Tag für Tag werden die Deutschen mit Horrormeldungen zur Corona-Pandemie geflutet, in Sachsen soll angeblich schon die Kapazität der Krematorien nicht mehr ausreichen, um die unzähligen Leichen zu verbrennen. Wissenschaftler der Ludwig-Maximilians-Universität in München wie auch Experten des Statistischen Bundesamts haben nun aber darauf hingewiesen, dass der Mythos von der durch Corona bedingten Übersterblichkeit so nicht stimmt, weil demographische Faktoren dabei einfach außer Acht gelassen werden. Alles, was Sie über die sogenannte zweite Corona-Welle wissen müssen, finden Sie in der neuen Ausgabe von COMPACT-Aktuell Corona Lügen. Wann bekommen wir endlich unser Leben zurück?HIER bestellen!

     „Krematorium in Zittau überfüllt – Leichen müssen verlagert werden“ – so berichtete die Tageszeitung Welt noch kurz vor Weihnachten über die durch das Coronavirus ausgelöste Sterbewelle. Bei den Lesern sollen so Bilder hervorgerufen werden, die an das Sterben während der Großen Pest im Mittelalter und während anderer großer Seuchen erinnern.

    Krebs und Herz-Kreislauf-Erkrankungen bleiben größte Gefahr

    Doch auch wenn in einzelnen Orten mit extrem hoher Inzidenz die Sterbezahlen kurzfristig nach oben schießen, so gibt es nach wie vor keinen statistischen oder mathematischen Beweis für eine durch die Corona-Pandemie hervorgerufene Übersterblichkeit in Deutschland. Ganz im Gegenteil: Die Gesamtsterblichkeit lag in Deutschland für das Jahr 2020 sogar noch unter (!) dem altersbedingten Erwartungswert und Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Krebs führten die Rangliste der Todesursachen an.

    Berücksichtigen muss man selbstverständlich auch, dass die Zahl der Sterbefälle in Deutschland aus demographischen Gründen aufgrund natürlicher Ursachen ansteigt. Da sich mehr als die Hälfte der Todesfälle in Deutschland in der Gruppe der über 80jährigen ereignet, kann es natürlich nicht ausbleiben, dass auch die Zahl der Todesfälle insgesamt zunimmt, wenn diese Gruppe einen immer größeren Anteil an der Gesamtbevölkerung ausmacht.

    Anteil der Generation 80 Plus nimmt ständig zu

    Und die demographischen Verschiebungen in diesem Bereich kann man nur als gewaltig bezeichnen, so stieg der Anteil der Generation 80 plus an der Gesamtbevölkerung in Deutschland nach Angaben des Statistischen Bundesamts in den vergangenen zehn Jahren um 36 Prozent an.

    Die vermeintliche Übersterblichkeit, die registriert wird, ist hauptsächlich auf diesen Effekt zurückzuführen. Eine Übersterblichkeit aufgrund von Covid-19 konnte im vergangenen Jahr laut den Statistikern nur für einige wenige Kalenderwochen, also für einen äußerst eng begrenzten Zeitraum, nachgewiesen werden.

    In der neuen Ausgabe von COMPACT-Aktuell Corona Lügen: Wann bekommen wir endlich unser Leben zurück? räumen wir gründlich mit allen Mythen über die sogenannte zweite Corona-Welle auf! Außerdem bieten wir Ihnen mit diesem Heft den ultimativen Argumenten-Hammer gegen die 2. Lügen-Welle. Mit Ischgl-Studie, Heinsberg-Studie, Schulstudie Sachsen, dem Whistleblower-Papier aus dem Innenministerium und der großen Impfdebatte Kennedy contra Dershowitz. HIER bestellen oder einfach auf das Banner unten klicken!

    Kommentare sind deaktiviert.