Wow, das war ein spannender Schlagabtausch zwischen Björn Höcke und CDU-Mann Mario Voigt Donnerstagabend zur besten Sendezeit!

    Wie hat sich der Thüringer AfD-Chef geschlagen? Welche Fallen hat ihm sein Kontrahent gestellt? Und was ist das Kalkül der Mainstream-Medien?

    Sehen Sie die große COMPACT-Analyse des TV-Duells mit Dr. Stephanie Elsässer und Chefredakteur Jürgen Elsässer.

    🎥Sie finden unsere Sendungen gut und wichtig? Mit einer Spende können Sie dazu beitragen, dass wir unser immer aufwändigeres Programm – für Sie kostenlos! – finanzieren können: Via PayPal unter

    76 Kommentare

    1. Guten Tag,

      ich habe gerade dem AfD Landesverband Thüringen 100 EUR gespendet.

      Ich finde der AfD Spitzenkandidat Björn Höcke hat sich dieses Schmerzensgeld redlich verdient. So bestraft wir die Gesinnungsjournalisten der NATO Fachzeitschrift „Die Welt“ und die „High Potentials“ der Konrad Adenauer Stiftung am besten. :-)

      Viele Grüsse,

      HvH

    2. (Ver)fassungslos am

      Bemerkenswert, sie brechen ständig das Gesetz, in dem sie Menschen aufnehmen die kein Bleiberecht haben (Schengen) und sie rechtfertigen das mit dem Grundgesetz und wer dieses Rechtsbruch anspricht, wird kriminalisiert. Es ist alles nur noch komplett durchgeknallt.

    3. jeder hasst die Antifa am

      Voigt hat sich so blamiert, immer wenn die Luft dünn für ihn wurde mussten ihn die Moderatoren beispringen und ihn aus der Bredoullie retten.

    4. Die Moderatoren waren unterirdisch schlecht. Von Herrn Voigt kamen nur die üblichen Allgemeinplätze der CDU, dazu Diffamierungen, Beleidigungen und Unterstellungen. Deutsche Journalisten, die dem Mainstream angehören, müssen noch eine Menge lernen, bevor sie das deutsche Publikum akzeptiert.

    5. Voigt hat hat den Eindruck eines Musteschülers während einer Prüfung gemacht. Er hat viel auswendig gelernt vor dem Test. Er war wenig flexibel, agierte in gesteckten Rahmen. Die Gesprächstaktik war ihm vorgegeben worden. Beispielsweise Befürwortung von Anschiebung, These: EU = Export = Wohlstand
      Höcke war wie ein Lehrer. Er kam schnell durcheinander und konterte schlecht. Er blieb auch in gesteckten Rahmen und war unflexibel. Höcke hat alle Chancen in allen Themen zu gewinnen nicht genutzt. Voigt als Vertreter der Parteien die das Desaster verursacht haben, hatte eine wesentlich schlechtere Ausgangslsge.
      Die Moderatoren blamieren sich gleich zu Beginn in dem sie Höcke beleidigten uns ausgrenzten.
      Insgesamt 3 mal mangelhaft.
      Richtig schön verklemmtes BRD Fernsehen.

    6. Teutone> Die Deutschen sind einfach Masochisten, Buckler und Untertanen. Das ist die einzige Erklärung. Siehe Geschichte. Wollt ihr den totalen Untergang? Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

    7. Was die Aussage zu Russland betrifft, da bin ich mir nicht ganz sicher. Ja in dollalr mag die nato stärker sein, aber wie will man die atomare stärke russland rechnen? Auch gibt es eine andere Überlegung: denn Brics Staaten wollen alle nicht, dass die USA in der ukraine sich possitionieren kann. Vor allen dingen china. Egal Höcke hat Recht mit Verhandlungen, weil niemals der Krieg gegen russland gewonnen werden kann. Wobei man die Frage stellen muss, wo denn wirklich jemals ein Krieg gewonnen wurde. Der Krieg muss beendet werden fuer unser aller sicherheit und für die Menschlichkeit.

    8. Herr höcke wird mir immer sympatischer wege seiner ehrlichkeit. wenn mann jetzt nur noch alles für Dxxx sagen darf, dann zeigt es doch in welchem geistig moralischen sumpf sich deutschland befindet.

    9. Dafür, daß der Mann (Hocke) seit Jahren einem ungeheuerlichen medialen Druck ausgesetzt ist, hat er sich recht gut geschlagen.

    10. Ich neige immer mehr dazu, Björn Höcke zu raten, sich von der Politik zu verabschieden.
      Die Deutschen haben einfach kein positives Verhältnis zu ihrem eigenen Land. Und so werden vermutlich auch die künftigen Wahlen aussehen.
      Die Mainstream-Medien verleumden, verurteilen, bedrohen und beleidigen pausenlos Höcke. Selbst wenn Höcke aus der Bibel lesen würde,
      würden das links-grüne Pack Böses hören.
      So ein Volk, das das alles zulässt, verdient es, alles ertragen zu müssen, was noch auf sie zukommt.

      • MARQUÉS DEL PUERTO am

        @Teutone
        (Ich neige immer mehr dazu, Björn Höcke zu raten, sich von der Politik zu verabschieden.)

        Na was er denn machen, in den Schuldienst zurück wird er nicht mehr genommen und ein guter Dachdecker wird er nicht mehr. ;-))))
        Es bleibt eben solange in der Politik, bis die Steuerzahlerkolonie den Mann entweder in die ewigen Jagdgründe befördert, oder er 5 Jahre aufgebrummt bekommt nach dem guten alten 130 er Gummi- Paragraphen .

        (So ein Volk, das das alles zulässt, verdient es, alles ertragen zu müssen, was noch auf sie zukommt.)

        Achtung mit dem Wort , Volk, oder Heimat usw…..inzwischen sind das ja angebliche Nazibegriffe. Peggy Tesa arbeitet schon fleißig daran die Vollverzauberung weiter auszubauen. ;-)))

        Mit besten Grüssen
        MARQUÉS DEL PUERTO

    11. Ich bin absolut einverstanden mit der Analyse des Duells durch das Ehepaar Elsaesser. Gut gemacht. Chapeau!
      Die Analyse bestaetigt was ich schon schrieb, naemlich: So einen aufgeblasenen, unserioesen Popanz wie Voigt habe ich selten erlebt. Wie konnten die Buerger Thueringens ihr Schicksal so lange einem solchen Trans-Atlantiker in die Hand geben. Was mich aber noch mehr beruehrte ist, dass man der AfD wieder die absolute Mehrheit nahm, indem wankelmuetige Alt-Kommunisten und klugscheissende Neu-Woke die Partei zum Spekulationsobjekt machten und ihre Stimme z.B. dem BSW gaben. Ich frage diese Leuten: Habt ihr den Schuss nicht gehoert? Habt ihr nicht erlebt was im Bundestag abgeht? Wollt ihr euer Schicksal davon abhaengig machen ob Hoecke Mett-oder Gehacktesbroetchen sagt und ob er in Anwesenheit von mindestens 1 Million Nazi-Experten den vermeintlich SA-patentierten Spruch „Alles fuer D.“ nicht richtig zuordnete. Und das alles noch obendrein da Hoecke Geschichte studierte? Ein Skandal !? Nicht Hoecke hat verloren, er hat haushoch gewonnen auch wenn eure Kaeseblaetter das in den Keller schreiben. Ihr seid die grossen Verlierer weil ihr der AfD Thueringen die Chance nehmt alleine zu regieren und dadurch werdet ihr in allernaechster Zeit wieder das zu spueren bekommen was euch um eure Existenz bringt.

    12. Mueller-Luedenscheid am

      Da hat der Voigt doch den Beweis angetreten, dass er ein Produkt der Raute des Grauens ist. Ein würdiger Vertreter der CDU, der Partei, die in Thüringen Steigbügelhalter der Mauermörderpartei ist.

    13. Klare Worte am

      September 2022: … Die Staatsanwaltschaft geht dem Anfangsverdacht nach, dass Voigt Geld von genau diesem Unternehmen überwiesen bekommen haben soll, nachdem die Firma diesen Auftrag für den Internetwahlkampf von der EVP erhalten hatte. Daraus leitet die Staatsanwaltschaft den Vorwurf der Korruption gegen Voigt ab.
      —-
      Voigt, der Saubermann und die zwei Hampelmänner(innen), sind an Lächerlichkeit nicht zu überbieten

    14. Schlumpfine am

      Eins kann man jedenfalls festhalten, das was da gezeigt wurde war kein "TV-Duell", sondern ein Tribunal 3 gegen Höcke, egal wie man es jetzt bewertet wie Höcke sich da jetzt gut oder schlecht geschlagen hat. Ich hätte nicht da an seiner Stelle sitzen wollen. Letztendlich eine Farce das Ganze um ihn blosszustellen! Dieser Land-Voigt ist widerlich und sieht aus wie eine hässliche Kröte! Wer will sowas als Landesfürst?

    15. Blödheit Regiert Diätenland am

      Herr Voigt ! Jetzt bringt es sogar schon die Tagesschau, das die BRD ihr Vertrauen in der arabischen Welt verspielt hat, auf Grund der Staatsräson mit dem Zionisten Regime und der Beihilfe am Völkermord an den Palästinensern. Man will keine deutsche Produkte in der arabischen Welt mehr kaufen. Der Markt im Osten und China ist ja aufgrund der Bärbock Politik auch schon für die BRD tot. Herr Vogt, keiner in der Welt will mehr was von der BRD haben, aufgrund ihrer linken und hinterhältigen Politik und ihres Auftretens.

      • @ BRD VW investiert 2,6 Milliarden !! in seine chinesische Niederlassung ! Eure Fachkraefte essen demnaechst suesssauer und der groesste Teil dieser Fachleute kommt nicht mehr zurueck. Andere Firmen (die ich jetzt noch nicht nennen darf, da Verhandlungen laufen) sind auf dem Sprung. Auch diese Fachkraefte kommen nicht wieder. Hoecke hat recht in den Punkten Investition und Remigration。

      • Klare Worte am

        Wäre schön, wenn die arabische Welt, ihre Schmarotzer, aus unserem Land „abholen“ würde, das wäre dann konsequent

    16. "… Spirituelle/Metaplastische …" (von τέχναι/πλαστική, das die Wurzel/Quelle meinende), das Metaphysische der Philosophie beschreibend.

    17. Jetzt macht sich Ramelow noch lustig über die Gehacktes und Meedbrötchen. Höcke wies auf das Lieferkettengesetz hin und der CDUler Voigt und der Linke machen das ganze ins Lächerliche. Wahrscheinlich sagen diese 2 auch noch Broiler statt Hähnchen. Höcke Herz schlägt für Deutschland und die Afdler tragen den Namen auch in ihren Parteinamem. Und was für die meisten Thüringer zählt, ist nicht ein Neo Bolschwist aus dem Westen und auch nicht ein Global Ablass Prediger aus Thüringen ! Höcke als kommender Landesvater finde ich gut, aber ein Jürgen Elsässer wäre noch besser.

    18. https://www.youtube.com/watch?v=bVTFIag7uUA ("Kirchhoff, Schöpfungsmythos Urknall: die Haupteinwände")

      Aufgezwungene Annahmen sind der Freidenkerei Widerspruch. Von uns auf alles schließend, vom im Linearen (alles muss Alpha/Omega sein) Endlichen wurzelndem Hirn auf das Unendliche /Nicht-Lineares des Universums schließend ist einer der Denkfehler.

      Wir leben in einer robotischen/mechanischen, verschleierten Welt in der die materialistische Grundidee von Machterhalt durch biologisch-materielle Ausbeutung der Welt über allem steht, also alles Spirituelle/Metaplastische überlagert in Abrede (wie kannst du nur?!) stellt.

      Ekel, du Zeitgeist!

      Zer|kleinern/Auf|spalten/Durch|einander könnte man auch mit im Sinne von Archont/Demiurg-sein als im materialistischen Moloch-sein/bewegen übersetzen.

      • Macht->er<-halt.

        Er = immer(des Jammervollen) das Ich/Ego als das völkisch-entwurzelte Liberal|sein das Voigt auch in seinem vorgeschobenen In-Region-Patria-sein nationaler Ohnmacht blödelt.

    19. Die Einzigartigkeit des Personenkultes/Wiedergeburt im Religionskonformismus mit Freidenkerei (Frei-mauern/bauen?) bzw. das im Gedankengefängnis Seienede an sich infrage zu stellen wird mit … dem Tode … bestraft, wie bei Giordano Bruno.

      Mehr gibt es zu dem einen Thema, bei dem nur eine Meinung öffentlich geäußert/ diktiert (ist) werden darf, nicht zu sagen, außer mit Zitaten von Martin Luther / Rudolf Heß.

    20. Vielen Dank für diese Zusammenfassung des TV-Duells, das ich selber nicht sehen konnte. Eine super Analyse durch Jürgen und Dr. Stephanie Elsässer. Vor allem ein dickes Kompliment an Frau Dr. Elsässer – bei ihr habe ich ganz stark das Gefühl, dass sie aus dem Herzen spricht. Es ist eine Freude, ihr zuzuhören, vor allem weil bei ihr viel Empathie für die Menschen in unserem Land rüberkommt. Die Gefahr der Amerikanisierung der AfD halte ich für riesengroß, jeder wirkliche "Rechte" würde sich dann angewidert von ihr abwenden. Wenn sich Herr Elsässer mal als "Nationalbolschewist" bezeichnet hat, dann denke ich, ist das nur so zu verstehen, dass er für eine Anbindung an Russland plädiert, mehr nicht. (In Russland gibt es eine Marktwirtschaft und in Moskau herrschen schon lange keine Bolschewiken mehr.) Deutschland war ja in seiner Geschichte bis 1945 nie Teil des Westens, auch nicht Osteuropas, sondern hatte eine Mittlerfunktion inne. Seit der Romantik gibt es in unserem Land eine starke antiwestliche Strömung – die sollte die AfD vertreten und die soziale Marktwirtschaft erneuern.

    21. Genau, liebe Frau Elsässer, dieser CDU-Mann Vogt wirkt auf mich ebenfalls völlig unsympathisch – abgesehen von der Arroganz, die er an den Tag legt. – aber klar bei der Unterstützung des unqualifizierten Reporter-DUOs !
      Ich möchte auch einmal auf das Interview von AUF1.TV – Martin Müller-Mertens / Björn Höcke verweisen (s.SPORT-RHEIN-ERFT.de – rechts im Werbung/Anzeigenblog –

      Ich denke, Dr. Markus Krall hält auch noch ein Ass im Ärmel . . . ich denke, die AfD bekommt noch einen guten Koalitionspartner – oder sie schafft es A L L E I N E 1

    22. Immer diese frühreifen Jubelüberschriften, eine Diskussion die nicht aus der sonst üblichen Gesinnungskakophonie wie in ÖR-Schutzgeldschundfunk und Haltungsjournaillen besteht ist letztlich nur ein Vorzeigen der eigenen Sichtweise.
      Wer dabei am Ende mehr überzeugt hat entscheiden dann die Unterstützerzahlen und die absolut erhaltenen Wählerstimmen. Alles andere ist den Tag vor dem Abend zu loben.

      Es sollte dennoch klar sein auf welches Niveau die CoronoiaDiktaturUnion herabgesunken ist wenn derem Spitzenkandidaten nichts besseres einfällt als die abgedroschene wie durchschaubare Leier von der Kontaktschuld zu bemühen. Hätte der mal lieber anständig gearbeitet anstatt nur mit den RotzRotGrünen abzuhängen – letztere trauen sich nicht mal überhaupt auf Augenhöhe aufzutreten.

    23. Wird sich Israel ein Mahnmal der Schande in ihr Gebilde stellen, weil sie ein Genozid an dem palestinänsischen
      Volk begeht, jahrelang Landraub, durch illegale Siedlungen betreibt und Kriegsverbrechen begeht?

      • Klare Worte am

        Oder die Amerikaner wegen „Fastausrottung“ der Indianer, Zwangsversklavung.und Verschleppung der Afrikaner, oder Frankreich wegen der Feldzüge durch Napoleon, usw. usw.

      • Fischers Fritz am

        @ So ist es, Klare Worte
        Errichtung eines Mahnmals der eigenen Schande

        Lassen Sie mich mal raten: Ich glaube eher nicht. Dazu sind nur "moralisch höherstehende" Deutsche fähig. ;-)

    24. Hitler war Vegetarier. Der hat gar keine Mett-Brötchen gegessen. Also kann Höcke gar kein "Nazi" sein… Ironie aus!

      • jeder hasst die Antifa am

        Aber Voigt scheint täglich einige davon zu fressen,so aufgedunsen wie der aussieht.

        • MARQUÉS DEL PUERTO am

          @jeder hasst die Antifa,

          nein, er hält sich streng an den Diätplan von Ricarda Rund von den Braunen…ääh… Grünen .
          In nur 2 Wochen , 10 kg mehr auf der Zentnerwaage. ;-))))

          Mit besten Grüssen
          MARQUÉS DEL PUERTO

      • MARQUÉS DEL PUERTO am

        @Karsten ,

        nix da, wenn Reichsmark ! ;-))))

        Mit besten Grüssen
        MARQUÉS DEL PUERTO

    25. Nero Redivivus am

      Analyse des "Fernseh-Duells" zwischen dem künftigen thüringischen "Ministerpräsidenten der Herzen" mit einer großen Portion Charisma und seinem politischen Gegner, einem christlich-lackierten Partei-Apparatschik: Bravissimo!

    26. Ich schäme mich als Thüringer für dieses Ekelpaket Voigt ! So ein extrem dummer und unsymphatischer Typ, so etwas kann doch keiner wirklich wählen. So Scheiße wie der sind die Thüringer nun wirklich nicht ! Kommt aber aus der großkotzigen Region Erfurt …

      • MARQUÉS DEL PUERTO am

        @Thüringer,

        Voigt wurde in der Babyklappe im Kreiskrankenhaus in Porta Westfalica gefunden, dass sagt ja schon alles. Nach Thüringen kam er erst, als er schon Nebenluft zog. ;-))))

        Mit besten Grüssen
        MARQUÉS DEL PUERTO

    27. jeder hasst die Antifa am

      Nach diesem Duell sollte Compact eine Goldmünze für Höcke prägen.

      • MARQUÉS DEL PUERTO am

        @jeder hasst die Antifa,

        Compact prüft gerade, ob es möglich ist in Berlinistan eine Art, Walk of Fame zu errichten für die besten AfD Politiker. ;-)))

        Mit besten Grüssen
        MARQUÉS DEL PUERTO

    28. Achim von Oberstaufen am

      Wenn ich an Björn Höckes Stelle gewesen wäre, hätte ich gesagt, dass ich nicht wußte, dass der Ausspruch ursprünglich von der SA/SS stammt. Und der Satz heißt eigentlich komplett: "Alle deutschen Steuereinnahmen für Deutschland".

      • @Achim von Oberstaufen

        Ich hätte ohne Umherwinden offensiv gesagt bzw. laut gedacht: Es war ein originärer Gedanke, d.h. eine Äußerung aus dem schöpferisch Tätigen Freigeist (alles Schöne/Gute/Hohe/Heilige folgt diesem Gedanken, sonst könnte man es schließlich nicht als solches benennen). Und die Sprachzersetzer hätte ich mit Orwells 1984 gekontert: Sprache immer weiter vereinfachen/verkürzen ist des Geistes Tod. Am Ende weiß niemand mehr was gemeint ist. Am Ende weiß niemand mehr wie man Wasser kocht, weil das Prinzip als solches auszusprechen bestraft wird.

        Welche tiefstehender Geist, welch Ekel!

    29. jeder hasst die Antifa am

      Höcke gegen drei und Voigt wusste die Fragen vorher er hatte auf seinem Platz Berge von Zetteln liegen und Höcke nicht der hat alles aus dem Kopf kommentiert.

    30. Kritischer Rationalist aus Hessen am

      Der Kreistag beschliesst die Einführung der Bezahlkarte und nicht der Landrat !

    31. Ich glaube nicht das Herr Höcke wirklich gewonnen hat. Dafür sind seine vorgebrachten Fakten nicht fundiert genug gewesen.
      Das er den SA- Spruch nicht kannte war sehr unglaubwürdig. Als gymnasialer Geschichtslehrer und Politiker sollte man das schon wissen

      • Fallstellung und Hinterhalt graben/legen, um Beutetier in wessen Sinne einzufangen? Begreifen Sie sich also als Zahnrad der Indienststellung deutscher Staatspolitik in das Fremdinteresse ausländischer/internationaler Mächte?

        So wie Sie im Heute Gegenreden halten, so werden Sie im Morgen Dreh- und Ankerpunkt derer sein, die durch ihr Heutiges das auf Sie Bösesein begründen → und zwar als Deutsche Menschen deren Weltanschauung in Artsinn und Lebensraum Grund und Halt ist. Das andere, das materialistisch Aus|beut|ende, das ist uns Wesensfremde Weltbegreifung.

      • Wer an einer Staatsuniversität studiert hat, wundert sich später, wie manipulativ das Studium war.
        Staatliche Medizinstudienpläne sind fast nur materialistisch (Körper, Chemie, Tabletten); Psychologie lässt sich ohne einen Ich-Begriff studieren: https://www.youtube.com/watch?v=-LjqbZ5E-4g Nicht das je Eigene, nur das Eingepaukte zählt.
        Ein staatliches Geschichtsstudium ist vor allem politisch superkorrekt; Bodenständiges bezüglich der Deutschen und ihrer Vorfahren wird kaum erwähnt oder schlecht gemacht, imperiale Christianisierung sei ein Kulturfortschritt gewesen, Deutschland sei an allen Kriegen schuld, die Alliierten seien Befreier und großzügige Wiederaufbauhelfer, die BRD sei eine freiheitliche und soziale Demokratie.

        Soweit ein Geschichtslehrer durch eigene Vorfahren, Selbststudium und Erfahrung mehr weiß, darf er es den Schülern nicht sagen, wenn er nicht ministerielle Rügen oder seine Entlassung riskieren will.

        • Klare Worte am

          Apropos Geschichte: Wussten Sie, dass gegen Voigt im September 2022, wegen Korruption, ermittelt wurde? Dieses Thema gehört zur neuen Geschichte Deutschlands. Wenn Sie das nicht wussten, sollten Sie das „Geschichtswissen“, nicht von anderen einfordern

        • Klare Worte am

          Ihr Kommentar ist treffend, seht treffend. Muss mich entschuldigen, habe den Kommentar erst mißverstanden. Mea Culpa

      • @Markus
        Aha, Sie glauben also.

        Im übrigen, verwendete
        der Spiegel und viele weitere Menschen den besagten Satz, er steht an Häusern und wurde für Reklame benutzt, wie erklären Sie sich das?

        Dazu der
        "Faktencheck: Auch das Nachrichtenmagazin "Spiegel" verwendete am 08.09.2023 besagten Slogan. Der Autor wurde weder belangt noch angeklagt. Franz Beckenbauer äußerte diesen ebenfalls. Auch er wurde nicht belangt oder angeklagt. (TH) "

        https://twitter.com/BjoernHoecke/status/1778500994776613260?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet

      • Pahns Peter am

        "Alles für D. " darf man also nichtmehr sagen? Guten Tag darf man auch nichtmehr sagen, haben die Nazis auch gemacht, Essen darf man dann aber auch nichtmehr und scheissen schon garnicht, haben die Nazis nämlich auch schon gemacht! Kommt mal wieder klar in eurer indoktrinierten Birne!!!!!

      • Ich las kürzlich irgendwo in einem Kommentar, der Spruch sei viel älter… stamme von … ich glaube Ernst Moritz Arndt(?).

        • Na Ernst Moritz Arndt ist ja nun auch in Ungnade dei den RotzGrünen gefallen ! Auf Betreiben westdeutscher Dozenten und westdeutscher Studenten mußte ja in Greifswald auch die Ernst Morotz Arndt Universität umbenannte werden.
          In der DDR wäre das unmöglich gewesen !
          Ich kenne aber sehr viele gute westdeutsche Patrioten, die fanden das auch nur noch abaertig !

      • @ Markus, Höcke mit der SA in Verbindung zubringen, ist völliger Unsinn. Er sagte diesen Satz in einem ganz anderen Sinn…..Scholz spricht auch wie Goebbels nur von der Zeitenwende….Und die ganzen Linken und Pfaffen sollen Punmko SA mal den Ball flach halten. Nach dem Rotftontkämpferbund Verbot gingen diese mehrheitlich zur der SA wegen dem antikapitwlistischen und sozialistischen Gedanken und nicht zum reaktionären Stahlhelm oder zum Sozi Reichsbanner.

      • @Markus:

        Das ist erstmal eine zulässige Aussage.

        Frage:
        Welche ‚fundierten Fakten‘ hat den Voigt vorgebracht…???

    32. Sich als Deutscher auf De Gaulle berufen ist (im gleichzeitigen Bewusstsein von dessen Verbrechen gegen Deutsche nach der Wehrlosmachung deutschen Lebens) etwas makaber (nach Moder/Tod riechend). Er war es doch auch, der deutsche Gefangene über Minenfelder treiben ließ um diese durch deutsches Blut zu "entschärfen" oder bolschewistische (vormals Untergrund) Verbrecherbanden in ihrem Bösartigsein (die Morde/Verstümmelungen an Volksdeutschen/Bundespartnern führe ich nicht aus) gewähren ließ.

      Selber Impulsgeber/Wellenbrecher sein! Ich bin nicht der Ansicht der Impuls aus dem Außen führt deutsche Menschen an, sondern Deutsch und Mensch schlagen selber jenen Funkenflug zur Eigenstaatsführung an, der Stern auf finsteren Grunde ist.

      • "…, der Stern auf finsteren Grunde ist."

        Das Lebens-/Sonnenrad ist nicht im Volke entsprechende Bewegung/Sein und schon durch die Sumerer überliefert.

      • " Das Lebens-/Sonnenrad ist nicht im Volke entsprechende Bewegung/Sein und schon durch die Sumerer überliefert."

        Heißt dem folgend Nichtsein, also dem materialistischen Moloch folgend der den Weltorganismus frisst und Menschenvölker schlachtet und das Rad in sich verdreht, was dem Grundgedanken von Pervertieren entspricht.

      • Pahns Peter am

        Das dachte ich mir auch, der DeGaulle-Vergleich war ein bisschen miserabel. Vor allem DeGaulle, der feigeste Typ überhaupt, kam schön zurück aus seinem jahrelangen Exil, als seine Amis in Deutschland waren und hat sich als Befreier feiern lassen. Ich kann garnicht soviel fressen, wie ich kotzen könnte über diesen feigen, widerlichen Typen genau wie Tito und wie sie nicht alle hießen.

        • Vielleicht sollten Sie einmal einen Grundkurs in französischer Geschichte machen. De Gaulle war keineswegs " der feigste Typ überhaupt." Vielmehr hat er 1940 als Kommandant von Panzerverbänden in harten Kämpfen deutsche motorisierte Kampfverbände in Nordfrankreich zurückschlagen, und einmal sogar 130 deutsche Soldaten gefangen nehmen können. Als er dann nach England kam , hat er dem Vichy-Regime den Gehorsam versagt, "la France libre." eine Art französische Exilregierung gegründet und den bewaffneten Kampf gegen Hitlerdeutschland und das Pétain-Regime mit zu ihm gestoßenen französischen-und Kolonialtruppen in Afrika und im Nahen Osten fortgesetzt, wobei er oft bei militärischen Kommandounternehmen den Befehl innehatte. Nachdem 1944 die Angloamerikaner in der Normandie gelandet waren, nahm de Gaulle aktiv an der Spitze der FLL ( forces francaises libres) an der Befreiung seines Landes von der deutschen Besatzung teil und hielt am 26.August 1944 einen triumphalen Einzug in Paris. Man kann de Gaulle für alles Mögliche kritisieren, feige war er ganz bestimmt nicht. Die leyenda negra von De Gaulle wurde von ex-Kollaborateuren, Vichyisten und Ultranationalisten, die alle in der antisemitischen Tradition von Edouard Drumont und Jacques Ploncard dássac stehen, verbreitet.

        • "Vielleicht sollten Sie einmal einen Grundkurs in französischer Geschichte machen…."

          Und Sie in deutscher Geschichte? Ach… Nürnberger Diktat gibt ja das Meinungsbild darin vor, stimmt.

      • Bei solchen Kommentierungen wie die von"@Diogenes", frage ich mich woher der krude Hass von so einem kommt, und warum das überhaupt freigeschaltet wird. Der letzte Satz ist peinliche unbeholfene Lyrik zu dem Rest davor kann man psychoanalytisch feststellen, das ein gewisser Masochismus mitschwingt.

        Übrigens vergessen Sie und andere bei solchen intellektuell primitiven Ausführungen, wo Sie auch die Gräuel-Geschichte über DeGaulle gelesen haben wollen, wer den Krieg angefangen hat und die Benennung der europäischen Toten des zweiten Weltkriegs und der Juden im Holocaust während des Krieges.

        Bisschen Geschichtsbildung:
        DeGaulle hielt 1962 in Stuttgart "eine Rede an die deutsche Jugend": >Ich beglückwünsche Sie ferner, junge Deutsche zu sein, das heißt Kinder eines großen Volkes. Jawohl!<

        Ein großer Politiker der zur Versöhnung bereit war trotz der Demütigungen die die Franzosen durch die deutsche Besatzung erlebten. Dazu sagt ein Franzose "Jawohl", für Franzosen eigentlich unmöglich das zusagen.

        • @Datis:
          Aus: https://www.compact-online.de/ostpreussen-1945-ein-ergreifendes-schicksal/
          "…Es gab zig Angebote Hitlers an Polen zur Regelung friedlichen Zusammenlebens (ähnlich wie Johnson (GB) die Verhandlungsbereitschaft der Ukraine mit der RF bei seiner berühmten Reise nach Kiew torpedierte, so brachte auch damals GB mit seiner verlogenen Blankovollmacht Polen zum Querstellen gegen jegliche Verhandlungen) . Wir Deutschen haben das Grenzproblem (Übergriffe, Ermordungen, Dauerprovokation) des hasszerfressenen Rydz-Smigly, dem faktischen Staatschef und Diktator Polens dann in der Sprache gelöst, welche er/sie selbst vorgaben (Gewalt) und es waren GB/FR die dem GdR den Krieg erklärten und nicht andersherum!"

      • Politischer Beobachter am

        Der Landrat von Sonneberg ist der einzige Landrat der auf seinen Dienstwagen freiwillig verzichtete. Sowas fällt den Schierlappen Voigt nicht auf.

      • Das Gelesene dem deutschen Volke gegenüber Bösmachen ist nur Mechanismus (Bolschewismus = Aus dem Gegensein begründen) und nicht Begreifen oder gar Kenntnis (Weltanschauug ist Philosophie: das Gewebe aus Inner/Außenschauen – Volkes Sein also, das Wohl, das Heil und Schutz Gebende), Alles Steigerung ins Dumme? Einfaches Liedgut:

        https://www.youtube.com/watch?v=eIvmQn4wE7w

        Schwein reib dich an deutscher Eiche!

      • jeder hasst die Antifa am

        Für die Systemmedien mit ihrer AfD Hetze stand Voigt vorher schon als Sieger fest,da brauchte es das Duell gar nicht.