Die Proteste der vergangenen Woche waren laut und erfolgreich. Zehntausende Menschen zog es auf die Straße, u.a. unseren COMPACT-Chefredakteur Jürgen Elsässer, welcher daraufhin von Linksextremisten angegangen wurde.

    Derweil entwickelt sich die Lage an der Front zugunsten Russlands, doch die Zeichen stehen nicht auf Frieden. Was wird sich diese Woche ereignen? Bleiben Sie auf dem aktuellen Stand mit dieser vierminütigen Zusammenfassung in Jürgen Elsässers Kriegstagebuch.

    0:07 – Erfolgreiche Friedenskundgebungen in Deutschland
    0:30 – Wortgefecht zwischen Linksextremen und Jürgen Elsässer auf der „Wagenknecht-Demo“
    2:00 – Kriegsspezifische Kurzmeldungen

    Abonnieren Sie Jürgen Elsässers Kanal, um keinen Kriegstagebucheintrag mehr zu verpassen!

    COMPACT-Club ist das Netzwerk für alle, die frei leben und die Wahrheit verbreiten wollen. Wir sind viele – und wir werden immer mehr! Mit uns wächst das Geheime Deutschland! Jedes Clubmitglied erhält ein T-Shirt mit dem Slogan “Wir sind frei” – so finden sich die Gleichgesinnten. Hier gibt es alle Infos und das Beitrittsformular.

    Gerne können Sie uns auch via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen.

    21 Kommentare

    1. Bitte, worin genau besteht der "Erfolg" der "Friedensdemos" ? Selbst der Erfolg des russischen Angriff auf die Ukraine ist größer. Und der ist mäßig bis saumäßig.

    2. Die Lage an der Front entwickelt sich zugunsten Russlands ? Igor Girkin ist da ganz anderer Meinung. Aber was ist der schon gegen J. Elsässer ? War ja nur Chef und Verteidiger einer der "Volksrepubliken, der Girkin.
      Schon die "Front" ist ein Witz. Der Dnjeper trennt die feindlichen Kräfte, jede Truppe, welche angreifen will , müßte erst mal eine auffällige Flußberquerung in Reichweite der feindlichen Artillerie durchführen.

    3. Worin soll denn der Erfolg der sog. Friedenskundgebungen bestehen ? Steigt der Absatz von Compact ?

    4. Glaubt er. Für jeden, der von Krieg etwas versteht, hat sich die Russ.Föd. bereits unsterblich blamiert. Natürlich "entwickelt " sich die die Lage an der Front zugunsten Russlands. "Entwickelt sich" passt genau , wenn Feldherrenkunst offensichtlich fehlt. Irgendwann muß sich das schiere Übergewicht der RF ja auswirken .Und auf beiden Seiten kämpfen Slawen , also Menschen, denen man ,während sie laufen, die Schuhe besohlen kann. Jedoch, je länger der Krieg sich hinzieht, desto mehr der erschröcklichen Waffenlieferungen für die Ukraine werden eintreffen . Also wieder keine günstige "Entwicklung" ?

    5. DER GIFTPILZ am

      Also Ich vertraue seit dem Februar 2022 einzig UNSEREN Qualitäts-Medien: den die müssen es wissen oder vom britischen Eseln erfahren haben
      .-dem Iwan ist das Benzin ausgegangen,
      – der Iwan hat keine Geschosse mehr,
      -der Iwan muss Relais aus alten Kühlschränken für Raketen nutzen,
      -nur der Iwan vergewaltigt,
      -nur der Iwan verliert Soldaten.
      -Putin ist sterbenskrank oder hat die Räute

      Ich bin klein, mein Herz ist rein, soll niemand drin wohnen als die Wahrheit des Elendsky allein.

      • Der Wagner- Boss beschwert sich selbst auf Telegram , daß er keine Munition mehr bekommt . Fälschung der "Lügenpresse" ,natürlich.

      • Die Ukrainer vergewaltigen nicht ihre eigenen Leute. Denke mal nach, bevor du schreibst.

    6. Es gibt – UNO-amtlich – anscheinend in Osteuropa gar keinen Krieg, zumindest nicht im juristischen Sinne.

      Auf UM schreibt ein Walter:
      "Der Generalsekretär der Vereinten Nationen hat erklärt, dass die Ukraine seit 1991 keinen Antrag auf Grenzregistrierung gestellt hat, so dass der Staat Ukraine nicht existiert.… Und wir wissen nichts davon!!!
      04.07.2014 – UN-Generalsekretär Ban Ki-moon hat eine erstaunliche Erklärung abgegeben, deren Verbreitung in ukrainischen Medien und im Internet verboten ist. Der Konflikt zwischen den beiden Ländern wurde auf der Sitzung des UN-Sicherheitsrates diskutiert. Daraus wurde die folgende Schlussfolgerung gezogen: Die Ukraine hat ihre Grenzen seit dem 25.12.1991 nicht mehr registriert. Die UNO hat die Grenzen der Ukraine nicht als souveränen Staat registriert. Daher kann davon ausgegangen werden, dass Russland keine Rechtsverletzungen in Bezug auf die Ukraine begeht."

      Übrigens war der Vietnam-Krieg auch kein Krieg im juristischen Sinne, weil die US-Volksvertretungen nicht zugestimmt haben, was aber für einen Krieg lt. Ron Paul lt. US-Verfassung erforderlich ist.

    7. ungläubiger Zuschauer am

      Wer in Firmen arbeitet die dem Krieg Vorschub leistet sollte öfter mal seine Gesundheit schonen und auch bei kleineren Beschwerden zu Hause bleiben. Macht nicht auf Rot Grün sondern öfter mal Blau machen

    8. kriegsopferkind am

      AfD und Wehrpflicht?
      Der BRD-Massenmedienapparat hat offenkundig die Aufgabe, tagtäglich rufmörderisch Propagandakrieg gegen Bürger zu führen, die ihre Heimat lieben und treu zu ihren Landsleuten stehen, gegen Deutsche und sogar etwa gegen Ungarn und Chinesen.
      Der BRD-Justizapparat hat offenkundig die Aufgabe, tagtäglich Paragraphenkrieg gegen Bürger zu führen, die ihre Heimat lieben und treu zu ihren Landsleuten stehen, besonders gegen Deutsche.
      Kann nun der BRD-Militärapparat eine andere Aufgabe haben, als Waffenkrieg gegen Bürger zu führen, die ihre Heimat lieben und treu zu ihren Landsleuten stehen, also etwa auf Ampelbefehl volksfreundliche Deutsche zu erschießen – zumal eurokratische und BRD-Gesetze solches möglich machen?

      Wir leben nicht mehr in der Bismarckzeit. Warum sollte die AfD Deutsche verpflichten, in fremdem oder diktatorischem Auftrag auf Deutsche zu schießen? Wie Volk und Heimat heutzutage ohne kollektiven Selbstmord zu verteidigen sind, ist fraglich und erfordert langes Bedenken.

    9. Gurkensalat am

      Eine Bundestagsabgeordnete der Linken welche Elsässer den Zugang zu einer Demonstration mit Hausrecht verweigert ist also in euren Augen eine "Linksextremistin"

      Sehr interessante Bewertung der Zeitschrift.

      • jeder hasst die Antifa am

        Ist sie,eine Linksradikale welche gegen die eigenen Parteimitglieder Hetzt,gegen Wagenknecht.

      • Linkes Kriegsprinzip zur globalen Gleichschaltung von Konstantin bis Stalin und Biden: Du sollst keinen anderen Gott neben mir haben. Elsässer ist nicht gleich. So wie kein Mensch dem anderen gleich ist. Gleichmachen ist Krieg gegen die Natur.

      • Ein Hausrecht gab es da nicht. Trotzdem unendlich peinlich für den Querfrontler , wie ihm diese "Querfront" auf die Füße fiel. Selbst schuld, wer zu jedem Quark anreist, nur weil da "Frieden" geblubbert wird.

    10. Otto Baerbock am

      Was den Krieg betrifft, ist es doch ganz einfach: Bleibt Biden … bleibt der Krieg. Kommt Trump … kann man zumindest noch hoffen, daß der Krieg beendet wird. Dass die charakterlose Masse Mensch, die hier immer noch als ‚deutsches Volk‘ verstanden wird, selber irgendwas zu sagen hätte … kann man dagegen absolut ausschließen.

      • Wilhelm E. am

        Putin wird sich nicht mit der Ukraine zufrieden geben. Wenn er sie hat, kommt das nächste Land, wahrscheinlich Moldawien.
        Für Frieden wäre es das beste, wenn Russland in der Ukraine voll und ganz scheitert. Das Problem ist, daß der Westen (aus Eigeninteresse) nicht gewillt ist, diesen Preis zu bezahlen. Spätestens mit Trumps Ankündigung ist klar, daß die Ukraine aufgegeben werden wird.

    11. Jan van Aken von der roten Pest (Linkspartei) hat jetzt einen "Vorschlag" gemacht:
      Er will, daß chinesische Soldaten in der Ukraine stationiert werden, die mit UNO Mandat die Einhaltung des Friedens und Referenden überwachen.
      Das hat natürlich den Zweck, rotchinesische Soldaten, Sowjet-Putins engste Verbündete unter einem Vorwand nach Osteuropa zu holen. Dann können Sie gemeinsam mit den Russen Europa "vom Faschismus befreien" (die chinesische Propaganda fährt dieselbe Schiene, weil sie mit der russischen abgestimmt ist).
      Aber der deutsche Bürger ist blöd das zu begreifen. Er wird Wagenknecht und AfD wählen so, daß es erst gar nicht zum Krieg kommt, weil diese dem Osten von innen die Tür öffnen werden.

      • ??? Weder will China Europa von irgendetwas befreien . Noch werden AfD und Wagenknecht in die Lage kommen, den Russen die Tür zu öffnen, dafür wird gesorgt.

        • Das westliche System wird zusammenbrechen. Das ist eine Frage des "wann", nicht des " ob".
          Dann übernehmen die neurechten. In Deutschland in Koalition mit der Wagenknecht Partei.
          Das größte Hindernis für die Russen ist nicht Amerika (denn bald kommt wieder Putins Freund Trump ins Weiße Haus) und schon gar nicht die unterwerfungs-pazifistische BRD. Das größte Hindernis ist Polen.
          Die Polen sind das gesündeste weiße Volk.