3. Der Kern der angeblichen Verbotskampagne gegen COMPACT sind Urheberrechtsrechtsverletzungen wie jetzt, oder wie bei der Elsässer-Biographie Markenrechtsverletzungen. Der Text der jeweiligen Produkte spielt dabei keine Rolle. Elsässers Betroffenheitsrhetorik zeigt, dass er im Kern der Sektierer geblieben ist, der er auch als angeblicher Linker war, Anderen Sektierern fällt dies nur nicht auf,

    4. Freichrist343 am

      Ich erinnere mich, früher öfter das Compact-Magazin im Supermarkt gesehen zu haben. Doch heute nicht mehr.
      Nur die alternativen Medien und Gruppierungen können erreichen, dass die verdammte Corona-Politik und die verdammte Ukraine-Politik geändert werden.
      Jeder Einzelne kann positive Veränderungen bewirken. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

      • Andor, der Zyniker am

        @ Freichrist

        "Positive Veränderungen bewirken" ist wirklich gut.
        Beispielshalber 900 Euro Gehaltsaufbesserung
        für ohnehin schon gut verdienende Piloten.
        Das ist zwar nicht viel, aber zumindest ein Drittel
        mehr als die Mindestrente in Frankreich (z.B.),
        also einer Rente, die es in Almanya für viele, die hier
        schon länger leben, noch gar nicht gibt.

    5. Nicht gegen die Pressefreiheit. Denn Urheberrechtverletzungen gehören nicht zu Pressefreiheit.

      • Das hat nichts mit Urheberrecht zu tun,das ist Willkür.Kleiner Tipp,selbst denken und nicht die Systemmedien wiederholen.Denken schafft Wissen,nicht nachplappern!

    6. Der Grüne Eidbruch am

      Eilmeldung ! die Welt zitiert Bärbock……wenn ich den Ukrainer verspreche, ich unterstütze diese solange wie nötig, ist es mir egal was meine deutschen Wähler über mich denken……wenn die BRD wirklich eine freier und souveräner Rechtsstaat ist, dann müsste Bärbock sofort des Amtes enthoben werden und wegen Landesverrat angeklagt werden….

      • Andor, der Zyniker am

        @ Der Grüne Eidbruch

        Richtig, aber leider entwickelt sich dieses Narrenland
        in einen grünen Unrechtsstaat.
        Von dieser Sorte gibt‘ s aber noch mehr,
        die sagen es bloß nicht laut.

      • Achmed Kapulatzef am

        Hallo ihr Mitleser vom VS, wäre doch mal ein Feld was zu beackern wäre, oder seid ihr die Leibwache der Regierung.

    7. Wladolf Putler am

      Die kritische Ausseinadersetzung mit der Serie wurde nicht verboten, nur die Verwendung des Bildmaterials vom Eigentümer untersagt, dies dann gerichtlich bestätigt. Nur unerlaubtes Merchandising mit Gewinnabsicht. Compactcover und hausinternes Bildmaterial, Texte, geistiges Eigentum, etc. verwenden ist auch nicht erlaubt, oder?

      • Komisch,sämtliche Zeitschriften dürfen wie üblich Bildmaterial verwenden,ist ja eigentlich Werbung für die Serie.Das zeigt die absolute Gesinnungsjustitz.

        • "sämtliche Zeitschriften"
          nenn mal eine weitere, die daraus eine derartige Sonderausgabe mit dutzenden Bildern gemacht hat. Und wenn du eine findest, dann kläre ab, ob die sich vorher rechtlich abgesichert haben, nämlich vorab um Erlaubnis baten.

    8. Für Compact soll es wohl eng werden und mit diesem Urteil ist meiner Meinung nach Tür und Tor geöffnet. Die Richter richten nach Anweisung von oben und der Weg in eine Gesinnungsjustiz ist offen.

      Ich kann mir sehr gut vorstellen das eines Tages Compact trotz Pressegesetz vollkommen verboten wird.
      Ein Umzug nach Ungarn oder Russland wäre nicht verkehrt. Denkt mal drüber nach.

      • Noch widerlicher als die offenen Verfassungsbrüche des brd-Regimes ist dessen verlogenes Demokratie-Heucheln und Gesabbere über fehlende Menschenrechte in anderen Staaten…

      • Wernherr von Holtenstein am

        Wenn "Compact" in der BRD verboten würde, würde ein Redaktionssitz in Ungarn oder auch Rußland nichts nützen. Es dürfte ja in der BRD nicht verkauft werden.

        • Compact ist zu breit aufgestellt. Eine Lösung z.B. nur ein Stream über das Internet oder das Aktivieren von bestehenden und funktionierenden Mittelwellensender, also analog wie früher über das Radio. Das nur stundenweise und aus dem Ausland.
          Ist auch billiger.

          Das neue "Kontrafunk" sendet als Stream und hat seinen Sitz in der Schweiz. Mal sehen wie lange der Stream funktioniert.

      • Stimmt , "Compact " könnte in Russland eine neue Komintern-Zentrale gründen und darauf warten, daß Putler eine neue Gruppe Ulbricht braucht.

    9. Mahatma Ghandi war ein übler Rassist und Menschenfeind.
      Schon als Anwalt in Südafrika beschwerte er sich , dass er als Brauner mit den Schwarzen in einem Zimmer warten mußte.
      Auch war er strikter Verfechter des Kastensystems und ist verantwortlich für 1 mio tote Moslems sowie für Staaten wie Pakistan oder Bangladesch.
      Als seine Frau schwer erkrankte verbot er medizinische Hilfe und als er selber am Ende war hat er sich die beste Medizin in den OSofA gegönnt.
      Fast so schlimm wie Mussolini der Typ !

      • Torsten Schmidt am

        Was sagte Jesus so zutreffend:Die Ungerechtigkeit wird überhand nehmen.
        Ich wünsche euch denoch alles Gute und Gottes reichen Segen.

      • Kritischer Rationalist aus Hessen am

        Für den Tod von Muslimen ist nach Ihrem Glauben nur einer Verantwortlich. Und das ist der, den der Prophet verehrt. Ghandi ein Rassist und Menschenfeind ? Sehr interessante Meinung. Aus seinen Büchern und mit seinen Zitaten kann ich dies nicht bestätigen. Aber irren ist ja bekanntlich menschlich.

    10. harunalraschid_karabenemsi am

      Balfour Erklärung, Havaara Abkommen, Kalerghikanzler.
      Keinem anderen Volk wurde vom Weltjudentum mehr Leid zugefügt über die letzten 100 Jahren -und da haben viele mitgelitten !
      In jedem Freimaurerkeller in dem ich bisher war wurde Salomons Tempel und little Zion in klein dargestellt -..-
      PS : free Rainer Winkler & Ballweg
      Stoppt den transatlantischen Zionismus !