Zitat des Tages: „Mit der Fußball-Tradition hat es Adidas zuletzt auch nicht mehr so genau genommen und die Nationalkicker für Auswärtsspiele in ein pink-lilafarbenes Dress gesteckt, das in der Generation Tiktok sicher gut ankommt. Aber mit derart modischen Experimenten ohne jeden fußballhistorischen Bezug hat sich Adidas nicht zuletzt selbst austauschbar gemacht.“ (Frankfurter Allgemeine Zeitung)

    „Während die einen am Sport nur verdienen wollen, möchten die anderen die Energien, die er in den Herzen der Menschen freisetzt, bändigen: Nationalstolz ist generell verdächtig, deutscher vollkommen unerträglich. Die Schleusen, die der Sport zu öffnen vermag und die Fluten der Emotion, die er freigibt – wie soll sichergestellt werden, dass sie in die richtigen Bahnen gelenkt werden und nicht die Schuldgefühle und Ängste hinwegspülen, die für Deutschland bis in alle Zeiten Staatsräson zu bleiben haben?“ (COMPACT-Spezial 17)

    25 Kommentare

    1. Der Deutsche Rächer am

      zwei Weltklasse Spiele und siege gegen Frankreich und die Niederlande… auf Weltklasse Niveau

    2. Achim von Oberstaufen am

      Adidas hat in Amerika 100 Millionen Dollar an die Black Lives Matter Bewegung gespendet. Und das, obwohl im Obduktionsbericht von Georg Floyd steht, dass Floyd an einer Überdosis Fentalyl gestorben ist. Es wurden keine Würgemale am Hals festgestellt. Die ganzen Demonstrationen gegen Polizeigewalt und Diskriminierung waren in diesem Fall unbegründet.

    3. Heinz Gerhardt am

      Seit Merkels Schnuckiputz Löw gibt es keine "doitsche Nationalmannschaft" mehr. Der Haufen nannte sich "Die Mannschaft". Seit dem 27.07.2023 wurde selbst das abgeschafft. Der Grund: Mangelnde Akzeptanz. Wer nun aber die Rückkehr zu einem ehrwürdigen Namen erwartete, wurde belehrt: "Das Team von Hansi Flick ist für alle da, und jede und jeder kann es nennen, wie sie oder er möchte." So zitierte das RND damals den Herrn Wehrle.
      Genial, nicht wahr?
      Wie kann man nun diesen Anonymus in Schlüpfer-Rosa titulieren?
      BRD-Grashalm-Knickers, Arbeitsgemeinschaft Rasenhumpeln, Institut für Bolzplatzverpestung, Lattenschützenverein, Ball-Toren… Egal!

    4. Mueller-Luedenscheid am

      Da durch die bekennende Buntfaschistin Faeser, die ja tausendfach Mörder, Totschläger und Vergewaltiger ins Land lockt, der DFB ist nun auch zum Hort von Islamisten geworden , spiegelt nun auch die bunte Vielfalt, in der Antideutschen Internationalelf wieder.

    5. WM-Held Karlheinz Schnellinger mit harten Worten in Richtung DFB: "Die haben mich vergessen"
      Karlheinz Schnellinger gehört zu den Legenden des deutschen Fußballs. Dennoch wird der bald 85-Jährige die EM nicht in Deutschland verfolgen. Für den DFB hat Schnellinger nur kritische Worte übrig.
      ———————-
      Harte Worte in Richtung DFB

      Auf den Deutschen Fußball-Bund (DFB) ist Schnellinger nicht besonders gut zu sprechen. "Das geht doch drunter und drüber bei denen. Das ist nur noch ein großes Geschäft", sagt er und glaubt. "Die haben mich vergessen." Die EM in Deutschland wird sich Schnellinger deshalb "am Fernseher anschauen. Zuhause." Also in Italien.
      Im sogenannten Jahrhundertspiel im Aztekenstadion am 17. Juni 1970 hatte der damals schon beim AC Mailand spielende Schnellinger im WM-Halbfinale gegen Italien kurz vor Schluss das 1:1 erzielt und Deutschland in die Verlängerung gerettet. "Ausgerechnet Schnellinger, werden die Italiener sagen", kommentierte ARD-Reporter Ernst Huberty seinerzeit. Und schob fassungslos noch einmal hinterher: "Ausgerechnet Schnellinger."
      Am Ende gewannen die Italiener das Halbfinale mit 4:3. Im Finale gab es dann ein 1:4 gegen Brasilien. (dpa/ska)
      ————————————
      Ich hatte das Spiel mit meinem Vater angesehen, da war ich 16 Jahre alt.

    6. Nike (griechisch) heißt Sieg bzw. Siegesgöttin. Das Geld siegt, der Fußball verliert und Deutschland ist sowieso nicht mehr dabei.

    7. Fußball ist halt zu einem reinen Millionengeschäft geworden, weshalb ich mir auch kaum noch Spiele anschaue…

    8. Solche "Männer", die in rosa Hemdchen gesteckt werden und DAFÜR ein Schweinegeld kriegen, aber vom Profifußballspielen nichts verstehen, können mir gestohlen bleiben. Außerdem wurden die Deutschen in "der Mannschaft" doch auch schon gegen alles mögliche Ausländische ausgetauscht, die NATIONALmannschaft also abgeschafft und die Spieler umgevolkt!
      An so etwas sollte ein Deutscher, der noch etwas Nationalstolz und Verstand besitzt daher kein Interesse haben!!

      • Doch, ich werde mir gelegentlich solche Spiele schon anschauen- in der Erwartung, dass "die Mannschaft" in ihren Tuntenleibchen krachend verliert. Vielleicht merkt dann so mancher Fan, dass das mit Fußball nur noch am Rande zu tun hat .

    9. Wilhelmine von Schlachtendorff am

      Ich hätte es nie für möglich gehalten, aber diese nach den radikalen Vorgaben der Migrationsextremisten multitechnisch zusammen gestellte "Mannschaft", die mit Deutschland so gut wie nichts mehr zu tun hat, verabscheue ich inzwischen ebenso offen wie diesen gesamten Altparteien-Staat und seine Repräsentanten.

      Ich werde mir kein einziges Spiel dieser "Mannschaft", die aussieht, als würde sie einem Tchibo-Prospekt entsprungen und von einem dieser fanatischen Hamburger Multi-Kulti und Anti-Deutschland Werbefuzis zusammengestellt worden sein.

      Dieser Staat, alle Altparteien, die öffentlich-rechtlichen Sender, der DFB, alle Verfassungsschutzämter,…und auch diese "Mannschaft" verdienen nichts als unsere blanke Verachtung!

    10. Da passt doch die Meldung, dass ein Spieler der „deutschen“ Mannschaft und Anhänger der Friedliebenden den Isis Gruß gezeigt haben soll. So berichtet Herr Reichelt, der dann umgehend vom DFB und dem Moslem angezeigt wurde. War garnicht so gemeint, der erhobene Zeigefinger wurde mißbraucht von Radikalen. Was wäre eigentlich, wenn ein Deutscher die rechte Hand zum Gruße erheben würde? Haben die Nazis mißbraucht und…..geschenkt. Schlimm nur, dass der Fastende in Lila und zukünftig vielleicht im Tutu auflaufen muß. Ob seine Glaubensbrüder zum erhobenen Finger zukünftig die Regenbogenflagge am Arm tragen? Die Vertreter Gottes auf Erden, nein diesmal meine ich nicht das Grüne, wollen einen der Ihren auf dem Scheiterhaufen äh außerhalb der Gotteshäuser sehen. Hat er einen Zeigefinger in die Luft gehalten? Viel schlimmer, er ist Sympathisant der Alternative. Kann also weg! Diese Geschöpfe zeigen auch zunehmend Unverständnis darüber, dass die Israelis die Terroristen ins Meer treiben wollen. Es wird gefordert mit denen, die das Massaker an Frauen, Alten und Kindern angerichtet haben zu verhandeln. Ok, die Sympathisanten der Hamas wählen sicher nicht die Alternative, aber……Gut, dass unsere Anna auf Tour ist, um Russland den Krieg äh um den Juden zu bitten, die andere Wange hinzuhalten. Aus Zeiten, da es noch eine Nationalmannschaft gab: „Fußball ist unser Leben“ von 1974

      • @Gutmensch: ISIS-Ruediger wollte sicher nur mal prüfen, aus welcher Richtung der Wind kommt…;-)
        Alles gaaaaaaaaaaaaaanz harmlos.

        Gibt es eigentlich keinen Straftatbestand im Sinne von "Verherrlichung einer terroristischen Vereinigung"?

        Und so eine Gestalt "repräsentiert" den DFB und damit Deutschland. Pfui Teufel !

    11. Es ist ja längst auch keine Meisterschaft der NATIONAL-Mannschaften mehr, sondern eher so eine Art Moslem-Afrika-Meisterschaft mit LGBTQI-Hintergrund im Gay-Tütü-Fummel.

      Ob das Scharia-konform ist und was Allah und Mohammed dazu sagen, mögen andere beurteilen.
      M.E. sind beide Herrschaften nicht angetan von dieser linksgrün-versifften, hedonistisch-verkommenen und abartig veranlagten Ideologie-Kampagne, die offenbar mit dem Vorschlaghammer im die Hirne der Zuseher tätowiert werden soll.

      Stellt sich die Frage, ob bspw. ein Gündogan nach der Teilnahme an dieser CSD-ähnlichen Sause überhaupt noch in die Türkei einreisen darf, ohne Gefahr zu laufen, dort an einem Baukran zu enden? Wird ein Antonio Ruediger noch in eine ISIS-Moschee eingelassen oder mittels der Scharia-Regeln von einem Hausdach geschubst ?

      Wie auch immer: Bei mir haben der DFB – und auch Clubs wie der FCB – ohnehin längst VERSCHISSEN.

      Sollen die Jungspunde jubeln, falls ihnen diese Abartigkeit Faeser`scher Provenienz gefällt.

    12. 1. Fußball, bäh.
      2. Heuchelei. "Nationalstolz" bei Leuten, welche die deutsche Nation an Russland ausliefern wollen. Unglaubwürdig.

    13. Wenn die BRD-Auswahl spielt bleibt bei mir der Fernseher aus und ich mache die Gardinen zu.

      • Der Deutsche Rächer am

        # Rabe

        …..nur zur Info. Det müssen se nich mehr. Sie leben nicht mehr inne Ostzone;-)

        • @Raecher. Hab noch nie inne Ostzone gelebt. Musste ein paar Mal beruflich und privat nach Leipzig. Habe dort am Samstag (oder wars Freitag?) meine Kuchenbestellung fuer Sonntag Nachmittag abgegeben. Nebenbei haben die Zoellner auf dem Hinweg meinen Opel Monza in saemtliche Einzelteile zerlegt und ich hatte das Vergnuegen alles wieder zusammen bauen zu duerfen. Lustige Zeit……

    14. Heißt das noch Fußballmanschaft oder muss man jetzt schon Ballettgruppe sagen. Um allen Geschlechtern gerecht zu werden, sollte sich die Truppe sich noch Gendergerecht ein Ballettröcken überstreifen. Mich würde mal interessieren was die einzelnen Spieler zu ihrem neuen Trikot sagen. Ich glaube die fühlen sich nicht diskriminiert die werden ja gut bezahlt und für Geld machen die offensichtlich alles, sogar zum Hampelmann

      • @M.Koch: Ein schweinechenrosa Schleifchen in den Haaren wäre noch hübsch…;-)
        Vielleicht müssen die bald mit Handtäschchen, Stöckelschuhen und Strapsen spielen…

    15. jeder hasst die Antifa am

      Ich hoffe nur der nächste Ausrüster wird Thor Steiner sein.dann ist Schluss mit Regenbogenfirlefanz,da gibt es nur noch Schwarzrotgold mit Adler und keine bunten Armbinden mehr.

      • Violett? Purpur? Altrosa? Weinrot? RAL 4010 ( https://www.ralfarbpalette.de/ral-classic ) ?

      • Der Schlüssel zu dem rosa Trikot könnten die afrodeutschen Nationalspieler sein. Ich zitiere aus Jim Knopf:

        "Und daß das Baby schwarz war, fand sie ganz besonders nett, weil das zu rosa Stoff so hübsch aussah, und Rosa war ihre Lieblingsfarbe."