Damit COMPACT nicht kaputtgeklagt wird und wir im Knast landen: Unterstützen Sie unseren Rechtshilfefonds via Pay Pal unter http://bit.ly/2FsKEhQ oder per Überweisung an COMPACT Magazin GmbH auf das Konto IBAN: DE70 1605 0000 1000 5509 97.

    COMPACT.DerTag vom 26. Oktober 2022: Eine Strafe von bis zu drei Jahren Haft droht ab sofort COMPACT-Chefredakteur Jürgen Elsässer und jedem anderen anständigen Journalisten. Der Bundestag hat in der Nacht zum Freitag nämlich überfallartig das Strafrecht verschärft. Die sogenannte „Leugnung und Verharmlosung von Kriegsverbrechen“ und Völkermorden ist jetzt als „Volksverhetzung“ strafbar. „Dies betrifft zum Beispiel die Leugnung und Verharmlosung von russischen Kriegsverbrechen in der Ukraine“, gab die rotgrüne Taz ganz richtig die Intention des verschärften Paragrafen 130 des Strafgesetzbuches wieder. Dabei wurde schon in der bisherigen Fassung der Passus „Volksverhetzung“ immer wieder zur Kriminalisierung der Opposition benutzt.

    Das sind einige unserer weiteren Themen:

    •Corona: Politik auf dem Prüfstand
    •NATO: „Deutschland unten halten“
    •Freddy: Tote Fische, falsche Opfer
    •COMPACT-Club: Immer mehr treten ein
    Sie finden COMPACT-TV wichtig und gut und wollen dazu beitragen, dass wir unser – für Zuschauer kostenloses! – Programm weiter ausbauen? Dann werden Sie doch Mitglied im COMPACT-Club! Als Clubmitglied unterstützen Sie unsere Aufklärungsarbeit mit einem kleinen Monatsbeitrag – vor allem den Ausbau unsere kostenlosen Nachrichtensendung COMPACT.DerTag, unserem abendlichen Immunschutz gegen die Propaganda des Regimes. COMPACT-Club ist das Netzwerk für alle, die frei leben und die Wahrheit verbreiten wollen. Wir sind viele – und wir werden immer mehr! Mit uns wächst das Geheime Deutschland! Jedes Clubmitglied erhält ein T-Shirt mit dem Slogan “Wir sind frei” – so finden sich die Gleichgesinnten. Hier gibt es alle Infos und das Beitrittsformular.

    Gerne können Sie uns auch via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen.

    65 Kommentare

    1. Dem muß man sich anpassen, außer man gibt sich als Kanonenfutter für den Staatsanwalt her. Nützt nichts.

    2. Han Bauerbär am

      Solche Rechtsschutzversicherungen gibt es für Journalisten nicht.
      ….das ist so nicht ganz richtig =
      exali .de und viele weitere . Diese ist grad auf Medienrecht spezialisiert. Gibt viele weitere .

    3. Nur Verbrecher haben Angst vor der Wahrheit. Die Gesetzeserweiterung ist ein Geständnis der Machthaber, daß sie lügen und nichts gutes mit uns vorhaben.

    4. Churchill sagte folgendes: „Im Kriege ist die Wahrheit so kostbar, dass sie nie anders als mit einer Leibwache von Lügen auftreten sollte.“ Ist wohl klar, was man vorhat. Man will einen neuen großen Krieg in und um Europa entfachen, vorab aus Sorge der Kriegsverhinderung mit Gesetzesverbot der Wahrheit.

    5. Leugnen bedeutet die Wahrheit zu bestreiten. Gleichzeitig bedeutet dieses Gesetz, daß die Regierung und die Medien behaupten ungeprüft die Wahrheit zu sagen. Aber wenn die staatlichen Institutionen und die Medien die Wahrheit sagen, warum kann die angebliche Wahrheit von der Lüge umgeschmissen werden? Nur die Lüge kann neben der Wahrheit nicht bestehen, deshalb wird die Wahrheit gleich von Anfang an unterdrückt. Die Wahrheit wurde bereits seit langer Zeit nur äußerst dünn verbreitet. Nun kommt sie hinter dicken Mauern und schwedischen Gardinen.

    6. Ein juristischer Grundsatz lautet: "Der Beweis liegt bei dem der behauptet, nicht bei dem der abstreitet." In der Sklavenrepublik BRD gilt er offensichtlich nicht. Das bedeutet also, daß ein Angeklagter die Beschuldigung nicht abstreiten darf, er ist schuldig, weil die mächtigeren Teile im und über dem Staat es so beschlossen haben.
      Wir sind somit in der Gewaltherrschaft angekommen.

    7. Savigny:
      >Siehst den Splitter im Auge deines Bruders, aber nicht den Balken in deinem eigenen.<

      Das muss gerade ein Blinder äussern !
      Voll lächerlich.

    8. Wie viele Millionen Bürger der BRD wollen die Staatsanwälte denn einsperren, weil sie für den Frieden mit Russland sind und jegliche Waffenlieferungen an die korrupte, neofaschistische Oligarchen-Regierung in der Ukraine mit Bandera-Verehrung ablehnen? Langsam wird es lächerlich! SPD-Frau-DDR-Milke-Diktatur hat aus der Geschichte nichts gelernt. Gleichmacherei, Mangelwirtschaft und Massen von politischen Gefangenen haben trotzdem dieses primitive, kommunistische System zu Fall kommen lassen, weil es unerträglich war! Eine Gesellschaft ohne Nato-Hass und Nato-Kriege sollte die Zukunft sein! Was ich sehr erstrebenswert finde, ist die Vision von Dr. Daniele Ganser, daß alle Menschen für den Frieden der Welt sich vereinen, sich die Hand reichen! Ich reiche dem Muslim die Hand und respektiere seine friedlichen Lebensauffassungen und er reicht mir seine Hand und respektiert meine friedlichen Vorstellung vom Leben. Warum schaffen wir es nicht, einen wunderbaren Briefkontakt mit russischen Bürgern ins Leben zu rufen? Meine Adresse für diesen Kontakt würde ich der Redaktion zur Verfügung stellen. Ich freue mich auf Kontakte mit russischen Bürgern.

    9. jeder hasst die Antifa am

      Jeder Depp kann jetzt Compact vor Gericht ziehen,also Han Braunbär los jetzt,das ist deine Chance.

      • Peter Camejo-Lara?! am

        Hallo j.h.d.A, nö ich glaube der Herr Bauerbär muss eher mal zum Doktor gehen und sich untersuchen lassen ob er noch in der Realität lebt, wie er sich hier anstellen tut?! Ja es ist traurig aber wahr?! Leider sieht die kranke Gesellschaft so aus?! Er ist eben ein Glücklicher dieser Gilde solange er seine Quote bringt?!

    10. jeder hasst die Antifa am

      Wieso Volksverhetzung, laut Habeck gibt es kein Volk,also auch keine Volksverhetzung

      • Marques del Puerto am

        @jeder hasst die Antifa ,

        aber Volksverzauberung gibt es. Der bunte BRD Bürger kommt aus dem Staunen nicht mehr raus, was Habicht und Kai Olaf in kurzer Zeit aus Deutschestan gezaubert haben. ;-)

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

    11. Dieser Paragraph 130 in seiner Neufassung, er hat in einer Demokratie nichts zu suchen.
      Mit ihm wird die Lüge offensichtlich und Demokratie zur Farce!

    12. Achmed Kapulatzef am

      Dann bin ich mal gespannt, wenn die SPD und die Grünen verboten, die Mitglieder verhaftet und vor Gericht gestellt werden, den sie haben nicht nur Kriegsverbrechen und Masseord verherrlicht, sondern 1999 in Belgrad begangen. So schießen sich die Vollverblödeten im Bundestag ins eigene Bein. Oder sind die Kriegsverbrechen und der Massenmord, der vom
      Wertewesten Millionenfach begangen wurde, von dieser Regelung ausgenommen, Würde zu den Hetzer, Heuchler und Demagogen auf der Regierungsbank bestens passen..

    13. Das Recht und die Demokratie ist ausgehebelt und seit diesem „neuen Europa“ regiert der Größenwahn.
      Es muss gerade jetzt die Wahrheit gesagt und geschrieben werden, sonst können alle Journalisten bald Asyl in anderen Ländern beantragen!
      Dieser Krieg eskaliert immer mehr und diese Polittölpel sehen nicht was sie anrichten.

    14. Friedenseiche am

      Jürgen Pass auf dich auf

      Abhauen oder anpassen

      Die Texte nun alle so anpassen dass sie keine Angriffsfläche bieten

      Deutscher Knast ist gut für Macheten Mörder aber schlecht für uns

      • jeder hasst die Antifa am

        Bloss die kommen nicht in den Knast sondern ins Sanatorium,in diesem Land wirst du härter verurteilt wenn du deine Meinung äußerst,als wenn du jemanden umbringst.

    15. Bitte keine leeren Versprechungen. Russenpropaganda ist auch weiterhin nicht generell strafbar.

    16. Deutschland zuerst am

      Häuflein klein verzaget nicht!
      Schnell, still und heimlich hat der Bundestag den § 130 erweitert!
      Aber: schon immer haben die jeweiligen Machthaber die Strafgesetze immer wieder in IHREM Sinn verschärft. Ziel war und ist auch heute eine Opposition kleinzuhalten und in die Kerker zu werfen, Frage: Hat das schon Jemals dauerhaft den Machthabern genutzt? Nein! Immer nur vorübergehend. Und zwar so lange bis das Volk erkannt hat was da wirklich gespielt wird. Und so ist die Weimarer- Rep., der NS- Staat, die DDR 1.0, usw. in dem eigenen Grab welches sie sich gegraben haben, verschwunden!! Auch I H R E "Die Beste aller Demokratien" und I H R Bestes Deutschland, (kann man unser Land überhaupt noch als Solches bezeichnen?) wird eines Tages diesen Weg gehen müssen!! Dazu bedarf es keiner Weissagung, sondern nur geschichtliche Kenntnisse!

      • Hans von Pack am

        Ja, wie ist das jetzt mit der "Leugnung und Verharmlosung von Kriegsverbrechen" AN DEUTSCHEN?! Wird das jetzt auch "bestraft"? Kommt es deshalb jetzt zu einem "run" auf die Gerichte? Wie werden diese dann den Klagen gegen die gekauften Schreibdschurnutten der Machthaber wegen deren millionenfacher "Leugnung und Verharmlosung" schwerer und schwerster Völkermord-Verbrechen an unserem Volk begegnen?!

    17. Deutschland zuerst am

      Han Bauerbär
      "jeder normale Mensch hat ne Rechtschutzversicherung"
      1.Ja hat er, aber als er diese abgeschlossen hat war NICHT zu erkennen das Heute, also in der damaligen Zukunft eine Rechtschutzversicherung fast wertlos ist. Wäre nicht eine UNRECHTESCHUTZVERSICHERUNG i in diesen Zeiten angebrachter????!!!!
      2. Nicht jede Medie wird von SEINEM Rechtsstaat monatlich mit Millionen Euros unterstützt! (Geschmiert??) Also haben freiwillige Spenden durchaus eine Daseinsberechtigung!! Wenn Sie neidisch sind: machen Sie doch auch einmal einen Spendenaufruf. Dann wird sich zeigen wer Ihre als Deppen bezeichnete Menschen sind. Nicht vergessen: Wer mit einem Finger auf Andere zeigt- auf DEN zeigen 3 Finger zurück!!!

    18. Professor_zh am

      Frei nach dem Alt-Bundespräsidenten Lübke: ,,Na, dann leugnet mal schön!"
      Die Sache hat nur einen wirklichen Haken: Wenn gar zu viele Butscha-Leugner eingespeert werden, kommen gar zu viele Messerstecher wieder auf freien Fuß. Aber möglicherweise wird das ja auch als willkommener Nebeneffekt angesehen…

    19. So waren, sind Linke, sind Sozialisten schon immer!
      An den Fresströgen der Macht angekommen vergessen sie alle ihre vorher gespielten Einsätze für Demokratie und zeigen ihr wahres Gesicht!
      Hoffe unsere Demokratie ist noch stark genug sich gegen sowas zur Wehr zu setzen.
      Für Freiheit, für unser Deutschland.

    20. Wernherr von Holtenstein am

      @ +60 Ossi, Satiriker,
      Nachtrag zu "Bundesregierung will Cannabis-Konsum legalisieren", am 26. Okt. 2022

      Diese ganze Cannabis-Nummer ist doch Nebenkriegsschauplatz, pure Ablenkung. Und eine Gesundheitsbeeinträchtigung ist im Normalfalle gar nicht bewiesen, der Tabak im Joint ist wahrscheinlich die gefährlichere Substanz. Aber auch hierbei gilt der Paracelsus’sche Merksatz: "Allein die Dosis macht, daß ein Ding kein Gift." Es ist doch eher so: Wer die Aufhebung des THC-Verbotes demnächst in Anspruch nimmt, der hat doch bisher sicherlich auch schon konsumiert. Der Gebrauch von Cannabis macht faul, müde, unkonzentriert und eher "friedlich" (Leck-mich-am Arsch-Stimmung). Nun, eine Sedierung des Konsumenten wird bei der Freigabe der Substanz sicherlich auch eine gewisse Rolle spielen. wie auch immer …

      Ist es nicht eher so, daß unsere weise Götterregierung versucht, am Geschäft zu partizipieren? Die werden ja wohl Steuern auf das Zeug erheben, oder?! Ob die da im Buntentag indes auch bedacht haben, daß sie mit einer Legalisierung von Genußhanf den "Geschäftsmodellen" vieler Nochnichtsolangehierlebenden bspw. im Görlitzer Park zu Berlin das Wasser abgraben und somit einen Strich durch die Rechnung machen?! Da wird sich wohl so mancher Facharbeiter einen neuen "Job" suchen müssen …

      Habe die Ehre.

      • Friedenseiche am

        Hier werden die meisten Kids nach dem Joint aggressiv bis gewalttätig

        Denke da werden Kriegsdrogen beigemischt

      • Wernherr von Holtenstein

        Was sie beschrieben haben mit der „Sch…-egal-Stimmung“ nach dem Durchziehen einer Flöte habe ich bereits in den späten Siebzigern ausprobiert. Hat mir nix gebracht, weil ich bereits damals auf Leistung dressiert war, wie ein Kampfhund. Und heute bevorzuge ich den normalen Tabak zum Genießen des guten Geschmackes.

        Also das mit dem stillen Teilhaben des Staates am Haschkonsum sehe ich genauso. Märchensteuer, Tabaksteuer und so weiter, das wird für den Staat ne fette Einnahmequelle. Aber er macht trotzdem die Rechnung ohne den Schwarzmarkt, wenn“illegal“ vermeintlich bessere Qualität und gestrecktes Zeug zum günstigeren Preis angeboten wird.

        Vor allem wie sollen die gesetzlichen Rahmenbedingungen kontrolliert werden, wenn bestimmte Maximalmengen erlaubt werden. Wie will man nachweisen, dass zuhause nicht doch ne ganze Farm von Pflanzen angebaut werden und mehr Haschisch in der Tasche ist, als offiziell erlaubt ist.

        Das wird der Schuss ins eigene Knie, mit Verlaub gesagt. Ein typisch deutsches Experiment!

      • jeder hasst die Antifa am

        Eine bekiffte Regierung will ihr Volk bekifft machen,das lässt sie dann leichter verarschen.

      • Stimmt Ossi,
        denn das Wort >Gift< kommt aus dem Griechischen und bedeute >Gottes Geschenk< !
        Es kommt immer auf die Dosierung an.

    21. Witzig. Compact geht also selbst davon aus, Kriegsverbrechen zu verharmlosen oder zu leugnen.. Das ist ja auch ohne entsprechendes Gesetz schon nicht sooo journalistisch.
      Jetzt das Gegenargument:"Aber alle anderen sagen doch auch nicht, dass die Ukraine genau so schlimm ist".
      Antwort: ukrainische Kriegsverbrechen werden thematisiert. Allerdings grenzt das vorgeschlagene Argument schon wieder an Verharmlosung, wenn man das mit dem russischen Vorgehen gleichsetzt.

      Nicht so viel hetzen da draußen, dann wird das schon.

    22. Ichwill hier nicht den Oberschlaumeier geben und jeder muss fuer sich entscheiden was er wie macht. Ich, an JEs Stelle, wuerde den neuen 130er gar nicht auf mich persoenlich beziehen. Deshalb wuerden ganz andere Fragen zur Diskussion stehen. z.B. Ob der Standort unter diesen Umstaenden noch gehalten werden kann und wie lange? Was machen z.B. Reitschuster und andere Anbieter in dieser Beziehung anders? Wie attraktiv ist die derzeitige Themenauswahl und was kann man aendern um auf die Leser-(Klick)Zahlen zu kommen die andere immer haben? Was haben "andere" die sich zur Querfront bekennen schon gebracht und muss ich jetzt dieses Thema auch noch einmal bringen? Wie kann ich (ohne mich immer selbst zu verherrlichen) Gleichgesinnte mit ins Boot holen? Sind diejenigen die mir meinen Platz in der Medienlandschaft garantieren noch vertrauenswuerdig und wann werden sie mich fallen lassen? Wie und mit wem an der Seite kann ich den 130er wirkungsvoll bekaempfen? Mit welchen bewiesenen Tatsachen (die oft von den Kommentierenden gebracht werden) kann ich z.B. den Gruenen, den Linken, der CDU/CSU, der SPD, der FDP (freie Auswahl) so schaden, dass sie personell erschuettert werden? Etc. pp. Ich wuerde ganz neue Richtlinien fuer den Gesamtbetrieb ausarbeitebn und ausarbeiten lassen. MMM hat etwas nicht richtig gemacht. Paul ist auf dem richtigen Weg. Probiert es mal mit einem themenbezogenen Meeting. Mach ich auch so. LG

    23. In der brd dürfen aber nach wie vor die Verbrechen an Deutschen strafrei geleugnet, beschönigt und gut geheissen werden…

    24. So ein Schwachsinn wo ist die Meinungsfreiheit und die Wahrheit geblieben??? LKW Fahrer haben eine Lenkzeit, und diese Idioten machen Gesetze die total irre sind und haben keine auszeit die durfen wohl selbst im bekifften oder besoffenen Zustand Gesetze machen! Und wenn meine meinung nicht gesagt werden darf ist das keine Demokratie mer! Mir ist scheißegal ob der Holocoost war oder nicht! Kann ich nix zu sagen ich bin 1964 Geb. ist doch mir egal was da war genauso wie mir der Momentane Krieg egal ist unseren Politikern die die Grössten verbrecher sind denen ist doch auch alles egal!

    25. Sonnenfahrer Mike am

      Für mich war und ist der § 130 StGB schon immer, also auch ohne die letzte, überfallartige Änderung
      grundgesetzwidrig, da er ganz glasklar und absolut eindeutig gegen Art. 5 GG verstößt.

    26. Marques del Puerto am

      Keine Sorge Ritter Jürgen und Junker Paul, in Mexico ist es auch schön ;-)
      Aber hatte der Marques nicht wieder recht mit seinen Prognosen vor Monaten ?
      Und Jürgen , ich meine das ernst was ich Sonnabend sagte, die fi***en einen oft an den Stellen die man nicht vermutet.
      Ich habe das alles 2011 schon durch….

      Aber es gibt auch gute Nachrichten. Unser guter Mecki von Haldenwang, seines Zeichens, Präservativ des Bundesverfassungsschutzes , oder so., also Stasi 2.0…. meinte doch tatsächlich, „Energisches Vorgehen gegen Oppositionelle bis hin zur Tötung“ wärem im besten Deutschland aller Zeiten durchaus legetim, oder besser gesagt machbar.
      Also lieber Jürgen Elsässer , rechnet lieber nicht mit einer Gefängnisstrafe , sondern mit dem vorzeitigen Ableben in einer 3 x 2 Meter Zelle bei Genickschuss.
      Im Obduktionsbericht wird dann vermutlich, Selbstmord stehen , wie so oft. ;-)
      ( https://www.youtube.com/watch?time_continue=60&v=-k9-j0XPTxE&feature=emb_title )

      Wie jetzt Freddy, Lederkutte von GSX-R tragen und RC 36 fahren ? ;-)
      Achte mal auf die hinteren 2 Kerzen, die rackeln sich immer locker bei den Honda Klumpen. Ansonsten dankbares Moped, aber lass den Vergaser nicht zuwachsen bei der alten Dame. ;-)
      Ein Tag ohne Compact TV ist möglich, aber sinnlos….

      Mit besten Grüssen
      Marques del Puerto

    27. Wiltrud Reen am

      Wo Kinder nicht zur Geburt kommen dürfen, dürfen auch Gedanken nicht zur Geburt kommen. Die Ampel hat sich selber auf geistige Erstarrung und kollektiven Tod programmiert.

    28. Han Bauerbär am

      "Damit COMPACT nicht kaputtgeklagt wird und wir im Knast landen: Unterstützen Sie unseren Rechtshilfefonds via Pay Pal unter http://bit.ly/2FsKEhQ oder per Überweisung an COMPACT Magazin GmbH auf das Konto IBAN: DE70 1605 0000 1000 5509 97."

      lol ihr Depxxen…. Jeder normale Mensch hat ne Rechtschutzversicherung… bettelt nicht immer die Leser an !

      • Nelke

        Eine Rechtsschtuzversicherung hat immer zahlreiche Ausnahmen, bei denen kein Versicherungsschutz besteht.
        Im Fall des Vorwurfs einer vorsätzlich begangenen Straftat erteilt keine Versicherung eine Deckungszusage..
        Also wäre bspw. die Mandatierung eines Rechtsanwaltes zur Verteidigung selbst zu bezahlen.

      • Marques del Puerto am

        @Hans Braunbär,

        wie deppert sind Sie eigentlich ??? Jeder gute Strafrechtler nimmt die Stunde 300 Flocken dem Mandanten ab, ausser ich, ich arbeite noch kostenlos ( weil ich es mir leisten kann )
        Eine gute Rechtschutzversicherung je nach Branche kostet im Monat bis zu 10.000 Euro dem kleinen mittelständischen Unternehmen. Nur mal als Beispiel , der Siemens AG kostet die Rechtsabteiliung rund 600.000 Euronen im Monat.
        Also Ihre Generali Deutschland Advokat mit 12,75 im Monat können Sie der Katze in den Scheitel schmieren. Die vetreten Sie nur 2 mal wenn der Apfelbaum vom Nachbar 2 Blätter auf ihr Grundstück fallen lässt.

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

      • Paul Müller am

        Fragt sich wer der Depp ist,… die meisten Versicherungen übernehmen solche Fälle gar nicht.

      • Habecker Mai-Baerbock am

        Übernimmst Du die Kosten, wenn die RechtSSchutzversicherung die Bezahlung ablehnt oder müssen das dann doch die Depxxen übernehmen?

        "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten." Dieter Nuhr

      • "Schätzchen, gegen willkürliche staatliche Inquisition hilft auch keine Rechtschutzversicherung.
        Unsere Demokratie wird schon seit Jahren genau von denen untergraben und zerstört die sie zu schützen eigentlich berufen sind: Politiker.
        Wäre so froh mich in diesen Dingen zu Irren, aber als "Buddhist" muss ich die schonungslose Anerkennung der Realitäten akzeptieren.

      • …die aber nur zahlt, wenn sie davon ausgeht, daß der Kunde im Recht ist, der Prozess zu gewinnen ist und damit ein Kostenträger auf der Gegenseite zu haben ist. Strafrechtlich ist die Absicherung ähnlich gestaltet, schuldhaftes Handeln ist im Normalfall ausgeschlossen. Da ein Prozess unter dem Ketzerparagraphen nicht zu gewinnen ist und der Schuldspruch stets vorher feststeht, ist es also kein Leistungsfall der RSV.

      • Deine paar Hirnzellen können nur dumme und überflüssige Rethorik vollbringen, zu mehr reicht es auch nicht wie man ja feststellen kann.

        • Siehst den Splitter im Auge deines Bruders, aber nicht den Balken in deinem eigenen.

      • Was wäre das nur für eine Welt ohne unser kleines Bauerbärchen?! Total langweilig?! Großes fettes NEIN von mir.

      • Peter Camejo-Lara?! am

        Hey Han Bauerbär du fällst hier echt richtig auf was du für Schwachsinn von dir gibst?! Lass es einfach sein wie du dämlich hier dazwischen funkst?! Man merkt voll ein Systemling der seine Aufgabe erfüllen muss, bevor er dann entlassen wird?!

    29. Freichrist343 am

      Es ist nicht klar, ob durch die Verschärfung des Paragrafen 130 die Meinungsfreiheit stark eingeschränkt wird. Falls ja, so wird der Schuss nach hinten losgehen. Denn im Herbst 2023 kann es Neuwahlen geben. Falls die AfD in Bayern und Hessen sehr gut abschneidet. Lindner ist so ehrlich, die Legitimation der Ampel in Frage zu stellen. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

    30. Lieber Herr Elsässer,
      bitte seien Sie vorsichtig ab jetzt! Ich würde es ungern sehen, wenn es Ihnen wie Herr O.J. ergehen würde! Aber ich denke, Sie sind redegewandt genug, Mittel und Wege zu finden!
      Ich kann mich an einen Artikel erinnern, ich glaube das war im aktuellen Spezial, der das Thema § 130 behandelte. Der Schlußabsatz behandelte das Thema Verschärfung in immer kürzeren Abständen… Sehr prophetisch und leider inzwischen Wahrheit…
      Alles Gute und bleiben Sie stark!

    31. Ja die das die 130 weiterhin rollt ist ja klar um jeden Systemkritiker wegzubekommen. Aber das es eigentlich eine Überseezahl ist, ist jetzt richtig sonnenklar. Sonst tät man sie doch nicht überall in der Welt wie besonders in diesem Ostkonflikt gerne bei gewissen Ereignissen anwenden wollen. Also auch hier ist sonnenklar das alles wichtige in der Welt von unserem Boden ausgeht. Ein Zufall ist es nicht mehr, OH NEIN!!! Also Leute passt auf ich empfehle: die Fachliteratur, Mäxchen Treuherz und den Rechtsratgeber für Dissidenten und Aktivisten. Gut diese Auflagen müssen bestimmt noch mal erneuert werden besonders der letzte Broschürenband. Aber ansonsten bleibt alles beim alten, 86,90,130 meiden, nicht öffentlich verwenden in sozialen Netzwerken wie Facebook und anderen Seiten und natürlich nicht öffentlich bei Veranstaltungen unter freiem Himmel. Jetzt werden wohl kräftig genug systemrelevante Schergen es versuchen überall sich reinzuhängen und zu Straftaten zu animieren. Also lasst euch nicht beirren und fallt nicht auf paar gutgläubige Märchenworte herein nach dem Motto: lasst euch piksen und alles wird gut. OH NEIN!!! Jetzt ist wieder eine Maske gefallen. mfg

    32. Deutschland ist nun mit einem System wie China oder Nordkorea vergleichbar. Macht weiter wie bisher aber paßt auf, daß Euch nichts "angehängt" werden kann. Das deutsche Regime möchte Compact zerstören! Wir brauchen aber Compact als seriösen Journalismus der über die Fakten aufklärt! Alles Gute für Eure gesamte Truppe!

    33. So fing es im Dritten Reich und in der DDR an. Fragt sich wer hier die Faschisten sind.

    34. Wo ist das Problem ? Compact würde doch niemals Kriegsverbrechen verharmlosen oder gar gut heißen. Folglich droht ihm keine Haft. Verbreitung von Russenpropaganda ist nach wie vor nicht generell strafbar. Eigentlich bedauerlich.

    35. jeder hasst die Antifa am

      Diese erbärmliche verbrecherische System BRD kann sich nur noch mit Terror,Verunglimpfung,Hetze und Wegsperren der Opposition am leben erhalten

    36. Lieber Herr Elsässer, die da oben warten doch schon darauf Sie vor das Gericht zu ziehen. Danach ist Compact dran und dann alle Abonnenten.
      Ich hoffe das die Daten sicher sind und im Falle eines Falles zerstört werden.
      2017 wurde ich von 7!Beamten festgenommen, angeblich wegen Volksverhetzung- was nicht stimmte. Unser Haus wurde durchsucht und ich wurde aufgrund meines Anwaltes zu nur 500 Euro verknackt.
      Ansonsten bleibt das Ausland, Aufklärung über alte Mittelwellensender- so wie früher.

      • Knallkopp

        Richtig erkannt! Im Falle eines Rechtsstreites geht es weniger um Inhaftierung als vielmehr um die finanzielle Vernichtung des Gegeners. Auch die Haftstrafe kann dann ersatzweise mit Tagesgeldern abgegolten werden, was zum gleichen Ergebnis führt.

        Daher schlage ich vor, die Kohle, die Compact einnimmt, dort zu bunkern, wo der Staat schlecht zugreifen kann. Vermögenswerte von JE auf vertrauensvolle Personen wie beispielsweise den „Marques“ übertragen. Und falls ich mich irren sollte, den Kerle finden wir schon und wenn‘s in Mexiko ist.

        Wer nüscht hat, dem kann man nur in leere Taschen greifen.