Zitat des Tages: „In China demonstrieren Menschen gegen die Null-Covid-Politik des Regimes. Dafür bekommen sie viel Applaus. Dabei gab es auch hierzulande Anhänger solch rigider Corona-Maßnahmen. Freiheit findet man meistens dann sehr super, wenn sie nicht in Deutschland stattfindet.“ (Welt)

    „Der chinesische Präsident Xi Jinping trat erstmals 2017 bei der Jahreskonferenz des Weltwirtschaftsforums (WEF) in Davos auf. WEF-Chef Klaus Schwab stellte ihn den versammelten Globalisten regelrecht als Retter vor: ‚In einer Welt, die von großer Unsicherheit und Volatilität gekennzeichnet ist, schaut die internationale Gemeinschaft auf China.‘“ (COMPACT-Spezial „Geheime Mächte“)

     

    16 Kommentare

    1. Früher stand im Grundgesetz: Die Todesstrafe ist abgeschafft.
      Jetzt steht unsichtbar drin: Die Freiheit ist abgeschafft.
      Die Bundeswehr und wer weiß wer noch darf auf Deutsche schießen.
      EZB, GEZ und andere Ämter dürfen Vermögen plündern, ohne die man nicht frei zu sein vermag.

    2. jeder hasst die Antifa am

      Das ist typisch für das Irrenhaus Deutschland das was man hier mit Wasserwerfern und Polizeiknüppel niederschlägt unterstützt man in China Demos gegen Covid ,genau so verhält es sich mit Katar was man dort alles kritisiert,gilt in Deutschland als kulturrelle Vielfalt die man nicht diskrimminieren darf.

    3. Friedenseiche am

      Die drei größten Unternehmen in meiner Stadt sind zu 100% in chinesischer Hand
      Dank der Regierungen der letzten Jahre

      Darunter die Firma in der mein Opa 55jahre 60std die Woche malochte

      300jahre Tradition zu Teufel gejagt

      Politiker hasse ich nicht,
      Ich liebe sie so wie Pest AIDS und Ebola zusammen

      • @Friedenseiche. Der Opa ist sicher in Rente oder gar schon verstorben? Und die Firma wo der Opa arbeitete, arbeiten jetzt die Nachfolgegenerationen? Ich meine,-laeuft die Firma noch und gibt den Leuten Arbeit und Brot? Dann ist das ein Gluecksfall. Die Firma in der mein Opa muetterlicherseits arbeitete wurde von einer hollaendischen Firma uebernommen und dann kaputt gemacht. Zum Wohle der Stammfirma. So kanns gehen….

    4. Alles was in der Welt geschieht ist toll, nur nicht bei uns weil uns die Medienmafia alles predigt wie die Obrigkeit es will. Für die GEZ darf man noch zahlen um täglich auf den aktuellsten Stand gehalten zu werden.

    5. Nero Redivivus am

      Zitat aus der "Qualitätspresse": "Freihet findet man meistens dann sehr super, wenn sie nicht in Deutschland stattfindet."
      Wie wahr! Denn unser wahres Sehnen und Streben ist: Wir wollen in den Zoo, die Käfige stürmen, uns dort sturm- und drangfest einschließen und in masochistischer Käfighaltung die Schlüssel weit weg und hinauswerfen. Affenpockige Gorillas seien dann allzeit unsere ewigen Wärter!
      Affenpockige Gorillas in ewiger Wächterhaltung schauen im GEZ-Zwangsfernsehen an Heulig-Heiligabend: "Wir warten auf das Christkind."
      Affenpockige Gorillas in ewiger Wächterhaltung schauen im GEZ-Zwangsfernsehen am Prosit-Neujahrstag: "Wir warten auf die Weltregierung, einen Weltbalkonredner und endlich zur Endzeit unseren endgültigen Weltführer."

      • Fiat Voluntas Dei am

        Na ja , ein wieder belebter Nero wäre auch nicht besser . Lauter Zappelkinder mit autoritätsscheuer Macke auch nicht.

    6. Wir sollten den maskierten Untertanen verstehen! Ein wunderbares Exemplar dieser Spezies zeigt uns doch täglich wie dieser denkt. Wo ist er überhaupt, der Han? Nun muß dieser nicht mehr in seinen Käfig und mit der gewonnenen Freiheit kann er so überhaupt nicht umgehen. Chinesische Verhältnisse wären hier sicherlich hilfreich, aber die Politik mit Ihren ausführenden Organen braucht noch etwas Zeit zur Umsetzung. Derweil wird der Unmündige unterhalten mit solch wunderbaren Hofnarren wie das Böhmermännchen und die Blinddarm- Bosetti. Ob in China ähnlich schlechte Komik im Staatsfernsehen präsentiert wird, um das Volk zu verblöden, entzieht sich meiner Kenntnis. Schenkelklopfend bei Bier und Chips wird den vielseitigen Propagandisten im Gewand von Clowns gelauscht, um dann sabbernd bei den „Nachrichten“ gegen die Kämpfer:-*innen für Freiheit und Demokratie zu hetzen. Das freut die Nancy mit Ihrer Armbinde, da kann der Chinese noch lernen. Die Dreifarbige wurde abgelöst durch was Buntes, was zukünftig mit denen geschieht, die sich dem Tragen verweigern, wird ggfls. am Chiemsee besprochen. Die Polizei verkündet stolz im Netz, dass sie wieder! „Kopf, klopf“ an den Türen auffälliger Bürger macht. Wie dieses Klopfen aussehen kann, zeigen Bilder von den aktuellen Aktionen. Da dachte ich so bei mir, dass die Exekutive in den 30iger Jahren des letzten Jahrhunderts ähnlich martialisch aufgetreten ist. Da kann der Chinese wahrscheinlich noch etwas lernen!

    7. Z2 : Die ganze geistige Verwirrung von Compact zeigt sich in diesem kurzen Zitat. Diese "Opposition" ist wie das ganze Volk , rettungslos durch den Wind

      • AsBestSeelenklempner am

        Jawohl – Schizo-Anneliese, äh: Schizo-Analyse: Das ganze Land liegt mit Sigmund Freud bei Freud‘ und Leid beischläfrig auf der Couch!