Diesmal lassen wir das gesungene Wort sprechen. Anlässlich der allgegenwärtigen Kriegsgeilheit hat Freddy ein paar wohl durchdachte Zeilen verfasst, die unterhalten aber auch zum Nachdenken anregen. Hannes Wader kann einpacken!

    ▶️ Aber hören Sie selbst: Sein unendliches Friedenslied sehen Sie in dem Video oben.

    🎥Sie finden unsere Sendungen gut und wichtig? Mit einer Spende können Sie dazu beitragen, dass wir unser immer aufwändigeres Programm – für Sie kostenlos! – finanzieren können: Via PayPal unter

    6 Kommentare

    1. Ach Herrgott, nur pazifistische Spinner wittern eine "allgegenwärtige Kriegsgeilheit". Die widerwärtigen Russendiener aus dem Kalten Krieg haben endlich wieder eine Beschäftigung

    2. Fischers Fritz am

      Ein sehr schönes Lied, Text und Melodie erinnern mich ein wenig an Hannes Wader, wird der verbohrte AfD-Hasser allerdings nicht gerne hören bzw.lesen.

    3. Peter vom Berge am

      Wer wird dieses wunderschöne Lied nach dem alles vernichtenden Krieg noch singen? Wer wird wird sich noch an den Friedenssänger Freddy erinnern? Wer wird seine Stimme noch erheben in der großen Stille? Über dem Land meiner Ahnen weht nur der Wind …

      • MARQUÉS DEL PUERTO am

        @Karsten,

        keene Sorge, hat Onkel Putin keinen Bock drauf. Wobei einige an der eierförmigen Kirschholztafel genau das vom Alten fordern.
        Aber Wladimir meinte , die Deutschen sind mit ihrer Regierung schon bestraft genug, die richten sich selber zu Grunde. Allerdings hat er Kai Olaf im Jan 2923 angerufen und ihm mal den 2+ 4 Vertrag auf Deutsch vertellt.
        Und am Montag gab es ebenfalls ein nettes Gespräch , in dem Scholzen erklärt wurde, fällt eine Rakete aus deutscher Produktion auf Russland , kann er sich frisch machen.
        Anders ausgedrückt, der Erweiterungsbau des Bundeskanzleramtes kommt ganz sicher zum stocken da es dann aber so richtig wackelt im Lampenladen.
        Noch ganz nett ausgedrückt war, Dresden bleibt so wie es ist, er liebt Dresden. ;-)))

        Den Rest behalte ich erstmal für mich …..

        Mit besten Infos
        MARQUÉS DEL PUERTO