Die neue Omikron-Subvariante XBB.1.5 breitet sich von China kommend in den USA schon rasant aus. Die ersten Panikreaktionen auch in Deutschland lassen nicht lange auf sich warten. Haben Sie auch die Nase voll von den vielen Corona-Lügen? Dann sichern Sie sich unser Corona-Lügen-Paket – die volle Dosis Aufklärung in Form von drei hochbrisanten Heften für 9,95 Euro statt 20,90 Euro. Hier mehr erfahren.

    Mehr als 40 Prozent aller Neuinfektionen gehen in den Vereinigten Staaten inzwischen auf das Konto der Virusmutation XBB.1.5. Schon melden sich die ersten Warner zu Wort, die drastische Maßnahmen fordern, um die Verbreitung der Covid-Untervariante zu stoppen.

    „Wir müssen reagieren“

    So erklärt Glacier Kwong in der Welt:

    „Die Situation in China ist außer Kontrolle – wir müssen reagieren. Wir wissen, dass Peking die wahre Zahl der Corona-Infizierten und Covid-Toten verheimlicht. Und ab Sonntag wird mit der Öffnung des Landes und Reisefreiheit die Lage komplett außer Kontrolle geraten. Trotzdem reagiert der Rest der Welt zumeist mit Schulterzucken. Das ist brandgefährlich.“

    Wozu das Verfallen in den neuerlichen Panik-Modus gut sein soll, kann allerdings auch Kwong in ihrem Artikel nicht so recht deutlich machen. Gerade das Beispiel der Volksrepublik China in den vergangenen drei Jahren hat vor allem eines überdeutlich gemacht: Eine noch so harte Lockdown-Politik – auch eine, die buchstäblich über Leichen geht – kann die Verbreitung hochinfektiöser, dafür aber weitgehend ungefährlicher Virusvarianten am Ende nicht verhindern. Die Natur sorgt am Ende schon dafür, dass sie zu ihrem Recht kommt.

    Falscher Alarm

    Falls Virusvarianten entstehen, die sich besser durchsetzen, kann man sie mit noch so drakonischen Zwangsmitteln nicht aufhalten. Gerade für Deutschland gibt es überhaupt gar keinen Grund, panisch auf die neue Omikron-Subvariante zu reagieren. Die durchgemachten Infektionen haben inzwischen einen guten Immunschutz, der in der Breite der Bevölkerung verankert ist, aufgebaut und die aktuell umlaufenden Varianten sind harmlos – ob mit oder ohne Impfung. Nichts spricht dafür, dass wieder gefährlichere Varianten auftauchen.

    Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach. Denkt er schon wieder über neue Maßnahmen nach? Foto: Juergen Nowak. Shutterstock.com (Ausschnitt)

    Der Epidemiologe Klaus Stöhr winkt unterdessen schon ab. In der Bild stellt er die Frage, was man eigentlich mit der Erlassung neuer Maßnahmen erreichen wolle. Auch von Einreiseverboten gegenüber Chinesen hält Stöhr nichts. Gegenüber der Bild äußerte er:

    „Auch vor der Pandemie sind nur rund 16.000 Menschen aus China täglich nach Europa gekommen. Selbst wenn knapp ein Drittel von denen infiziert wäre, sind diese gut 5.000 Personen marginal im Verhältnis zu der rund halben Million täglicher Infektionen in Westeuropa, von denen man als Dunkelziffer ausgehen kann.“

    „Keine dramatischen Änderungen zu erwarten“

    Ganz ähnlich äußert sich der Virologe Jonas Schmidt-Chanasit. Er sagt:

    „Aber entscheidend hierzulande ist die breite und höhere Grundimmunität in der deutschen Bevölkerung – wodurch keine dramatischen Änderungen der Lage zu erwarten sind, die neue Maßnahmen erforderlich machen würden.“

    Bleibt nur zu hoffen, dass sich auch die Politiker hierzulande an den Rat der beiden Wissenschaftler halten. Das ist alles andere als sicher, gerade Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) könnte nun seine Stunde gekommen sehen, um neue Maßnahmen durchzusetzen, obwohl die Epidemie in Europa längst durch ist.

    Haben Sie auch die Nase voll von den vielen Corona-Lügen? Dann sichern Sie sich unser Corona-Lügen-Paket – die volle Dosis Aufklärung in Form von drei hochbrisanten Heften für 9,95 Euro statt 20,90 Euro. Hier mehr erfahren oder auf das Banner unten klicken.

    37 Kommentare

    1. Der Rheususfaktor spielt eine Rolle – während in China zu 99.5% der Leute den Rheususfaktor haben sind es in Europa nur 85% – die Folge die Verbreitung folgt nach dem MWG (Massenwirkungsgesetz)
      Ähnlich wie mit der Blutgruppe 0 auch die haben weniger zu fürchten.
      Man betrachtet das einfach nicht – was ich nicht seh ist auch nicht da…

    2. Sachsendreier am

      Das, was die Chinesen der Weltbevölkerung mit der Verbreitung von Corona aufhalsten, wäre wahrhaftig ein Fall für Den Haag. Die Chinesen müssten an die anderen Länder, besonders die Industriestaaten, Riesensummen Schadenersatz zahlen, da die durch ihr falsches Verhalten global verbreitete Seuche Billionenschäden angerichtet hat. Jetzt geht es wieder los – die schicken ihre Virenschleudern mit der neusten Version wieder in die ganze Welt.

      • @Sachsendreier:

        Ihre Aussagen setzen die Annahme voraus, daß die Chinesen selbst aus eigenem Antrieb und gezielt: 1. das Virus geschaffen haben, 2. dessen Freisetzung geplant und bewerkstelligt haben und 3. sich davon "für den Westen einen größeren Schaden als für sich selbst" erhofft haben.

        Diese Vermutung ist zwar legitim, keineswegs jedoch bewiesen.
        Was hingegen bewiesen ist, sind bspw. die Aktivitäten eines Dr. Fauci in Verbindung mit gain-of-function-Forschungen in chinesischen Labors, welche im Auftrag der USA arbeiteten (bzw. einer oder mehrerer US-Behörden).

        Ferner:
        sollte das Virus allein aufgrund chinesischer Fahrlässigkeit entwichen sein, stellt sich immer noch die Frage nach der Rechtfertigung einer Haftung, da völlig unstrittig die von Ihnen erwähnten Schäden durch die überzogenen und wirkungslosen Maßnahmen und nicht durch das Virus selbst verursacht wurde.

    3. Schon der kleine Napoleon hat immer wieder gesagt, den Deutschen kann man die größten Lügen erzählen und sie glauben es auch noch.
      Heute erzählen die deutschen Politiker den Menschen seit 1945 nur noch Lügen und wenn jetzt Jemand die Wahrheit erzählt, dann glauben sie die nicht!

    4. Friedenseiche am

      Soso China ist also super gefährlich wegen xyz666?

      Dann schaue man welche deutschen Ärzte Lobbyisten Politiker usw da gerade rumfliegen oder waren in den letzten Wochen

      So schlimm kann XYZ dann ja nicht sein "zwinker*

    5. Kann ja sein. Mal sehen, was die zuständigen Fachleute dazu sagen . Die diesbezügliche Ansicht von Sven Reuth/Compact geht mir dagegen , ehrlich gesagt, den Buckel runter.

    6. authentisch am

      GLACIER KWONG ? Wer ist das ? Habe noch NIE von dieser DAME gehört !!
      Steckt VIELLEICHT jemand anderes dahinter, z.B. WHO, BILL GATES etc., die VERSUCHEN mit dieser "fleischgewordenen" NEBELKERZE wieder "Stimmung" in der Bevölkerung zu erzeugen um das LEIDIGE THEMA CORONA mit ALLEM was dazugehörte, wieder NEU anzukurbeln !?

    7. Bereits im Herbst hätte ein gut funktionierendes weltweites Frühwarnsystem die Bedrohung erkennen können und müssen. Aber man verließ sich liener auf die offiziellen Mitteilungen.

      Jetzt – nachdem der Virus weltweit 3 Jahre lang sein Unwesen getrieben hat, kriegt man es mit der Angst zu tun, nur weil die Fallzahlen in China wieder in die Höhe schnellen. Das erinnert doch sehr an ein Hinterherrennen hinter einem längst abgefahrenen Zug.

      Gute Nacht, Deutschland!

    8. Was soll diese ganze massenhafte, manisch krank anmutende Herumreiserei? Was wollen so viele Chinesen in den USA? Warum schließen die USA ihre Grenzen nicht? Ein Teil der Ursache: globalistische Vorherrschaft in Gestalt von Biden und "Demokraten"-Partei.

      Oder ist die Aussendung von kranken Chinesen in die USA eine subtile Vergeltung für die US-Aggressionen vor der chinesischen Küste? Chinesischer Virenkrieg gegen US-Flugzeugträgerprovokation und US-Taiwan-Vereinnahmung? Die Chinesen kennen Sun Tzu.

    9. ""die Epidemie in Europa längst durch ist"

      Eine epidemie hat es nie gegeben. Auf der einen seite stelle sie an der pranger die ganze panikmacherei womit sie uns vielleicht wieder versuchen werden das eine oder andere aufzuzwingen, aber auf der anderen seite gebrauchen sie lustig das wort "epidemie"und schenken damit glauben an etwas das es nie gegeben hat. Eine frage an Compact: Sind sie ihrer widersprüche bewusst oder bin ich so klug?

    10. AsBestPanikOrchestrierer am

      Oh weh, XBB.1.5: Nach drei Jahren werden für die nicht eilige, dafür aber Heilige Corona doch noch alle 8.000.000.000 Milliarden Erdenbürger zu 8.000.000.000 Erdenwürgern!
      Sankt Klabauterbach, hilf uns allen!!!

    11. Es ist schon mehr als erstaunlich das ein >Virus< in Lichtgeschwindigkeit um diesen Planeten wandelt.
      Das hat man ja schon bei der Corona-Verarsche mitbekommen.
      Da ist ein Chinese angeblich erkrankt und schon war die gesamte angeblich Welt verseucht.
      Beispiel Peru:
      Da ist ein kleines Dörfchen das niemals Kontakt hatte mit dem Pseudovirus und dennoch wurde dort das angebliche Virus nachgewiesen obwohl kein Mensch dort erkrankt war und noch nicht einmal Symptome hatte !

      • Schön, daß Sie das Beispiel nennen. Ich denke zur Zeit über ein anderes Szenario nach:
        1.) Das Virus ist sehr ansteckend, aber ausgesprochen harmlos.
        2.) Die Grippe grassiert. Aber wer grippekrank ist, also Symptome hat, gilt als C-krank.
        Wer keine Symptome hat, aber infiziert ist, gilt ebenfalls als C-krank.
        Das reicht, um ordentlich Angst zu machen!
        3.) Die Grippe hat viele Opfer gefordert, was allerdings nicht ungewöhnlich ist. Sie wurden aber – wie viele andere Todesfälle, die mit keinem von beiden in Zusammenhang stehen – als C-Tote gerechnet.
        4.) Wird am Virus noch gebastelt? Zu gefährlich darf es aber nicht werden, denn sonst könnte es die Falschen treffen – die Gutmenschen, die nur Kochsalzlösung bekommen haben.
        Gefährlich ist die Impfbrühe! Und wenn nicht bald genügend neue Tote zu verzeichnen sind, muß eben wieder gespritzt werden!

        Und so weiter…

    12. Unsere "Freiheit" bestand seit Bestehen der BRD in Wirklichkeit aus der "freien Wahl" zwischen Aldi und Lidl, VW Golf und Opel Kadett oder Malle und Ibiza.
      In Stainmeiers bestem Deutschland besteht die finale freie Wahl nurmehr zwischen Hausarrest für den "Souverän" oder III. Weltkrieg.

      Bestdeutschland wird immer besser!

    13. Friedenseiche am

      Nicht dass in USA dann Pentagon Capitol usw alle krank werden und sterben

      Wer soll dann die Ukraine unterstützen?

      Schlimme Lage echt

      • Marques del Puerto am

        @Friedenseiche

        na wer wohl, Schulze und seine Genossen von Ihrem Spasskassenkonto ;-))))

        Mit besten Kassen
        Marques del Puerto

    14. Bald wird ja das C19-Märchen 3Jahre alt in TEUROPA. Man will doch bestimmt das Wiegenfest in unserer tollen Buntrepublik feiern. Ich schätze den ganzen Globalbütteln überwiegend im abgelaufenen Salatbeutel jucken doch die Finger, aber auch von den restlichen Schwarzbeeren die Angie zurück gelassen hat. Jetzt gibt es ja vor dem Great-Reset den Scheißlinsky -Konflikt als Bonus-Jokerkarte. Das böse Erkältungsmärchen wurde dank des Widerstandes der Bevölkerung entlarvt und der Zwangspieks von der Zahnfee auf Eis gelegt. Aber beide Ereignisse werden die ganzen Globalknechte noch einmal zusammenlegen um wieder den Panikmodus zu aktivieren mit der Medienmafia Hand in Hand. Es tät mich nicht wundern. Für die Agenda 2030 ist gerade jedes null& nichtige Argument recht um diesen NWO-Plan auf Teufel komm raus durchzuführen. Aber immer mehr Leute wachen aus dem Dornröschenschlaf auf und erkennen das wahre Gesicht der Strippenzieher des internationalen Kapitals. Die Maske der selbsternannten Götter fällt von selbst und ihr Machtolymp bröckelt tagtäglich, ein Weltbabylon werden sie sich wohl abschminken müssen. WIDERSTAND JETZT ERST RECHT!!!

    15. Romantiker343 am

      Es ist nicht damit zu rechnen, dass China zu den verdammten Corona-Beschränkungen zurückkehrt. In Deutschland wird es nach den Wahlen in Berlin, Hessen und Bayern vermutlich zu einer Neuwahl des Bundestages kommen.

      • Deutschland zuerst am

        Romantiker343
        Sie machen Ihrem Namen alle Ehre! Welch ein rom. Wunsch!!Eine Abwahl der Deutschen Regierung ist weder durch Demokratie Wahl oder Volksbegehren möglich. Die Wahl (Einsetzung) oder Abdankung ist NIE durch Demokratie möglich!!
        Wie schon lange erkannt, und nun vor ein paar Tagen von der Amerikanischer Seite zugegebener amerikanischer Doktrin ist die DEUTSCHE REGIERUG ein zusammengewürfelter Verein von AMERIKANISCHEN MARIONETTEN!!!
        Und los werden wir DIE NUR wenn sie es den Amerikanischen Puppenspielern zu bunt treiben!!

    16. Sonnenfahrer Mike am

      So sehr ich gegen die Corona-Maßnahmen in Deutschland und Europa war und bin, insbesondere gegen
      den Maskenzwang auch für Kinder und diese verdammten mRNA-Impfungen, die ich von vornherein
      verboten und nur für Personen über 65 zugelassen hätte, sofern sie sich unbedingt damit impfen lassen
      wollen (Ich selbst bin zum Glück immer noch ungeimpft) war, bin und bleibe ich sehr skeptisch was neue
      Viren und Vierenvarianten aus dem Ausland betrifft. Sprich mir persönlich wären zumindest temporäre
      Einreiseverbote für Nichteuropäer samt Quarantäne und Gesundheitskontrollen für aus dem
      nichteuropäischen Ausland heimkehrenden Europäern schon eine Herzensangelegenheit und dies nicht
      nur in Hinsicht auf Corona, sondern auch in Hinsicht auf andere hochgefährliche Vieren und Bakterien,
      denn auf Lockdowns und das ganze Tralla, insbesondere auf das Zwangsimpfen mit völlig neuen, noch
      längst nicht richtige getesteten Impfstoffen schon wieder oder auf noch Schlimmeres habe ich keine
      Lust. Stellen sich neue Viren bzw. neue Virusvarianten im Ausland als harmlos und/oder leicht und
      sicher bekämpfbar heraus, können wir ja dann die totalen Einreiseverbote für Nichteuropäer (Aber
      nicht für nichteuropäische Invasoren / Goldstücke / Asylanten / Schutzsuchende / Westasiaten!)
      wieder aufheben / lockern.

      • Sonnenfahrer Mike am

        Im anderen Fall müssen diese strengen Einreiseverbote halt solange aufrecht erhalten bleiben bis wir
        tatsächlich wirksame und sichere Medikamente und Behandlungsmetoden dagegen entwickelt und
        ausreichend getestet sowie verteilt haben.
        Dumm nur, daß man unseren staatlichen Behörden und den Medien in Punkto Wahrheit, also
        tatsächlicher Gefährlichkeit oder Ungefährlichkeit von Vieren, Medikamenten und Impfungen
        leider absolut nicht mehr trauen kann.

        • Es bedarf keiner Medikamente ( obwohl die Pharma-Industrie bereitsteht), gegen ein harmloses Virus, dass temporären Schnupfen und Halsschmerzen verursacht.
          Schluss mit der pandemischen Panikmache!!!!

        • Deutschland zuerst am

          Sonnenfahrer Mike
          "entwickelt und
          ausreichend getestet sowie…"
          Da können Sie und WIR warten bis zum "Sankt Nimmerleinstag!!!
          Rufen Sie bitte auf der Tube auf:
          -Neues Arzneimittelgesetzgesetz-. Darin findet Jeder der lesen und denken kann den Grund warum sich Ihre Voraussicht niemals erfüllen kann!!

      • Nixus Minimax am

        In Wirklichkeit glaubt Ihr aber tatsächlich an den Weihnachtsmann, Dr. Osten, Klabauterbach, Fauci, Montgomery und die BILD, oder?

    17. Peter vom Berge am

      Die Lüge steckt im Wort "INFEKTIONEN". Denn eine "Infektion" ist noch keine Erkrankung. Tausende von Viren- und anderen Infektionen finden tagtäglich im menschlichen Körper statt. Infektionen sind ein natürlicher Teil des biologischen Geschehens – jeder Biologe kann das bestätigen. Erst mit den betrügerischen PCR-Tests wird daraus ein mediales Schreckgespenst, mit dem man aus den Leuten Milliarden für sinnlose Masken und sogenannte Impfungen herauspressen kann. Es muss endlich einmal Schluss sein mit diesem Schwachsinn-Betrug! Setzt die Betrüger hinter Schloss und Riegel!

      • Jeder normale Mensch wird mit so kleinen Infektionen fertig. Aber da das Immunsystem der Menschen, durch Ärzteschaft und Pharm massiv geschädigt worden ist, spielen sie jetzt verrückt. Durch die vielen verordneten Medikamente für Micky Maus Beschwerden, wurde das Immunsystem geschwächt. Bestes Beispiel sind die divusen Rückenerkrankungen. Da werden dem Menschen jährlich hunderte von Spritzen verabreicht, ohne das Grundleiden zu Bessern. Das geht so lange, bis der Arzt dann dem Patienten erklärt, er wäre jetzt durch therapiert. D.h. der Arzt kann an ihm nichts mehr verdienen und deshalb muss er jetzt operiert werden, denn dann gaht das Geld verdienen weiter.

    18. Wer ist Glacier Kwong?
      Eine chinesische Bürgerrechtlerin. Lebt aber seit 2018 in Hamburg Dort studierte sie seit 2018 an der Universität Hamburg und promoviert derzeit dort zur Rechtstheorie des Datenschutzes.. (Wikipedia)
      Über Expertise in Virologie, Empedemiologie, Infektiologie verfügt sie nicht
      Wen meint sie, wenn sie fordert, "wir "müssen reagieren? Und: Wie sollen wir denn reagieren? Maske, Impfen, Lockdowns, Ausgangsverbote, Isolation ? Nicht mit mir!!!!
      Sie verbreitet Corona-Panik in den Social Media. Eine beliebte Methode, die von "Aktivisten" aller Couleur rund um die Uhr genutzt wird, um Aufmerksamkeit zu erzielen.

      • @DeSoon:

        Uni Hamburg?
        Das ist doch das Zeckenloch, was unliebsame – sprich kritische – Vorträge nicht zuläßt.
        So u. a. sogar einen von ranghöchsten Politikern wie bspw. Christian Lindner (wenngleich dieser ein rückgratloser Wurm und korrumpierbares Gegenstück zu einem Menschen mit gefestigtem Charakter ist).

        Da is Frau Kwong ja gut aufgehoben.

        • Uni Hamburg= Uni Humbug!
          https://zgd-hamburg.de/
          Zentrum Gender & Diversity
          Anklicken, staunen und kotzen.

      • @DeSoon. Glacier Kwong ist eine der Personen die von der EU, hier speziell Herr Bütikofer (Gruene) und ueber die US-Vertretung in HK mit Geld, Waffen und Instruktionen versorgt wurde um die sog. "Regenschirm"-Revolte durchzufuehren. Wenn man es objektiv betrachtet muesste die Dame mit einer IS-Terroristin gleichgesetzt vor Gericht landen. Leute wie diese Dame sind hoch-geschult in der Verbreitung von Panik-Propaganda und wie man sieht greift der Panik-Journalismus gerne auf solche fachfremden Labermaeuler zurueck.

    19. Der Bergdoktor am

      Das ganze Corona Theater ist nur völlige Verarsche fürs Volk durch die Politik und dieser Lauterbach eine Marionette der Pharmaindustrie und ein Kasper wie er im Buche steht.

      • Marques del Puerto am

        @Der Berchdoktor,

        und was ist nun mitm 123 er , lafts der noch bei den neuen Folgen ?
        Geschmack hat er ja der Doktor ;-)))
        2004 wurde ich in Minga mit meinem Kumpel Bäda im 123 er angehalten von den Wegelagerer in Uniform. Wir voll wie ne Ringelnatter nachm duschen ausm P 1 , angehalten Abfahrt Fürstenried….Ecke Spasskasse…. wollten gerade in die Tessiner Str. einbiegen…. Ich fragte noch, Blechpiraten ? Bäda nein, halt an….wir sind nicht bei Euch im Osten. ;-)
        Wir sollten blasen und wir knieten uns sofort devot hin, war aber dann auch wieder falsch wie wir später bemerkten. An diesem Abend hatten die Penner 5 meiner Führerscheine einbehalten.
        Ich sage Ihnen, dass war hart ! ;-)))
        Das Landgericht München verurteilte mich dann 28 Jahre lang Wolfgang Ambros zu hören….

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

      • Und jetzt wundern sich Alle. das da richtig betrogen worden ist!
        Politiker müssten jetzt zur Verantwortung gezogen werden, d.h. verurteilt werden und alle Pensionsansprüche müssten weg!
        Sie haben aktiv an diesen Betrügereien mitgemacht!

    20. Andre Zöllner am

      Es wird wieder zu massiven Corona-Maßnahmen kommen. Die scheinbar Regierenden werden die Menschen wieder zwingen, ohne Impfpflicht, sich gegen Corona stechen zu lassen. Immerhin müssen Unmengen von vorhandenen Impfdosen noch verspritzt werden. Und dann kommen ja noch die vertraglich vereinbarten Dosen pro Monat hinzu, welche noch ausstehen. Corona ist nach meiner Meinung ein globaler Terroranschlag mit einer biologischen Waffe. Nun fragen sich Manche, was schreibt der hier. Dieser Bioterroranschlag steht im Zusammenhang mit dem Krieg in der Ukraine. Wenn die Zahlen der Infektionen in Deutschland hoch genug sind, wird man die Bundeswehr einsetzen, um angeblich gegen dieses Virus vorzugehen. Die Wahrheit ist aber: Es ist eine Mobilmachung der BW um in die Auseinandersetzung NATO-Russland einzugreifen, Dritter Weltkrieg. Die USA werden nicht nur die Ukraine verheizen sondern auch die Menschen in Deutschland und der EU. Leider begreifen dies 99,9 Prozent der Deutschen nicht, da sie sich ihre Bildung aus der Tagesschau holen.

      • Peter vom Berge am

        Leider haben Sie recht. Das Ziel der US-Terroristen war von Anfang an die gemeinsame Zerstörung Europas und Russlands. Ich hoffe mit jeder Faser meines Herzens, dass das Schicksal ihnen mit der Zerstörung des US-Terror-Zentrums zuvorkommt.