Ermächtigungsgesetz: Merkels Wasserwerfer-Republik – Die Woche COMPACT (Video)

26

UPDATE: COMPACT: Strengstens Jugendverbot! Das gestrige COMPACT-TV-Video „Ermächtigungsgesetz: Merkels Wasserwerfer-Republik“ hat von Youtube eine Altersbeschränkung erhalten. Man muss sich ab sofort dort anmelden, um es sehen zu können. Es gilt also weiterhin: COMPACT-TV: Verboten gut!

„Die Grundrechte der körperlichen Unversehrtheit, der Freiheit der Person, der Versammlungsfreiheit, der Freizügigkeit und der Unverletzlichkeit der Wohnung werden insoweit eingeschränkt.“ Dieser Satz im neuen Infektionsschutzgesetz trieb am Mittwoch Zehntausende vor den Bundestag. Die Kritiker befürchten einen weiteren Schritt in eine Diktatur im Namen des Gesundheitsschutzes. Doch kam es tatsächlich zu einem immensen Ausbruch der Gewalt durch die Demonstranten, die Berlins Polizeipräsidentin Barbara Slowik jetzt behauptet. Alle Fakten erfahren Sie in dieser Ausgabe von Die Woche COMPACT.

Wasserwerfer gegen das Volk – Wie die Reichstags-Demo eskalierte
Lügen und Videos – Wie gewalttätig waren die Demonstranten?
Sorge vor der Diktatur – Das Spahn-Gesetz im Bundestag
Wieder auf den Ring – Notstandgegner demonstrieren in Leipzig
«Erhöre uns, Merkel» – Mit Kunst gegen den Lockdown

JETZT COMPACT-TV UNTERSTÜTZEN!
Halten Sie unsere unabhängigen Nachrichten für wichtig? Diese Videoproduktionen kosten COMPACT eine Menge Geld. Mit einer Spende können Sie dazu beitragen, dass wir auch künftig auf Sendung sind: Via Pay Pal unter http://bit.ly/2FsKEhQ oder per Überweisung an COMPACT Magazin GmbH auf das Konto IBAN: DE70 1605 0000 1000 5509 97. Wollen Sie mehr von COMPACT TV sehen? Bleiben Sie doch auf dem Laufenden über die Produktionen von COMPACT TV und abonnieren Sie diesen YouTube-Kanal.

Am Mittwoch erlebte Berlin den Tag der Entscheidung – im Bundestag stand das Infektionsschutzgesetz aufd er Tagesordnung. Die Polizei setzte Wasserwerfer offenbar sogar gegen Kinder ein. So lässt sich jedenfalls eine Äußerung von Behördensprecher Thilo Cablitz interpretieren. Tatsächlich scheint es, als wollte der Staat am Mittwoch seinen Bürgern die Instrumente zeigen.

Gab es am Mittwoch Schwerverletzte unter den Demonstranten? Und hinderte die Polizei Rettungskräfte daran, die Menschen zu versorgen? Diese schweren Vorwürfe erhebt jetzt ein Rettungsassistent. Aussagen, die die Mainstreammedien verschweigen.

An der Ebertstraße zwischen Brandenburger Tor und Reichstag steht jetzt Martin Müller-Mertens. Martin, du warst am Mittwoch fast acht Stunde vor Ort und konntest das Geschehen beobachten. Wie schätzt du das Geschehen ein?

Für die Gegner des Ausnahmezustandes war der 7. November in Leipzig ein Sieg auf ganzer Linie. Zehntausende erzwangen eine Demonstration in der Leipziger Innenstadt. Diesen Erfolg wollten verschiedene Oppositionsgruppen an diesem Wochenende wiederholen. Doch auch die Befürworter von Grundrechtseinschränkungen hatten mobilisiert.

Auch innerhalb des Bundestages stieß das Infektionsschutzgesetz zunehmend auf Kritik. Auffallend war dabei: FDP und Linke bemühten sich um scharfe Abgrenzung von der AfD, obwohl sich die Argumente der drei Oppositionsparteien teilweise gar nicht unterschieden.

Diesen Anblick werden die Passanten in der Cottbuser Innenstadt wohl nicht so schnell vergessen: Eine Prozession von schwarz gekleidete Gestalten, teilweise mit Pestmasken, und Gebete zu Angela Merkel, Jens Spahn und Christian Drosten. Hat Corona eine neue Religion hervorgebracht?

COMPACT-TV ist für Sie als Zuschauer vollkommen kostenlos – und das soll auch so bleiben. Umso mehr sind wir jedoch auf die Unterstützung aus unserer Zuschauerschaft angewiesen. Denn wir werden weder aus dem GEZ-Topf noch durch große Werbepartner finanziert. Wenn auch Sie einen Beitrag zu unserer Mega-Berichterstattung von der Corona-Demo am 29. August leisten wollen, können Sie uns HIER via Paypal, Kreditkarte, Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen. 

Über den Autor

COMPACT-TV

26 Kommentare

  1. Avatar

    Youtube zensiert, sperrt ect.
    Ladet doch die Videos auf andere Plattformen wie d-live, ect hoch.
    Wir müssen alle unsere Konsumentenmacht einsetzen. Faceboockprofile löschen, Youtube ect. löschen
    Nur so werden wir was ereichen!

    • Avatar
      Versuchs weiter! am

      Wenn wir nur so etwas erreichen werden, dann schon mal eine gute Nacht gewünscht. Ist nämlich recht unwahrscheinlich, dass Milliarden Facebookzombies ab morgen wieder mit analogen Bauklötzchen spielen, nur um dem Zuckerzwerg mal zu zeigen, wo der wahre Machthammer hängt.

  2. Avatar
    DerSchnitter_Maxx am

    Wie kann und soll man jemand -noch- vertrauen, der dich eiskalt, immer näher, an den Abgrund führt und aucz dazu bereit ist … dich ohne zu zögern, diesen hinunter zu stoßen ? 😉

    Wer diesem Regime vertraut … ist schlicht geistesgestört ! 😉

  3. Avatar
    jeder hasst die Antifa am

    Ja wir leben in der besten DDR die es je gab.laut Grüßaugust Steinbeißer,es graust einen schon vor den nächsten Bundestagswahlen wenn wir dank der Idioten im Westen eine Schwarzgrüne Diktatur mit Habeck oder Berbock als Kanzler bekommen.

  4. Avatar
    heidi heidegger am

    OT: zum "Schmerzensmann"-Beitrag weiter unten

    ²mach‘ ett, Jung‘ ! sacht ditt heidi, yo!

    4. ²Ingwer, Arnika, Omega-3-Fettsäuren, Cannabis, MSM

    Das sind alles sehr wirksame natürliche Schmerzmittel, zu denen sich gesonderte ²Artikel lohnään !!! Insbesondere für Cannabis gibt es teils schwierige gesetzliche Vorgaben, die den Rahmen dieses Artikels sprengen würden.

    -> ²Ginger Ale & Gin mit Zitrone und Eis..lecker!! 🙂 und dazu eine Omega3Zigarette, hihi

    Grüßle!

  5. Avatar

    Ich habe mal etwas über die Situation nachgedacht.
    Wer ist Merkel? Sie ist eine Pfarrerstochter, die im Westen geboren und im Osten aufgewachsen ist. Eine Biographie die so ziemlich einmalig sein dürfte. Wie fühlt sich so ein Mensch? Es wäre möglich, das sie sich für Auserwählt hält. Nun haben wir also diesen Menschen, dessen Elternhaus christlich ist und die gesellschaftlichen Prägejahre im Marxismus verbracht hat. Beides schließt sich nicht aus, denn das was Jesus gepredigt hat, könnte man als eine Vorstufe vom Marxismus sehen. Also, wie heißt es? An ihren Taten sollst du sie erkennen. Was macht sie also? Sie zerstört das goldene Kalb, was im übertragenden Sinne das Geldsystem ist. Viele Passagen in der Bibel drehen sich nur um dieses Thema. Es wäre daher nicht unwahrscheinlich, das sie sich für ein Werkzeug Gottes hält und alles macht, um diesen Götzen zu vernichten. Ist das gesund? Das weiß ich nicht, aber wer sich für Jesus hält, wird normalerweise behandelt. Aber, man kann auch nicht ausschließen, das sie genau das ist.
    P.S. Das ändert nichts daran, das ich sie nicht ausstehen kann, aber für die Liebe scheint sie auch nicht da zu sein.

    • Avatar

      Ich weiß, das es im Marxismus keine Religion gibt, die Partei soll an deren Stelle treten. Darum geht es auch nicht, sondern um den Inhalt, den das Christentum und der Marxismus im Kern gemeinsam haben. Alle Menschen sind gleich. Etc. Also eigentlich das Gegenteil vom Kapitalismus, wo jeder versucht so viel wie möglich vom Kuchen zu bekommen.
      Das Kollektiv ist für ein selbstbestimmtes Leben nicht geeignet und wer selbstbestimmt sein möchte, muss eine egomaische Einstellung haben. Die Natur der Saugetiere besteht in der Mehrzahl aus Egomanen. Die Kollektivgesellschaften in der Natur sind zwar sehr erfolgreich, aber die Vergangenheit hat gezeigt, das man ein egomanisches Wesen nicht in ein kollektives Korsett zwängen kann. Wir sind im Herzen immer noch Jäger und Waldbewohner, das ist ein Erbe was uns in die Wiege gelegt wurde. Das wir nun gegen unsere Natur leben müssen, macht nicht nur die Natur, sondern auch uns kaputt. Wer also eine andere Gesellschaftsform haben möchte, muss das alles unter einem Hut bekommen. Egoismus, Kollektiv (weil erfolgreich) und dennoch die Freiheit eines Jägers und Waldbewohners. Wie die eierlegende Wollmilchsau, eine Aufgabe, die sich vielleicht nur mit einer KI lösen lässt, weil die kein egomanisches und biologisches Wesen ist, auch wenn ich Zweifel daran habe, das eine KI überhaupt einen selbstständigen gesunden Intellekt entwickeln kann.

  6. Avatar

    @Strohmannverteiler (Zirkelschlussdenker)

    ——————————————————–
    Michael am 22. November 2020 06:25
    @Compact
    Macht mal ein Denkspiel:
    Die alte Mannschaft von Kohl und von Schmidt sollen diese Art der Krise mit den heutigen Möglichkeiten bewältigen. Was hätten die in dieser Krise gemacht?
    —————————————————————-

    Wenn’s egal ist, dann hätten wir gerne KGE als Kanzlerin und die Grün*innen als Kabinett-Mannschaft. Die würden’s auch nicht anders machen, als alle anderen. Honecker hätte man auch problemlos durch Gandhi ersetzen können, oder? DDR ist DDR, egal wer das sagen hat.

    Denkspiel für Michael:
    Wir schauen beide in das gleiche 1m lange Ofenrohr (nix verstopft oder so, keine Augenkrebs, Tageslicht). Warum können wir uns nicht sehen?

    • Avatar

      Backenknopf am 22. November 2020 20:09

      @Strohmannverteiler (Zirkelschlussdenker)

      Wir schauen beide in das gleiche 1m lange Ofenrohr (nix verstopft oder so, keine Augenkrebs, Tageslicht). Warum können wir uns nicht sehen?

      Liegt wohl daran,das ihr Beide auf der gleiche Seite je mit einem Auge durch die Rohrung lugt…..

  7. Avatar

    Beschluss des neuen Infektionsschutzgesetz (Schutz der Infektion??) ist wohl in trockenen Tüchern. Anweisung von oben. Aber wo ist der Geltungsbereich für genanntes Gesetz?!! Jedes Gesetz muss, klar deffinieren wo und für wen es gilt. Gesetze die hierüber Unklarheit lassen, sind unbestimmt und damit nichtig BVfGe 1964. Die drei Westsektoren sind weiterhin kein Bestandteil der Bundesrepublik und werden auch nicht von ihr regiert.
    Beschluss der drei Wstalliierten in Bezug auf Berlin am 8. Juni 1990. Veröffentlicht im Bundesgesetzblatt Seite 1068 12.Juni 1990. Wer oder was ist die Regierung? Ich wünsche viel Spaß beim heiteren Obrigkeitsraten.

  8. Avatar
    andreas meisel am

    "Wasserwerfer-Republik"

    na ja, gehts auch ne nummer lkleiner? es wurde kein wasser "geworfen", sondern gesprüht. klar, nicht schön, klitschnass zu werden, aber anders als bei den stuttgart-21-protesten, in deren rahmen ein demonstrant aufgrund der vehemenz des wasserstrahleinsatzes das augenlicht verlor, war das, was am mittwoch vor dem reichstag abging, kindergeburtstag.

    • Avatar
      Da sind noch 80 jährige Omas mutiger als diese Rambos am

      Bei den Temperaturen kann man mit nassen Haaren Hirnhautentzündung bekommen und sterben, Kinder wurden auch verletzt….gegen friedliche Bürger die ihr Demonstrationsrecht wahrnehmen, so bewaffnet mit Helm aufzutreten ist feige und schäbig zu gleich. Bei den Clans ziehen die Merkel Schläger, den Schwanz ein, sonst bekommen diese „Helden“ und Corona Verfechter eine auf die Mütze….sogar die Heute Show spottete 1600 schwerbewaffnete Polizisten für 3 Kriminelle in Berlin letzte Woche…

  9. Avatar

    Eine querumdieeckedenkenkende dachte auf einer Querdenker Demo sie wäre Sophie Scholl…..

    Und schmiss das Micro in die Ecke und rannte nach der Richtigstellung durch einen gebildeten Ordner flennend von der Bühne..

    Geiler Gag der Querverdenker

    • Avatar
      Glashauslacher am

      Was hast du denn zu melden? Hatten sie nicht auch erst deine geniale 2% NPD mühelos V-mannmäßig in den Gulli getreten? Müssen die totalen Leuchten sein.

  10. Avatar
    SCARLET pIMPERNEL am

    Hihi, der 7. Nov. ein Sieg auf der ganzen Linie. Der "Sieg" hat das "Ermächtigungsgesetz verhindert, ja ? Sind eigentlich schon Coronaverharmloser und Coronadiktatur- Antiagitatoren verhaftet und in Lagern interniert worden? Gehört doch zu einer "Diktatur" dazu. Na,kommt sicher noch , gelle ?

    • Avatar
      Wat'n Trottel am

      Ach quatsch So ähm Pimpfernel, worüber du dir wieder Gedanken machst. So was in der Art ist speziell für Deutschland zu 100% ausgeschlossen, absolut unmöglich! Nicht die Deutschen!

  11. Avatar

    Gerade im Blöd Funk die Impfung soll Pflicht werden, nachdem die Hochverrat Bonzen nicht genügend Dumme finden. Bei mir nur mit Gewalt. Als die Mär nur Funktionswichtige sollen die Lebensrettungsimpfung bekommen keine. Andrag auslöste sollen Unwillige zwangsgerettet werden

    • Avatar

      "Plichtimpfung" wird es nur dann geben, wenn sich genug Freiwillge finden (Mehrheit), die derartigen Staatsterror abnicken . Bei 50% Ablehnung werden sie es nicht wagen. Was nicht heißt, dass Sie uns nicht solange weiter tyrannisieren, um möglichst viele weichzuklopfen.

  12. Avatar
    Roswitha Ripke am

    Demonstrieren hat noch niemanden geholfen. Es muss wie 89 das Regiem gestürmt und gestürzt werden. Nur so wird es was das andere ist wirklich nur Verschwendung von Energie.

    • Avatar
      SCARLET pIMPERNEL am

      Schon richtig , aber xxxxx. Viel wichtiger ist jedoch , einmal nachzudenken , warum `89 der Regimesturz ein Klax war und heute bis auf Weiteres aussichtslos ist.

      • Avatar
        SCARLET pIMPERNEL am

        Huch,wie zartfühlend. Lieber Orthographie- Fehler decken als Nervenzusammenbrüche riskieren?

      • Avatar
        Fräulein Scarlet zum Diktat am

        Närvenzusammenbrüche wegen Orthographie-Fehlern fint ich viel geiler.

  13. Avatar
    Zu lange das Volk duschen ist Folter ! am

    Wer bezahlt eigentlich die Wasserrechnung …..Spahn Maas Altmaier

    • Avatar

      Die Nassgesudelten …….. Merkel hat keine Kasse , Spahn hat noch nicht die Lobbykohle im Sack,
      die Wasserbullilei pumpt derzeitig im warsten Sinne des Wortes das Wasser ,was sie dan grosszügig unters Volk versprühen … Mutter zahlt mit Steuerkohlescheck….

      Ich hoffe doch,die haben das Wasser nicht jaucheverseucht aus der Spree getankt …… den Gestank kriegt auch Vanisch,oder der Weisse Riese nicht mehr aus den Klamotten….
      geschweige die Ekelpickel die aus den Zellen blühen….

  14. Avatar
    Die Maulkorb Kolonie am

    Die Bonzen nennen es Infektionensgesetz und Lockdown, es ist aber Entmündigung Freiheitsberaubung Grundrechtabschaffung und Ausgangsperre ! Das Volk sollte doch einmal die Bonzen in den Lockdown schicken und diesen mehr Geist und Hirn einimpfen.

Bitte beachten Sie unsere Kommentarregeln. Kommentare sind nur innerhalb von 24 h nach Veröffentlichung des Artikels möglich.

Empfehlen Sie diesen Artikel