Elmis Kommentare, 4.8.: Natur gehört allen – trotz Corona!

4

Elmar Hörig alias Elmi war der „Radiogott“ der GEZ-Sender in Süddeutschland und wurde von diesen wegen angeblich politischer Unkorrektheit gefeuert. COMPACT-Online-Leser kennen ihn durch seine regelmäßigen „Moinbriefn“-Kolumnen. Nach längerer Pause und zahlreichen Sperrungen durch Facebook-Zensoren ist Elmi jetzt wieder zurück – mit scharfen Kurznotizen:

#HERZENSPOST: Heute bekam ich endlich die lang ersehnte Herzenspost vom Bürgermeister meiner Gemeinde. Tenor: Es sind schwere Zeiten zur Zeit.

#Senioren-Ausflug gestrichen: Und damit waren die schlechten Nachrichten noch nicht zu Ende. Der alljährliche Senioren-Ausflug wurde dieses Jahr coronabedingt auch gestrichen. Aber dann erfuhr ich aus der Presse, dass alle Bordelle sowieso geschlossen oder bereits insolvent sind. Deshalb trifft uns männliche Senioren das jetzt nicht ganz so hart.

#Baggersee gesperrt: Trotzdem habe ich mich sehr gefreut, dass in diesen Pandemiezeiten überhaupt jemand an uns denkt. Viel mehr hätte mich gefreut, wenn der Bürgermeister endlich seine Zusage erfüllt hätte, die er mir seit fünf Jahren verspricht: den Zugang zum Leiberstunger Baggersee. Alle Baggerseen im Umkreis bieten diese Möglichkeit, ob noch gebaggert wird oder nicht. Was die Stadt Baden-Baden problemlos auf die Reihe kriegt, sollte meine Gemeinde auch auf die Reihe kriegen. Natur gehört allen, vor allem, wenn sie direkt vor der Haustür liegt. Da rüttelt auch Corona nichts dran.

#Maske oder Damenschlüpfer: Danke, dass ich als Ersatz für all diese Unbequemlichkeiten trotzdem diese Atemstoffmaske als Geschenk annehmen durfte. Obwohl, sieht ja ein bisschen aus wie ein gebrauchter Damenschlüpfer oder ein Senioren-Hodenhalter XXL für Typen, bei denen mittlerweile die Glocken länger sind als das Seil. 🤣 

Unverhältnismäßige Corona-Maßnahmen – und die Protestbewegung dagegen: Das Unvergessliche dieses Aufbruchs hält die COMPACT-Edition „Tage der Freiheit“ fest: Wir dokumentieren die wichtigsten Reden, Interviews und Fotos dieser magischen Zeit. Im Wortlaut finden Sie Ansprachen von Robert Kennedy jr., von Fußball-Weltmeister Thomas Berthold, von den zu den Demonstranten übergelaufenen Polizisten, von den Organisatoren der Gruppe Querdenken-711 um Michael Ballweg, Samuel Eckert und Markus Haintz, von Heiko Schrang und von Nana, dem schwarzen Moderator auf der Bühne. 124 Seiten, 9,90 Euro + Versand, Auslieferung ab 10.09. Jetzt vorbestellen!

#Schwimmen gegen Corona: Ich hoffe, dass wir Senioren im nächsten Sommer täglich unsere 500 m schwimmen können. Das stählt den Körper und gibt Corona keine Chance. Vielleicht erlebe ich es ja noch.

Hoffnungsvoll der Ihre
Elmi

Über den Autor

Online-Autor

4 Kommentare

  1. Avatar
    HERBERT WEISS am

    Unser Nachbarort Güterfelde (seit 2003 eigentlich nur noch ein Ortsteil unserer Großgemeinde am südwestlichen Rand Berlins) verfügt über einen See, an dessen bislang inoffizieller Badestelle ein Steg, eine Toilette und Umkleidekabinen errichtet wurden. Da sich jedoch kein Rettungsschwimmer fand, verbot die Gemeinde das Baden in diesem Gewässer, um nicht für eventuelle Unfälle haftbar gemacht zu werden. Man denkt bereits über eine Beseitigung der genannten Baulichkeiten nach, um den Leuten wieder das Wildbaden auf eigene Gefahr zu ermöglichen.

    Alternativ könnten sich die Leute auch in den stündlich fahrenden Bus setzen, einige Male umsteigen und eines der Berliner oder Potsdamer Bäder nutzen. Toll!

  2. Avatar

    Die durchs Dorf getriebene Coronasau ist tot. Wenn bei 100000 Demonstrationstenehmern keine Infektionen im hohen Maße folgen ist bewiesen, die Parteispinner haben keinerlei Ahnung. Die selbsternannten Fachleute auch nicht. Bloss keine Fehler zugeben – diese Nieten.

  3. Avatar
    DerSchnitter_Maxx am

    Corana ist nicht das Ende der Menschheit ! Aber jene, welche für diesen gesripteten Krisen-Bullshit verantwortlich sind und stets in jeder Hinsicht -immer- davon profitieren ….. werden das Ende der Menschheit sein, wenn dieses nimmersatte, machtgierige, Establishment-Geschmeiß … nicht endlich aufgehalten und beseitigt wird 😉

    Und … es ist ja nicht nur das Corona-Komplott ! Der gesamte, weltweite, medial-politische Verschwörungs-Komplex … birgt -immer- das größte Risiko und die größte Gefahr … für das Ende der Menschheit – und nichts anderes ! 😉

Bitte beachten Sie unsere Kommentarregeln. Kommentare sind nur innerhalb von 24 h nach Veröffentlichung des Artikels möglich.

Empfehlen Sie diesen Artikel