Die Produzenten von Babylon Berlin sorgten für ein Verbot unserer COMPACT-Geschichtsausgabe zur Serie. Aus politischen Gründen, wie ihre Anwälte mehrfach durchblicken ließen.  Tatsächlich entlarvt ihr neuester Kinofilm Die Känguru-Verschwörung sie als lupenreine Mainstream-Propagandisten. Im neuen COMPACT-Spezial „Politische Verfolgung – Ausgelöscht. Weggesperrt. Totgeschwiegen” lesen Sie, wie das Regime gegen Querdenker, Patrioten, Wahrheitssucher und unangepasste Künstler vorgeht. Hier mehr erfahren.

    Als die Produktionsfirma X Filme Creative Pool unsere Geschichtsausgabe zur TV-Serie Babylon Berlin vom Markt klagte, diente eine angebliche Copyright-Verletzung als Vorwand. Den wahren Grund ließen die Anwälte en passant erkennen: Da die Produzenten den politischen Standpunkt von COMPACT nicht teilten, wollten sie folglich mit uns nicht in Verbindung gebracht werden. Natürlich hätte man gerne gewusst: Welcher unserer Standpunkte erregte Missfallen? Jetzt haben wir die Antwort…

    Die findet sich im aktuellen Kinostreifen der X-Filme-Creative-Pool-Produktion Die Känguru-Verschwörung, Fortsetzung von Die Känguru-Chroniken (2020) von Dani Levy. Schauplatz dieser explizit politischen Komödie ist nicht das Berlin der 1920er, sondern der 2020er Jahre. Um es gleich zu sagen: Gäbe es den Thomas-Haldenwang-Preis für „Vertrauensschaffende Propaganda“, diese Komödie hätte ihn verdient: Konformismus, der die Peinleichkeits-Schallmauer durchbricht!

    Zu Beginn der Känguru-Verschwörung offeriert der Kleinkünstler Marc Uwe seiner Flamme Maria einen Deal: Wenn es ihm gelänge, ihre Mutter Ilsebeth – eine „Klimaleugnerin“ und „Verschwörungstheoretikerin“ – auf den Pfad des Mainstreams zurückzubringen, müsse sie mit ihm Essen gehen. Einverstanden. Also starten Marc Uwe und das animierte Känguru die Umerziehung der Alten. Bevor das gelingt, hat das Duo noch eine Menge Abenteuer zu bestehen.

    In Die Känguru-Verschwörung wird der Begriff des Verschwörungstheoretikers so weit gefasst, dass er jegliche Opposition zu aktuellen Regierungs-Narrativen umfasst: So präsentiert der Film den Werbeclip eines Dating-Portals für Querdenker: Zwei dicke, ältere Menschen küssen sich. Dazu ein Off-Sprecher:

    „Alle 23 Minuten verliebt sich ein Querdenker auf Wahrheitsliebe. Punkt. Info. Erstelle ein Profil und klicke einfach alles an, woran du glaubst.“

    Unter den Optionen findet sich „Corona (Fake)“ neben „Chemtrails“ und „Holocaust (Fake)“. So werden Protestler gegen Corona-Maßnahmen mit Holocaust-Leugnern in eine Schublade gesteckt! Politischer Rufmord vom Dümmsten.

    Aber es kommt noch härter: Selbst wenn die Machthaber sich irren sollten, so die Suggestion, sind ihre Great-Reset-Maßnahmen richtig. Marc Uwe ironisch:

    „Wenn wir irgendwann feststellen sollten, dass es doch keine globale Erwärmung gibt, dann was?! Dann hätten wir völlig ohne Grund dafür gesorgt, dass man in den Städten die Luft wieder atmen kann und dass wir nicht mehr abhängig sind von Diktatoren und deren Ölvorkommen.“

    Regisseur, Vorlagenlieferant, Drehbuchautor und Hauptdarsteller Marc Uwe Kling liefert mit Die Känguru-Verschwörung eine filmische Peinsack-Polonaise, die Spiegel und Zeit-Leser goutieren dürften. Natürlich wollen die Produzenten einer solchen Wokeness-Komödie verhindern, dass ihre TV-Produktion Babylon Berlin von COMPACT als Serie „für Querdenker“ bezeichnet wird (zumal wir unseren Standpunkt nachweisen konnten).

    Was beweist das? Nun, die Macher von Babylon Berlin wussten selber nicht, mit welchem Dynamit sie spielten. Sowas kommt vor. Was lernt man daraus? Dass man die Finger von subversiven Sujets lassen sollte, wenn man nur Mainstream-Entertainment liefern will.

    Michael Ballweg, Oliver Janich, Sucharit Bhakdi, Stefan Hockertz, Bodo Schiffmann – Wer ist der nächste? Im neuen COMPACT-Spezial „Politische Verfolgung – Ausgelöscht. Weggesperrt. Totgeschwiegen” lesen Sie, wie das Regime gegen Querdenker, Patrioten, Wahrheitssucher und unangepasste Künstler vorgeht. Hier bestellen.

    15 Kommentare

    1. Die Masse sitzt wie ungeboren in der Höhle und glaubt, was man ihr vor die Augen projiziert.
      Neu ist die Erkenntnis nicht, sondern entwickelt vom Erfinder der Führungskräftebildung Platon
      vor rund 2400 Jahren; das Höhlengleichnis: https://uacg.bg/filebank/att_4035.pdf
      Angeblich wird es noch heute in Schulen gelesen, aber wer gelangt aus der Höhle?
      Noch immer wird oft für verrückt gehalten, der eine bessere Wahrheit erkannt hat.

      • Bürgermeister diskutieren mit Akteuren der Anti-Corona-Proteste in Rudolstadt

        23.02.2022 — Corona-Pandemie Rote Linien: Bürgermeister diskutieren mit Akteuren … von Olaf Nenninger, MDR THÜRINGEN

        "Der Saalfelder Ingenieur Bernd Schneider hatte in diesem Zusammenhang ein Transparent "erfunden", auf dem er die Anti-Corona-Maßnahmen mit dem Beginn der Judenverfolgung in Verbindung bringt. Darauf angesprochen polterte Schneider: "Das Dritte Reich hat auch so angefangen!" Daraufhin erwiderte König-Preuss, dass sie hier nicht mit Menschen diskutieren werde, die den Holocaust verharmlosen würden. Und ging vorzeitig."

        Wann ist Buch und Film "Die Welle" verboten weil diese auch verharmlosen würden.

      • @ H.W.
        Wieder was dazu gelernt. Das Höhlengleichnis ist wirklich gut. Jetzt weiß
        ich endlich, warum es in DDR Schulen nicht gelehrt wurde, sondern nur die
        Lehre vom "Wissenschaftlichen Sozialismus". Aber jenen Glücklichen, die
        Westfernsehen hatten, war das gleiche Schicksal beschieden, nur ideologisch
        entgegengesetzt. Als beide Volksgruppen beim Verlassen der Höhle die Wirklichkeit sahen, waren
        sie verwirrt, geblendet, schockiert und schließlich enttäuscht, weshalb die Ossis
        nach der Wende wieder zu ihren sitzen gebliebenen Brüdern und Schwestern
        in die, inzwischen renovierte, Höhle zurückgekehrt sind und sich von den neuen
        ÖRR-Schatten-Trägern eine noch bessere Schein-Welt vorgaukeln lassen.
        Und die Mär von Demokratie, Freiheit und Menschenrechten (z.B. Genderwahn)
        wird weiterhin an die Wand projiziert.
        Wenn nur die ewigen, passionierten Nörgler und enttäuschten Ossis nicht wären.
        Böse Zungen behaupten sogar, dass es Reisefreiheit für die wiedervereinten
        Höhlenbewohner nur gibt, weil es draußen schröcklicher als drinnen ist.

        • Übrigens: Wer in einer Höhle haust,
          braucht kein Russengas zum Heizen.
          Warme Pullover reichen aus.

    2. Wie bei Stürzenberger auch im üfolgenden erfährt man nicht was der böse AfD-Fraktionschef Kirchner denn böses getan:

      AfD-Fraktionschef in Sachsen-Anhalt greift Reporter namentlich an – MDR

      vor 3 Tagen — Offener Brief Scharfe Kritik an AfD-Fraktionschef Kirchner nach verbalen … dass er die Rundfunk- und Pressefreiheit mit Füßen trete
      —-
      Nach vielen Suchen beim Deutschlandfunk gefunden, daß da ein Journalist für die linksextreme Jungle World geschrieben und der Zweite "Fuck AfD" als Hass Propaganda verbreitet.

      Das durfte Kirchner angeblich nicht öffentlich machen und auch keine Zweifel an deren Objektivität und Integrität haben.

    3. 1. Der Film und die schauspielerischen Leistungen sind genial.
      2. Er ist einer der erfolgreichsten Filme seit langem in Deutschland
      2. Zitat = "diente eine angebliche Copyright-Verletzung als Vorwand. "

      Die "angebliche" Copyright Verletzung ist eine definitive weil rechtskräftig bewiesen.

      • Klar, was Zensur über Urheberrecht betrifft hatte RT vor wenigen Tagen erst einen Artikel.

        Das mit Babylon dürfte wohl alles durch das Recht auf Zitat abgedeckt gewesen sein.

      • Wer glaubt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten.
        Glauben Zitronen an Gesetze, die von Zitronenfaltern stammen? Trinken Zitronenfalter Zitronensaft?

    4. Noch einmal zu Michael Stürzenberger:
      Was hat er denn genau gesagt, das übliche in solchen Situationen die Elite bleibt nebulös.

      Eventuell ein anderer Fall bei
      open-speech:: | 28.03.2022 07:54
      … /threads/828308-Er-hetzte-in-Augsburg-gegen-Muslime-Rechter-Aktivist-verurteilt-Augsburger-Allgemeine-Augsburger-Allgemeine?p=1856826

      Er hetzte in Augsburg gegen Muslime: Rechter Aktivist verurteilt | Augsburger Allgemeine – Augsburger Allgemeine

      "Der Kripobeamte Fisch, der dieses Gerichtsverfahren initiierte, ist das Pendant zu dem Kripobeamten A., der das Gleiche jetzt in Augsburg durchzog. Er behauptete bei seiner Beurteilung des von mir in Augsburg Gesagten fälschlicherweise, dass ich „nicht differenziert“ und „die Bevölkerungsgruppe der Muslime pauschal genannt“ hätte. Durch diese auf klar wahrheitswidrigen Behauptungen basierende Beurteilung des Kripobeamten A. "

      • Und falls die komischen Tippfehler die hier bei mir verstärkt auftreten auf eine Schlapphüte App beruhen, so sollte sich Herr Haldenwang keinesfalls Zwang antun und direkt fragen.

        so long und tschüss

    5. Hat was von versuchter "Rache". Und auch was von betreutem Denken, weil sich jeder selber ein Bild machen kann. Wer sich sein Gehirn von "Vorkostern" und "Faktencheckern" abnehmen lässt hat selber Schuld.

    6. Historischer Verlauf der Sonnenaktivität – meteo.plus

      Was ich schon immer gesagt habe über die CO 2 Klima Lüge: Hier der Beweis. Seit etwa 200 Jahren hat sich die Sonnen Intensität erhöht!! Gehe oben auf

      den Link zu den Bericht!!
      

    7. Wer so einen Schwachsinn wie "Die Känguru-Verschwörung konsumiert, ist selbst dran schuld.
      Es gibt eindeutig bessere Zeitvertreibe.