„Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: ‚Ich bin der Faschismus‘. Nein, er wird sagen: ‚Ich bin der Antifaschismus.‘“ Was der italienische Linke Ignazio Silone vorhergesagt hat, ist nun Realität. Das verdeutlichen wir in unserer druckfrischen März-Ausgabe.

    „Der neue Faschismus“ kommt vom BRD-Staat, vorangetrieben durch Grüne und Linke, kommandiert vom Finanzkapital. Zu diesem Thema diskutiert COMPACT-Chefredakteur Jürgen Elsässer mit dem Autor und COMPACT-Kolumnisten Manfred Kleine-Hartlage.

    ▶️ Das Gespräch sehen Sie in dem Video oben.

    Diesen neuen Faschismus, der sich antifaschistisch gibt, in Wirklichkeit aber linkstotalitär ist, demaskieren wir in der März-Ausgabe von COMPACT – und verdeutlichen, was dahintersteckt und welche Auswirkungen dies nicht nur auf die patriotische Opposition, sondern letztlich auf alle Regierungskritiker haben wird.

    1.000 Abos für die Pressefreiheit! Mit einem Abo von COMPACT unterlaufen Sie den Kiosk-Boykott, verteidigen die Pressefreiheit, sparen bares Geld und erhalten sogar noch eine Prämie. Bitte helfen Sie uns, 1.000 neue Abos bis zum 1. März zu bekommen! Hier geht’s zum Abo.

    Zudem entlarven wir in einem ganzen Dossier mit dem Titel „Der Hitler-Spuk von Potsdam“ die Lügengeschichte der Correctiv-Fälscher, die am Anfang der aktuellen Kampagne stand. Zu Wort kommt dabei natürlich auch Martin Sellner selbst, der den tatsächlichen Verlauf und die realen Inhalte des Treffens von Potsdam schildert.

    Im Einzelnen finden Sie folgende Beiträge im Titelthema von COMPACT 3/2024 :

    ➡️ Der neue Faschismus – Finanzkapital befiehlt, Linksstaat marschiert: Die halbe Republik ist auf den Beinen und demonstriert unter der Losung „Nie wieder ist jetzt!“ – und fordert gleichzeitig, wie 1933, die gesamte Opposition auszuschalten. Politiker wie Faeser, Strack-Zimmermann und Pistorius machen deutlich, dass das, was sich als Antifa kostümiert, im Kern das Gegenteil bedeutet.

    ➡️ Die Maske der Intoleranz – Pasolini und der neue Faschismus:  Vor 50 Jahren warnte der italienische Regisseur und Dichter Pier Paolo Pasolini vor der Wiederkehr des Faschismus – als Konsumismus.

    ➡️ Geheimplan für den Krieg – Pistorius vor der Panzerschlacht um Suwalki: Verteidigungsminister Boris Pistorius schickt Truppen in nie gekanntem Umfang an die Ostfront. Vor allem beim gegenwärtigen NATO-Manöver Steadfast Defender, dem größten seit 1989, könnte sich das Pulverfass entzünden.

    ➡️ Lügen, die die Republik veränderten – Die erfolgreichsten Hetzkampagnen 2000–2023: Gleichschaltung ohne Goebbels: Mit orchestrierten Fake-News-Kampagnen wird seit über 20 Jahren die rechte Opposition kriminalisiert und die Gesellschaft nach links gedrückt. Eine Übersicht über die leider erfolgreichsten Fälle.

    ➡️ Freiheit für Frey – Als ein Rechter noch seine Rechte verteidigen konnte: Die BRD-Herren debattieren offen darüber, wie man Björn Höcke die Grundrechte entziehen kann. Solche Pläne sind nicht neu. Aber früher scheiterten sie am Widerstand prominenter Liberaler.

    COMPACT 3/2024 mit dem Titelthema „Der neue Faschismus – Der Linksstaat marschiert“ ist jetzt am guten Kiosk erhältlich. Sie können die Ausgabe aber auch bequem online bestellen. Oder beginnen Sie mit dieser Ausgabe gleich ihr Abo.

    Das komplette Inhaltsverzeichnis unserer März-Ausgabe:

    Titelthema
    Der neue Faschismus: Finanzkapital befiehlt, Linksstaat marschiert
    Die Maske der Intoleranz: Pasolini und der neue Faschismus
    Geheimplan für den Krieg: Pistorius vor der Panzerschlacht um Suwalki
    Lügen, die die Republik veränderten: Die erfolgreichsten Hetzkampagnen 2000–2023
    Freiheit für Frey: Als ein Rechter noch seine Rechte verteidigen konnte

    Politik
    Genosse Schuldkult: Steinmeier, Präsident der Antifa-Republik
    Frankreich in Flammen: Mit den Bauern unterwegs
    Trucker, Trump und Tucker: Showdown in Texas
    Putins vermeintlicher Hitler-Skandal: Zum Interview mit Tucker Carlson
    Tod eines Journalisten: Gonzalo Lira in Selenskis Folterknast
    Resch reitet wieder: Der Angriff auf den Diesel geht weiter
    Die Antisemitismus-Keule: Wie ein Begriff missbraucht wird

    Dossier
    Vom Ende der Meinungsfreiheit: Wie ein Privattreffen kriminalisiert wird
    Die Erfindung einer Gruselgeschichte: Martin Sellner über die «Geheimkonferenz» von Potsdam
    Linke Lügen, grüne Scheine: Aufgedeckt: Die Finanzquellen von Correctiv

    Leben
    Botschaft aus der Vergangenheit: Das Runen-Schwert von Fünen
    Von Faerûn nach Asgard: «Baldur’s Gate»: Mythen und Legenden

    Kolumnen
    BRD-Sprech _ Unsere Demokratie
    Hampels Rückblick _ Realitätsverweigerer
    Sellners Revolution _ Das letzte Zucken

    COMPACT 3/2024 mit dem Titelthema „Der neue Faschismus – Der Linksstaat marschiert“  können Sie hier bestellen.

    61 Kommentare

    1. Teil 2:

      3. Noch ein Fachbegriff; wissen Sie was ‚Dogmatik‘ ist?
      Nein?
      Dann lesen Sie ihren oben zitierten Post nochmal.

      Ferner gibt es zum Faschismus keine allgemeingültige Definition, welche von allen diskussionslos geteilt wird. Gleichwohl stimmen alle bzgl. der wesentlichen Kernelemente überein und darin, daß es sich um eine Herrschaftsform handelt.
      Wir leben heute wieder in einem faschistischem Staat und die Ausprägung der Wesensmerkmale nimmt ständig zu.

    2. @rechtsklick:

      Zitat:"Es gab nur einen Faschismus in der Geschichte und der ging zu Ende! Damit ging die Geschichte des Faschismus ebenfalls zu Ende. Es gab keinen anderen Faschismus vor ihm und nach ihm. Wer nicht geschichtlich denkt, denkt gar nicht.

      Oder was glauben Sie denn, wie oft Sie "wieder entstehen" und auf dieser Erde erscheinen werden?"

      Ok, …:

      1. Ich "glaube" nicht, daß ich hier wiederkehre, sondern ich bin überzeugt davon. Weil es allein bereits rein physikalisch unausweichlich ist.
      Gut, man könnte ggfs. übers Zeitintervall, den Ort im (materiellen Teil des) Universum sowie die Möglichkeit des Rückgriffs auf Erfahrungen aus den vorherigen Erdengängen diskutieren.
      Fakt ist: ich bin weder mein Körper, noch mein Verstand oder meine Gedanken. Ich habe sie und nutze sie – das war’s erstmal.

      2. Schauen Sie weiter unten bei 08:13. Da führe ich zu ‚links‘ und ‚rechts‘, ‚kollektivistisch‘ und ‚individualistisch‘ usw. aus.
      Faschismus ist stets ersteres – was ja schon rein etymologisch ersichtlich ist.

    3. jeder hasst die Antifa am

      Der Faschismus hat dieses Land wieder erobert, getarnt als Antifaschismus in Gestalt der Linksextremistin Faeser.

    4. 1. "Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus." Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus.""

      Blabla, pathetisches Gedöns eines verlogenen Linken. Es gibt keinen Faschismus ohne faschistische Ideale wie Volk, Ethnie, Nation, Rasse, sichere Grenzen, Nationalstaat, Differenz der Geschlechter, Heimat und Gemeinschaft, Privateigentum (die freilich Ideale auch von ganz normalen Menschen sind und sein können). Der Faschismus ging 1945 unter, aber die Linken krakelen, mahnen und faseln seit 1945 von nichts anderem als dem Wiederkehr des Faschismus, während zu gleicher Zeit ihre eigenen Diktaturen aufblühten. Nirgends auf der Welt gibt es auch nur einen faschistischen Staat, nicht einmal annähernd. Wohl aber etliche linke Diktaturen, die von den Großmächten hofiert werden. Noch Fragen? Wenn ja, dann bitte sie an Silone zu richten.

    5. 2. Und warum faseln sie weiter vom Faschismus? Weil sie nach 1945 plötzlich ohne echten Gegner und Widerstand blieben, also erfanden sie notgedrungenerweise den Wiederkehr des Faschismus: Vor 1945 diente ihr Antifaschismus dem Bekämpfen des politischen Feindes. Nach dem Krieg, nun mehr ohne diesen Feind, endeckten sie im Slogan ein Programm zur Einschüchterung und Niederhaltung der Massen. Mit ihren mahnenden Sprüchen konnten sie sich in Pose schmeißen, von ihren Verbrechen ablenken und sich ihrem politischen Ideal der Dekonstruktion von Volk, Ethnie, Nation, Rasse, Staatsgrenzen, Nationalstaatlichkeit, Differenz der Geschlechter, Heimat und Gemeinschaft widmen, während dessen linke Diktaturen sich ungehindert fortsetzten: Jugoslawien, Ungarn, Polen, Tschechoslowakei, Bulgarien, Kuba, Rumänien, Vietnam, Korea, Kambodscha, China, von den vielen linken Diktaturen in Südamerika und Afrika ganz zu schweigen. Nur für einen verlogenen Linken wie Silone und seine Bewunderer ist das Verkörperung und Wiederkehr des Faschismus.

    6. 3. Wovon faselte denn Silone überhaupt? Warum engagierte er sich nicht gegen die real existierenden linken Diktaturen seiner Zeit? Warum bastelte er an der utopischen Vorstellung eines wiederkehrenden Faschismus, während dessen seine eigenen Gesinnungsfreunde in aller Welt die eine linke Diktatur nach der anderen installierten, folterten und mordeten? Warum verschloß er die Augen vor der Wirklichkeit gleich dem anderen Salonbolschewiken Jean-Paul Sartre? Die Antwort liegt nahe: Um von alledem abzulenken, damit die Idee des Sozialismus als ein lebenswertes und menschlich gutes Ideal in die Zukunft hinübergerettet werden könne. Nun können wir Silones Ideale und die seiner Genossen in der Agenda des Globalismus wiedererkennen.

    7. 4. "Wenn der Faschismus wiederkehrt"… Ja, wenn! Und wenn nicht? Was ist dann???

      "Wenn der Bolschewismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: "Ich bin der Bolschewismus." Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus."

      So wird ein Schuh daraus. Das und nichts Anderes haben wir vor uns: Die Fortsetzung des Bolschewismus durch den volklosen, rassenlosen, gemeinschaftslosen, geschlechtslosen, heimatlosen, besitzlosen Globalismus. Im Faschismus bräuchten wir nämlich nicht die Auflösung unserer ethnischen und kulturellen Identität, unseres Staates und seiner Grenzen, unserer Geschlechtsidentität und die unserer Kinder, unserer Eigen- und Besitztümer zu befürchten.

      • @rechtsklick:

        Zitat:"…Im Faschismus bräuchten wir nämlich nicht die Auflösung unserer ethnischen und kulturellen Identität, unseres Staates und seiner Grenzen, unserer Geschlechtsidentität und die unserer Kinder, unserer Eigen- und Besitztümer zu befürchten…"

        Purer Irrglaube; aber es steht Ihnen natürlich frei, das Glauben dem Wissen vorzuziehen.

        Nur ein Bsp.:
        Die Bestrebungen zur Auflösung der Familien, familiärer Strukturen und die gewissermaßen "Dematrifizierung" der Frau begann in Deutschland spätestens mit dem Faschismus der Nazis, nahm unter diesen aber erstmals richtig Fahrt auf.
        Die Frau wurde – wie heute auch – in ihrer Mutterrolle aufs Kinderkriegen reduziert. Den Nachwuchs zu i.w.S. autonomen & souveränen Menschen und somit Bürgern erziehen, das ging zu weit. Dafür gab’s dann die Pimpfe, die HJ, Bund deutscher Mädel usw., um die Ausformung eines faschisierten – gleichgerichteten – authoritätshörigen Untertanen sicherzustellen.

        Wer im Faschismus, gleich welcher vermeintlichen Art, etwas Erstrebenswertes sieht, ist also weder autonom im Denken und Handeln, noch souverän i.S.v. Selbstbestimmung über sein eigenes Leben.

        • Es gab nur einen Faschismus in der Geschichte und der ging zu Ende! Damit ging die Geschichte des Faschismus ebenfalls zu Ende. Es gab keinen anderen Faschismus vor ihm und nach ihm. Wer nicht geschichtlich denkt, denkt gar nicht.

          Oder was glauben Sie denn, wie oft Sie "wieder entstehen" und auf dieser Erde erscheinen werden?

      • Die Kritik an Ignacio Silone finde ich mehr als angebracht. Der Marxismus mutiert munter vor sich hon : Kulturmarxismus, 68er, Deutschlandhasser, Auflösung der Familie, Kampf der Geschlechter, Kampf gegen den weissen Mann, Verzwitterung der Bevölkerung e.c. Klimaideologie.

    8. Otto Baerbock am

      Teil 2

      "Nacht dem 2. Weltkrieg wurde das besetzte „Deutsche Reich“ sukzessive einer deutschen Verwaltung übergeben, um die wachsenden Aufgaben von der Militärregierung hin zu einer geordneten Struktur zu einer Treuhandverwaltung als „Organisation der Modalität einer Fremdherrschaft (OMF)“, zu überführen. Zunächst schlossen die drei Westalliierten ihre Basatzungszonen unter dem Namen „Vereinigtes Wirtschaftsgebiet (Art. 133 GG)“ zusammen. Als Regelwert für das Vereinigte Wirtschaftsgebiet, welches den Namen „Bundesrepublik Deutschland“ erhielt, wurde das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland vom 23. Mai 1949, in dem die Ausgestaltung einer Staatssimulation (Aufbau, Rahmen, Aufgaben und Funktionen) festgeschrieben wurde, eingeführt."

      Zu Ergänzen wäre hier von meiner Seite auf jeden Fall noch (und da befindet sich wohl Hinkelbein im Irrtum), daß das Deutsche Reich, von dem hier die Rede ist, NICHT das Deutsche Reich ist, das der Kriegsgegner der Alliierten des I. Weltkrieges war, sondern das ‚Deutsche Reich in den Grenzen vom 31.12.1937‘. Und DIESES wird von der amerikanischen Hauptsiegermacht als ‚Deutschland‘ definiert. Es gilt also für beide Herren, Elsässer wie Kleine-Hartlage, daß, wer die Krankheit nicht kennt … auch das geeignete Heilmittel nicht finden kann.

    9. Otto Baerbock am

      Ab 19:10 sagt MKL, die Bundesrepublik habe sich bis Anfang der 2000er Jahre als Nationalsstaat definiert. Dazu muß ich leider feststellen, daß er da auf einem völligen Holzweg ist. Wie die Bundesrepbulik sich definiert hat … ist irrelevant. Relevant ist einzig und allein was sie tatsächlich ist – und zwar inhaltlich wie juristisch.

      Arne Hinkelbein hat auf seiner Seite ‚creaplan.org‘ unter Publikationen/Staatssimulation verschiedene Artikel zur Bundesrepublik als solcher. zum Grundgesetz FÜR die BRD und ‚ob der Bund eine NGO ist‘ geschrieben, die man … also ‚ich‘ natürlich Herrn Kleine-Hartlage zur Lektüre wärmstens empfehlen möchte. Nachfolgend ein Einführungsabsatz mit dem eigentlich schon (fast) alles gesagt wird …

      • Hinkelbein heißt der, dessen absurde Rechtsansichten Sie häufig kolportieren ? Hihi. Natürlich ist es NICHT irrelevant, als was sich ein Staat definiert. Die BRD umfaßt zwar nicht ganz Deutschland, aber doch den größten Teil von Land und Volk und ist der aktuelle Staat der Deutschen, (Austria mal außen vor).

        • Otto Baerbock am

          Nein, nein … die ‚absurden Rechtsansichten‘, die ich hier (und anderswo) desöfteren kolportiere, habe ich nicht von Hinkelbein, sondern von … mir selber. Hinkelbein hat allerdings sehr wohl dazu beigetragen mir verschiedene Dinge klarer werden zu lassen. Der Mann, eigentlich Tanzlehrer, hat extra noch mal Jura studiert, nachdem er einen Prozeß gegen die BRD verloren hatte. Gut, das waren die Nuller Jahre und er war damals halt noch naiv, glaubt an die BRD als Staat und ähnlichen Unsinn … UND die BRD hätte, wenn er den Prozeß gewonnen hätte, einige Billionen DM/Euronen zurückzahlen müssen – es ging um irgendeine Steuergeschichte … habs vergessen – er hat auf seiner Seite darüber ausführlich referiert.

          Logisch – wenns um Geld geht und dann noch SOLCHE Beträge … da kann er nicht gewinnen … völlig klar. Aber sein Jurastudium hat ihm dann doch verschiedenen Dinge klar werden lassen, die es vorher offensichtlich nicht waren. Und er bietet, neben den kommerziellen Paketen, jede Menge zutreffendes Wissen frei verfügbar an. Dass das nichts für SIE ist, ist mir klar – sie sind Sokratist … da haben banale Erkenntnisse aus der Welt juristischer Pantoffeltierchen wenig Nutzwert für Sie. ABER … es gibt – auch wenn das jetzt schwer verkraftbar für Sie sein wird – dennoch noch einige andere Menschen in diesem …. Gebilde hier, für die seine Erkenntnisse durchaus nutzbringend sein könnten.

    10. Erbärmlich der Versuch, Kapitalisten in "gute" und "schlechte" einteilen zu wollen. Das Finanzkapital ist die höchste Entwicklungsstufe des Kapitalismus und alle Kapitalisten streben da hin. Daß sie es nicht alle können wie sie wollen, macht sie nicht "besser". Denkt ihr denn, Putin betreibt eine Schuhfabrik ? Der Doktor der Ökonomie ist Finanzkapitalist.

      • jeder hasst die Antifa am

        Die Russen sollen aber sehr gute Militärstiefel herstellen,damit soll man von Moskau bis Berlin durchlaufen können.

        • jeder hasst die Antifa@ Unsere politischen Idioten hetzen solange gegen Russland, bis es hier richtig knallt !
          Die russische Armee schafft es im Kriegsfall in wenigen Stunden nach Berlin – dank unserer saudummen kopfkranken Maulhelden

    11. Hatten wir alles schon mal. Dieses absurde Gebräu , teils Putinismus, teils Schwachsinn , ist nur wert, ins Klo gegossen zu werden. Echte Patrioten stehen nicht für Freiheit gegen Totalitarismus sondern für einen ANDEREN Totalitarismus als den der kapitalistischen totalen Arbeitsgesellschaft, Ihr Freiheitshelden seid Linke, euer "Patriotismus" ist eine Lüge. Das Patria braucht die Fasces, und zwar reichlich, aber keinen Liberalismus.

    12. Teil 2:

      – ‚Sozialstaat‘ vs. ‚Solidargemeinschaft‘
      Im Sozialstaat wird für jeden noch so gesellschaftlich-volkswirtschaftlich Nicht-Beitragenden geleistet. Ob rechtstreuer Rentner mit Ehrenamt, fauler Gammler oder Gewaltverbrecher und Wiederholungstäter.
      Der Sozialstaat ist in seinem Kurs an denen orientiert, die von ihm profitieren – ungeachtet ihres tatsächlichen Beitrags resp. ihres Beitragspotenzial.
      Es ist ein (eher) parasitäres Verhältnis.

      Hingegen ist eine Solidargemeinschaft (eher) symbiotischer Natur. Und hierbei ist es nicht etwa umgekehrt (daß die Leistungsträger den Kurs bestimmen) -, sondern es gibt kein Nutzengefälle zwischen den verschiedenen Mitglieder, da nur die Nutzen ziehen können, die beitrugen, beitragen oder beitragen werden.
      Für jene, welche beitragen würden, wenn sie könnten, es aber nicht können (bspw. Erwerbsunfähigkeit durch Unfall vor Eintritt ins Berufsleben) gibt’s die wunderbare menschliche Institution des Altruismus.
      Ein "reiner Ökonom" hätte sein Kind einfach in den Vulkan geworfen.

      -> Wir sehen jedoch, daß die Nutznießer des Sozialstaates bisweilen gern dessen Finanziers in den Vulkan werfen würden, wenn sie könnten.

    13. Einige Gedankenanstöße/gedankliche Anstößigkeiten:

      – Analog kann man – da mittlerweile empirisch belegt – feststellen:
      "Wenn der Umweltschutz zurückkommt, wir er nicht sagen ‚ich bin der Umweltschutz‘, sondern er wird sagen ‚ich bin der Klimaschutz’".
      Gut – mit dem Unterschied, daß das nach außen getragene Selbstbild des Vereins dasselbe ist, sich aber der programmatische Inhalt völlig geändert hat.
      Bei den Antifaschisten beobachten wir die totalitär-kollektivistische Ausrichtung der Nazis, der Sowjetunion und der DDR, nur geben sie sich einen anderen Anstrich.

      – (vorallem für jene unter Ihnen, welche von sich sagen, sie seien (eher) links, und dies mit aufrichtigen ehrenwerten Absichten tun)
      ‚links‘ ist vielleicht sozial, aber kaum solidarisch. ‚links‘ bedeutet im Kern: ‚kollektivistisch, authoritär, unfrei‘.
      ‚rechts‘ hingegen ‚individualistisch, echt (basis)demokratisch und freiheitsfokussiert‘.
      ‚links‘ und ‚Sozialstaat‘ kann nur auf kosten der Selbstbestimmung und individuellen Freiheit des Einzelnen funktionieren. Das Kollektiv steht an erster Stelle.

    14. Haargenau wie die DDR 1 in ihren letzten Wochen. Aber offensichtlich können Sozialisten/Kommunisten nicht anders. Total paranoid gegen Demokraten die sie als rääächts diffamieren.
      Zum Glück gehört das eine Regime schon der Vergangenheit an.

      • Otto Baerbock am

        Also … wenn ich Sie richtig verstehe, dann haben Sie die DDR in ihren letzten Wochen – von innen und live – erlebt?! Ich fürchte aber, im Unterschied zur DDR wird DIESES System hier sich als wesentlich zäher, langlebiger und stabiler erweisen.

    15. Alles interessant, klar, aber ich finde es nutzlos, immer wieder nach Blaupausen zu fischen, über die die meisten Deutschen wenig oder garnichts wissen. Hinweise darauf, dass gegenwärtige Probleme vergleichbar sind mit, nun ja, dem Dritten Reich, der DDR, dem Bolschewismus, dem italienischen Faschismus, vertrauen darauf, dass die Menschen überhaupt wissen, was das alles ist (nee, das wissen sie NICHT!). Warum muss man das Böse, das Unrechte, das Gewaltsame, das Verbrecherische in der heutigen BRD in einen historischen Kontext stellen? Wenn man vom Verfassungsschutz belästigt und bedroht wird, ist es doch völlig wurscht, ob das vorher schon einmal passiert ist (große Überraschung: Menschen haben das schon immer gemacht!) Es langweilt mich zu Tode, wenn die "Analysten" nichts Besseres anzubieten haben, als irgendwelche Parallelen zu einer Zeit in unserer Geschichte, die groß, traurig, tragisch und furchtbar war. Gegenwärtige Verbrechen brauchen keine historische Matrix. Dem Leidenden ist es gleich, ob etwas Gleiches schon einmal passiert ist. Schluss damit.

      • Hans von Pack am

        Ja, Faschismus ist VERSCHISSMUS – wie es unfreiwillig eine Trauerschleife der SPD zum Volkstrauertag 2019 zum Ausdruck brachte. Die global agierenden Konzernfaschisten und Finanzjongleure wollen uns buchstäblich VERSCHEISSERN: Die "wertebasierte Ordnung" ihrer Politikermarionetten dient nur dazu, daß der WERT ihrer Aktien steigt – um jeden Preis, auch und gerade den von Kriegen und Demokratiezerstörung unter dem Deckmantel von angeblicher "Verteidigung der Demokratie". Und dies alles mit Hilfe einer Armada gekaufter Politiker, Lügenmedien und Geheimdienstlern. Für den leidgplagten Durchschnittsbürger genügt es zu wissen: Das BÖSE ist unersättlich und nimmt verschiedene Masken an, um seinen Hunger zu stillen und das Gute zu verschlingen.

      • Es kann z.Z. noch nicht um den immer unwissenden Pöbel gehen, erst muß mal eine Elite mit klaren Köpfen geschaffen werden. Und deshalb ist die Auseinandersetzung mit Wirrköpfen nicht "nutzlos" sondern unumgänglich.

    16. Was soll das? Echte Faschisten wie manche ukrainischen Regimenter würden beim Gedanken an jene brd-Figuren ausspeien. ich kaufe diese Nummer nicht.

    17. Einwandfreie Diskussion. Sollte als grossangelegte Podiumsdiskussion wiederholt werden. Wenn ihr meinen Kommentar von vor ca 2 Jahrenn gespeichert habt, dann koennt ihr lesen was ich schrieb. Dass naemlich die Methoden der Volksunterwerfung und Gleichschaltung der Gruenen fast exakt mit denen der Nationalsozialisten uebereinstimmen und wie ein Ei dem anderen gleichen. Das fing damit an, dass (lt. Gruenen) tueckische Jugendliche viel mehr zu achten sind als deutsche. Waehrend es aber die Nasos des Oefteren gelang das Grosskapital fuer sich zu nutzen und auch zeitweise ausschalteten, haben sich die gesamten Altparteien dem Kapitalismus voellig ergeben. Sie sind Sklaven.
      Bezueglich permanenter Krieg. Kommen wir da nicht Trorzkis permanenter Revolution nahe?

      • Otto Baerbock am

        "Das fing damit an, dass (lt. Gruenen) tueckische Jugendliche viel mehr zu achten sind als deutsche."

        Ich nehme an Sie meinen ‚türkische‘ statt ‚tueckische‘ Jugendliche. Was in diesem Fall sich allerdings keineswegs ausschließt. Eher im Gegenteil …

    18. Sehr löblich daß in der Märzausgabe drinsteht was bei dem Geh-Heim-Treffen wirklich alles an Themen auf der Tagesordnung stand.
      Etwas daß die "investigativen" Sp(r)itzenquantitätshofjournaillen bis heute nicht geschafft haben.

    19. jeder hasst die Antifa am

      Die neuen Faschisten tarnen sich immer als Antifaschisten und dumme Gutmenschen fallen darauf rein und marschieren mit ihnen

    20. "Diktatur Kanada: „Hassverbrechen“ und Hassrede sollen mit lebenslanger Haft bestraft werden" :
      report24.news/diktatur-kanada-hassverbrechen-und-hassrede-sollen-mit-lebenslanger-haft-bestraft-werden

      "SPD-Politikerin leugnet Hausdurchsuchungen bei kritischen Ärzten – und wird ausgebuht":
      report24.news/spd-politikerin-leugnet-hausdurchsuchungen-bei-kritischen-aerzten-und-wird-ausgebuht

      • Otto Baerbock am

        Näxter Ampelgesetzentwurf: Ausbuhen von Ampel- bzw. Altparteienpolitiker:in/nen kann mit lebenslanger Haft, ersatzweise Füsilierung, bestraft werden. Michel & Micheline sitzen vorm Fernseher … und schauen TATORT…

    21. km

      Es ist nicht nur objektiv richtig den Begriff Faschismus zu benutzen, der alle Kriterien erfüllt, sondern es ist taktisch und strategisch wichtig mit diesem Termini zu operieren.

      Die Entwaffnung und Bloßstellung der eigentlichen Faschisten in einem Sachdisput macht es unumgänglich.
      Es setzt den Gegner schachmatt und ist damit die schärfste dialektische Waffe.

      Der wesentliche Unterschied ist formaler Natur.
      In den 30-er Jahren bestand er darin, dass unter Mussolini der National-Faschismus seine Blütezeit hatte.
      Während der Faschismus von heute, ein Faschismus der Globaleliten ist.

    22. Wenn meint er nur mit "Nazis"?

      Sie sagen "Nazis" aber meinen alle Deutschen. Und gewalttätig war die SA als Reaktionsgründung auf die Rotfront-Kämpferbund der "Nazis" ermordete.

    23. Friedenseiche am

      alles Nazis
      nazionisten aller Länder verschwestert euch

      250 Mio können sich nicht irren

    24. Fortsetzung Kommentar unten:

      Was heute noch manuelles "De-Banking" bei "System-unerwünschten Aktivisten" wie Sellner und Co. ist, wird in Kürze dann KI-automatisiert in Echtzeit beim Bezahlvorgang "ausgesteuert".
      Daher ist der DEXIT und die Loslösung von der EZB so extrem wichtig. Freiheit und Anonymität beim Bezahlvorgang ist ESSENTIELL. Verliert unser Volk diese Freiheit, gibt es kein Zurück mehr – und die Globalisten-Terroristen haben GANZ LEICHTES SPIEL mit ihren Sklaven.

    25. Bei Video minute 14: ".. dieses "WIR" schafffen das etc,.."

      GENAU DAFÜR haben die Globalisten-Terroristen die s.g. "sozialen Medien" um die Jahrtausendwende eingeführt und ihre Globalisten-Sklaven mittels "Pawlowschen-(Facebook-Twitter)-Kommentierungs-Reflexen" daran gewöhnt und das Ganze mittels der "Smart"-Phoney-Funk-Tracking-Wanze VERKNÜPFT, damit dieses Globalisten-erwünschte "StarkerStaat-GroßerBruder-Nancy-jeden-Stein-umdreher"-Regime mittels KI dann IN ECHTZEIT JEDEN BÜRGER mittels KI "HERAUSFILTRIEREN" kann, wer bei dem "WIR" (Agenda2030-GreatReset) nicht mitmachen will.
      Und weil die Leute in den s.g. "Sozialen Medien" liebend gerne proaktiv FREIWILLIG unter Klarnamen ihre politischen Meinungen veröffentlichen , ist für diese Globalisten-Stasi ihr feuchter Traum REAL geworden. Das Ganze mündet dann, Globalisten-erwünscht, in das "Sozialkredit"-System, verknüpft mit CBDC-Digitalen-Euro, der totalitären, antidemokratischem EU-/EZB-Diktatur.

    26. Bei Videominute 11:58 :
      "…so wie Stalin noch die Kirche noch für seine Zwecke eingesetzt hat…das geschieht heute nicht mehr…"

      Aber sehr wohl geschieht das heute. Die Globalisten-Terroristen setzen aktuell selbstverständlich "ihren" "Globalisten"-Papst ein,
      um ihre erwünschte Agenda 2030, "Great Reset", zu promoten und zu fördern ! Beispiele:

      "Papst Franziskus: Handlanger der globalen Agenda" :
      https://www.kla.tv/2024-02-24/28116&autoplay=true

      "Papst Franziskus beruft mRNA-Technologie-Mitentwicklerin Katalin Karikó in die «Päpstliche Akademie für das Leben» :
      https://transition-news.org/papst-franziskus-beruft-mrna-technologie-entwicklerin-katalin-kariko-in-die

      "Die neue Kirche im Sozialismus – Papst: "Christen und Marxisten bauen gemeinsam an einer besseren Welt" :
      https://www.freiewelt.net/nachricht/papst-christen-und-marxisten-bauen-gemeinsam-an-einer-besseren-welt-10095892/

    27. Der Beobachter am

      Als "historischer Begriff" ist die Faschismus-Bezeichnung für die politische Viererbande von CDU/CSU-SPD-Grüne-FDP eigentlich ungeeignet, aber als "Konter", als Kampfbegriff gegen die faschistoid-totalitären Claqueure von besagter Viererbande durchaus. Wer die patriotische Opposition, allen voran die AfD, als Sammelbecken von "Nazis" diffamiert, muss plakativ ähnlich an den Pranger gestellt werden. Allein der "Nazi"-Begriff ist eine Verharmlosung der Untaten der braunen und roten Nazis im 3.Reich und in der DDR. Aber CDU, FDP, selbst SED/PDS/Linkspartei wollen davon ablenken, dass sie echte (braune) Naziverbrecher jahrzehntelang in ihren Reihen duldeten, nach 1990 die DDR-Blockflöten ebenso aufnahmen. Und die Kirchen, ob katholisch oder evangelisch, standen dazu mehr als Schmiere! Wehe, es wagt jemand die Politik der Viererbande fundiert zu kritisieren, der muss mit Diffamierungskampagnen, Jobverlusten, sozialer bzw. medialer Ächtung rechnen, mit einer ganz subtilen Zerstörung. Und diese Viererbande hat leichtes Spiel: Die relative Mehrheit der Deutschen murrt, aber spurt. Die Opposition ließ sich korrumpieren bzw. spalten. Und willfährige Unterstützer aus Sport, Gesellschaft und Kultur machen dabei noch mit, wie Helene Fischer, Udo Lindenberg, Roland Kaiser & Co.

    28. Linke Zecken schwurbeln vom "Faschismus".
      Egal ob Antifa o. Compact, da sind sie alle gleich und letztendlich auch identisch.

    29. Diese umerzogenen Gutmenschen sind nicht unbedingt alle "Linke", sondern einfach nur antideutsch umerzogen. Ein echter Linker wie Diether Dehm würde dort wohl gar nicht mitmarschieren. Ich bin im Grunde auch ein Sozialist, aber ein patriotsicher Sozialist und finde auch Sahra Wagenknecht ganz gut…

      • Im Parteiprogramm der Wagenknechtpartei steht nichts zur Fremdvolkproblematik bzgl. Überfremdung/Umvolkung des Deutschen Volkes.

      • Rechtskatholik am

        Ich halte es nicht für sinnvoll, den heutigen "homo bundesrepublicaniensis" (Thor von Waldstein) mit den Nationalsozialisten von damals zu vergleichen. Wir haben bald 80 Jahre Umerziehung und da ist irgendwie auch ein neuer Menschentyp geschaffen worden. Deshalb ist ein zurück in die Vergangenheit der Bundesrepublik auch nicht sinnvoll. Die heutigen Zustände sind ja nicht vom Himmel gefallen sondern das Ergebnis eines langen Prozesses. Die AfD sollte sich stattdessen um eine positive und selbstbewusste politische Vision bemühen. Das zieht dann auch junge Leute an.

        • Otto Baerbock am

          Natürlich ist der Homo bundesrepublikaniensis DAS Einzelelement des ‚Volkes Grundgesetz‘. Aber solange bei den direkt davon Betroffenen einfach kein Bewußtsein ihrer diesbezüglichen, tatsächlichen Situation besteht … was wollen Sie da machen?

    30. Bodensatz, der wertvolle am

      Gerd
      "….Wie anders soll man es nennen, wenn die Staatsdiener 15 Prozent mehr Pension bekommen und die Rentner am Hungertuch nagen?…."
      KORRUPTION !!!! Weshalb? Weil die tausend und abertausend Sesseldrücker vom Bundestag bis hinab in die Gemeindeamtstuben sollen doch wieder ihre Amtsherren- Parteinikis- wählen! So wird Macht und Sicherheit persönlicher Pfründe erhalten!!!! Und wer nun immer noch nicht verstehen will oder kann das diese "Demokratie der Herrschenden" ein einziges korruptes Gebilde ist, DEM ist nicht mehr zu helfen!!

      • Ist der Kommunismus nicht totalitär? Ist der Kommunismus nicht gegen die Religionen gerichtet? Will der Kommunismus nicht den Einheitsmenschen?

        • @Dan. Kapitalismus, Zionismus und Kommunismus sind die Pfeiler der Dreieinigkeit. Kann man am Beispiel des alten Russland sehr gut studieren.

      • Otto Baerbock am

        Die meisten Renter:i /nen sind eh zu fett. Da tut so eine kleine, mehrjährige Reduktionsdiät mal ganz gut….

    31. Der „Neue Faschismus“ ist die Realität!

      Wie anders soll man es nennen, wenn gegen die Meinungsfreiheit Staat gemacht wird und jede Kritik an Politikern persönlich genommen wird, bis hin zur Hausdurchsuchung?

      Wie anders soll man es nennen, wenn gegen ältere Menschen eine Fahrtüchtigkeit geprüft wird?
      Oder die Zigaretten schon 9 Euro kosten für 20 Stück, während Cannabis legalisiert wird?

      Wie anders soll man es nennen, wenn abgehobene Politiker fordern, dass Volk muss für die klammen Kassen mehr Steuern zahlen weil sie nicht Haushalten können?

      Wie anders soll man es nennen, wenn die Staatsdiener 15 Prozent mehr Pension bekommen und die Rentner am Hungertuch nagen?

      Wie muss man es nennen, wenn immer mehr Geld und Waffen für andere Länder finanziert werden und die Gefahr zum Dritten Weltkrieg damit wächst?

      Diese Politiker gehören alle aus den Ämtern, ob im Bundestag oder der EU, sie haben kein Verständnis von Demokratie.

      • "Wie anders soll man es nennen, wenn gegen ältere Menschen eine Fahrtüchtigkeit geprüft wird?"
        Blanke Altersdiskriminierung.
        Bezeichnend daß diese vor allem von den Kreisen vorangetrieben wird die sonst schon bei dem "falschen" Satzzeichen Zete rund Mordio schreien und schwerste mediale wie juristische Geschütze auffahren.

        "Wie anders soll man es nennen, wenn abgehobene Politiker fordern, dass Volk muss für die klammen Kassen mehr Steuern zahlen weil sie nicht Haushalten können?"
        Sozialismus. Der in der Praxis nie gehalten was er versprochen hat.

        "Wie anders soll man es nennen, wenn die Staatsdiener 15 Prozent mehr Pension bekommen und die Rentner am Hungertuch nagen?"
        Kleptokratie. Bananenrepubliken und UdSSR-Nachfolgestaaten lassen grüßen.

      • Otto Baerbock am

        Gemacht! 20 Stück Cannabiszigaretten kosten ja dann vielleicht wieder so viel wie die Zigarette als ich no Ch geraucht habe … 1,50 Euro.

      • Jedenfalls anders. Es sei denn, Faschismus ist der Tiefpunkt von allem, wie für Leute wie Sie, Linke eben.