Sogar die Antifa hat es begriffen: Das E-Auto sorgt für neokolonialistische Ausbeutung. Folglich, so die Schlussfolgerung der linken Geistesriesen, soll es in Flammen aufgehen. Faschistisch und neokolonial: Der linksgrüne Globalismus. Alles darüber lesen Sie in der druckfrischen März-Ausgabe von COMPACT. Klare Analysen und knallharte Fakten zum Thema auf 64 Seiten. Hier mehr erfahren.

    Dass Mitglieder der Antifa nicht gerade die hellsten Kerzen auf der linkgrünen Untertanentorte sind, ist keine Neuigkeit. Aber immerhin: Mit Verspätung ist eine bittere Wahrheit zu ihnen vorgedrungen, über die COMPACT-Leser schon seit Jahren informiert sind: E-Autos sind keine taugliche Alternative zum Sprit-Flitzer.

    E-Auto-Batterien brauchen Kobalt (Baerbock: Kobold), und das wird unter ziemlich schmutzigen Bedingungen in der Dritten Welt gefördert. Foto: Die Grünen

    Diese Erkenntnis wurde jetzt von linksradikalen Schnelldenkern auf Indymedia publiziert: Das E-Auto sei ein „Symbol für ‚grünen Kapitalismus‘“, aber „alles andere als grün“.

    Hey, das habt Ihr auch schon bemerkt? Glückwunsch! Dann die Begründung: „Die Lithium-Batterien kommen aus giftigen Minen in Chile und verschlingen andere seltene Metalle, was Elend und Zerstörung für die Abbaugebiete bedeutet.“

    Auch richtig. Folglich steht „grüner Kapitalismus für Kolonialismus und Landraub“. Tja, wer hätte das gedacht: Die vermeintlich postkolonialistischen Linksgrünen sind in Wahrheit Neokolonialisten. Das mit Chile ist übrigens noch nicht alles! In Afrika werden Kinder in die Kobalt-Minen gesteckt. Dort müssen sie für Hungerlöhne ackern – bis zur frühen Invalidität.

    Diese rassistische Schweinerei dient nur einem Zweck: Der Herstellung von E-Autos und Smartphones für angeblich antirassistische Grünen-Hipster. Auch das hat COMPACT schon vor Jahren angeprangert. Vielleicht kommt diese Info irgendwann auch bei der Antifa an?

    Ein weiterer Erkenntnisgewinn: Die Antifa-Schreiberlinge haben tatsächlich begriffen, dass Staat und Gesellschaft in Richtung Überwachungsmaschinerie marschieren. Zumindest kritisieren sie, dass E-Autos diese Tendenz unterstützen:

    „Tesla militarisiert unsere Straßen, ihre Autos sind mit hochauflösenden Kameras ausgestattet.“

    Deren Kameras filmten alles und jeden. Also sollten Tyre Extinguishers (Reifenschlitzer), so der Aufruf, künftig nicht nur SUV-Reifen ritzen, sondern auch die von E-Autos. Oder die Kiste gleich anzünden.

    1.000 Abos für die Pressefreiheit! Mit einem Abo von COMPACT unterlaufen Sie den Kiosk-Boykott, verteidigen die Pressefreiheit, sparen bares Geld und erhalten sogar noch eine Prämie. Bitte helfen Sie uns, 1.000 neue Abos bis zum 1. März zu bekommen! Hier geht’s zum Abo

    Zu zwei abgefackelten Fahrzeugen in Berlin bekennen die intelligenten Autoren sich bereits. Aber das soll erst der Anfang sein: Man will „Teslas überall in Flammen aufgehen“ lassen: „Ein paar Grillanzünder und der Frühling kann beginnen!“ Denn eins ist den Aktivisten klar:

    „Elon Musk ist ein Arschloch!“

    Dass die Antifa den Gegner wieder einmal mit faschistischen Methoden bekämpft, mag ihrem geringen Geisteshorizont geschuldet sein. Eine sachliche Debatte übersteigt ihre Fähigkeit. Lieber bestrafen sie die Opfer grüner Propaganda durch Zerstörung von deren Besitz.

    Zumal: Eine Kürzung staatlicher Subvention brauchen die Aktivisten nicht zu fürchten. Schließlich ist den Grünen das einstige Hätschelkind E-Auto seit dem Energienotstand eher peinlich. Es verbrät einfach zu viel Strom. Also kann es ruhig in klimafreundliche Flammen aufgehen.

    Faschistisch und neokolonial: Der linksgrüne Globalismus. Alles darüber in der März-Ausgabe von COMPACT. Klare Analysen und knallharte Fakten zum Thema auf 64 Seiten. Hier bestellen.

    22 Kommentare

    1. „Tesla militarisiert unsere Straßen, ihre Autos sind mit hochauflösenden Kameras ausgestattet.“

      Einerseits ist das durchaus löblich daß die rote Pöbelarmee sich gegen die rollenden Wischdatschwanzen richten.
      Aber wenn sie konsequent wären würde sie deren kleinen Geschwister die sich flächendeckend noch viel tiefer eingenistet haben erst recht bekämpfen – machen sie aber nicht!

      Und auch 49-Euro-Ticket, elektronsiche Zahlsysteme uvm. sind gleichermaßen Vernichtungswaffen gegen die Freiheit, da hört man aber nichts dagegen. Ebensowenig wie daß andere Hersteller als Tesla betroffen sind. Was bedeutet: Es geht gar nicht um den vorgeblichen Grund, sondern einzig und allein nur darum den nicht linientreuen Firmenchef durch Terrorisierung seiner Kunden zu schikanieren.

    2. @Mark
      "Es existiert kein großer linksgrüner Komplex, der Deutschland herunterwirtschaften will"

      Der real existierende linksgrüne Komplex, hat Deutschland schon herunterwirtschaftet.

      "Nur wenn man diese Widersprüche komplett ausblendet, kann man sehr gut schlafen. Z.b ..",

      Fracking Gas und Öl von den USA und Saudi Arabien, sind umweltzerstörend ? Waffenlieferungen an die Ukraine und Israel, für die Umwelt und den Frieden eine Katastrophe oder nicht?, und genau diese Unzumutbarkeiten betreiben die Grünen und fabulieren dann noch dreist vom Klimaschutz und einer feministischen Friedenspolitik.

      "Wer bei allem die Augen zu macht aber bei der eigenen Weltsicht eine Ausnahme macht, handelt sich ideologisch blind, oder?"

      Machen sie bei allem ständig die Augen zu oder sind sie linksgrün
      ideologisches blind?

    3. Naja wenn die Schreihälse der Tuntifa keine blauen Nazis und Rassisten von der AFD vor sich haben was in Großstadtmetropolen des Westens der Fall ist da muss eben krampfhaft gesucht und gefunden werden. Diese verwirrten und benebelten Subjekte werden schon auch mal ihren Schöpfern aus dem Ruder laufen. In den USA ist ja die Bürgerbewegung BLM aus dem Ruder gelaufen in dem sie Krawalle und Überfälle wahllos durchführt gegen alles und jeden wer nicht in ihre bolschewistische Ideologie passt. Auch der alte Meister George mit seinem bunten Regenbogenwahn wird vielleicht mal seine Lieblinge selbst spüren. mfg

    4. jeder hasst die Antifa am

      Wann werden nun endlich die ersten Elektropanzer in die Ukraine geliefert,die sollen doch etwas besser brennen als die zu Schrott geschossenen Leos.

      • (Deutscher) Dual Fluid Reaktor for future.
        Und auf Zink-Luft-Akkus warte ich inzwischen schon seit Jahrzehnten.

        Zink schützt übrigens auch vor Covid19.
        Und auch vor Impfschäden die auf den, durch die "Impfung" erzeugten, Spikes basieren.

    5. Es existiert kein großer linksgrüner Komplex, der Deutschland herunterwirtschaften will. Das ist ein Märchen, um das Feindbild übergroß wirken zu lassen.
      Was existiert sind Widersprüche zwischen Anspruch nach Klima- und Umweltschutz und realer Umsetzbarkeit inkl. Einhaltung moralischer Grundsätze.
      Und Überraschung: diese Widersprüche sind schmerzhaft.
      Nur wenn man diese Widersprüche komplett ausblendet, kann man sehr gut schlafen. Z.b wo kommen denn die Ressourcen für die Verbrenner her? Oder für all den anderen Konsum? Stört sonst auch niemanden.
      Wer bei allem die Augen zu macht aber bei der eigenen Weltsicht eine Ausnahme macht, handelt sich ideologisch blind, oder?

      • @Mark
        Mit schon fast bewundernswerter Naivität blenden Sie die tatsächlichen Verhältnisse aus.
        Sie wollen, oder können die Zusammenhänge zwischen einer technologie – und wirtschaftsfeindlichen, wohlstandsvernichtenden rot-grünen Politik und den Abstieg der Indusdrienation Deutschland nicht erkennen. Sie selbst sind eines von vielen Opfern der großen Klimakatastrophenerzählung, die von den Globaleliten , orchestriert und ohne Unterlass propagiert wird.
        Sie fragen: "Z.b wo kommen denn die Ressourcen für die Verbrenner her? Oder für all den anderen Konsum?" Aus aller Welt natürlich. Deutschland hat aber auch in alle Welt geliefert.Und: Damit sind wir gut gefahren, im wahrsten Sinne des Wortes. Weltweiter Handel ist besser als paranoide Wahnvorstellungen vom unmittelbar bevorstehenden Weltuntergang. Der linksgrüne Komplex , wie Sie es nennen. existiert und Ist größtenteils für den derzeitigen Niedergang Deutschlands verantwortlich. Und Menschen, die diesen Endzeitpropheten auf den Leim gehen. So siehtes auch das Ausland. Beispiel gefällig?
        https://zuerst.de/2024/02/15/bloomberg-mit-verheerender-diagnose-deutschlands-tage-als-industrielle-supermacht-sind-gezaehlt/

    6. Ralf.Michael am

      Jeden Revolution trägt den tödlichen Keim ihres eigenen Untergangs in sich…ein alter Hut. Manche Mitmenschen brauchen halt etwas länger, bis Ihnen ein Lichlein aufgeht.

    7. Hahaha…
      So sind diese Nichtsnutze !
      Nun zerlegen die sich selbst.
      Bald hauen die sich gegenseitig auf die Schauze wie es aussieht.
      Oh Freude !
      :-D

      • jeder hasst die Antifa am

        Diese traurigen Ritter der Kokosnuss werden es in ihrem Leben höchstens zu einem geklauten Lastenfahrrad bringen.

    8. Man darf nicht vergessen, dass die Neoschisten im Voraus planen. So belastet der Elektroschrott die Umwelt keineswegs und zieht auch nicht zu viel Strom. Wie das? Ganz einfach: Das WEF – also Klaus Schwabs Psychopathen-Organisation – hat erst neulich mitgeteilt, dass man den privaten Autobesitz um 95% (sic!) reduzieren will. 95 Prozent weniger Autos benötigen freilich weniger Rohstoffe und weniger Energie. Dem geht freilich zunächst ein Kampf gegen das Individuum voraus, denn in jedem Auto sitzt eines, das zukünftig auf sein Auto zu verzichten hat. Deshalb kann der Mercedes-Chef auch ausblubbern, dass sich Mercedes in Zukunft nur noch mit der Oberklasse befassen wird. Klar, denn wer nicht zur Oberklasse gehört wird ja kein Auto mehr haben, das sind eben die 5 Prozent die übrig bleiben. Um die lethal injection für jene, die diese Politik ablehnen, kümmert sich dann "Gill Bates" mit der mRNA-Spritze.

      So läuft das… wenn wir es zulassen!

      • Haben sie schon einmal einen "Flüchtling" auf einem Lastenfahrrad zum Arztbesuch radeln sehen?;-)

    9. Teuer ist das E-Auto, was auf einen hohen Material- und Herstellungsaufwand hinweist. Teuer ist auch unsozial für Leute, die ein Auto brauchen und wegen eines E-Autos womöglich in Zinsknechtschaft geraten, wie auch der bezuschussende Staat und damit alle Steuerzahler, d.h. auch alle anderen Leute durch die sog. Mehrwertsteuer. Stromumwandlung, Stromleitungen, Stromspeicherung sind energieaufzehrend und daher umweltfeindlich. Obendrein die Brandgefahr. Ein Irrweg und eine Geschäftemacherei von skrupellosen Profiteuren. Dank Katalysatoren und Rußfilter sind Verbrennungsmotoren seit mehreren Jahrzehnten sauber. Kohlendioxid verbessert den globalen Pflanzenwuchs.

      • Da lobt man sich den Volkswagen aus der "Kraft durch Freude" -Stadt. Ach, das waren noch Zeiten, wo deutsche KdF-Kreuzfahrtschiffe nicht in britischen Häfen anlegen durften, weil britische Arbeiter nicht sehen sollten, was sich ihre deutschen Kollegen für einen Urlaub leisten konnten.

    10. Greiner-Müller am

      Damit fällt die Antifa aber bei ihren Beschützern und Protegés in der Regierung in Ungnade. Wenn die E-Auto Branche jetzt eines nicht gebrauchen kann ist das weitere Negativ-Werbung. Denen steht das Wasser eh bis zum Hals und die Antifa läßt das 2035-Ziel noch weiter unwahrscheinlich werden.

      • Dieselherold am

        @ Greiner-Müller
        Da müssen die Büttel des Ökosozialfaschismus (ÖSF) aber noch einigen Bockmist machen, bis sich die Schutzmächtigen von denen distanzieren. Ein paar Autos anzünden ist doch nur belangloser Kollateralschaden, der nur den Geschädigten weh tut. Bei der aktuellen Radikalisierung der ReGIERung sind diese Antifa-Handlanger unverzichtbar, weil bis auf die Knochen indoktriniert und radikalisiert, diese Bulldoggen beissen alles und jeden, auf den gezeigt wird. Und wenn man dann noch solche indoktrinierten Führungsschafe wie die Veränderungsmüdigkeit diagnostierende, mit Atomstrom verstopfte Küchenhilfe oder eine antifaliebende linksäugig total verblindete Innenministerin oder ein chamäleonartiges Etwas an der Spitze der Schlapphüte hat, dann ist der Weg frei für den ÖSF.

        • Die werden noch viel Bockmist machen.Soviel steht fest. Der ÖSF wird immer totaltitärer im Anspruch und dessen Umsetzung.
          Aber der leidgeprüfte, masochistisch veranlagte deutsche Untertan, wird , wenn ihm noch mehr in die Geldbörse gegriffen wird und man ihm sein Lieblingsspielzeug nebst Eigenheim wegnehmen will, so hoffe ich zumindest, erwachen und sein,derzeit leider gut verstecktes Potential zur Rebellion , wiederentdecken. Es wäre schließlich nicht das erste mal.