Bei einer Veranstaltung der AfD am vergangenen Donnerstag stellte ich die neue COMPACT-Spezial „Feindbild Russland. Die NATO marschiert“ vor und nahm zu den wichtigsten Aufgaben der Opposition im Kampf für den Frieden Stellung.

    Selbstverständlich sparte ich nicht mit Kritik an der AfD und einigen anderen Teilen der Rechten, die nichts Besseres zu tun haben, als in das Wolfsgeheul gegen Putin mit einzustimmen oder sogar so weit gehen, die ukrainischen Extremisten zu unterstützen, die Deutschland in diesen Krieg mit hineinziehen wollen. Demgegenüber ist meine Position:

    1.) Deutsche Patrioten müssen deutsche Interessen vertreten, nicht ukrainische. In Kiew regieren Brandstifter, die die ganze Welt in den Abgrund reißen wollen, um ihr Regime zu retten. Die stärksten Kampfverbände der Ukraine wie Asow sind waschechte Nazis, die von eigener Macht träumen, aber nur die Drecksarbeit für die NATO machen.

    2.) Im deutschen Interesse liegt der Frieden mit Russland. Immer wenn es zwischen beiden Völkern gestimmt hat, ob unter Kanzler Bismarck oder unter Kanzler Brandt, war das gut für die beiden Völker – und für den deutschen Kontinent. wenn es eine Lehre aus der Geschichte gibt, dann diese: deutsche und Russen dürfen sich nie mehr gegeneinander hetzen lassen.

    3.) Deutschland muss sich von der NATO-Kriegsfront zurückziehen. Kein Soldat für die NATO, kein Cent für die NATO, keine Sanktionen gegen Russland, kein Russenhass. Stattdessen Eröffnung von Nord Stream 2, der Pipeline des Friedens.

    4.) Deutschland muss raus aus der NATO. Nur die Neutralität sichert das Überleben unseres Volkes. Ohne die NATO können wir einen Gürtel blockunabhängiger Staaten von der Ostsee bis zum Schwarzen Meer initiieren – im Frieden mit Amerika und Russland.

    COMPACT-Spezial „Feindbild Russland. Die NATO marschiert.“ Frisch aus der Druckerei: Hier finden Sie die Argumente gegen die antirussische Hetze! Jetzt bestellen, bevor die Zensur zuschlägt.

    81 Kommentare

    1. @Johann71,
      Sie wissen, welche Methoden in Russland angewendet werden ?
      Dass ich nicht lache, .. wahrscheinlich vom GEZ-Zwangsfernsehen und den Lügenmedien !
      Wissen Sie auch, welche Methoden in Deutschland angewendet werden ?
      Also ich glaube, da wird es keinen großen Unterschied geben !

    2. Sender Freies Deutschland am

      Der Deutsche Michel wird bald wieder Aufbauhilfe leisten müssen und sich noch mehr in seinem längst übervölkerten Land einschränken müssen. Wir sind Selenskij ! Wir sind doof ! Alle auf der Welt merkeln es, nur wir Deutsche selbst nicht….

      • Irgendwie komisch… Ronald Reagan hat man laufend seine Vergangenheit als Schauspieler vorgeworfen, aber den Komiker Selenskij soll man ernstnehmen. Zu komisch!

    3. @Pax Tipi,
      Sie leben noch in den 80’er Jahren.
      Kommen mit Tschechischem Aufstand daher.
      Genau das ist es, was euer Denken umtreibt, ihr
      vergleicht regelmäßig das heutige Russland mit
      der damaligen Sowjetunion !
      Und das ist verdammt noch mal falsch !

      • Nein, es ist richtig.
        Es werden die gleichen Methoden eingesetzt. Mit der Lüge, den Menschen zu helfen, wird in ein Land einmarschiert und versucht mit brutalen Gewalt seinen Willen durchzusetzen. Nur hier mit dem Unterschied, dass sich die Menschen erfolgreich wehren.
        Und im Übrigen, Putin bezieht sich in seinem Handel und dessen Begründung, auf die Geschichte der letzten 100 Jahre. Das die Ukrainer ein Brudervolk sind und man nur deren Freiheit und Leben vor irgendwelchen Gefahren schützen will.

        • Hätte man der Ukraine keine Waffen geliefert und Nord Stream 2 geöffnet, wäre kein Putin einmarschiert und Russland hätte Kosten und Munition gespart…..die Ukraine ist nur das Bauernopfer zwischen den Großmächte Amerika/England und Russland. Jetzt wird eben für deren unterschiedlichen Interessen und Machtspiele ein ganz Land kaputt gehauen, entvölkert und Menschen gegeneinander zum Töten aufgehetzt….Syrien 2:0

        • Demokratische Heuchler gepaart mit Scheinheiligkeit am

          Putin macht jetzt genau das Gleiche, was Israel in Libanon oder in den Palästinensergebieten und gegen die Hispola usw. gemacht hat…..und da kam kein Aufschrei vom Westen…

      • Nein, es ist flasch. Sie werden das vielleicht nicht begreifen, aber das wäre so, als wollten Sie das III. Reich (oder gar das KAiserreich oder was…) mit der BRD gleichsetzen. Das paßt auch nicht, überhaupt nicht…

    4. Es dürfen natürlich auch unsinnige Vorschläge eingereicht werden, solche, deren Undurchführbarkeit und Gefahr sofort erkennbar sind, also keiner langen Diskussion bedürfen. Z.B. wenn sie auf einer offensichtlich falschen Prämisse aufbauen. Die Prämisse, daß die Nato Krieg mit einem nuklear hoch gerüsteten Staat anstrebt, ist offensichtlich absurd. Gegen Russland setzen die USA auf Subversion und Wirtschaftsboykott , nicht auf Krieg, viel zu gefährlich. Beides nicht nett, aber darauf mit nackter Gewalt ( russ. "militärische Spezialoperation") zu antworten ist jedenfalls auch nicht angemessen.– Neutralität funktioniert nur, wenn sie stark bewaffnet ist. Nach 75 Jahren Militärhilismus und Pazifismus würde selbst ein fascistisches Deutschland 30 Jahre benötigen, um das Land wieder wehrhaft zu machen. Naiv zu glauben, daß das Imperium ein schwaches Deutschland einfach ziehen lassen würde, dumm ,solche Absichten an die große Glocke zu hängen, bevor man die Macht dazu hat. ( Den tschecho-slowakischen Frühling schon vergessen, bzw. nix daraus gelernt.) Übrigens könnte auch ein bündnisfreies Deutschland nicht einfach neutral bleiben, wenn Russland im Baltikum , Polen oder Böhmen einfallen würde.

      • Bodhisatta 969 am

        Wie dumm kann man sein? Wenn man vorhat die Bevölkerung durch Sanktionen aushungern will und andere Länder noch zwingt dabei mitzumachen, weil diese dann ebenso Sanktionen zu erwarten haben, dann ist das eine Kriegserklärung! Seit es Menschen gibt, gibt es Kriege. Die USA führen Eroberungs- und Vernichtungskriege (Mexiko oder die Philippinen bspw.) seit ihrem Bestehen und keinen interessiert es. Auch das ist jetzt ein Krieg, der durch amerikanische Aggression ausgelöst wurde. Wieviele westliche Länder würden Russland denn boykottieren, wenn die USA das nicht fordern würden? Also ist dieser Krieg in Wirklichkeit ein Verteidigungskrieg gegen die USA. Und jeder Patriot muss sich hier auf die Seite Russlands stellen. Patrioten aller Länder vereinigt euch….gegen die USA!

      • Will Rußland aber nicht, sondern das hat Amerika schon getan. Jawohl, einfallen!

    5. Die Westler haben gelernt; von der Nato auszutreten, ist fast so
      schwierig, wie vom Islam auszutreten !
      Überhaupt, der Islam, mit seiner Scharia, scheint der Nato und sämtlichen
      Systemrelevanten Institutionen, sowie EU und USA als Vorbild zu dienen.
      Man wird das Gefühl nicht mehr los, dass unsere eigenen Politiker, ihr Volk
      und Kultur abschaffen und unterjochen wollen und dafür den Islam benutzen !
      Elsässer hat recht, die Nato ist ein Konstrukt aus längst vergangenen Tagen.
      Sie hätte nach dem Zusammenbruch des Ostblocks nicht weiter bestehen
      dürfen. Aber das ist dem z.Z. größten Kriegstreiber, den USA ein Dorn im Auge.
      Mit den Osterweiterungen des sogenannten Verteidigungsbündnisses und der
      ständigen rhetorischen Aggression gegen Russland, hat die Nato schon lange
      gezeigt, dass es es ein Angriffsbündnis ist.
      Dieses Subjekt wird nur erhalten, um die neue linksfaschistische Elite
      zu erhalten !

    6. Amerika ist wunderbar am

      Amerika hat den Umsturz 2014 in der Ukraine finanziert. Amerika hat Tonnen von Waffen und Munition in die Ukraine geliefert. Amerika hat das Giftgas an Irak verkauft. Amerika hat Vietnam mit Napalm gedüngt. Amerika hat Atombomben abgeworfen. Amerika hat 1945 tausende Deutsche gehängt. Amerika hatte die Taliban aufgebaut. Amerika rottete die Indianer aus. Amerika hat die Börse und elektrische Stühle. Amerika überfiel Mexiko Hawaii Irak Syrien Afghanistan usw.

    7. Das Video mit von Bülow sollte man sich ansehen

      Quelle Telegram vom 13.03.22

      BILD PRESSE MIT 7MIO. $ VON CIA GEGRÜNDET"

      Dr. Andreas von Bülow, ehemaliger SPD Politiker, Parlamentarischer Staatssekretär beim Verteidigungsministerium und Minister für Forschung und Technologie unter Schmidt.

      Quelle: Netzfund

    8. Sehr gute Rede! Mein Reden ist es schon lange, daß D. aus der NATO raus muß! Erst recht seit 1990 besteht keine Existenzberechtigung für die NATO mehr!Seitdem stellt sie sich als das heraus, was sie ist: Nützlicher Helot für die Welteroberungspläne der radikalprotestantischen Seevölker der Angloamerikaner! Die Europäer, die Deutschen ganz besonders, aber im Grunde alle Völker des heiligen römischen Reiches, sind durch Übervölkerung schon seit 1000Jahren auf Importe angewiesen, sollen nun an vorderster Front für die Pläne der Seevölker die Kastanien aus dem Feuer holen! Wir stehen immernoch unter den Doktrieen des letzten WKs! Eine Volksabstimmung über den NATO-Verbleib ist uns untersagt! In dem Papier, das jeder Kanzler, mit Vize; nach Amtsantritt der USA unterzeichnen muß, steht sicherlich drin, daß er das auch nicht im Parlament zur Disposition stellen darf. Ebenso geschah die Wiederbewaffnung – des Westens – auf Befehl der USA und darf in deren Interesse auch nicht abgeschafft werden! Das Interesse der Seevölker daß es keinen Kontinentalblock in Eurasien gibt, was mit der Makkinderdoktrien (1904!) zum Ausdruck gebracht wurde, ist nach wie vor von höchster Wichtigkeit und aktuell!

      • 2.Die Frage der Westeuropäischen Einheit betrifft Frankreich! Um 1900 hatten die Angst vor D., weil sie demographisch gegen D. im Nachteil waren! Mit den Engländern sind sie seit dem MA verfeindet, das fängt im Grunde mit den letzten Tagen Roms an. Es ist ein katholisches Land und hatte nie Vorteile, wenn es sich mit Protestanten verbunden hatte. Das galt auch für die Weltkriege des 20.Jhs. DeGaulle hatte das erkannt und sich von der NATO ferngehalten! Denn das (agressive) Bevölkerungswachstum hörte 1915 in D. auf, seit 1973 ist es stark rückläufig. Zumindest ehnährungstechnisch wäre man autark, wenn die Siedlungsdichte auf die des 17.Jh. zurückging! Doch diese Freiheit will man uns von Seiten der Seevölker nicht lassen; denn dann wäre man ja unabhängig von ihren (See-) Handelsmonopol!
        Adenauer (Katholik!) und DeGaulle wußten es, daß wenn der Bevölkerungsdruck weg ist, ein friedliches Zusammenleben möglich und nur vorteihaft ist. Die Seevölker hatten deshalb ein gesteigertes Interesse daran, daß die europäischen Länder Bevölkerung aus Übervölkerungsgebieten aufnehmen, damit sie eben nie wieder Nahrungsautark werden konnten; denn das garantiert deren Macht!

        • 3. Die Wirtschaftsform der Seemächte, der Turbokapitalismus, die Globalisierung, funktioniert eben nur, wo die Übervölkerung wächst!
          Daher werden die in Wirklichkeit NICHTS! tun, um sie zu verhindern! Das daraus profitierende berüchtigte 1% "schafft" sich stark bevölkerungswachsende Länder in "unterentwickelten" Gegenden, während die sich reduzierenden Völker schon längst abgeschrieben sind, als Kanonenfutter endgültig verheizt werden können. Eine heftigere Grippe zur Pandemie auszurufen, dient(e) vor allen bei diesen dazu, zu testen, wie weit man gehen kann!
          Die Geschichte – zunächst Europas – der letzten 1700Jahre ist reine Religionsgeschichte! Nämlich der Religionen mit Welteroberungsbestrebungen. Seitdem sind Kriege erheblich grausamer, weil man auch dazu überging, die Meinung der Besiegten zu erobern. (Willst Du nicht mein Bruder sein, hau ich Dir die Fresse ein!) Besondert hart wurde es nach der Reformation! Der wirtschaftlich Erfolgreiche besitzt Gottes besondere Gunst! Egal, wie der Erfolg erreicht wurde! Das führte zum Turbokapitalismus und besonders grausamen Kriegen! Der Komunismus entstand als "Gegenreligion" dazu (soz. Frage)!
          Die Puritaner wollen nach wie vor ihre Lebensart der ganzen Welt verpassen!

        • Professor_zh am

          Ach, schreiben Sie doch nicht dauernd diesen Stuß über die Religionen! Davon verstehen Sie einfach nichts!

    9. "Die stärksten Kampfverbände der Ukraine wie Asow sind waschechte Nazis" – interessant – ist also Compact jetzt gegen "Nazis"?!

      Immerhin gelten als "waschechte Nazis" in der BRD alle Impfskeptiker, Konservative, Hunderttausende Spaziergänger für Grundrechte, alle die gegen Masseneinwanderung und Verlust der nationalen Identität kämpfen. Dagegen will also jetzt Compact und Teile der AfD sein??!!

      Putin hat erklärt seinen kompletten Machtbereich "entnazifizieren" zu wollen. Er will also Nationalisten, Rechte und Identitäre bekämpfen und am Ende wohl auslöschen.
      Wie verdammt noch mal kann man so eine Haltung unterstützen?

      Gerade wir Deutsche haben Millionen Deutsche nach dem 8-Mai 1945 verloren als russische Bolschewisten schon einmal bei uns eingefallen sind und uns "entnazifiziert" haben – das sollte Compact mal bitte nicht vergessen!

      Sind all die Millionen vergewaltigte deutsche Mädchen und Frauen schon vergessen?

      Die entsetzlichen Massaker der Bolschewisten an Deutschen im Osten waren und sind unbeschreiblich und waren schon damals ein Kriegsverbrechen. Und mit Putin, der das alles heute noch verteidigt sollen wir gemeinsam marschieren – echt jetzt?

      Selbst aus moralischen Gesichtspunkten ist die Auslöschung von Andersdenkenden abzulehnen!

      • An Wlado: Der heutzutage inflationär gebrauchte Begriff "Nazi" hat nichts mit den echten Nazis der Hitlerherrschaft zu tun, das müsste e jeder intelligente Mensch mittlerweile gemerkt haben. Wer heute als Nazi bezeichnet wird, ist jemand, der die Mainstream-Meinung ablehnt und nicht im Strom eines US-gelenkten Vasallenstaats mitschwimmen will. Daher verstehe ich sehr gut, dass Putin mit den Hitler-afinen Asow-Mordbuben aufräumen will, die doch nur die Drecksarbeit von Selenski im Auftrag der USA und der Nato machen. Deutschland, das dieses Regime in der Ukraine noch mit Waffen unterstützt, sich mit Ganoven und Mördern gemein macht, hat rein gar nichts aus der Geschichte gelernt und ist dabei, dort weiterzumachen, wo Hitler im Jahr 1933 angefangen hat.

    10. Ihren Worten ist nichts hinzuzufügen!
      Ansonsten bin ich der Meinung dass das "Werte"-Imperium zerstört werden muss!
      (und wenn das durch die Stilllegung von Nord-Stream 1 passiert – umso besser!)

    11. Franziska Steinle am

      Da habt ihr die tatsächlichen Verursacher der Ukraine-Krise … die haben sich bereits 2015 verplappert … !!

      Es geht ihnen – wie immer um alles weltweit – und ganz speziell um Russland … und Ukraine als Hilfsmittel …
      und um Deutschland !!

      https://www.bitchute.com/video/PMZjdgBTJMcX/

      Das ist der wichtigste Film in der gesamten Angelegenheit – hebt ihn gut auf!
      Vielleicht könnt ihr ihn auch noch in alle Sprachen übersetzen und Europaweit verteilen … auch an die Ukrainer in Deutschland!
      Das wäre sicherlich hilfreich!

    12. harald wiegand am

      Querfront an die Front: Fußballfans kämpfen gegen Putins Schergen — SPIEGEL.de
      Wie ukrainische Ultras und Hooligans in den Krieg gegen Russland ziehen
      Der Krieg mobilisiert auch organisierte Fußballfans in der Ukraine. Rechte und linke Gruppen sind schon länger kampferprobt. Bewaffnet verbünden sie sich nun für die Unabhängigkeit ihres Landes.

      LOL, Elsässer ist neidisch. Genau das Szenario, von dem er bei uns geträumt hat.

      • Wer früher stirbt, der ist länger tot ! am

        Lass sie nur alle hingehen…..und die meisten werden nicht wieder kommen. Die werden den Krieg gegen Russland nicht gewinnen…….komisch nur von der gewaltbereiten Antifa kommt jetzt nichts mehr, die schlagen lieber auf nichtgeimpfte Bürger, Frauen und Kinder ein.

    13. Rápido González am

      Integritätsverlust der Biden-Administration: Am 8/3/’22 erklärte Under Secretary of State for Political Affairs, VICTORIA NULAND, bei einer Anhörung vor dem US Senate Foreign Relations Committee auf die Frage des republikanischen Florida-Senators, MARCO RUBIO, "Hat die Ukraine chemische oder biologische Waffen?", daß Labors für biologische Waffen von den USA finanziert und unter US-Aufsicht betrieben wurden. Am nächsten Tag dementierte NED PRICE vom US-Außenministerium NULANDs Aussage, welche von internationalen Medien veröffentlicht worden war um die russische Behauptung zu substantiieren, daß die Labore für chemische & biologische Waffen tatsächlich von den USA betrieben wurden und keine russische Propaganda darstellt. — "The National Pulse" publizierte Dokumente die evident werden lassen, daß bereits 2005 das Pentagon der Obama-Administration mit der Ukraine Verträge zum Bau & der Modernisierung existierender Labore abschloß. Ein Bericht der US National Academy of Science belegt, daß ein Labor für den BSL-3-Level modernisiert wurde. Unterlagen vom Juni 2010 geben Auskunft darüber, wie der damalige Senator des Staates Illinois, OBAMA, half, einen Vertrag für den Bau eines 3-bio-Labors in der Stadt Odessa zu erstellen. — Fortsetzung – Teil 2:

      • Rápido González am

        FORTSETZUNG – Teil 2:
        ===================
        PS: Mein vorstehender Kommentar wurde heute Morgen auf TICHYS EINBLICK vom "TICHY-ROLLA" durch seinen Maulkorbverteiler unterdrückt & den TE-Foristen vorenthalten. Es erhebt sich die Millionen-Dollar-Frage: Ist der "ROLLA" ein bezahlter Knecht von Uncle SAM ?

      • Das was die Ukraine an Biowaffen-Laboren hat, hat Georgien schon längst. Alles bezahlt und geleitet von Amerikanern. Wer sich dafür interessiert, hier gehts lang: https://www.bitchute.com/video/mMqjgBK2q5bN/
        Da zweifelt noch jemand an der Version, dass das Corona-Virus aus einem Labor in Wuhan stammt? Wohl kaum. Die Absichten der USA sind derart deutlich in den Vordergrund getreten, dass die nicht einmal vor dem Töten hundertausender von Menschen zurückschrecken.

    14. FCK PTN
      ein Typ, der so einen Krieg vom Zaun bricht, nur weil er sich so ein wenig bedroht fühlt…
      Dieser Typ und sein Sytem gehören mit allen Mitteln bekämpft, denn es ist ja klar, dass er sein System auch in der Ukraine ausbreiten will und Millionen freiheitsliebende Menschen ins Mittelalter holt.

    15. Wolfgang Sender am

      Eine sehr gute Rede von Jürgen Elsässer. Die Kiever Faschistenclique und ihre Hinterfrauen und Hintermänner von EU-NATO müssen vor ein internationales Strafgericht gestellt und für ihre Verbrechen gegen die Menschlichkeit strengstens abgeurteilt werden. Die Ukraine muss nun konsequent entnazifiziert werden. Konsequent!!!!

    16. Freichrist343 am

      In der Tat sollte Deutschland aus der Nato austreten. Russland ist keine Gefahr mehr. Denn Russland erlebt eine demografische Katastrophe. Die russische Opposition setzt sich bald durch. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

    17. Fischer's Fritz am

      Elsässer’s, für Compact-Leser bekanntes, geopolitisches Mantra. Wo er recht hat, hat er recht.
      (Bei der hier nicht zur Debatte stehenden Impfproblematik vermutlich weniger.)

      Ich wünschte mir, die "AfD-Häuplinge" würden seiner dargelegten Einschätzung zahlreicher folgen.

      Der Applaus nach seiner Rede erschien mir etwas dünn. Nach meiner Vermutung (Kamera zeigt keinen Schwenk auf das Gesamtpublikum) nicht wegen mangelnder Zustimmung, sondern eher aufgrund relativ geringer Hörerzahl?

    18. Niemand verkauft mich für dumm am

      Humbug im Quadrat. Die Nato hat gerade vor aller Augen die Flucht ergriffen, wo sie den besten Grund für einen Krieg frei Haus geliefert bekam. Gegen einen fast gleichstarken Gegner setzen die USA,auf Subversion, nicht auf Krieg.

      • Franziska Steinle am

        Noch dazu wo sie dummerweise ihre eigenen US-Truppen selber kaputt geimpft haben …

        weil sie geglaubt haben in der neuen Welt würden kaum noch leibliche Soldaten gebraucht, weil man ja alles mit Labortechnik
        steuern kann …

        total fatal

      • Dich will keiner haben ! am

        Die Nato ist die USA und diese führen nur Krieg für ihre Interessen….jetzt haben diese Plutokraten wieder den eurasischen Wirtschaftsmarkt verhindert und sich Europa weiter als ihren Absatzmarkt und Machtbereich für Waffen Impfstoff Ramstein usw. gesichert. Amerika bleibt auch nur Weltmacht, wenn es nicht in einen Atomkrieg mit Russland oder China geht. Das Risiko werden diese Amis aber nicht eingehen…..Mit geladener Waffe und genügend Munition und Bomben verliert man seine Macht nicht ! England und Amerika führen einen Wirtschaftskrieg gegen Russland……Du bekommst schon noch dein Fräkinggas und deine hohen Lebenshaltungskosten und wenn’s gut läuft auch eine Frau aus der Ukraine…..Gedulde dich und keine Angst, dich kann keiner für dumm verkaufen, denn Dummheit ist angeboren und Dumme merkeln nichts und arbeiten ausschließlich für das System, auch beruflich und in ihrer Freizeit, durch immer wieder gleiche und geistlose Schreiben…..SAUDUMM !

      • Zu gut deutsch ….wer der NATO Vertrauen schenkt wird verheizt für Amerikas ….. Es geht den Amerikanern nicht um eine russenfreie Welt es geht um Diebstahl der Rohstoffe , unterdrückung ds Volkes zu Sklavenarbeit .

        Amerikaner waren auf allen Kriegsschauplätze feige Gegner ,die in die Enge gedrückt mit Massenvernichtungswaffen aufwarten …Vietnam Napalm …. Agent Orange …… Verabschiedet euer Hirn von Soldaten wie Rambo und Chuck Noris und Arnold Muskelpräperat … Das sind alles normale Soldaten …… … Die Filme USA sind Propaganda …..

        Die Europa NATO …. zusammengepresste Militäreinheiten ,die sich untereinander nicht besonders lieben , unterschiedliche Militärausbildung haben ,nur für Geld den Job machen ….. und wenn reine Amerikaner mit im Verband sind ….. vergiss dass da jemand ist ,der dir den Rücken freihält … NVA Soldaten und russische Streitkräfte , das ist noch Militär ,der Rest ist Spaghetti Show…

    19. Bodhisatta 969 am

      Elsässer ist eben ein Top Mann! Es ist wichtig und richtig, auch die AfD zu kritisieren. Wer ist eigentlich im Bundesvorstand ständig auf dem falschen Kurs? Ich denke die ganzen christlich konservativern ala Dieter Stein von der JF: von Storch, Limmer, Kuhs und Paul. Die werden nie wissen, wie man erfolgreich Politik macht.

      • Verabschiedet die AfD ….die sind weit weg nunmehr als beim Volke ….die nutzen Stimmungen aus für ihr Auftreten …. ansonsten benehmen sie sich auch machtbesessen . Von denen kommt nichts weiter als Marschmusik …. Keine Absage von NATO , keine Reformen generell Deutschlands , und kein Kampf für eine Verfassung des Volkes …. Rhetoriker nichts weiter ….

    20. Absolut richtig, die Tölpel in Amt und ohne Würde haben nichts besseres zu tun als Milliarden für die Ukraine und für Waffen auszugeben!
      100 Milliarden hier und 200 Milliarden da und in Deutschland haben die Menschen bald nichts mehr zu fressen!

      Inflation und höchste Preise und die Regale in den Supermärkten bald leer. Der Rentner mit Grundsicherung, der Hartzer ohne Kinder, alle mit Minilöhnen, sie vergessen sie stets, nur jeder Flüchtling wird gepäppelt!

      Da nützt auch keine Sonderzahlung von 100 Euro mehr etwas, für 2 Jahre Pandemie und Gesundheitsdiktatur.
      Alle Preise sind um 20 bis 50 Prozent gestiegen und nichts tun sie die Tölpel in der Politik..

      Ich glaube es müssen 20 Millionen Menschen den Bundestag besuchen, vielleicht werden sie dann wach die .gut bezahlten Tölpel in EU und Bundestag.

      • Nennt doch das Kind bei dem Namen richtig …… unsere Politiker sind irre Vertreter Amerikas …. Die müssen so handeln ,damit sie im Job bleiben …leben ohne arbeiten zu müssen …..

        Diese Regierung wird die letzte sein ,bevor der Hausmeister das Licht ausmacht … Danach kann nur noch die Dunkelheit kommen …
        Für diese Politik wollen noch Idioten ihre Birne hinhalten ….

        • @ Ossi

          Wenn Deutschland so scheixxxe ist…. wander doch aus nach Russland… deinem Paradies.

          Damit wäre allen geholfen und der russische Zar freut sich ganz dolle

    21. Friedrich der Große am

      Sehr gute Rede ! Jürgen Elsässer hat den ganz genauen Klarblick und ist eben ein richtiger Ehrenmann !

    22. Der Arzt von Stalingrad am

      Putin hat garnicht die Macht alleine, wenn dieser ausscheren würde, dann würde er zu 100% wie Julius Cäsar enden. Lawrow hat viel mehr Befugnisse in Russland, auch wenn er nur Außenminister ist….In Amerika ist es ebenfalls nicht anders. Wie sagte doch Adenauer auf YouTube….man soll die Macht der Juden in Amerika nicht unterschätzen……

    23. Ja, Deutschland und das Deutsche Volk müssen aus der Kriegsfront ausscheren; das militärisch neutrale Österreich kann ein Stück weit Vorbild sein. Aber Deutschland hat wenig mit dem BRD-Staat zu tun. Der BRD-Staat führt Krieg, Krieg gegen die Identität anderer Stämme, Völker, Staaten, Rassen und Kulturkreise. Wegen seinex globalistischen Gleichschaltungswahns führt der BRD-Staat auch Krieg gegen Deutschland und gegen Deutsche.

    24. jeder hasst die Antifa am

      Starke Rede Herr Elsässer wie immer, er hat vollkommen Recht

    25. allein im Wald am

      Nicht die Nato führt Krieg sondern Putin. Nicht die Russen haben Angst vor ameriknischen Atombomben, sondern der Rest der Welt vor Putins Machtrausch.

      • Russische Frauen sind schön, intelligent und sexy, Ami Weiber fett, hysterisch und meistens auch noch schwarz ! am

        Wir Ostdeutsche haben keine Angst vor den Russen, vielleicht einige im Westen, denn da hat der Ami das Feindbild der Nazis bis heute aufrecht erhalten und noch mittels neuer Technik durch Hollywood in die westdeutschen Stuben gesendet.

        • Rußland hat nie den Ostdeutschen eine "Russifizierung" verpaßt, wie die USA ihre Unterlegenen amerikanisiert hat! Die "müssen" ihren Besiegten ihren Lebensstil aufzwingen! Und die meisten machen auch noch mit, weil der bequem (Faulheitsunterstützend) ist!
          Die Nachteile, Abhängigkeiten, Naturzerstörung, stellen sich erst später heraus!
          Die Kultur und die Sprache werden bei dem Prozeß als 1. übernommen, hier ist man inzwischen auch bei der Eßkultur und der Kleidung… ! Der Infrastruktur.
          Die USAmerikaner exportieren erst ihren Lebensstil, dann ihre Waren – andersherum funktioniert das nämlich nicht! Der Marshalplan war für ganz Europa – damit die Europäer US-Waren kaufen konnten! Erst die Waffenproduktion ab 1940 beendete in den USA die Wirtschaftsdepression von 1929! Die USA wollten mit ihm für sich eine ähnliche Lage wie nach dem 1.WK verhindern

      • jeder hasst die Antifa am

        Wie war das im Kosevo,wer führte da Krieg, die Friedensengel der Nato, die Amis benutzen die Nato für ihre dreckigen Spielchen gegen Russland und unsere verblödete Regierung an vorderster Front,

        • Durchdenker am

          Noch ein kleiner Denkanstoß für Geschichtsunkundige:
          Die DDR- Propaganda hatte für eigenes Versagen in der Wirtschaft auch immer Schuldige zur Hand: Die "Bonner Ultras"! Konterrevolutionäre! (Heute Nazis genannt) Und das WETTER!! Und das Öl- Embargo usw.!
          Heute: PUTIN!!!, NAZIS- sind heute die Gegner der Politik- ODER weil man es besser weis!! Und nicht zu vergessen: Wetter – nein, es geht natürlich eine Nummer größer: KLIMA!! Und aus den Bonner Ultras ind nun die bösen Russen geworden! Und der große Bruder Besserwisser ist heute nicht das Russische Brudervolk, nein der "ONKEL SAM" in Amerika!!
          Wie sich die Zeiten ändern– oder gleichen??!!
          Alles schon einmal dagewesen?? Oder immer noch die gleichen Fehler??

      • allein im Wald , bleib da wo du bist …..

        Es gibt Kriege ,die werden ohne Waffen geführt …die NATO ist Handlanger Amerikas und stehen nur für den Moment ,dass Amerika das grosse Morden befiehlt …..

        Ohne NATO würde es still um Amerika werden …die verwirrten Politiker in Altersheimen sitzen und dahinwelken … und in Europa würden die Völker sich ohne Aufhetzung frei entfalten …..

    26. Teil 3

      Erschwerend kommt hinzu, daß ein Staatsangehörigkeitsausweis vor der sogenannten ‚Wiedervereinigung‘ auf 10 Jahre befristet war … und zudem noch von einem Gericht auf Richtigkeit geprüft worden sein mußte. Damit dürften 1953 wenigstens 30 Millionen Wahlberechtigte … überhaupt nicht wahlberechtigt gewesen sein… – was bedeutet, daß die Wahl natürlich unrechtmäßig war.

      Und eine unrechtmäßige Wahl kann nur ein unrechtmäßiges Parlament hervorbringen … und dieses unrechtmäßige Parlament hat dann dem NATO-Vertrag zugestimmt! … womit sich die Unrechtmäßigkeit des Parlamentes auf die Vertragszustimmung übertragen hat. Und das bedeutet: Dodoschland ist überhaupt kein Mitglied der NATO … jedenfalls rechtlich gesehen. Und genauso ist Dodoschland natürlich auch kein Mitglied der EU … oder sonstiger internationaler Organisationen.

      Interessiert zwar niemanden, solange Dodoschland gemolken werden kann und sich melken läßt – könnte aber dennoch irgendwann einmal interessant werden, wenn die tatsächliche rechtliche Situation mal ins Bewußtsein einer breiteren Öffentlichkeit treten sollte.

    27. "4.) Deutschland muss raus aus der NATO."

      Das ist ja das Witzige: Deutschland ist gar nicht drin … in der NATO! Warum? Bei der Wahl zum zweiten Bundestag 33.120,940 Wahlberechtigte (Quelle: Wikipedia – Ergebnisse der Bundestagswahlen).

      Ein Bekannter von mir hat mir seinen Staatsangehörigkeitsausweis gezeigt, der im Juli 2013 ausgestellt wurde. Der trägt die Register-Nr. 3606XXX (die letzten Zahlen lasse ich jetzt mal weg).

      Wie ich hier ja schon verschiedentlich erwähnt habe, gibt es die Drucksache 16/1883 des Landtages von Baden-Württemberg, in der das Innenministerium in der Antwort auf die dritte Frage erklärt, daß der Staatsangehörigkeitsausweis das EINZIGE Dokument sei, mit dem der Bestand der deutschen Staatsangehörigkeit in allen Fragen für die es rechtserheblich sei, rechtsverbindlich nachgewiesen werden könne.

      • Teil 2

        Nach dem Wahlgesetz dürfen das aktive Wahlrecht nur Deutsche im Sinne des GG 116/1 ausüben – und das sind entweder Deutsche mit deutscher Staatsangehörigkeit oder Deutsche ohne deutsche Staatsangehörigkeit, aber mit der Rechtsstellung als Deutsche (Flüchtlinge und Vertriebene). Beides ist aber nur über einen Staatsangehörigkeitsausweis rechtsverbindlich nachweisbar.

        Wenn es jetzt also im Juli 2013 etwas über dreieinhalb Millionen Staatsangehörigkeitsausweise gegeben hat … wie kann es dann 1953 bereits über 33 Millionen Wahlberechtigte gegeben haben?? Die Antwort lautet: Überhaupt nicht! Die Gemeinden haben einfach jeden Personalausweisträger als ‚deutschen Staatsangehörigen‘ angenommen(!!!) … und in das Wählerverzeichnis eingetragen. Der Personalausweis – ebenfalls nach der Antwort auf Frage 3 in der Drucksache 16/1883 – berechtigt aber NUR ZU DER VERMUTUNG, daß der Träger die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt.

        • Die Staatsangehörigkeit ist für mich auch ein besonderes Ärgernis. Nach dem Grundgesetz (GG Art. 19) sind die Personalausweisinhaber, ohne deutschen Staatsangehörigkeitsausweis, nur „juristische Personen“, die daher vor dem Gesetz ungleich sind. Die juristische Definition für einen Menschen ist die natürliche Person (laut BGB und den juristischen Wörterbüchern von Prof. Dr. Gerhard Köbler und Carl Creifelds). Im BGB steht: „Juristische Personen besitzen keine Staatsangehörigkeit im eigentlichen Sinne, da das charakterisierende Moment des persönlichen Treueverhältnisses fehlt.“ Damit sind in Deutschland maximal 5 Millionen Deutsche wahlberechtigt. Also sind alle bisherigen Wahlen ungültig! Den ehemaligen Bürgermeister Hamburgs habe ich deswegen wegen Mordes angeklagt, weil ich juristisch als „juristische Person“ für tot erklärt wurde. Wenn man dazu eine Stellungnahme von den entsprechenden Personen haben will kommt gar nichts. Beim LKA wurde ich deshalb aus der Polizeiwache rausgeworfen. Aber es gab eine Polizistin, die mir wenigstens zugehört hat.

        • Der Richter Prof. Dr. Jan Bergmann hat im StAG in der Einleitung geschrieben: "Nicht unter Staatenlosenübereinkommen dagegen fallen Personen mit ungeklärter Staatsangehörigkeit oder De-facto-Staatenlose, also Personen, die durchaus eine Staatsangehörigkeit besitzen, die aber von ihrem eigenen Staat rechtswidrig [!!!!] so behandelt werden, als gehörten sie nicht zum Staatsvolk." Prof. Dr, Jan Bergmann hat gestanden, daß es Staaten gibt, die ihre Angehörigen rechtswidrig im staatenlosen Zustand halten. Und ein solcher "Staat" ist die BRD, weil im Art. 19 (3) GG betätigt wird, daß Deutsche nur als juristische Person, eine Sache bzw. Treuhand gehalten werden.

        • Volksverdummung am

          Wir Deutsche sind nicht wirklich frei und das nicht erst seit der Corona Diktatur ….Deutschland hat bis heute keinen Friedensvertrag und befindet sich immer noch im Kriegszustand. Wenn wir Deutsche angeblich vom Nazi Joch befreit wurden, warum befinden sich dann immer noch die westlichen Siegermächte in unserem Lande und warum stellt man weiter noch Reparationsforderungen an uns Deutschen….

        • Deshalb sind jetzt Deutschhasser dabei Alibaba als Deutschen zu erklären mit vollen Rechten ….

          In Deutschland ist alles möglich ….

          Weil Deutschlands Menschen in verschiedene Richtungen gespalten sind, kann sich kein Besen finden ,der all die Politiker auf eine amerikanische Ölplattform aussetzt …. zusammen mit einer Horde Alibabas ….

    28. Nero Redivivus am

      Wollten die GRÜNEN ursprünglich nicht raus aus der NATO?
      Da die Welt sich immer weiter in einen großen Krieg hinein eskaliert, verbleibt jetzt nur noch, an Alois Irlmeiers Prophezeiungen für den Dritten Weltkrieg mit dem Vormarsch der Russen über Österreich nach Süddeutschland und die Woche Finsternis nach dem nuklearen Bombardement zu gemahnen: In der Ukraine bekämpfen sie sich bereits rund um die dort gehäuften 15 AKWs plus Ruine Tschernobyl, die trotz Kämpfen permanent Kühlwasser brauchen, Onkel Biden spricht vom kommenden Giftgaskrieg mit hohen Viren-"Inzidenzen", Belarus ebenfalls noch in die Ukraine einmarschieren, die Russen werden von brutalen Islamisten aus Tschetschenien und Syrien unterstützt, während der Ukraine von freiwillig rekrutierten Haudegen aus aller Herren Länder (vergleichbar den Internationalen Brigaden im Spanischen Bürgerkrieg gegen Franco) und die Traditions-Faschisten vom Asow-Regiment (deren Vorväter mit entsprechend massenmörderischer SS-Vergangenheit aufwarten können), die ausgerechnet dem jüdischen Präsidenten und Fernsehkomiker, der jetzt die Rolle seines Lebens spielt (!), zur "solidarischen Hilfe" eilen (nein: wie in jedem Krieg gibt es trotz westlicher Propaganda auch hier nicht die Guten gegen die Bösen bzw. gegen den bösen Putin!): Es herrscht ENDZEIT.

      • Nero Redivivus am

        2.
        "Ein bisschen Frieden" und Beethoven/Schiller mit der Neunten Symphonie und "Alle Menschen werden Brüder" können wir apokalyptischen geschult vergessen: Wenn der Atomkrieg tatsächlich schon im Frühjahr oder doch laut Alois Irmeiers Prophezeiungen erst im Spätsommer als Finale und Krönung der PLANDEMIE stattfindet, sollten wir da trotzdem wirklich "noch ein Apfelbäumchen pflanzen", wie Luther sagte, oder schicksalergeben vergessen einer selbstmörderischen WILLKOMMENSKULTUR FÜR DIE BOMBE huldigen?

        • Nero Redivivus am

          3.
          https://news.upday.com/de/roskosmos-chef-droht-erneut-mit-absturz-der-iss/?utm_source=upday&utm_medium=referral
          Und wenn unser Strafplanet Erde nicht am 6. Mai 2022 vom mit 59.000 Stundenkilometern cholerisch heranbrausenden Außerirdischen, dem Asteroiden "2009JF1" getroffen wird, kann uns vorher noch die havarierende Internationale Raumstation ISS aufs Dach fallen, da dieselbe hauptsächlich russisch dominiert von Ersatzteilen aus dem Westen angewiesen ist, die aufgrund der Sanktionen gegen den Iwan und seinem auf das P-Wort hörenden Führer nun nicht mehr eintreffen. Laut Roskosmos wird es daher alsbald zu einem unkontrollierten Absturz kommen. Das wird ein lautes WUMMS: Der zu erwartende Kollateralschaden dieser "Nebenkatastrophe" wird sich keineswegs "klimaneutral" verhalten und auf einer Hemisphäre unseres Globus zu einem staubiggrauen ewigen Winter führen. Auf alle Fälle wäre es besser, wenn die "Grün*innen" jetzt schon kapitulierten, damit nicht doch letzten – allerletzten (!) – Endes die "Ökoextremist*innen" von "Extinction Rebellion" mit ihrem "Selbstaussterben der Menschheit" recht behielten.

      • Irlmaier trifft wohl zu – aber nicht heute unter Putin. Außerdem gibt es da noch andere letzte Zeichen, die erfüllt sein müssen: Beispielsweise die Flucht des Papstes aus Rom, weil ihm die Moslems an die Gurgel wollen (… er kommt ihnen aber aus…). Oder, daß der Krieg im Spätsommer oder Frühherbst beginnt. Also DIESER Konflikt ist es wohl nicht, der zum dritten WK führt.

        • Donnelt Tramp am

          Na, dann musst Du ja nur noch zum richtigen Zeitpunkt auf Nebenstraßen zum Saurüssel gelangen.

      • Wenn der Westen und die Nato wirklich eine friedliche und bessere Welt 1990 gewollt hätten, dann hätten diese Russland auch eine Mitgliedschaft in dem Militärbündnis angeboten. Aber nein, man braucht doch immer den bösen Russen als ewigen Feind, sonst versinkt man doch in der Bedeutungslosigkeit und kann andere Völker auch nicht zu hohen Rüstungsausgaben weiter nötigen.

        • Wir brauchen keine Militärbündnisse für Frieden …wir brauchen Leitfiguren eines Staates die Frieden und Völkerverständigung praktizieren …. Unser Völkerverständnis ist immer noch auf Hitlers Grossmacht ausgerichtet ….

    29. Warum behauptet Elsässer nur so standhaft etwas anderes als 95 % der Deutschen??????????

      Auch etwas völlig anderes als die AfD???

      • Bist Du Deutschland oder der ein Hutta Schreier des Haufens der Raubritter …… Luftnummer Dein Kommentar ….
        Welche Forsa Umfrage liegt deine Mitläuferschaft zugrunde ????
        Wenn Du schon etwas in Frage stellen willst …….wozu dir aber der Mut fehlt , dann kommentiere bei Bild den Einsatz der Söldner als Verbrechen und gehe dazu in die Ukraine als Bild Korrespondenz ….

        Ich hoffe diese Mordsgesellen dürfen nicht mehr nach Deutschland zurück ,denn 95% der Bevölkerung braucht diese Mordgesellen nicht ,die psychisch krank sind und eine Gefahr für Deutsche darstellen …. Vielleicht wurden die auch aus Gefängnissen entlassen …. zum Morden mit Absegnung von ganz Oben … Du sprichst nicht in meinem Namen du Verdrehter ….

        • Richard Wagner am

          Der Jude Selenskyj hat alle Schwerverbrecher, Mörder und Vergewaltiger für den Kampf gegen die Russen freigelassen. Das nennt er westliche Werte….Es fehlen jetzt nur noch die Schwarzen Söldner.

        • @ Ossi

          "Du sprichst nicht in meinem Namen du Verdrehter …."

          Nö. Tu ich auch nicht. Sie gehören ja auch zu dieser Mini Minderheit der Deutschen die Putin verteidigen.

        • Hugo Trunk an 12. März 2022 18:40

          Ich verteidige nicht Putin …der kann sich alleine verteidigen ,weil er nicht in einer westdeutschen Pantoffelschule seine Intelligenz erworben hat ….xxx

      • Dumm und Frech am

        Ich habe es dir schon mehrmals geschrieben, wenn heißt es Herr Elsässer ! Ein bisschen Anstand gab es scheinbar überhaupt nicht in deiner Kinderstube. Du bist ein typisches Aushängeschild dieses verkommenen BRD Verbrecherstaates. Dir würden nicht einmal 0,5 Prozent unseres Volkes folgen ! Jürgen kann Massen mobilisieren….

        • @ Dummm und Frech

          1. Für sie immer noch "Sie" . Wir haben meines Wissens nicht zusammen in der Sandkiste gespielt.
          2. Fast gesamt Deutschland unterstützt meine Ansage dort oben.
          3. Das dieser Jürgen "Massen mobilisieren " kann glaube ich nicht. Die Zeitschrift Compact hat mal gerade eine Auflage von 60.000.
          Da hat eine Zeitschrift für Jäger schon eine höhere Auflage.

      • Donnelt Tramp am

        @Hugo

        Diese Fragen sind ein guter Anfang. Bleibe weiter dabei, zu hinterfragen, vor Allem auch Polit-Barometer und ähnliche Fake-Umfragen. Informiere Dich weiter mehrgleisig und dann dauert es nicht lange und Du wirst, auch in der ersten Reihe, zwischen den Zeilen lesen können.

        • Sesamstrasse am

          Hugo die Intelligenz Bestie, antwortet auf seine eigenen Fragen. Ein typischer BRD Umerzogener…..Alles glauben, nichts hinterfragen und blind folgen.

      • jeder hasst die Antifa am

        Ja weil die Rotgrünen Hohlbirnen jede noch so kleine Sekte einen Minderheitenschutz verpassen,das sieht man an den ganzen Schwuchtel und Gendergaga da sind Promille Gruppen, werden aber gefeiert als vertreten sie die Mehrheit in Deutschland,man braucht nur mal das Staatsfernsehen anzugucken keine Sendung und Werbung mehr ohne Näscher, Schwule oder Zudringlinge also beanspruchen die 5% auch einen staatlichen Minderheitenschutz übrigens ich gehöre zu den 5%