Jahrelang erledigte das Institut für den Investmentbanker Jeffrey Epstein, der gleichzeitig Kopf eines Pädophilenrings war, hochverdächtige Bankgeschäfte, ohne dass die Risikoabteilung eingriff. Alles zu den Verstrickungen der Großen und Mächtigen in den Fall Epstein und andere Pädo-Skandale finden Sie in COMPACT-Spezial Geheimakte Kinderschänder: Die Netzwerke des BösenHier mehr erfahren.

    Epstein war schon einschlägig wegen Anstiftung zur Prostitution Minderjähriger vorbestraft, als er 2013 Kunde der Deutschen Bank wurde, was dort zu einer entsprechenden Einstufung seiner Person als Hochrisikoklient führte. Dennoch ließ das lokale Management des Instituts ihn dort dann offensichtlich schalten und walten, wie er wollte. Selbst fundamentalste Vorsichtsregeln wurden nicht eingehalten.

    Freie Bahn für Epstein – auch bei der Deutschen Bank

    Der Mann, dem vorgeworfen wird, an der Spitze eines Pädophilenrings gestanden zu haben, der pyramidenförmig aufgebaut war und bis in allerhöchste gesellschaftliche Kreise gereicht haben soll, konnte Hunderte von Finanztransaktionen vornehmen. Dabei wurden Zahlungen an russische Models und andere Frauen mit osteuropäischen Namen getätigt, mit denen offensichtlich Schulgebühren, Hotelkosten und Mieten beglichen wurden.

    Jeffrey Epstein. | Foto: Wikimedia Commons

    Weder auffällige Barabhebungen in Höhe von 800.000 US-Dollar noch Überweisungen an Personen, denen damals schon vorgeworfen wurde, Epstein beim sexuellen Missbrauch von jungen Frauen unterstützt zu haben, erregten das Interesse der Risikoaufsicht des Instituts. Damit ist der Epstein-Skandal um eine wahrhaft unglaubliche Facette reicher, denn es ist kaum zu fassen, wie ungehindert der US-Investmentbanker schalten und walten konnte, obwohl ihm schon vor Jahren der Ruf vorauseilte, in den systematischen Missbrauch Minderjähriger verwickelt zu sein. So wurde das zu den Virgin Islands zählende Inselchen, das eines seiner riesigen Anwesen beherbergte, nur als „Pädophileninsel“ bezeichnet.

    Stellte die Deutsche Bank sich absichtlich dumm?

    Seine Geschäfte wurden zwar von einem Risikokomitee der Bank untersucht, die Ergebnisse dann aber nicht an die zuständigen Kundenbetreuer weitergeleitet – eine weitere Merkwürdigkeit, die man nicht mehr als „Zufall“ oder „Panne“ abtun möchte.

    Nun hat die Deutsche Bank in einem Zivilprozess um Geschäfte mit dem Sexualstraftäter, der im August 2019 unter bis heute völlig ungeklärten Umständen ums Leben kam, einem Vergleich über 75 Millionen Dollar zugestimmt. Damit will die Bank eine Sammelklage beilegen, in der ihr vorgeworfen wird, vom Mädchenhandel Epsteins profitiert zu haben.

    Man kann weiter davon ausgehen, dass die Öffentlichkeit im Fall Epstein bislang nur die Spitze eines Eisbergs sieht. Merkwürdig auch, dass der Fall in den Medien deutlich weniger Aufsehen erregt als die Übergriffe des Filmmoguls Harvey Weinstein, die 2017 die #MeToo-Bewegung auslösten, obwohl er eigentlich deutlich brisanter ist.

    Alles zur Epstein-Affäre, aber auch zu den Verstrickungen von Bill und Hillary Clinton und ihrer Entourage in andere Pädo-Skandale finden Sie im neuen COMPACT-Spezial Geheimakte Kinderschänder: Die Netzwerke des Bösen. Immer wieder führen Spuren von Pädophilen-Netzwerken zu den Großen und Mächtigen. Wir decken die Verbindungen schoungslos auf! Das Verbrechen hat Name und Anschrift – wir drucken sie. Zur Bestellung klicken Sie HIER oder auf das Banner unten.

    14 Kommentare

    1. Rápido González am

      Betr.: Deutsche Bank & die U.S.-Finanzkrise von 2007
      ===============================================
      Ein Untersuchungsausschuß des U.S.-Senats stellte fest, daß die Deutsche Bank, neben den Rating-Agenturen & Goldman Sachs, führend verantwortlich war für die Krise. Die Institutionen, Kunden & die Öffentlichkeit wurden bewußt getäuscht.
      4/5/2011: Prozeß gegen die DB. Vergleichszahlung von $ 202 Millionen.
      10/9/2016: das U.S.-Justizministerium fordert von der DB eine Strafzahlung von $ 14 Milliarden ( € 12,5 Milliarden ). Die DB & die deutsche Regierung dementieren ein Hilfeersuchen in diesem Zusammenhang. 17/1/2017: Das U.S.-Justizministerium bestätigt einen Vergleich mit der DB über $ 7,2 Milliarden. Justizministerin LORETTA LYNCH: "Diese Strafe zieht die DB für illegales Gebaren zur Verantwortung, der U.S.-Bevölkerung ernsthaften & dauerhaften Schaden zugefügt, mit windigen Hypotheken-Deals getäuscht & 2008 den Kollaps des U.S.-Häusermarktes verursacht zu haben".

    2. Es ist die allg. Raffgier! Nicht nur die Deutsche Bank betrifft diese miese Charaktereigenschaft. Es ist u.a. die geistig/moralische Verwahrlosung im heutigen sog. "Manchester Kapitalismus". Und dieser hat angloamerikanische Wurzeln womit ich keinesfalls das Fehlverhalten unserer Politiker oder Manager entschuldigen will!
      Bereicherung auf allen Ebenen. Von diesen sog. "Beraterverträgen" (kein Mittel der Bestechlichkeit??), ….. bis zum dreisten Abgreifen von exortbitanten Gehältern von den vielen GEZ "Chefratten"……oder die Machenschaften in Harbecks Graichen-Clan. Man könnte beliebig fortfahren….

    3. Der Deutschen Bank eilt der Ruf voraus, kein Fettnäpfchen auszulassen.

      Das Flagschiff des deutschen Bankinggewerbes.

      • Hallo Obelix!
        Stelle dir mal vor, du darfst alles machen und gehst immer straffrei dabei heraus. Was würdest du daraus folgern?
        Ich folgere da heraus, das wird völlige korrupte Nieten in der Politik und Justiz haben!

    4. Waren die russische models und andere frauen auch opfer von Epstein handeln?

    5. Keine Bank der Welt , musste ihre Fehlverhalten (Vulgo: Gaunereien) so häufig vor Gericht erklären, wie die Deutsche Bank.
      Milliarden musste dieses "Geldinstitut" an Strafe zahlen.
      Anshu Jain und Jürgen Fitschen , um nur 2 Ex-Spitzenpersonalien zu nennen.

      • Achmed Kapulatzef am

        Der deutsche Steuerzahler musste schon unter dem Deckmantel der Griechenland Rettung, die Deutsche Bank vor der Pleite retten. Aber schon die damalige Regierung unter Stasi Spitzel Erika machte am liebsten mit Drogenbossen, Kinderschänder, Mafiosi, Schlepperbanden, Menschenhändlern, Totschlägern, Mördern, Vergewaltigern und anderen menschlichen Abschaum, wie sich Selbst Geschäfte.

    6. rechtsklick am

      Damit nicht noch mehr bekannt wird, haben sie sich schnell zum Zahlen bereit erklärt. Welch eine raffinierte Zuvorkommenheit! Das nennt man Unterlaufen der Absichten des anderen. Aber warum werden die Konten von Patrioten aufgelöst und die eines pädophilen Epsteins nicht? Wer glaubt an das Märchen, daß die DB nicht wußte, wer Epstein war und womit er sein tägliches Brot verdiente? Weil er Geld hatte? Weil er Pädophil war? Weil er zu einer geschützten Minderheit gehörte? Oder alles zusammen? Ja, könnte es denn sein, daß manch ein hoher deutscher Bankangestellte ebenfalls Kontakt zu Epsteins Pädophilenring unterhielt und der Pädophilie angeklagt werden könnte, wenn man Einblick in seine Kontenbewegung bekäme?

      • Man fragt sich ob es solche Verbrecher wie Epstein auch in Deutschland gibt.

        Vielleicht kommt ja bald hier Einiges ans Licht…

        • Da garantiere ich dir, das hier keiner diesen Saustall aufräumen will, da unsere Führer überall mitverdienen!

    7. jeder hasst die Antifa am

      Pädophilie da ist er im falschen Land,in Deutschland wäre er günstiger davon gekommen den hier herrscht eine Partei welche das damit nicht so genau.

    8. Was ist an der sog. Deutschen Bank AG noch deutsch? Die Aktien sind überwiegend in Ausländerhand, insbesondere von US-Kapitalverwaltern (z.B. Blackrock-ishares), welche die Aktionärsstimmrechte für ihre Interessen nutzen, weil die Deutschen auf fremde Fonds hereinfallen, statt die Aktien (sicherheitshalber von vielen Unternehmen) direkt zu erwarben und langfristig zu halten. Die meisten Deutschen sind überhaupt zu dumm, Aktien zu halten.

      • Die meisten Leute – weltweit- verstehen das Finanzsystem nicht.

        Das ist gewollt aber man muss nicht arrogant gegen Andere sein die davon nichts wissen.

        Ich weiss das es mir feindlich gesinnt ist, aber in der Schule habe ich das auch nicht gelernt.

        Kennt jemand noch Alles Schall und Rauch oder Infokrieg? ;)

        Übrigen scheint Deutschenhass und Pädokriminalität oft eine Symbiose zu bilden.

        Meine Theorie…das müsste mal jemand seriös untersuchen.

        • Wenn in Deutschland ein krimineller Taxifahrer, welcher durch Steine werfen den Tod von Polizisten in Kauf genaommen hat, Außenminister werden konnte, dann sagt es was über die dummen Michels aus. Dann kommen noch die grünen kreischenden Weiber, welche unter Plakaten "Deutschland du Stück Scheixx und Deutschland verrecke", laufen und heute dicke leistungslose Gehälter vom Steuerzahler kassieren, dann ist diese Land verloren!
          Hätte mir jemals ein Bekannter gesagt, du Stück Scheixx , dann hätte er keine Kauleiste mehr und Ende der Geschichte.Hier versuchen die Politiker nur noch durch Lügen und Betrügen ihre Schäfchen ins trockene zu bringen, da sie wissen es geht bald alles den Bach runter.