Klima-Panikmache ist ideal, um eine Weltdiktatur zu erreichten – das scheint das inoffizielle Motto des diesjährigen WEF-Jahrestreffens in Davos zu sein. Klaus Schwab und sein WEF treiben den Great Reset voran. Lesen Sie alles darüber in COMPACT-Spezial „Geheime Mächte. Great Reset und Neue Weltordnung“.

    Nächste Woche ist es wieder so weit: Die kleine Schweizer Alpenstadt Davos verwandelt sich während der Jahrestagung des Weltwirtschaftsforums (WEF) in eine Festung – mit Straßensperren, Kontrollen, Absperrgittern, durch das Zentrum patrouillierenden Soldaten und Scharfschützen auf den Dächern.

    52 Staats- und Regierungschefs

    Rudelweise werden die Mächtigen und Reichen sich dann zu dieser „Ideologiefabrik der Kosmokraten“, wie der Globalisierungskritiker Jean Ziegler das Treffen nennt, einfinden. Dieses Jahr haben sich 2.700 Gäste aus 130 Ländern angesagt, unter ihnen 52 Staats- und Regierungschefs. Laut dem WEF -Geschäftsführer werden auch 1.500 Führungskräfte aus über 700 Organisationen und Unternehmen an dem Treffen teilnehmen.

    An prominenten Regierungschefs werden Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD), der niederländische Premier Mark Rutte, die finnische Ministerpräsidentin Sanna Marin und der südafrikanische Ministerpräsident Cyril Ramaphosa teilnehmen. Aus Deutschland werden außerdem SPD-Chef Lars Klingbeil, der derzeit gerade mit frei erfundener Gräuelpropaganda gegen sächsische und thüringische Bürger unangenehm auf sich aufmerksam macht, sowie CDU-Präsidiumsmitglied Jens Spahn erwartet. Nicht fehlen auf dieser Bühne darf natürlich Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne).

    Auch Klitschko und Selenski mit dabei

    Aus Deutschland werden insgesamt 95 Teilnehmer erwartet, darunter Vertreter praktisch aller bedeutenden überregionalen Medien. Aus Österreich werden zwei ÖVP-Politiker anreisen, nämlich Arbeitsminister Martin Kocher und Finanzminister Magnus Brunner. Beide werden derzeit als mögliche Nachfolger des glücklosen Premiers Karl Nehammer (ÖVP) gehandelt.

    Unvermeidlich ist natürlich auch der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenski, der sich per Video zuschalten lassen wird. Gerechnet wird außerdem mit dem Besuch des Kiewer Oberbürgermeisters Vitali Klitschko. Außerdem angekündigt haben sich der EU-Rats-Präsident Charles Michel, die EZB-Präsidentin Christine Lagarde, die IMF-Direktorin Kristalina Georgiewa, der Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg und die WTO-Direktorin Ngozi Okonjo-Iweala.

    Auftritt der heiligen Luisa

    Das alles dürfte aus Sicht etablierter deutscher Medien natürlich überstrahlt werden vom Auftritt der deutschen Klima-„Aktivistin“ Luisa Neubauer, falls diese es bis dahin aus Lützerath herausgeschafft hat. Außerdem angekündigt sind die weißrussische Lukaschenko-Gegnerin Swetlana Tichanowskaja wie auch der 99jährige Ex-US-Außenminister Henry Kissinger, der in einem Vortrag über historische Perspektiven auf den Krieg sprechen wird.

    Luisa Neubauer wird in diesem Jahr auch zum WEF-Forum antanzen. Foto: COMPACT

    Das offizielle Motto des Treffens lautet diesmal: „Zusammenarbeit in einer fragmentierten Welt“. Im Mittelpunkt dürfte wieder einmal das Thema Klimapolitik stehen. Die „grüne Weltwirtschaft“, wie sie in Davos schon als großes Projekt an die Wand geworfen wird, soll wohl einen neuen ökonomischen Mega-Zyklus begründen. Dazu bemerkte zuletzt der Focus, in einer – was die Absichten der Davos-Macher angeht – geradezu selbstentlarvenden Manier:

    „Die durch den Ukrainekrieg gestiegenen Milliardenkosten liefern deutschen Unternehmen eine Steilvorlage, sich künftige Milliarden-Verdienste mit nachhaltigen Technologien, Rohstoffen und Dienstleistungen zu sichern. Die Gelegenheit sei derzeit besonders günstig, urteilt ein Bericht des Weltwirtschaftsforums (WEF), das kommende Woche in Davos zu seinem Jahrestreffen zusammenkommt. Dafür müsse jedoch die Politik mithelfen, indem sie Rahmenbedingungen schafft und internationale Zusammenarbeit ermöglicht. Eine bedeutende Aussage. Während die deutsche Politik streitet, ob sie die Wirtschaft per Gesetz zur Nachhaltigkeit anhalten oder den Dingen freien Lauf lassen soll, nennt das Weltwirtschaftsforum Gründe, warum Umwelt und Wohlstand unseres Landes von staatlichen Eingriffen profitieren.“

    Die Klima-Diktatur kommt

    Es ist also ganz klar, wohin der Hase läuft. Die Klima-Diktatur kommt, und die Lützerath-Besetzer wie auch die „Aktivisten“ der Letzten Generation marschieren im Grunde genommen im Gleichschritt mit dem Großkapital. Das WEF-Treffen in Davos wird nur einen weiteren Beleg für diese These liefern.

    Fundierte und mit Quellen belegte Abhandlungen über die Machenschaften einflussreicher Hintergrundorganisationen in den letzten 200 Jahren finden Sie in COMPACT-Spezial „Geheime Mächte. Great Reset und Neue Weltordnung“. Von den Rothschilds und Rockefellers über Bilderberger, Trilaterale, Council on Foreign Relations, Club of Rome und das Netzwerk von George Soros bis zu Klaus Schwab und dem WEF, Elon Musk und der Bill-Gates-Connection. Hier bestellen oder auf das Bild unten klicken.



    33 Kommentare

    1. Grüne Vollidioten am

      Habeck plädiert weiter für Panzerlieferung um das Leid und den Krieg zu verlängern. Spätestens wenn Putin den Treiben mit einer Atombombe ein Ende macht, wird dieser Grüne Bonze eines besseren belehrt……Habeck und Konsortien sind auch nicht anders, als der Chef im Kreml. „BRD Bonzen“ kümmert euch gefälligst einmal um das eigene Volk ….im Ahrtal sieht es noch genauso aus…..haben noch nicht einmal eine richtige Brücke, wie die Systemmedien gestern berichteten.

    2. Franz Josef Strauß am

      Täglich frage ich mich, wie ein Scholz Habeck Bärbock nach ihren ganzen Lügen und kriminellen Treiben, noch in den Spiegel schauen können…..Da muss man wirklich richtig abgebrüht und gewissenlos sein. Die übertreffen die Kaltschnäuzigkeit von Merkel ja um ein Vielfaches.

    3. Eidbrüchige Bundestags Diebe am

      Gute Rede von Patrick Weber in Sondershausen auf Facebook. Der Widerstand muss sich gemeinsam formieren, gegen die hochkriminelle rotgrüne Hampelmann Koalition. Die Querfront muss kommen, wenn Deutschland überleben will…..

    4. Wer da unter Lützerath Braunkohle abbaggern will ist nicht Großkapital ? Werk AKWs betreiben kann ist nicht Großkapital ? Wie immer weiß Compact nicht , ob es eigentlich für oder gegen das Kapital ist.

    5. In jeder Firma wird die Regel beachtet, niemals zwei führende Personen im selben Verkehrsmittel reisen zu lassen, um Totalausfälle durch "Unfall" zu vermeiden.

      In Davos scheint man sich sehr sicher zu fühlen, dass sich dort 2700 Gäste aus 130 Ländern auf einem Fleck zusammen zu feiern getrauen.

    6. Peter vom Berge am

      Ich warte nur noch darauf, dass Klaus Schwab in Solidarität zu Wolodimir ebenfalls im oliv-grünen Sportleiberl (oder zumindest im knallgelben Dinner-Sakko mit blauer Krawatte bzw. umgekehrt) auftreten wird – dann wäre das KOSTÜMFEST perfekt! ;-)

    7. Es geht nur darum, Deutschland wie schon seit 100 Jahren am zahlen zu halten. Dafür müssen andere Gründe her, denn die Holo Keule ist schon abgenutzt! Corona, Asylanten und jetzt eben Klima! Aber der Michel will nicht aufwachen! Er will eben die Schlachtplatte geliefert bekommen!

      • In jeder Firma wird die Regel beachtet, niemals zwei führende Personen im selben Verkehrsmittel reisen zu lassen, um Totalausfälle durch "Unfall" zu vermeiden.

        In Davos scheint man sich sehr sicher zu fühlen, dass sich dort 2700 Gäste aus 130 Ländern auf einem Fleck zusammen zu feiern getrauen.

      • Nein, ich glaube der „Michel“ braucht mehr Informationen, um sich sein Bild zu machen. Er will wohl, weiß aber nicht wo und wie und gerät dann in seinem Wissbegieren an die falschen Quellen , wie den Mainstream , das Fernsehen und das Radio, deren Moderatoren ihm über Jahre hin vertraut sind, und er sich schwer tut, das Regime dahinter zu erkennen. Auch glaube ich nicht an die Zahlen der Wahl vom Michel, die kann man getrost als Lüge ansehen.

    8. Eine wahrhaft "ehrenwerte Gesellschaft", die sich in Davos einfinden wird, um die Geschicke der Welt zu erläutern und entsprechende Handlungsrahmen für dei Zukunft festlegen wird. Der WEF ist zwar nicht gewählt bzw. demokratisch legitimiert, aber was macht das schon? Der Pöpel weiss doch eh nicht was gut für ihn ist. Der WEF und seine Adepten werden sie schon richten, die schöne neue Welt.
      Ist Kissinger eigentlich noch transportfähig?
      Matamela Cyril Ramaphosa ist eine echte Bereicherung für diese Runde. Gewerkschaftsführer, Unternehmer und seit dem 15. Februar 2018 der amtierende Präsident der Republik Südafrika. Von Mai 2014 bis Februar 2018 war er Vizepräsident Südafrikas unter Jacob Zuma, seit Dezember 2017 ist er Vorsitzender des ANC.Ein Taussendsassa,, dieser gewiefte Geschäftsmann, Gewerkschaftsführer , Parteivorsitzender und Präsident (Respekt! Alles in Personalunion), hat das Korruptionshandwerk bei Jacob Zuma erlernt. Ein lupenreiner Demokrat. Da können Scholz, Habeck und Co. noch was lernen.

      • jeder hasst die Antifa am

        Das BRD Regime hat sich in eine Zwangslage gebracht auf der einen Seite finanzieren sie die Klimafaschisten von Lützerath auf der anderen Seite müssen sie die Staatsmacht in form der Polizei gegen sie einsetzen.

    9. Wenn ich diesen Artikel vorher gelesen hätte, hätte ich mir den Artikel über Lützerath schenken können.

      Hinter dem Chaos, welches in Lützerath veranstaltet wird, steckt auch eine Intention der Davos-Teilnehmer, die insgeheim dies gutheißen. Je mehr Chaos in der Gesellschaft, desto größer ist die politische Chance klimapolitische Ziele durchzusetzen. Da wird offiziell das Treiben in Lützerath negativ dargestellt, während man sich insgeheim den Wandel in der Gesellschaft wünscht. Damit sind die Klimachaoten nur willige Vollstrecker der Geheimgesellschaft in Davos.

      Ne Kinders, wat seid ihr dämlich, jetzt arbeitet ihr auch noch dem Großkapital in die Hände, welche bereits darauf wartet, Ökoprodukte auf den Markt zu werfen, natürlich mit preislichem Zuschlag fürs Klima. Ihr laßt Euch so verarschen mit eurem Klimaaufstand, dümmer geht nimmer.

      • Wernherr von Holtenstein am

        Alles unter dem jahrtausendelang
        erprobten Leitsatz einer jeden Diktatur:

        Divide et impera.

        Beliefere beide (Kriegs)Parteien.
        Und wenn Du die dafür notwendige Penunze
        nicht einmal selbst aufbringen mußt, umso besser.

    10. Schau_ins_Land am

      "Dumm-Literat" kann ja auch nur Blödsinn von sich geben! Wissen oder einen ordentlichen Studienabschluß auf einem Fachgebiet seines Ministeriums besitzt er ja nicht! Was für eine Pfeife? Ich schäme mich für diesen infantilen Hanswurst.

    11. Das WEF ist nichts anderes als Geheimbündelei um die Demokratien auszuhebeln, mit NGOs fing es an, dann haben sie die Medien unter ihre Kontrolle gebracht und bald braucht es keine Wahlen mehr, weil die sich ihre „Führungskräfte“ selbst bestimmen.
      Früher nannte man das Korruption, heute Austausch zur Economie und Weltverbesserung, damit einige noch mehr Geld und Macht bekommen!
      Ohne WEF und EU sowie den vielen NGOs geht bald gar nichts mehr, die Völker brauchen sie dabei nicht mehr.
      Bis die Aufstehen und dem Spuk ein Ende machen!

      • Stimmt genau. Diese selbsternannten "Eliten" halten sich für die Herren und Damen der Welt. Sie fühlen sich unantastbar.
        Abgehoben und abgeschirmt spielen sie in Davos globales Monopoly und sorgen dafür, dass sie selbst in der Schlossallee residieren
        Es wird Zeit diesen selbstgerechten Größenwahnsinnigen, die Gefängniskarte zu zeigen.

    12. Die Diktatur kommt näher :Wenn Deutschland und die Welt sich jetzt nicht erhebt ,ist es bald zu spät !!! Orwell 1984 lässt Grüßen !!

    13. Wernherr von Holtenstein am

      @ COMPACT: "(…) wie auch der 99jährige Ex-US-Außenminister Henry Kissinger, der in einem Vortrag über historische Perspektiven auf den Krieg sprechen wird."

      Neunundneunzig wird dieser auserwählte Friedennobelpreisträger nun schon. Alle Achtung.

      Wie kommt es nur, daß diese Typen alle so alt werden?!
      Schorschi Soros wandelt bereits seit 92 Jahren auf diesem Planeten. Klausi Schwab ist 84 Lenze jung und immer noch topfit. Dagegen ist Sleepy Joe ja ein echter Jungspund mit seinen 80 Jahren.
      Ob die diese Menschenfreunde eventuell das Jungbrunnenbuch von Nicolae Ceaușescu gefunden und gelesen haben? Der gute Nici soll da so seine Methoden gehabt haben .. .Ab und an ’ne kleine Blutwäsche, munkelte man in Transsilvanien (das ist dort sozusagen Tradition), – wenngleich er nur 71 Jahre alt wurde. Aber das lag weniger am Weißdornpflock, sondern an der bleibelasteten Luft. Wie auch immer …

      Man könnte fast annehmen, daß weder der HERRGOTT, noch sein höllischer Widersacher irgendwie ein großes Interesse an der Gesellschaft dieser Herren hätten. Wahrscheinlich wandeln die deshalb solange auf Erden.

      • Wernherr von Holtenstein am

        Ach ja, Prinz Philip von Griechenland und Dänemark aka Duke of Edinburgh (99) und seine Frau Gemahlin (96) – die erst kürzlich von uns gegangene Elizabeth II. – waren beim Abgeben der Goldenen Löffel auch nicht mehr die Allerjüngsten. Und Elizabeth Angela Marguerite Bowes-Lyon – besser bekannt als Queen Mum – wurde gar 102 Jahre alt. Wobei es bei letzterer auch am Gin gelegen haben könnte (wie ein nicht ganz dichter Whistleblower aus der royalen Dienerschaft durchsickern ließ). Wer weiß …

      • Neben "Henry Kissinger" ist in Davos der Transhumanist יובל נח הררי, transskribiert Yuval Noah Harari, der wahre Herrscher, Klaus Schwab ist nur eine Marionette mit verdammt schlechtem Englisch.
        Das sage nicht nur ich, das sagt auch Ernst Wolff und der hat sich mit dem Werdegang Schwab seit den 1970er Jahren intensiv beschäftigt. Der Name Kissinger fiel schon ganz am Anfang, 1971
        https://odysee.com/@ernst.wolff:e?view=content

        • Wernherr von Holtenstein am

          @ Eckard

          Danke für den Tip. Ich werde mir das mal zu Gemüte führen.

      • Man hörte es munkeln, dass Adrenochrom eine solche Jungbrunnenwirkung hervorrufen kann.

        Aber das sind sicherlich nur Verschwörungserzählungen.

        • Wernherr von Holtenstein am

          @ Archangela: "Aber das sind sicherlich nur Verschwörungserzählungen."

          Und zwar ganz meine.

          Habe gestern Abend mal kurz bei ZDFinfo reingeschaut. Da gab’s den "Großen Verschwörungstheorienabend". Es war erwartbar unerträglich. Propaganda, Framing und Gaslighting vom Allerfeinsten. Die Niedertracht in Reinkultur.
          Das wird mit Sicherheit noch einige male wiederholt werden. – Wie vermeint Gevatter Klonowsky zu solcher Art von"Journalismus"?: "Ihre GEZ-Gebühren bei der Arbeit."

        • Wernherr von Holtenstein am

          ERRATUM

          "Und zwar ganz meine."

          Es sollte "gemeine", also "gemeine Verschwörungstheorien" heißen.
          Aber "meine" paßt auch irgendwie …

          Habe die Ehre.

        • Archangela

          Adrenochrom, aber hallo!

          Das Zeug soll nicht nur zur Verjüngung der Haut beitragen, sondern auch Halluzinogene Wirkung haben. Die Befürchtung liegt nahe, dass einige Teilnehmer von Davos bereits zu viel von dem Zeug genascht haben.

    14. """ Dieses Jahr haben sich 2.700 Gäste aus 130 Ländern angesagt, unter ihnen 52 Staats- und Regierungschefs. Laut dem WEF -Geschäftsführer werden auch 1.500 Führungskräfte aus über 700 Organisationen und Unternehmen an dem Treffen teilnehmen""".

      2700 Verbrecher und Geisteskranke, die die Weltherrsachaft wollen. Und der Rest schaut zu und wird ihnen zujubeln – wie immer.
      Also nichts neues im Westen! Die Agenda nimmt ihren Lauf und die deutschen Dummbeutel zahlen mal wieder, bis sie ärmer sind, als eine Kirchenmaus.

      Es lebe der WEF und Klaus Schwab, damit alle nichts mehr besitzen, aber wahnsinnig glücklich sein werden.

      • Emrest

        Das sind keine Geisteskranke, das sind Abzocker, die die Gesellschaft für blöd verkaufen und dabei ordentlich Kasse machen.

        • Vor allem aber sind es Menschen wie du, ich oder Emrest , nicht besser , nicht schlechter , nur in einer besseren Position , die Ihr nicht ausschlagen würdet , wenn sich die Chance böte.

        • Wernherr von Holtenstein am

          @ Leonid: "Vor allem aber sind es Menschen wie du, ich oder Emrest, nicht besser, nicht schlechter, nur in einer besseren Position, die Ihr nicht ausschlagen würdet, wenn sich die Chance böte."

          Na, wennse sich da ma‘ nich‘ täuschen …

          Der Satz – in seiner Ehrlichkeit – läßt jedenfalls einiges an Einblick in Ihr Charaktergefüge zu.

        • Leonid

          Falsch geraten Soki!

          Es gibt auch noch so etwas wie Berufsehre, die uns im Innersten nicht erlaubt, über jedes Stöckchen zu springen.