Noch mehr Denunziation: Eine CSU-Politikerin fordert zentrale Meldestelle für russische „Desinformation“. Diplomatie statt Zensur: Das COMPACT-Spezial „Feindbild Russland – Die NATO marschiert“ liefert die Argumente für eine neue Friedensbewegung. Hier mehr erfahren.

    Endlich bieten Politiker den Denunzianten eine neue Befriedigung. Seitdem keine Polizeistreife mehr losfährt, weil man die Maskenverweigerung oder außerfamiliären Besuch des Nachbarn gemeldet hat, drohten den Petz-Profis harte Entzugssymptome.

    Da bekam die Rechtsanwältin stellvertretende Unionsfraktionsvorsitzende im Bundestag Andrea Lindholz (CSU) großes Mitleid und fordert endlich eine neue zentrale Meldestelle. Diesmal für russische Desinformation. Solche Denunziationen könnten dabei helfen, ein „bundesweites Lagebild“ über die russische „Desinformation“ zu erstellen.

    Um was damit anzustellen? Neue Razzien gegen umsturzwütige Putinversteher im Rentenalter? .Das Blockieren von Nachrichtendiensten wie Sputnick-news oder Russia Today hat wohl nicht gereicht? Schließlich will der RND herausgefunden haben, dass viele Yoube-Kanäle die News der Gesperrten heimlich übernehmen oder weiterleiten.

    Bei Lindholz Anti-Desinformationskampagne sollen Bund und Länder zusammenarbeiten. Dabei stützt sie ihren antidemokratischen Vorstoß gegenüber dem Redaktionsnetzwerk Deutschland mit üblicher Panik-Propaganda:

    „Die Gefährlichkeit russischer Propaganda und Desinformation in Deutschland darf nicht unterschätzt werden“

    Dahinter dürfte ein schlechtes Gewissen stecken, weil hiesige Machthaber die Bürger in die Armut treiben:

    „Gerade jetzt, wo alles teurer wird, besteht die Gefahr, dass die Menschen empfänglicher für prorussische Fake News werden.“

    Also müsse die Regierung irgendwie verhindern, „dass die propagandistische Saat weiter gesät wird, bevor sie irgendwann aufgeht.“ Folglich lautet der Auftrag:

    „Justizminister Buschmann und Innenministerin Faeser sollten eine zentrale Meldestelle für Hinweise auf russische Desinformation einrichten. Zudem sollten sie gemeinsam mit den Ländern ein Lagebild erstellen, um einen Überblick über das Ausmaß zu erhalten.“

    Damit steht die Rechtsanwältin (!) nicht allein im Raum. Auch der innenpolitische Sprecher der „liberalen“ FDP, Konstantin Kuhle, wünscht sich ein energischeres Handeln.

    Diplomatie statt Zensur: Das COMPACT-Spezial „Feindbild Russland – Die NATO marschiert“ liefert die Argumente für eine neue Friedensbewegung. Infos und Bestellung hier.

    40 Kommentare

    1. Wolfhard Wulf am

      Die hinterste Hinterbänklerin Lindholz hat ihre Daseinsberechtigung in der Quasselbude abgeliefert.

    2. CSU Tante "fordert" –

      Fakt ist, alle Systemparteien, auch die CSU halte ich aus bekannten Gründen für unwählbar.
      Die vertreten ganz sicher nicht deutsche Interessen.

    3. Sicherlich, die Lügen der MSM und der zwangsfinanzierten Anstalten werden immer offensichtlicher als auch dreister, darum muss narürlich verhndert werden, dass die Wahrheit an’s Licht kommt.
      Als Regierungsfromm, tendenziös, defizitär, agitatorisch, propagandistisch und desinformativ: bezeichnen
      Friedhelm Klinkhammer (32 Jahre beim NDR) und Volker Bräutigam.(21 Jahre beim NDR). Die beiden haben weit über 100 Programmbeschwerden eingereicht, verändert hat sich nichts,
      ganz im Gegenteil.
      Presse und Meinungsfreiheit sollen im Keim erstickt werden, dazu werden auch neue Paragrafen geschaffen.
      Die Lügenpresse hat ihrem Namen wieder alle Ehre gemacht, u.a.
      mit Behauptungen über den Terroranschlag gegen Nord Stream
      wie diese, ,," Die Spur führt nach Russland" oder dass die meisten Russen gegen diie Politik von Putin sind, Umfragen (u.a. Statista) haben genau das Gegenteil bewiesen .
      Für Pressefreiheit:
      https://pressefreiheit.rtde.tech/

    4. Also mal ganz kurz, ich kann mich aber auch irren.

      Hat nicht die AFD eine Meldestelle, nicht nur angeregt, sondern einfach mal so eingerichtet, wo "Menschen" oder sollte ich lieber #The Buddhist Fascist zitieren "Abschaum" unliebsame Lehrkräfte an den Pranger stellten?
      Ich möcht fast meinen es ist, nicht ausschliesslich, aber in den Zügen eine der rechten Ideologie, wie auch linken Ideologie eigene Grundeigenschaft den politischen Gegner zu diskreditieren.

      Und für die Lesefähigen aber des Verständnis nicht Zugänglichen.
      Hier steht nicht, dass ihr irgendeiner Propaganda nicht auf den Leim gehen dürft, sie soll nur als das gekennzeichnet werden was sie ist.
      Zum Beispiel in Deutschland vergewaltigte kleine Russenmädchen oder das wir, dank der Regierung in Dunkelheit und Kälte leben müssen. Und bitte seid ehrlich, im Moment hungert und friert bei uns niemand, der/die es nicht will, auch für Obdachlose gibt es Möglichkeiten.
      Bei uns wird auch keine/r, wie in Russland weggefangen oder darf nach Staatsdoktrin nicht sagen, was er/sie will, es sei denn es sind eben Lügen.

      Danke für das Freischalten meines Kommentars…

      • @NakedStuss
        "Und für die Lesefähigen aber des Verständnis nicht Zugänglichen."
        Ziemlich dick aufgetragen. Sie halten sich wohl für einen Genius.d

      • So plump desinformieren nur rote Agenten. Muß also rusisch sein. Wo kann ich melden?

        Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen. Eine Zensur findet nicht statt.

    5. Jeder Mensch hat seine eigene Wahrnehmung und eigene Wahrheit.
      Jedes Volk hat eine eigene Wahrnehmung und eigene Wahrheit.
      Ein Katholenführer beansprucht, eine allgemein gültige Wahrheit zu kennen.
      Glaubt er, sein Gott habe die Menschen als Klone erschaffen?
      Die Ideologie vom Gewaltmonopol des Staates passt zu solchem Glauben.

    6. Die 4 Buchstaben der Globalknechte und ihre Handlanger müssen ja so richtig auf maroden Stühlen sitzen. Sonst tät man doch nicht so einen Kindergarten veranstalten. Bitte, bitte macht Meldung wer gegen die Norm unserer toleranten und weltoffenen Gesellschaft verstößt. P.S. wenn es vielleicht Stühle sind die noch nicht Ricky-gerecht erprobt sind kann ich das Theater verstehen:-) mfg

    7. Da werden neue Stellen geschaffen. Für jeden Block ein Wart.
      Für hundert Angeschwärzte gibt es die Denunziationsspange in Gold.
      Alte Slogans werden neu interpretiert:
      Deutsche wehrt euch-kauft nicht bei Russen.
      Oder
      Ich bin im Ort das größte Schwein, ich zieh mir gern Tschaikowsky rein.

    8. Dann haben wir also schon bald wieder einen Paragraph für Wehrkraftzersetzung, der für viele Deutsche schon einmal zum Inbegriff des Terrors wurde.

        • @ Nakefews
          So unterschwellig befinden wir uns also im Krieg mit Rußland, Step by Step. Warum und für was eigentlich?

    9. Friedenseiche am

      Lasse Mal machen
      Irgendwann gehen denen die IM aus
      Oder die Einbuchtungsobjekte

      Wer also Putin versteht soll wie bestraft werden?
      Gilt das auch für russlandrussen und kontigentflüchlinge?

      • Marques del Puerto am

        @Friedenseiche,

        (Oder die Einbuchtungsobjekte)

        Wieso, sind aus den Rheinwiesenlagern, Tomaten oder Spargelfelder geworden ? ;-)))
        Ach halt, Denkfehler, die Grünen haben die Wiesen sicher zugeballert mit Solarfeldern…. sorry daran habe ich nicht gedacht.
        Also doch mal mit Putin sprechen wegen den Gulags, ob sich da nicht was machen lässt mit verständnisvollen Deutschen…. ;-)
        Der Vorteil ist auch, umsomehr ist Platz für Neubürger die in roten Gummmibooten die übers Mittelmeer kommen. Den rot-grünen Genossen ihre neuen Wähler…. ;-)

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

        • Friedenseiche am

          Wir haben gelernt aus der Geschichte

          Die Verluste bei den Diensten wären hoch bei lagern
          Egal ob am Rhein oder sonst wo

    10. „Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“
      August Heinrich Hoffmann von Fallersleben (1798 – 1874)

    11. Weiber in der Deutschen Politik …die das fordert scheint auch die Schule nach der vierten Klasse geschmissen zu haben …

      Viele solchen Knallfroschweiber sehen ganuso aus wie sie denken …. niemand würde sich nach denen umsehen ,oder zum feiertag einladen …. Der Kerl ist denen weg gelaufen nach einigen Jahren Psychostress , die Bälger haben HDD XXX ZU …

      Wenn ich das Bild sehe von der Kriegsmutter eines Riesenbabys , im BW Hubschrauber , und wie der abgrinst , gehe ich davon aus,zu lange heiss gebadet und nur mit Bärenmarke gestillt worden zu sein …

    12. Bin ich absolut dafür.
      Wenn, dann aber gleiches Recht für alle – auch so mit Verrätern umzugehen, wie man das bis vor 200 Jahren noch tat.

      • Man weiss inzwischen nicht mehr, ob man lachen oder weinen soll angesichts der inzwischen die Luft verpestenden politischen Gehirnfürze. Es wäre doch wohl wesentlich zielführender die zwangsweise Implantierung von Chips im Gehirn der Bürger vorzunehmen, die unbotmässige Gedanken direkt an die zuständigen Stellen melden und den Delinquenten vielleicht noch durch schmerzhafte Stromschläge züchtigen oder bei absolut Unbelehrbaren den Exitus auslösen können. Beim grossen Bruder USA hat man vielleicht schon entsprechende Patentlösungen anwendungsreif in der Schublade.
        Diese geniale automatisierte Lösung des Problems könnte auch die Beschäftigten im öffentlichen Dienst entlasten und deren Arbeitsaufwand für die Denunziation missliebiger Kollegen und Bürger
        deutlich verringern.

    13. Aber eins ist ganz wichtig, bei allen Schikanen gegen die eigene Bevölkerung, daß wir bei jedem anderen Land auf der Welt sofort den Zeigefinger heben, sollten die sich auch soetwas erlauben (schließlich sind das unsere Werte).

    14. jeder hasst die Antifa am

      Ich bin auch für eine Meldestelle für Desinformation der deutschen Bevölkerung,erste Kandidaten zur Meldung ARD und ZDF und der schlimmste Sender WDR,auch ein paar journalistische Lügenblätter könnte man da noch melden.

    15. Marques del Puerto am

      Ja da müssen aber auch Anreize geschaffen werden !
      Zu DDR Zeiten war das viel besser ausgeklüngelt bei Horch&Kuckemol.

      Da gab es eben für die Genossen die gut aufgepasst haben eine Flasche Goldkrone, oder 5 kg trockene Cuba-Apfelsinen.
      Die schon 8. Klasse Schulabgang hatten und ihren Namen rückwärts schreiben konnten, die durften auch mal nach Jugoslavien oder schwarzen Meer wenn sie Arbeitskollegen angeschissen hatten.
      Die ganz Schlauen , durften in den Westen, oder bekamen ein Auto als besonderen Dienst an der DDR.
      Da muss die BRD nachbessern , wenn sie genug ehrenamtliche Stasi Mitarbeiter sucht. Da müssen Prämien her, wie z.B. statt 1 x in der Woche duschen, darf der Informant bis zu 3 mal sich feucht machen. ;-)))
      Aber da siehste mal, das de Wessis keinen Ahnung haben vom richtigen ausbaldowern…. ;-)))

      Mit besten Grüssen
      Eberhardt Mielke
      Ick liebe doch alle Informanten….

      • @ Marques del Puerto
        Es war aber auch eine schöne Zeit bei der Stasi.
        Weiß du noch, wie wir gefetet haben mit der Mielke-Erna an der Bar?

        • Marques del Puerto am

          @Micha,

          ja ditt warn ne Tiet. Früher war alles besser, als man noch jemand kannte der jemand kannte , der für das DDR Eigenheim 1983 Modell EW 58 noch Baumaterial ranmassiert hat. ;-)
          Also ich wees nur, das ich 1987 mitm B 1000 in Schierke oben, schön einen genommen habe an der Bar. Da sagte mir ein General, mein Sohn, die DDR ist nicht mehr zu retten, in 2 Jahren ist der Spuk vorbei…. ;-)
          Wann dieser Spuk aber hier in der bunten Republik vorbei sein soll, dass kann mir bis heute niemand sagen.

          Mit besten Grüssen
          Marques del Puerto

    16. The Buddhist Fascist am

      Der bürgerlich-konservative, maskenbefürwortende Abschaum muss genauso bekämpft werden wie die grünen Kommunisten. Söder bläst jetzt sogar für ein Verbot der AfD.

        • Marques del Puerto am

          @Achmed Kapulatzef,

          Trompete oder Mund *haar *Monika so wie bei Bill Clinton ? ;-)))

          Mit besten Blasen
          Marques del Puerto

    17. Frieden für den Donbass am

      Ich persönlich empfinde die Bundesregierung mit der ARD und dem ZDF als empörende, unqualifizierte Desinformationsstellen. Ein Volk zu hassen, ist doch eigentlich schon unter der Gürtellinie. Was hat mir das russische Volk angetan? Was hat mir der Präsident von Russland angetan? Nichts! Ich habe die Geschichte ab 1933 nicht vergessen. Haben eventuell die heutigen Kriegshetzer die Geschichte vergessen! Was läuft eigentlich für eine Schmierenkomödie seit 2014 in der Ukraine? Seit wann töten ukrainische Neofaschisten unschuldige russische Bürger im Donbass! Fehlt es hier eigentlich in der Birne! Ganz Europa hat dem Donbass zu helfen und nicht der schmierenhaften, neofaschistischen, korrupten, ukrainischen Regierung!

      • Faschistische ukrainische Mordeinheiten haben seit dem kriminellen Putsch von USA – Merkel/Steinmeier in 2014 die russischen Wohngebiete in der östlichen Ukraine vorsätzlich beschossen und über 14 000 russische Bewohner bestialisch ermordet.
        Das die russische Föderation die eigenen Landsleute schützen muss ist selbstverständlich. Die russische Spezialoperation gilt dem Schutz der russischen Bevölkerung in der Ukraine, Schutz vor den ukrainischen Nazis.
        Nur die dummen Deutschen bekommen täglich Falschmeldungen vorgesetzt, die einer Hirnwäsche gleichen.
        Rot/Gelb/Grün – die Systemparteien sind für die Hirnwäsche zuständig und das schlimmste – die doofen deutschen glauben die Propaganda auch noch !

        • Wir brauchen Putin Versteher, nur wer Putin versteht kann positiv auf die Situation einwirken. Hoffentlich bezahlt die Regierung die Versteher leistungsgemäss, daher selbstverständlich höher als sich selber.
          Ich bitte um Sinn für Ironie

    18. "Damit steht die Rechtsanwältin (!) nicht allein im Raum. Auch der innenpolitische Sprecher der „liberalen“ FDP, Konstantin Kuhle, wünscht sich ein energischeres Handeln."

      Natürlich steht sie damit nicht allein :-D
      Die meisten Deutschen wären dankbar wenn man solch einen Müll gleich als das erkennen könnte als das was es ist = Propaganda Müll.

      • Achmed Kapulatzef am

        Nur Deutschland leistete sich EINEFDJ Sekräterin für Agitation und Propaganda und Stasi Spitzel als Bundeskanzler in. Damit war die Tür für Linksgrüne Hetzer und Demagogen geöffnet, und keine der verbrecherischen Antideutsche Blockflötenparteien wird sie zuschlagen, denn das wäre Selbstmord.

      • Dass wir Deinen Müll hier vor Augen haben, zegt doch, wo noch MEINUNGSFREIHEIT herrscht!

        "Wir werden den xxx das freche Lügenmaul stopfen!"

        Rate mal, wer das in welchem Zusammenhang rausgehauen hat! Was dabei herauskam, ist hinlänglich bekannt …

      • @Gurkensalat
        Nach eigen Umfragen der Zwangsfinanzierten hat immerhin 50%, der Befragten wenig bis kein Vertrauen zu den MSM und zwangsfinanzierten Anstalten.
        Mehr als die Hälfte der Befragungsteilnehmer hält die Berichterstattung der deutschen Medien über die Corona-Krise und den Ukraine Konflikt als unausgewogen.
        Des weiteren gaben 44 Prozent an, dass sie der Meinung sind, es sei schlecht um die Pressefreiheit in Deutschland bestellt.