Klima-Chaoten sind dafür verantwortlich, dass eine mittlerweile verstorbene Radfahrerin in Berlin unnötig leiden musste. In unserem Spezial Öko-Diktatur: Die heimliche Agenda der Grünen klären wir über den Terror der Öko-Apokalyptiker auf. Hier mehr erfahren.

     In den letzten Tagen versuchten insbesondere linke Politiker, die Klima-Extremisten der „Letzten Generation“ aus der Schusslinie zu nehmen. Eine ihrer Straßenblockaden vom 31. Oktober, die dazu führte, dass ein Rettungsfahrzeug der Feuerwehr überhaupt nicht zu einer verletzten Radfahrerin durchdringen konnte, sei gar nicht für den späteren Tod des Unfallsopfers verantwortlich gewesen.

    Ein grausames Procedere

    Der Abschlussbericht der Berliner Feuerwehr zu dem tragischen Ereignis kommt aber zu völlig anderen Ergebnissen. Ein sogenannter Rüstwagen der Feuerwehr, mit dem das schwer verletzte und eingeklemmte Opfer aus seiner schrecklichen Lage hätte befreit werden können, hätte schon eine Minute nach dem Eintreffen der Notärztin am Unfallort sein können – wenn es nicht den durch die Klima-Extremisten verursachten Stau gegeben hätte.

    Das Bein der Radfahrerin war zwischen den hinteren Zwillingsrädern des voll beladenen Betonmischers eingeklemmt. Mit dem Bergefahrzeug der Berliner Feuerwehr hätte die schwer verletzte Radfahrerin schonender aus ihrer schrecklichen Lage befreit werden können. Stattdessen musste der LKW erneut über das Unfallopfer fahren, da der zumindest der Versuch einer Sofortrettung aus medizinischer Sicht unerlässlich war.

    Acht entscheidende Minuten

    Damit wurde ein Vorgehen für medizinische Fälle angewendet, in denen gar nichts anderes mehr geht. Erfahrene Retter raten von dieser Methode allerdings entschieden ab, auch in den Vorschriften wird sie nicht empfohlen. In ihrem Abschlussbericht stellt die Feuerwehr fest: Der Rüstwagen kam durch die Aktion der Klimaextremisten und den von ihnen verursachten Stau acht Minuten zu spät – dabei hätte er fast genau mit der Notärztin bei dem Unfall sein sollen. Das Fahrzeug wäre ohne den von den Chaoten verursachten Stau dann auch eine Minute nach der Notärztin am Unfallort gewesen.

    Symbolbild Unfall mit Radfahrer. Foto: Kzenon I Shutterstock.com.

    Eines steht fest: Würden irgendwelche rechten oder patriotischen Gruppen in Deutschland über Wochen hinweg Straßen blockieren, dadurch menschliche Todesopfer verursachen und Anschläge auf Kunstwerke verüben, dann wären diese Gruppen schon hundertmal verboten worden und Deutschland würde sich in einen hochgerüsteten Polizeistaat verwandeln. Die sogenannten Klimakleber hingegen genießen hingegen immer noch vollständige und totale Narrenfreiheit.

    Narrenfreiheit für Klimakleber

    Den einen oder anderen Strafbefehl, der gegen die sogenannten „Aktivisten“ ausgestellt wird, kann die selbsternannte „Letzte Generation“ aus ihrer Portokasse bezahlen, da sie über finanzstarke Financiers aus den USA verfügt.

    Fakten statt Hysterie: Unser COMPACT-Spezial Nr. 22 „Öko-Diktatur. Die heimliche Agenda der Grünen“ bietet schlagende Argumente, um den Klima-Ideologen die Luft rauszulassen. Wie wir abgezockt werden sollen – und wer davon profitiert. Alle wichtigen Informationen in einem Heft. Zur Bestellung HIER oder auf das Bild unten klicken.

    31 Kommentare

    1. Eine Offenbarung der Klimaaktivist*innen war die Lanz-Sendung vom 09.11.2022. Da saß seine der Gallionsfiguren der letzten Klimaakteure und forderte Tempo 100 und das Neuneuroticket für den öffentlichen Verkehr.

      Alle anderen Gesprächsteilnehmer waren zuerst fassungslos. Der Blutdruck vom Lanz stieg drastisch in die Höhe, Tritt-ihn‘s Augen rollten in Richtung Studiodecke. Dafür also der ganze Schwachsinn mit Festkleben auf der Fahrbahn mit Behinderung und das Beschmieren von Kunstgegenständen. „ Tempo 100 und das Neuneuroticket“ sind erst der Anfang, weitere Forderungen werden noch erfunden. Und FridayForFuture wird doch nicht genug Ernst genommen, deshalb müssen wir zu drastischen Maßnahmen greifen. Eine Klatsche somit für Neubauer und Co.

      Klimaaktivisten befiehl, wir folgen dir, sagte sich die evangelische Kirchengemeinde in NRW und führte am Folgetag ein freiwilliges Tempolimit 100 ein. Wenn demnächst in NRW so eine Schleichkatze vor Euch fährt, achtet bitte mal drauf, ob das Fischsymbol auf dem lahmen Heck aufgeklebt ist.

    2. Ich schreibe hier ja oft kritische Kommentare zu euren Berichten, aber der Aussage in diesem Artikel muss ich voll Zustimmen. Ich denke auch, dass wenn z.B. die Identitäre Bewegung, AFD- Jugend, usw. solche Aktionen durchführen würden es zu ganz anderen Maßnahmen kommen würde.

    3. Bodhisatta 969 am

      "Meine Schwester und ich unterstützen die Ziele der Bewegung zu 100%". Da hat es nicht die Falsche getroffen. Wie krank muss man sein, um so eine Aussage nach so einer Tragödie zu bringen?

    4. Es ist raus der Klimaterror wird von den VSA finanziert. Die finanzieren Terror gegen Deutschland . Wacht auf. Ami Go Home

    5. Mit dem Einmarsch von Propagandisten ("PropgandistInnen", vor 35 Jahren bei Grünen mit Phallus-I geschrieben) des mutwilligen Tötens von ungeborenen Menschen in die Grünpartei begann die Dekadenz dieser Partei und bald weiterer Parteien, auch in Nachbarländern. Es folgten Propagandisten von viel Sex, aber antibiologischem Sex, zugleich mit den volkszersetzerischen und sozialstaatszerstörerischen Masseninvastionsideologen, dann die Kriegstreiber um Joschka Fischer (im Frühjahr 1999 11 Wochen Bomben auf Belgrad), bald die ""Sprach*innenverpester*innen" mit Todesstern und viel Denglisch, nun die Klimapsychotiker. Die perverse grüne Ideologie verseucht Universitäten, damit auch Lehrer und dann die Kinder, wofür von den Produktivbürgern Zwangssteuern abverlangt werden.

    6. Die Angehörigen des Unfallopfers müßten konsequent (!) eine saftige Entschädigungsklage gegen die Klimakleblinge führen.

    7. "Stattdessen musste der LKW erneut über das Unfallopfer fahren".
      "Moral Bombing" nannte der Feind früher, was die Nachkommen der Mordopfer heute "Befreiung" nennen.

    8. Die ganzen Globalisten und humanen Weltfriedensbringer sind nichts weiter als Moralapostel für die ganzen NWO-Verfechter. Es ist wie in der Antike als die ganzen Priester für falsche Götter Opfergaben an ihre Altare und Tempel forderten und sich diese selbst eingesteckt haben. Das Fürstentum und der Adel im Mittelalter hat mit Spenden für die Kirche nicht anders gehandelt, sondern noch schlimmer wurden Abtrünnige als Hexen& Ketzer verfolgt, eingesperrt, gefoltert und ermordet. Ja im humanen Hier& Jetzt gibt es eben Toleranz und Gesetze auf dem Papier die aber nie wirklich zur Anwendung kommen. Mal so und mal so wird darüber gerichtet Wer eben Wer ist so einfach ist das eben. Im Falle von sogenannten physisch erkrankten Tätern wird eben mit einem Gutachten Rücksicht genommen und vieles heruntergespielt. Wie in diesem Falle wird wohl bei solchen Straßenklebern nichts anderes wie ein Doktor im Spiel sein der alles attestiert. Aber wehe ein normalgeistiger hat schon 3Worte die systemkritisch sind, da gibt es aber gleich U-Haft+hohe Geldstrafen und natürlich eine Haft ohne Bewährung. So läuft eben der Hase. mfg

    9. Man beachte : "rechte o d e r patriotische gruppen." Als ob man patriotisch sein könnte , ohne rechts zu sein. Wieder das perfide Spiel linker Wirrologen.

      • Wernherr von Holtenstein am

        Da führe ich doch gern einmal den Genossen Ernst Niekisch
        und den von ihm propagierten Nationalbolschewismus an.

    10. @Mark
      Die Klimaterroristen begehen aufehetzt von den Grünen schwere Straftaten, bis hin zum Totschlag. Sie penetrieren Menschen mit ihrem Terror und die absolute Mehrheit der Bürger lehnt sowohl die Forderungen als auch den Terror dieser Ökofaschisten ab.

      Die meisten Rechten, demonstrieren für den
      Weltfrieden im Gegensatz zu den vielen
      sogenannten Linken, die voll auf dem Kriegstreiberkurs des Systems festgeklebt sind.

      • Du stehst auf dem Kopf, deshalb gerät bei dir und den anderen Querflöten rechts und links durcheinander . Wer für einen "Weltfrieden" demonstriert ist ein Spinner und überhaupt nicht recht (s).

      • Weltfrieden, durch Abschottung?
        Und bei den Straftaten meinen Sie die Anschläge von Halle und Hanau oder den Tankstellen-Angestellten, der erschossen wurde oder der Politiker, der auf seiner Terasse erschossen wurde? Wünschen Sie sich diese Welt für Ihre Kinder?

    11. Wer sich auf die Straße klebt hat zunächst sicherlich nicht die Absicht jemanden zu schaden. Erst einmal.

      Wäre es jetzt bei einem Einzelfall einer solchen Straßenblockkade geblieben, so hätte man argumentieren können, dass man sich den daraus potentiell entstehenden Konsequenzen nicht bewusst war. D.h. der Nachweis der einfachen Fahrlässigkeit wäre im Sinne einer Kausalität schon schwer herzustellen gewesen. Möglich wäre sie aber schon in diesem Fall. Denn Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. D.h. die Teilnehmer dieser Aktion hätten wissen müssen, dass durch ihr Handeln Rettungskräfte behindert werden können. Aber man hätte hier noch zugunsten dieser "Kleber" argumentieren können.

      Nun ist es aber so, dass die Medien seit geraumer Zeit -mehrfach und deutlich- auf die Problematik der Blockierung von Rettungskräften und den sich daraus potentiell entstehenden Gefährdungen hingewiesen haben. D.h. das Thema war in aller Munde. Wir reden hier also schon über eine grob fahrlässige Handlung, weil im vollen Bewusstsein in kauf genommen. Auch eine Kausalität muss hier nicht mehr nachgewiesen werden, da dieser potentielle Kausalzusammenhang ebenfalls deutlich kommunziert wurde und dieser Tage in aller Munde diskutiert wurde.

    12. jeder hasst die Antifa am

      Dieses ganze Gesindel in Vorbeugehaft nehmen damit sie nicht mehr ihren gefährlichen Schwachsinn machen können.

    13. Das Gesicht dieser Endzeit-Sekte, Carla Rochel, tingelt zur Zeit von einer Talkshow zur nächsten. Meistens erntet sie für ihre wirren Aussagen wohlmeinenden Zuspruch von den "sorgfältig, " ausgewählten Talkshow-Gästen.
      Dabei wiederholt diese, offensichtlich geistig verwirrte, junge Frau ,haarsträubende Forderungen mit fanatischem Eifer.
      Ihre Argumentation ist eine Mischung aus purer Panikmache , Paranoia un Erweckungstheologie.
      Sie droht mit weiteren Aktionen. Auch dass Flughäfen zu Zielen der Letzten Generation werden könnten, schließt sie nicht aus.
      Markus Lanz wurde es zuviel:„Das ist doch lächerlich!“,meint er zu den Forderungen der Johanna von Orleans für Klimabewegte.
      Diese Sekte ist ein Fall für den Verfassungsschutz. Der Vorfall in Berlin eine Angelegenheit für die Staatsanwaltschaft.

      • Das ist der Westen …er hat Bekloppte ,Verrückte Klimabändiger mit seiner Intelligenzbildung geschaffen …. ,noch sitzen im Bundeshaus Abgeordnete ,die eine bessere Bildung ,zwar auch mit mangelhaft durchliefen ,aber die da auf der Strasse hocken ,das sind Neandertaler …. HOpfen und Malz Gott erhalts ,oder auch Hopfen und Schmalzlfühlbesatzung perfekt…,wenn auch der letzte verloren …Das Lesen ,rechnen und shreiben war nie ihr Bedürftnis gewesen .. Klimaschutz und Scheinedreck ..der ideale Westzweck … Wann ist die Wohlfühlgesellschaft perfekt ,wenn auch der letzte Gartenzwerg dieser genverfremdeten Menschenhaut eine BRD Karnevalsmütze trägt … HEUTE DUMM,MORGEN DUMM…UND ÜBERMORGEN NOCH MEHR DUMM:::!

        Da der Untergang schon läuft in der Superrepublik GmBH …wird es nicht auffallen , wenn die bald in Höhlen hausen werden …Ozonfrei natürlich …

        • Ossi

          Etwas das zur Aufklärung des bekloppten Westens dienlich sein könnte

          „Carla Rochel ist 20 Jahre alt, stammt aus Sachsen, studiert Politikwissenschaft und Psychologie in Heidelberg“

          Die Frage, die wir uns stellen müssen: Wurde sie bereits bekloppt geboren oder wurde sie erst in Heidelberg zu dem, was sie heute darstellt.

      • Alle Beamten des Verfassungsschutzes , sowie die leistungslosen Richter des Verfassungsgerichtes müssten längst vor ein ordentliches Gericht. Erst durch ihre devote Haltung zu dem korrupten BRD System kommt es zu diesen Straftaten.

    14. Weil es im Artikel angesprochen wird:
      Die Klimaaktivisten gehen dafür auf die Straße, dass ein dauerhaftes gemeinsames Leben für alle Menschen auf der Erde ermöglicht werden soll.
      Weil dieses Anliegen verständlich ist, akzeptiert man auch die Radikalität der Proteste.

      Rechte würden wofür wochenlang auf die Straße gehen?
      Das mit der Energie decken die Klimaaktivisten schon sinnvoll ab. Für Putin?
      Für den Schutz vor Ausländern? Soll das verbindend wirken?

        • Richtig Marki, für ein dauerhaftes rücksichtvolles gemeinsames Leben untereinander geht man mal eben bewusst über Tote und Verletzte.
          Finde den persönlichen eigenen Fehler.
          "Weil dieses Anliegen verständlich ist, akzeptiert man auch die Radikalität der Proteste."
          Frage..was ist mit ihnen passiert, das sie ohne Moral & Anstand/Mitgefühl/Empathie so einen Satz zum besten geben?
          Soll Ihr verstörter Beitrag verbindend wirken, obwohl er in seiner Ausführung mehr als abstoßend wirkt?
          Ich erwarte keine Antwort!

      • Der Westmensch ist steuerbar……. dem kann man alles erzählen ,und dass die Menschheit solche Klimaaktivisten Idioten braucht …..

        Es soll mal eine Sorte Mensch gegeben haben ,die das Licht mit Schmettlingskäscher eingefangen haben und Abends trotzdem im Dunklen sassen ,bis die Weisen von denen unter O2 Hasch vorschlugen ,dem Käscher den notwendigen Lichtschalter anzubauen ….

        Was können die noch erfinden …Hammer ,Spaten und Schaufel sind schon lange Begleiter der Werkzeugkiste …. vielleicht wird daraus eine Religion ….. Die Sippe der CO2 Freien Gläubigen und Greta Bratfisch wird die Hoheit der Aktivistenreligion ….

        • @+60 Ossi
          Der Westmensch?
          Ich als "Wessi" lasse mich nicht so einfach steuern. Bitte nicht immer diese Pauschalisierungen. Danke!
          Ansonsten: Alles Gute Ü 60 Ossi,_))))

      • jeder hasst die Antifa am

        Träum weiter von deiner One World Spinnereien die wird es in Tausend jahren nicht geben,bis dahin bist du längst vermodert.

        • Und das ist genau für was ein Argument?
          Windkraft verhindern und sich über die mangelnde Energiewende beschweren.
          Andere Kulturen abwerten aber sich über mangelnden Frieden in der Welt beschweren.
          Sich über das Establishment beschweren aber Trump und Musk anhimmeln.
          Vergewaltigern den Tod wünschen aber die eigenen Söhne so erziehen, dass die glauben, sie wären schon etwas mehr wert als Frauen.
          Patriotismus bejubeln aber sich nicht für die Menschen hier interessieren und auswandern wenn es zu unbequem wird.

          Ihr findet doch das Buch 1984 so gut. Habt ihr darüber nachgedacht, was Doppeldenk bedeutet?

      • @Mark
        "Das mit der Energie decken die Klimaaktivisten schon sinnvoll ab."
        Die Dumpfbacken, decken, bzw. checken gar nichts. Die sind einfach nur dämlich.

      • Die sollen und können ja auch auf die Straße gehen, protestieren und fordern, wenn sie meinen, es tun zu müssen! Aber jeder, der zwei und zwei zusammenrechnen kann, weiß auch, dass er durch solche total beknackten Aktionen nicht nur Hunderten oder Tausenden kostbare Zeit stiehlt, sondern auch wichtige Rettungseinsätze – wie das Beispiel zeigt und wie es auch u. a. der Tagesspiegel aufgegriffen hat – behindert. Und ich wiederhole mich gern. Das war nicht nur wie bei dem Unglücksfahrer ein kleiner Moment verminderter Aufmerksamkeit – das hätten sich diese Wirrköpfe immer und immer wieder in ihrem Kopfkino bei der Planung und auf dem Weg zum Tatort vergegenwärtigen können.

        "Bereits 18-mal behinderten Klimablockaden in Berlin den Rettungsdienst. Das belegen Zahlen des Berliner Senats. Mehrfachtäter:innen landen selten im Gewahrsam, hat Alexander Fröhlich herausgefunden."

        Tagesspiegel-Newsletter "CheckPoint" vom 10.11.