Eine Luftnummer im XXL-Format: Die Türkei hat seit dem Bestehen des EU-Türkei-Abkommens zur angeblichen Rücknahme von illegalen Asyl-Forderern gerade einmal 2.140 Personen zurückgenommen und dafür die unfassbare Summe von fast 10 Milliarden Euro abkassiert. Der Identitären-Vordenker Martin Sellner macht in seinem neuen Buch „Regime Change von rechts: Eine strategische Skizze“ deutlich, warum der Remigrationsgedanke im Zentrum jeder rechten Strategie stehen muss. Hier mehr erfahren.

    Das sind pro zurückgenommenem Migranten dann also fast fünf Millionen Euro (!). Das ist ein weiterer Beleg für die vollkommene Unfähigkeit der EU-Spitze, sich auch beim Punkt der Einhaltung geschlossener Verträge auch nur ein Minimum an Respekt zu verschaffen. Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan kann sich hingegen zufrieden die Hände reiben. Praktisch ohne Gegenleistung hat sein Land eine unfassbare Summe kassiert. Mit seiner Annahme, dass sich die EU widerstandslos und ohne Gegenleistung ausplündern lassen würde, hat er offensichtlich voll ins Schwarze getroffen.

    Lorbeerkränze für Merkel und Knaus

    Dabei war der EU-Türkei-Deal immer als Musterbeispiel einer erfolgreichen Politik der Bekämpfung der illegalen Migration dargestellt worden. Das 2016 geschlossene Abkommen beinhaltete die Regelung, dass alle illegalen Zuwanderer ohne Asylberechtigung, die auf den griechischen Inseln ankommen, auf Kosten der EU in die Türkei zurückgebracht werden sollten.

    Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan bei einem Staatsbesuch in Serbien 2017. Das von ihm regierte Land kassierte fast zehn Milliarden Euro aus dem EU-Türkei-Deal, ohne dafür irgendwelche substantiellen Gegenleistungen zu erbringen. Foto: Sasa Dzambic Photography I Shutterstock.com.

    Für jeden Syrer, der von den griechischen Inseln in die Türkei zurückgebracht wird, sollte dann im Gegenzug ein anderer syrischer Flüchtling aus der Türkei in die EU umgesiedelt werden, was als sogenannte 1:1-Neuansiedlungsregelung bezeichnet wurde. Sowohl der damaligen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wie auch dem österreichischen Migrationsforscher Gerald Knaus, der als „geistiger Vater“ des Abkommens gefeiert wurde, wurden in den Medien regelrecht Lorbeerkränze für diese angeblich so intelligente eund effektive Migrationspolitik geflochten.

    Tunesien: Das nächste Fiasko droht

    Tatsächlich hat es bis zum März 2020 praktisch keine und ab dem März 2020 dann überhaupt keine Rücknahme illegaler Migranten durch die Türkei mehr gegeben, wie dem nun veröffentlichten Bericht der EU-Kommission zu dem Thema zu entnehmen ist. Mittlerweile fehlen einem tatsächlich die Worte, um die grenzennlose Dummheit und Verantwortungslosigkeit dieser Politik zu beschreiben: Fast fünf Millionen Euro für jeden von der Türkei zurückgenommenen illegalen Migranten, deutsche Steuergelder für linksextremistische „Seenotretter“, die sich de facto als Schlepperbanden im Mittelmeer betätigen, weltweit einmalig hohe Sozialleistungen selbst für abgelehnte Asylbewerber in Deutschland.

    Und auch beim EU-Tunesien-Deal, der eben gerade in diesem Jahr geschlossen wurde, sieht es auch ganz danach aus, dass dieser völlig wirkungslos verpufft. Mehr noch: Der Ansturm über die Mittelmeerroute hat in diesem Jahr sogar noch dramatisch zugenommen. Eine Wirkung gezeigt hat bislang nur die tatsächlich härtere und konsequentere Grenzschutzpolitik, die die konservative Regierung in Griechenland seit einigen Jahren betreibt.

    Dieses Beispiel macht deutlich, dass sich Grenzschutz eben nicht auslagern lässt, sondern von den europäischen Staaten konsequent und in Eigenregie betrieben werden muss. Passiert dies nicht, wird Europa schon bald nicht mehr der Kontinent der Europäer sein.

    Das rechte Buch zur rechten Zeit: Pünktlich zum Asyl-Tsunami 2.0 veröffentlicht Martin Sellner seinen Fundamentalessay „Regime Change von Rechts: Eine strategische Skizze“. Alle sollten es lesen, die unser Land retten wollen. Die Eroberung der Macht von Rechts ist möglich! Der Identitären-Vordenker Martin Sellner macht in seinem neuen Buch „Regime Change von rechts: Eine strategische Skizze“ außerdem deutlich, warum der Remigrationsgedanke im Zentrum jeder rechten Strategie stehen muss. Hier mehr erfahren.

    16 Kommentare

    1. Es bleibt also festzustellen, daß man in diesem Punkt dem Sultan vom Bosporus überhaupt keinen Vorwurf machen kann.
      Der "Deal" war weder dazu gedacht, noch dazu geeignet, das vorgebliche Ziel zu erreichen.
      Hätte Erdogan alles mögliche getan – es wäre genausoviel Illegale in die EU gekomm, wie ohne Deal.
      Kein Grund sich aufzuregen.

      Auch "Sanktionen" gg. die Türkei wären wohl eher ein Schuß ins eigne Knie gewesen.
      Szenario: die Bundesregierung setzt für sagen wir 6 Monate die Visavergabe für türkische Staatsbürger aus und verbietet das Flugrouting nach Türkei über deutsche Flughäfen.
      Was glaubt man, was die hier lebenden Türken veranstalter hätten?!
      Ähnlich (Unterbrechung der Touristenströme und somit massiver Schlag gg. eine der Hauptbranchen der Herkunftsländer) hätte man mit Tunesien verfahren können. Einfach die Touriflüge über EU-Flughäfen nach Marokko, Tunesien für eine Saison aussetzen.

      Also, nicht aufregen über das, was andere (Regierungen) tun – es läuft doch alles nach EU-Plan.

    2. Der NORMALE MENSCHENVERSTAND hat einem damals schon gesagt, dass dieses ASYL-ABKOMMEN mit der Türkei zum Scheitern verurteilt ist, LEIDER aber verfügen POLITIKER nicht UNBEDINGT über einen GESUNDEN MENSCHENVERSTAND, wie ja REGELMÄßIG festzustellen ist !!
      Vor einiger Zeit WURDE AUCH BEKANNT, dass die Türkei FLÜCHTLINGE im großen Stil nach RUSSLAND ausfliegt, wo diese dann über die russische Grenze in den WESTEN GESCHLEUST werden !! MAN kann davon ausgehen, dass ein weiteres ASYL-ABKOMMEN mit Tunesien EBENSO "SINNVOLL" sein wird !! KEIN STAAT (außer Deutschland) und sei es der HEIMATSTAAT dieser Flüchtlinge, will GERNE FREIWILLIG diese Leutchen mit TEILWEISE SUSPEKTEM Hintergrund beherbergen und seine EIGENE STAATS-SICHERHEIT damit gefährden !!

    3. Marques del Puerto am

      Ja gut, es war aber auch nur Steuergeld, also nicht so schlimm ;-))))

      Mit besten Grüssen
      Marques del Puerto

      • Richtig, nicht so schlimm.
        Schlimm ist nur, dass die AfD diese Schweinerei fuer ihre "popolistische" Propaganda instrumentalisiert.
        Hallejuja

      • Die Druckmaschine muss doch in Schwung gehalten werden sonst gibt sie während der Garantie den Geist auf und muss reklamiert werden. Da macht doch der Hersteller sonst Minus;-)

    4. Naja was soll man da groß sagen bei so einem SUPERANGEBOT??? Na da hat Erdogan mit Freude die deutschsprachige Republik etwas erleichtert. Aber das bissl Klopapier zählt doch nicht. Es wird wieder gedruckt damit alles normal aussieht in der Haushaltskasse, aber der Zenit der Macht ist überschritten. Ich wette 100% mit den ganzen orientalischen und türkischen Kalifaten wird es bald in Großstadtmetropolen und Ballungsgebieten so richtig freudig rund um die Uhr ein Silvesterfest geben. Für den Großteil der einheimischen weißen Brote und Kartoffeln oder auch Scheiß-Deutschen habe ich da kein Mitleid da sie ja diesen Weg gewählt haben. Hand in Hand mit der Medienmafia glauben sie ja den ganzen Regenbogenmüll, weil der Brot& Spieleapparat von Übersee als falscher Prophet und großspuriger Weltengott diese geisteskranke NWO-Religion unterm Regenbogenfetzen predigt. mfg

    5. Ausgeschlafen am

      Ob unsere Politiker dumm sind, kann ich nicht sagen. Alles was sie machen, egal ob Asylpolitik, Klimawandel oder Deindustrialisierung, geschieht in vollem Bewusstsein, denn sie werden dafür bezahlt. Und wenn hier alles in Scherben liegt, haben sie die Sicherheit für die Zukunft eine neue Bleibe zu haben und gut versorgt zu werden.

    6. Super Bild ….. das ist eine Aufnahme vor der Insel Rügen Steilküste , die ausländischen Staatsgäste kommen zum Tag der deutschen Einheit , der Freiheit des Bananengenusses …… ich erkenne nur Fachmänner und Fachfrauen ….. Juchhuuu die Rentenfässer platzen aus allen Brettern ….

      • Otto Baerbock am

        Völlig falsch. Das sind die … mohammedanischen Betriebskampfgruppen, die den religiösen Klassenfeind endgültig niederringen werden.

    7. Friedenseiche am

      wer wird auch so geizig sein, dem selenski haben sie hunderte Milliarden gezahlt
      die lumpigen 10 Mrd der BRD an öztürk sind da echter schottenlogengeiz

      cemt euch!

      • Hier in Bremen weiß ich genau, das die Türken schon seit Ende der 70iger unsere Sozialkassen betrügen. Und das Alles geht mit Wissen der Politiker und Behörden ab! Da sind die 10 Milliarden wirklich nur noch ein Fliegenschiss!°

        • Marques del Puerto am

          @asisi1,
          ich hatte den Tag durch mehr oder weniger Zufall, ein Gespräch von unserem aktuellen CDU Landrat, der mit Roobäät per du ist , dem ehemaligen Landrat auch CDU und seiner Frau die Landtagsagsabgeordnete der CDU in Magdeburg ist , ein Gespräch verfolgt.
          Schnell kam man auf das Thema und Problematik das die AfD einfach zu schnell wachsen würde. Der Unmut der Leute wäre riesengross und die Bundes CDU fände keine angemessenen Lösungen. ( das klang ja nicht mal so schlecht dachte ich )
          Zudem wäre der Landkreis völlig verschuldet und viele geplante Objekte werden auf Eis gelegt , da die Gastfreundschaft noch viel grösser ausfallen soll. Der aktuelle Landrat meinte, es wird noch viel viel schlimmer kommen, die planen in Berlin den kompletten Volksausstausch. Wer das aber alles noch bezahlen soll, kann ich nicht mehr nachvollziehen meinte er. Das ging dann so ca. 10 Minuten hin und her und am Ende war man sicher aber einig, der Kampf gegen die AfD bleibt das oberste Ziel um die Daseinsberechtigung der CDU nicht zu gefährden. Es zeigte mir wieder mal, wie krank man in Deutschland ist und das man kein Interesse daran hat die echten Probleme anzupacken. Ich stopfte mir noch schnell ein Stück vom russischer Zupfkuchen in den Rachen und verließ die Veranstaltung mehr oder mit Kopf schütteln…
          Mit besten Grüssen
          Marques del Puerto

    8. Was ist nun richtig , der EU -Geldkoffer , oder Mutter Merkels Geldsäcke in Liebe für Erdogan von den Deutschen ????

      • Friedenseiche am

        alles ist richtig wenn es von der Firma kommt ;-)))))

        liebet den Herrn der da Weltherrschaft heißt denn er ist mit den dummen

        und die dummen stellen 90 Prozent der vervölkerung
        im Austausch befindlich

    9. Dummheit der Politiker: Wie immer meinen sie, mit Geld kann man alles machen. Statt Gesundheit zu fördern durch Aufklärung, auch über geistige und gemeinschaftliche Ursachen, Ernährung und Bewegung, nur Geld verschieben, am liebsten zu Tablettenfabrikanten. Was soll die Türkei mit dem Geld machen, wenn hierzulande für Fremde Sozialhilfe mit dem Füllhorn ausgeschüttet wird, was fremde Faulpelze wie magnetisch anlockt? Auch das ist Geldverschieben, aber in völlig falscher Weise. Billiger und wirksamer: Gulaschkanone und einfache Holzbaracke.

      • Otto Baerbock am

        Mit Geld kann man vielleicht nicht alles machen – aber doch fast alles. Allerdings … muß man es an die richtigen Stellen leiten. Ansonsten: Fehlallokation = Mißerfolg.