Zitat des Tages: „Nach monatelangem Hickhack könnte die Übernahme von Twitter durch Elon Musk doch noch zustande kommen. Kurz vor einem Gerichtsprozess gab der Tesla-Chef am Dienstag überraschend klein bei und erneuerte sein Angebot – zum ursprünglich vereinbarten Preis, wie Twitter verkündete.“ (ORF)

     „Für seine Fans ist der Erfinder und Unternehmer die Fleischwerdung des Superhelden Iron Man.“ (COMPACT-Spezial Geheime Mächte: Great Reset und Neue Weltordnung)

    8 Kommentare

    1. Ich bin tatsächlich kein Fan von Elon Musk, er ist für mich ein etwas zwielichtiger Zeitgenosse und nicht wirklich durchschaubar. Er hat selbst auch zugegeben, dass er ein notorischer Dauerkiffer ist und somit sind alle seine Aktionen oftmals nicht plausibel und auch nicht wirklich nachvollziehbar !! Dennoch begrüße ich seine aktuellen Friedensvorschläge bzgl. Ukrainekrieg sehr – bleibt nur zu hoffen, dass er bei diesen Gedankengängen nicht unter "Strom" stand und bereits schon wieder Alles vergessen hat.

    2. Soziale Netzwerke habe ich noch nie genutzt und werde es auch nicht tun. Deshalb ist es mir vom Prinzip egal wer welche Plattform besitzt. Ich finde bei Facebook und Co hinterlässt man für alles und jeden seine Schwachpunkte, denn man ist vom allgemeinen Umfeld also schon von Nachbarn angreifbar oder auch durch das System. Muss aber Endeffekt jeder für sich selber wissen was er für richtig hält. mfg

      • Elon Musk legt Chinas Zensoren seine Vision für die Zukunft dar
        Elon Musk hat eine Kolumne für das offizielle Magazin einer chinesischen Zensurbehörde verfasst. Seine Ausführungen erinnern an die allgemeinen Ziele der kommunistischen Regierung von Präsident Xi Jinping.
        Der Chef von Tesla beschrieb dabei eine vertraute Vision für den Einsatz von Technologie. "Ich möchte alles tun, was wir können, um den Einsatz von Technologie zu maximieren, um eine bessere Zukunft für die Menschheit zu erreichen", schrieb Musk in der Juli-Ausgabe des Magazins der Cyberspace Administration of China. Die Behörde überwacht Konzerne von Alibaba bis Tencent in Sachen Datensicherheit und zensiert zusammen mit anderen Regierungsorganen Online-Inhalte. "Zu diesem Zweck ist jeder Bereich, der zu einer nachhaltigen Zukunft beiträgt, unsere Investitionen wert", schrieb Musk weiter.
        Die Ausführungen Musks erinnern an die allgemeinen Ziele der Regierung von Präsident Xi Jinping, die seit mehr als einem Jahr daran arbeitet, die Macht von Tech-Unternehmen wie Tencent und Alibaba zu beschneiden.
        mehr:
        https://www.cash.ch/news/politik/elon-musk-legt-chinas-zensoren-seine-vision-fur-die-zukunft-dar-525136

    3. Friedenseiche am

      Stammt von uns das Geld

      Der hat son irren Blick

      Twitter nutze ich nicht
      Nun erst Recht nicht

    4. Wenn E. Musk Twitter tatsächlich kauft, wird dadurch die "Meinungsfreiheit" hergestellt?
      Wer gar von deren "Wiederherstellung" redet, impliziert, dass eine solche in allgemein anerkannter Form schon einmal existierte… Wirklich??

    5. Kilian Quandt am

      Möge Musks Kauf die Meinungsfreiheit in den USA wiederherstellen und überall dort, wo Twitter noch von divers-dubiosen Führern erlaubt ist und mögen sich darüber hinaus möglichst alle Menschen auf Erden die Freiheit des Wortes wiedererkämpfen!
      1

      • Sorry Kilian aber das ist Unsinn. Musk ist ein Systemmensch arbeitet eng mit der CIA zusammen und stellt der Ukraine via seiner Sateliten alle Bewegungsdaten der Russen. Wenn Musk Twitter kauft, geht es vielleicht mit kleinen Abaenderungen genau so weiter wie bisher und die CIA bekommen alle Daten frisch auf den Tisch. Und seine Autos sind nicht durchdacht und nichts wert.