Zitat des Tages: „Wenn ich mit ausländischen Staats- und Regierungschefs spreche, höre ich öfter, dass uns die wenigsten zugetraut hatten, ohne die Gaslieferungen aus Russland zurechtkommen zu können. Sie äußern sich beeindruckt, wie zügig und entschlossen wir umgesteuert haben. Oft fällt der Satz: Wenn ein Land so etwas schafft, dann Deutschland.“ (Olaf Scholz, Focus)

    „Die Zerstörung der vier Röhren von Nord Stream 1 und 2 war der erste kriegerische Akt gegen die Bundesrepublik Deutschland seit ihrer Gründung 1949 (…) Geschwächt durch den von den Kartellparteien durchgedrückten Kohle- und Kernenergieausstieg, kann diese Unterbrechung von auswärtiger Energiezufuhr für uns tatsächlich tödlich sein.“ (COMPACT 11/2022)

    41 Kommentare

    1. Olaf Schämt Dich ! am

      Scholz ist in meinen Augen ein ganz übler Typ, der täglich Öl ins Feuer gießt und Leid am Menschen verursacht, aber am Wochenende betet und die ganze Woche mit Waffen Geschäfte mit der Ukraine macht und dadurch andere Menschen sich damit töten. Da dieser unterwürfige Marionetten Kanzler der noch keinen Krieg selbst hautnah erlebt hat und weis was Waffen durch Menschenhand alles anrichten können…..bekommt ein paar kleine Anekdoten ……mein Opa war inRussland imKriege und einige Erlebnisse prägten ihn bis zu seinem Tode….z.B. Erster Häuserkampf…..eine 2 Meter große Russe kam versteckt aus dem Fußboden und schnitt vor Opas Augen die Kehle seines Kameraden durch, sodass das Blut nur so spritzte. Opa damals 19 Jahre schoss sein ganzes Magazin leer, eher der Russe dann umfiel, oder ein Russe der im Nachkampf den kürzeren gegen meinen Opa zog und zu Boden ging und dann versuchte aus seiner Tasche das Bild von seinen Sohn und seiner Frau zu holen, was aber mißlang. Opa gab ihn das Bild dann und der Russe fing an zu weinen und sagte zu meinen Opa Scheiß Krieg und du ein guter Soldat, danach schloss er für immer seine Augen……oder dann die Ceska Lügengeschichte an die ich fast täglich denke, weil mit dieser Waffe mein Vater unbewaffnet bei seiner Arbeit mit 3 Kopfschüssen getötet wurde und der Mörder bis heute noch frei rumläuft…..All solche Tragödien habt ihr Politiker mitzuverantworten…..

    2. Sozialfaschismus am

      Marionetten Kanzler Scholz gedenkt an Holodour und spricht wie Selenskyj von Kriegsverbrechen. Dabei verschweigen beide Bonzen vorsätzlich, das der Georgier Stalin nicht nur Ukrainer sondern auch viele Russen umbrachte und in die Gulag verschleppte. Sozi Scholz vergisst aber auch die Kriegsverbrechen der angloamerikanischen Bomberterroristen und die Rheinwiesen Lager, wo Hunderttausende deutsche Landser elend verhungerten und erfroren. Dieser oberste Sozi ist nicht nur ein Bankbetrüger, sondern ein politischer Hochstapler und Volksverräter. Im wahren Leben wär dieser schmierige ehrlose Typ schon längst hinter schwedischen Gardinen.

    3. Aber natürlich schaffen wir das. Im Ausland sehnlichst herbeigewünscht das Ende des großen Wirtschaftswunders. Sie haben es ja süffisant herübergeraunt das der lästige Konkurrent abtreten kann. Der Michel schläft indes so ruhig das er um keinen Preis aufwachen will.

    4. deutsche müssen jetzt entscheiden . Knecht der yankees oder freie bürger iun einem souvaränen deutschland

    5. Wenn das Ausland sagt wir schaffen das, da habe ich gerade etwas sehr faktenreiches bei MSN gelesen. Nämlich wie wir in der Lage sind die Ukraine vor einem Blackout zu schützen. Wir müssen irgendwie nur Strom liefern an alle wichtigen Orte die halt der böse Russe unter Beschuss hält wo wichtige Infrastrukturen stehen. Ja ich denke eigentlich ist unser deutschsprachiges Weltspenderland nur von der Versorgungskrise betroffen. Aber wie es aussieht ist alles nur wieder mal ein Spiel mit der Medienmafia um uns in eine NWO Zudrängen. Ja wir Krauts in unserem Reservat im Herzen von Europa stehen wieder mal im Mittelpunkt wie immer. mfg

    6. Die schlimmsten 3 Worte in der deutschen Sprache (laut Roger Köppel und da stimme ich zu):

      Wir faffen daff

    7. Till Eulenspiegel am

      "Bundeskanzler Scholz gibt Russland kaum eine Chance auf einen Sieg."

      Er wird es sicher wissen, denn sein Herrchen hat es ihm gesagt
      Und nun wedelt er freudig erregt mit seinen Schwänzchen..

    8. Dem roten Kriegsdienst-Verweigerer Scholz müsste man sagen – " Wir wollen das nicht schaffen "
      Ein fremder ausländischer Krieg geht uns Deutsche überhaupt nichts an.
      Wozu denn schaffen ?

      Deshalb geben wir für diesen Roten/Gelben/grünen Blödsinn – Nichts.
      Sollen die geben, die uns immer nur dazu auffordern.

    9. Olaf Scholz, der Mann ohne Gedächtnis, faselt sich die Lage schön. Ich weiss natürlich nicht, welche Stimmungsaufheller dieser "ehrbare hanseatische Kaufmann" zu sich nimmt, aber sie scheinen zu wirken.
      Scholz und seine Jungs und Mädels von der Industriedemontagetruppe schaffen das.
      Zurück zur kleinbäuerlichen Subsistenzwirtschaft. Aber diesmal wenigstens Bio.

    10. „Die Zerstörung der vier Röhren von Nord Stream 1 und 2 war der erste kriegerische Akt gegen die Bundesrepublik Deutschland seit ihrer Gründung 1949…"

      Das is nicht korrekt. Es wurde drei Pipelines zerstört. Eine Röhre von NS 2ist intakt. Es sieht so aus, dass eine Röhre von NS 1 wohl an zwei Stellen zerstört wurde.

    11. Ja, die Deutschen haben schon vieles geschafft. Erfindungen wie Buchdruck, Infinitesimalrechnung (Leibniz), Freiheitsvernunft (Kant, Schiller, Fichte, Hölderlin), naturfreundliche Naturwissenschaft (Goethe, K. Lorenz), Musik (Bach, Mozart, Wagner), Automobil (Eheleute Benz), Medizin (Hahnemann, R.Koch, F. Sauerbruch, Kneipp, B.Reichart), Quantentheorie, Atomspaltung, Telekommunikation (W.v.Siemens), Fernsehen, Düsenflugzeug, Computer (Zuse), MP3-Spieler …

      Mutwillige Einschränkungen sind jedoch ein krankhafter Masochismus, den man sich nicht aufdrängen lassen darf. Ebenso wenig darf man sich nicht zu sadistischen Schädigungen anderer Völker drängen lassen, wie derzeit durch Waffenlieferungen in den Osten und seit Jahren in den Orient.

      • Ach , Petra , musst du unbedingt am 1. Advent an die schlimmsten deutschen Verbrechen , Kernspaltung + Kant in Poleposition , erinnern ? Und was macht S. Bach in dieser schaurigen Sammlung ? Dem ist doch eigentlich nichts vorzuwerfen.

    12. Wir schaffen uns selbst ab, indem wir das schaffen. Die Energieabhängigkeit von anderen Ländern wird teuer bezahlt, deshalb schaffen wir das. Es ist nur eine Frage der Zeit, wie lange wir das schaffen. Die erhöhten Kosten für die Energiebeschaffung müssen erstmal über das Steuersystem generiert werden beziehungsweise muß der Verbraucher selbst entrichten. Bis jetzt schauen die anderen neidvoll auf Deutschland und wollen auch etwas vom Kuchen abbekommen. Wenn aber der Preis- und Kostendruck alles teurer werden läßt, kann sich auf Dauer keiner mehr deutsche Erzeugnisse leisten. Dann übernimmt das „billige“ Ausland, wo man es schafft, preiswerter Energie zu beschaffen.

    13. Nero Redivivus am

      — Am deutschen Soziopathenwesen können die Weltpsychopathen genesen. —
      (Weisheit aus dem "Lehrbuch für das Sanatorium" mit dem Bestseller-Titel:
      "Die offene Therapie – Schlüssel zur Behandlung von Seelengeräuschen")
      Schön, dass Ihr hier mal wieder Jack Nicholson in der Bewerbungsszene als Hotel-Kalfaktor im Horrorklassiker "Shining" photographisch abgebildet habt!

    14. Es ist erstaunlich ruhig geworden mit angeblichen Erfolgsmeldungen der Armee in der elenden Ukraine.

      Eines ist hier Tatsache- die weit über eine Million in Land geholten fremden Ukrainer fressen uns dauerhaft die Haare vom Kopf.
      Das ist auch ein negativer Verdienst von Scholz und seiner Handlanger.. Die verrückte Bande wird hier im Land für Mord und Totschlag sorgen.

      • Han Bauerbär am

        @ Privat

        "Es ist erstaunlich ruhig geworden mit angeblichen Erfolgsmeldungen der Armee in der elenden Ukraine."

        nö. Die ukrainische Armee erhält täglich Geländegewinne, baut Cherson wieder auf und Putin bombardiert nur noch zivile Ziele und Zivilisten

        • (..) erhält täglich Geländegewinne (..)

          und sie wollen Ex-BW Offizier sein?
          "erkämpft sich täglich Geländegewinne"(!)
          deutsche Sprache schwere Sprache

        • BRD Schwachköpfe am

          Ukrainer ermorden auch russische Zivilbevölkerung im Osten, machen Mord und Terroranschläge. Ja, die Russen haben von den Amis und Israel wirklich gelernt….in den heutigen Krieg gehts nicht mehr um glorreiche Siege von Armeen, sondern um die vollständige Zerschlagung und Bombardierung der Energie und Versorgung Ressourcen. Müsste uns Deutschen doch seid dem angloamerikanischen Bombenterrorismus gegen unser Land und bis zur Zerstörung von Nord Stream 2 durch unsere vermeintlichen Freunde in Erinnerung sein. Das jetzt die Slawen für einen Selenskyj sich gegenseitig abschlachten ist mehr als nur dumm. Viele Ukraine und Russen Familien haben gemeinsame Wurzeln. Das nach der Niederlage der Nato gegen afghanische Bergbauern Sozis vom Endsieg gegen die Großmacht und Atommacht Russland träumten, wird jetzt für Deutschland zum Bumerang und für uns Deutschen sehr sehr viel kosten….Die Geister die man rief, wird man nicht mehr los oder besser gesagt…wer nicht auf Volk hört, der muss eben fühlen.

        • @Han Bauerbär
          Sie wollen Offizier gewesen sein ?
          Sie waren sicher einer dieser großspurigen Etappenhengste, die anderen das Kämpfen überlassen.
          Ihre hirnverbrannten Kommentare sprechen für sich.

        • Wladimir der Große am

          @han bauerbär …melde dich doch freiwillig zum Ukraine Kriegseinsatz, da könnest du Weihnachten schon den Endsieg in Moskau feiern…..deine Wohnung kannst du doch für ukrainische Flüchtlinge zur Verfügung stellen. Also auf in den Kampf ! Scholz hat’s befohlen ! Übrigens zwischen Klitschko und Selenskyj kippt bereits auch die Stimmung…..Der Boxer weis, das der Knock Out für die Ukrainer kommen wird und er den Schauspieler und Kriegs-Trainer auf dem Leim gegangen ist….

    15. Wer vertraut denn immer noch solchen Leuten wie Scholz und seinen Kumpanen ?

      Wir nicht mehr

    16. Ähm, kriegerischer Akt gegen Deutschland ? Soweit ich weiß , sind die Röhren Eigentum der Russen , ihre Zerstörung fand nicht auf deutschem Territorium statt, folglich de jure kein kriegerischer Akt gegen die BRD . Allerdings de facto eine ziemliche Unverschämtheit. Die Menschheit hat diesen Planeten schon schlimmer durchwühlt als Ameisen ihren Ameisenhaufen. Statt nach "Alternativen" (= neuen Abhängigkeiten ) zu suchen , sollte man darüber nachdenken , warum man abhängig ist. Und den Grund beseitigen , kein Preis ist zu hoch.

      • Es ist kein Akt auf deutschem Boden ,stimmt…, Das Eigentum liegt auch in Händen von ausländischen Firmen ,auch deutschen ….
        Tatort ist kein definierbarer Ort in Deutschland,aber die Aktion der Sprengung war ein Akt gegen Deutschland ,von dem Amistaat weit vorher angekündigt und publik an die Adresse Deutschlands gerichtet. Hier liegt die Sache so ,dass der feindliche Akt ,egal wer ihn ausgeführt hat, im bestätigten Interesse der Amis gelegen hat …..,auch wenn die Amis es selbst nicht gemacht haben ,aber sie hatten einen Subunternehmer, der es ausführte . Über den Termin wussten die Amis bescheid.
        Sie haben wirtschaftliche deutsche Interessen geschädigt ,sowie Deutschland bedroht damit ,sollten sie mit Russland weiter machen ,gibt es weitere Möglichkeiten … Das ist eine Handlung der Störrung des Weltfriedens , denn man versucht Deutschland fremdzubestimmen ,hauptsächlich zu aggressiven Teilnahmen an amerikanischen Projekten. Dieses Geschwaffel,dass Amerika ihr unsauberes Gas verkaufen wollen ist nur primitiv. Hier liegt ein feindlicher Akt gegen Deutschland vor.
        Da wir ungebildete Menschen in der Regierung haben, wird sowas weiter gehen ! Scholz hat schon in Hamburg versagt ,als die Antifa eine ganze Stadt erschütterte …,der Mann ist unfähig ,wie seine Wendehalspartei.

        • Nero Redivivus am

          "Es ist kein Akt auf deutschem Boden …"
          Heißt das: "Von deutschem Boden soll kein Akt mehr ausgehen." (?)
          Heißt das also: "Da deutscher Boden nicht souverän ist, lizensieren die Besatzer die Aktvollstreckung auf dem Territorium des Vasallenstaates BRD." (?)
          Heißt das folglich bevölkerungs- und familienplanerisch-vermehrungspolitisch konkret: "Wenn der Ami nicht geht heim, darf des Deutschen Rammeln nicht mehr sein." (?) — "If the cat is not moving away, the mice will never gonna to start to play." (?)

    17. Oder auch, das Ausland lacht Deutschland für die selbstzerstörische Wirtschafts-Politik im Interesse der US Vasallen aus. Die Politclowns, der Altparteien schaffen das, "Deutschland schafft sich ab".

    18. Friedrich Schiller am

      Man kann nur noch hoffen, das Merkel Scholz und Konsortien für ihr hochkriminelles Handeln einmal die gerechte Strafe bekommen. Leichen und Schicksale pflastern ihre antideutsche Karriereleiter. Tiefste Verachtung habe ich nur noch für dieses Bonzenpack.

      • @Friedrich. Den Genannten passiert gar nichts. Merkel geht fast taeglich einkaufen und dann in ihre 9-Zimmer Etage um dort mit ihren 9 Angestellten weiter zu regieren. Oder glaubt einer, dass die alte Deutschlandvernichterin mit soviel Leuten und soviel Knete ihre Memoiren schreibt? Merkel sitzt noch an den Hebeln. In Berlin, bei den Gruenen, bei der CDU, bei Olaf und allen Alten die beste Verbindungen haben. Schade, dass es keine Investigativjournalisten mehr gibt.

        • Rabe# Die alte Merkel sitzt immer noch an den Hebeln.
          Die Schrulle bestimmt mit, was hier im Land passiert.
          Nicht umsonst hat die Alte neun "Angestellte" in ihrem Dunstkreis.
          Angestellte, die der blöde Deutsche bezahlen muss.

          Aber die dummen wollen das wieder einmal nicht bemerken.

    19. Die Schreibfeder , die die gestrige Niederlage in Leipzig in einen Sieg umschreiben muß , erholt sich wohl noch in den Bettfedern ? Da die Meisten in der schlappen Teilnehmerzahl ohnehin schon ein Compact – Abo haben dürften, war es wohl ein Minusgeschäft. Enttäuschend, daß selbst Poggenburg bei der Humbug-Veranstaltung auftrat.

      • Ich achte den Mut und den persönlichen Einsatz von Jürgen Elsässer , er hat sich nun mit dem tiefen Staat sich angelegt ,das lassen die Amis nicht durchgehen. dafür sind sie bekannt . Die deutsche Regierung wird sich sicher schon in Telefonaten noch gestern Abend beim Botschafter und direkt entschuldigt haben ,wie auch die Transatlantiker Politiker …
        Es hat zwar Aufsehen gebracht ,andere Nachbarn kommentierten es schon ,aber das hält die Amerikaner nicht auf und ziehen ab …..
        Die Grosskotze haben Unterstützung von unseren Nachbarn ….niemals werden sie Deutschland verlassen mit Einsicht , eher zünden die uns die Hütte an.
        AMI GO HOME Forderungen waren auch während des Vietnamkrieges direkt vor dem weissen Haus ,aber das änderte nichts ,erst Abzug ,fluchtartig als die Vietnamesen ihnen Beine machten. Auch die Talibans haben ….einen Haufen Raubritter das Laufen mit Bitte um friedlichen Abzug gelehrt.
        Die Demonstrationsplanung lag in den Händen des Staates der seine Antifa SA gut aufziehen liessen … Die Menschen in Deutschland beschweren sich lauthals wegen dem fehlenden Gas aus Russland ,aber die Amerikaner fordern sie nicht geschlossen auf,den Krieg gegen Deutschland einzustellen und Deutschland als Handlanger zu missbrauchen.

    20. Auffallend ….der Staatsfunk hält die Information zur Demo zurück …gestern Abend und heute früh kein kleiner Satz über die rechten ,die die lieben Amerikaschützer nicht haben wollen …..
      Man will ja auch nicht ,dass am Sonntag Deutsche darüber nachdenken schon gar nicht beim Männerfrühschoppen ,wo sie Zeit haben ,was das eigentlich bedeutet mit der Ewigbesatzung und der Kollonie Amerikas und dem alten Feindbild …. die man immer kontrollieren muss …
      Unsere Politkasper sollen sich besser nach Amerika versetzen lassen als Kriegsplaner ….. Die Grünen reichen vorort als Unterdrückungspolitbüro mit Dummheit und Frechheit und voller Hass …..

      • Han Bauerbär am

        @ 60 Ossi

        ". der Staatsfunk hält die Information zur Demo zurück "

        Warum sollte man jedes unwichtige Demonströnchen mir paar Leuten in den Medien erwähnen?! Da hätte man viel zu tun

        • @Han Legasthenikerbär
          Demonströnchen????
          Eine Demonstration meint eine Versammlung von mehreren Personen in der Öffentlichkeit, die dem Zweck der freien Meinungsäußerung dient. Der Ursprung des Wortes stammt vom Lateinischen Wort „demonstrare“ ab, was „zeigen“, „hinweisen“ und „nachweisen“ bedeutet.
          Das Äußern der eigenen Meinung fällt bei Ihnen aus. Sie haben schlicht keine.

    21. Han Bauerbär am

      Der Aussage oben kann man nur zustimmen =

      "Zur kalten Jahreszeit passend ist der Füllstand der deutschen Gasspeicher weiter gesunken. Am Donnerstagmorgen lag er nach Angaben des europäischen Gasspeicherverbands GIE bei knapp 99 Prozent, 0,15 Prozentpunkte unter dem Vortageswert. Es war der sechste Tag in Folge mit einem Rückgang. Der größte deutsche Speicher im niedersächsischen Rehden verzeichnete einen Füllstand von 93,3 Prozent, wie am Freitag aus im Internet veröffentlichten Daten hervorging.

      Die Speicher gleichen Schwankungen beim Gasverbrauch aus und bilden damit ein Puffersystem für den Markt. Für gewöhnlich sind sie mit Beginn der Heizperiode im Herbst gut gefüllt. Bis zum Frühjahr nehmen die Füllstände dann ab. Am 1. Februar sollen sie laut Energiewirtschaftsgesetz noch zu 40 Prozent gefüllt sein. Zu beachten ist, dass weiterhin dauerhaft Gas durch Pipeline-Importe nach Deutschland fließt, derzeit vor allem aus Norwegen, den Niederlanden und Belgien.

      Der Gasverbrauch in Deutschland ist deutlich gesunken. In der vergangenen Woche (KW 46) lag der Verbrauch laut Bundesnetzagentur gut 21 Prozent unter dem Mittelwert der vier vorhergehenden Jahre"

      • @Hanni Bärchen
        Sie sind der größte Dummschreiber ,respektive Dummschwätzer, der mir je untergekommen ist.
        "Die Speicher gleichen Schwankungen beim Gasverbrauch aus und bilden damit ein Puffersystem für den Markt."
        So, so. Die Gaspeicher werden von Gasgroßhändlern betrieben.Die Bundesrepublik Deutschland besitzt selbst keine eigenen Speicherstätten, um Gas für den Fall einer Notsituation vorzuhalten. Stattdessen unterhalten mehrere Gasversorger Gasspeicher, um Lastspitzen in der Nachfrage nach Erdgas auszugleichen und schwankende Preise wirtschaftlich auszunutzen.Die BRD zahlt zudem Unsummen für das in den Gasspeichern eingelagerte Gas (derzeit 90% befüllt). Und nun erfährt man (dieser Artikel), dass – unabhängig wie lange die Speicher reichen – gar nicht sichergestellt ist, an wen in der EU dieses eingespeicherte Gas letztendlich geliefert wird. (focus-online)

    22. Ein Grossteil der Menschen in Deutschland können mit dem AMI GO HOME überhaupt nichts anfangen , die wissen nichts über die nicht legale Langzeitbesatzung ,ausser wie die Polen auch nur , die schützen uns doch vor den Russen. Viele sind auf Russland auch nur neidisch ,dass die trotz Krieg noch Geschäfte machen ….. Putin den Selbstbedienungsladen für dir Amis nach Jelzin dicht gemacht hat . Erklär das mal einem Deutschen der Gutmenschensorte Gutmenschenmitläufer "Dann kommt die staatsbewusste Aussage Ich mache mein CDU Kreuz bei der Wahl als guter Staatsbürger " .So waes beim Kaiser ,bei Hitler ,bei Honecker ,bei Adenauer …. altes Erbe des Patriotismus. Deutschland ist vielleicht noch nicht hoffnungslos verloren , spätestens wenn der grosse Krieg sie an die Waffe befiehlt , wachen sie auf ,stehen sie in Russland , beten sie zu Gott und den ausserirdischem Kontrollrat …..
      Was Gesetzlichkeiten angeht …. über Besatzung und freie Entscheidung der Menschen Deutschlands wird Schleier verbreitet ,durch Experten manipuliert ,wie mit dem Grundgesetz welche keine juristische Form einer Verfassung ist ,sondern ein CDU AMI Papier ….,worauf sie Deutsche seit einem halben Jahrhundert züchten und züchtigen …
      Wir die Elite bestimmen was gemacht wird , und das Pack hat zu parieren ….. Heil dir im Siegerkranz und fette Beute …

    23. Wir schaffen das ………. ja mit hohen Kosten und Gewinne für Lieferanten …
      Scholz ist kein Staatsmann ….der kann auf Dorfebene Menschen im Kasperletheater begeistern …und in Fortsetzung mit seinem Wespenstall .
      Das ist niedrigste Dorfpolitik …..wo der Gastwirt der Ortsbauernführer ist …..
      Wie wollen die Deutschland noch drei lange Jahre über Wasser halten ….
      Nun nach AMI GO HOME steht Biden und seine Kriegerschar Kopf , die Antwort wird kommen , zumal für die Forderung zuwenige Deutsche den Arsch haben das zu bekennen ….
      Der polnische Staatsfunk leierte gestern Abend schon runter ,die schlechte Meinung über Deutschland sei berechtigt .
      Die Antifa liess auf einem Spruchband verkünden …., die SA Garde des Staates , Wer gegen die Nazis kämpft ,wird vom Staat alleine gelassen …! Die Aussage ist nicht zutreffend ,die durften ihre berechtigte Demozeit überschreiten ,und wurden so positioniert ,das nur wenige Meter von der AMI GO HOME Demo , Niemandsland war ….. Auch speziell für die Medien gemacht , das die SA als gute gezeigt werden gegen NAZIs …. Aber …die Reaktion der Friedensengel aus Amerika zur Züchtigung Deutschlands wird kommen.