„Ein ganz wichtiges Organ, das immer aufklärt Monat für Monat“ – so leitet Martin Sellner seine Besprechung der Februarausgabe des COMPACT-Magazins ein, die HIER bestellt werden kann. Mit diesem Heft, so der Rezensent weiter, könne man eine Lesereise von einer tiefenscharfen Analyse der Gegenwart bis in die „exzentrischsten, exaltiertesten Winkel der Popkultur“ unternehmen.

    Es sei ein schöner Moment gewesen, so Sellner zum Beginn seiner Video-Rezension, als er anlässlich der letzten großen Anti-Lockdown-Demo in Wien auf dem Ring auch ein Team von COMPACT gesehen habe, das dort aus einem Bollerwagen heraus Magazine verkauft habe. COMPACT sei eben überall dort, wo die Barrikade brennt – oder doch zumindest dort „wo es Ramba-Zamba gibt, ob in Wien oder Berlin“.

    Die Ära der Zwischenzustände ist vorbei

    Begeistert zeigt sich Sellner von Jürgen Elsässers Editorial, in dem dieser eine kurze Geschichte der Freiheit entfalte. Mit diesem ist er sich einig, dass die Zeit der „Zwischenzustände“ – also der Mischsysteme, die sich im Windschatten des Kalten Krieges bilden konnten und zu denen beispielsweise die politischen Systeme Indiens, Jugoslawiens oder Schwedens zählten – vorbei ist. Zustimmend zitiert der Wiener die düsteren Schlusssätze aus dem Editorial von Jürgen Elsässer:

    Jetzt droht dem gesamten Planeten die chinesische Dystopie – die Symbiose aus den schlechtesten Elementen von Kapitalismus und Sozialismus: weder Gleichheit noch Freiheit. Wer kann dem standhalten?

     

    „Auf hochinteressante popkulturelle Artikel spezialisiert“

    Zwei Artikel hebt der Wiener besonders hervor: Zum einen die Analyse „Der Bumerang-Effekt“, die sich in dem Dossier über den Kapitol-Sturm befindet. Hier sei es COMPACT gelungen, mit Vincent James einen der interessantesten und kenntnisreichsten US-Vlogger als Autor zu gewinnen. Dessen Grundthese, dass nicht nur viele Demokraten, sondern auch viele Republikaner an einer Entsorgung von Donald Trump interessiert waren, sei absolut plausibel.

    Hellauf begeistert zeigt sich Sellner außerdem von Michael Kumpmanns Text „Nazis im Weltraum“, mit dem es dem COMPACT-Magazin einmal mehr in einzigartiger Art und Weise gelinge, „einen Blick auf die exzentrischsten, exaltiertesten Bereiche der Techno-Esoterik“ zu werfen. Wieder einmal bewiese die Zeitschrift damit, dass sie auf „hochinteressante popkulturelle Artikel“ spezialisiert sei.

    Die vollständige Video-Rezension gibt es hier:

    https://www.bitchute.com/video/6BllRNn2AXCS/

    Der Lockdown in Deutschland war wohl noch nie so ungerechtfertigt wie jetzt. „Wollt Ihr den totalen Lockdown?“, das Titelthema in der Februarausgabe des COMPACT-Magazins, umfasst deshalb mehr als 20 Seiten. Hier die Artikel des Titelthemas:

    Wollt ihr den totalen Lockdown?: Die Corona-Diktatur marschiert
    „Das ist ein globales 1933“: Bestsellerautor Gerhard Wisnewski im Interview
    Flucht aus dem Imperium: Ratgeber: Unzensierte Nischen im Internet
    Impf-Krieg: Die ersten Opfer des Pharma-Angriffs
    Voodoo mit Corona-Toten: Das Märchen von der Übersterblichkeit
    Rock gegen Lockdown: Die zornigen alten Männer stehen auf
    Nie wieder Urlaub: Unsere Reisefreiheit wird abgeschafft

    Die Februarausgabe des COMPACT-Magazins können Sie HIER oder durch das Anklicken des Banners unten bestellen!

    Kommentare sind deaktiviert.