Bei dem Krieg in Gaza geht es in Wahrheit um Öl und Gas und um den geopolitischen Konflikt zwischen den USA und Russland. Religiöse Fanatiker laden wiederum diesen Krieg mit ihren Ideen und Hoffnungen auf. Lesen Sie mehr darüber in unserer brandaktuellen Ausgabe „Endzeit: Wie Fanatiker den Weltuntergang planen“. Hier bestellen.

    _ von Thomas Röper

    Das klingt unglaublich? Überprüfen Sie es selbst, denn es ist vollkommen offensichtlich, wird aber von den westlichen Medien verschwiegen. Ich wollte schon länger einen Artikel darüber schreiben, dass es vor Gaza ein riesiges Öl- und Gasfeld gibt, das der wahre Grund für den Gazakrieg ist. Bisher bin ich jedoch nicht dazu gekommen, gründlich dazu zu recherchieren.

    Die Vorgeschichte beginnt 1995

    Ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken, denn mir wurde von einem Freund ein Artikel von einem russischen Blogger zugeschickt, der diese Recherche gemacht und veröffentlicht hat. Ich habe seinen Artikel und seine Quellen als Basis für meinen Artikel genommen und meine eigenen Gedanken und Erkenntnisse hinzugefügt.

    Natürlich kann man die Vorgeschichte des aktuelle Krieges auch vor über hundert Jahren oder bei der Gründung des Staates Israel und der darauf folgenden Unterdrückung der Palästinenser suchen, aber das wäre zu allgemein gehalten. Der aktuelle Konflikt hat nämlich sehr viel konkretere Wurzeln.

    Die Vorgeschichte des heutigen Gazakrieges beginnt im Jahr 1995. Am 28. September 1995 wurde in Washington das Oslo-2-Abkommen unterzeichnet, das Palästina unter anderem das Recht einräumt, selbständig über seine Bodenschätze zu verfügen. Am 5. Oktober desselben Jahres ratifiziert das israelische Parlament, die Knesset, das Abkommen.

    Palästina 1948, al-Nakba: der Beginn der ewigen Flucht. Mittlerweile wurden die Palästinenser auf kleine Rest-Gebiete zurückgedrängt. Aber auch dort wird ihnen keine wirtschaftliche Souveränität zugestanden. | Foto: hanini.org, CC-BY-3.0

    Vier Jahre später schließt Palästina einen Vertrag mit dem britischen Unternehmen BG (British Gas), denn die palästinensische Regierung will herausfinden, ob es im an dem palästinensischen Gazastreifen angrenzenden Schelf Bodenschätze gibt. BG, die unter anderem auf geologische Erkundung spezialisiert ist, übernimmt den Auftrag.

    Der Jackpot vor dem Gaza-Streifen

    Im Jahr 1999 findet BG den Jackpot. Sie findet vor Palästina, 20 Seemeilen von der Küste entfernt, reiche Gas- und Ölvorkommen. Ein Bericht einer Konferenz der UN-Handels- und Entwicklungskommission von 2019 enthält die genauen Zahlen. Die Experten der UN-Kommission schätzten die palästinensischen Gasreserven auf 122 Billionen Kubikfuß und 1,7 Milliarden Barrel Öl. 2017, als das der Konferenz zugrunde liegende Dokument erstellt wurde, wurden die Vorkommen auf einen Wert von 453 Milliarden Dollar für Gas und 71 Milliarden Dollar für Öl geschätzt.

    Da das wichtig ist, nochmal: Der Wert der Gas- und Ölvorkommen vor der Küste von Gaza, die den Palästinensern laut dem Abkommen von Oslo gehören, belief sich nach Preisen von 2017 auf über eine halbe Billion Dollar, genauer gesagt auf 524 Milliarden Dollar. Durch Inflation und andere Faktoren bereinigt liegt dieser Betrag heute bei über 600 Milliarden Dollar.

    2002 stimmt Palästina dem Vorschlag von BG zu, im Gazastreifen eine Infrastruktur für die Förderung und Verarbeitung von Gas aufzubauen und mit dem Bau einer Gaspipeline, vor allem nach Europa, zu beginnen. Israel lehnt das ab, da die Pipeline durch von Israel kontrolliertes Gebiet führen würde. Stattdessen bietet Israel Palästina eine andere Lösung an: die Lieferung des Gases an Israel zu einem internen Preis, also nicht zum Marktpreis, damit Israel das Gas weiter nach Europa exportieren kann. Palästina ist natürlich dagegen.

    Der Traum vom „blühenden Garten“ Gaza

    All das schwelt jahrelang vor sich hin, während sich die Seiten immer wieder gegenseitig beschießen. 2007 finden unter anderem auf Druck der USA Wahlen in Gaza statt, die die Hamas gewinnt. Die Hamas wurde damit, ob es einem gefällt oder nicht, die demokratisch legitimierte Regierung von Gaza. Da den USA das Ergebnis der von ihnen selbst geforderten Wahlen nicht gefiel, verweigerten sie der Hamas die Anerkennung. Als die Hamas 2007 an die Macht kommt, verspricht sie, in Gaza-Stadt eine blühende „Gartenstadt“ zu verwandeln.

    Ökonomische Faktoren sind die eine Seite bei der Beurteilung dieses Krieges. Religiöse Fanatiker wiederum laden diesen Krieg mit ihren Ideen und Hoffnungen auf. Religiöse Fundamentalisten im Judentum, Christentum und im Islam träumen von der letzten Schlacht, in der der Teufel besiegt wird. Danach breche das Reich Gottes an. Diese Apokalyptiker werden zu einer immer größeren Gefahr für den Weltfrieden. Lesen Sie mehr darüber in unserer brandaktuellen Ausgabe „Endzeit: Wie Fanatiker den Weltuntergang planen“. Hier bestellen.

    Israel verhängte daraufhin die Seeblockade und blockierte damit alle palästinensischen Bemühungen, die nötige Infrastruktur zu entwickeln. Am 27. Dezember 2008 hat die israelische Armee Palästina angegriffen. Palästina wehrt sich, auch mit Raketen.

    Israel ist aber stärker und rücksichtsloser. Journalisten des Guardian schätzen, dass 83 Prozent der über 1.400 palästinensischen Todesopfer (darunter 313 Kinder) Zivilisten waren. Entscheidend ist jedoch, dass Israel mit der Operation „Cast lead“ einen großen Teil des Gazastreifens zerstört und das an den Gazastreifen angrenzende Seegebiet entgegen dem Völkerrecht und den früheren Vereinbarungen zu seinem Eigentum macht. BG schließt sein Büro in Tel Aviv, um nicht in dieses Chaos verwickelt zu werden.

    Nord-Stream-Sprengung als Startsignal

    Von 2008 bis 2022 gibt es einige Aktivitäten auf dem Schelf, aber insgesamt ist das Projekt eingefroren, da es regelmäßig zu militärischen Zusammenstößen kommt. Am 26. September 2022 – also erst vor kurzem, und nach den Maßstäben der langfristig planenden Öl- und Gasindustrie buchstäblich gestern – wurden die Nord-Streams, die Russland und Deutschland gehören, gesprengt. Auch wenn die westliche Presse versucht, die Sprengung der Ukraine anzuhängen, gibt es international kaum Zweifel daran, dass die USA dahinter stecken.

    Anschlag auf die deutsch-russischen Pipelines: Gas strömt aus einem der Nord-Stream-Lecks in der Ostsee. Foto: IMAGO / Xinhua

    Im Sommer 2023 werden unter Vermittlung der USA Treffen zur Frage der raschen Entwicklung des Gasfeldes eingeleitet. Am 18. Juni 2023 gibt Benjamin Netanjahu eine offizielle Erklärung ab, in der er das Projekt zur Erschließung des Ölfeldes gestattet, jedoch ohne Palästina zu erwähnen:

    „Das Projekt ist notwendig, um die Sicherheit und die diplomatischen Bedürfnisse des Staates Israel zu gewährleisten.“

    Am selben Tag erklärte Hamas-Sprecher Ismail Rudwan Folgendes:

    „Wir bekräftigen, dass unser Volk in Gaza das Recht auf seine Bodenschätze hat.“

    Man muss kein Experte sein, um diese beiden Aussagen zusammenzufügen und zu verstehen: Israel sagt „das sind unsere 600 Milliarden“, Palästina sagt „nein, das sind unsere Bodenschätze“. Das war das Startsignal für den Gazakrieg.

    Es geht um 600 Milliarden Dollar, was wir zum Verständnis einordnen müssen: Das gesamte BIP Palästinas beträgt nur 18 Milliarden Dollar, für Palästina sind 600 Milliarden unvorstellbare Summe und die Chance, das „Wunder von Dubai“ zu wiederholen. Palästina könnte ein Paradies nach dem Vorbild von Dubai werden – mit Wohlstand, Tourismus und so weiter.

    Israel verteilt Förderlizenzen

    Am 7. Oktober marschiert die Hamas in Israel ein. Israel antwortet. Ein weiteres Massaker beginnt. Während Menschen sterben, finden – von dem medialen Dauerfeuer über den Krieg verborgen – mehrere wichtige Ereignisse statt, über die die Medien kaum berichtet haben.

    Am 30. Oktober 2023 erteilte Israel – die Bodenoffensive im Gazastreifen steht bevor – sechs Konzernen Lizenzen für die Gasförderung an genau dem Ort, der laut dem Abkommen von Oslo zu Palästina gehört. Im Klartext: Nach dem Beginn des Krieges vergibt Israel, nicht Palästina, die Genehmigungen für die Gasförderung in den Gewässern vor Gaza an internationale Unternehmen. Unter den Unternehmen, die eine Lizenz erhalten haben, ist das das britische Unternehmen British Petroleum. Die Israeli Times berichtete begeistert darüber.

    Am 30. Oktober 2023, also am selben Tag, entließ der britische Premierminister Rishi Sunak seinen Minister Paul Bristow, weil der einen Waffenstillstand im israelisch-palästinensischen Konflikt gefordert hatte.

    Der britische Premierminister verhielt sich generell merkwürdig, indem er auf Zeit spielte und nicht über einen Waffenstillstand in der Region sprach. De facto unterstützte Sunak das Vorgehen Israels, die vollständige militärische Kontrolle über den Gazastreifen und natürlich den Festlandsockel zu erreichen. Es stellt sich die Frage, warum?

    Das Spiel von Rishi Sunak

    Die Antwort ist denkbar banal: Die IT-Firma Infosys, die Rashi Sunaks Frau, der Milliardärin Akshata Murty, gehört, hat im Sommer 2023 einen 1,5-Milliarden-Dollar-Deal mit BP abgeschlossen. Zur gleichen Zeit genehmigte Sunak mehr als 100 Lizenzen zur Erschließung von Öl- und Gasfeldern in der Nordsee (wie war das noch, mit der grünen Energiewende?). Der größte Nutznießer ist wiederum BP.

    Der britische Premierminister Rishi Sunak vor seinem Amtssitz in der Londoner Downing Street. Foto: IMAGO / ZUMA Wire

    Die Medien bringen die Tatsache, dass Sunak de facto die Interessen von BP schützt, indem er einen Waffenstillstand in Israel verhindert, nicht in Verbindung. Aber Rashi Sunak unterstützt die israelische Militäroperation, deren Ziel die Erlangung der vollständigen Kontrolle über den Gazastreifen ist.

    Dieser Text wurde von anti-spiegel.ru übernommen. Überschrift und Illustrationen sowie Teile der Einleitung wurden von unserer Redaktion eingefügt.

    Den zweiten Teil dieses Beitrags können Sie morgen lesen.

    Religiöse Fanatiker laden wiederum diesen Krieg mit ihren Ideen und Hoffnungen auf. Lesen Sie mehr darüber in unserer brandaktuellen Ausgabe „Endzeit: Wie Fanatiker den Weltuntergang planen“. Hier bestellen.

    37 Kommentare

    1. Öl und Gas – einen plausibleren Grund für Krieg, Mord und Totschlag gab es noch nie. Die Ausradierung des Gazastreifens – ein Gebilde, das von langer Hand im Zustand der Unterstaatlichkeit gehalten wurde, natürlich von Israel, das natürlich auf das Abkommen von Oslo pfeift, nachdem es bereits mit dem Rabin-Mord an einem der Unterzeichner klargestellt hatte, was es von den eigenen Verpflichtungen hält. Nachdem die Motivlage so klargestellt wurde, ist auch klar, wie die Hamas – von Israel mitgegründet und unterwandert, um keine einheitliche Palästinenserverwaltung entstehen zu lassen – die Gaza-Sperrmauer und Grenzüberwachungsanlagen "unbemerkt überwinden konnte", denen sich bis dato kein Rebhuhn unbemerkt nähern konnte, ohne in ein Zielerfassungssystem zu geraten. Und es ist auch klar, was aus dieser Sicht mit den 2,2 Mio. Palästinensern in Gaza geschehen soll – sie müssen weg, was auch immer das praktisch zu bedeuten hat, damit es keine volkliche Verkörperung – keinen Anspruchsteller – für die vom Oslo-Vertrag zugesprochenen Rechte – geologische Ausbeutung von Küste und Schelf – mehr geben kann. (folgt)

    2. (Fortsetzung) Mit dem vor der Küste liegenden Jackpot von 600 Mrd. $ ist auch klar, wie es in Kürze dort weitergehen kann: wird das kriegerische Blutbad fortgesetzt – niemand kann aus der abgeriegelten Zone fliehen -, werden sich die umliegenden Regionalmächte einschalten und ein neuer Nahostkrieg wird unvermeidlich, weil keiner der Nachbarn – Türkei, Ägypten, Jordanien, Hisbollah, Iran, Russland als dessen Schutzmacht wie auch der Syriens – zulassen wird, dass nach dieser Aktion Israel den Jackpot an sich reißt. Es sind objektive Gegebenheiten, die sich alsbald entfesseln werden – US Flugzeugträger hin oder her.

    3. Das Roeper russischer ist wie manche Russen ist ja nun hinlaenglich bekannt. Auch das Deutsche im Ausland sofort auslaendischer werden wie die Inlaender ist auch bekannt. Was ich Roeper ankreide ist die staendige Wiederholung von Unwahrheiten bzw. Geschichtsklitterungen wenn es um das Deutsche Reich und/oder die Wehrmacht geht. Aber das hat alles nichts mit dem vorliegenden Artikel zu tun. Man sollte sich darauf konzentrieren, was da geschrieben steht. Naemlich, Zitat: "Da das wichtig ist, nochmal: Der Wert der Gas- und Ölvorkommen vor der Küste von Gaza, die den Palästinensern laut dem Abkommen von Oslo gehören,!!!!! !!!!! belief sich nach Preisen von 2017 auf über eine halbe Billion Dollar, genauer gesagt auf 524 Milliarden Dollar. Durch Inflation und andere Faktoren bereinigt liegt dieser Betrag heute bei über 600 Milliarden Dollar." Es handelt sich also um Palaestinas (Meeres)-boden und um Palaestinas zu erwartenden Geldes. Ende der Durchsage. Ausrufezeichen von mir. Was von Israel im Meer vor Palaestina betrieben wird ist nichts anderes als es an Land betreibt. Mord und Totschlag um an Land und Gueter eines anderen Volkes zu kommen. Thats the american way. Thats the Zion way.

    4. Auch dieser Artikel von Roeper ist ziemlich "interessant".
      :(
      https://www.anti-spiegel.ru/2023/200-jahrestag-der-monroe-doktrin/

      PS gabs in den USA nicht mal sowas wie Rassentrennung?

      • Friedenseiche am

        die gibt es immer noch
        oder glaubst du die Rothschilds gehen auf normale Schulen zu normalen ärzten usw?

    5. Bei diesen Gasfeldern steht fest, das wenn überhaupt jemand ein Recht hat diese zu erschließen, dann eben Israel. Das Gerede, das diese palästinensischen Araber ein Anrecht hätten, ist hanebüchener Unsinn, denn der Staat und das Volk das eine Industrie hat, hat ein Recht und eine Notwendigkeit dafür.

      • @Matis. Sie muessen entweder Israeli oder Amerikaner sein. Denn 1. ist es in Israel und den USA normal Vertraege einfach zu ignorieren, und 2. ist es Gesetz in den USA, dass demjenigen das Wasser gehoert der den tiefsten Bohrer hat. So siehts aus.

      • @Matis:

        Aha, das Faustrecht also wiedermal.

        D.h. ihrer Logik folgend wäre es legitim, wenn bspw. Sie Single wären, ein fettes SUV fahren würden und ein Elternpaar mit 3 Kindern poliert Ihnen aufm Parkplatz die Schnauze und nimmt ihr Fahrzeug mit Verweis auf die unterschiedlich stark ausgeprägte Notwendigkeit, ein solches zu besitzen?!

        Sind dort wo Sie wohnen alle so?

      • Deswegen wird wohl auch die deutsche Industrie ,,plattgemacht" – dann haben andere alle Rechte auf unsere Ressourcen. Sagen Sie’s sdoch gleich: Also eine Art vom Recht des Stärkeren!

      • Friedenseiche am

        und ihr wundert euch dass man euch hasst?

        soll man so was lieben?

        unmenschlichkeit

      • @ Matis: Danke für diesen Satire-Beitrag – bitte künftig als solchen bezeichnen, sonst wäre es ja hanebüchener Unsinn.

    6. at Digogenes: komm auf den Punkt. Nur Rumgeschwurbel ohne Aussage … Und bitte keine Selbstbeweiraeucherung mit alten Rumgeschwurel…

      • @Szenen-Drescher
        Sie sind ausreichend mit sich selbst befasst. Warum benötigen Sie Befassung mit Dingen, zu deren Trppenstufen Sie nicht selbst empor kommen? Soll ich Sie vielleicht anheben, damit Sie noch tiefer fallen?

      • @fm:

        Wenn ihre Deutschkenntnisse, genauer ihr Textverständnis, dem eines Neuköllner Nafri-Zehntklässlers entspricht, liegt das Problem womöglich bei Ihnen und nicht beim Kommentarschreiber.

    7. Peter vom Berge am

      Der israelische Krieg gegen die Palästinenser ist die logische Fortsetzung des Krieges der Globalisten gegen die Menschheit nach dem Überfall der NATO auf die Ukraine und nach der Corona-Diktatur durch die Impf-Mafia. Denn Satan hat viele Gesichter – einmal tritt er in Gestalt des Impf-Retters auf – ist jedoch in Wirklichkeit nur die in weiße Arztkittel verkleidete tödliche Pharma Massenmörder-Mafia. Das andere Mal zerbombt der israelische Terrorstaat die Kinder von Gaza unter dem betrügerischen Vorwand, einen Krieg gegen die Terror-Hamas zu führen – und zieht so eine israelische Terror- und Blutspur durch den Nahen Osten.

      • Sie scheinen ein Freund des Islam zu sein?! Zumindest hört man das aus dem Kommentar raus. Wollen Sie daher weitere dieser Menschen, einer "Religion des Friedens", als "Asylanten" aufnehmen?

        • Stellst du dich nur so oder bist du es ? Was hat der Islam mit Asylantentum zu tun ? Nichts , gar nichts. Möchtest du gern christliche Neger – Asylanten versorgen ?

      • Ganz genau. Der Strategien fuer den Nato-Ueberfall auf die Ukraine als auch Covid und die Impfpansche wurden in den Kellern und Tunneln unter der beruechtigten Mama Trattoria direkt um die Ecke des ‚Denkmals‘ fuer toten Juden direkt beim Brandenburger Tor entwickelt, unter Leitung der Oberreptiliodin Merkel und ihrer Freunde von CiA und Mi5. In den Tunneln Richtung Mahnmal halten die schuppigen Zionisten auch die entfuehrten palaestinensischen Kinder fest aus denen sie ihr Elexier gewinnen.

      • Röper ist leider tatsächlich etwas ambivalent.
        Trotzdem ist der Artikel "interessant".
        :(

        Fast hätte ich noch geschrieben daß das "letzte Hemd", völlig objektiv gesehen, keine Taschen hat.
        Würde aber wohl nicht jeder verstehen.
        Dito.

      • @fm:

        Ist dies auch Ihre Meinung bzgl. bspw. Vereinen (i.w.S.) wie ‚der RAND Corporation, Pentagon, Washington Post oder UNO, bliblabub, … ???

        Auf u.A. deren offizielle Verlsutbarungen bezieht sich Röper oft genug.
        Er sagt es immer wieder; er nimmt extra & explizit Quellen quer durchs westliche Spektrum, bereitet den Inhalt gut verdaulich auf und präsentiert diesen – das betrifft ca. (persönl. Meinung) 80% seines Content, der Rest wird als klare Meinung oder Spekulation gekennzeichnet.

        So what?!

    8. Was der Röper ist, erkennt man schon daran, daß er von "religiösen Fanatikern" spricht, der Kommunist.

    9. Orient und Ölkriege gehören für den Westen (GB, USA) seit einem Jahrhundert zusammen, Menschenleben im Orient sind dem Westen weniger wert als das Öl. Japan wurde in den 1930er Jahren beim Kauf von Öl im Persischen Golf von den Seestreitkräften der USA massiv behindert, Roosevelt verweigerte Verhandlungen; Japan griff die US-Seestreitkräfte deshalb an; das ist der Hintergrund für "Pearl Harbour 1941", der fast immer verschwiegen wird. Japan reagierte auf eine bösartige Provokation, wie Russland auf die Nato-Provokation in Kiew.

      Nun wieder: Öl ist wertvoller als Menschen, ein Staat riskiert das Leben der Bürger, wie schon bei der Genspritzen-Kampagne der Staat Israel besonders eifrig war; wie sieht es dort mit Spritzen-Geschädigten und Spritzen-Toten aus? Man hört nur Schweigen. Man nennt es "Demokratie".

    10. "…neben dran eine neue Wunder reißt! …"
      Des einen Wunder (hinzugefügt, dazu gesetzt), ist des anderen Wunde (heraus/weg genommen), will ich meinen.

      Wie Kinder die mit Bauklötzen spielen: Türmchen bauend, klauen sie sich gegenseitig die Bausteinchen, weil der eigene Türm höher sein "muss" als der andere.

    11. Teil 1
      Symptome erkennen, verspricht noch keine Heilung, da im oberflächlichen Beschauen ohne Tiefendimension nicht auf die Ursache zurück-geführt wird, sondern nur die offenen Wunden der Welt versucht werden, mit einem Pflaster abzukleben, während der Reißzahn (unerkannt/unsichtbar für jene, die es als Selbstverständlichkeit empfinden) neben dran eine neue Wunder reißt! Das ist die materialistische Welterfassung in ihren Ausformungen: Ihr (Hindernis/Störfaktor) habt etwas (Funkeln im Auge/Geiste Gier weckend), was unser materialistisches Wachstum beschleunigt, also her damit oder wir nehmen es mit Gewalt! …

    12. Teil 2
      … Das Spirituelle, das Metaphysische, verleugnend/nicht erkennen. Musik? Musizieren? Was hat Musik für einen Wert? Schwingungs|bewusst|sein ist auch nur etwas, worin Materialisten nichts Greifbares unter der Kosten/Nutzen Rechnung sehen können, eben, weil sie der Ausbeutung unterworfen ist/wird. Wem nutzt es? Wem kostet es? Woher kriege ich mehr davon um noch mehr von dem anderen Ding machen zu können? Sich selbst auffressendes Wachstum.

      Diogenes am 27. November 2023 20:24
      Alle Materialisten sind Söldner: Wussten Sie das nicht? Glanz und Glitzer Spiegel von Goldnem und Edelgesteine Funken, ob heraus oder hinein – diese Frage ist entscheidender. Kommt es aus ihnen/Innen oder kommt es von Außen herein? Die Idee von Macht durch biologisch-materielle Ausbeutung der Welt (Menschenvölker als Natürliche inbegriffen)?
      https://www.compact-online.de/haaretz-netanjahus-armee-hat-am-7-10-israelis-getoetet/

      • At Diogenes: geht’s noch Schwuebeliger ? Auch so at "Junge Freiheit" ? Auf den Punkt bringen ! Sieh haben wohl echt viel Tagesfreizeit…

        • Wenn das Gefäß eigener Erfassung zu klein ist, suchen Sie sich eines in Ihrer Größe.

        • Was hat das mit ,,schwu(e/r)belig" zu tnu? Reichen Ihre geistigen Kapazitäten nicht so weit? Aber das Maul aufzureißen geht doch auch…

    13. Das ist doch kompletter Schwachsinn ! Die Küste vor Gaza ist etwa 20 Seemeilen breit ! Wenn dort jetzt in 20 Meilen Entfernung Gasfelder sein sollten, würde es reichen vom Israelischen Küstenstreifen aus schräg zu bohren !
      Seht euch die Karten des Levantischen Gasfeldes an das erstreckt sich zwischen Ägypten, Libanon uns Zypern!
      Es werden sich viele Kriege wegen Öl begonnen aber man muß nicht krampfhaft alles in diese Ecke drängen.

      • Richtig, als die Zionisten ihren Terrorstaat errichteten, wußte noch kein Mensch, daß es da irgendwo unter dem Meeresbodn Öl gab.

      • Friedenseiche am

        es wird doch durch israelische Quellen bestätigt dass es so ist

        Whistleblowern kann man glauben weil sie ihr Leben riskieren