Maria Sacharowa ist die wichtigste Stimme des Kreml. Auf der jüngsten Pressekonferenz des Außenministeriums hat sie uns eine Stellungnahme zur Bedeutung des Russland-Afrika-Gipfels gegeben. COMPACT war als einziges deutsches Medium vertreten. Sicher nicht zum letzten Mal!

    🎥Sie finden unsere Sendungen gut und wichtig? Mit einer Spende können Sie dazu beitragen, dass wir unser immer aufwändigeres Programm – für Sie kostenlos! – finanzieren können: Via Pay Pal an verlag@compact-mail.de  oder per Überweisung an COMPACT Magazin GmbH auf das Konto IBAN: DE70 1605 0000 1000 5509 97.

    Gerne können Sie uns auch via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen.

    40 Kommentare

    1. MFG-Hamburg am

      DIGITALE FREIHEITS VERBLÖDUNG
      ————————————————
      WARNUNG: Australien wird "bargeldlos"
      Ohne Vorwarnung haben alle 4 großen Banken damit begonnen, Bargeldabhebungen in verschiedenen Städten zu beschränken
      Einige Filialen werden "bargeldlos"

      NICHT nur das, diverse handelsunternehmen/SHOPS stellen auf bargeldlos um

    2. Peter vom Berge am

      Die Menschen im Niger hatten mehr Mut als die Menschen in Deutschland: Sie haben einen Schlussstrich unter die Besatzung gezogen!

    3. MFG-Hamburg am

      @ compact

      SEHR SCHÖN, einstieg in die aktive DIPLOMATIE…..das brauchen wir dringend!

      gibts da ein haken???? zur richtigen ZEIT müssen wir daran erinnern, MÜSSEN WIR FRAGEN: FREIHEIT, GLEICHHEIT ensteht NICHT, während man ein DIGITALES MONSTER nebenbei errichtet!!!!! steht erstmal das KOMPLETTE digitale kontrollsystem, wie der Central Bank Digital Currency (CBDC), ID- und REISEPÄSSE. LANDESWEITE gekoppelte kameras mit GESICHT/IRIS-SCAN usw..usw..usw….
      dann kann man zwar über GERECHTIGKEIT, GLEICHHEIT. BÜRDERLICHKEIT quasseln, doch es bedarf am ENDE nur EINEN KOPFDRUCK und FUTSCH is ALLES!!!! EXAKT DAS wird in RUSSLAND umgesetzt und zwar still und heimlich…….PUTIN muß jedesmal solche erlasse schriftlich genehmigen…ER WEIß also, um was es geht……..KEINE AUSREDEN…….ich SAGE NICHT, er findet gefallen daran…..doch wenn wir das STOPPEN wollen, MÜSSEN wir IHN FRAGEN!!!!!!!

    4. Peter vom Berge am

      BREAKING: Das ukrainische Regime ist bereit, NATO-Atomwaffen in der Ukraine zu installieren:

      https://youtu.be/iGMkaOUR4jE

      • Norbert Nothdurft am

        Zu allem fähig und zu nichts zu gebrauchen. Die Welt quillt über von solchen Nichtsnutzen. Eben die idealen Ampel-Verbündeten.

      • MFG-Hamburg am

        @BREAKING:
        schlimmer, die neuen sprenköpfe enthalten 500-fache an apfelkuchen-sorten mit zimt geschmack, bei einschlag frist der gegner sich zu

        TODE, die neuen KAFFE-MACHINEN werfer von TSCHIBO sind schon in entwicklung……der KRIEG ist verloren > : )

    5. Friedenseiche am

      die Polizei in NRW bereitet sich auf einen langen Blackout vor heißt es

      ups die wollen doch hoffentlich nicht die schwarzen rauswerfen, wer sollte denn dann meine Rente erwirtschaften?

      ach nee, der Strom ist gemeint

      mit Keksen und Benzin gegen Plünderungen vorgehen,boder ist der Benzin für die Plünderer damit sie es schön warm haben?

      ich verstehe nur noch Bahnhof

      sei das nicht Blödsinn der Querdenker und Nazis mit dem Blackout?

      warum also Millionen in Kekse Schokolade investieren in ein Ereignis dass nicht kommt?

      ich gehe davon aus dass wir bald befreit werden oder messerbeglückt, was denkt ihr?

      ich denke Munition ist besser als Schokolade

      kann man ja der Ukraine spenden wenn Putin aber das ist ne andere Geschicht

      • Ich hoffe bis dahin , das viele Waffen welche in die Ukraine geliefert worden sind, wieder hier auftauchen!

    6. Rápido González am

      Betr.: P U T I Ns Fehler
      =====================
      2014 nach dem Maidan-Putsch, hätte Putin den an den Urnen gewählten, rechtmäßigen Präsidenten Janukowitsch unterstützen und sofort einmarschieren müssen. Putin zögerte, ließ sich mit den Scheinabkommen Minsk I & II hinhalten und gab den Putschisten mit Hilfe der USA die Möglichkeit, ihre Machtbasis in der Ukraine zu konsolidieren. ( Inkompetenz des russischen Geheimdienstes, welcher die westliche Absicht, Minsk zu ignorieren, nicht in Erfahrung brachte.
      Der NS-Sabotage, von Putin als "lame duck", lahme Ente wahrgenommen, wäre ein temperamentvoller Staatsführer – a lá Mussolini – sicherlich anders begegnet: Ein russischer Flottenverband erscheint in der Ostsee. Geht in der Sabotagezone in Stellung, provokativ die nationalen Hoheitsgewässer der Alkoholiker-Länder Schweden & Norwegen mißachtend. Devise: Segel & Fischerboote werden sofort versenkt ! Fachleute werden angeheuert, die bereits bei beschädigten Mittelmeer-Pipelines Stücke ausgewechselt haben. In den Ländern, die Eigentum an NS halten, hätte man die Bevölkerung mit fast geschenkten Gaspreisen gelockt ihre Regierungen aufzufordern, Russengas zu beziehen.
      Vlad schaut teilnahmslos zu: Krimbrücke verschiedentlich zerbomt, ukrainische Drohnen greifen Moskau an, unfähig die Wagner-Gruppe weiterhin zu nutzen. Vlad & die Johnnie Walker-Reklame: einer muß mgehen

      • @Rapido Gonzalez:

        Zitat:"…2014 nach dem Maidan-Putsch, hätte Putin den an den Urnen gewählten, rechtmäßigen Präsidenten Janukowitsch unterstützen und sofort einmarschieren müssen…"

        Es gibt vernünftige Gründe für diese Sichtweise; allerdings hätte dies eine Mißachtung der UN-Charta resp. des Völkerrechts bedeutet, genau ‚die Nichteinmischung in die inneren Angelegenheiten eines souveränen (auf dem Papier im Falle der UA) Staates‘.

        Übrigens ist diese ihre Position sicherlich mehrheitsfähig bei der russischen Bevölkerung.
        Nichtsdestotrotz wäre dies dasselbe Gebahren, wie es der Westen zeigt. Während der letzten 8 Jahre konnte "Putin-Rußland" indes zeigen, daß es das Völkerrecht respektiert und die sogenannte "regelbasierte Weltordnung" nix gilt.
        Das wurde von der "Restwelt" – sprich rund 75% aller Staaten und ca. 85% der Weltbevölkerung aufmerksam beobachtet.
        Wo diese Politik hinführte, kann bspw. brandaktuell in Westafrika beobachtet werden.

        Ich verstehe ihren Punkt, nur damit wäre (wiedermal) die Moral über Gesetz gehoben. Wo das wiederum hinführt, können wir seit paar Jahrzehnten zwischen Rhein und Oder beobachten.

    7. Etwas müsste eigentlich dem aufmerksamen Zuschauer und Zuhörer sofort auffallen, selbst wenn man die Sprache nicht versteht!.
      Frau Sacharowa antwortet immer in einem Zug und flüssig kommen ihr die Worte und Aussagen über die Lippen.
      Hört man sich das Gestotter der deutschen Politiker an, dann müsste einem klar werden, sie haben Angst das sie ihre vorherigen Lügen nicht mehr wissen. Das beste Beispiel sind die Penner in der Bundes Lügen Konferenz! Da war Ede Schnitzler ein Wahrheit Fanatiker!

      • Friedenseiche am

        das liegt an der hohen Bildung von habeck und bärbock

        da müssen sie ständig abwägen ob wir deren Latein überhaupt kapieren

        überlegungslücken heißen die bei mir

        ;-))))))

        • Entschuldigung, daran habe ich gar nicht gedacht! Danke für die Aufklärung!

    8. Compact, ein "deutsches Medium" ? Nun ja, wenn man allein auf die Sprache abstellt.

      • Friedenseiche am

        biss du der Bruder von Timberlake und Timberland?

        hasse Ma ne Mark für mich?

    9. Eine schöne und kluge Frau.
      Wenn man dagegen die Ampelweiber sieht, ruft man spontan: Wo sind die Tüten?

      • Ich kann mir dieses Geseiere deutscher etablierter Politiker nur 2 Minuten antun. Da weiß ich, das die noch mehr Lügen als vor einem Tag!

    10. Auf Russisch totaler Unsinn, muss deutsch übersetzte werden und zwar mit Ton.

    11. Der Giftpilz am

      Eine intelligente Maria Zucker, der Vergleich mit den in der BRD hockenden Dummchen ist frapierend

    12. Friedenseiche am

      die Autokorrektur ist von denen gesteuert so wird aus reden regen um noch trüber zu machen
      arme Würstchen

    13. Friedenseiche am

      kennt ihr den Spruch:
      die Zeit des Regens ist vorbei, nun wird gehandelt
      ?

      die vorhautjäger nehmen Menschen nicht ernst, haben sie nie gegen siehe Bibel altes Testament

      labern ist nur ne Taktik von ihnen um die nächsten Schritte in trockenen Tüchern zu binden

      nur dumme fallen darauf rein

      • Otto Baerbock am

        "die vorhautjäger nehmen Menschen nicht ernst,…"

        Ja, und? Haben sie damit vielleicht unrecht?? Ich meine … DIESES Mal … können die Leute ja wohl kaum sagen "Wir wußten von nix …" oder "Wir ham nich mitgemacht". Die Bilder der Teddybärenwerfer:in/nen in den Bahnhöfen und an den Grenzstationen, die mit feuchten Höschen und fiebrigem Blick ihre künftigen Vergewaltiger:in/nen gar nicht heiß genug begrüßen konnten … – die sind ja wohl noch nicht alle aus dem Netz gelöscht worden, oder??

        Und wie die Wahl 2017 – ZWEI JAHRE NACH DEM WILLKOMMENSRAUSCH!!! – ausgegangen ist … das kann auch jeder recherchieren ohne dafür studiert haben zu müssen. Das einzige Problem hierzulande: Eine mehr oder weniger große Zahl von Menschen ist noch KEIN Volk! Und dieses also NICHT-VOLK ist zudem noch vollkommen identitäts- und realitätsblind. Wie sollte man solche Leute ‚ernst nehmen‘ können??

    14. Danke an Herrn Elsässer, Hans-Jörg Müller und sein hoch geschätztes Compact-Team für diesen Beitrag!

      Für unermüdlichen Einsatz für Frieden, Wahrheit und Gerechtigkeit!

    15. Auffällig, wie sich die Freunde der grünen Seuche und der Altparteien mit Hass und Hetze gegen Afrika und Russland ereifern und die MSM und der zwangsfinanzierten Anstalten diese Narative transportieren.
      Die Angst der Altparteien, dass der Befreiungsprozess der Afrikaner sich weiter vertieft und es dann weniger Uran  für den Wertewesten gibt, also für Deutschland wohl kaum noch teuren Atomstrom aus Frankreich, sitzt tief. Die Altparteien werden so gezwungen über eigenen Atomstrom nachdenken. Für ihren Green Deal sind den Amis und den Altparteien die afrikanischen Kinder, die in Niger Kobalt abauen und dabei schwer erkranken, als auch sterben völlig egal. Ohne die Lieferung von Kobalt an die Transatlantiker, wird es auch für die irre Fortführung der durchaus gefährlichen E-Schleudern,  dunkel.
      Niger und andere afrikanische Staaten haben begriffen wer ihre tatsächlichen Ausbeuter und Unterdrücker sind und werden dementsprechend handeln. Afrika wacht auf und das bedeutet weniger Flüchlinge, was jeder Patriot nur begrüßen kann.

      • Man kann da einen wahrheitsgemäßen Vergleich ziehen.
        Hier in Deutschland werden immer wieder Diejenigen von den Etablierten traktiert und Verunglimpf, welche durch ihre Steuern hier den Laden am Laufen halten!
        Politiker, Beamte, Verbandfunktionäre wie z.B. Gewerkschaften usw. sind Parasiten, welche leider heute die Masse darstellen!

      • Gaius Marius am

        Als ob deine rote Seuche einen Deut besser wäre. Du und Deinesgleichen, ihr seid "Patrioten", wie schon die SED-Bonzen , die Handpuppen der Russen, "Patrioten " waren. Heirate doch eine "Afrikanerin", die sind ganz wild auf sowas, und mach ihr ein halbes Dutzend Chi Chis , aber in Niger.

    16. Comedy pur

      So sieht weltweite Zusammenarbeit der Nationen und Völkerverständigung aus.

      Das wird der Club raffgierigen Globallisten und ihre Helferhelfer, die die Welt kolonialisieren und ausbeuten, nie verstehen.

      • Hätten diese Gutmenschen nicht Libyen platt gemacht, hätten wir heute kein Migrationsproblem!
        Auch würde Afrika heute kein Wasserproblem haben, da es von Gadaphis Wasserprojekt profitiert hätten!

    17. "Niger war die einzige Demokratie in Afrika, außer Israel."

      *grein*

      ECOWAS ist unter immensem demokratisch-französischen Druck, aber jeder Negerhäuptling, der jetzt noch auf Rechnung der ‚Grrrande Nation‘ tote Neger zu verantworten hat, muß damit rechnen im Kochtopf zu landen.

    18. Peter vom Berge am

      Danke, COMPACT!

      Ich wäre dafür, COMPACT als Instrument der Völkerverständigung und der Friedenssicherung in die zeitlosen Kulturbestände der Menschheit aufzunehmen!

      • Gaius Marius am

        Ein echt linkes Anliegen. Das Geseiere von "Völkerverständigung" höre ich seit meiner Kindheit bis zum Erbrechen. Als ob es der Mangel an Verständigung wäre, der Völker gegeneinander treibt , als ob es ein Schaden wäre , wenn die "friedliche "Konkurrenz gelegenlich unfriedlich wird. Teutonen und Cimbern zogen nicht wegen Verständigungsschwierigkeiten in römischem Gebiet herum .Die Menschheit ist so heterogen, daß sie keine gemeinsamen Kulturbestände hat , zeitlose schon gar nicht. Wofür ich bezüglich Compact wäre , schlucke ich hier runter. , aus Höflichkeit. Freigeschaltet würde es ja doch nicht. Compact hat wesentlich dazu beigetragen, daß dem Michel heute die Begriffe "Rechter", "Russenfreund" und "Verschwörungsspinner " Synonyme sind. Vielen Dank dafür.

    19. In D ist "Compact" die wichtigste Stimme des Kreml. Relativ , denn sehr laut ja nicht.
      Besonders einladend sieht dieser Eiszapfen nicht aus. Was hat Putlo da bloß ausgesucht. Ich habe schon weit hübschere Russinnen gesehen, wirklich.

      • @Sokrates:

        Zitat:"…
        Was hat Putlo da bloß ausgesucht. Ich habe schon weit hübschere Russinnen gesehen, wirklich…"

        DUMMQUATSCHER! Vor wenigen Tagen haben Sie noch allzu deutlich ihre Geringschätzung, ja Abneigung ggü. Russen generell zum Ausdruck gebracht – und das nicht zum ersten Mal.

      • Otto Baerbock am

        "Besonders einladend sieht dieser Eiszapfen nicht aus."

        Könnte sie mir gut in Latex und Leder vorstellen. Mit einer zischenden Reitgerte …

    20. Freichristlicher Schamane am

      Dieses Interview ist sehr beeindruckend. Man darf sich aber nicht vorbehaltlos auf die Seite der Russen stellen. Es darf keine Waffenlieferungen an die Ukraine geben. Aber man muss auch die russische Opposition stärken, um das autoritäre System zu Fall zu bringen. Bitte googeln: Freichristlicher Schamanismus

      • Friedenseiche am

        Mann hält sich am besten raus aus Angelegenheiten die einen nüscht angehen das sagte Oma mir immer