Ist das des Pudels Kern? Nach dem lachhaften Versuch der Behörden, einen „Reichsbürger-Staatsstreich“ zu konstruieren, will Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) massiv die Repression gegen Rechts erhöhen. Mit jeder Telegram-Dampfplauderei steht man in Deutschland mittlerweile mit einem halben Bein im Knast. Lesen Sie mehr darüber in unserem COMPACT-Spezial „Politische Verfolgung“. Hier mehr erfahren.

    Selbst in vielen etablierten Medien werden mittlerweile massive Zweifel an der gestrigen „Staatsstreich“-Inszenierung der Behörden laut. Die Frankfurter Allgemeine Zeitung spricht von „Hirngespinsten“, die Stuttgarter Nachrichten schreiben von einer „Räuberpistole“. Niemand, der noch bei halbwegs klarem Verstand ist, kann diese Staatsfarce, die hier mithilfe von 3.000 Polizisten aufgeführt wurde, auch nur halbwegs Ernst nehmen.

    „Disziplinarrecht ändern“

    Wenig überraschend ist allerdings, dass Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) die Staatsfarce, die hier aufgeführt wurde, zum Anlass nimmt, um nun weitere Repressionen gegen Rechts einzuleiten. In der Talkshow Maischberger kündigte sie gestern an:

    „Man muss glaube ich gerade bei den Behörden, die mit Waffen zu tun haben, bei Bundeswehr, bei Bundespolizei noch mal genauer hinschauen. (…) Ich bin gerade dabei, das Disziplinarrecht zu verändern, damit wir solche Verfassungsfeinde schneller loswerden.“

    Verlust jeder Verhältnismäßigkeit

    Es beschleicht einen immer stärker der Verdacht, dass das Auslösen neuer Repressionswellen der tiefere Sinn solcher großangelegten Polizeiaktionen wie der gestrigen ist. Mit 3.000 Beamten gegen 25 Personen, von denen sich einige schon im Rentenalter befinden – hier wird man wohl kaum mehr von einer Verhältnismäßigkeit der eingesetzten Mittel sprechen können. Dies umso mehr, als die Grünen schon fleißig daran arbeiten, einen Begriff wie „Clan-Kriminalität“ aus dem Behördendeutsch zu verbannen.

    Faeser selbst machte ja schon als Verfasserin eines Artikels in dem linksextremistischen Magazin Antifa, dem Organ der Antifa-Organisation VVN-BdA, auf sich aufmerksam. Würde man die engen Kriterien, die sie für die Einstufung von Verbänden, Personen oder Organisationen als angeblich „rechtsextremistisch“ verwendet, an sie selbst anlegen, hätte sie ihren Posten jedenfalls schon hundertmal räumen müssen.

    Was nicht der Fall ist, weil die Bundesrepublik schon sehr weit gekommen ist auf ihrem Weg zum Antifa-Weltanschauungsstaat. Mit jeder Telegram-Dampfplauderei steht man in Deutschland mittlerweile mit einem halben Bein im Knast. Lesen Sie mehr darüber in unserem COMPACT-Spezial „Politische Verfolgung“. Hier bestellen

    64 Kommentare

    1. Eine Politikerin die mit Linksfaschisten der Antifa symphatisiert spielt sich als Hüterin für Demokratie auf…….finde den Widerspruch !!

    2. …also, wenn wir bis jetzt noch nicht die LACHNUMMER INTERNATIONAL waren – mit dieser OSCAR-REIFEN SCHMIEREN-KOMÖDIE hat Deutschland auch in den LETZTEN ECKEN WELTWEIT für SCHENKELKOPFER gesorgt.
      Ja, ja, LANG, LANG ist es her: DEUTSCHLAND, DAS LAND DER DICHTER UND DENKER und nun NUR NOCH DAS LAND DER DEPPEN UND DEKADENTEN !!

    3. Grad eben erst mitbekommen:
      Faeser fordert Beweislastumkehr um den Verfolgungsbehörden die Arbeit zu erleichtern – von wegen im Zweifel für den Angeklagten, für Unschuldsvermutung ist kein Platz in Wokistan!
      (Quelle: https://twitter.com/janinisabel/status/1600836559267598338 )

      Damit sollte jedem klar sein wer wirklich die Feinde des freiheitlichen Rechtsstaat sind.
      Und wie in alten Zeiten gilt auch hier: Wer hat uns verraten…?

    4. Die Bundeswehr hat doch ohnehin schon keine Munition mehr… Was sollen die dann tun? Mit Steinen werfen???? Naja, es gibt ja auch noch Knüppel und so… Das ist alles so bescheuert, bekloppter geht es nicht mehr! Aber andererseits: Die Verrückten brauchen Gesellschaft in der Klappse…
      Paßt aber alles wunderbar zum Großen Plan…

    5. Willi Kuchling am

      Wir sehen, wie nervös unsere von uns für uns Gewählten inzwischen sind. Windelwechsel halbstündlich…

    6. jeder hasst die Antifa am

      Faeser hat das ganze Theater nur aufgezogen um von den hier zugereisten Verbrechern abzulenken die Kinder abschlachten und Frauen vergewaltigen,eine lächerliche Komödie dieser Linksextremistin.

    7. Misslungene Theateraufführung mit zwei Hauptschauspielern, 25 Nebendarstellern und 3000 Statisten. In der Hauptrolle Fancy Nancy und der Landvogt Mecki von der Halde.
      Was war passiert? Schlappe Handlung, wenig überzeugende Hauptdarsteller. Aber die Nancy liefert hinter der Aufführung nach, mit ihren Vorstellungen, wie sie sich die Fortsetzung des Spektakels vorstellt.
      Die Zuschauer begehren schon auf und wollen ihr Vierjahresabo zurückgeben. Nix da, ihr Undankbaren, ihr bekommt von der Nancy noch ne Zugabe. Wer als Zuschauer aufmuckt, dem wird nicht das Eintrittsgeld zurückgegeben. Die Zuschauer werden stattdessen von Nancy auf die Vertragsbedingungen des Theaters verwiesen. Und wenn es sein muss, wird sie die Vertragsbedingungen juristisch verschärfen.

      Sie ist eben die beste Nanny, ähh Nancy im Land, zusammen mit ihrem Landvogt.

    8. Vor wenigen Minuten im polnischen Staats TVN …. Der deutsche Botschafter in Polen hat diese Schildbürgerposse als volzogenen Staatsstreich verkaufr …dank der Sicherheitskräfte konnte ein Aufstand vermieden werden …

      So ehrlich sind deutsche Funktionäre …und die Reichsbürger wurden als Nazis eingestuft ….

      Die eiern um die Sache rum ,in der Welt ,als hätte der Staatsstreich stattgefunden ….

      Hier muss sich gewaltig was ändern …… im Staate der Prinzen und Prinzessinnen …. Ist es denen peinlich ,das arbeitende und ordentliche Deutsche einen anderen Staat wollen ??????

    9. alter weißer, weiser Mann am

      Ich konnte aber erst beruhigt schlafen gehen nachden ich las die USA hätten Frau Faeser die volle Unterstützung gegen die 25 Putschisten zugesagt.

      War ja auch notwendig, die 3000 Polizisten sind jetzt fix und fertig und der Rest der Polizei ist im Corona-Rentner-Festnehmen-Trauma.

      Und die Bundeswehr hat keine Munition. Aber jetzt ist alles wieder gut.

      Und ie Doppelnamen FDP Kamfziege hat unverzüglich die gefundenen Steinshleudern und die alten Luftgewehre den dahinschleichenden Elendsky zu überreichen.

    10. Die war Rechtsanwältin …….. wie konnte sie diesen Berufsweg gehen , wenn sie sich jetzt outet als Monster gegen Menschen und Erfinderin von Straftaten ……
      Aber sie alleine ist nicht schuldig in dieser Misere …da ist der Verfassungsschützer ,der auch Leistung zeigen muss , und die in die Sache als Ursprungsermittler das LKA / BKA …. überall sitzen Leute , die mit Leistungen glänzen müssen ….

      Die Reichsbürger …. Tag und Nacht Ermittlungen …. reise bei uns Illegale ein genannt Schläfer , können die zuschlagen jederzeit , weil die Schutzorgane Heinzelmännchen jagen ….

      Komisch bei Mordbuben ,Mord Fachkräften wird kein Name genannt und Herkunft … bei dem Prinzen , wird die Unschuldsvermutung ausser Acht gelassen und mit Signalhörnern alles ausposaunt über den Menschen ,der Deutscher ist !

    11. Na klar wird Tomaten-Nancy als gute fromme systemrelevante Antifaschistin jetzt so richtig das Moralapostel raushängen lassen. Ja Frieden, Freiheit und Demokratie musste in der Buntrepublik schon immer verteidigt werden und nach der Zwangseinverleibung Mitteldeutschlands erst recht. Alles ist doch nur vom Befreier den Feinen Staaten von Amerika aus gelenkt wo alle Globaleliten aus Finanzhyänen und Großindustriellen ihren Sitz haben. Mit Hilfe der internationalen Medienmafia werden wir 24H Non-Stop bestrahlt wie wir zu denken und handeln zu haben. Wer als Freigeist hinterfragt und nachdenkt und natürlich Gruppen gründet ist unbequem. Das sind natürlich immer rechte und patriotische Gruppen, Wahlvereine und Parteien. Wenn diese sich natürlich an das Gesetz halten, werden sie vom Geheimdienst infiltriert und durchsetzt auf das einen Grund gibt Ermittlungs& Verbotsverfahren einzuleiten. Hilft dies nicht werden eben Schattengruppen ins Leben gerufen, um alles in der Öffentlichkeit in den Dreck zu ziehen oder unwissende Leute aufs Glatteis des STGB zu führen. Es ist nichts besonderes. Empfehlenswerte Literatur ist der Rechtsratgeber für Dissidenten und Aktivisten und Mäxchen Treuherz. Gebt dem VS und Antifaspinnern keine Chance. mfg

    12. Objektiv kann Compact z.Z. nicht wissen , ob es sich um eine "Staatsfarce" handelt . Wenn FAZund Stuttgarter ZWEIFEL äußern , ist das korrekt , weil Gründe für Zweifel durchaus vorliegen. Wer aber Gewißheiten behauptet , wo keine vorliegen können, der begibt sich in den Bereich der Schmiere. Besonders wenn diese Praxis durchgängig von Schiffmann über Ballweg , Janisch bis , ja bis zu diesem Fall verübt wird. Einfach abwarten, was dabei herauskommt. Unter den Teppich kehren kann man diesen Coup nicht , ist die Kehrseite einer medienwirksamen Show.

    13. Marques del Puerto am

      Also jetzt mal Mutter zu de Fische…ääh… "Butter bei die Fische"

      Wir standen ganz kurz vor einer feindlichen Übernahme , unser geliebtes demonisches…ääh.. demokratisches Deutschestan sollte von einer Suppe…äh… Guppe REISBÜRGER abgeschafft werden.
      Eine Horde von etwas 100 Personen, wollten mit 2 Taschenlampen, einem Sushi-Kochrezept und einem älteren Taekwondo-Lehrer, den Reistag stürmen um die Regierung abzusetzen.
      Die rund 100 Terroristen, deren Namen ich nicht aussprechen mag, wolten den Kanzlerdarsteller Kai Olaf Schulze und unseren Gesundheitsdruiden- Karl Kraultsichamsack entführen und nach Nordkorea verkaufen, um dafür 2 abgestandene Fässchen Plutonium zu bekommen für die Hauseigene Schwerkraftheizung Euro 5. Denn auch Robert Frost sagt ja immer, der Winter kommt liebe Genossen und Genössinnen.
      Diese Reisbürger haben sich schon viele Jahre verstellt, unser Vertrauen gewonnen, Freundschaften haben sich ergeben und viele gingen zeitweise auch einer Arbeit nach. Die meisten der Reisdeutschen vekleideten sich als Koreaner, Vietnamesen oder auch ganz krass, als Chinesen.
      Einige von Ihnen verkauften Klimm bis Bimm auf Wochenmärkten die in der Regel von 12 bis Mittag halten, oder auch angesagt sind Bistros, allgemeine Fressschuppen wo ringsrum keine Katze oder Hund mehr auf den Strassen zu finden war.

      • Marques del Puerto am

        Mit den kleinen flinken Fingern konnte die Frauen auch Sachen nähen, Änderungsscheiderein z.B. oder über dem Laden, ein Massagetempel aufbauen wo alles massiert wird, auch der Weihnachtszapfen in schnellen vertikalen Bewegungen.
        Grundsätzlich waren die Reisdeutschen bei uns im besten Deutschland aller Zeiten überall angesehen. Sie waren leise, ruhig, arbeiteten im Untergrund und fielen viele Jahre nicht auf.
        Und jetzt dies, da sieht man wieder, man kann keinem mehr vertrauen .
        Gut ist, dass unsere Peggy Tesa mit ihrem Hofhund Moppi…ääh… Mecki den vollen Durchblick hatte und diesen Regierungssturz verhindern konnte. Wir sollten den Tag der Einheit einfach vergessen und lieber den 7.12.2022 als den Tag der Deutschen Demokratischen Republik feiern.
        Lasst uns Statuen aufstellen im ganzen Land, von Ost nach West, von Nord nach Süd , von Peggy und Moppi…ääh… Mecki, damit wir diesen Tag der Zerschlagung für immer im Gedächtnis behalten. ;-)))

        Es lebe Antifa Peggy mit ihren treuen Kampfgenossen.

        WIEGEIL
        Marques del Puerto

    14. Alle, die 2021 die S P D gewählt haben, gaben dem roten Scholz die Schlüssel in die Hände, solche widerlichen deutschfeindlichen Kreaturen in seine sogenannte Regierung zu holen..
      Die Ursache des Übels liegt also bei diesem Scholz.
      Genauso für Lauterbach und für die Verteidigungsministerin, die mich immer wieder an eine gutbürgerliche Hausfrau erinnert.
      Von Tuten und Blasen überhaupt keine Ahnung. Früher bezeichnete man solche Figuren als – Das letzte Aufgebot –

      • Marques del Puerto am

        @Privat,

        die werden nicht gewählt, die werden einkonstruiert.
        Ob die Verteidigungszersetzerin , die Sie an eine gutbürgerliche Hausfrau erinnert und keine Ahnung von tuten und blasen hat, dass wissen wir nicht.
        Eines davon muss die Rea-Oma aber gekommt haben, sonst wäre sie nicht auf den Posten gekommen. Ich verumte mal, dass nach dem tuten konnte sie gut. ;-)))

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

        • Marques

          Ob die Wehr-Omi keine Ahnung vom Blasen hat, können wir nicht beurteilen. Weil wir‘s nicht wissen tun.

          Gibt‘s jetzt wieder nen Eintrag im Sündenregister?

        • Ich hatte als Sekretärin vor der Wende mit solchen Typen wie Faeser und auch der Häkel-Oma zu tun. Nein, die haben sich nicht hochgeschlafen, die haben sich hochgesoffen! Die Männer dagegen wurden in die Sauna zu neckischen Spielchen eingeladen und damals konnte man diese mit solchen "Ausrutschern" noch erpressen.

      • Falsch!
        Ich habe den Olaf auch gewählt.
        Ich wollte endlich ein Ende der ewigen, "alternativlosen" Politik von Merkel und Co..
        Es war nicht erkennbar, daß die sog. Grünen derartig an Einfluß gewinnen, daß sie hier nach Gutdünken schalten und walten können, daß sie ohne Konsequenzen unsere Republik an die Wand fahren.
        Aber Demokratie bedeutet auch, solchen Mist auszuhalten. Es gibt auch mal wieder Wahlen.
        Hoffentlich wird dies alles nicht vergessen.

      • Privat

        Der Wähler hatte nur die Entscheidung zwischen einem Schlappen und einem Feudel, aber beide mit dem optimalen Grienen.

    15. Auch wenn die "FAZ" von "Hirngespinsten" und die "Stuttgarter Nachrichten" von einer "Räuberpistole" schreiben, wird es immer noch viele Dumpfbacken – und da meine ich nicht nur ÖR-verdorbene Alte – geben, die diese abstrusen Meldungen für bare Münze nehmen und nun erst recht gegen die "rechtsextreme AfD" und deren Mitglieder und Sympathisanten geifern. So wird ein Bausteinchen an das nächste Bausteinchen gereiht, um die Bevölkerung total zu verblöden. Ich bin nur gespannt, wie unsere Neubürger auf das bald auch gegen sie offene Drangsalieren reagieren. Die werden sicherlich beizeiten IHRE Parteien in den Bunten Tag setzen und diese Volks-ver-derber werden evtl. Fallhöhen erleben.

      • Till Eulenspiegel am

        Der durchschnittliche West"germane" ist bereits komplett verblödet, auf diese Trottel kann sich GRÜN-ROT voll verlassen

      • Der letzte Satz zeigt was das eigentliche Ziel ist: Sobald die "Neubürger" am Ruder sind ist Deutschland ruiniert und Europa entscheidend geschwächt.
        Die Kunterbunten wissen das sicher nicht, wohl aber diejenigen die sie ferngelenkt in ihre Positionen gehievt haben.

        Ebenso wird es viele geben die zwar erhebliche Zweifel an die Darstellung der Antifäseranten haben, aber diese für sich behalten weil es dem politisch korrekten Zweck dient – bis der Mohr seine Schuld getan hat und die nützlichen Idioten auf gleichem Wege abserviert werden.

    16. Schwarz ,Rot ,Gelb und Grün, reden immer von Demokratie meinen aber Diktatur . Wer die immer noch Wählt der muß Hirnverbrannt sein ,oder Blickt die Realität nicht mehr !!

    17. Prinz Heini und seine 2 dreckigen Dutzend.
      Da sind ja all die Nancy’s dieses Landes in dem wir gut und gerne leben, gerade noch mal der Revolution entronnen.
      Zu gerne würde ich ja diese Nummer irgendwie lächerlich machen. Aber es gibt wohl Ereignisse, die sind so lächerlich, das toppt nix.
      Was kommt als nächstes? Ein Nasi, der sich mit Sekundenkleber an den Scholzschen Hocker klebt und das 4. Reich ausruft?
      Für wie verblödet halten die Regierenden samt angegliederter Journallie eigentlich ihre Untertanen???

      • Für unendlich blöd! Und die müssen Ihre Untertanen noch nicht mal für blöd halten, denn 90 % sind noch blöder als die Polizei erlaubt. Die Untertanen glauben fest an die große Transformation und was weiß ich. Und auch die Journalie glaubt an den Osterhasen und macht fröhlich mit. Die große Show war lange egplant und führt nur dazu, die politischen Gegener Mundtot zu machen. Da ist doch sicherlich noch ein neues Gesetzt drinn, damit die Querdenker und andere Subjekte am Galgen gehängt werden können.

      • 1. Die halten uns nicht nur für blöde ,wenn sie einen Goldesel hätten ,der die Kohle hinschüttet ,wären wir alle die sich politisch kritisch äussern schon im Konzentrationserholungslager von schlechten Hirnströmen ,die die nicht neu geströmt formbar sind …. ,gibt es die Spritze …. Herzversagen …. Wer so operiert wie diese Regierung steht nicht mehr auf der Stufe der Menschlichkeit ….. Sie haben ein Problem ,mehr als die Hälfte der Geduldeten sagt seine Meinung offen , ein weiterer Teil aus Angst nur leise ,oder gar nicht ,dann der dritte Teil ,die Egoisten auch Gutmenschen genannt die alles mit machen solange sie vorteilhaft leben …
        Sie haben einen Fehler gemacht die Ossis zugeladen in ihre Bruder und Schwester Kutsche ,die die Wessis mit mangelhafter Bildung versiffen … Jede Ära hat klar zu erkennende Zeichen in welchem Stadium sie sich befindet ….. und diese sagt für dieses krank-gefährliche Konstrukt aus ….. nicht mehr lange .

        • 2.Dann kommt kein Prinz mit 25 Vernetzten Schlümpfen , auch keine kommunistische Invasion , dann kommen die ,die seit 1989 verarscht wurden mit Wohlfühletappen …. mit 20% Demonstrierer wacht das Volk auf , ist schon im Gange , mit 45 % rumort es , mit 65% kann man nichts mehr abwenden , dann sind die nicht geplanten Massen auf der Strasse . Bis dahin kann man dem Volk noch zeigen wieviel Terroristen mit Steinschleuder sie mit der ganzen Polizei sie ergreifen bei Nacht und Nebel…. Je schlimmer sie es treiben ,je schlimmer steuern sie selbst die Wut des Volkes …. ….
          Sie können noch froh sein ,und das jetzt schon ,dass Deutsche kein Temperament haben ,bei jedem Zirkus den die Hoheiten abziehen , eine Brandwelle auszulösen wie in Frankreich …. Aber sie haben alles vergeigt was man vergeigen kann ,sie spielen mit uns nicht nur ein Idiotenspiel mit Idioten ,nein …sie wollen uns kriegsbereit solidarisieren für Amerikas Interessen … Auch Stauffenberg ,den sie zum Schein einmal im Jahr aufwarten an der Stätte seines Todes ,würde heute wieder auf der Seite des Volkes sein mit Stimme uns Tat.

    18. Jetzt dreht Deutschlands Ultralinkste durch. Von Paranoia gepeinigt, erfindet sie Umsturzszenarien und handelt im Wahn.Für die rote Nancy ist jeder Bürger ein potentieller Staatsfeind , ein Putschist.
      Ab in die Gummizelle mit dieser, offenbar äußerst verwirrten, unter Wahnvorstellungen leidenden Person.
      Und: Bitte keine Fotos mehr. von diesem Emetikum. Das ist mediale Umweltverschmutzung und löst allergische Reaktionen aus ;-))))

      • Wäre besser gewesen die Kataris hätten die wegen unerlaubten Tragens von verbotenen Symbolen für längere Zeit weggesperrt.Dann hätten wir das Problem erstmal vom Hals gehabt.

    19. Friedenseiche am

      "ICH bin gerade dabei das Disziplinarrecht zu ändern"

      Das ICH drückt in dem Fall Größenwahn aus!¡!¡!!!!

      Wir werden von irren geleitet

      • Es gibt ein altes Gerede ,nicht nur in Deutschland , "Gib einen Deutschen einen Posten er dreht durch , gibt einem dummen Weib eine Funktion , die zeigt sich als Peitschenlilly…. ( Nicht nur im SADO MASO Käfigsexland …)

    20. Dabei hat Nancy Faeser Anschauungsunterricht am 11.9.2001 erhalten. Unser politischer Freund und Partner USA hat einfach 3000 Menschenleben geopfert, die so ein Schauspiel glaubwürdiger machen. Frau Faeser hätte gut und gerne 600 Abgeordnete opfern können, die erstens niemand braucht, zweitens, die nur für ihren Bauch arbeiten und drittens durch Schutzbedürftige ausgetauscht werden können.

      • „Bestrafe einen, erziehe hundert.“ (Mao Tse-tung)

        „Man muss sich über folgendes im Klaren sein: Wer ein ungerechtes System passiv hinnimmt, paktiert mit diesem System und wird Teil des Bösen.” (Martin Luther King Jr.)

        • Klar die Altlinken und Grünen KPD/ML Onkels und Tanten lieben die Mao-Fibel.
          Bei ihren Teffen geraten sie ins Schwärmen, von der guten alten Studentenzeit, als man zwar nicht studiert hat, aber Ho-Ho Ho Chi- Minh gröhlend durch das schon immer rot versiffte Berlin gezogen ist. Im Herzen sind die immer Steinzeitkommunisten geblieben.

    21. Ein erfolgreicher Umsturz hätte verheerende Folgen gehabt. Wer würde dann unsere Außengrenzen sichern, für bezahlbare Energie sorgen und die Inflation eindämmen?

      • Nicht übertreiben. Frau Faeser schützt schließlich die der Natur quer stehenden Triebhaften, die 100% unserer Werte ausmachen.

      • Jetzt bin ich aber den Tränen nahe …. verheerende Folgen … Ja heute wäre Volksfest der Bürger ….

      • war sicher sarkastisch gemeint…
        Ich weiß auch nicht, wenn es so gekommen wäre, was ich eigentlich für inszeniertes Geklapse halte,
        wer dann unsere Probleme lösen sollte, wenn unsere fähigen "Politiker" es nicht mehr dürften…
        Sie arbeiten doch Tag und Nacht für das dt. Volk.

      • Schade …heute hätten wir den Euro tauschen können gegen den Reichstaler ….. und am Sonnabend wäre der neue Kaiser hoch zu Ross an uns vorbei geritten ….. und die Ampelisten hätten die Strassen gefegt ….

        Bestimmt gibt es eine Fortsetzung …. jetzt kommen die Schlümpfe dran , das Netzwerk …

    22. jeder hasst die Antifa am

      Die Faesershow eine Klamaukkomedie billigster Art,was da konstruiert werden soll ist nichts weiter als eine üble Trickserei um jeglichen Widerstand und die Meinungsfreiheit zu vergewaltigen es ist ein Großangriff eines kaputten Systems gegen seine Kritiker,ein Altersheim mit 3000 Polizisten zu stürmen um ein paar verwirrte ältere Menschen festzunehmen welche angeblich einen Staatsstreich planten ist eine Groteske aus dem Irrenhaus BRD,wenn es schon reicht das 25 Personen die sogenannte Demokratie zu srtürzen,dann ist dieses System Bankrott und paddelt ums Überleben.

    23. Könnte mir gut vorstellen das der Erich Mielke Gefallen an der Faeser hätte……..würde passen.
      Pardon, aber die DDR 1 nannte sich auch "demokratisch"!
      Zufälle gibt es…… ??

      • THOR am 8. Dezember 2022 13:27

        Bei Mielke wäre Faeser nicht einmal ins Reinigungskommando gekommen …zu dumm …. Ein Klassenkamerad ,dessen Mutter arbeitete 28 Jahre als Putze beim MfS …Dienstgrad Stabsfeldwebel…,ja alle hatten einen Dienstgrad ,ob Köchin ,oder , Imbiss Einrichtung die Verkäuferin auch ….. Die bekamen Westware ,die aus West Paketen geplündert wurden ….
        Aber Faeser …… deren Charakter hätte nicht in die Familie MfS gepasst …höchstens Denunziant IM …. Zuträger ,
        Viele wissen nicht ,wie das MfS arbeitete ,man stellt sie als Chaotenverein da ….. Alleine deren Arbeit hätte die BRD kippen können ….. ohne Militäreinsatz ….
        Nein Faeser hätte eventuell am Band arbeiten können VEB Schrauben und Nieten…. und Berichte schreiben über die Stimmung der Werktätigen ,und ob jemand Scheiss Westfernsehen gesehen hat ….

        • Ossi

          Man muss eben den MfS erniedrigen, damit die Sch… von heute nicht so heftig stinkt. Das ist der Klassiker von denen , die sagen „das war damals alles schlechter, aber heute ist alles poliert“.
          Für die „Besten“ gibt es das Bundesverdienstkreuz, 5 € Materialwert und über 200 Schlappen auf dem Devotionalienmarkt. Kurz nachgerechnet, muß der Aufwand geringer als 195 Euronen gewesen sein, damit sich der Einsatz für den Empfänger lohnt.

      • jeder hasst die Antifa am

        Faeser ist die gefährlichste Person in diesem Lande,die Linksextremistin ist eine getarnte Kommunistin das zeigen ihre verbrecherichen Methoden wie sie gegen Andersdenkende vorgeht sie kommt aus der Rotgrünen Sozischule Dumm,Faul und Inkompetent.

      • Wernherr von Holtenstein am

        @ Thor: "Könnte mir gut vorstellen das der Erich Mielke Gefallen an der Faeser hätte (…)"

        Kann ich mir nich‘ vorstellen. So dämlich war selbst der Mielke nicht.

        Hätte die Genossin Faeser dem Genossen Generaloberst den Vorschlag unterbreitet, mit 3000 Polizisten 25 Hanseln verhaften zu wollen, wobei vorab das "Neue Deutschland", die "Magdeburger Volksstimme" sowie die "Tribüne" und auch die "Atze-Post" zu informieren sei – wegen der Außenwirkung -, hätte der Minister für Staatssicherheit ihr sicherlich lächelnd entgegnet: "Nun woll’n wir mal nicht über’s Ziel hinausschießen und wenigstens halbwegs real bleiben. Das nimmt uns doch keiner ab. Da lachen ja die Hühner." Dann hätte er der Nancy onkelhaft die Wange getätschelt, um sich anschließend ein wenig linkisch beiseite zu drehen, um leise folgende Worte an seinen Stellvertreter Generalleutnant Schwanitz zu richten: "Wolfgang, wer hat die denn verpflichtet?! Sieh zu, daß wir das Mäuschen schnellstens wieder loswerden …" – "Jawoll, Genosse Minister! Mäuschen loswerden. Sofort!"

        Habe die Ehre.

    24. Guten Tag.

      Vielleicht einmal zwei Denkanstösse.

      1. Es wurden 25 Personen verhaftet. Können 25 unbewaffneten Personen ohne Verankerung in staatlichen Institutionen einen „Putsch“ durchführen?
      2. Es waren 3’000 Polizisten und Spezialkräfte im Einsatz. Das sind 120 Polizisten pro Verdächtigen.

      Ich denke dieser Einsatz wäre auch etwas für das „Schwarzbuch“ des Bundesrechnungshofes. :-) Immerhin wird dieser Einsatz mindestens 3 Mio. EURO gekostet haben und dürfte absolut nichts zur Erhöhung der inneren Sicherheit beigetragen haben.

      Viele Grüsse,

      HvH

      • Er hat einen Lachanfall ausgelöst , die Stasi 2 Komödie …… , und wie die arme Oma die den Virusschnapsprofessor entführen wollte zu einem gemeinsamen Glühwein Gläschen Date …

      • HvH

        Gut, dass Sie nochmal intensiver auf den Punkt „Verhältnismäßigkeit“ eingehen. Wenn es mehrere hier schreiben, merkt es eventuell mal der Bund der Steuerzahler.

        Und ich hatte schon fast resigniert, dass mal jemand mit spitzem Bleistift nachrechnet. Andere denken dankenswerterweise auch mal über Kostenverursachung nach.

    25. Hätten wir einen Verfassungs- und Staatsschutz, der diese Bezeichnungen auch verdient, so wäre die Demokratie- und Verfassungsfeindin Fancy Naeser niemals ins Amt gekommen. Gleiches gilt für Habeck und Baerbock.

    26. Bär Bäuerchen am

      Selbst in vielen etablierten Medien werden mittlerweile massive Zweifel an der gestrigen „Staatsstreich“-Inszenierung der Behörden laut. Die Frankfurter Allgemeine Zeitung spricht von „Hirngespinsten“, die Stuttgarter Nachrichten schreiben von einer „Räuberpistole

      Falschaussage = sehen Sie den Bericht der Stuttgarter Nachrichten von Heute

      • "Falschaussage = sehen Sie den Bericht der Stuttgarter Nachrichten von Heute"

        Sie wissen nicht, dass man zitierte Textstellen kenntlich machen sollte, sie wissen offensichtlich auch nicht was eine Falschaussage ist – was wissen sie überhaupt? Nicht viel vermute ich mal… .

        Hier in diesem Artikel der Stuttgarter Nachrichten steht:

        "Das alles hört sich mehr nach Räuberpistole denn nach Umsturz an."

        https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.razzia-gegen-reichsbuerger-nur-widerwaertige-spinner-gejagt.1849dd26-0a0c-4413-b1a7-e51436032599.html

        Sie könnten höchstens monieren, dass das ja nur ein gewisser Franz Feyder in den Stuttgarter Nachrichten schreibt und nicht alle. Aber erstens wäre das Korinthenkackerei, und zweitens ist das eine Meinungsäußerung und solche sollte man eigentlich immer streng von einer reinen Berichterstattung trennen.

      • Zu DDR Zeiten gab es das Manöver "Schneeflocke" , das gestern war das Manöver " Ein Prinz steht im Walde mit 25 Mann " …..

        3000 Vermummte , und dazu noch einen ganzen Pulk Geheime ,die mit der Tarnkappe dabei waren ……

        Was hätten die in der Wirtschaft für eine Leistung bringen können , zumindestens ein Wohnblöcke ex DDR hätten sie für Fachkräfte renovieren können ,statt mit Bewaffnung mit Brotbeutel und Thermoskanne …..
        Also Karnevallsprinzen ,den Titel nicht mehr benutzen ,sonst stehen die Schwarzen des Nachts mit Gebrüll vor dem Bett und schütteln die Milben aus der Bettwäsche …
        Man man …verüben die Fachkräfte schwere Straftaten …sind die alle traumatisiert vom Westen und der schnellen Kohle , klar Strafminderungsgrund …. spielen ein paar Reichsbürger Kaiserzeit und wollen den alten Kaiser wieder haben ….. da ist die Straftatbeschreibung Terror noch geschmeichelt …. Mir fällt nur nichts ein ,ausser Revoluzer ….. ,aber das passt auch nicht Ampeltsunami … Bundestagerschreckungskollektiv ….
        Gibt es heute Orden vom Schlossgeist ….und Kaffee und Kuchen ???? Anti Terrorkämpfer 1. Klasse in Gold (25 Terroristen auf einen Streich die Bauchbinde dazu…)

        • Hirnschrankendurchbruch am

          Ich habe als Kind auch am Manöver "Schneeflocke" teilgenommen. Welcher Schwachsinn? Der Auftritt bei der WM war schon eine Schande, aber jetzt hat die Corona-Impfung wohl die Hirnschranke durchbrochen! Die Kosten dieser Lachnummer gegenüber Rentnern sollte einen Untersuchungsausschuß durch den Bundestag in Gang bringen! Irgendwo reicht es jetzt langsam! Warum kümmert sich diese Frau nicht um ihr kleines Kind? Mutter sein, ist wohl zu viel verlangt!

        • Lieber +60 Ossi,

          ich bin eigentlich nur noch hier, weil ich Deine Kommentare so
          sehr gerne lese. Dir alles Gute und eine schöne Adventszeit,
          ebenso möller und DeSoon, auch Eure Beiträge sind Klasse !

        • Ossi

          Ich muss heftigst widersprechen, wenn du schreibst „ Was hätten die in der Wirtschaft für eine Leistung bringen können.“

          Rein gar nix, weil die sind doch deswegen da, weil die Wirtschaft sie nicht will. Die Wirtschaft bevorzugt eher einwandernde Fachkräfte, bevor sie Mitarbeiter einstellt, die nur im Weg rumstehen.

        • Lieber +60 Ossi,

          hier interessante Zitate von der einstigen DDR Bürgerrechtlerin, die ja gar
          nicht den Anschluß an die BRD wollte, Bärbel Bohldey :
          ———————————————————————–
          Man wird die Stasi-Strukturen genauestens untersuchen, um sie dann zu übernehmen – auch das ständige Lügen
          wird wiederkommen …

          „Alle diese Untersuchungen, die gründliche Erforschung der Stasi-Strukturen, der Methoden, mit denen sie gearbeitet haben und immer noch arbeiten, all das wird in die falschen Hände geraten. Man wird diese Strukturen genauestens untersuchen – um sie dann zu übernehmen. Man wird sie ein wenig adaptieren, damit sie zu einer freien westlichen Gesellschaft passen.

          Man wird die Störer auch nicht unbedingt verhaften. Es gibt feinere Möglichkeiten, jemanden unschädlich zu machen. Aber die geheimen Verbote, das Beobachten, der Argwohn, die Angst, das Isolieren und Ausgrenzen, das Brandmarken und Mundtotmachen derer, die sich nicht anpassen – das wird wiederkommen, glaubt mir. Man wird Einrichtungen schaffen, die viel effektiver arbeiten, viel feiner als die Stasi. Auch das ständige Lügen wird wiederkommen, die Desinformation, der Nebel, in dem alles seine Kontur verliert.“

          Bärbel Bohley 1991.

      • Richtigstellung am

        @Correctiv Bär
        Selbst in vielen etablierten Medien werden mittlerweile massive Zweifel an der gestrigen „Staatsstreich“-Inszenierung der Behörden laut.

        Richtig: siehe z.B Welt o. Berliner-Zeitung

        Journalisten bei Razzia – „Gefahr einer Instrumentalisierung durch Sicherheitsbehörden“
        https://www.welt.de/politik/deutschland/plus242581009/Journalisten-bei-Reichsbuerger-Razzia-Gefahr-der-Instrumentalisierung-durch-Sicherheitsbehoerden.html

        Warum der vereitelte Reichsbürger-Putsch vor allem ein amüsanter PR-Coup der Behörden war
        https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/warum-die-vereitelung-reichsbuerger-putsches-vor-allen-ein-amuesanter-pr-coup-der-behoerden-war-li.295380