Die aktuelle Sendung von COMPACT.Der Tag. Sie sehen uns hier täglich von Montag bis Freitag, um 20 Uhr.

    Unsere Themen im Überblick:

    ◾️ Energiewende – Habeck will jetzt Fracking-Gas
    ◾️ Proteste – Regenbogenfahnen und Sachsen-Banner: Der Ost-West-Vergleich
    ◾️ Trucker-Proteste – Kriegsrecht in Kanada?
    ◾️ Kriegsgefahr – Moskau oder Washington: Wer pokert besser?
    ◾️ Das Letzte – Kanzler im Kreml: Auf Abstand zur Annäherung

    Wichtig für Sie: Aufgrund der zunehmenden Zensur von Big Tech wird die Sendung nicht auf unserem Youtube-Kanal zu sehen sein, sondern exklusiv auf compact-online.de und über unsere neue Medienseite tv.compact-online.de.

    Sie finden COMPACT-TV wichtig und gut und wollen dazu beitragen, dass wir unser – für Zuschauer kostenloses! – Programm weiter ausbauen? Dann werden Sie doch Mitglied im COMPACT-Club! Als Clubmitglied unterstützen Sie unsere Aufklärungsarbeit mit einem kleinen Monatsbeitrag – vor allem den Ausbau unsere kostenlosen Nachrichtensendung COMPACT.DerTag, unserem abendlichen Immunschutz gegen die Propaganda des Regimes.

    COMPACT-Club ist das Netzwerk für alle, die frei leben und die Wahrheit verbreiten wollen. Wir sind viele – und wir werden immer mehr! Mit uns wächst das Geheime Deutschland! Jedes Clubmitglied erhält ein T-Shirt mit dem Slogan „Wir sind frei“ – so finden sich die Gleichgesinnten. Hier gibt es alle Infos und das Beitrittsformular.

    Natürlich können Sie uns auch weiterhin via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen. Aber durch eine Mitgliedschaft im COMPACT-Club geben Sie Ihrer Unterstützung eine Dauerhaftigkeit, die uns eine solidere Planung für COMPACT-TV ermöglicht.

    24 Kommentare

    1. Na da war „le Grand empereur“ aber toleranter wie die Angelsachsen. Man stelle sich mal vor, Deutschland würde mit Frankreich eine eigene „Achse“ bilden und Russland eine Kooperation anbieten. Dann wären die angelsächsischen „Freunde“ aber schnell wieder hier und wir dürften unsere (wenigen) Waffen wieder wie Anno 45 auf einen Haufen werfen und würden in der Ukraine entsorgt.

    2. Fracking – Gas , natürlich umweltfreundlich gefördert.

      Den uralten Reinhardswald für Windräder abholzen.
      Natürlich umweltfreundlich

      Oh wie umweltfreundlich diese Partei doch ist.

      Helau und alaaf

    3. Habeck der Mann der die Frauen versteht und ihnen den Vortritt lässt. Habeck der Umweltschützer, der jetzt auf Fucking- Tschuldigung Fracking-Gas setzt, welches auch noch in riesigen Gastankern , umweltgerecht, über den Atlantik geshippert werden muss. Der Grünling war, ist und bleibt ein Heuchler. Allerdings nicht der Einzigste in seiner Partei.

      • Machen wir uns doch nichts vor, die Grünen haben in dieser Regierung
        das Sagen und der Kanzler ist nur ein Kalfaktor, sonst wäre der längst
        gegen die Grünen Spinner eingeschritten und hätte die mal zur Ordnung
        gerufen aber der kann vielleicht auch nicht so wie derwill, weil ja die
        Grünen, hauptsächlich die Baerbock, sehr einflußreiche Gönner hat,z.B.
        dieser gefährliche Klaus Schwab, Soros und Konsorten. Frage mich nur
        wie lange diese alten Kerle noch leben und ihr Unwesen treiben …

    4. jeder hasst die Antifa am

      Die Amis sind mit einem U-Boot in Russische Hoheitsgewässer eingedrungen,was wollten die dort,wollten sie die Russen provozieren,damit der von den Amis gewünschte Krieg endlich losgeht um dann zu sagen die Russen haben den Krieg angefangen.dann ist Schluss mit Nordstream und das dreckige Frackingas der Amis kann fließen.

    5. Fracking-Gas aus den USA ist das ein Umweltproblem der Europäer?

      „Mehr als 10.000 Bohrstellen gibt es in Pennsylvania. Die Rate der Krebserkrankungen im Bundesstaat zählt zu den höchsten der USA. In der Nähe der Bohrtürme klagen Anwohner über Asthma, Migräne, Hautausschläge und andere Beschwerden.“

      Der Turbokapitalismus in USA macht auch nicht vor den Anwohnern halt. Und sie setzen noch einen drauf. „Die Industrie will weiter Gas fördern. Knapp 80 Prozent der Gasreserven seien noch unangetastet“. Um die ganze umweltpolitische Sauerei schmackhaft zu machen, wird sie in den USA als „geopolitische Waffe gegen Russland“ verkauft. Man muss eben nur an den Patriotismus der Amis appellieren. Dann jubilieren sie wieder, egal was aus der Natur wird.

      Und wer dazu noch etwas Nachhilfe benötigt, der mag sich gerne noch über Tesla in Brandenburg informieren, wo über Wasserknappheit seit Jahren geklagt wird. Umweltschutz ist eben auch nur eine individuelle Betrachtung und kann sich schnell wirtschaftlichen und politischen Interessen unterordnen.

      • Teil 2

        Kleiner Nachschlag?

        USA fordert von Deutschland kein Gas aus NorthStream2 zu importieren. Gleichzeitig importieren sie selbst Gas aus Russland. Selber produzieren sie Fracking-Gas in den USA und wollen dies nach Deutschland exportieren.

        China hat für die eigene Industrie einen Bedarf nach Erdgas aus Russland und erreichen Rekordniveau. Gleichzeitig kauft China auch Fracking-Gas in den USA ein.

        Der Spruch „America First“ dürfte wohl noch bekannt sein. Da spielen Russland und China doch nicht eine so große politische Rolle für die USA, wenn es um eigene Wirtschaftsinteressen geht.

        • Neulichst wurde ich hier belehrt, dass Trump keinen einzigen Krieg vom Zaun gebrochen hat, dies der große Unterschied zu seinen Vorgängern sei.

          Den Wirtschaftskrieg gegen Europa, insbesondere gegen Deutschland, hat der zum Glück nicht mitbekommen.

    6. friedenseiche am

      nach allem was über fracking bekannt ist
      müsste jetzt eine gigantische austrittswelle bei den grünen passieren

      tuts aber nicht
      weil die wie die linken alle geldgeil sind

      mit umweltschutz haben die niemals was am hut gehabt
      und tierwohl ???? man muss sich nur die aktionen angucken über das schächten in deutschland
      dann kriegt man 2 tage kein fleisch mehr runter
      und machen die was dagegen ? nein es sind doch deren best buddies

      alles *piiiiieeeppppppppp*

    7. Da sieht man wieder einmal, daß den Grünen der Umweltschutz am A… vorbei geht, ihnen die (wirtschaftlichen) Interessen unserer Besatzer erheblich wichtiger sind! Woanders hat man gerade erfahren daß die Ostseewerften insolvent sind, weil deren neu gebaute Schiffe mit einem (neuen) Treibstoff angetrieben werden sollen, den ausschließlich USAmerikanische Ölkonzerne herstellen!
      Umweltfreundlich wäre es auch, den amerikanischen Lebensstil und den Turbokapitalismus als besonders verheerend für Umwelt und Resourcen anzuprangern und zu bekämpfen! Aber das tut keiner, erst recht nich die Grünen! Gerade die stecken besonders tief im Arsch der USA!
      Russisches Erdgas ist besonders umweltfreundlich, geradezu astronomisch umweltfreundlich im Vergleich zur Frackingförderung der USA! Als die Grünen ihre Gründer rauswarfen, haben sie sich von der Natur, vom Grünen bereits verabschiedet! Denn außer für sich selber und ihren Kommerz sind USAmerikaner nicht zu haben! Umweltschutz und Turbokapitalismus passen einfach nicht zusammen, geht nicht. immer!
      D. sollte sich endlich vom "Westen" lösen, die Besatzer rauswefen, damit frei sein! Die Angloamerikaner haben stets andere Länder angegriffen um denen die Abnahme ihrer Waren aufzudrücken! Sie zwangsweise ihrem Handel zu öffnen! Das muß aufhören!

      • 2. "Grün" ist in Wirklichkeit keine Alternative, weil es keine Alternative zur Besatzungsmacht USA ist! Und alle Parteieen, die zugelassen sind, sind keine wirkliche Alternative, weil sie keine Alternative zur Besatzungsmacht USA sind. Auch die AfD ist eine Transatlantische Partei – und genau deshalb hapert es bei ihnen auch! Als Antitransatlantiker weiß man wirklich nicht, wen man wählen soll! Mit der KPD und der Reichspartei wurden bereits die letzten wirklichen Alternativen schon in den 1950ern verboten. Unsere Besatzer dulden eben keine Kritik!
        Schade nur, daß unsere Jugend das nicht durchschaut, auf Dinge hereinfällt, die USAmerikanische NGOs/Turbokapitalisten ihnen als Umweltalternativen verkaufen und in Wirklichkeit nur dem Machterhalt des Imperiums/Hegemons dienen! Bei dem geschichtsunterricht kein Wunder!

    8. Hat dem Habeck schon mal einer vorgerechnet wie viele Tanker täglich über den Ozean dampfen müssten???? Und wie viele Terminels zum Löschen der Gasladungen gebraucht werden???
      Hat dieser Tage einer von 1.500 gesprochen!
      Und das Co2 was da stündlich in die Luft geblasen wird. Ach ja. Spare mit jedem Gramm Co2- koste es was es wolle!!!! Woran man wieder feststellen kann. Die DDR ist tot–es lebe die DDR!! Damals lautete der Spruch: Spare mit jedem Gramm Material- koste es was es wolle!!!! 1989 waren Alle- außer den SED Funktionären , froh das die DDR abgeschafft wurde. Ich bin der festen Überzeugung das diese DDR- Funktionäre schon genau wussten das 30 Jahre später ihr kommunistischer Traum- Baum, Weltkommunismus, in nie geahnter neuen wunderschönen Blüten wachsen und gedeihen würde! (Sie wussten es, nach dem sie 12 Wochen lang in geheimen Schulungszentren der Stasi und der SED darauf vorbereitet wurden!!

      • Habeck ist auch nur ein politischer Speichellecker, der sich gerne bei den Amis einschleimt. Das ist eben die Doppelbödigkeit grüner Umweltpolitik in Deutschland. Ob das die FFF-Bewegung kapiert?

    9. jeder hasst die Antifa am

      Die Linke hat jetzt Vorgeschlagen das Merkel als Vermittlerin im Streit mit Russland einbezogen wird, die Linke schickt also eine ihrer besten Genossinnen ins Rennen.

    10. Zu finden bei neopresse.com am 15.2.22 verlinkt mit Reuters

      Reuters: „Pfizer zieht Antrag für Impfstoff in Indien zurück, nachdem die Aufsichtsbehörde eine lokale Studie verlangt“

    11. Kein Wunder, dass die Kanadier auf die Straße gehen.

      Beitrag zu finden bei Telegram am 15.02.22

      7 von 10 Covid-19 Todesfälle in Kanada auf vollständig Geimpfte – laut Regierungsdaten

      Die Zahl der Covid-19-Todesfälle in ganz Kanada übersteigt derzeit die Zahlen früherer Wellen, als der Öffentlichkeit noch keine Covid-19-Impfstoffe zur Verfügung standen.

      Offizielle, von der kanadischen Regierung veröffentlichte Daten bestätigen jedoch, dass die Mehrheit dieser neuen Todesfälle auf die vollständig geimpfte Bevölkerung entfällt; 7 von 10, um genau zu sein, was beweist, dass sich Kanada inmitten einer "Pandemie der vollständig Geimpften" befindet.

      • Starben die geimpften Kanadier an oder mit Corona? Bei den Ungeimpften ist klar, da war’s der Zusammenhang.

        • Plagegeist
          Berechnen Sie bitte die aktuellen Zahlen:
          Von den ca. 70 % tatsächlich mehrfach Geömpften sind inzwischen ALLE wieder ungeömpft!
          Da die Quote bei den nie Geömpften 30 % nur etwa mit 8 % beträgt sind die wahren Ungeömpften deutlich in der Überzahl!!
          Nun kann sich jeder ausrechnen wieviel von den "Dauergespritzten" mit Gokolores zu Bett liegen bzw. in Quqrantäne! Und zum Nachdenken: Selbst wenn Alle 100 mal und mehr gespritzt sind, sind sie nach wenigen Wochen wieder Ungespritzt. Mit der gegenwärtigen Strategie werden immer die allermeisten an Gokolores leiden. Trost: Aber es werden ja immer weniger die übrig bleiben! Und das geht immer schneller voran! Ist das der Sinn und Zweck er ganzen "Übung"?????
          So in 25 Jahren hat sich ALLES auch Klima und Rohstoffknappheit, selbst die Lebensmittelproduktion erübrigt!! Wer soll dann noch säen und ernten und für wen???? Die Protagonisten der ganzen Gokolores- Kampagne werden bestimmt keinen Spaten oder eine Sense in die Hand nehmen!!!
          Und Eines dürfte sicher sein, zu 1000 %: Die versprochene "Anlüftung" der ganzen Gokolores- Maßnahmen sind nur zum Druckablassen aus dem "Kessel" gedacht. Wir sprechen und wieder in 8 Monaten!!!
          Wenn icj nicht recht behalte setze ich freiwillig einen Aluhut auf. Versprochen!

    12. Beim Fracking werden u.a. große Mengen chemische Flüssigkeiten in die Erde gepumpt, um öl- und gashaltiges Gestein zu lockern. Von Volksseelenvergiftung, Kinderseelenschändung, "Sprach*innenvergiftung*innen", Belgrad-Bombardierung, Antirussenrassismus bis Erdbodenvergiftung sind grünlackierte globalistische Dekonstruktionsagenten anscheinend zu jeder Schändlichkeit fähig.

      • …, das wissen doch die superschlauen umweltbewußten Grünen,
        diese blöden Ar… er …
        Wer stoppt endlich diese neue Regierung ???

        • friedenseiche am

          die armee, die dafür zuständig ist wohl eher nicht
          wie man an den ereignissen in der ukraine erkennen muss
          fast devot bieten sich dort einige generäle aber auch die mannschaften an um den amis ihren krieg herbeizuführen

          bleibt nur eins
          das müssen wir selbst mit der mistgabel erledigen
          und wenn ich mir diese marionetten in schwarz angucke
          wird das ne üble sache werden
          wenn die schon auf kleinkinder pfefferspray sprühen

        • @Thüringer
          Trump (selber großer Fracking-Fan) wird’s nicht tun, versprochen. Biden natürlich auch nicht.

    13. Hieronymus Westphalen am

      Scholz und Putin, das war heute eine neue Konvention von Tauroggen in Kleinformat. Da bekommen jetzt die angelsächsischen Kriegstreiber eine noch längere Hakennase. Die Linken schlagen Freimaurerin Merkel als Friedensstifter vor…diese Neokommunisten sind wirklich das Letzte von der Allerletzten.