Toller Erfolg für die Lockdown-Kritiker gestern in der thüringischen Landeshauptstadt Erfurt! Eine für 500 Teilnehmer angemeldete Kundgebung auf dem Domplatz schwoll auf über 1.000 Personen an, so dass die Polizei den Zugang zu der Versammlung schließlich abriegeln musste. Der Vorgang zeigt: Auch die Drohungen von Markus Söder und anderen Polit-Scharfmachern mit einer möglichen Beobachtung durch den Inlandsgeheimdienst kann die neue deutsche Freiheitsbewegung nicht mehr stoppen. In unserem neuen COMPACT-Spezial Querdenker: Liebe und Revolution haben wir für Sie die Geschichte und die Hintergründe einer faszinierenden Bewegung aufgeschrieben. Das Heft können Sie HIER bestellen!

     Obwohl die Polizei sichtbar einen Wasserwerfer in der Nähe der Demonstranten geparkt hatte, ließen es sich viele Bürger nicht nehmen, auf den Domplatz der größten Stadt Thüringens zu kommen. Noch kurz vor der Kundgebung hatte der Erfurter Oberbürgermeister Andreas Bausewein (SPD) darüber geklagt, dass es aufgrund der niedrigen Sieben-Tages-Inzidenz in seiner Stadt keine Möglichkeit gegeben habe, die Versammlung zu verbieten.

    Fiechtner: „Virus-Mutanten sollen Angstnarrativ aufrechterhalten“

    Dr. Heinrich Fiechtner, fraktionsloser baden-württembergischer Landtagsabgeordneter, äußerte auf der Kundgebung:


    „Ich will mit meinen Freunden ein Bier trinken, ich will die Freunde in den Arm nehmen, ich will die Nähe haben, ich will mit Euch feiern! Lasst uns das ablegen! Bemerkt endlich, diese Regierung hat nichts Gutes mit uns im Sinn! Jetzt kommen die neuen Virusmutanten um die Ecke, mit denen man die Leute noch mehr unter Angst setzt. Die Virus-Mutante aus Wanne-Eickel, die Virus-Mutante aus Hanoi, aus Dublin, aus weiß der Kuckuck woher. Überall kommen neue Virusmutanten und sollen das Angstnarrativ aufrechterhalten. Steckt Euch doch Eure Mutanten in den Arsch!“

    https://www.youtube.com/watch?v=92PvT9RkrUI

     

    In Thüringen dürfte so bald keine Ruhe einkehren. Ministerpräsident Bodo Ramelow ist vom Lockdown-Saulus zum Merkel-Paulus geworden. Während er im Frühjahr 2020 noch die Corona-Maßnahmen der Bundesregierung kritisiert hatte, will er nun plötzlich einen ultraharten Lockdown mit Schließung aller Betriebe durchsetzen. Wirklich zu interessieren scheinen ihn die daraus resultierenden Nöte der Bevölkerung nicht. Wie er in einem Gespräch mit der Politiker-App Clubhouse freimütig zugab, ist er bei den Treffen der Bund-Länder-Gruppe wohl nur physisch anwesend, nutzt diese aber in erster Linie, um das Handy-Computerspiel Candy Crush zu spielen. Die Grundrechtseinschränkungen, die dort beschlossen werden, scheinen ihn so wenig zu interessieren, dass er nicht einmal formal die Fassade aufrechterhält und ein wenig Interesse vorheuchelt.

    Quittung für Ramelow bei den diesjährigen Landtagswahlen?

     Man kann nur hoffen, dass Ramelow bei der diesjährigen Thüringer Landtagswahl noch eine saftige Quittung ausgestellt bekommt. Die Querdenker-Bewegung wird ihm sicherlich keine Ruhe lassen, sie ist insbesondere in Ostthüringen sehr stark.

    In unserem neuen COMPACT-Spezial Querdenker: Liebe und Revolution haben wir für Sie die Geschichte und die Hintergründe dieser faszinierenden Bewegung aufgeschrieben. Das Heft bietet neben einem Gespräch mit Anselm Lenz, dem Initiator der Berliner Hygiene-Demos, viele weitere Interviews mit Köpfen, Aktivisten und Promis der neuen Freiheitsbewegung , unter anderem mit Dr. Bodo Schiffmann, Samuel Eckert, Fußball-Weltmeister Thomas Berthold, Soul-Ikone Xavier Naidoo, Eva Rosen, Miriam Hope, Oliver Janich oder Dr. Heinrich Fiechtner. Sie finden dort außerdem die wichtigsten Debatten zu den großen Demos der Querdenker, ausführliche Porträts bekannter Aktivisten und prominenter Corona-Kritiker (Michael Wendler, Ken Jebsen, Nena, Uwe Steimle und andere) sowie ein eigenständiges Kapitel mit Beiträgen über die Vorläufer der neuen Bewegung (unter anderem Rudolf Steiner, Rudolf Bahro sowie ein Interview mit dem Ex-Kommunarden Rainer Langhans). Zum vollständigen Inhaltsverzeichnis und zur Bestellung von COMPACT-Spezial 28 „Die Querdenker – Liebe und Revolution“ gelangen Sie HIER oder durch einen Klick auf das Banner unten.

    Kommentare sind deaktiviert.