Neben dem Medizin- und Pflegepersonal sollen auch Berliner Feuerwehrleute eine Zwangsimpfung erhalten. Die warnen deshalb vor gefährlichem Personalmangel. Warum unsere Politiker schlimmer als das Virus sind, lesen Sie in unserer Februar-Ausgabe, die Sie hier bestellen können.

    Deutschlands Machthaber scheinen von  Interesse getrieben, lebenswichtige Sektoren des Landes zum Einsturz zu bringen. Da ist die Zwangsimpfung für medizinisches Personal: obwohl zahlreiche Ärzte und Pfleger bereits mit Kündigung gedroht haben und der Bundesstaat Bayern an der Durchführbarkeit zweifelt, wollen Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) und seine Mitstreiter sie durchdrücken.

    Ebenfalls zur berufsbezogenen Impfpflicht verdonnert ist die Berliner Feuerwehr. Für dieses Vorhaben gibt es bereits ein Negativ-Vorbild: im November 2021 sollten alle Angestellten der US-Stadt New York zwangeimpft oder freigestellt und im Falle anhaltender Weigerung gekündigt werden. Das betraf 45 Prozent des Feuerwehrpersonals. Die ließen sich teilweise schon aus Protest krankschreiben. Der Präsident der Feuerwehrgewerkschaft UFA, Andrew Ansbro, warnte laut zdf.de im November:

    „Ich denke nicht, dass der Bürgermeister versteht, was am 1. November passieren wird. Es wird einen katastrophalen Arbeitskräftemangel geben. (…) Dutzende Feuerwehrstationen werden geschlossen sein. Es wird Leben kosten.“

    Na und? Auch die Impf-Brühe hat bereits Leben gekostet. Stört aber niemanden. – Jetzt drohte Landesbranddirektor Karsten Homrighausen laut Berliner Zeitung den Feuerwehrleuten in einem Schreiben: Wer bis Mitte März keine vollständige Impfung nachweisen könne, werde dem Gesundheitsamt gemeldet. Nicht-Geimpfte müssten mit arbeitsrechtliche Konsequenzen rechnen.

    Darauf haben jetzt ca. 450 Feuerwehrleute geantwortet. Das Antwortschreiben verdient ausführliche Zitation:

    „Sehr geehrte Mitglieder des Abgeordnetenhauses von Berlin, Sehr geehrte Damen und Herren der Senatsverwaltung für Inneres, Sehr geehrte Behördenleitung der Berliner Feuerwehr, wir sehen uns infolge der aktuellen Entwicklungen dazu genötigt, sie mit diesem dramatischen Appell aufzufordern, sich mit aller Kraft dafür einzusetzen, die Umsetzung der sogenannten einrichtungsbezogenen Impfpflicht auszusetzen.

    Wir sind über 450 Kolleginnen und Kollegen aus allen Bereichen und Laufbahnen der Berliner Feuerwehr. Wir verrichten seit Jahren engagiert am Bürger dieser unserer Stadt den Dienst in der Leitstelle, in den rückwärtigen Bereichen, im feuerwehrtechnischen Einsatzdienst, im Rettungsdienst und in der Verwaltung der Berliner Feuerwehr.

    Wir sind gegen die gängigen Erkrankungen geimpft. Einige von uns sind darüber hinaus in freier Entscheidung gegen Covid-19 geimpft und teilweise „geboostert“ als auch zum überwiegenden Teil – in ebenso freier Entscheidung – ungeimpft.

    Angesichts des Schreibens der Behördenleitung der Berliner Feuerwehr vom 23. Dezember 2021 sehen wir das sich abzeichnende Ergebnis der Umsetzung der einrichtungsbezogenen Impfpflicht im Hinblick für die Sicherheit aller Bürger dieser Stadt mit tiefer Sorge.

    Sollten die von der Behördenleitung insinuierten Folgen eintreten, ist nach unserer Einschätzung die Sicherheit der Stadt massiv gefährdet. Eine Vielzahl von uns wird gemäß der kommunizierten Lesart der Behörde schlagartig nicht mehr zur Verfügung stehen und den Dienst nicht mehr wie gewohnt verrichten dürfen.

    Wie bereits in unserer Aktion #BerlinBrennt bekannt gemacht wurde, war die Personalsituation schon weit vor der aktuellen Krise bis zum Reißen angespannt gewesen und würde nach unserer Einschätzung durch unseren Wegfall ab dem 16. März 2022 zu einer dramatischen und nicht beherrschbaren Sicherheitslage führen.

    Zusätzlich zu den einhergehenden Belastungen unserer eigenen persönlichen Situation wären wir dann der Verzweiflung nahe, unsere Profession „zu helfen“ untersagt bekommen zu haben und somit gezwungen zu werden, die Bevölkerung in Teilen sich selbst überlassen zu müssen.

    Infolge der immer offenkundiger zutage tretenden Erkenntnisse, dass eine Impfung nicht vor einer Infektion mit einer Covid-19 Erkrankung schützt oder auch nur ansatzweise pandemisch relevant eine Infektion weiterer Personen verhindert, verbietet sich nach unserer Interpretation ein derartig tiefer Eingriff in das Recht auf die körperliche Unversehrtheit der Einsatzkräfte kategorisch.

    Es ist uns nicht vermittelbar, dass die bisher verfügbaren Vakzine derartig hinter den kolportierten Versprechungen zurückbleiben dürfen, aber gleichzeitig alle roten Linien überschritten werden, die in Kenntnis der verinnerlichten Vergangenheit unseres Landes wohlweißlich gezogen wurden.

    Gemeinsam mit vielen Bürgern dieser Stadt haben wir in den vergangenen Wochen, teilweise offen als Feuerwehrangehörige erkennbar, auf die negativen Folgen hingewiesen und appellieren unter diesen Bedingungen von dem Wahnsinn einer Umsetzung der einrichtungsbezogenen Impfpflicht abzusehen und die Bürger unserer Stadt vor dem größeren Unheil infolge der Verschlechterung der Sicherheit zu bewahren.

    Wir würden uns versündigen, geschwiegen und sie nicht darauf hingewiesen zu haben. Die Impfung muss zum Schutze aller weiterhin freiwillig bleiben. Ihre engagierten Feuerwehrangehörigen.

    Um eine zwischen den Empfängern abgestimmte Antwort wird bis zum 21. Februar 2022 gebeten.“

    Unwahrscheinlich, dass sich die Kamikaze-Politiker darauf einlassen. Vorschlag: Ebenfalls nach New Yorker Vorbild. Wie wär’s mit einer berufbezogenen Impfpflicht für die Müllabfuhr? Auch die dürften dann nämlich streiken.

    Karl Lauterbach und seine Spießgesellen hegen einen perfiden Plan. Mehr dazu lesen in der Februar-Ausgabe von COMPACT: „Omikron. Warum dieser Mann schlimmer als das Virus ist“. Belegt mit seriösen Quellen und Zitaten. Damit können Sie sich und andere gegen die Omikron-Hysterie impfen. Hier bestellen.

    28 Kommentare

    1. @ Andrew Ansbro, Präsident der Feuerwehrgewerkschaft UFA: "Es wird Leben kosten."

      Man könnte ja glatt auf den Gedanken kommen, daß es genau darum zu gehen scheint.

      Letztens traf ich einen von diesen ominösen Verschwörungstheoretikern. Sagt der doch zu mir: "Heute schon Nachrichten geguckt? So langsam gehen aber die Verschwörungstheorien aus! Wenn das so weitergeht, werde ich letztendlich umsatteln müssen – so auf Politiker, Regierungsberater oder Experte oder Journalist …"

    2. Von der Feuerwehr zur Gegenwehr.
      Jetzt müssen sie das Abfakeln des Grundgesetzes und die Zerstörung des gesunden Menschenverstands bekämpfen.
      Der Impfwahnsinn entgegen jedweder Evidenz ist inzwischen die neue Seuche.
      Als Gegenspritze hilft nur noch das ‚Corona-Ausstiegskonzept‘ (www.mwgfd.de/das-mwgfd-corona-ausstiegskonzept/)

      • "Grundgesetz?" Darauf kann sich keiner mehr berufen, weil am 17.07. 1990 der territoriale Geltungsbereich der BRD und GG, der "Artikel 23", bei den 2 + 4 Verhandlungen in Paris vom US-Außenminister James Baker "geöscht" wurde, ebenso der Geltungsbereich der DDR-Verfassung durch de sowjetischen Außenminister Edward Schewardadse! Wie so ist nur die völkerrechtswidrige DDR damit erloschen und nicht ebenso die völkerrechtswidrige "Betrugs-Republik" auf westdeutschen Reichsgebiet? Beide völkerrechtswidrigen Besatzungskonstrukte unterlagen doch den gleichen rechtlichen Bedingungen! Kennt jemand die Antwort?

    3. Spottdrossel am

      Herr, lass über den Politikern Hirn regnen, aber mindestens aber als mehrtägiger Wolkenbruch, sonst nutz’s nix !

    4. Unser größter Feuerteufel ist und bleibt unser AMPELGOTT mit seinem HOFNARREN ZAHNFEE, WIR ALLE SIND DIE FEUERWEHR GEGEN UNGERECHTIGKEIT UND SPALTUNG DER BEVÖLKERUNG!!! GEMEINSAM SIND WIR STARK!!!

    5. Wenn in Berlin nicht mehr gelöscht würde … würde wohl kein großer Schaden entstehen.

    6. Gen-Spritzen-Terror, induzierte Klima-Massenpsychose, Verhöhnung natürlicher Anlagen und gewachsener Völker, Überwachungsfaschismus, Sprachdiktatur – es ist von Jahr zu Jahr schlimmer geworden. Was genug ist, ist genug!
      Ein Generalstreik kann die Globalistentyrannei am ehesten beenden, besonders dann, wenn viele westlich beherrschte Völkern gleichzeitig mitwirken.

    7. Die Feuerwehrkräfte in Niedersachsen sind komplett geimpft .

      Wir unterstützen gerne.

      • jeder hasst die Antifa am

        Leos Fake News Nicht alle, ich kenne viele aus Niedersachsen die nicht Geimpft sind.wir unterstützen dich gerne bei der Wahrheitssuche

        • @ Jeder

          Jede Feuerwehrkraft in Niedersachsen hatte sich um die Impfung zu kümmern. Nicht geimpfte werden nicht im Trupp eingesetzt

        • HERBERT WEISS am

          @ Leo: "Nicht geimpfte werden nicht im Trupp eingesetzt" – Na toll! Da bleiben ja nicht mehr viel übrig. Und wenn dann noch ein frisch Gebuhsterter einen Herzkasper erleidet (ist natürlich nur reiner Zufall) wird es noch prekärer. Aber das macht nichts, auch wenn dadurch ein paar Leute durch Brände oder oder andere Unglücksfälle umkommen, die man sonst hätte retten können. hat der Staat doch ein Bestes getan, um sie vor Corona zu schützen.

        • Prima, Zwangsversetzung als Dank für Impfung. Naja, Niedersachsen halt, schon klar dass die da weg wollen.

        • HERBERT WEISS am

          "Nichts ist auf dieser Welt so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, genug davon zu haben."

          Mark Twain

          Leo fühlt sich als Privilegierter….

    8. friedenseiche am

      haleluja

      so viele leute mit verstand bei der feuerwehr
      da wird mir (vorsicht wortspiel) richtig warm ums herz ! :-)

      so langsam sollten die da oben merken wo der hase mit dem igel dem fuchs gute nacht wünscht

      danke berliner feuerwehr

    9. Wer sich die geleakten Daten des geimpften US Militärs angesehen hat, müsste eigentlich wissen was auf ihn zukommt.

      • friedenseiche am

        wenn ich mir vorstelle ich hätte mich auch aus angst überzeugung oder druck impfen lassen
        würde ich die daten nicht angucken wollen

        gut dass wir nicht geimpft sind !!!!

    10. Fritz Schneiders am

      In Kalifornien wurde gewarnt, dass 10 000 Polizisten ihren Job kündigen würden, wenn eine Impfpflicht käme. Die Impfpflicht kam und 12 Polizisten haben gekündigt. Also Impffplicht einführen!

      • Wenn Sie so auf Impfpflicht stehen. Auf nach California. Da scheint auch viel öfter die Sonne. :-)

    11. Ob der Ausflug (Seitenhieb) in die Deutsche Vergangenheit so klug war wird sich noch zeigen.

      Auf jeden Fall aber wäre das hier vom hohen Gericht anders zu bewerten, da nämlich keine unmittelbare Gefahr für vulnerable Gruppen angenommen werden kann, somit ein Arbeitsplatzverlusst unverhältnismäßig wäre.
      Ich empfehle den möglichen Klägern nicht den selben Fehler zu begehen wie die dösigen Antragsteller zum jüngst gescheitertem Eilantrag, nämlich nicht zu sehr auf der möglichen Todesgefahr durch Impfung rumzureiten. Wäre in diesem Fall noch kontraproduktiver, dümmlich gar.

      • Größte vulnerable Gruppe sind in Deutschland die 65+ Jährigen. Die sind zum allergrößten Teil in Rente oder beziehen Pensionen. Verlust des Arbeitsplatzes steht da nicht mehr im Vordergrund.

        • Für den geistig regen Rest:

          Impfpflicht wird begründet mit Schutz vulnerabler Gruppen, sprich Alten/Kranken-Schutz. Feuerwehren haben andere Aufgaben, sind daher auch anders zu bewerten als Menschen, die in Pflegeheimen arbeiten (Dauerkontakt). Somit gute (bessere) Aussichten, sich gegen eine einrichtungsbezogenen Impfpflicht zu wehren. Geht es hier noch nicht mal um’s Einrichtungsbezogene (was bei Feuerwehren nahe liegt), hat sich das schon von selbst erledigt, denn eine Impfpflicht außer einrichtungsbezogen gibt es derzeit noch nicht, somit auch kein Kündigungsgrund.

          "Bis zum 15. März müssen Beschäftigte von Kliniken, Pflegeheimen und ähnlichen Einrichtungen einen Nachweis als Geimpfte oder Genesene vorlegen."
          Ob Feuerwehren überhaupt darunter fallen weiß ich nicht. Offensichtlich aber weiß Berlin das besser. Kann man ja mal höflich nachfragen warum das so ist.

    12. jeder hasst die Antifa am

      Wieso will man die Feuerwehr jetzt auch noch Impfen,ich denke so große Hitze verträgt das Virus nicht.