Der Chefredakteurin von RT sind Tonbänder zugänglich gemacht worden, auf denen Gespräche zwischen deutschen Offizieren zu hören sind, die am 19. Februar einen Angriff auf die Krimbrücke mit Taurus-Raketen besprochen haben. Unverzichtbares Hintergrundwissen zum Krieg in der Ukraine sowie knallharte Fakten aus der Geschichte und Gegenwart Russlands finden Sie in COMPACT Spezial „Feindbild Russland – Die NATO marschiert“Hier mehr erfahren.

    _ von Thomas Röper

    Margarita Simonjan, der Chefredakteurin von RT, sind Tonbänder zugänglich gemacht worden, auf denen Gespräche zwischen deutschen Offizieren zu hören ist, die am 19. Februar einen Angriff auf die Krimbrücke mit Taurus-Raketen besprochen haben.

    Nazi-Sprech bei der Bundesluftwaffe

    Simonjan schreibt auf Telegram, dass sie die Aufnahme „von Kameraden mit Schulterklappen“ bekommen habe, womit entweder das russische Militär oder ein russischer Geheimdienst gemeint sein dürfte.

    Das Transskript des 40-minütigen Gespräches hat sie bereits auf Russisch online gestellt. Und sie hat die Veröffentlichung des Tonbandes selbst angekündigt.

    Das Gespräch fand am 19. Februar 2024 statt und die Teilnehmer waren Brigadegeneral der Luftwaffe der Bundeswehr und Abteilungsleiter für Einsätze und Übungen im Kommando Luftwaffe Frank Gräfe, der Inspekteur der Luftwaffe der Bundeswehr Ingo Gerhartz und zwei Mitarbeiter der Lufteinsatzzentrale des Bundeswehr-Kommandos. Einer der Mitarbeiter heißt Udo Fenske, den zweiten konnte ich noch nicht identifizieren. Auf Russisch wird als sein Name Фроштедте geschrieben, was auf Deutsch auf verschiedene Weisen geschrieben werden könnte. Ich nehme hier die Schreibweise Frohstedte.

    „Wir führen einen Krieg“

    Eine Aussage des Inspekteurs der Luftwaffe Gerhartz müsste eigentlich, wenn die Bundesregierung ihren angeblichen Kampf gegen Nazi-Sympathisanten in der Bundeswehr ernst meint, zur sofortigen Kündigung aller Gesprächsteilnehmer führen. Gerhartz sagte nämlich:

    „Wir führen jetzt einen Krieg, der viel modernere Technologie einsetzt als unsere gute alte Luftwaffe.“

    Die „gute alte Luftwaffe“? Eine sehr interessante Formulierung, der keiner der Gesprächsteilnehmer widersprochen hat, was zeigt, welcher Geist offensichtlich in den oberen Etagen der Bundeswehr weht. Aber das nur nebenbei.

    Deutsche Kriegsbeteiligung

    In dem Gespräch vom 19. Februar ging es um die mögliche Lieferung der Taurus-Raketen an die Ukraine. Die Offiziere haben technische Details von Lieferung, Ausbildung und Einsatz der Raketen besprochen.

    Wichtig war den Offizieren, dass sie bei all dem keine Spuren hinterlassen, die eine deutsche Kriegsteilnahme beweisen, obwohl allen klar war, dass es eine deutsche Kriegsteilnahme wäre. So sagte Gerhartz an einer Stelle beispielsweise:

    „Einen Moment. Ich verstehe, was Sie sagen wollen. Die Politiker könnten über eine direkte geschlossene Kommunikation zwischen Büchel und der Ukraine besorgt sein, was eine direkte Verwicklung in den ukrainischen Konflikt bedeuten könnte. Aber in diesem Fall können wir sagen, dass der Informationsaustausch über die MBDA stattfinden wird und wir ein bis zwei unserer Spezialisten nach Schrobenhausen schicken. Das ist natürlich knifflig, aber aus politischer Sicht sieht es wahrscheinlich anders aus. Wenn der Informationsaustausch über den Hersteller läuft, gibt es keine Verbindung zu uns.“

    Offengelegte US-Kriegsbeteiligung

    Interessant war auch, wie die Offiziere kaum verschlüsselt über die amerikanische Beteiligung an dem Krieg gegen Russland gesprochen haben. Gerhartz sagte an anderer Stelle:

    „Glauben Sie, dass wir darauf hoffen können, dass die Ukraine alles allein machen kann? Es ist ja bekannt, dass es da viele Leute in Zivil gibt, die mit amerikanischem Akzent sprechen. Ist es also durchaus möglich, dass sie bald selbst bedienen können? Immerhin haben sie ja alle Satellitenbilder.“

    In dem Gespräch ging es auch um die nötige Ausbildung der Ukrainer. Dabei wurde sehr konkret darüber gesprochen, wie man die Krimbrücke mit den deutschen Taurus-Raketen angreifen kann. Das klang so:

    Frohstedte (eventuell wird sein Name anders geschrieben): Lassen Sie mich ein wenig Pragmatismus hinzufügen. Ich möchte meine Gedanken über die Leistung des Storm Shadow mitteilen. Wir sprechen über Luftabwehr, Flugzeit, Flughöhe und so weiter. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es zwei interessante Ziele gibt, die Brücke im Osten und die höher liegenden Munitionsdepots. Die Brücke im Osten ist schwer zu erreichen, es ist ein ziemlich flaches Ziel, aber die Taurus kann es schaffen, und die Munitionsdepots können auch getroffen werden. Wenn man all das berücksichtigt und damit vergleicht, wie viele Storm Shadow und HIMARS eingesetzt wurden, stellt sich mir eine Frage: „Sind unser Ziel die Brücke oder die Munitionsdepots?“ Ist das mit den derzeitigen Unzulänglichkeiten, die RED und Patriot haben, erreichbar? Und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass der begrenzende Faktor darin besteht, dass sie in der Regel nur 24 Schuss haben….

    „Taurus reicht für die Brücke nicht aus“

    Gerhartz: Das ist verständlich.

    Frohstedte: Es macht Sinn, die Ukraine an den TTR (vielleicht ist die Abkürzung falsch übersetzt) anzuschließen. Das würde eine Woche dauern. Ich denke, es macht Sinn, über Aufgabenplanung und zentralisierte Planung nachzudenken. Die Aufgabenplanung dauert in unserer Verbindung zwei Wochen, aber wenn Interesse daran besteht, kann man es schneller machen. Was die Brücke betrifft, so denke ich, dass Taurus nicht ausreicht und wir eine Vorstellung davon haben müssen, wie das funktionieren könnte, und dafür brauchen wir Satellitendaten. Ich weiß nicht, ob wir die Ukrainer in kurzer Zeit – wir sprechen hier von einem Monat – für so eine Aufgabe ausbilden können. Wie würde ein Taurus-Angriff auf die Brücke aussehen? Aus operativer Sicht kann ich nicht abschätzen, wie schnell die Ukrainer in der Lage sein werden, die Planung so einer Aktion zu erlernen und wie schnell die Integration erfolgen wird. Aber da wir über die Brücke und Militärbasen sprechen, gehe ich davon aus, dass sie diese so schnell wie möglich bekommen wollen.

    Französischer Rafale-Jäger. Die deutschen Bundeswehr-Offiziere diskutierten auch den Einsatz dieses Kampfjets zur Zerstörung der Brücke. Quelle: Nato

    Fenske: Ich möchte noch etwas zur Zerstörung der Brücke sagen. Wir haben uns intensiv mit dem Thema beschäftigt und sind leider zu dem Schluss gekommen, dass die Brücke aufgrund ihrer Größe wie eine Landebahn ist. Deshalb reichen für sie vielleicht keine 10 oder selbst keine 20 Raketen.

    Gerhartz: Es gibt die Meinung, dass die Taurus das durch den Einsatz des französischen Kampfflugzeugs Dassault Rafale schaffen kann.

    Fenske: Sie können nur ein Loch machen und die Brücke beschädigen. Und bevor wir wichtige Aussagen machen, müssen wir selbst…

    Frohstedte: Ich bin kein Befürworter der Brückenidee, ich möchte pragmatisch verstehen, was sie wollen.

    Da dies eine Übersetzung aus dem Russischen war, die von dem deutschen Original angefertigt wurde und ich das zurück ins Deutsche übersetzt habe, mag der Text in Details vom Original abweichen, aber der Sinn dürfte der gleiche bleiben. Ich werde die Tonbandaufnahme veröffentlichen, sobald sie in Russland veröffentlicht wurde.

    Dieser Text wurde von anti-spiegel.ru übernommen. Überschrift und Illustrationen sowie Teile der Einleitung wurden von unserer Redaktion eingefügt.

    Unverzichtbares Hintergrundwissen zum Krieg in der Ukraine sowie knallharte Fakten aus der Geschichte und Gegenwart Russlands finden Sie in COMPACT Spezial „Feindbild Russland – Die NATO marschiert“Hier mehr erfahren.

    86 Kommentare

    1. Frage 2. Nur der kalte Krieg und die Stärke der Russen war immer ein Hindernis den Plan X zu vollziehen. Der Mauerfall und der Untergang des Warschauer Paktes öffnete Tür und Tor Russland um zu versuchen Russland in die Falle tappen zu lassen mit seinen gekauften Ostblockpolitikern …. Alle hatten sich in eine Abhängigkeit von Geld begeben ,weil Pleite . Dann die EU Gründung- Europa über alles …… als bester Ideologiepartner des amerikanischen Traums gegen Russland ….. Sie mögen Putin zum Abkotzen nicht ,weil er den Sumpf voraussagte und immer Attacken parierte… Nun ist er immer noch der obere Macher Russlands …..und der Westwerteputz bröckelt merklich , deshalb soll der Anlass der Ukraine ein alles retten sein ,alles auf eine Karte….. Schlachtefest Russland ! Pustekuchen …. Geldinvestitionen weg ….Ikraine wird russisch kontrolliert werden,weil die Ukraine ein gefährlicher Klotz vor der Haustüre ist ….. Die lange Nase wachsen Figuren wie Merz,Hofreither,Baerbock,Scholz Zimmerflak strackig zackig und anderen Amerika Viren infizierten Hüttchenspielern … Es kann jetzt nur noch der Protest gegen solche versteckten Kriegsbefürworter geben ,da spielen die Bauernproteste keine Rolle an erster Stelle mehr , hier geht es um unser Leben.

    2. Wenn das stimmen sollte……..dann zur Hölle mit dieser Ampel und all ihren verfluchten Kriegstreibern. Was ist aus unserem Deutschland nur gewordenen?????

    3. Der Giftpilz am

      Der Inspekteur der Luftwaffe, Ingo Gerhartz, ist für einen militärischen Top-Posten in der Nato vorgesehen. Der Generalleutnant (57) soll nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur von 2025 an Befehlshaber an der Spitze des Nato-Hauptquartiers im niederländischen Brunssum («Allied Joint Forces Command») werden, einem von zwei operationalen Hauptquartieren des Bündnisses in Europa.
      Na ,dawird ja das richtige Arschloch befördert.

    4. Falls wirklich die deutsche Taurus eingesetzt wird und dabei die russische Krimbrücke zerstört wird, hoffe ich, dass die deutsche Bevölkerung nicht unter einer Gegenreaktion Moskaus leiden muss! Es sollten vielmehr die Kriegstreiber von Grünen, CDU, FPD und SPD zur Rechenschaft gezogen werden – den das sind dann legitime Kriegsziele.

    5. Was geschieht nun mit den militärischen und politischen Schwerverbrechern, die eine atomare Großmacht angreifen wollen ?
      Die dummen deutschen Wähler haben dafür gesorgt, das unser Land von Idioten an den Rand der völligen Vernichtung gebracht wird.

    6. Hat der Adolf ein neues Buch aus dem Jenseits gechannelt, "Mein bunter Kampf"? Es verbreitet sich in Großauflage ohne Papier und Druckfarbe massenhaft in den Köpfen. Der größte politische Betrug der BRD-Nachkriegsgeschichte, die Grünpartei, die vom inszenierten Pazifismus zum inszenierten Bellizismus mutiert wurde, ist ebenfalls verwickelt, zumal von ihrem Anfang an neben bodenständigen Naturschützern (als Lockvöglen?) internazionalistische Agenten der sog. Frankfurter Schule mitgemischt haben.

      • Na, wenn das nicht mal eine "zweite Potsdam Geheimkonferenz" war. So etwas erscheint ziemlich fragwürdig, schon allein auf Grund der Tatsache, daß solche brisanten Treffen und Gespräche der Anführer des Regimes sicher abhörsicher geführt werden. Stellungnahmen der namentlich Genannten ,auch Fehlanzeige.

        • Th.Stahlberg am

          Sie trauen den obersten Offizieren der deutschen Luftwaffe wirklich allzuviel zu: es wurde über ein gewöhnliches Web-Konferenzportal gesprochen, und einer der Generäle saß bei der Konferenz in seinem Hotelzimmer in Singapur

        • Nun stell ma nich diese Akteure der Militärhoheit als weise dar …. Die fühlen sich sicher bei so einem Plausch am Vorabend des Krieges ….. Nun hat es aber einne Antwort aus Russland gegeben ….. Tod den NAZIs ….. Nicht ein kleiner BRD GMBH Doofer hat das verzapft den man jetzt jagen kann …. nee,nee …. die Handlanger der Elite sind in die eigene Grube gefallen ….
          Ich denke , die werden jetzt schnell verschwinden müssen ,für soviel Grips ……
          Diese Abhörarie , mit Recht von Russland abgezogen ,weil man Deutschland ruhig als NAZI Bananenland einstufen kann , wird noch weitere Dinge ans Licht spülen . Für wie blöde stufen solche Etiketten Figuren Russland ein ….

    7. Th.Stahlberg am

      Der Warburg-Akteur sieht jetzt so aus, dass sein ganzes Kabinett die militärpolitische Kontrolle verloren hat. Offener verbaler Antagonismus mit dem Möchtegern-Napoleon über Truppeneinsatz in der Ukraine, Ausplaudern bzw. öffentliche Bestätigung der dortigen Einsatz-Interna von Briten und Amerikanern, Belügen (zum wievielten Male) des eigenen Volkes mit einer irreführenden Beschlussfassung des Bundestages, welche die Taurus-Lieferung evtl. als bereits vollendete Tatsache schweigend beinhaltet, und nun die tiefgehende Verstrickung / Verschwörung der deutschen Luftwaffenführung zur maximal effektiven Ausführung von Terror- und Kriegsakten in Russland. Sieht so aus, dass nach der weitgehend forcierten wirtschaftlichen Zerstörung unseres Landes nun auch die sicherheitspolitische Existenzgrundlage der BRD seit 1949 bzw. 1955 von der Regierung zerschlagen worden ist. Die kriegerischen Scharfmacher im Westen konkurrieren zwar laufend um die ersten Plätze in der Liste der Zielprioritäten der russischen Raketentruppen. Wie es scheint, haben nun aber die "legitimen Erben" der Reichsluftwaffe "einen uneinholbaren Vorsprung" gegenüber ihren NATO-Partnern herausgearbeitet. Eine weitere vor allem innenpolitische bewegende Woche liegt vor uns – falls der Schlafschaf-Michel überhaupt noch irgendetwas merkt.

    8. Es besteht übrigens ein Unterschied zwischen ernsthafter militärischer Planung und einem oberflächlichen Gepräch in der Kaffeepause. Ob "Compact" diesen Unterschied nachvollziehen kann ? Übrigens ist das Belauschen eines Geprächs mit technischen Mitteln strafbar. Natürlich würde man der Täter nie habhaft werden. Solange die angeblich abgehörten sich nicht selbst äußern, darf man davon ausgehen, daß hier eine Fälschung vorliegt. ( Ach nein, Russen lügen doch nie !)

      • Nachnahme …setzen 6 …Versetzung in die Intelligenz verfehlt …… Der gesamte Mitschnitt zeigt , da beisst Scholz keinen Faden ab , dass die Offizioere ein Massaker planen ,auch unter der Gefajhr die Brücke zu sprengen während der Sommer Urlaubsreiseverkehr mit Zivilisten darüber rollt … Das ist faschistische Kriegsführung ….. als angeblich nicht Beteiligter … Ist dir nicht das Grundhausflurgesetz bekannt,was da geschrieben steht unter Kriegsbeteiligung ,Planung von Kriegen und Kriegsführung gegen Zivilisten ???
        Die Offiziere fühlen sich bei solchen Beratungen sicher,wenn sie im Hintergrund wissen , das ist Deutschlands Absicht die Sperrspitze zu sein ,und deren Beratungen nicht rechtsmässig befohlen sind .
        Du bist ein NAZI – Troll unterster Schublade,wenn du unser aller Leben so forderst und riskiert …..
        Scholz ist der Lüge überführt nicht in Kriegsbeteiligung gezogen zu werden …,was schon fakt ist .

        Die Menschen sollten jetzt bei uns diesen NAZI Kriegern auch Aufmärsche bieten nicht gegen Schein rechts , gegen echte NAZI Enkel , was denen da einfällt …….

    9. rechtsklick am

      Dmitri Peskow, Sprecher des russischen Präsidenten Wladimir Putin, erklärte gegenüber Journalisten, der Kreml habe derzeit keine Informationen über den Inhalt des Gesprächs über den Anschlag auf die Krim-Brücke.

      Also, es wird nicht so heiß gegessen, wie die Presse es kocht. Natürlich ist damit der Verdacht noch lange nicht erschöpft, denn das "Nicht-Wissen" kann auch einen kommunikationsstrategischen Zug darstellen.

      • Russlands Beamte haben mehr Grips unter dem Ponny , das Ding wird bei der UNO demnächst Baerbock auf den Kosmetik Ponny knallen … Deutschland hat sich jetzt mit solchen Napoleons stellvertretend geoutet ……
        Und warum soll die Führung Russland das kommentieren …Leute mit Intelligenz , selbst EU Parttner sehen die Sache auch so ….. Schief gelaufen das Ding … Und Scholz verliert das Grinsen vor der nächsten Bunten Tag Schaulaufen Sitzung …..,wenn die AfD das Ding ausschlachtet am Mikrofon ….und dazu einen Untersuchungsausschuss fordert . Kriegsbeteiligung am Parlament vorbei unter Stillschweigen erlaubt zu haben ….
        Die Offiziere können jetzt nur noch bei der Fremdenlegion , oder in einem anderen Land als Söldner Krieg spielen …

        Deutschland muss sich berechnet als NAZI Land bezeichnen lassen …. Ecentuell war das jetzt der letzte Streich der BTD GMBH …

    10. Der deutsche Militarismus hat wahrlich Offiziere vom Format … Schausteller der ersten Sorte …..

      Die hätten Matthias Rust engagieren sollen als Fachberater , wie lande ich einen Coup direkt vor dem Kreml ……. Siehe 1987 ….eine Czesna landet am helligten Tage in der Nähe des Kremls…., durchflog alle Radarsicherungen ….. war kein Militärexperte …. Das war eine Nummer , die nie vergessen wird !!! Aber das Ding was diese Napoleons da abgezogen haben , ein Fall für Degradierung ,wenn nicht Knast wegen Gefährdung sicherheitspolitischer Dienstverletzungen …. Diese Nummer soll nun vernebelt werden , also Parole -NEBEL FREI- Das hätten die besser nit Böhmermann planen sollen – Russland hätte schon vorzeitig kapituliert …..
      Da wurden wirklich alle Register bekannt gemacht was der Gegner Deutschland brauchte – Deutschlands Diplomatie mit einem Krieg ….. Ich möchte nicht wissen wohin die bei Hitler gelandet wären …in Flossenbürg bei Canaris letzter Wohnstätte ???
      Generale der höchsten Luftakrobatik ….
      Ich möchte nicht wissen ,was jetzt der Ex-General der NATO auf den Lippen hat bei solchen Fachkräften der Kriegsführung ….
      Also VS Diener , sucht nach dem Ausweg , das als Kabarett dem eigenen Volke im Krieg darzustellen … Falls Probleme , im Goebbels Handbuch der Klugheit stehen bestimmt wertvolle Nebelkerzen beschrieben …

    11. 2. Wenn jetzt Deutschlandtrolle kombinieren und zum besten geben wollen um das demokratische Deutschland,das ehrlich Deutschland zu retten , kommt noch mehr Schxxxe ans Tageslicht . Ein Wirrwarr weiterer primitiver Darstellungen macht die Glaubwürdigkeit Deutschlands noch schlimmer . Russland wird das schon bedacht haben mit dieser Darstellung , aber der Mitschnitt ist so sauber ,aus diesem Ding können die nun nicht wieder eine Russenpropaganda Show erklären ….. Die Gespräche sind so gut auswertbar , mit Namen,Daten und Absichten ……,das geht sehr schlecht zu manipulieren . Russland hat diese Aufzeichnung mit Programmen beweisbar , da kann selbst nicht mal die Scholz Methode greifen der Vergesslichkeit – unser Name ist Bundeswehr Hasen ….Deutsche ihr seid schon im Krieg ungefragt trotz eurer angeblichen Volksherrschaft ….
      Wer sich diese konkrete Aufzeichnung anhört , kann schnell erkennen , diese Militärfiguren sind sich schon siegessicher …Russland eine Frage von 10 Tagen bis zur Kapitulation …… Wer führt Deutschland in solchen Fragen als Militär ??? Gurkenaussendienstvertreter ???? Wo haben die ihre Ausbildung gehabt in punkto abhörsichere Strategie und Praxis , auf der West Biden Enten Akademie ???

    12. 1. Hilfe …das dumme ARD Studio versucht Ablenkungs / Täuschungsnebel …. da muss Mutter Merkel ran als Chemie und Technik Beraterin auf höchstem Gipfel …. Schon zum Frühstück so eine Nummer denkenden Menschen zu servieren …. GEZ Gebühr Reklamation …
      Schon gestern schrieb ich hier ….. , die Reaktion der Bundesrepublik wird sein ,die Panne als ein Russlandkonstrukt auszulgen ….Deutschlands Superoffiziere machen ja sowas nicht …. Alles in Deutschland ist blütenrein …..
      Aber diese Aufnahmen so zu faken , geht nicht , das wissen die Experten Deutschlands auch …. Die wurden ertappt bei einer Schweinerei Vorbereitung und nun beginnen sie zu lügen , dass sich die Balken nicht nur biegen ,das ganze Kartenhaus Deutschlands zusammengebrochen ist ….im Moment noch nicht Kriegspartei zu sein …. Die Nummer ist ein solides Eigentor ….. Schwachköpfe der obersten Führung haben sich das ,oder,Deutschland eingebrockt … Das freie Datenvolumen für entlastende Lügen ist schon aufgebrauch bei dem ARD Versuch dass Ding als Russenmontage darzustellen. Man will nur die Bevölkerung Deutschland wegen dem Aspekt ..schon jetzt Kriegsteilnahme auch wieder verarschen …

    13. rechtsklick am

      1. Was bitte hat es mit "Nazi-Sympathie" zu tun, wenn man von den positiven Taten der Soldaten der Luftwaffe mit Anerkennung redet? Vielleicht erwarten Russen, daß wir uns von unserer Armee und ihrer Soldaten distanzieren, während sie die ihren in den Himmel loben? Daß wir ihre mörderische Rote Armee als Befreier feiern? Ja, das erwarten sie nicht nur von uns, sondern von allen anderen Nationen, deren Länder sie 1945 okkupierten. Die plündernde, mordende, vergewaltigende rote Soldateska darf bei ihnen nicht mal kritisiert werden ohne den Vorwurf zu kassieren, ein Vaterlandsverräter zu sein. Die Russen sind in der Masse geschichtlich ungebildet und voreingenommen aufgrund der kommunistischen Gehirnwäsche seit 1918 bis heute. Der Vergleich ist zudem albern und polemisch zugleich, diesen primitiven Umgang mit geschichtlichen Dingen haben wir Deutsche von den Russen nicht zu übernehmen. Wir müssen der russischen Kriegsrhetorik kritisch gegenüberstehen und nicht jeden Fu…. nachplappern, den die Russen von sich geben.

      • rechtsklick am 2. März 2024 07:36

        Frage : 1. Kann man solche soldatischen Heldentaten loben ….. ,ein Soldat soll sein Volk schützen , soll ein Verteidiger des Friedens sein und kein trojanischer Esel sein ….. Deutsche Stiefel sollten nie wieder fremden Boden Betreten …. Dank gekaufter Politiker ,wurden die Stiefel durch andere Kriegsbrandtreter ausgetauscht ,Problem behoben …
        Was ist die NATO… ein Lügengebilde für Europa mir dem Auftrag Amerikas Russland zu vernichten ………
        Russland hat als Sowjetunion nach 1949 weder die DDR angrgriffen als Besatzer ,oder den gelobten CDU/CSU Westen
        Die Staatssicherheit Aufklärung hat schon frühestens von den Geheimtreffen blütenreiner Altnazis mit dem Onkel Sams Kriegsplanern gewusst ,dass Amerika einen Krieg mit Russland braucht um seinen Erzfeind zu vernichten . Deshalb wurde die NATO gegründet , nicht als Verteidigungsinstanz des friedlichen Westens …..

    14. rechtsklick am

      2. Die Bundeswehr mit Wehrmacht, Luftwaffe und Reichsmarine auf eine Ebene zu stellen ist sowieso eine Verstiegenheit: Die vertuntelte Bundeswehr könnte im Kriegsfall nicht mal das eigene Land verteidigen, geschweige denn auf drei Fronten kämpfen wie ihre Vorgängerin. Natürlich ist es im Interesse der Russen, alles als "Nazismus" und "Faschismus" zu bezeichnen, das hat bei ihnen Tradition, denn der Kommunismus ist bei ihnen noch nicht überwunden und auch nicht sein wird. Der putinschen Politik ist nicht zuletzt deshalb nicht zu trauen. Gute Beziehungen zu Russland zu unterhalten machen keine Unterwerfungsgesten und Appeasementrhetorik unsererseits erforderlich! Wir sind Deutsche, wir kämpfen für Deutschland! Für Russland müssen Russen kämpfen!

      • Th.Stahlberg am

        Vor allem besteht aber keinerlei Grund, uns für die Interessen Dritter – welcher auch immer – verfeuern zu lassen. Genau das scheint aber die Luftwaffenführung nach dem geleakten Material rückhaltlos zu betreiben …

    15. es wäre nicht die erstre Falschmeldung von RT…
      wo sind eigentlich die getöteten Bundeswehrsoldaten, die in der Ukraine mit einem Panzer abgeschossen wurden? Nichts weit und breit. Nirgends Meldungen über Bestattungen etc… Komisch – hat sich alles in Luft aufgelöst (wie so manch andere RT-Ente)

    16. jeder hasst die Antifa am

      Brücken sprengen brauchen die Russen in Deutschland nicht,die Brücken sind so Marode die brechen von alleine zusammen falls es der Nato gelingt diese Krimbrücke zu beschädigen,dann bauen die Russen sie in zwei Jahren wieder auf die brauchen keine 15 Jahre wie für den Berliner Flughafen

    17. MFG-Hambug am

      es läuft, wie so häufig beschrieben hatte und einigen VIELLEICHT langsam klar wird, RUSSLAND wird offiziell solange provoziert und unter DRUCK gesetzt, um richtung EUROPA einzufallen. die GLOBALISTEN planen ganz andersartig, als viele es erwarten.
      wie sooft, wird eine LOGIK-KETTE per MEDIEN für den zuschauer errichtet, die ihm dann natürlich logisch erscheint…..wie der GLAUBE USA und das BRITISH EMPIRE wollen in den krieg gegen RUSSLAND ziehen….doch es wird das GEGENTEIL eintreten, die DUMMEN verbündeten werden verheizt und EUROPA IN EINE SCHWERE krise STÜRZEN……. willkommen in der
      PSYCHOLOGISCHEN KRIEGSFÜHRUNG

    18. im Osten nichts Neues am

      Erfindung der russischen Propaganda. Die wollen vormachen, daß sie deutsche Generäle belauschen können. Die den Einsatz einer Waffe planen, die Scholz gar nicht liefern will. Aber der ist laut russischer Staatspropaganda "Nazi",also ist schon mal dafür gesorgt, daß Russkiland einen Grund hat, die BRD anzugreifen. Denn Nazis müssen auf der ganzen Welt ausgetilgt werden, da sind sich das offizielle Russland und deutsche Russennarren einig.

    19. Es dürfte zur beruflichen Routine von Offizieren und Generälen aller Staaten gehören, ständig Feldzüge zu planen, zu diskutieren und in Manövern zu üben. Sicher wird die Rote Armee 1941 geplant haben, bis Portugal zu marschieren. Aber: Wollte die Sowjetführung dies tatsächlich in die Tat umsetzen, oder war es nur Säbelrasseln im Rahmen der Abschreckungstheorie?

      Entscheidend ist der politische Wille, Feldzüge tatsächlich durchzuführen. Wie und wo können Bürger ihn ermitteln?

      Sorge macht mir das BRD-amtlich und massenmedial tagtäglich aufgebaute Feindbild Russland. Die Selbstbestimmung des Deutschen Volkes ist wünschenswert. Von Russland wird sie nicht mehr und nicht weniger beeinträchtigt als von den USA, die neben Truppen große Teile der deutschen Wirtschaft besetzt haben und ausbeuten. Würden die Deutschen innerhalb eines russischen Wirtschaftsraumes ebenfalls die höchsten Steuern und Abgaben Europas zahlen müssen und kaum etwas davon zurückbekommen?

    20. Ich finde es Zweifelhaft !
      Da werden angebliche Gespräche der Buntenwehr aufgenommen und an Russsland übersendet.
      Komischerweise gibt es kann keine Schreierei wer denn solche Information verbreitet hat !
      Normalerweise würden doch die Jäger der >Gerechtigkeit< ein Faß auf machen.
      Mit einer derzeitigen KI kann man übrigenz sehr viel Menschen beeinflußen.

    21. Norbert Leser am

      "Wichtig war den Offizieren, dass sie keine Spuren hinterlassen, die eine deutsche Kriegsbeteiligung beweisen"

      Aber genau das wollen die Amerikaner – und haben die Aufnahmen brühwarm an RT geschickt.

    22. Bert Brech am

      "Unsere gute alte Luftwaffe" im Gespräch mit anderen antideutschen BRD-Darkroomsöldnern anzuführen ist mutiger als jeder andere formulierte Terrortraum.

      • Otto Baerbock am

        Ja, DAS hat mich im Nachhinein doch etwas stutzig gemacht, weil … klingt für mich eher so wie ein Russe sich ein Gespräch unter Bundeswehrgenerälen vorstellen würde …. – irgendwie …. passt das nicht wirklich. Wirkt auf mich einfach … unecht.

    23. Es sind gemeingefährliche Verbrecher, die so etwas planen.
      Und ihre Auftraggeber sind ebenso hochgradig kriminell.
      Solche Irren Kriegstreiber gehören umgehend eingesperrt. Kriegstreiber einsperren – worauf der dumme Bürger lange warten kann !
      Wie war das noch im Gesetzbuch – Alle, die einen Angriffskrieg planen, werden mit Gefängnis bestraft !

      Bin auf die neuerlichen Ausflüchte von Scholz und seinen Handlangern gespannt.

    24. Th.Stahlberg am

      Grundsätzlich: es besteht überhaupt kein Zweifel, dass unsere staatlichen Schurken an jeder Sauerei und jedem Komplott überall auf der Welt mit Vergnügen teilnehmen. Man muss sie noch nicht mal einladen, sie drängen sich selbst überall auf. Mit der Reparatur der einheimischen staatlichen Sauställe wollen sie dagegen nichts zu tun haben. Deswegen muss man sich auch über die ausbleibende Reaktion auf die NS-Pipelines nicht wundern. Konstatieren muss man sehr wohl, was vom Ober-Bundesuhu bis hinunter zu allen möglichen kleineren Stabsoffizieren für "normales Handwerk" gehalten wird. Es gibt kaum einen Punkt, wo dreckige deutsche Pfoten in Weltkonflikten nicht rumgerührt haben: Jugoslawien, Tschetschenien, Kurdengebiet, Türkei, Balkan, Mittelasien, Rotes Meer und jetzt eben Ukraine. Die Friedensdividende ist den Machthabern zu Kopf gestiegen, und jetzt glauben sie allen Ernstes, dass ihnen allen der Krieg bekommen wird wie eine Badekur – ebenso wie einst Hindenburg und Ludendorff. Die russische Militärdoktrin lautet, soweit les- und hörbar, dass die Antwortschläge für militärische Überfälle primär auf die verantwortlichen Entscheidungszentren geführt werden sollen. Dem Text hiernach zu urteilen, befindet sich unsere "Luftwaffen"-Führung im sportlichen Wettstreit um die Ehre, im Bendlerblock noch vor ihren britischen oder amerikanischen Waffenbrüdern "auskalibriert" zu werden …

    25. Wenn russiche Dienste sich die Mühe machen, eine solche Fälschung zu lancieren, deutet das darauf hin, daß Russland einen Angriff auf die BRD zumindest plant. Was nicht den konkreten Entschluß dazu bedeuten muß .

    26. Dieser Auszug gute alte Luftwaffe da ist ja in Wirklichkeit die des Dritten Reiches unter Göring gemeint. Jeder kleinere untergebene Soldat wäre bestimmt beim MAD gelandet und unehrenhaft entlassen wurden. Die ganzen demokratischen Säuberungsaktionen bei der Bundeswehr wegen Rechts dienen nur dazu die Wahrheit zu unterdrücken in der Truppe und das nichts aktuelles an die Öffentlichkeit gelangt. So und nun zur Ausrüstung der Bundeswehr und NATO: vieles ist veraltete und überholte Technik was aber egal ist. Jeder Angriff gegen russische Truppen ist eine Aggression und erhöht bei uns und anderen EU/NATO-Partnern die Terrorgefahr bzw. einen warmen Krieg. Besonders islamische Terroristen sehen ihre Zeit gekommen wie marode der Westen in Wirklichkeit ist. Sollte für Uncle Sam ein wahrer Einsatz kommen in der Ukraine da geht der Dschihad in Europas Großstädten los. mfg

    27. 2. Sofort den deutschen Botschafter aus Russland abberufen …, bevor der da noch mit einer fetten Lüge ein Spielchen aufzieht , man wollte nur testen ,ob abgehört wird …Wie konnte so ein Hitlerplan auftragswillig der BRD GMBH wieder salonfähig werden , weil das Volk blauäugig Dummokraten vertraute ….und vielleicht auch auf alten Heimatpfaden wandelt mit 25% Prozent der Alt Parteigenossen mitsamts Heilparadisten …???

    28. 1.Deutsche Militärkolonnen auf polnischer Autobahn Richtung Ost, Kaliningrad überfallen …. …… zum Kanzlermanöver nur und alles ohne einen Nichtangriffspakt, wie anno dunnemal , zeigt jedem Denkenden , die Weichen auf Krieg sind gestellt !!!! Eine Frage der NATO Nerven und dem Befehl aus dem Jenseits … …
      In dunkler Nacht bahnt sich ein teuflisches Geschoss den Weg ………. die Antwort auf eine deutsche friedliche , ehrliche Demokratie und Diplomatie ,welche schon dankder falschen Kanzlerette Merkel.Friedensgipfelhoppserin unglaubwürdig war , …,eines vorbildlichen Landes ,welches sich alle Bananenländer wünschen …..
      Entweder die gesamte Elite ist wahnsinnig , oder glauben in frische Pampers verpackt ,sie überleben uns alle im Atombunker …..
      Hauptsache der Tod kommt stehenden Fusses schnell ohne Nagasaki,Hiroshima Überlebende ….
      Leut Grundgesetz greift nun das Recht aus Sicherheit der Menschen und des gesamten Landes …Widerstand gegen die ewigen Krieger Amerikas , die sich Demokraten und Friedensaposteln Deutschlands nennen …

    29. Ach, der Russe Röper ! Jawoll, unsere gute alte Luftwaffe, damals, vor einem Menschenalter. Ist aber schon Allgemeinwissen, daß man heute sogar Stimmen 100%ig nachmachen kann. Für russiche Dienste ein Kinderspiel. Das bedeutet, daß jegliche Tonaufnahmen als Beweismittel obsolet sind

      • Otto Baerbock am

        Ja, das ist natürlich au h eine Möglichkeit: Man will auf einen Schlag die Führung des Feindes abräumen. Also … bringt man ein falsches ‚echtes‘ Gespräch an die Öffentlichkeit … und hofft darauf, daß die politische Führung des Feindes so unter Rechtfertigungsdruck gerät, daß sie die beschuldigten Generäle in die Wüste schicken muss.

        Oooder: Es ist eine Intrige der politischen Führung gegen ihre eigene Generalität, die sie aus irgendwelchen Gründen auf einen Schlag weggeben und durch andere Figuren ersetzen möchte.

    30. Peter vom Berge am

      Ich hoffe, dass die russische Strafverfolgung gegen die Verbrecher möglichst effektiv ist …

    31. Ralf.Michael am

      Schade. das mein Oppa nicht mehr lebt :o(( Des hat bei der Erstürmung von Sewastopol die Nahkampfspange in Silber bekommen und hätte Heute echt seine helle Freund an einem neuen Krim-Feldzug……..i

      • Otto Baerbock am

        Die Einnahme von Sewastopol war eine einmalige militärische Leistung … und ihr ‚Oppa‘ hat seine Nahkampfspange bestimmt nicht fürs Zeitunglesen bekommen.

    32. Sollte das wirklich so abgelaufen sein und die Aufzeichnungen verifiziert werden (vielleicht von Correctiv:-)))) ), also wirklich authentisch wären, dann läuft bei der BW bzw. Nato einiges Schief.
      Vorsicht . Der Stern hatte auch schon mal die Tagebücher vom GröFaZ gekeuft und für echt befunden.

    33. Wenn diese Tonbänder wirklich echt und authentisch sein sollten, dann ist das wirklich nur noch unfassbar.
      Es läuft einem kalt den Rücken runter.

      Hoffen wir alle deshalb, dass das nur eine "russische PsyOp" ist und mit der Realität wenig zu tun hat. Leider ist jedoch gerade das Gegenteil zu befürchten. Die meisten BW-Führungsoffiziere sind komplett anglo-amerikanisch indoktriniert und hirngewaschen bis zum Anschlag. Da ist kein Unterschied zu einem/r Röttgen oder Merz, Hofreiter oder Flak-Zimmermann.

      • Großvater am

        Der Olaf hat doch deutlich gesagt das Deutschland keine Taurus liefern wird, und aus Erfahrung können wir doch alle sagen das der Olaf immer das Gegenteil der Wahrheit verkündet (nur Helme, keine schweren Waffen, keine Kampfpanzer,…), das ist hier nicht anders.

        Natürlich ist diese Aufnahme echt, ich hab da keinerlei Zweifel.

        Die Wahnsinnigen hören nicht auf bis alles in Trümmern liegt!
        Nichts gelernt aus der Geschichte!
        Und die dümmsten Deutschen gehen auf die Straße um gegen ein Phantom namens Rechts zu demonstrieren.

      • Norbert Leser am

        @Obelix
        Das alte US-Ziel:
        Europas Mitte beseitigen = unipolare US-Herrschaft sichern.
        Wie Willi Wimmer sagte: Man (= Washington) will uns einen Feind (= Russland) ins Haus stellen.

        Siehe auch Wolfgang Effenberger 25. Jan. 2024: "Vier Attentate begleiten deutsche Wiedervereinigung"

        Danach Bankenrettung, Migrationswaffe, Pipelinesprengung – und jetzt eben Russland provozieren.

      • Walter Bornholdt am

        Der MAD ist eingeschaltet, weil es den Russen gelang in militärische Sicherheitsbereiche einzudringen!
        Die Meldung von Anti-Spiegel ist Realität!
        Sie sprachen über Einsatzmöglichkeit von Taurus: Haben die Russen vier Top-Soldaten der Bundeswehr abgehört? (msn.com)

      • @ Obelix
        Das Interview: https://pressefreiheit.rtde.tech/inland/197967-was-aus-abgehoerten-gespraech-bekannt-wurde/

        • Otto Baerbock am

          Und wenn du eine ‚Familiennamen hättest statt nur einen ‚Nachnamen‘, dann wärst du auch juristisch ein lebendiger Mensch! So aber…

      • Die Tonaufnahme ist echt , wie die Rotweinflaschen unter dem Sofa nach Navalnys Abflug

        Russland muss nicht Merkels Zirkus Nummer abziehen mit Beweisen aus einem Bundeswehr Labor ……. , wo bis heute nichts an das Tageslicht gekommen ist . Aber sowas reicht aus ,um das Heil Volk zu lenken in den sicheren Krieg ….

      • Bedeutet – Deutschland und die sogenannte Bundeswehr wird von kriminellen und gefährlichen Psychopathen gesteuert !
        Die bekloppten Wähler wollen es, das sie von verrückten Ideologen verwaltet werden.
        Bis in den eigenen Untergang.

        • Otto Baerbock am

          Sag ich doch schon ewig: Die eigentlichen Täter sind die Wähler!

    34. Kater Carlo am

      Ich denke mal, der Tag an dem Russland einseitig den 2 + 4 Vertrag aufkündigt kommt immer näher. Ein neuer Nürnberg-Schauprozess 2.0 wohl auch. Die Anzahl der Personen die auf dem Dach der US-Botschaft vom letzten Hubschrauber mitgenommen werden wollen dürfte immer größer werden….

      • Kater Carlo am 1. März 2024 16:42
        Meinen Sie, dass der Hubschrauber auch immer größer wird ?

      • Du denkst ? Denke mal richtig. Der schon damals infame 2+4 Vertrag ist durch den Angriff auf die Ukraine sowieso hinfällig. Die RF kann "kündigen" soviel sie will, sobald sie einen Nato-Staat angreift, rollen Automatismen ab, die von dir, Nürnberg, Europa aber auch von Russland nur Staub übrig lassen. So viel zu deinen Hanf-Visionen.

      • Diese links versiffte Bunte Wehr, ist ein elender transatlantischer Söldner Sauhaufen, mit kein bisschen Stolz und Ehre für das eigene Volk und Land.

      • Russland braucht für das Vielgeschlecht Land nur die örtliche Feuerwehr schicken

        • Otto Baerbock am

          Dabei fällt mir doch tatsächlich erst jetzt auf, daß mir die eigentliche Kernfrage bisher noch gar nicht aufgefallen war: Welches Geschlecht haben eigentlich diese Generäle?

      • Kater Carlo@

        Der Tag kommt immer näher, an dem Russland den 2 + 4 Vertrag aufkündigt.

        Hoffentlich bald !

    35. Compact hält seine Leser zum Narren. wenn sie tatsächlich echte Aufnahmen hätten in denen der INSPEKTEUR DER LUFTWAFFE, ein DREI Sterne General dieses Gespräch geführt hätte wären sie damit ganz anders umgegangen.
      nach Möglichkeit hätten sie es über den Bundestag (die AFD) veröffentlicht.
      so ist das nicht mal einer Erwähnung als Aprilscherz Wert.
      nebenbei angemerkt. ich war selbst in dem Raum in Büchel zu Besprechungen wo diese stattgefunden hätte… ein abhören bzw ein mitzeichnen ist dort nicht möglich (wird technisch unmöglich durch Überlagerung gemacht)

      • Th.Stahlberg am

        Ach komm – das toxische Gespräch zwischen Nuland und ihrem Kiewer Botschafter Payett über den richtigen Premierminister für die Ukraine konnte auch mitgeschnitten werden und ging dann auch für uns hörbar über’n Äther. Der Verräter schläft nie, besagt ein altes Sprichwort. Leute, die solches Material herbeischaffen, sind keine Relotiusse vom Spiegel. Denn wenn sie faken, fliegen sie raus – im besten Falle. Die wahrsten Wahrheiten sind immer die unbequemsten und entwaffnendsten. Auch der Chef der ukrainischen Militäraufklärung Budanow hielt es mit seiner Berufsehre nicht vereinbar, die versammelte Journalistenmeute aus Opportunitätsgründen anzulügen und sagte ihnen: "Auch wenn es ihnen jetzt nicht gefällt, aber Nawalny ist nach dem, was ich weiß, wirklich an einem Blutgerinsel gestorben".

      • Norbert Leser am

        Abhören durch Dritte ist unnötig, wenn es anwesende Amerikaner oder ihnen ergebene Transatlatiker waren, welche die Aufnahmen an RT weitergeleitet haben.

        • Otto Baerbock am

          Das wäre natürlich auch ’ne Möglichkeit … – stärkt schon mal das Vertrauen in die ‚Bündnispartner‘.

      • Großvater am

        Vielleicht haben die Russen die Chips verwendet, die Chips die sie aus den gestohlenen Waschmaschinen ausbauen, und die Technik in Büchel zu überlisten…

        Jeder der sich das Audio angehört hat weiß das es echt ist. Genau so reden, und denken diese Kriegsschweine.

        • Otto Baerbock am

          Wenn stimmt, was ich über die Technik dieser Fregatte ‚Hessen‘ gelesen habe (20 Jahre alte Radartechnik etc.), dann wundert mich nicht, dass die abgehört worden sein sollen. Wie alt ist denn dort die ‚Unterdrückungstechnik‘? Und selbst wenn sie nagelneu sein sollte … ist mir noch nicht bekannt geworden, daß die Amis in ähnlicher Weise abgehört worden wären. Wobei es natürlich sein kann, daß sie erfolgreich abgegriffen werden, man aber nix darüber verlauten läßt, weil man den Feind inSicherheit wiegen will. Wäre mal interessant zu erfahren, ob ihr ‚Herr + Meister‘ in Washington die selbe ‚Unterdrückungstechnik‘ verwendet wie das OKW in Büchel? Wenn das der Fall wäre…. – oh Mann … kann uns ja gar nichts mehr passieren…

        • Th.Stahlberg am

          Die hochdekorierten Soldaten sind ausgesprochene Frohnaturen. So, wie sie über ihr geplantes Schurkenstück unbekümmert fachsimpeln – alles schon eingehend betrachtet und die Machbarkeit durchgecheckt, verschwenden sie keine Sekunde auf die Möglichkeit, etwa abgehört zu werden, den Generalinspekteur eingeschlossen. Diese Geisteshaltung passt nahtlos zur Baerbock-Stimmung, Russland mal schnell im Handumdrehen, im Sekundenbruchteil den Krieg zu erklären. Mit diesem Personal schaffen wir die größtmögliche Katastrophe tatsächlich – diesbezüglich dürfen wir voller Zuversicht sein!

      • @Hoferer. Den gleichen Kommentar koennen Sie jetzt an BILD, Unser Mitteleuropa, Fokus und WELT schicken. Die fallen mir gerade so ein, da sie auch ueber den Abhoerskandal beichteten. Also,-Compact mal schoen aus der Schusslinie nehmen. Die sogenannte Bundeswehr ist und bleibt eine Gurkentruppe und abgehoert wurde schon das Merkel-Handy. Vom Freund und Partner USA.

      • Wer so weas so darstellt , hat bestimmt schon ein paar Lauterbach Hasch Kekse sich reinschieben können …., mit solchen Gesprächen , ja angeblich Russenfake , macht man in Zeiten des Krieges keine Aprilscherze ….. Russland ist nicht der Hundekusch Afghanistan ,
        wo es auch wieder mit einem Fiasko endete …… Mit Amerika siegen lernen , hat nur noch Pleiten Pech und Pannen . Jedes neutrale Gericht würde das als Einstig schon bei dieser Kommunikation werten …. Zu genau sind die Vorbereitungen benannt ….. Die Stimmen der Beteiligten können nicht mit einem Stimmenmanipulator so gefakt werden ….
        Also Trolle Deutschlands , macht das Ding nicht noch schlimmer als es schon ist ……. Wer keine Minute dienen wollte , nur im Altenheim sollte besser bei der Heilsarmee seine Gedanken in deutschem Landser Liedgut einbringen ….. Die NATO ist ein zusammengewürfelter Haufen ,wo im knallhartem Ernstfalle schon nach Stunden einige wieder heimwärts ziehen ,die ja nur NATO und EU Kasse machen wollten und bei der Aufteilung Russlands fette Beute sich versprachen …. Sieg heil und fette Bette ……

      • Auch ein 5-Sterne General kann vom Napoleonismus befallen sein , aber grosskotzige Aufmachung ,siehe jetzt , hat nur ein Ziel ,berühmt zu werden den Russen anzugreifen … Leider nichts gelernt aus der Geschichte , aber wieder vorstürmen wollen , Hoppla jetzt komm ich … , und seine Untergebenen denken nicht nach ,was der Kriegshäuptling befiehlt ,General Führer befiehl wir folgen …..
        Die haben jetzt einen Schaden ausgelöst , der Menschenleben kosten kann ……. Die Russen sind jetzt Dank diesem unkontrolliertem Wahnsinn auch gegen Deutschland kampfbereit …… Dass das so kommen würde mit der Bistorius Tollwut unter Untergebenen war voraussehbar …. Das ist deutsche Systempflicht gegenüber Amerika …, , Russland plattmachen , dass ist die Tatsache …… , und dabei selbst draufgehen ….. Deutsche Menschen sollten anhand dieses Vorkommnis sich nun abwenden vom Kriegswahnsinn deutscher Militärs und Politiker ….. Eine Russenrakete ist schneller da als Luftschutzbunker zu bauen ….Alles wurde wieder getan um protzende Kriegsmacht zu spielen ,mit dem Wissen ,ein danach gibt es nicht mehr …

        • @+60 Ossi am 2. März 2024 09:55
          schrub Ossi "Führer befiehl":

          Deine Erklärungen könnten wesentlich an Glaubwürdigkeit gewinnen mittels Unterlassung narrativer Phrasendrescherei. Der Herr Reichskanzler genoss ein ungeheures Vertrauen in allen Schichten des Volkes, Sebastian Haffner schreibt wörtlich: 95 Prozent! (s. Anmerkungen zu Hitler), nicht zuletzt unter vormaligen Kommunisten, was der ehemalige Premierminister der Briten, David Lloyd George, in seinem berühmten Aufsatz im September 1936 im Daily Express bestätigte ("Hitler – König von Deutschland"). Riesiges Vertrauen – und DAS eben nicht ohne Grund. Glocken in Kirchtürmen werden üblicherweise auch nur einem echten Heiland zur Verehrung gewidmet. Und nur weil einige Militärs von unserer braven, alten Luftwaffe schwärmen, bedeutet das noch lange nicht, daß jene einem guten Geiste folgen. Im Gegenteil: diese hirngewaschenen Stümper folgen dem Ungeist!

      • Diese Aufnahmen wurden nicht von Compact veröffentlicht , das sind Aufnahmen des russischen Militärgeheimdienstes ,der bestens informiert ist ….,die organisieren keine Butterfahrten gegen Deutschland gegen grün rostampelig….

        Inzwischen weiss jeder Neger über Buschfunk bescheid , was im Wirren des Ukrainekrieges und Israel Krieges vor deutschen Haustüren steht, die Generalmobilmachung . Mutter schick deinen Balg an den Russenkusch ,wo unsere Freiheit verteidigt wird …..
        Kann auch mit Adidas mitfahren , hat sowieso nur 10 Minuten das Soldatsein zu spielen ….

        Ich bin nicht wütend über das, was nunmehr immer näher rückt , denn es war absehbar ,und die Kriegstrommeln sind im Bundestag schon von Wahnsinnigen lange getrommelt worden unter der Wahnsinns Leit Ampel ,lautstark in Aktion …
        ….. Führerschein Kontrollen ab 70 ….,ich plädiere für Führer Politiker Kontrollen ab 20 ,wer noch alle Waffen im Schrank hat bei unseren falschen Blüten Politikern …… Das Kriegsorchester von Goebbels ….Wollt ihr den totalen …… nicht Krieg , der ist human , nein nur Wahnsinn ,und das getrommelt , mit 25 Gramm Hasch für die Kriegs Discothek ….
        Ab nächste Woche wieder Butterfahrten für den Krieg mit Russland …. bitte rechtzeitig erscheinen um die Friedenswilligen nieder zu machen ….
        Die Welt soll brennen ….

    36. Beängstigend und bezeichnend für das Denken der Militärs.
      Diesem Treiben muss ein Ende gemacht werden!

      • Otto Baerbock am

        Aber immerhin: Für den – für mich überraschenden – positiven Bezug auf die ‚gute alte Luftwaffe‘ gibts von mir einen: Daumen hoch!!

      • Otto Baerbock am

        Tschuldigung – der Kommentar sollte alleine stehen. War nicht als Antwort auf Ihren Kommentar gedacht.

        • Warum entschuldigst du dich?

          ZWEI DAUMEN HOCH!

          Und jetzt mal: ALLE!

          P.S.:
          Guter Tipp: dem Punkt ernsthaft zustimmenden Leserbrief an Bistorius schreiben…. ;-)

      • Ukraineland um Mitternacht , ein deutscher Eurofighter sein Ziel nicht fand ……

        Die Russen haben Vorkehr getroffen , dass solche Planer nicht ihre Rechnung ohne Erlaubnis schreiben wollen mit der Brücke …..

        Hoffentlich knallt nicht der Fliegerschrott auf ein Altersheim,Schule oder schlimmer Krankenhaus ….

        Mal im Ernst …… die Glaubwürdigkeit Deutschland ist nun im Arsch seit seiner Existenz vom Frieden auf Erden … Deutschland marschiert wieder ….. für unser aller Vaterland die Banderas Ukraine ….

      • Heinzinger am

        weiß man die Namen dieser Schwachsinnigen Offiziere? wenn ja dann liebe Freunde der Kriegslüsternen Politiker würde ich mir schnellstens überlegen diesen Cowboy sofort in die Rente zu schicken.

      • Allerdings ist das beängstigend, und leider nicht nur Militärdenken. Viele Leserkommentare in den obsoleten Medien lassen mich erschaudern. Ich schäme mich für dieses unsägliche und dämonische Krieggerassel. Liebe Grüsse Sonja W.

    37. Otto Baerbock am

      Also … ei Fach köstlich… – ich komm aus dem Lachen nicht mehr raus. Demnächst Kriegen die Russen die Protokolle der Besprechungen noch bevor sie gehalten werden…

      • Nee,nee , bevor sie ausgeführt werden können …. Die Russen wissen , wo die am nächsten stationierten deutschen Flugzeuge des Friedens warten ,die den Befehl ausführen sollen ……
        Vater Kanzler unser , das gibt aber ein Eurofighter Schaslik …
        Sind denn schon genug Heldenkisten fertig und Militärgeistliche mit Friedensbotschaften vor Ort ??? Schliesslich haben die Soldaten das Recht auf letzte Ölung ….. nicht nur das Stück Metall gegen Rissland ….
        Oh .Herr Ober Ampel Kanzler aller GmbH Mitbewohner , meinen Sie nicht auch , wir sind schon jetzt Asche bei Asche ?????
        Das Lachen muss jedem schon jetzt gefrieren bei dem Gedanken , der Tod ist heldenhaft …. Ober Scholz, das linke Hühnerauge Amerikas hat aber uns allen immer den Vorteil , er grinst noch , auch wenn alles in Asche und Staub zerfällt !!
        Er muss den Ampelschrott retten vor Abwahl …das ist sein Trixen und Täuschen … , und alles mit einem kleinen Krieg bis die NATO
        auf dem roten Platz ihre Fahnen und Stander verliert ,ab auf den Scheiterhaufen …..

      • Dariusz Michel am

        da wäre ich mir nicht so sicher ob das nicht doch möglich ist…

    38. Otto Baerbock am

      LOL … das wird bestimmt zu einigen Beförderungen führen. An die frische Luft … LOL LOL