Vor zwei Jahren lud COMPACT zur Vorstellung der Sonderausgabe  „Dresden 1945. Die Toten, die Täter und die Verharmloser“ in die sächsische Landeshauptstadt. Die Veranstaltung stand unter dem Zeichen der historischen Wahrheit. Die fundierte Darstellung können Sie hier bestellen.

    Es war eine großartige und würdige Tagung: 160 Besucher kamen, der Saal war übervoll. Das Hauptreferat hielt der Dresdner Heimatforscher Gert-Bürgel, neben dem Luftkriegsexperten Wolfgang Schaarschmidt Autor von COMPACT-Geschichte „Dresden 1945. Die Toten, die Täter und die Verharmloser“ .

    COMPACT-Chefredakteur Jürgen Elsässer sprach das Eingangsreferat, Bürgel referierte hauptsächlich zu den Fehlleistungen der offiziellen Historikerkommission und den von dieser abgestrittenen Tieffliegerangriffen am 14. Februar 1945. Ein Grußwort überbrachte der damalige Dresdner Bundestagsabgeordneten Jens Maier (AfD).

    Sehen Sie den kompletten Mitschnitt der Veranstaltung (1 Stunde, 45 Minuten) in dem Video oben.

    Die Wahrheit über den Bombenterror: In COMPACT-Geschichte „Dresden 1945. Die Toten, die Täter und die Verharmloser“ zeichnet der bekannte Buchautor und Luftkriegsexperte Wolfgang Schaarschmidt den Massenmord durch angloamerikanische Bomber am 13./14. Februar 1945 wirklichkeitsgetreu nach. Ohne Herunterrechnen der Opferzahlen! Eine fundierte Darstellung mit Fakten zur Zerstörung der Elbmetropole, die in der öffentlichen Debatte unter den Tisch fallen. Hier bestellen.

    12 Kommentare

    1. Der Spiegel vom 1963/25: "Sieben Tage und acht Nächte lang stand die Stadt in Flammen. Ihre Menschen wurden verbrannt, erschlagen, vergiftet. Die berstenden Mauern begruben 135.000 Tote, 75.000 mehr als in Hiroshima."
      Der Spiegel (Online vom 19.04.2014): "….Eine Frau trug auf ihrem Oberkörper neben dem Femen-Logo die Botschaft – Thanks Bomber Harris – ein Dank an den General der britischen Luftwaffe, der das Flächenbombardement auf Dresden im Februar 1945 befehligte, bei dem mehr als 20.000 Menschen starben."
      Zur Erinnerung! Unsere Bundesregierung trifft strenge Maßnahmen wegen einer „Pandemie“, um angeblich Menschenleben zu retten, Wieviel das Leben eines Deutschen – und die Wahrheit im allgemeinen in der BRD wert ist, kann man anhand der Todeszahlen abschätzen. Schlimmer sind da nur noch die "Emanzen", für die das Leben eines Deutschen (und ihr eigenes!) nichts wert ist.

      • Die Emanzen und Linken werfen sich freiwillig vor den Zug, um von den Medien als besonders "gut und menschlich" herausgestellt zu werden. Das ist aber nicht für jeden ein erstrebenswertes Ziel! Verrückter geht es nicht mehr!

    2. Merkwürdige Rechtsauffassung des Richter a.D. Maier, zumal der anderen ja 2-erlei Maß vorwürft (hier konkret Ramelow).

      Wer für Harris do it again 1000 Jahre Knast fordert muss das für Adolf do it again (gelebtes und (aus-)gesprochenes Gedankengut) auch tun.

      Oder geht es Maier eigentlich nur um’s Inhaltliche? Gesagt werden darf nur Gutes und Richtiges?

      Ist mein Verweis darauf schon strafbewährte Opferschmähung? (Zur Info, ich finde weder Krieg noch Folter gut. Ich verurteile Massenmord in Konzentrationslagern/Gulags genau so wie Bomben auf Menschen. Kann alles weg!)

    3. Nero Redivivus am

      Während doch der patriotische Anstand gebieten sollte, den Terroropfern der verheerenden Bombardierung Dresdens in der Nacht vom 13. auf den 14. Februar 1945 und deren tragischen Folgetagen stillschweigend demütig zu gedenken, findet im heutzutage drittklassig verschlimmbesserten Deutschland, das es je gegeben hat und in dem wir alle zunehmend ungut und ungerne zwangsvegan dahinvegetieren, der lautstark übermütige Schickeria-Auflauf zur Wahl eines neuen alten Grüßaugust-Häuptlinges statt. Die dazu erwählten extra-exklusiven "Wähler-Unstern-Innen" handverlesen "PCR-getesteten" Schönen und schnöden Reichen geben sich mit noch schöneren und reicheren Parlamentariern die Klinke in die geimpfte Hand. Denn lediglich "Glücklich Geimpfte" mit entsprechend vor Ort kurzfristig vollstrecktem 24-Stunden-Nasenbohrtest haben Einlass zu dieser großen Oper der Elite-Kür eines BRD-Vorstandsvorsitzenden; also keine "falschen Fuffziger", sondern nur Wahl(s)pass für "Impf(s)passbesitz-Unstern-Innen". Die "Pandemie" macht diesen Plan zusätzlich möglich. Das ist unverschämt frech und bodenlos skandalös, da dies offen praktizierte Antidemokratie innerhalb der praktizierten Antidemokratie der antidemokratisch praktizierten Schickeria-Wahl eines vom Volk ungewählten Bundespräsidenten darstellt: "Stell Dir vor, es ist Wahl und keine(r) darf hingehen!"

    4. Japan und Deutschland lassen sich in der Aufarbeitung des WKII nicht vergleichen. Japan fehlt ein ganz wesentlicher Faktor, der Deutschland und den Deutschen den Hals immer dann zuhaelt wenn er sich vernachlaessigt fuehlt.

      • Lord Rothschild am

        Japan wurde auch von den Westen in den Krieg getrieben, hatte aber den Bonus, das es im 1. Weltkrieg auf der Seite der Westmächte kämpfte, ebenso Italien, das gleich zweimal die Fronten wechselte. Deswegen wurden diese Länder auch von den Siegermächten verschont……..

    5. Genau! Bin ich froh, daß uns die Amerikaner befreit haben! Denkt doch mal daran, was wir sonst alles nicht hätten:
      Sex and Crime, Midlife Crisis, Dschender, Mobbing, Snowboard (auf Deutsch ganz gefährlich, auf Amerikanisch guuuuut!), American Pizza…
      und so weiter!

    6. Es scheint ein Bundesamt für Heimatzerstörung und Kriegsopferverhöhnung zu geben. Wo residiert es? Womöglich gar im Schloss Bellevue, dessen Name übersetzt Schönblick bedeutet? Grauen und Massenmord wird amtlich in Schönblick verfälscht?

    7. Kriegsverbrechen am

      Dresden muss immer eine Mahnung sein ! Ebenso die 2 Atombomben Abwürfe auf Hiroshima und Nagasaki. Es darf niemals vergessen werden, was Menschen anderen Menschen antun können. Der Bomberpilot brachte den Tod und das Leid für tausende Kinder, Frauen und Greise. Er war sich vollkommen bewusst, das er im Auftrag der Politik und deren Propaganda mordete.

    8. Aber die Bomber brachten doch die "Freiheit", für die Ihr euch mehrmals pro Woche die Hacken ablauft. Auch wieder nicht Recht ?

      • Hermann der Apache am

        Es waren die gleichen Verbrecher, die den Indianern die „Freiheit“ und die Demokratie brachten….Unsere Freiheit und das Selbstbestimmungsrecht können wir Deutsche nicht mehr mit Spaziergängen wiedererlangen, sondern ….

      • Interessanter Gedankengang. Ich geb den Schwarzen Peter mal zurück.

        Hätten uns die Bomber die Freiheit (ich weiß, Freiheits-Simulation gemeint) nicht gebracht, müssten wir uns dann die Hacken nicht noch viel mehr ablaufen, da erreichen immer aufwändiger ist als erhalten?