Editorial 03/2020: Alle gegen Höcke Plus Inhaltsverzeichnis

0
Für einen kurzen Moment war am 5. Februar die Stimme der Vernunft zu hören. «Es ist ein großartiger Erfolg für Thomas Kemmerich. Ein Kandidat der demokratischen Mitte hat gesiegt», erklärte FDP-Parteivize Wolfgang Kubicki zur Wahl des neuen Ministerpräsidenten in Thüringen. Offensichtlich sei für die Mehrheit der Abgeordneten im Erfurter Landtag die Aussicht auf fünf weitere Jahre Bodo Ramelow nicht verlockend gewesen. Zum Prozedere – der Liberale hatte neben den Stimmen von FDP und CDU auch


Dieser Inhalt ist registrierten Benutzern vorbehalten.
Bitte loggen Sie sich ein, oder holen Sie sich jetzt den Digital-Pass – für Smartphone, Tablet und Desktop

Digital+ Abonnenten bitte hier anmelden
   

Über den Autor

Jürgen Elsässer

Jürgen Elsässer, Jahrgang 1957, arbeitete seit Mitte der neunziger Jahre vorwiegend für linke Medien wie Junge Welt, Konkret, Freitag, Neues Deutschland. Nachdem dort das Meinungsklima immer restriktiver wurde, ging er unabhängige Wege. Heute ist er Chefredakteur von COMPACT-Magazin. Alle Onlineartikel des Autors

 

Bitte beachten Sie unsere Kommentarregeln.

Empfehlen Sie diesen Artikel