Zitat des Tages: „Die eigentliche Katastrophe ist die Ampel-Koalition. (…) Das Urteil des Verfassungsgerichts selbst ist für die Regierung jene ,Naturkatastropheʽ und ,außergewöhnliche Notsituationʽ, die als Voraussetzung für eine Aussetzung der Schuldenbremse im Grundgesetz genannt werden. Das zeigt, in welche Situation die Ampel-Koalition das Land geführt hat.“ (Welt)

    „Der Staat plant einen großen Enteignungsfeldzug! Was den Bürgern genommen wird, soll natürlich nicht die Impfopfer entschädigen, sondern die Schuldenkrater füllen, die der Staat durch seinen Lockdown-Wahnsinn und als Schütze Arsch der Panzerkoalition gegen Russland aufgerissen hat.“ (COMPACT-Magazin)

    53 Kommentare

    1. Verfassungsfeind Robert ‚find‘ ich zum Kotzen‘ Habeck: "Es hieß ja, jetzt fehlt dem Klimaschutz Geld. Richtig wäre zu sagen, es fehlt der deutschen Wirtschaft und dem deutschen Land Geld, um die wirtschaftliche Substanz zu transformieren" (Quelle: ‚tagesshoah‘, Stand: 21.11.2023 00:01 Uhr)
      Hätte bei seiner Kinderindoktrinierung bleiben sollen, der Schlauberlehrling.

    2. Geht nicht um Enteignung. Die Masse hat ja gar kein Eigentum. Geht um Umverteilung von den Vielen zu den Wenigen. Eine Treppe höher jubelt Compact, daß die Argentienier gerade einen Super-Umverteiler gewählt haben. So what ?

      • Die Kampagnenfähigkeiten der Machthaber in Washington bzw. der US Oligarchen ist wirklich bewundernswert. Allerdings haben die Sozis in Argentinien auch mal wieder für 100 % Inflation gesorgt.

        Der Selenski Argentiniens soll doch nur den BRICs-Beitritt verhindern und die Rohstoffe sichern.

        „Im Dreiländereck Argentinien (Provinz Jujuy)-Chile-Bolivien (siehe auch Salar de Uyuni) sollen 70 Prozent der weltweiten Lithium-Vorkommen lagern.[104][105] Das Leichtmetall Lithium wird für Lithium-Ionen-Akkumulator gebraucht.“ (Quelle: Wikipedia)

        Grüsse, HvH

    3. jeder hasst die Antifa am

      Man kann nur hoffen das das Gesindel nicht noch 2 Jahre Deutschland Demoliert.

    4. Der "Doppelwumms" vom lieben Scholli ist auch verfassungsfeindlich.

      "Die SPD-Parteivorsitzende Saskia Esken hat nun dafür plädiert, für 2023 und 2024 erneut eine Notlage auszurufen, um die Schuldenbremse nicht beachten zu müssen." (Quelle: ‚tagesshoah‘, 20.11.2023 16:05 Uhr)

      Die bestdeutsche Demokratie der Konsensdemokrazis funktioniert nicht mehr ohne Notstand und Kriegsrecht! /:=)

    5. In Deutschland muss alles geprüft , getüvt werden … Spezialisten für solche Arbeiten ohne Ende mit sauberem Kittel …….
      Nur für eine Ampel gibt es noch keine Prüfgesetze , die als oberstes Prüfgebot die Intelligenz der Ampel zu testen hat …… Da würde schon die Plakette nicht erteilt werden ….. Im weiteren selbst in der Sache Politik , würden die Schauspieler auch durchfallen. ….
      Im Abschlussbericht müsste begründet werden …. Die Testkandidaten haben den IQ Level eies 5-Klässlers,
      Also kurz und klangvoll VON TUTEN und BLASEN DES REGIERUNGSWALDHORNS keinen blassen Schimmer ….. Empfehlung ……
      CHIP für Hunde einpflanzen , damit sie wenigstens auf den Befehl Stöckchen holen reagieren ….
      Der Abgang naht …… ,wenn denen die Entscheidungen über Sondervermögen genommen wird !!!! Geht arbeiten ihr Luser und Luserinnen …. Zecken und Parasiten in unserem Dasein … Ihr seid zu nichts zu gebrauchen ausser amerikanische Untertänigkeit !!!

    6. Nicht Arbeit macht frei, Schulden machen frei, sagen Bankster. Die Ampel glaubt es.
      Demokratie ist, wenn du wählen kannst, aber die Schulden bleiben, sagt Mäcki Wangenhald.
      Wer die Weimarer Marionettenrepublik nicht kennt, glaubt es.

    7. Friedenseiche am

      was Oppenheimers deadly toy nicht schaffte schaffen seine nachfahren mit Geisteskrankheit

      was ein zynismus
      nicht auszuhalten

    8. ungläubiger Zuschauer am

      Machen wir uns nichts vor die BRD GmbH ist auf dem Weg in den Untergang es entsteht die DDR II.
      Auf Weisung von Nancy Faeser soll der Verfassungsschutz zur Behörde der Bürgerbespitzelung und Bürgereinschüchterung umgebaut werden.
      Schon jetzt kann jeder widerspenstige Bürger, zum Beispiel Sie und ich, ins Zielfernrohr des Verfassungsschutzes geraten, ohne daß er davon weiß. Nun will Faeser, daß der VS diesen Bürger beispielsweise bei seinen Kollegen, Vereinsfreunden, bei seinem Arzt oder seiner Bank legal anschwärzt mit dem Ziel, ihn der sozialen Vernichtung preiszugeben.

      • Du hast hier bei noch den "Schwarzen Kanal" von Ede Schnitzler vergessen, denn der wird bald in "Wahrheitsministerium" umbenannt!

      • jeder hasst die Antifa am

        Diese Gestalten sehen aus wie das DDR Politbüro in seinen letzten Tagen.

      • Ganz frisch von RotzGrün mit gilbem Segen eingebrockt: Für Staatsdiener gilt nun Beweislastumkehr statt Unschuldsvermutung.
        (siehe https://www.pi-news.net/2023/11/bundestag-maulkorbgesetz-fuer-beamte-und-bundeswehr/ )
        Man kann davon ausgehen daß Antifäserin und Komplizen sich nicht damit zufriedengeben sondern das nur als Anfang ihrer ersehnten Willkürdiktatur sehen.

    9. Guten Tag,

      die COMPACT-Redaktion sollte sich den Realitäten stellen und erkennen, dass dem deutschen Wähler durch Aufklärung und Einsicht in politische Sachverhalte nicht zu helfen ist. Das ist meine persönliche Erfahrung aus den vergangenen 30 Jahren in Politik und Familie.

      Der Wähler wird seid Jahrzehnten belogen, wirtschaftlich ausgebeutet, gesundheitlich geschädigt und intellektuell gedemütigt – aber der Deutsche nimmt es sportlich und regt sich nicht auf, sondern geht jeden Montag wieder brav Arbeiten, bedankt sich alle vier Jahr bei den Tätern und lebt glücklich in seiner selbst gewählten Ignoranz bis mal wieder der Zusammenbruch folgt und die Bomben fliegen. Passiert durchschnittlich ja nur alle 40-70 Jahre und muss leider von der entsprechenden Generation erduldet werden. Selbst der Warnschuss „Krieg in Jugoslawien“ wurde überhört. Das ist wahre Größe!!

      Deshalb würde ich die Regierung auch nicht als Katastrophe bezeichnen, sondern als Heilung, als bittere Medizin. Und Frau von der Leyen ist ja von Beruf Ärztin und behandelt das deutsche Volk schon über 30 Jahre erfolgreich. :-) Die Ukrainer sind allerdings erst 10 Jahre in Therapie.

      Viele Grüsse,

      HvH

      • Friedenseiche am

        Amen Amen Amen

        der deutsche ist krank
        zu krank um das zu verstehen

        würde er es verstehen, er wäre zu dumm was zum guten zu bewegen

        • Guten Abend Friedenseiche,

          es war vielleicht eine rhetorische Übertreibung von mir, das als Krankheit darzustellen. Es handelt sich einfach um einen Politikstil für den die Wähler seit Jahrzehnten votieren.

          Mein Vergleich mit einer Krankheit hinkt auch deshalb, weil sie eine Genesung nach der Behandlung voraussetzt, die in meinen Augen nicht gegeben sein wird. Nach den Zusammenbrüchen 1918, 1923, 1945 und 1989 blieb ja das Volk trotz aller Vermögens- und Territorialverluste erhalten und konnte sich regenerieren. Die Verdrängung und der Austausch (offiziell Ersesetzungsmigration) der Deutschen durch fehlenden Nachwuchs bzw. fehlenden Grenzschutz ist jedoch bald irreversibel.

          Dummheit ist ja nicht verboten und viele Völker sind schon diesen Weg gegangen und vom Erdball verschwunden. Wer nicht mehr willens ist sich im Überlebenskampf zu behaupten, verschwindet einfach. Keiner wird das betrauern. Oder vermissen Sie die Aborigines, die Tasmanier oder Indianer? Letztlich sind ja auch die Griechen, Italiener, Portugiesen und Engländer nur noch ein Schatten ihrer selbst. Letztere werden sogar von einem Inder regiert.

          Viele Grüsse,

          HvH

      • @HvH
        Die Ukrainer kommen erst dann richtig in Therapie, wenn sie EU-Mitglied werden. Dr.Ursula freut sich drauf.Die Spritzen liegen bereit.
        Eine Anmerkung noch: Ohne die ÖRR, die sich schamlos und dreisterweise, auch noch für ihre Regierungspropaganda mit Zwangsbeiträgen üppig alimentieren lassen, wäre die Volksverarsche nicht möglich. Ohne die vielen einfältigen, devoten BRD-Untertanen auch nicht.

    10. Die Ampelmarionetten sind nur auserwählte Handlanger der internationalen Hochfinanz. Antideutsch bis ins Mark und nur karrieregeil auf ihren Posten der ihnen ein Leben in Saus und Braus beschert. Die größten Moralapostel sind es seit langem Wasser predigen aber Wein saufen. Ein kleiner Fuhrpark mit mindestens 3 Autos die Benziner oder Diesel sind gehören zum Lebensstandart. 100% hat man auch eine Villa mit großen Grundstück wo eine Menge Strom verschwendet wird mit den neusten Geräten die es auf dem Markt gibt. Fleisch und Fisch gehören auf den Tisch im Namen des Tierschutzes. Die andere Lebensweise mit Rauchen und Trinken gibt es sowieso damit sie ihren Stuss noch faseln können mit Nächstenliebe und Toleranz. Was zum Schluss noch auf Alle passt ist die friedliche und pazifistische Haltung mit der Unterstützung Kiews. mfg

    11. Volksverbrecher vor den Volksgerichtshof: Deutsche Politiker und Unternehmer (1. Ranges in der Angeklagtenabarbeitung) die sich Verbrechen gegen Millionen Deutsche schuldig gemacht haben, wie durch den Missbrauch oder die Zweckentfremdung der Staatssteuereinnahmen (im Sinne des Deutschen Volkes zu verwenden und nicht im Unsinne) oder Ausbeutung der deutschen Arbeits- und Schöpfungskraft und dessen Verwendung zum Unsinne des deutschen Volkes und Staates.

      Urteil: https://www.compact-online.de/usa-neues-exekutionsverfahren-in-alabama/
      "Tod soll Erlösung der Allgemeinheit von einem sehr gefährlichen, Kinder sexuell vergewaltigenden, Familien tötenden, Volk (Verbrechen an Millionen) verratenden Übel in Menschengestalt sein und keine Strafe. Sie so zu verstehen ist grundfalsch."

    12. jeder hasst die Antifa am

      Die Ossis wollten den Goldenen Westen,jetzt haben sie bald die DDR wieder ohne Mauer.

      • Wernherr von Holtenstein am

        @ jhda

        Das mit der "Mauer" kommt auch noch. Warten Sie mal ab, wenn zuviele Leistungsträger resp. Nettosteuerzahler dieses Staatsgebilde verlassen (wollen) – es sind ja derzeit schon etliche, die ihren "Lebensmittelpunkt" in’s Ausland verlagern. Dann nämlich wird auch die BRD ihre "Mauer" errichten. Nein, keine Mauer aus Beton, Stacheldraht und Selbstschußanlagen – das können die heute besser! Sie werden auch als Privatier eine "Wegzugssteuer" (ausreisewillige Unternehmer wissen jetzt schon, wie das funktioniert) zu bezahlen haben, wenn Sie wegwollen. Wie das aussehen wird? Man arbeitet gerade daran. Haben Sie einfach Vertrauen …

        Habe die Ehre.

    13. Die Hampel von der Ampel passen zu diesem Shithole wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge: Perfekt.

      Wie gewählt, so zerstört (könnte man sagen). Ob die Almans das raffen ? Wohl kaum !
      Die sind mehrheitlich dermaßen verstrahlt und zombifiziert, dass da definitiv Hopfen und Malz verloren sind.

      Von daher: Alles läuft im historischen Sinn in die vorgezeichnete Richtung. Richtung ABGRUND.

    14. Eilmeldung: es gibt sie noch die guten Nachrichten! Die Clanchefin der evangelischen Kirche geht in den unverdienten Ruhestand, Nicht wegen der Waffensegnungen, der unsäglichen Werbung für die Injektionen oder dem Schiffsverkehr für Wanderer, sondern weil einer Ihrer Kumpel die Hände nicht von den Kindern lassen konnte, was die Dame scheinbar nicht so schlimm fand. Die schlechte Nachricht, das Nachfolgende wird sich nicht sehr von …..unterscheiden.

      • Auch deren maximal unverdienten Ruhestand darf der gemeine Steuerpöbel finanzieren.

        Das wissen viele gar nicht.

    15. jeder hasst die Antifa am

      Dieser Sauhaufen der sich Regierung schimpft wankt von einer Katastrophe zur anderen,wenn Berufslose und Studienabrecher regieren und keine Fachleute dann kommt so was raus.

    16. "Das zeigt, in welche Situation die Ampel-Koalition das Land geführt hat."
      Und die gleichgeschalteten Mainstream-Medien, insbesondere der ORR, haben nach Kräften dazu beigetragen.
      Worüber jammert nun "Die Welt"?? Zu wenig Belohnung für’s brave Hündchen?

    17. Wenn man mal davon absieht, daß die rein juristische/verwaltungsrechtliche Grundlage für unsere heutige Situation maßgeblich durch Fassung des Grundgesetzes verursacht wurde, genauer der darin festgeschrieben parlamentarischen Parteienherrschaft, kommt man zu dem Schluß:
      Die Ampel (und auch die GroKos und andere Regierungskoalitionen) sind soetwas wie eine gesellschaftliche Autoimmunerkrankung, bei welcher es stetig bergab geht.
      Weite Teile der Gesellschaft – ich nenn diese mittlerweile kognitiv unterprivilegierte Etabliertenwähler – kenn eigentlich die Mißstände und wüßten so ganz grob wo es hingehen sollte. Aber statt sich endlich mal zu bewegen, verharrt man in Schonhaltung und futtert Schmerz- und Schlaftabletten.

      Genaugenommen ist die (hier) Ampel nur Symptom dieser gesellschaftlich pathologischen Entwicklung.
      "Wenn’s regnet, wird die Erde naß. Die Ampel ist nicht der Regen, sondern lediglich eine trübe Pfütze am Straßenrand."

    18. Rechtskatholik am

      Die Schuldenbremse wird Deutschland nur noch weiter in die Abhängigkeit und Unfreiheit manövrieren. Falls das überhaupt noch möglich ist. Die eigentliche Katastrophe ist doch, dass Deutschland nach dem Krieg nie wirklich eigene Interessen vertreten hat. Die Ampel ist nur die Spitze dieser Entwicklung. Viele belügen sich leider selbst: Die Bundesrepublik war gut, bis Merkel aufgetaucht ist. Dass die Missstände vorher schon gravierend waren, wird dabei nicht gesehen.
      Ich bin deshalb froh, dass die AfD sich davon verabschiedet hat, die CDU der 90er sein zu wollen. Die AfD hat die Souveränität für sich entdeckt. Dem Osten sei es gedankt. Ich hoffe, dass sie diesen Weg konsequent weiterverfolgt.

      • Wernherr von Holtenstein am

        @ Rechtskatholik: "Dass die Missstände vorher schon gravierend waren, wird dabei nicht gesehen."

        Mein Reden. Das fing in der BRD schon bei Adenauer an. Nur weil die Amis dem bundesrepublikanischen Frontstaat einen gewissen Aufschwung und somit Lebensstandard zugestanden haben, fiel’s nicht so auf. Aber damit ist jetzt Schluß.

        Habe die Ehre.

    19. "Die eigentliche Katastrophe": kata=abwärts, trepein=wenden. Wende nach unten, Niedergang.
      Der Niedergang dauert schon länger an: kindischer Glaube an Vater Staat und seine ungedeckte Geldschwemme.

      Im Grunde schlimmer als eine schlechte Regierung ist die Sucht nach dem Staat, d.h. der Irrglaube, man könne Besseres einfach wählen und eine Obrigkeit mit gefügigem Amtsapparat macht es dann besser. Gestern habe die Argentinier gewählt. Einen großen Teil des dort völlig ausgeuferten Amtsapparates haben sie abgewählt. Das ist mutig, das ist echtes Selbstvertrauen in die eigene Begabung und Kraft. In vielen Teilen Argentiniens gibt es bislang mehr Bürokraten als Arbeitende. Wie soll da noch Wohlstand aufgebaut werden?

      In manchen Staatskliniken leisten zu wenige Pfleger und Ärzte viel bis zur Überforderung. Oft aber sind riesige Bürotempel ohne produktiven Sinn oder gar schädlich, etwa amtliche Geldverschwendung für Millionen fremde, nicht eingeladene Gäste, die mit Arbeiten überfordert sind, wie der Fachkräftemangel offenbart.

      • Wernherr von Holtenstein am

        Das war in der DDR genauso. Das "Weiße Haus" wird immer größer, die Produktionshallen verfallen.

    20. Bodensatz, der wertvolle am

      Denkt an den RICHTIGEN STANDPUNKT!!!!
      Haushaltsloch: Minus Spitze! Energie Preise: Spitze! Mietpreise: Spitze! Baupreise: Spitze! Sprachengewirr in den Schulklassen: Spitze!
      Renten: animiert zum Altflaschen sammeln. Spitze! (Rentner sind VOLLBESCHÄFTIGT!). Wirtschaftsunternehmen emigrieren ins Ausland! Spitze! Migration- Zulauf: Spitze! Lebenshaltungskosten: Spitze! Arbeitslosenzahlen: Spitze! Autobahnen und Brücken. Spitze! Der Baufälligkeit. Bahn: Zu wenig Lockführer. Spitze! Sicherheit der Bürger minimal. Spitze!! Sport Fehlleistungen: Spitze! Neuestes Minus Ergebnis Fußbal; Gegen Türkei: VERLOREN!! Und am aller besten schneidet DEUTSCHLAND seit Jahren bei den jährlichen EURO Vergleichs Gesängen. Spitze!!! Und das Beste zum Schluss: Nicht ein geringster Lichtpunkt am Ende des Tunnels: Zappenduster!!!

      • Guten Tag,

        Sie haben das sehr schön beschrieben.

        Das Problem ist eben nicht das Kabinett der schlichten Gemüter, sondern der Wähler! Der Wähler hat nach der illegalen Grenzöffnung der mutmaßlich kriminellen Kanzlerin Merkel in 2015, nach der verfassungsgerichtlich bestätigten illegalen EURO-Rettung des mutmaßlich kriminellen Mario Draghi, nach dem Grippe-Regime und nach der Zensur der Medien mit 85 % für die Altparteien votiert. Er hat sogar die unsägliche Diffamierung und paramilitärische Bekämpfung der AfD mit staatlich subventioniert Schlägertrupps gedeckt. Mordanschläge auf Oppositionspolitiker der AfD werden medial und juristisch ignoriert.

        In 2021 wurde dann diese Regierung gewählt, die Deutschland in den Krieg führte. Daher erleben die Deutschen vollkommen verdient ihre 2. Kriegsweihnacht. Sie verteidigen ihre Werte mit international geächteter Streumunition oder toxischen Geschossen mit abgereicherten Uran. Des Weiteren exekutiert diese Wertegemeinschaft unter der Chef-Ideologin Ursula von der Leyen den Völkermord Israles an den Palästinensern.

        Das alles ist sehr kostspielig und die Rechnungen flattern dem Wahlvolk verdientermaßen gerade herein.

        Grüsse, HvH

      • Medizinische Versorgung? Nähert sich einem 3.Landniveau. Im Bildungswesen sieht es ähnlich aus.
        "Dümmste Energiepolitik der Welt", bescheinigte das Wallstreet Journal Deutschland bereits vor einigen Jahren.
        Alle in allem:
        Der bösartigste, antideutsche , politische Auswurf aller Zeiten, an der Spitze des besten Deutschlands aller Zeiten

    21. Teil 2: Daß aber eine Partei wie die FDP so dermaßen wortbrüchig und samt und sonders von charakterlosen Gestalten wie Lindner, Buschmann, Flak-Zimmermann oder dem Roßtäuscher Kubicki angeführt wird das rechtfertigt den Untergang dieses Haufens hoffentlich für alle Zeit. Liberal ist ein absolutes Schimpfwort geworden. Na ja, war es seit 1969 wenn man mal genau hinsieht.

      Eine neue Regierung muß dafür Sorge tragen, daß die Wählerklientel von Grünen, SPD und FDP die Schäden von Corona bis Migration möglichst alleine bezahlt. Durch Streichung leistungsloser Studiererei genauso wie durch die Streichung leistungsloser bis leistungsarmer Fettlebe im öffentlichen Dienst, durch Streichung von Berufsbeamtentum und durch Schließung der GEZ-Anstalten. Und Faesers DIsziplinarrecht mit der Beweislastumkehr kann man auch dazu verwenden, den grünen Filz in der Verwaltung ordentlich auszumisten.

      • Guten Tag Eckard,

        Ihre Beschreibungen zeugen von Sachkenntnis. Allerdings verstehe ich die Intention Ihres Beitrages nicht. Die FDP ist sich treu geblieben. Das muss jedem Wähler nach dem Umfaller Guido Westerwelle klar gewesen sein. Als Opposition und dem Ziel 18 % wurde sie gewählt und nach der Wahl bekam Herr Westerwelle das Außenministerium und alles ward vergessen. Der schnelle Niedergang folgte.

        Herr Lindner übernahm die fast klinisch tote FDP und führte sie nach demselben Muster wieder in die Parlamente. Harte Scheinopposition, die den gnadenlosen Opportunismus verdeckt bis das Ministeramt winkt. Der Wähler ist dumm und vergesslich. Profis wie Lindner wissen das. Ihm gebührt eine gewisse Bewunderung – immerhin setzte er alles auf eine Karte und hat über 10 Jahre hart dafür geknechtet. Sogar den ersten FDP Ministerpräsidenten in Thüringen hat er geopfert.

        Gestern wurde unter dem Begriff liberal der Selenski Argentiniens von den USA ins Amt gehievt. Es soll den BRICs Beitritt verhindern und die Tradition Argentiniens als US Marionette fortführen.

        Das System ist nicht mehr reformierbar. Neuordnung durch Zusammenbruch – wie die UDSSR ist meine Prognose. Dauert aber noch ein paar Jahre.

        Grüsse, HvH

        • Also ich habe nie einen Zweifel gehabt, daß die FDP eine absolut schmierige Organisation seit der Absetzung Erich Mendes war und ist. Das war 1968.

          Ich habe 1980 den Genscher und den Scheel verachtet. Und den RAF-Versteher Gerhart Baum. Seinerzeit Unsicherheitsminister genannt.

          Ich habe die Auswürfe der FDP immer gehaßt, ob in den 90ern Hamm-Brücher oder jetzt deren untote Wiedergängerin Flak-Zimmermann. Die Schwätzerin Irmgard Adam-Schwäter, heute nur noch Irmgard Schwaetzer. Die Schnarre von Anbeginn. Den Leichtmatrosen Westerwelle und den Asiaten, dessen Name mir sogar entfiel, ach ne, Rösler hieß er. Und getoppt werden die alle an Schmierigkeit durch den Moomax-Pleitier Christian Lindner. Wer sich einen Wirtschaftshasardeur zum Parteiführer macht der macht auch einen Mafiosi zum Justizminister. Also der beste Komplize, den sich Karl Lauterbach und Lisa Paus für ihre Unrechtsgesetze wünschen könnte. Und ein kriegsgeiles, fast scheintotes Weib sorgt für klingelnde Kassen bei Rheinmetall. Wie gesagt Wiedergängerin der damals zutiefst verachteten Hamm-Brücher.

          Und einen Betrüger, der immer scheinbar kritisiert und von Berufsimpfzwang bis Heizungsenteignung Habecks zustimmt, Kubicki ist der größte Wahlbetrüger von allen in dieser Gruselpartei dieses Gruselkabinetts.

          Die FDP muß an der Wahlurne endlich völlig vernichtet werden. Denn ohne die wäre der giftgrüne Alptraum nie wahr geworden.

        • @Eckard
          Schön formuliert.

          Kubicki spielt immer den „Good Cop“, wenn es die FDP Vorderen zu doll treiben. Dann kommt er mit einer FDP Forderung um die Ecke, um Inhalte zu suggerieren. Die Zeitspanne, in der Einsicht oder innerparteiliche Kritik gespielt wird, reicht meistens aus, um das Vergessen bei geneigten Altparteienwähler zu aktivieren.

          Grüsse, HvH

    22. Und die Spitze der Katastrophe ist die FDP!

      Daß die Sozen korrupt und gierig und seit Esken und Kevin Kühnert sowie der nicht enden wollenden Reige von Titelfälschern (Giffey, Petra Hinz aus Essen, Johannes Kahrs um nur mal die Schlimmsten zu nennen) und anderen Betrügern (z.B. die Steuerbetrugsglatze aus Hamburg, die den Bandenchef mimt wenngleich jedes Kind weiß. daß der wahre Herrscher Habeck heißt) das wußten wir.

      Daß die grünen Deutschlandhasser um Habeck, Blödbock, die Fette und der Perser Nouripour aus mangelnder Bildung einerseits und Bösartigkeit und Volkshaß andererseits die Wirtschaft mit Vorsatz in den Abgrund treiben und daß deren aus dem öffentlichen Dienst abkömmliche leistungslose Wählerschaft das aus purem Sadismus für gut befinden würde sollte jedem denkenden Menschen vorher klar gewesen sein.

      • @Eckhard
        Die von Ihnen Genannten sind das vorläufige Endergebnis einer jahrelang forcierten und geförderten Negativauslese. Letztendlich abgesegnet und an die Macht gebracht , von einem massenmedial verblödeten und narkotisierten Wahlvolk. So langsam , ganz langsam, folgt das böse Erwachen.Der Kater nach der rot-grünen Zerstörungsorgie wird fürchterlich und noch lange nachwirken. Wer jetzt noch eine von den Hampelregierungsparteien, oder CDU wählt, freut sich anscheinend auf den Untergang.Solche Zeitgenossen sollte man , im wahrsten Sinn des Wortes, links liegen lassen.

    23. Eigentlich ist klar, warum der Finanzexperte in der freien Wirtschaft nix gebacken kriegte. Wer so haushaltet, landet in der Insolvenz oder in der trickreichen Politik.
      Ich erzähl es man für Wirtschaftsjünger: Kohle, die man in den vorherigen Jahren nicht ausgegeben hat, is fott und kann nicht in den nächsten Jahren für was anderes ausgegeben werden. Ein Wirtschaftsplan oder Haushaltsplan beinhaltet nur die Einnahmen und Ausgaben der jeweiligen Abrechnungsperiode.
      Das Prinzip ist im Grunde recht simpel, wird aber leider noch nicht von allen vollständig verstanden. Besonders kritisch wird es dann, wenn Ungeübte über einen Riesenhaushalt verfügen.

      • Der Lindner ist kein Finanzexperte!

        Der hat seine Firma "Moomax" in den Klump gewirtschaftet, hier: https://archive.is/4vxR2 . Bei der FDP reißen die jeweiligen Vorsitzenden immer die Klappe bis zum Anschlag auf und leisten nicht mehr als jeder Grüne und das auch schon seit Jahrzehnten.
        Ich erinnere nur mal an den Unsicherheitsminister Baum, der neulich gegen die AfD die Klappe aufriß und nur Auswurf kam heraus. Seine eigene Leistung bei der Bekämpfung des RAF-Terrors 1977 bestand hauptsächlich aus Sympathisantentum wenn man sich die näheren Umstände genauer anschaut.

        In der FDP waren schon seit Scheel und Genscher die Schwätzer ganz vorn dabei. (Manche hießen sogar so: Irmgard Schwaetzer, damals Irmgard Adam-Schwaetzer. Aber auch solche "Größen" wie die Schnarre, eben Baum und Burkard Hirsch, die FDP ist seit dem Abgang von Erich Mende eine Linkspartei, also seit 1968)

        Auch die anderen von heute, also Buschmann, Flak-Zimmermann und Kubicki sind die Steigbügelhalter des Bösen.

        • @Eckhard
          Ich teile ihre Meinung zur FDP
          Während Scheel auf dem gelben Wagen ,singend den Bundsespräsidenten spielte, zog Genscher durch die Welt und verteilte großzügig Schecks. Nicht zu vergessen Otto Graf Lambsdorff ( verurteilt wegen Steuerhinterziehung) und Herr Kinkel (EX-Chef BND). Zu den jüngeren FDP-Gewächsen fallen mir noch Ex-Vize-Kanzler Rösler ein. (War später u.a. als GF im Vortand des WEF) und die Silvana Koch-Mehrin (Doktorarbeit frisiert).
          Ja, der "schöne Erich" war noch ein Liberaler.

        • Aus ihren Erfahrungen mit dem Superinnenminister Baum muss ich leider darauf schließen, dass se in etwa so‘n alter Sack wie ich sein müssen.
          Bei bester (naja) Gesundheit blicken wir auf die fortschreitende Dekadenz der Politik, bei nicht fortschreitender Demenz von uns.

        • @DeSoon: Ja, wer wie Kinkel Geheimdienstführer ist der braucht schon eine ganz besondere Gesinnung. Ob es unbedingt ein Mord sein muß wie bei Mielke oder einfach nur einen unbändigen Volkshaß wie der heutige Stasichef Haldenwang oder dessen Domina Faeser. Der BND und der MAD sind nicht so im Visier wie die Inlandsstasi "VS" (könnte man sinniger Grunzgesetzschutz dazu auch sagen)

        • Wenn ich mir den Tod von Widerstandskämpfer Michael Mannheimer (in Kambodscha) ansehe würde ich für die Rechtsstaatlichkeit der Methoden des BND nicht die Hand in’s Feuer legen. Bei der Verselbstmordung und Verherzinfarktung mißliebiger Personen ("NSU"-Prozeßumfeld, bei denen junge Zeugen "zufällig" verstarben) und der Verwicklung der Inlandsstasi wäre ich auch als Dissident im vermeintlich sicheren Ausland vorsichtig. Die Tscheka hat von Stalin gelernt, die ihre langen Arme bis Mexiko walten ließ. Also der Mord an Lew Trozki im August 1940. Mielkes Mannen waren dazu genauso in der Lage, wie es die BND-Stasi (Auslandsstasi) heute ist. Und die untersteht Scholz direkt. Zu Michael Mannheimer sagt man, er seie in Kambodscha bei einem Restaurantbesuch vergiftet worden. Seine Seite michael-mannheimer.net ist nicht mehr erreichbar, in einem Archivbeitrag https://web.archive.org/web/20231017114021/https://michael-mannheimer.net/2022/04/29/in-memoriam-michael-mannheimer/ ist in einem Kommentar die Vergiftung angesprochen. Ich war nicht dabei, traue es aber "unseren" BRD-Geheimdiensten unbedingt zu!

        • "Verschwörungstheorie"? So oft wie der Vorwurf erhoben wurde fast immer hat sich die Theorie als Praxis herausgestellt. Weswegen Linke seit einiger Zeit das Wort durch "Verschwörungserzählung" verwenden, weil sie in ihrem "Narrativ", was wiederum Regimesprech ist, befangen sind.
          Tatsache ist, daß ich BRD-Geheimdiensten den Auftragsmord jederzeit zutraue. Ich muß doch nur die beteiligten Personen in der Führung ansehen. Also Faeser oder Scholz, Haldenwang oder Bruno Kahl, CDU, BND-Führer und Intimus von Schäuble (sowie Selensky-Komplize).

      • Sie wollen diese armeseeligen, wenngleich auch böswilligen Figuren doch nicht mit Sir Francis Drake , Sir Henry Morgan oder Störtebeker vergleichen? :-))