Die aktuelle Sendung von COMPACT.Der Tag. Sie sehen uns hier täglich von Montag bis Freitag, um 20 Uhr.

    Unsere Themen im Überblick:

    ◾️Impfpflicht – Aktionstag in Magdeburg
    ◾️ Kriegslust – Freddy Ritschel über das Tier im Menschen
    ◾️ Russland-Sanktionen: Wird der Boykott zum Boomerang?
    ◾️ Globalisten und Krieg – Gerhard Wisnewski im Compact-Interview
    ◾️ Das Letzte – Wie viel Nazi steckt in Selensky?

    Wichtig für Sie: Aufgrund der zunehmenden Zensur von Big Tech wird die Sendung nicht auf unserem Youtube-Kanal zu sehen sein, sondern exklusiv auf compact-online.de und über unsere neue Medienseite tv.compact-online.de.

    Sie finden COMPACT-TV wichtig und gut und wollen dazu beitragen, dass wir unser – für Zuschauer kostenloses! – Programm weiter ausbauen? Dann werden Sie doch Mitglied im COMPACT-Club! Als Clubmitglied unterstützen Sie unsere Aufklärungsarbeit mit einem kleinen Monatsbeitrag – vor allem den Ausbau unsere kostenlosen Nachrichtensendung COMPACT.DerTag, unserem abendlichen Immunschutz gegen die Propaganda des Regimes.

    COMPACT-Club ist das Netzwerk für alle, die frei leben und die Wahrheit verbreiten wollen. Wir sind viele – und wir werden immer mehr! Mit uns wächst das Geheime Deutschland! Jedes Clubmitglied erhält ein T-Shirt mit dem Slogan „Wir sind frei“ – so finden sich die Gleichgesinnten. Hier gibt es alle Infos und das Beitrittsformular.

    Natürlich können Sie uns auch weiterhin via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen. Aber durch eine Mitgliedschaft im COMPACT-Club geben Sie Ihrer Unterstützung eine Dauerhaftigkeit, die uns eine solidere Planung für COMPACT-TV ermöglicht.COMPACT.DerTag – JETZT ansehen

    37 Kommentare

    1. DerGallier am

      Und heute lächelt Trump über Maas

      Tichys Einblick 08.03.22 -AUSZUG-

      Es war im Jahr 2018. Bild.de titelte über einem Video (bild.de, 26.9.2018, Video auf YouTube noch verfügbar): »Bei UN-Vollversammlung – Deutsche Delegation amüsiert sich über Trump«. Dazu stellte man einen Video-Screenshot, wie Heiko »Rent-a-Sozi« Maas (der Gerichtsverfahren-Kommentator) und Christoph »Meine Frau will auch `nen Job« Heusgen (der Soros-Handschüttler) sich einen Ast lachen.
      Im Video selbst sehen wir Donald J. Trump, der vor New York vor der UN-Vollversammlung spricht, und er warnt:

      „Deutschland wird vollkommen abhängig von russischer Energie werden, wenn es nicht sofort seinen Kurs ändert.“ (Trump vor UN 2018, Untertitel von BILD, siehe YouTube)

      Bild.de erklärt im Video als Schrifteinblendung: »Diesen Teil der Rede fand die Delegation um Außenminister Maas offenbar so absurd, dass Lachen, Kopfschütteln und Stirnrunzeln die Folge war.«
      Warum gaben sich die feinen Herren um Heiko Maas so amüsiert? Nun, nach meinem Textverständnis müsste das, was im Video danach gesagt wird, eine weitere Erklärung sein, und im Video lesen wir: »Der amerikanische Präsident kritisierte Deutschlands Festhalten an dem deutsch-russischen Gasleitungsprojekt ›Nord Stream 2‹.«
      Peinlichminister Maas und seine Kumpels lachten extra demonstrativ über Trumps Warnung.

    2. DerGallier am

      Für diese Erkenntnis benötige ich den Finanzminister nicht.

      Pi News v. 08.03.22

      Öl und Gas durch die Decke – Lindner: „Wir werden alle ärmer“

    3. BILD so: "Der chinesische Diktator haelt Videokonferenz mit Scholz und Macron…"

    4. Durchdenker am

      Sonderbare Zeiten:
      Da laufen doch derzeit offensichtlich "gestörte" Menschen durch Deutschland, weil:
      Sie tragen Schilder und rufen lauthals:
      " FRIEREN AUS SOLIDARITÄT! "
      Dann friert mal schön! -In euren gut geheizten Stuben!
      Und was schlagt Ihr den Mindestrentnern vor? Richtig!: "Richtet Euch Wärmestuben ein!" Gab es schon in der DDR 1.0!!!
      Nu sag mal Einer die DDR sei tot und begraben! Totgesagte leben länger!!

      • jeder hasst die Antifa am

        Richtig da gibt es noch Idioten die gegen lieber für ein faschistisches Kiewer Regime auf die Straße und frieren als gegen die horrenden Energiekosten zu demonstrieren ,solche Forderung ,lieber frieren kommt nur von Leuten die als Sesselforzer im Staatsdiens rumlungern oder von verzogenen Bälgern der grünen Bourgeosi die sich das leisten können,wenn es denen hier zu kalt wird hauen sie ab auf ihre Villen nach Malorca

      • Antideutscher Verbrecherstaat ! am

        Diese BRD ist im Gesamten viel viel schlimmer, als es die DDR je war.

    5. Laut ARD ermittelt jetzt der Generalbundesanwalt wegen russischer Kriegsverbrechen……… es wird immer absurder in diesem Idiotenland…..

      • jeder hasst die Antifa am

        Ich dachte immer der ist noch mit den Kriegsverbrechen der Amis über Jahre beschäftigt.

    6. Wenn die Russen gewissermaßen durch die Hintertür dazu gezwungen werden autark zu wirtschaften, ist es das Beste, was ihnen passieren kann! Trump hatte das für die USA auch vor! Beide Länder sind groß genug, Rohstoffreich, um das machen zu können! Und stehen dann am besten da:Auf keinen angewiesen! China war seit der Einigung unter dem 1.Kaiser auch zur Autarkie in der Lage – bis daß die Angloamerikaner es mit Gewalt für ihren Handel "geöffnet" hatten! Dazu wurde zuerst seine gesamte Elite Opiumsüchtig gemacht …
      Das kleine England durfte keine Bevölkerungskontrolle machen, wurde durch die Einführung des Protestantismus ideologisch eine Art Anarchie gegenüber der Anderen Nationen erlaubt und die Bevölkerung wurde bestialisch.
      Das hatte Muttern schon im ausgetrocknetem Springbrunnen meiner Großeltern als Kind beobachtet: De verfingen sich Mäuse, kamen nicht mehr raus, fanden wenig zu fressen, vermehrten sich trotzdem, fraßen ihre Jungen und sich dann gegenseitig auf. Aggression gegen die eigene Art entsteht immer bei Übervölkerung!Mutter Natur setzt dagegen die Seuche ein, die hat man sich nicht gefallen lassen, also kommt damach der Atomkrieg?!

      • 2. Sehr gut ist auch, daß Herr Wisnewski genau erkannt hat, womit der Weltfrieden seit 150Jahren sabotiert wird. Der Herzlandtheorie! Danach darf für die Seevölker keine starke, autarke Landmacht entstehen. Die hätte man aber, wenn D. und R. eng zusammen gehen würden. D. war schon lange gezwungen, fehlende Reourcen durch Erfindungen auszugleichen, Das Land ist verhältnismäßig klein und wurde schon seit der Bronzezeit ausgebeutet. R. hat hingegen die Resourcen, ist groß und dünn besiedelt. Dazu stellten die Engländer (Seevolk) 1904 die Makkinderregel auf – seitdem sollte und kann jeder wissen, wie die ticken!
        DeGaulle hat das einzig richtige getan und ist aus der NATO ausgetreten! F. ist zwar Küstenland, die Franzosen waren aber nie ein "richtiges" Seevolk! Und sie sind katholisch, gehörten nie zum protestantischem Gürtel! Es fragt sich, welcher Vollhonk da auf die Schnapsidee kam, wieder einzutreten, den einzigen Flugzeugträger ins östliche Mittelmeer (schwarzes Meer?) zu schicken!
        Ich weiß, bei Compact halten einige die Reformation für einen Fortschritt – das wurde von denen ja auch lange genug propagiert! In Wirklichkeit dürfte das die Urkatastrophe des 2.Jahrtausends gewesen sein!

      • Fischer's Fritz am

        @Livia
        "…Aggression gegen die eigene Art entsteht immer bei Übervölkerung!Mutter Natur setzt dagegen die Seuche ein, die hat man sich nicht gefallen lassen, also kommt danach der Atomkrieg?!
        ——
        Richtig erkannt. Der Mensch ist nur das höchst entwickelte Lebewesen, steht nicht über der Natur, sondern ist nur ein Teil von ihr. Sie wird sich mit ihren Gesetzen ["Recht des (körperlich/psychisch/mental) Stärkeren"; ach, wie "faschistisch" und pöhse!] immer durchsetzen (siehe Klimawandel, neue, bisher unbekannte Krankheiten, etc.).

        • jeder hasst die Antifa am

          Der Mensch ist nur das höchst entwickelte Lebewesen,das könnte ich nun über den Weingeist und Leonidas nicht grade sagen.

    7. Durchdenker am

      Bisher war jeder Boykott gegen Russland ein Bumerang!!
      Bin einmal gespannt bei wem die Superschlauen ab Juni Weizen einkaufen wollen. Nach Habeck ist unserer dann schon längst all!
      Und Außerdem: Boykott gegen Russland hat immer dazu geführt das die Ökonomie in R. schneller voran gekommen ist!
      Der " Gott sei bei uns" und seine Generäle haben in Russland eine Schlappe erreicht! Und die heutigen "Friedenstreiber" Generäle sollten mehr Erfolg haben?? Einfache Frage: Wo sind Deutschlands Goldreserven — und wo befinden sich, wenn überhaupt noch vorhanden, die deutschen ???

    8. Die Tagesschau sagt Scholz wäre jetzt ein Kriegskanzler……..da haben unsere Freunde über dem großen Teich für ihrem eigenen Vorteil, uns Deutsche wieder in einen neuen Krieg hineingezogen. Ein Sozis als oberster Kriegsheer nach nur 100 Tagen Amtszeit……da Hitler brauchte 6 Jahre dafür…. Corona war von Anfang an eine Kriegsvorbereitung, jetzt kommen die Flüchtlingsströme in unser Land, Deutschland stellt wieder die Kosten und Logistik, ukrainische Krankenschwestern werden bald die Arbeitsplätze für Deutsche die sich nicht mit dem verseuchten Impfstoff spritzen lassen haben ersetzen. Viele Deutsche werden auch in den kommenden Jahren an den Auserwählten Giftstoffe die sich jetzt im ihrem Körper befinden sterben. Es ist alles so eingetreten und das Deutsche Volk wurde wieder einmal richtig verar….. blutet jetzt richtig für fremde Interessen und geht dem Schicksal der Indianer entgegen…..

    9. jeder hasst die Antifa am

      Mal sehen ob die Abgeordneten der Regierungsparteien im bunten Tag ihre fetten Diäten nach Kiew überweisen,wo sie doch so besorgt sind um das wohl ihrer Schützlinge.

    10. Die besagten 20.000 Freiwilligen in der sog. Legion muessen wissen was das russische Verteidigungsministerium bekannt gab aber in den Westmedien nicht verbreitet wurde. Fuer die Legionaere gilt, wenn sie gefangen genommen werden, dass sie nicht als Kriegsgefangene behandelt werden. Russland behandelt diese Maenner/Frauen als Terroristen und sie kommen vor Gericht. Was es heisst fuer die Ukraine gekaempft zu haben und in einem russischen Gefaengnis zu landen werden diese Leute bitter in Erfahrung bringen..

    11. Sonnenfahrer Mike am

      Ich verstehe die Ukrainer einfach nicht. Statt froh und glücklich darüber zu sein, daß die Ukraine ein
      neutraler, von Russland und anderen Staaten weitgehend unabhängiger Staat nach dem Zusammenbruch
      der Sowjetunion werden konnte, dem zwischen den Großmächten gute Beziehungen zu und mit allen
      anderen Staaten möglich gewesen ist, ohne zwingend ein direkter, unmittelbarer Vasall der einen
      oder anderen Supermacht werden zu müssen, lassen die Ukrainer sich von diesem jüdischen
      Multimilliardäre, der längst selber nicht mehr in der Ukraine lebt und sich höchst wahrscheinlich
      auch eher als Jude und Israeli, statt als Ukrainer empfindet und dessen irren, ebenfalls jüdischen
      Hampelmann, Selenskyj ausnehmen, wie die Weihnachtsgänze, im Interesse dieser beiden und
      all der anderen us-israelischen Finanzeliten gegen Russenland aufhetzen und jetzt auch noch in
      einem sinnlosen Krieg verheizen, der schnell auch zu einem dritten Weltkrieg ausarten könnte.
      Wäre ich Ukrainer, ich würde meine Familie, meine Freunde und mich nicht für diese us-israelischen
      Finanzeliten und deren Allmachtsphantasien aufopfern, sondern ich würde diese Typen aus dem
      Land jagen, aber hochkant, samt ihres Fernsehsenders zu Manipulation und Volksverdummung
      und dann schauen, wie wir wieder gute Beziehungen zu Russland und allen anderen
      Europäern aufbauen können.

      • Sonnenfahrer Mike am

        Dumm nur, daß die anderen europäischen Staaten keine freien, selbständigen Staaten,
        sondern ihrerseits absolute Vasalen dieser us-israelischen Finanzeliten sind, was die Sache
        mit der Neutralität der Ukraine leider ganz erheblich erschwert bis unmöglich macht.
        Aber für die us-israelischen Finanzeliten sterben und im Extremfall sogar ganz Europa
        und die halbe Welt in einem 3. Weltkrieg aufopfern, da würde ich doch lieber gegenüber
        den Russen gewisse Zugeständnisse machen, auch wenn es mir aus historische
        Gründen heraus nicht ganz leicht fällt, siehe hierzu die Millionen Hungertoten der 30iger
        Jahre und die vielen Toten des stalinistischen Terrors nach dem Abzug der Deutschen
        sowie die Russifizierung der Ukraine, insbesondere der Ost-Ukraine.

      • Sonnenfahrer Mike am

        Wenn wir Westeuropäer nur nicht so dämlich und den us-israelischen Finanzeliten sowie
        ihren Marionetten hier bei uns in Europa so bedingungslos hörig wären, alle Völker und
        Staaten Europas, einschließlich der Ukrainer und der Russen könnten wirtschaftlich,
        sozial und kulturell aufblühen. Aber nein, die Mehrheit der Westeuropäer muss ja
        immer wieder und wieder die Marionetten der us-israelischen Finanzeliten,
        statt sozial-patriotisch Politiker und Parteien wählen bis ganz Europa und
        auch sie selbst komplett im Eimer sind.

        • Durchdenker am

          Sonnenfahrer Mike
          "….Ich verstehe die Ukrainer einfach nicht…."
          Ja warum denn nicht??
          Die rennen genau so ideologisiert immer wieder Denen hinterher die sie immer wieder belogen und betrogen haben! Die täglich den "NUTZEN des VOLKES Mehren" Durch ihren Eid!!! Parallelen zu Deutschland wären rein zufällig und doch beabsichtigt!!

    12. Eine sehr fragwürdige ‚umgangssprachliche‘ Definition von Faschist, die da der Herr Elsässer darlegt.

      • Fischer's Fritz am

        @Biber
        Was wäre denn Ihre "umgangssprachliche" Definition von "Faschist"?

    13. Plagegeist am

      Mich gruselt es ja immer, wenn jemand die "Wahrheit" verbreiten will.

      Meinung öffentlich machen und Diskurs zulassen find ich aber Klasse! Ich lass an guten Tagen sogar Zeugen Jehovas rein und dikutier mit denen über Gott, die Welt und Kleidermode. (*lustig)

      • jeder hasst die Antifa am

        Da geht es dir wie den Staatsmedien und den Regierenden Parteien, den gruselt es auch immer vor der Wahrheit,darum wird sie auch von denen mit allen Undemokratischen mitteln bekämpft

    14. Josef Oppenheimer am

      Dieser Selenskyj ist der neue Meyer Lansky des 21. Jahrhunderts. Ein Hochkrimineller und Unruhestifter ! Und seine BRD Linken Freunde sind wirklich das Allerletzte! ! Täglich die Nazikeule gegen das Deutsche Volk auffahren und dann aber Waffen an die Asow Faschisten liefern. Diese Scholz Bande ist vom Schlage eines Edmund Heines und Karl Ernst. Und diese waren selbst einem Hitler oder Göring zuwider. Scholz spendet j100 Millionen Steuergeld an die bunten globalen Söldner…..im Aartal hätte man die Kohle auch gut gebrauchen können….. und täglich laufen noch die Spendenaufrufe in den Systemmedien für die Ukraine, während die Waffenlobby weitere Milliarden Gewinne mit dem Leid und Tod von Menschen macht.

      • Der Sozialdemokratische Kriegskanzler ......Kohl war ein Friedenskanzler und auch ein Freund von Russland am

        Diese Scholz Bande RICHTIG Diese Asow Bande

    15. jeder hasst die Antifa am

      Putin ist nicht der Irre die Irren sitzen in Brüssel und Berlin.

      • jeder hasst die Antifa am

        Ich hatte noch den Irren Komiker Selensky vergessen dieser Irre fordert einen Atomkrieg heraus.

        • Plagegeist am

          Ukrainische Frauen haben ein breites Kreuz. Dahinter bist du sogar vor Atomstrahlung geschützt!

        • jeder hasst die Antifa am

          Weingeist, weist du ob es Frauen mit breitem Kreuz sind oder Männer die sich gerade als Frauen fühlen.

    16. jeder hasst die Antifa am

      Wenn man da Gejaule der westlichen Politiker hört könnte man Denken die Russen haben den ersten Krieg in der Menschheitsgeschichte vom Zaun gebrochen.

      • Plagegeist am

        15 Jahre Gulag für Tiffi!!!!!

        "Spezialoperation", 10.000x an Putins Darmwand schreiben!

        • Durchdenker am

          Plagegeist an 8. März 2022 00:19
          15 Jahre Gulag für Tiffi!!!!!
          Hoffentlich sind Sie schon mehrfach "Gespritzt". Sonst droht Ihnen wie uns Ungespritzten ab Herbst 15 Jahre Gulag!
          Oder Ackerknecht für die Ukrainischen Faschos!!!

        • Plagegeist am

          @Durchdenker, durchdenk den hier mal:

          Putin-Sprecher: Impfgegner sind „gefährliche Irre“

          (Das wollt ihr nicht hören, oder? ;-) )

    17. Freichrist343 am

      In diesem Monat fällt die Entscheidung im Corona-Konflikt und im Ukraine-Konflikt. In Russland ereignet sich eine demografische Katastrophe. Nur die oppositionellen Russen werden überleben. Es wird wahrscheinlich keine Mehrheit für die verdammte Impfpflicht geben. In Deutschland werden sich die öko-konservativen Ideen Herbert Gruhls verwirklichen. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

      • AsBestSoldat am

        Für die (so "unfreichristlich" boswillig böse formulierte) Impfpflicht wird es vielleicht keine, dafür aber für die VERTIKALEN IMPFSTOFFE der Flächenbombardierungen eine ATOMSPRENGKOPFRAKETENPFLICHT mit hohem Blutdruck geben.
        Bitte Jod gurgelnd googeln: "Aktion Dritter Weltkrieg" (ADW)!