Editorial 04/2020: Die Corona-Diktatur Plus Inhaltsverzeichnis

0
Deutschland wird abgeschaltet, Frankreich und Italien stellen sich tot. Emmanuel Macron sieht sein Land im «Gesundheitskrieg», auf den Straßen patrouillieren Soldaten und jagen Menschen, die die Ausgangssperre missachten. Bei uns soll die Bundeswehr die Versorgung der Supermärkte übernehmen, sobald sie leer gehamstert sind. Armin Laschet spricht zu Journalisten wie Adolf Hitler zum letzten Volkssturm-Aufgebot: «Es geht um Leben oder Tod, so einfach ist das.» Es scheint, als ob das Coronavirus auch den Rinderwahnsinn verbreitet –


Dieser Inhalt ist registrierten Benutzern vorbehalten.
Bitte loggen Sie sich ein, oder holen Sie sich jetzt den Digital-Pass – für Smartphone, Tablet und Desktop

Digital+ Abonnenten bitte hier anmelden
   

Über den Autor

Jürgen Elsässer

Jürgen Elsässer, Jahrgang 1957, arbeitete seit Mitte der neunziger Jahre vorwiegend für linke Medien wie Junge Welt, Konkret, Freitag, Neues Deutschland. Nachdem dort das Meinungsklima immer restriktiver wurde, ging er unabhängige Wege. Heute ist er Chefredakteur von COMPACT-Magazin. Alle Onlineartikel des Autors

 

Bitte beachten Sie unsere Kommentarregeln.

Empfehlen Sie diesen Artikel