Zitat des Tages: „Europa scheint auf einen Bürgerkrieg zuzusteuern.” (Elon Musk, X)

    „Dem Baerbock-Ministerium schrieb Musk ins Stammbuch: „Sie sind also tatsächlich stolz darauf. Das ist interessant. Ehrlich gesagt, bezweifle ich, dass die Mehrheit der deutschen Öffentlichkeit dies {Massenmigration übers Mittelmeer} unterstützt. Haben Sie eine Umfrage durchgeführt?‘ Und weiter: ‚Ist es nicht eine Verletzung der Souveränität Italiens, wenn Deutschland eine große Zahl illegaler Einwanderer auf italienischen Boden bringt? Das hat was von einer Invasion…‘“ (COMPACT-Magazin)

    35 Kommentare

    1. Peter vom Berge am

      Der Bürgerkrieg ist längst ausgebrochen: Von der CIA finanzierte kriminelle "grüne" Weltuntergangs-Sekten haben längst die Macht in Europa übernommen und führen Krieg gegen die eigene einheimische Bevölkerung.

    2. @ „Europa scheint auf einen Bürgerkrieg zuzusteuern.”

      das hätte man gerne, muß jedoch NICHT so enden! die chancen stehen sogar ziemlich gut die IRRE regierungen los zu werden.
      nur ob die AFD VERANTWORTLICHEN richtig handeln werden, ist immer noch FRAGLICH. wer sich hier ALS "ISRAEL-BOMBT ALLE WEG" FAN outet, der könnte schwierigkeiten bekommen, wenn da von FRIEDEN UND RECHT/GERECHTIGKEIT daher fantasiert wird. das werden nämlich sämtliche SEMITEN in diesem land NICHT vergessen. um ruhe national und INTERNATIONAL rein zubekommen, müssen SÄMTLICHE vernunftbegabte AUSLÄNDER, sowie MIGRANTEN zur einer zusammenarbeit bewegt werden niemand will nach DEUTSCHLAND KOMMEN, wenn die fluchtursachen BESEITIGT WURDEN…..doch bis dato höre ich kein geschrei aus derAFD-FÜHRUNG diesbezüglich…..auch ex- verfassungschef äußerst sich einzig zu den gefahren der masseneinwanderung, von HEILUNG und URSACHE höre ich da NICHTS……und da frage ich mich schon, wie können menschen mit solch hohen bildung die zusammenhänge NICHT erkennen????….IGNORANZ ?….. die GLOBALISTEN kannst nicht im alleingang einschränken, sondern dafür bedarf es grenzen überschreitende zusammenarbeit der VÖLKER…–UND JA auch dieser SYRER, AFGHANEN usw…..doch ich höre NICHTS davon……man scheint der überzeugung zu sein, da gibts nur bauerntrampel auf deren seite, da könnte keine zusammenarbeit stattfinden????????

    3. Welche Bürger werden denn da aufeinander schießen?
      Christdemokratische Milizen auf den bewaffneten Arm der Sozialdemokraten?

      • > Welche Bürger werden denn da aufeinander schießen? <
        Ich vermute Passdeutsche gegen Deutsche.
        ;-)

        • Wenn Passdeutsche in der Bundeswehr sind und obendrein Big-Brother die Nato beherrscht …
          Die BW ist so deutschfreundlich wie Böhmerfrau, Baerziege und Haldenigel.

        • Feste Kleidung am

          Das hiesse ja, dass alle Grünen Passdeutsche wären …
          Ich würde eher sagen alle die in D Leistung erbringen und Leistung erbringen wollen gegen die anderen.
          Aber halt, da haben wir schon das Problem, die einen sind ja bei der Arbeit, also Bürgerkrieg doch abgesagt :)

        • Marques del Puerto am

          @L.Bagusch,
          Ukrainische Freunde , verkaufen ja auch genug Flinten an Neudeutsche Bürger ;-))))
          Selbsverfreilich hat davon das BKA absolut keine Ahnung , auch nicht vom geplanten Bombenanschlag am 12.12.2023 aufn Striezelmarkt. Also liebe Freunde, falls ihr da zufällig rumhockt und ne Tasse Glühwein hinter die Binde kippen wollt, Kopf einziehen . Und wenn Interesse besteht vertelle ich mal Morgen noch die Namen der Bastler/ Alter und Aufenthalt und vom wem der Sprengstoff ist. Ihr werdet staunen was so alles möglich ist um die Destabilisierung vom Lande im Gange zu bringen.
          Die Frage wird aber sein, ob Compact es sich traut zu schreiben, ich meine immerhin ein sehr heisses Eisen , zumal die Genossen versuchen werden, das Süppchen noch rööchts zu kochen. ;-)))
          Und da zwitschert mir doch son englisch sprechendes Vögelein vor Tagen , dass man im Pennergong, die Verschmutzung und Verseuchung vom Trinkwasser in Deutschland nochmals überprüft , wie dies doch am schnellsten und effektivsten funktionuckeln könnte. Immerhin kam man zum Schluss, ist noch einfacher wie vor 30 Jahren…. na dann .
          Mit besten Grüssen
          Marques del Puerto

        • Ohne die Angst des vorgeblichen Souveräns funktioniert "unsere" Demokratie schon lange nicht mehr.
          Aber ständige Angst stumpft irgendwann ab und die Ängstlichen gewöhnen sich daran.
          Mit der erlebten fortschreitenden Delegitimation Bestdeutschlands und der ‚EU‘ kann nur noch Notstand und Kriegsrecht "unsere" Demokratie über die Runden retten, und darauf haben sich die Berufsdemokraten von den "verschiedenen" Parteien mit ihrer ("unserer") Toleranz&Weltoffenheit jahrzehntelang unangefochten vorbereiten können.

          Nun bekommt die multikulturelle Gesellschafft endlich Gelegenheit zu zeigen, was sie wirklich wert ist.

    4. Ein Bürgerkrieg muss sich auch aus irgendwas nähren: Mickrige 15% der Bevölkerung sind noch produktiv tätig in diesem Land. Die Versorgungsinfrastruktur ist so fragil und hochkomplex, ohne jede langwierig wirksame Lagerhaltung, dass die möglichen Akteure eines Bürgerkriegs schon nach wenigen Tagen in derselben Situation stünden wie ganz gewöhnliche Supermarkt-Kunden: Sie stehen mit ihren Familien genauso vor leeren Regalen. Also ist die Chance, dass die Obergurus einer solchen blutigen Großveranstaltung diese von vornherein absagen, nicht allzu gering. Eher ist sie groß genug, um damit sogar politisch kalkulieren zu können …

      • Da denkst du komplett falsch, denn die Passdeutschen werden dann plündern und zwar bei Dir und mir und jedem anderen. Wenn du keine Mumpeln mehr für ihre Knarren haben, nehmen die Schwerter,, Messer und Macheten, damit können die besser umgehen, als jeder Andere hier im Lande.

        Rette sich wer kann

    5. Peter vom Berge am

      In der Tat werden die staatlichen Strukturen in der "BRD" und in Österreich immer brüchiger. Es ist abzusehen, wann es zu einem vollständigen Zusammenbruch der staatlichen Strukturen kommt. Dann werden ausländische Terrorgruppen – zum Teil gesteuert vom amerikanischen Terroristen-Regime – de facto die Macht übernehmen.

      Bereits jetzt wird der Staat von außen gesteuert: Wenn man etwa am Finanzamt Auskunft zu einer speziellen Steuerfrage erheischt, erntet man nur Achselzucken: Staatliche Behörden sind nur inkompetente Handlanger von extern gesteuerten Machtgruppen (etwa amerikanischen Banken und Hedgefonds).

      In Österreich werden "Securities" (das sind die bulligen Muskelprotze mit NS-Tätowierungen) aus ehemaligen Militärangehörigen der islamischen Jugoslawien-Reststaaten rekrutiert. Die kommandieren dann die Einheimischen herum.

      Die Politik wird hauptsächlich von kriminellen geisteskranken Sekten und Subjekten gesteuert, die zum Teil von bestimmten Milliardären aus Übersee finanziert werden.

      Es baut sich ein Weimar-Klima auf, das verdächtig in seinen Balken ächzt …

    6. Der Iron Mask bringt da etwas durcheinander oder ist auch so.

      In seinem Tesla-Werk in Brandenburg versucht er 12 Tausend Mitarbeiter unterzubringen, damit er die „ungesättigte“ Nachfrage und den ungestillten Hunger nach E-Autos erfüllen kann (Ironie sei erlaubt). Die Mitarbeiter, sofern man in diesem Zusammenhang überhaupt diesen Begriff verwenden kann, laufen ihm wegen seines Lohndumpings wech. Außerdem herrscht amerikanische Unternehmermentalität im Werk, das sogenannte „Hire and Fire“.

      Neben polnischen Pendlern dürfte er auch ausländische „Fachkräfte“ einstellen, die aber über ausreichend Qualifizierung vor allem im Elektrohandwerk verfügen müssen. Ist denn bei den Flüchtilanten kein qualifiziertes Personal, was unter dem Niveau des Bürgergeldes bei ihm anschaffen möchte?

    7. Durch die ganzen arabischen und muslimischen Viertel in mittleren und großen Städten wo TEUROPA für TERRORMERICA diktiert kann das schon gut möglich sein das Bürgerkrieg kommt. Hohe Kriminalität und Ausschreitungen gibt es ja schon. Gerade mit dem Regenbogenmüll von Soros und die Israelunterstützung wird der Zorn der Morgenländer richtig entfacht. Wie Polizei und Militär ausgerüstet sind das wissen Herrschaften aus dem Orient. Sollte ein Dschihad ausbrechen dann wird wohl ein harter Kampf manch Großstadt bevorstehen. Da sieht es dann wie in Syrien und in Gaza aus. Was jetzt hilft vorbestrafte und abgelehnte Asylforderer rigoros abzuschieben und mit Einreiseverbot zu belegen. Sachleistung statt Sozialhilfe schrecken ab genau wie eine Sammelunterkunft statt Wohnung, so ist das Paradies nämlich negativ und weniger Grund herzukommen. Die Arbeit mit Lobbys und NROs in der Politik muss beendet werden. Selbstverständlich gehört das Militär an die Grenze für Kontrollen und nicht für die USA in irgendwelche Länder der Erde die nicht in Europa liegen. RAUS AUS DER NATO!!! AMI GO HOME!!!

    8. Hat der Herr Musk vielleicht Ulfkottes "Vorsicht, Bürgerkrieg." gelesen?

      Die Frage ist, ob es zu soetwas wie einem "klassischen Bürgerkrieg" kommt bzw. überhaupt kommen kann?!
      Der weit überwiegende Großteil der vorallem authochthonen Bevölkerung wird sich wohl eher in dann herrschenden Not und Elend in sich selbst zurückziehen und mit der Situation irgendwie klarkommen oder einfach sterben (Kälte, Wassermangel, Hunger, Krankheit).

      Tatsächliche gewaltsame Auseinandersetzungen auf der Straße werden voraussichtlich maßgeblich entlang ethnischer Bruchlinien und innerhalb der insbesondere islamischen Ethien dort zwischen Familienstrukturen stattfinden.

      Was die deutschen betrifft:
      Die, für welche man einen Grund hätte sie zu bekämpfen, entspringen dem linksgrünen Spektrum und sind abseits der Antifa in der Masse keine besonders kriegerisch veranlagte Gruppe.
      Die, welche besagten Grund für die eigenmächtige Abänderung der Situation hätten, kommen maßgeblich aus dem konservativen Lager wo Sitten und Werte noch was zählen und werden höchstwahrscheinlich genau deswegen vom Weg der Gewalt absehen.
      Gemessen an der Art der tatsächlichen Bewaffnung wären nämlich bspw. Jäger und Sportschütze eine ernstzunehmende Gruppe.

    9. Blau blüht der Enzian am

      Heino trauert um seine Frau Hannelore. Auch wir Compact Leser bekunden unser Mitgefühl mit Heino. Heino ist und bleibt immer ein Teil von Deutschland. Viel Kraft Heino in deiner schwersten Stunde, wünschen wir Dir !

    10. Ich hoffe weiterhin auf den Notwehr-Effekt ! Wie ? Wenn du ein Tier in die Ecke treibst…..ohne jede Fluchtmöglichekeit….springt es Dir todesmutig direkt ins Gesicht !

      • @D&N:

        Ganz offensichtlich interessiert es Sie, andernfalls hätten Sie ja nicht auf die Artikelvorschau geklickt, um den Artikel zu öffnen.

      • @D&N
        Bleiben Sie schön beim Staatsfunk und der taz und übernehmen Sie ,deren extra für Leute wie Sie, vorgefertigte Meinungen.
        Da brauchen Sie ,ihren ohnehin nur rudimentär vorhandenen Verstand ,nicht überstrapazieren.

        Übrigens: Der Mann hat Tatsachen benannt und seine Schlußfolgerung daraus gezogen.
        "Ehrlich gesagt, bezweifle ich, dass die Mehrheit der deutschen Öffentlichkeit dies {Massenmigration übers Mittelmeer} unterstützt."
        Damit hat Herr Musk zu 100% recht.

    11. Rechtskatholik am

      Musks Aussage über Italien zeigt sein Denken: Er respektiert die Staatsgrenzen. Globalisten und Kommunisten tun das nicht. Für sie sind Nationengrenzen absurde Konstrukte, die nur dafür da sind, um überwunden zu werden. "Dann steigt aus den Trümmern der alten Gesellschaft die sozialistische Weltrepublik" – so heißt es ja in einem alten Kampflied der Linken. Heute sagt man das nicht mehr so offen. Man spricht von "Transformationen", das Ziel bleibt allerdings das gleiche. Dazu auch eine sehr interessante Aussage von Alexander Dugin: Mit dem Untergang der Sowjetunion ist der Bolschewismus nicht gestorben, er lebt jetzt im Westen weiter in Form des Kulturmarxismus.
      Wenn ich es richtig erinnere, hat Musk auch einmal auf dem WEF zum Thema Weltstaat gesprochen. Er hat dort sehr gute Argumente gegen den Weltstaat vorgebracht. Auch von der Art her sehr ruhig und sachlich. Ob man aber auf ihn gehört hat? Ich persönlich bin jedenfalls dankbar für diesen Mann.

    12. Ich bin vollkommen seiner Meinung! Wenn Trump nicht weiß, worum es auf der Welt geht, wer dann? Er gehört zu den Köpfen der White Heads, die unzählige Dumps entdeckt, die Menschen darin befreit und betreut, und schließlich die Dumps mithilfe des Militärs gesprengt haben. ich hochachte diesen Mann. Es könnte uns wahrhaftig nichts besseres passieren, als dass Trump wieder Präsident würde. Ich bete dafür!

    13. Nero Redivivus Hersteller von Bezügen am

      "Ich glaube, dass wir mittlerweile so eine explosive Gesamtstimmung haben …"
      EXPLOSIV ??? … ABER NICHT MIT ANNALENA !!!

      Monty Python’s Flying Circus: "Spam! Spam! Spam!" is our only "bacon of hope"!
      Kostproben aus der Rhetorik "feministischer Kindergartenpolitik" der ACABaerbock:
      https://weltwoche.ch/daily/bumseltag-ost-kokaine-wasserschoft-und-kobold-die-deutsche-aussenministerin-annalena-baerbock-wird-zum-star-im-netz-selbst-kinder-kennen-sie-dank-ihrer-legendaeren-versprecher/
      "Liebe Abgeordnete des Bumseltag" (= Bundestag – Reichstag hieße dann: "Reis-el-tag"),
      "Putin um 360 Grad drehen" – "wenn wir auf die Grundschauen schulen" – "in der Ost-Kokaine" – "die humaninitäre Lage" – "ekeftiv" – "emonotial" – "Steuerinnenzahler" – "Kobold" – "Fressefreiheit" – "Wasserschoft" (= Wasserstoff) – (früher hätten Koalitionen auch mal:) " 75 Prozent oder sogar zwei Drittel" (der Wähler hinter sich gehabt: diktatorische Zustände!) – "Lasst uns gemeinsam dieses Europa verenden!"

    14. Sieh an ! Obwohl Musk die böse Ukraine gegen die lieben, guten russischen Befreier unterstützt, lobhudeln die Putin-Unterstützer den Musky.
      Ein Bürgerkrieg wäre für Deutschland optimal , aber es fehlen dafür alle Voraussetzungen. Einige Mülltonnen auf die Straße schieben und anzünden , sowas ist kein Bürgerkrieg.

      • Bürgerkrieg? In einigen Gegenden Europas denkbar, allerdings im Westen Deutschlands wird der Armbindenträger kampflos unter der Scharia sein Dasein fristen. Neueste Umfragen im Land zwischen den Meeren zeigen, der Untertan mit Maulkorb mag die radikale Mitte. Einer der Ziehsöhne von Mutti bei 40%, Scharia Partei und das Grüne verlieren kaum, die einzige Alternative bei mageren 12%. Wer sollte sich gegen die Übernahme durch Islamisten wehren? Es bleibt die Hoffnung, dass sich der Sachse, Thüringer etc. erbarmt und dem westdeutschen Wanderer zu gegebener Zeit Asyl bietet. xxx Die Hamaspropaganda wird täglich in deutsche Wohnzimmer transportiert. Gestern beim Gegeelten war eine in Teilen vermummte Anhängerin der Friedlichen. Diese erklärte dem Zuschauer, wie der böse Jude nach dem Massaker hätte reagieren sollen. Nachdem also Babys in Backöfen, werdendes Leben aus dem Bauch einer Mutter geschnitten und andere Kleinkinder geköpft, fand sie die Bildung eines Stuhlkreises angemessen. Erst mal Denken dann Handeln! Dieses Geschöpf bekam natürlich die meiste Redezeit, weil der Moslem ist natürlich das Opfer. Einzig die Türkin in der Runde, Mitglied der cdU, konnte der Vermummten etwas entgegensetzen. Bei diesen „Gästen“ wünscht der Mensch sich den Lauterbach wieder. Heute von Miroslav Chrobak: „Hab keine Angst“

        • @Gutmensch
          "Nachdem also Babys in Backöfen, werdendes Leben aus dem Bauch einer Mutter geschnitten und andere Kleinkinder geköpft,…"
          Medienmärchen aus 1001 Nacht. Der Terror der Hammas hat Ursachen und dass weltweit Menschen die Palästinenser unterstützen, hat ebenfalls seine Gründe. Das kann doch nicht geleugnet werden. Die von Ihnen so Gescholtene, hat sich doch klar für friedliche Lösungen ausgesprochen. Dass Sie den Palästinensern nähersteht, kann man ihr nicht zum Vorwurf machen.
          Benjamin Netanjahu ist ein ultrarechter Falke, dessen Rückhalt selbst bei den Israelis schwindet. Die Vernichtungsfantasien dieses üblen Zeitgenossen tragen pathologische Züge.
          Hätten wir in Deutschland eine Partei wie die Likud, wäre die längst verboten.
          Schalom und Salem Aleikum für alle Menschen im nahen Osten.
          Zur Mahnung und Besinnung : "Eve of Destruction" von Barry McGuire

        • @DeSoon: Ihre Meinung in der Regel sehr schätzend, gehen unsere Sichtweisen bei dem Thema weit auseinander. Als Fanboy Israels bin ich sicher, dass die beschriebenen Taten der Wahrheit entsprechen. Ich gehe da mit dem Freiheitskämpfer Stürzenberger, aus dessen Munde ich erstmalig den Begriff Palliwood wahrnahm. Mein Eindruck ist eher der, dass die Märchen von Hamas und co. geschrieben werden. Sicherlich hat sich die Dame für Frieden ausgesprochen, aber zu welchem Preis? Der Jude soll sich abschlachten lassen und der Palästinenser ist das Opfer? Netanyahu ist ein unangenehmer Zeitgenosse, da bin ich ganz bei Ihnen. Allerdings spielt dies aktuell eher eine untergeordnete Rolle. Das eine Partei wie Likud in D verboten wäre, könnte eher ein Qualitätsmerkmal sein. Die täglichen Toten in Gaza sind i.d.R. Opfer der Handlungen Hamas, wir sollten Täter und Opfer nicht vertauschen. Glücklicherweise dürfen wir auch hier getrennte Meinungen zu einem Thema haben , das unterscheidet uns wohltuend von den Guten! @ untkin: ach, mein alter griechischer Freund, möge er sich am Trunk der Erkenntnis laben!

        • @Desoon, und gäbe es in Deutschland wahre Demokratie und Meinungsfreiheit und Menschen, die sich mehrheitlich dafür einsetzen und einstehen, würde jeder der solche psydodemokratischen Gedanken des Verbots einer Partei äußert, in die Schranken weisen. Sie scheinen echt zu glauben, das das was hier vorherrscht was mit Meinungsfreiheit und Demokratie zu tun hat. Wachen Sie auf! Ansonsten würde ich mich als gescheiter Mensch zurückhalten mit irgendwelchen Sympathiebekundungen, für welche Seite auch immer. wie heißt es so schön, "Im Krieg stirbt die Wahrheit zuerst." Der Konflikt in dieser Gegend geht weiter zurück, als die meisten Glauben und man sollte eine Kausalkette immer vom Anfang an betrachten und nicht irgendwo am Ende beginnen und dann falsche Schlußfolgerungen ziehen, so wie es auch von Politik und Staatsmedien in der Ukraine gemacht wird.

        • Auch ich schätze ihre scharfzüngigen Kommentare sehr Der sogenannte "Nahost-Konflikt" schwelt ja nun schon lange vor sich hin. Unterbrochen von gewalttätigen Eruptionen, wie wir sie jetzt wieder erleben müssen. Ich bin ganz sicher kein "Hamas-Fanboy" ,
          aber ich bin fest davon überzeugt, dass die Vernichtungsstrategie der Israelis nur noch neue Gewalt hervorbringen wird.
          Ich bin auch, ganz gewiss, kein Fan von Churchill, aber er hatte recht als er sagte: Blabla ist besser als Bumbum.

      • Sokrates geh doch mal mit Regenbogenarmbinde in die Moschee. Das wäre richtiger Mut und Zivilcourage für die Demokratie dieser Republik für die du dich gerne blamierst.

        • Marques del Puerto am

          @möller,

          Sokrates ist nur ein klein wenig enttäuscht über diesen Scheinstaat und desen Verwalter von der Firma Huren&Söhne ;-)))
          Macht nüscht, auch ich have mal unter dem Hahne…ääh… der Fahne der BRD was geschworen , damals war man jung und dumm.
          Heute alt und noch dümmer / vergesslicher ;-))))

          Mit besten Grüssen
          Marques del Puerto

        • @Treini
          Ich bin schon lange vor dem "wokismus" aufgewacht. Ich habe mich auch auf keine Seite "geschlagen".
          "Der Konflikt in dieser Gegend geht weiter zurück, als die meisten Glauben und man sollte eine Kausalkette immer vom Anfang an betrachten und nicht irgendwo am Ende beginnen und dann falsche Schlußfolgerungen ziehen, so wie es auch von Politik und Staatsmedien in der Ukraine gemacht wird."
          Ist doch genau mein Standpunkt. .