Zitat des Tages: „Was Europa endlich verlernen muss, ist das ständige Verteilen von Ketzerhüten, das Ausmachen von Achsen des Bösen und von immer neuen Schurkenstaaten.“ (Die Grünen-Politikerin und frühere Vize-Bundestagspräsidentin Antje Vollmer in einem Artikel in der Berliner Zeitung zur derzeitigen Haltung Deutschlands gegenüber Russland)

    „In der neuen Weltordnung werden Kriege nicht mehr antikommunistisch legitimiert, sondern antifaschistisch. Wird irgendwo ein Schurkenstaat ausgemacht, folgt die Nazifizierung dessen politischer Führung auf dem Fuß: Slobodan Milosevic war ebenso Hitler wie der bosnische Serbenführer Radovan Karadzic, später wurde das Etikett Libyens Muammar al-Gaddafi und Syriens Baschar al-Assad, auf dem Höhepunkt der Krimkrise 2014 auch Wladimir Putin angeheftet.“ (COMPACT-Bundle Die großen Spezial-Schätze)

    23 Kommentare

    1. Weisheit statt Dummheit am

      Neuer Trick : "Doppelter Kommentar entdeckt". Ist gelogen.

    2. Bert Brech am

      Ich freu mich auf die Gesichter in meinem Fernseher, wenn Vladolf Putler den ‚III.Weltkrieg‘ gewonnen hat.

    3. Weiser aus Mittag am

      Israel bleibt aber Schurkenstaat , hoffe ich. Im übrigen ist "Schurkenstaat" eine ungeschickte Übersetzung des englischen "Rouge- State" . Rouge hat aber nicht die selbe Bedeutung wie der deutsche "Schurke". Rouge ist jedes Lebewesen, daß in irgendeiner negativen Weise aus der für seine Art geltenden Norm herausfällt. Rouge-States sind also die , die sich nicht brav in die "Weltgemeinschaft" einordnen und eigene Wege gehen , was nicht zwangsläufig schurkisch ist.

      • The Fascist Buddhist am

        Compact und andere "Patrioten" schlagen doch selbst immer mit der Faschismuskeule zu.

        • Putinversteher am

          Tun sie. Weil sie keine Patrioten sondern Russendiener sind und Putlo tut es nun mal nicht unterhalb Antifaschismus. Faschismus ist das einzige, was Deutschland retten könnte und deshalb geht mit dem antifaschistischen Russland gar nichts.

    4. Fast jede Altpartei hat Politiker, die relativ vernünftige Positionen vertreten, die mit ihrer Partei aber in keinster Weise konform gehen.
      Als da wären, Willi Wimmer (CDU),
      Volkmer (Die Grünen), Diether Dehm (Die Linke) und einige weitere.

      • Kein Politiker ist annehmbar alle sind dafür bestimmt eine Auferstehung Deutschlands unter dem Deckmantel der BRD zu vermeiden. Sie sind auserkoren und nicht gewählt und haben ob guter ode böser Politiker nur ein US zionistisches Ziel. Das kann keiner von denen nach eigenen Willen gerade biegen. Die sind alle aus einer Sippe dazu unterwandert, erpressbar und korrupt. Hier hilft nur ein Null Parteiensystem mit einer frei gewählten Vertrauenspersohn des Volkes die bei Versagen jederzeit vom Volk abwählbar ist. Die rote SPD hat unter jüdischem Einfluss als erste Partei Deutschlands, ab der Weimarer Republik alles Wertvolle und Gute des Deutschtums zerstört.
        Jeder der sogenannten Politiker handelt nicht im Namen des deutschen Volkes ( weil er nicht darf) und muß für diesen Verrat strafrechtlich abgeurteilt werden. Das geht runter bis zu den Bürgermeistern und Lehrern, ich schätze ca. 30% der Bundesdeutschen haben sich verkauft. Dazu kommen noch viele sogenannte Migranten die in Führungsposten eingeschleust wurden.

    5. 》„Was Europa endlich verlernen muss, ist […] das Ausmachen von Achsen des Bösen und von immer neuen Schurkenstaaten.“

      Da stimme ich voll zu. Begriffe wie die "Achse des Bösen" oder "Schurkenstaaten" sind allerdings nicht unserer Kultur immanent. Die sind importiert. Das ist Besatzersprech oder die (wild-)westlichen Werte, die man seit 100 Jahren versucht in Kontinentaleuropa zu etablieren.

      Dass jetzt auch eine ehemalige, inzwischen grün lackierte, Kommunistin unsere Kultur retten möchte, zeigt wie sehr die am Horizont aufgehende Querfront überfällig ist.

      PS: Ich bewundere übrigens, dass ihre Haare mit fast 80 Jahren immer noch keine Spur von grau zeigen. Wie seinerzeit bei Gerhard Schröder wohl auch ohne Färbemittel?

      • "fast 80 Jahren immer noch keine Spur von grau zeigen"

        Vielleicht ist das der fall an anderen köperstellen, aber wer würde sich gerne freiwillig melden um so etwas zu verifizieren?

    6. Friedenseiche am

      Das könnt ihr Israel und usrael nicht antun
      Die Suhlen sich im lichte des Schurkenstaates

    7. Das sagt die Richtige! Mit ihrer linksextremen Vorgeschichte müßte sie doch wissen, daß Linke immer nur das Negative sehen, auch da, wo gar nichts vorhanden ist. Folgerichtig sehen Linke auch immer Schurkenstatten genauso wie Benachteiligung. – Beispiel gefällig?

      Ein Kommentator regte sich über die neue Formulierung für ,,Bei Risiken fragen Sie…" auf. Aber nicht weil die neue Formel zu sperrig wäre oder weil ja ohnehin die Mehrheit der Bevölkerung das Gendern als solches ablehnt – nein! Sondern weil zwar Ärztinnen und Ärzte explizit genannt werden, aber keine Apotheker – und weil 71% der Apotheker Apothekerinnen sind. Also wieder ganz pöse die Frauen unter den Teppich gekehrt. Klar doch, es kam ja auch von einem alten weißen Mann namens Klabauterbach!
      Ich könnte k… vor der Apotheke!

    8. Ob die Antje nun vom Grünen in die Verbannung geschickt wird? Ein Gulag in Sibirien als mögliche Option? Wäre die Nutzung der Lager eine unerwünschte Zusammenarbeit mit dem Antichristen? Mit Stalin hätte das Grüne vielleicht noch Friedensverhandlungen geführt, aber mit dem Herrn Putin, undenkbar, weg damit! Am gestrigen Abend gab es das Tribunal: „Alle gegen Eine“ oder auch „Hart und unfair“! Die Sarah sollte zum wiederholten Male den Löwen zum Fraß vorgeworfen werden. Frau Dr. Wagenknecht zuckt noch, die Scheiterhaufen gehören wiedereingeführt, Göttin Göring mit dem Feuerzeug. Die geile Domina an Ihrer Seite, diesmal ohne Lack und Leder, der Sabber lief in Strömen, sendete tödliche Blicke in die Wohnzimmer. Der Maskierte mit Armbinde jubilierte bei soviel Kriegsgeilheit. Rambo ist ein Frau oder etwas Diverses. Wann besteigen die Damen endlich den Leo an der Front? Die älteren Herren in der Runde blieben etwas farblos bei soviel weiblicher Kompetenz. Einzig der „Beschäler“ von der heiligen Luissa konnte nicht an sich halten. Gerne hätte er sich auf die Sarah gestürzt, aber das ist noch nicht erwünscht in der Arena. So konnte er nur behaupten, dass Kriegsverbrechen einzig vom Russen ausgeübt würden. Der Ukrainer wirft Teddybären! Eine wunderbare Propagandashow, der Kämpfer in den deutschen Wohnzimmern hat nun verstanden und legt sich mit einem Modell vom Leo ins vorgewärmte Bett!

      • @Gutmensch
        Ja , es war wieder eine Talkshow von bestechender Ausgewogenheit und garniert mit Spitzenexperten, wie sie nur im Staatsfernsehen zu sehen ist. Strack-Zimmermann geiferte mit Schaum vor dem Mund , mit wutverzerrter Kriegstreibervisage in Richtung Wagenknecht. Göring- Eckhardt fiel vor Empörung über den Vorschlag von Wagenknecht, statt mit Waffen , mit Friedensverhandlungen den Krieg zu beenden, in heftigste Schnappatmung, dass man das Schlimmste befürchten musste. Herr Klamroth, derzeitiger Lebensabschnittgefährte von Langsterecken-Luisa und , in jeder Beziehung, würdiger Nachfolger von Plaßberg, geriet ganz aus dem Häuschen und hatte mit heftigen Wortfindungsproblemen zu kämpfen.
        Ein Qualitätsprodukt den Katakomben des Zwangsbeitrags-TV.

    9. Antje Vollmer, wie Oscar Lafontaine, Willy Wimmer oder Andreas von Bülow eine leider in den Hintergrund getretene Generation, die aufpassen muss, nicht als alte weise Männer und Frauen mit pseudowissenschaftlich erfundenen Krankheiten als geisteskrank abgestempelt, mit chemischen Knebeln ruhiggestellt und vorzeitig entsorgt zu werden.

      Der dänische Arzt und Professor Peter Gøtzsche schreibt:
      "Psychopharmaka sind so schädlich, dass sie in den Vereinigten Staaten und Europa jedes Jahr mehr als eine halbe Million Menschen im Alter von 65 Jahren und darüber töten (siehe Kapitel 14). Das macht sie zur dritthäufigsten Todesursache nach Herzkrankheiten und Krebs."
      in: Tödliche Psychopharmaka und organisiertes Leugnen. Wie Ärzte und Pharmaindustrie die Gesundheit der Patienten vorsätzlich aufs Spiel setzen. Riva-Verlag 2016.
      Dieses Buch über den skrupellosen Umgang besonders mit Senioren empfehle ich zur Aufnahme in das Compact-Shop-Angebot.

    10. Schwarzer, Vollmer… und wer noch? Die unsägliche Roth etwa? Es kommt einem sauer hoch!
      Der Genosse Brecht (Ja, genau der: Brecht, bis man bricht!) schrieb ein Gedicht "Die Kellerassel":
      "Es war einmal eine Kellerassel
      Die geriet in ein Schlamassel
      Der Keller, in dem sie asselte
      Brach eines Tages ein
      So dass das ganze Haus aus Stein
      Ihr auf das Köpfchen prasselte
      Sie soll religiös geworden sein."
      Es kommt einem so vor, dass jetzt, wo das ganze Lügengebäude zusammenkracht, diese Hexen auf einmal religiös werden. Bedeutungslosigkeit im Alter droht!!!
      Aber, wenn der Wind sich dreht, hetzen sie wieder, wie gehabt. Es hat wirklich nichts "Revolutionäres" an sich, wenn solche Leute ihre getragene Unterwäsche medienwirksam in den Wind hängen.

      • "diese Hexen auf einmal religiös werden."

        Sie haben recht! Ich achte selten darauf was frauen sagen. Alles hängt ab, wie sie so schön sagen, von wo der wind sich dreht. Und das war immer so. Ich möchte gerne mein standpunkt weiter entwickeln aber das würde, wie immer, zu sexistisch sein für Compact.

      • Abgesehen vom Religiösen:
        Auf einmal kommt auch wieder Reinhard Mey aus dem Lockdown ans Tageslicht.

        Noch stärker als die Stigmatisierung der Ungeimpften
        war allerdings seit 2015 die Nazifizierung und Terrorisierung der Einwanderungskritiker
        seitens des linksextremen Establishments und der ihm hörigen Massen.

        Und was die Vollmer ganz vergisst:
        Auch die Russen haben kaum mehr im Sinn als zu ‚denazifizieren‘,
        ernst zu nehmen also auch sie kaum mehr als die Amis.

    11. Nero Redivivus am

      Wenn auf das "größte Kunstwerk aller Zeiten" das "größte Gesamtkunstwerk aller Zeiten" thermonuklear sprengköpfig folgt – beinharte Gebein-Folgerichtigkeiten, sprenggläubig gefolgert von Nero II. 

      Wenn der GröKaZ (= Größter Komponist aller Zeiten) Karlheinz Stockhausen (22. August 1928 – 5. Dezember 2007) sich über die Terrorattacke auf die New Yorker Zwillingstürme an "Nine-Eleven", folglich an jenem berühmt-berüchtigten 11. September 2001, als "größtes Kunstwerk aller Zeiten" ausließ, so müsste in beinharter Gebein-Folgerichtigkeit stählerner Spätromantik ein heutzutage gleichermaßen sprenggläubiger GröKüz (= Größter Künstler aller Zeiten) einem nun allseits zu befürchtenden Dritten Weltkrieg als "größtes Gesamtkunstwerk aller Zeiten" thermonuklear sprengköpfig huldigen.

      • Nero Redivivus am

        – 2 –
        Während in des GröKaZens "Klavierstück XIII – Luzifers Traum" nur Spielzeugraketen aus Plastikpüree in den ACABaerbock-naiv-kompatiblen zum feurig gefälligen Kriegskindergarten gesinnungsinfantil verwandelten Konzertsaal feurig gefeuert dem geflügelten Flügel-Instrument entweichen und die Rakete zu Alete mutiert, wird der wahre "LICHT-Zyklus der sieben Wochentage" in realiter und ultimativer Konsequenz zur Verrückt-Verzückung des SIEBENFACHEN DOPPELWUMMS DES SIEBEN MAL SIEBEN MAL SIEBENFACHEN OVERKILL EINER WELTTRANSZENDENZ DURCH WELTENBRAND DURCH DAS THERMONUKLEAR WOHLTEMPERIERTE KLAVIER endgültig verbrämt sein.
        Nicht vergrämt allerdings werden die einzigen Überlebenden sein: Sind es doch die Insekten, die ab "dem Tag danach" sowie "der Endzeit nach der Zeitenwende" alsbald in aller natürlich gestählten Robustheit das Kulturerbe der verschwundenen Menschheit antreten, ohne auch nur von einem verirrten Zombie aus dem Leichenhaufen der jetzt 8.000.000.000 untot verstrahlten Erdenbürger ohne Erde und Land kulinarisch noch belästigt werden zu können!

        • Nero Redivivus am

          – 3 –
          Das "größte Gesamtkunstwerk aller Zeiten" steht thermonuklear sprengköpfig vor der Tür – Luzifers Albtraum eines sprenggläubigen GröKüZ: Wollen wir es gnädiglich annehmen sowie als "Stockhausen-Stockholm-Syndrom-Geschädigte" in dessen Weltgeiselhaft untertänigst demütig und endzeitlich zeitenwendegläubig verharren?

          An den GröKaZ – vorauseilender Nachtrag von Nero Redivivus 

          ER kam vom Sirius. 
          ER sah die Lichtwesen. 
          ER siegte über Expressionismus und Zwölftontechnik. 
          ER elektrifizierte die Welt mit Serialismus und Aleatorik. 
          ER wanderte auf dem Strafplaneten Erde und an dessen Himmel: 
          ER, der Größte Komponist aller Zeiten, der Guru und Ober-DADA. 

          Der HERR hat IHN uns gesandt. 
          Der HERR hat IHN uns gegeben: 
          Der HERR machte IHN uns zum Weltgeschenk. 
          Der HERR hat IHN uns genommen. 
          Der HERR hat IHN zurückbefohlen zum Sirius: 
          Gelobet seien der HERR, der Erzengel Michael und Drachenbezwinger, und die 
          Galaktische Föderation der Lichtwesen, die 
          SEIN LICHT über die Erde wandeln ließen!