Die aktuelle Sendung von COMPACT.Der Tag. Sie sehen uns hier täglich von Montag bis Freitag, um 20 Uhr.

    Unsere Themen im Überblick:

    ◾️ Opfer des Krieges – Immer mehr Tote auf beiden Seiten der Front
    ◾️ Zweierlei Maß – Der AfD-Abgeordnete Jan Nolte im Interview
    ◾️ Angst vor dem Weltkrieg – Was sagen die Deutschen zur Invasion
    ◾️ Corona-Impfungen – Erste Krankenkasse schlägt Alarm
    ◾️ Das Letzte – Stoppt Russland die Globalisierung?

    Wichtig für Sie: Aufgrund der zunehmenden Zensur von Big Tech wird die Sendung nicht auf unserem Youtube-Kanal zu sehen sein, sondern exklusiv auf compact-online.de und über unsere neue Medienseite tv.compact-online.de.

    Sie finden COMPACT-TV wichtig und gut und wollen dazu beitragen, dass wir unser – für Zuschauer kostenloses! – Programm weiter ausbauen? Dann werden Sie doch Mitglied im COMPACT-Club! Als Clubmitglied unterstützen Sie unsere Aufklärungsarbeit mit einem kleinen Monatsbeitrag – vor allem den Ausbau unsere kostenlosen Nachrichtensendung COMPACT.DerTag, unserem abendlichen Immunschutz gegen die Propaganda des Regimes.

    COMPACT-Club ist das Netzwerk für alle, die frei leben und die Wahrheit verbreiten wollen. Wir sind viele – und wir werden immer mehr! Mit uns wächst das Geheime Deutschland! Jedes Clubmitglied erhält ein T-Shirt mit dem Slogan „Wir sind frei“ – so finden sich die Gleichgesinnten. Hier gibt es alle Infos und das Beitrittsformular.

    Natürlich können Sie uns auch weiterhin via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen. Aber durch eine Mitgliedschaft im COMPACT-Club geben Sie Ihrer Unterstützung eine Dauerhaftigkeit, die uns eine solidere Planung für COMPACT-TV ermöglicht.

    10 Kommentare

    1. Das steuert auf eine Abgrenzung Seevölker – Landvölker hinaus! In den Letzten 500Jahren haben die Seevölker – Angloamerikaner – zunehmend über die Landvölker geherrscht! Und das mit höchst unfairen Methoden! Deren Vorherrschaft begann mit Piraterie, Überfall von See aus auf friedliche Völker, Leben von Beute, Einführung von Sklaverei, gewaltsame "Öffnung" für den Handel mit den Eroberern ! Das war nicht nur in der jüngeren Vergangenheit so, sondern schon einmal vor etwa 3000Jahren!
      In der näheren Vergangenheit eroberte das Empire sich über See seine Kolonieen zusammen, während Rußland nach Abschüttel der Mongolenherrschaft sich nach Osten ausdehnte, seine "Kolonieen" dort suchte, sie aber nicht derart ausbeutete wie die Seemacht England. R. suchte stattdessen ein Miteinander, während England die Kulturen de Eroberten zerstörte, die Länder anglisierte und ausbeutete. Letztere hatten schon länger erkannt, daß ein Zusammengehen aller Kontinentalmächte die Seemacht außen vor lies und fanden in den Makkinderregeln daß D. und R. niemals zusammenfinden dürften, um die Vormacht des Seevolkes nicht zu brechen! Die USA sind ein "Ableger" der Briten, sogar eine Kolonie, in die man Kriminelle und Fanatiker geschickt hatte – also kein Wunder, daß die noch rücksichtsloser und raffinierter sind!

      • 2. In die Hände gearbeitet hat den modernen Seevölkern vor allem die unselige "Reformation", die Kirchenspaltung, die den -wirtschaftlich- Erfolgreichen die höchste Gunst Gottes einräumte, egal wie sie den Erfolg erzielten. Also ein Tu was Du willst!
        In der Ortodoxie war das anders, deren Führung wurde auch nie so nachlässig, korrupt. gierig und machtgeil wie Rom im 15.Jh.!
        Die "reformierten" Glaubensgemeinschaften fühlten sich auch stets allen Anderen überlegen, schlauer, fortschtittlicher – und überhaupt! Von daher sahen sie sich als das Nonplusultra und gewissermaßen als einzig zur Führung der ganzen Welt bestimmten Gruppe – und die Angloamerikaner benehmen sich noch heute so!
        Für uns D. ist bloß blöd, daß wir zum "Westen" gehören müssen! Der größte Fehler der letzten 200Jahre in D.war, daß Bismarck das (protestantische!) Preu0en groß machen wollte, Österreich also 1871 garnicht dabeihaben! Der letzten 100Jahre die Ablehnung Hitlers an Stalins Angebot 1944, was den Seevölkern die Eroberung des europäischen Kontinents verunmöglicht hätte.
        Wenn der "reformierte" Westen vor seiner Haustür sitzt, greift er an – das weis Putin!

    2. jeder hasst die Antifa am

      Je mehr die Aggresive Nato die Ukraine mit Waffen vollstopft um dort ein Korruptes Faschistisches System am Leben zu erhalten um so länger dauert der Krieg sie haben sich die Ukraine ausgesucht um zu testen wie weit man beim Russen gehen kann,jetzt haben sie von Putin eine ohrfeige erhalten,denn die Russen wollen in ihrem Land keine Westlich Dekadenten Werte wie sie hier von Grünroten Demokratieheuchlern verbreitet werden.

    3. Die Loehne in China und Indien kann man mit den Lebenshaltungskosten nur bedingt vergleichen. Mit dem LHK in D sowie so nicht. Da muesste man die Lebenshaltungskosten dem Einkommen gegenueber stellen. Benzin fuer mein Auto kostet im Moment je Ltr. 7.82 RMB = 1.10 Euro. Diesel 7,50 RMB = 1.05 Euro im Gegensatz zu Herrn Elsaessers Angabe, dass es schon fast ein Schnaeppchen ist wenn er Diesel unter 1.70 Euro tanken kann. Zur Wirtschaft Russlands habe ich die Informationen, dass RU und CHN waehrend den Olympischen Spielen 15 ! Abkommen verschiedenster Art unterschrieben.

    4. Freddy Ritschel fragt sich ob die Chinavirusplandemie Ablenkung vor dem kommenden Ukrainescharmützel war.

      Eher ist es so daß beides Ablenkung ist vor der seit 2009 havarierten, verschleppten und mit der Gelddruckpresse weiter aufgepusteten Finanzblase die nun akut am platzen ist.
      Nur daß es diesmal das Platzen künstlich verlangsamt wird und die Folgen auf die konstruierten Katastrophen Korona, Krim, Klima,… geschoben werden.

    5. Bei 7:04 min. fragt N. Ziske "Und wie bewerten DIE DEUTSCHEN DEN KRIEG … und welche Befürchtungen haben sie …"

      Bitte doch beim näxten Mal ‚die Deutschen‘ fragen, ob sie sich überhaupt ALS DEUTSCHE RECHTLICH LEGITIMIEREN KÖNNEN, ja? DAS … wäre schön … in die DUMMEN GESICHTER schauen zu dürfen, wenn diese Leute ganz allmählich anfangen müssen zu begreifen, daß sie ÜBERHAUPT NICHT SIND, WAS SIE ZU SEIN GLAUBEN!!!

      Der/die/das Reporter:innen/X muß einfach nur mal die Interviewten bitten ihren Staatsangehörigkeitsausweis in die Kamera zu halten, um zu dokumentieren, daß sie auch TATSÄCHLICH Deutsche sind (wer mehr wissen will: Drucksache 16/1883 – Landtag Baden-Württemberg … einfach eingeben … und die Antwort auf die DRITTE Frage lesen)!!! Gott, ich gäbe was darum, diese Leute GAAAAANZ LANGSAM aus ihrer VOLLSTÄNDIGEN rechtlichen, identitären und politischen Illusion herauskippen zu sehen ….

      • Aus dem Haus das Verrückte macht…:

        Laut Drucksache 16/1883:
        "Der Staatsangehörigkeitsausweis ist das einzige Dokument, mit dem das Bestehen der deutschen Staatsangehörigkeit in allen Angelegenheiten, für die es rechtserheblich ist, verbindlich feststellt wird (§ 30 StAG)."

        Dann in § 30 StAG, 2:
        "Für die Feststellung des Bestehens der deutschen Staatsangehörigkeit ist es erforderlich, aber auch ausreichend, wenn durch Urkunden, Auszüge aus den Melderegistern oder andere schriftliche Beweismittel mit hinreichender Wahrscheinlichkeit nachgewiesen ist, dass die deutsche Staatsangehörigkeit erworben worden und danach nicht wieder verloren gegangen ist. § 3 Abs. 2 bleibt unberührt."

        Und in § 3 Abs. 2:
        " Die deutsche Staatsangehörigkeit wird erworben
        1. durch Geburt (§ 4),
        […]"

        Fazit: Viel Umstand für etwas das einfach lösbar ist – Geburtsurkunde (oder Einbürgerungsnachweis) erfüllt effektiv denselben Zweck.

        Was übrigens viele nicht wissen: Ausweispflicht heißt nicht daß man den Pappe-/Plastedeckel ständig mit sich führen muß. Dafür gehört das Teil einem auch nicht sodnern ist Staatseigentum, obwohl man dafür zahlen muß.

        • Mist, alles umsonst. am

          Genau genommen müssten alle "Reichsbürger" den mühsam erworbenen Gelben Schein, Geburtsurkunde oder was auch immer die deutsche Staatsangehörigkeit angeblich beweisen soll wieder abgeben, da sämtlich von der "BRiD" beglaubigt und gestempelt (nicht von Beamten), somit ungültig, da eine GMBH dazu nicht legitimiert ist.
          Selber drucken macht mehr Sinn.

    6. Der Widerstand in der Ukraine hat doch keine Chance gegen Russland, dass muss doch einem jeden klar sein. Je länger dieser Krieg geht, je mehr Opfer gibt es.
      Wenn man dann noch die mediale Propaganda sieht, dann muss man am Verstand mancher schier verzweifeln. Eine einzige Hetze gegen Putin, obwohl der ein Angebot zum Gespräch gemacht hat, unter Neutralität der Ukraine zur Beendigung dieses Krieges!
      Wer soll das noch verstehen? Mit ihren Sanktionen und der Hetze befeuern sie noch alle den Krieg und helfen den Menschen in der Ukraine nicht.

      • "DIE DOITSCHN" … von heute … brauchen ganz offensichtlich nicht nur EINE, sondern ETLICHE Lektionen über die Welt, in der sie ‚leben‘ … und vor allem: sich selbst!!!