Bundesjustizminister Marco Buschmann (FDP) hat einen Gesetzentwurf zur Abschaffung des Werbeverbots für Abtreibungen vorgelegt. Einige seiner Parteifreunde feierten dies mit einer abstoßenden Tanzeinlage. Die schlimmsten Auswüchse des Pharma-Lobbyismus sind in dem Buch „Wenn das die Patienten wüssten“ von Vera Wagner und Jan van Helsing dokumentiert. Hier mehr erfahren.

    Was wir sehen, ist ein heranwachsender Mensch. Noch ruht die Hand am Mund, das Daumenlutschen beginnt früher als man denkt. Plötzlich nähert sich etwas Langes – vielleicht eine Nadel, vielleicht eine Pinzette. Das kleine Wesen öffnet seinen Mund, ohne dass wir etwas hören, es hält dem fremden harten Objekt, das nicht in seine Welt gehört, seine Fingerchen entgegen, es strampelt, fast scheint es zu tanzen. Dann wird es zerrissen. Der letzte Eindruck ist, dass das Opfer sein Gesicht wie bei einem Schmerzensschrei verzieht.

    Dies ist eine Szene aus dem Dokumentarstreifen Der stumme Schrei (1984) – einer der schockierendsten Momente der internationalen Filmgeschichte. Der Tanz dieses völlig unschuldigen Wesens ist blutiger Ernst, denn der verstörende Vorgang dokumentiert eine Abtreibung – durch Ultraschallaufnahmen des Uterus. Schon das muss man erst mal sacken lassen – und es fällt nicht leicht, es zu tun.

    Veitstanz der Liberalen

    Kaum leichter, weil eben unbegreiflicher, ist die Verarbeitung der Tatsache, dass es rund um uns Menschen gibt, die, lange genug auf dieser Welt um Schuld begreifen zu können, den gezeigten Lebensverweigerungsmoment, der für nicht wenige Mütter eine lebenslange Belastung darstellt, auf die leichte Schulter nehmen. Die sich gar mit einem eigenen Tanz darüber lustig machen.

    So geschehen am vergangenen Dienstag im deutschen Bundestag, wo die Ampel Geschäftemachern im Abtreibungs-Business endlich das bislang geltende Werbeverbot niederreißen will. Dass Institute, Vereine, Kliniken und Praxen ihrer potenziellen Kundschaft nun mit aufklärenden Argumenten das Kinderaussegnen schmackhaft machen können, versetzte einige Abgeordnete derart in Freudentaumel, dass sie das Tanzbein schwangen.

    Ein auf Youtube veröffentlichtes Video zeigt, wie ein aus FDP-Vertretern bestehender Trupp – allesamt sonnenbebrillt und lässige Moves absolvierend – über einen Flur rappt. Aus dem mitgeführten Ghettoblaster erklingt das Lied „Short Dick Man“.

    Text:

    „What in the world is that fucking thing? Do you need some fucking tweezers to put that little thing away. That has got to be the smallest dick I have ever seen in my whole life. Get the fuck outta here.“

    Auf Deutsch: „Was in aller Welt ist das für ein Scheißding? Brauchst du eine verdammte Pinzette, um das kleine Ding wegzustecken? Das muss der kleinste Schwanz sein, den ich in meinem ganzen Leben gesehen habe. Und jetzt verpiss dich hier.“

    Die Rapperin Gilette mag den Song ursprünglich als „Diss“ (Abwertung) des männlichen Geschlechts gemeint haben, die größte und meistdiskutierte Verbreitung erlangten die Zeilen indes, als sie im Sommer 2020 von Abtreibungsbefürwortern vor der amerikanischen East Charlotte Abortion Clinic einer gegnerischen Gruppe von Lebensschützern entgegengesungen wurden.

    Die Provokation war klar – ebenso wie sie gemeint war. Sie ging – mehr als eine Million Mal geklickt – viral. Was den schunkelnden deutschen Abgeordneten zweifellos bekannt ist (zwei von ihnen zeigen eine Kopf-Ab-Geste). Anders als das im Fruchtwasser weggesaugte, nie gefehlte, nie geprüfte Wesen, einer Unschuld in reinster Form, wurden sie geschont.

    Big Pharma reibt sich die Hände

    Indes ist es nicht allein die Selbstvergessenheit oder moralisch-sittliche Verkommenheit, die einen auf die Palme bringen mag. Haben wir doch zu bedenken, dass es wir es hier mit der besonderen Spezies der sogenannten Volksvertreter zu tun haben; die, weich gebettet in den Usancen der Marktwirtschaft, bekanntermaßen vor wichtigen Entscheidungen gern Meinungen (und goldene Handreichungen) aus der Industrie entgegennehmen.

    So wie sich die Rüstungsindustrie oder die Tabaklobby seit jeher das Restgewissen von Abgeordneten kauft, so tut es Big Pharma (Gesundheitsminister Lauterbach, der wahlkreisseitig für Bayer Leverkusen spielt, wüsste ein Lied davon zu singen). Die Hautcreme-Industrie zum Beispiel verwendet gern die Zellen von abgetriebenen Föten.

    Nun mag der Bedarf dieses Wirtschaftszweigs diesbezüglich bis vor kurzem gedeckt gewesen sein. Leider wurde der aber gedoppelt, denn: Corona hat die Impfindustrie in einem historisch nie dagewesenen Masse angeheizt – und da sich die Seren-Hersteller ebenfalls über entsprechendes „Material“ freuen, muss die Produktion angekurbelt werden. Die Ampel hat sich nun dieses Bedarfs angenommen.

    Mit ganz besonderem Spaß an der Freud‘ die FDP-Abgeordneten:

    • Kristine Lütke (FDP), sucht- und drogenpolitischen Sprecherin der FDP-Fraktion, Mitglied des Gesundheitsausschusses des Bundestages.
    E-Mail: kristine.luetke@bundestag.de
    twitter.com/kristine_lutke
    instagram.com/kristine_lutke/
    facebook.com/KristineLutkeFDP

    • Anikó Merten, Ausschuss-Mitgliedschaften: Kultur und Medien, Klima, Außenpolitik.
    aniko.merten@bundestag.de
    Tel: 030 – 22 77 53 11
    Fax: 030 – 22 72 37 53 11
    Wahlkreisbüro:
    E-Mail: aniko.merten.wk@bundestag.de
    Tel: 0179 – 54 04 188
    Fax: 030 – 22 72 37 53 11

    • Ria Schröder, von 2018 bis 2020 Bundesvorsitzende der Jungen Liberalen. Seit 2019 Beisitzerin im Bundesvorstand der FDP. Bildungspolitische Sprecherin der Bundestagsfraktion. Mitglied im Ausschuss für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung.
    E-Mail: ria.schroeder@bundestag.de
    Wahlkreisbüro:
    Tel: 040 – 30 99 88 0
    E-Mail: info@riaschroeder.de

    • Valentin Abel (FDP), von 2017 bis August 2021 Landesvorsitzender der Jungen Liberalen in Baden-Württemberg. Seit 2017 Mitglied im Landesvorstand der FDP Baden-Württemberg. Im Bundestag ordentliches Mitglied im Petitions- und im Verkehrsausschuss sowie stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Klimaschutz und Energie sowieim Ausschuss für die Angelegenheiten der Europäischen Union.
    Tel.: 030 – 227-79598
    E-Mail: valentin.abel@bundestag.de

    • Martin Gassner-Herz (FDP), von 2019 bis 2021 Mitglied im Landesvorstand der FDP Baden-Württemberg.
    facebook.com/MartinGassnerHerz
    twitter.com/MartinGassner
    instagram.com/martingassnerherz/

    Pharma und Profite: In „Wenn das die Patienten wüssten“ zeigen Vera Wagner und Jan van Helsing, wie Gesundheitsindustrie und Big Pharma mit Elend und Krankheiten Geld machen. Deswegen will man uns nicht gesünder, sondern noch kränker machen und unterdrückt vielversprechende Heilmethoden. Erfahren Sie, wie sie von Big Pharma belogen und betrogen werden. Hier bestellen.

    30 Kommentare

    1. Diejenigen, die einigen wirren Zölibatspriestern "Missbrauch von Kindern und Jugendlichen" vorwerfen, sind nicht selten selber psychopathische Kinderhasser und abtreiberische Kindermörder, die dem Menschen nicht einmal gönnen, das Licht der Welt zu erblicken. Mögen diese und sonstige Frevler der Abtreibungsampel ihre perversen Aggressionen gegen sich selbst wenden!

      Wie konnte es soweit kommen, dass natürliche positive Einstellungen zum Leben als "Tyrannei der Mehrheit" (68er-Ideologe Marcuse) oder als "Populismus" (Auftragsjournalisten der globalistischen Allianz aus Salonkommunisten und Monopolkapitalisten) verunglimpft werden? Wie können die Völker der Erde bürgerliche Demokratien und gute gemeinschaftliche Lebenskulturen wieder zur Geburt bringen?

    2. FDP= Fürchterlichste Partei Deutschlands.
      Heimat der Umfaller, Opportunisten, Scheinheiligen, Heuchlern, Charakterlosen, Egomanen etc. etc.(kann beliebig fortgesetzt werden).

      • 2 Anmerkungen

        1. Wer "Howdy Kristi, go on!!" kolportiert unterstützt Amerika im Kampf gegen Nordstream2, oder ignoriert es zumindest, nimmt es billigend in Kauf. (so meine Meinung). Auch Mr. Trump hat O.Scholz umgehend gemaßregelt, weil der nicht sofort in Bidens Takt mit dem Säbel rasseln wollte. Ich persönlich halte das Kriegsgetrommel in Richtung Russland zumindest für bedenklich. Ich sehe das weder Biden noch Trump nach. Das heißt nicht vollautomatisch, dass ich ein totaler Putin-Fan bin.
        2. Ich hoffe sehr, dass Sie zumindest den übrigen deutschen Omas (Nicht alle deutschen Omas sind Omas gegen Rechts). Bezahlbare Energiepreise gönnen. Ich tu’s jedenfalls von ganzem Herzen!

    3. Ich verstehe das Stellvertreter-Problem nicht.

      § 219a
      erlaubt doch ausdrücklich mehr als es verbietet:

      (2) Absatz 1 Nr. 1 gilt nicht, wenn Ärzte oder auf Grund Gesetzes anerkannte Beratungsstellen darüber unterrichtet werden, welche Ärzte, Krankenhäuser oder Einrichtungen bereit sind, einen Schwangerschaftsabbruch unter den Voraussetzungen des § 218a Abs. 1 bis 3 vorzunehmen.

      (3) Absatz 1 Nr. 2 gilt nicht, wenn die Tat gegenüber Ärzten oder Personen, die zum Handel mit den in Absatz 1 Nr. 2 erwähnten Mitteln oder Gegenständen befugt sind, oder durch eine Veröffentlichung in ärztlichen oder pharmazeutischen Fachblättern begangen wird.

      (4) Absatz 1 gilt nicht, wenn Ärzte, Krankenhäuser oder Einrichtungen
      1. auf die Tatsache hinweisen, dass sie Schwangerschaftsabbrüche unter den Voraussetzungen des § 218a Absatz 1 bis 3 vornehmen, oder
      2. auf Informationen einer insoweit zuständigen Bundes- oder Landesbehörde, einer Beratungsstelle nach dem Schwangerschaftskonfliktgesetz oder einer Ärztekammer über einen Schwangerschaftsabbruch hinweisen.

      Warum beharren erklärte Abtreibungsgegner auf Erhalt dieses Paragraphen? Abtreibungen verhindern kann der definitiv nicht.

      • Bei § 219a StGB gehts, so die Überschrift, um "WERBUNG für den Abbruch der Schwangerschaft", die bis dato laut diesem Gesetz verboten war. Wo eine Aufhebung hinführen dürfte (und auch darf) sieht man HIER https://ewn.co.za/2010/05/21/Britain-to-screen-first-TV-ads-for-abortion-services und HIER https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Ads_for_abortion_clinics_in_East_London,_South_Africa.jpg

        Nemesis, so Dein "Nick", ist die griechische Rachegöttin, nicht wahr? Wen rächst DU?

        • hang up your boots! am

          @ Eggert:

          Lassen Sie diesen Troll links liegen. Er weiß genau, dass Abtreibungsgegner nicht "auf Erhalt dieses Paragraphen" beharren. Er will nur Sand streuen und die Leute gegeneinander aufbringen. Und wen er rächen will, kann ich Ihnen auch verraten: den User Sokrates, der hier Hausverbot hat. Vermutlich ist er das sogar selbst.

        • Sehr geehrter Herr Eggert,
          § 219a StGB konnte/kann auch keine 100.000 Abtreibungen/Anno verhindern.
          Ich verstehe den Gedankengang, dass mehr Werbung mehr Abtreibung macht. "Werbung" fasst das eigentliche Problem aber nicht wirklich an, darauf wollte ich hinaus.
          Ich halte es generell für wichtig, das Sagbare zu erweitern, anstatt immer weitere Verbote zu erlassen. Wenn jemand für Abtreibung wirbt muss ich das nicht gut finden (finde ich auch nicht!), einsperren dafür will ich den aber trozdem nicht. Die Wahl zwischen "autoritär für eine gute Sache" oder "antiautoritär gegen eine schlechte Sache" muss jeder für sich selber treffen. Letzteres ist der steinigere Weg, denn "Willst du nicht meiner Meinung sein, dann…" gilt ja auch für all die, die nicht mal eine total konträre Meinung haben, sondern für jeden der wagt zu widersprechen.
          Damit wir uns recht verstehen. "Mein Körper, meine Entscheidung" würde von mir beantwortet mit: Dann übernimm gefälligst Verantwortung und trage sämtliche Kosten deiner Entscheidung selber.

          PS
          Wenn’s hilft nenn mich auch gerne "Käsebrot" oder "Schneewittchen", da bin ich flexibel.

        • @Anschwärzerchen

          Soki ist streng katholisch.

          Bei der Gelegenheit:
          #freiheit für soki

          @Soki, entschuldige dich gefälligst (zeige Größe) sofern du E und andere tatsächlich unter der Gürtellinie getroffen hast.

        • hang up your boots! am

          @ Nemesis:

          Zumindest spielt er den "streng Katholischen" manchmal… Manchmal fällt er aber auch aus seiner Rolle. Und natürlich steht es außer Frage, dass er mit einem anderen Nick (einer anderen Rolle) auch seine politische Gesinnung entsprechend anpassen kann. Mit dem Klammerbeutel gepudert (schöner alter deutscher Ausdruck, kein Anglizismus!) bin ich ja nun nicht. Andere auch nicht.

        • Was denn nu? Sie haben doch gerade erst versucht, MICH als Soki zu denunzieren. Auf einmal machen Sie mir gegenüber den Soki-Erklärer? tzzz..

      • @Nemebro
        Wer bezahlt Dich, Troll?

        §219a StGB verbietet zunächst grundsätzlich. Die von Dir angeführten "Erlaubnisse" sind lediglich Ausnahmen zum Verbot.

        • Verbietet Werbung, nicht Abtreibung. Unterschied verstanden?

          Andere Meinung ist nicht gleich Troll. "Falsche" Meinungen als Troll denunzieren ist aber NetzDG2.0

        • @Archangela
          Nemesis ist ein selbsgefälliger, humorloser, rechthaberischer,notorischer Besserwisser. Dem kann man nicht mit Argumenten kommen.
          Für den zählt nur seine Sicht der Dinge. Gottgleich, allwissend und omnipotent.Da können wir Normalsterblichen einfach nicht mithalten.

    4. Man sage mal laut in größerer Runde, daß man die sog. "Schwangerschaftsunterbrechung" – was für ein Euphemismus im schlechtesten Sinne! – schlichtweg für Kindsmord halte. Der größte Teil der anwesenden Weibchen – gerade der Babyboomer-Generation – geht augenblicklich auf die Barrikaden. Da kommen Aggressionen zutage, die man so nicht für möglich gehalten hätte. Da kann man dann genau ermessen, wer schon so alles mal beim "Engelmacher" war. Getroffene "Hündinnen" bellen bekanntlich am lautesten! Und zum Teil sind’s die gleichen MenschInnen, die sich natürlich für ungezügelte Einwanderung aussprechen, da "unsere alternde Gesellschaft" ja bekanntlich ein demographisches Problem hat. Heuchler…innen.

      • Versuchen Sie’s etwas diplomaticher.

        Fragen Sie nächstes mal in die emanzipierte damenRunde, warum alle frauen und Mütter via erhöhter KK-Beiträge gezwungen werden jedes Jahr 100.000 Abtreibungen zu finanzieren und ob man diese imensen Geldmengen nicht sinnvoller investieren könnte, beispielsweise für generell kostenlose Antibabypillen oder gratis-Kondome.

    5. Was will man auch von unseren geistig-moralisch vollkommen verrotteten Berufspolitikern anderes erwarten? Egal von welchen Flügel der großen Einheitspartei.

    6. Wilhelmine von Schlachtendorff am

      Wenn es je einen Beweis dafür gab, dass die FDP nicht nur maximal überflüssig, sondern auch noch gefährlich ist, so wurde er nun erbracht.

      Es ist wie bei CDU und CSU auch. Die Leute wissen nicht, wen sie da eigentlich bekommen, wenn sie FDP oder CDU/CDU wählen.

      Dieses gelbe Pack erzählt uns etwas vom "demographischen Wandel", der in Wahrheit eine demographische Apokalypse ist und darüber, dass wir deshalb nun die halbe Dritte Welt als Fachkräfte zu uns holen müssten.

      Sie verschweigen geflissentlich, dass die deutschen Kinder, die unserem Volk zur bloßen Stagnation seiner selbst fehlen, alljährlich abgetrieben werden. All die Altparteien, ihre durchweg bösartig- dekadenten Politiker und das linksextreme Journalisten-Pack in ARD, ZDF und den gleichgeschalteten Medien, sie sind Schuld an der jährlichen Ermordung von über 100.000 deutschen Kindern. Sie tun nur nichts gegen die demographische Apokalypse, sie befeuern sie nach Kräften und dies seit Jahrzehnten.

      Wählen wir die Alternative für Deutschland und beenden das Zerstörungswerk der Altparteien und ihrer Altjournaille! Jetzt!

      • Torsten Schmidt am

        Es ist und bleibt eine Unverfrorenheit jenen Frauen gegenüber, die gerne Kinder haben möchten aber keine bekommen können .
        Wir werden nur noch von gottlosen und heruntergekommen Politikversagern regiert.

    7. Tja … – sollte sich zumindest niemand mehr wundern warum ‚wir‘ biologisch aussterben. Welche inkarnationswillige Seele möchte schon in den Bauch einer ‚zu-sich-selbst-befreiten BRD-Mami‘ geraten…??

      • friedenseiche am

        ja
        welche seele möchte in zukunft überhaupt noch auf die erde ?

        ich hab seit jahren zu meiner seele gesagt ich möchte nicht wieder hierher
        es sei denn die eliten und das was sie so gezüchtet haben verschwindet von hier
        sieht eher nicht danach aus

        also beim nächsten mal dann lieber ins reine land oder sonstwo wos frieden gibt

    8. Meines Erachtens nach wäre in diesem Artikel Folgendes erwähnenswert: Nach der derzeitigen Gesetzeslage dürfen Ärztinnen und Ärzte nur darüber informieren, dass sie Abbrüche durchführen, nicht aber wie. Sobald weiterführende Informationen zur Abtreibung verfügbar gemacht werden, macht man sich strafbar.
      Bei der Abschaffung des Gesetzes geht es also darum, Information zur Abtreibung verfügbar zu machen und nicht darum mit großformatigen Plakaten Werbung für Abtreibungen zu ermöglichen. Oder glauben Sie wirklich, dass plötzlich überall Werbung auftaucht mit "2 zum Preis von 1" etc.?

      • "Oder glauben Sie wirklich, dass plötzlich überall Werbung auftaucht mit "2 zum Preis von 1" etc.?

        Glauben Sie eigentlich wirklich, daß das in DIESEM politischen Gebilde tatsächlich auszuschließen ist? In einer ‚befreiten Gesellschaft‘, wo es zumindest als ’normal‘ gelten soll, wenn Männer Kinder kriegen? … oder die ‚Ehe für alle(s und jedes)‘ eingeführt wurde? Oder in 7 Jahrzehnten noch nicht EINZIGES MAL ein rechtmäßiges Parlament gewählt wurde?? Und ausgerechnet in einem solchen ‚Paradies‘ glauben Sie ’selbstverständlich‘ völlig ausschließen zu dürfen, daß nicht irgendwann auch großformatige Plakate Pro-Abtreibung erscheinen "2 zum Preis von einem …"??

        Die Ex-Deutschen sind zu wertelosen Radikalen mutiert, die ALLES hinter sich gelassen haben was sie einmal ausgemacht hat. Bei diesen Leuten noch irgendetwas ausschließen zu wollen … scheint mir wenig realistisch….

      • Bei § 219a StGB gehts, so die Überschrift, um "WERBUNG für den Abbruch der Schwangerschaft", die bis dato laut diesem Gesetz verboten war. Wo eine Aufhebung hinführen dürfte (und auch darf) sieht man HIER https://ewn.co.za/2010/05/21/Britain-to-screen-first-TV-ads-for-abortion-services und HIER https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Ads_for_abortion_clinics_in_East_London,_South_Africa.jpg

        • Hätten Sie sich mit der Diskussion auseinander gesetzt, wäre Ihnen eventuell aufgefallen, dass es den meisten Ärzt*innen nicht um Werbung im klassischen Sinne geht. Hier eine Aussage von der Gynäkologin Kristina Hänel: „Werbung bedeutet, dass ich sage, irgendetwas ist besonders toll oder billig. Darum ging es nie. Es ging darum, dass sachliche und seriöse Informationen verboten werden.“

          Und selbst wenn das, wie in Ihrem Beispiel, beworben werden würde: Es ist vollkommen belanglos, dass es Sie persönlich stört. Sonst müsste man z.B. auch Unterwäsche oder Alkohol Werbung verbieten weil sich einige muslimische Mitbürger daran stören. Wäre Ihnen das lieber?

      • Wie Abtreibungen vorgenommen werden und wie die Eingriffe dazu genau ablaufen, kann man googeln.
        Geben Sie mal ein:" wie wird eine abtreibung durchgeführt video" Ergebnis:Ungefähr 2.230.000 Ergebnisse (0,46 Sekunden)
        Da braucht es keine Werbung mehr durch Ärzte, die Leben eigentlich erhalten sollen.

    9. jeder hasst die Antifa am

      Der FDP Breitmaulfrosch vom gelben Elend lässt seine Jünger auf Leichenbergen rumtanzen,dazu erhält er Beifall von seinen roten und grünen Aufsehern.