Wahl zur Bremischen Bürgerschaft: Die Grünen verlieren massiv, die rechtskonservativen Bürger in Wut fahren Rekordergebnis in Bremen und Bremerhaven ein.

    Aktuelle Meldung auf unserem Telegram-Kanal. Folgen Sie uns: t.me/CompactMagazin.

    Wahl zur Bremischen Bürgerschaft: Die Grünen verlieren massiv, die rechtskonservativen Bürger in Wut fahren Rekordergebnis in Bremen und Bremerhaven ein.

    💥 Nun liegt eine erste Hochrechnung von Infratest Dimap für die Landtagswahl in Bremen vor: SPD: 29,4 Prozent, CDU: 25,7 Prozent, Grüne: 12,7 Prozent, Linke: 10,6 Prozent, Bürger in Wut: 10,1 Prozent, FDP: 5,2 Prozent, Andere: 6,3 Prozent.

    💥 Beachtlich ist, dass die rechtskonservativen Bürger in Wut laut der Prognose von 18 Uhr in Bremerhaven zwischen 21 und 22 Prozent liegen. Dieses Ergebnis kann nicht nur auf frühere AfD-Wähler zurückzuführen sein, da die AfD in Bremerhaven 2019 noch auf 9 Prozent gekommen war. An der Nordsee hat sich also durchaus ein rechtsdemokratischer Aufstand ereignet, auch in Westdeutschland sind Ergebnisse von über 20 Prozent für patriotische Parteien möglich.

    💥 Dieser Lichtblick kann allerdings leider nichts daran ändern, dass die linke Hegemonie im kleinsten deutschen Bundesland – anders als noch bei den Landtagswahlen in Berlin vor knapp drei Monaten – im Zwei-Städte-Staat nicht angekratzt werden konnte. Die Grünen verlieren laut der aktuellen Hochrechnung zwar 4,7 Prozent, dafür gewinnt die SPD 4,5 Prozent. Die Linke verliert an der Weser nur leicht und kann sich im zweistelligen Bereich stabilisieren. Die FDP muss hingegen zittern, obwohl sie in allen Umfragen vor der Wahl im Landtag gesehen wurde. Möglicherweise fliegt die Lindner-Truppe in Bremen aus dem nächsten Landtag.

    Wie lange noch können herrschende Politiker gegen das Volk regieren? Wie wichtig Protest und Widerstand sind, verdeutlicht unser COMPACT-Paket „1.000 Seiten BRD-Diktatur“, das wir derzeit als Rabatt-Paket anbieten: 14,99 Euro statt 88,50 Euro! Jetzt bestellen.

    30 Kommentare

    1. Wie sagte der Sprecher in der Tagesschau: In Bremen sitzt die SPD schon länger in der Regierung als die CSU in Bayern.
      Das Ergebnis ist bekannt. Bremen ein versifftes Bundesland mit Problemen ohne Ende. Nur Spitze wenn es um Kriminalität und Sozialbetrug geht.
      Bremen Bildung letzter Platz
      Bayern Platz 2 (nach Sachsen!)
      Totschlag /100.000 Einwohner
      Bremen 5,4 (1.Platz)
      Bayern 1,7 (Platz 6)
      Ausländeranteil Bremen 19% Platz 2 Hinter, na Überraschung: Berlin

    2. ungläubiger Zuschauer am

      Leute schickt Wahlbeobachter – die Linke Bagage fälscht was das Zeug hält. Bewacht die Wahlplakate der rechten Parteien. Fotografiert die Schänder.

    3. Guten Tag,

      gerade auf das COMPACT-Werbebanner der AfD Thüringen geklickt und gespendet. In Thüringen führt ein kompetenter und unbestechlicher Oppositionsführer den AfD Landesverband im Herbst 2024 in den Landtagswahlkampf und hat gute Chancen dort stärkste Kraft zu werden.

      Die Bundesregierung wird über die Länderkammern gestürzt. Das war schon immer so.

      Deshalb nicht die Finanzkraft in erfolglosen AfD-Westverbänden verplempern, sondern die starken Landesverbände in Thüringen, Brandenburg und Sachsen weiter stärken und gleichzeitig Einkommenssteuer sparen. Und der Wahlsieg wird dann exklusiv in COMPACT TV abgefeiert. So geht das.

      Viele Grüsse,

      HvH

    4. Und nun die blanke Realität: Es war eine ganz normale BRD-0815-Wahl. Alles bleibt, wie es ist. Ändern wird sich gar nichts. Kaffeesatz-Leserei darüber ist reine Zeitverschwendung.

      • Marques del Puerto am

        Da kann ja Kai Olaf die Schamhaare knallen lassen…ääh…den Schampus meine ich doch. ;-)))

        Die grössten Volksverräter mit 30 % das lässt hoffen für Deutschestan. Glatzschenscholli mit Bonszenbande in Berlin auf dem richtigen Kurs im Dummland.

        Sorry mehr kann ich dazu nicht schreiben, mir bleibt der Käsekuchen sonst im Halse stecken…..

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

    5. Den Leuten in Bremen scheint es ja noch viel zu gut zugehen wenn sie weiterhin den etablierten Mist wählen oder sie sind total benebelt und merken einfach nichts. 12,7% für Grün das ist doch völlig geisteskrank, die Leute müssen doch geschnallt haben das es an erster Linie ans Auto geht. Das Strom und Gas billiger sind als in Mitteldeutschland kann ich mir auch nicht vorstellen. Grundmieten sind ja sowieso teuer im geilen Westen. mfg

      • Denen geht es zu gut .Es scheint nicht nur so – es stimmt tatsächlich

        Die Einwohner von Bremen (allerdings ohne Bremerhaven) haben immer noch zu viel Geld in den Händen.

        Die große "Schmerzgrenze" ist bei denen noch nicht erreicht.
        Es reicht immer noch locker für einen überteuerten Cafe` Besuch und auch noch für eine überteuerte Bratwurst in der Bremer Innenstadt.

        Wenn die wohlhabenden Bremer sich dann doch eischränken müssen, ist es zu spät weil dann ist die Lage unumkehrbar – so wie bei der Einfuhr von illegalen Asylbewerbern und den fremden allein reisenden fremden jugendlichen Gangstern, die sich auf den öffentlichen Raub von wertvollen Armbanduhren und Goldketten bei wohlhabenden Bremer Bürgern spezialisiert haben.

        Wohl bekommts.

        Ich wünsche es dem verkommenen spinnerten Bremern, die es in ihrer Stadt so gerne kunterbunt haben wollen.

        • Sieht man auch in Kleinstädten in Mitteldeutschland das die Leute fröhlich am Imbiss und Eis sitzen und stehen. Der Brot& Spieleapparat funktioniert noch zu gut. Ich bin auch der Meinung wer dieses System will mit Friede, Freude, Eierkuchen der braucht am Ende auch nicht Rotz& Wasser heulen. mfg

    6. Rápido González am

      Betr.: In memoriam – AfD
      ======================
      Vor Monaten las ich, die Blauen legten in Bremen 2 Wahllisten vor, inkompatibel mit der geltenden Wahlordnung ! Sie suchten ihr Heil beim Akademiker vor Gericht. Vergebens, produzierten jetzt in Bremen ein weiteres Monument der Inkompetenz zu der bereits seit Jahren in Sichtweite von Höckes Haus existierenden Schand-Replika des bekannten Denkmals. Obwohl guter Rhetoriker, haben Höcke & seine Konsorten keinerlei Beziehungen zu Fachleuten, die Steine zerbröseln können. Oder, Leute die in einer Nacht- & Nebelaktion LKWs mit Fertigbeton rollen lassen um den Schandfleck zuzubetonieren, oben abzuziehen & das Schild aufstellen, "Parkplatz für UFOs".
      Wir auf der Iberischen Peninsula haben schon vor langer Zeit die Namensänderung vorgenommen: A f D = Alternative Feiglinge Deutschlands !

    7. Ermin Tscherner am

      Satanisch – pervers – dekadent, s-p-d, Dummköpfe lieben Schuld und Schulden, Genusssucht und Sklaverei.

    8. Guten Morgen,

      83,6 % stimmten für die Altparteien. Alle Altparteien überspringen die 5 % und sind im kommenden Parlament vertreten. Hat die Querfront noch irgendwelche Fragen?

      Besonders peinlich: Die einzige Oppositionspartei wurde von egozentrischen und unfähigen Personal so beschädigt, dass der AfD Landesverband es nicht schaffte regulär zur Wahl anzutreten. Damit hat die AfD bereits in zwei Bundesländern den erneuten Einzug verpasst. Bei der desolaten politischen Lage ein wahres Kunststück.

      Vielleicht sollte sich Frau Weidel und Herr Chrupalla, also der AfD Bundesvorstand, hierzu äußern und sich Sachverstand aus Thüringen oder Brandenburg holen.

      Viele Grüsse,

      HvH

      • Wilhelmine von Schlachtendorff am

        Wir brauchen dringend die folgenden zwei weiteren Parteien:

        1. Wagenknecht-Partei; und die

        2. Werteunion

        Dann ließen sich alle Altparteien so weit schwächen, dass es für die Bildung einer Querfront aus AfD, Werteunion und Wagenknecht-Partei reichen könnte.

        Die Bildung einer solchen Querfront wäre der Anfang vom verdienten Ende der allesamt verfassungsfeindlichen Altparteien und brächte viele ihrer Funktionäre endlich vor Gericht! ARD/ZDF und Deutschlandfunk wären dann als nächste dran… Einige Ubternehmenskapitäne ebenso, die seit einiger Zeit finanzielle Ressourcen ihrer Unternehmen nicht zur werblichen Darstellung ihrer Produkte oder Dienstleistungen verwenden, sondern zur Indoktrination unserer jungen Frauen und Mädchen als Basis für die Ausrollung des Hooton-Planes, dessen fanatische Umsetzung bereits unter Hochdruck läuft.

        • AsBestMensch ohne Asbest nicht menschlich. am

          "Wir brauchen dringend die folgenden zwei weiteren Parteien: 1. Wagenknecht-Partei; und die 2. Werteunion."
          Jawohl: "Autofahrer, wehrt Euch!" (Zitat Bürger in Wut)

        • AsBestMensch ohne Asbest nicht menschlich. am

          Vergessen, was ich sagen wollte: Ich meinte die Fusion von Wagenknecht-Partei und Werteunion zur
          "Wagenwerte-Unionspartei"!
          Deswegen: "Autofahrer, wehrt Euch!"

    9. Deutschland zuerst am

      Was zeigen die Wahlen immer wieder?
      Deutschland, Deine Bürger haben das Jammertal noch immer nicht durchschritten!! Und:
      Alles GRÜNE landet wo? Auf dem Kompost! Manches braucht etwas länger. Es mus erst durch die Wiederkäuer hindurch. Das dauert- aber es kommt am Ende als was heraus: Scheixxe!!!
      ES braucht halt alles seine Zeit!!

    10. Nero Redivivus am

      Bremerhaven und der Untergang: Das hier noch im Alten Hafen liegende Museumssegelschiff "Seute Deern" ist daselbst am 31. August 2019 abgesoffen und musste aufgrund des bockig verbockten Holzbockes im maroden Holz pandemiekompatibel virusverseucht 2020 abgewrackt werden. Also hat Bremerhaven nicht nur einen totalen Wasserschaden und wrackt sich selbst ab.
      Bremen und der Untergang: Die Bremer haben den Tod gewählt.
      Verlängertes Leben bis zu einem Methusalem-Alter von tausend Jahren propagierte einzig und allein die "Partei für schulmedizinische Verjüngungsforschung", deren großzügiges Angebot nicht angenommen wurde. Obwohl der bekannte Spruch "alles ist besser als der Tod" immerhin von den "Bremer Stadtmusikanten" stammt. Aber wahrscheinlich wählen die Bremer "aus Vernunftgründen" den Sensenmann, um der Rentenversicherung die etwaigen "Animositäten eines Ewigen Lebens" zu ersparen. Die kühlen Hanseaten schaffen sich ab.
      Bremen und der Untergang: Linke Vernunft gebärt rechten Tod.

    11. Wilhelmine von Schlachtendorff am

      Ganz Bremerhaven entspricht der Berliner Sonnenallee,. Diese Stadt wurde überfremdet mit Mohammedaner, nein mit Arabern und Kopftuchtürken. Das Wahlergebnis für die BiW ist angesichts der Verhältnisse in Bremerhaven ein Witz. Normaler Weise müsste dort die Partei Bürger in Wut über 50% erhalten haben und nur deshalb nicht noch mehr, weil die anderen Wähler Mohammedaner sind und sie "Grüne" oder SPD wählen.

    12. Man muss auch sehen. dass es einen erheblichen Prozentsatz an Nichtwählern gab. Diese Leute können sich offensichtlich weder für die verbrecherischen Kartellparteien, noch für die patriotischen Wutbürger entscheiden.

      Da fragt man sich: Was sind das für Bekloppte ? Was ist bei denen schief gelaufen ? Warum wählen die nicht wenigstens die Hasenzüchterpartei oder die Drag-Queen-Tunten vor Ort ? Vielleicht kann es denen gar nicht schlecht genug gehen ? So etwas soll es geben…

    13. Leidenschaftliche Sklaven wählen Leiden schaffende Sklaventreiber transatlantischer Blutsäufersadisten.

    14. rechtsklick am

      Schon die Werte SPD: 29,4 Prozent, CDU: 25,7 Prozent zeigen, wie krank unsere Nation ist, wenn 55,1 Prozent die Deutschlandzerstörer wählen. Ich kann mir diesen Idiotismus nicht erklären….

      • Demokratische Republik Absurdistan am

        Nur die dümmsten Kälber wählen ihre eigenen Schlächter….

      • ……u.a. auch der "Gehirnwäsche" dieser Zwangsfinanzierten GEZ Verblödungsmedien zu verdanken. Orwell hat es voraus gesagt.

      • Hier in Bremen hat die Verblödung schon fast 90% erreicht! Hier ist nichts mehr zu machen, außer täglich mindestens eine Flasche Ouzo!

      • Der völlige Irrsinn – Die SPD 29.4 % – Die CDU 25.7 % – Die Bremer Bevölkerung ist doch geistig todkrank. Das Land befindet sich durch solche Parteien im Endstadium des Absturzes. Die dummen Bremer Wähler wollen es so.
        Die Stadt Bremen —
        Streitigkeiten unter den allseits bekannten "Gruppen" unserer Gäste täglich
        Messerangriffe und Messermorde –

        Raubüberfälle überall am Tage – sogar in der Innenstadt – Bevorzugte Raubobjekte der "Antänzer" die gerne in die Stadt geholt werden sind hochwertige teure Armbanduhren , die den Besitzern mit Gewalt vom Handgelenk gerissen werden.
        Goldketten sind bei den Gangstern auch sehr beliebt.

        Bald ist in Bremen auch Galeria/Karstadt Geschichte. Der Leerstand in der Innenstadt steigt.
        In der Innenstadt fühlen sich deutsche Besucher heute schon wie Fremde unter Fremden

        Müssen wir Bremen besuchen bei diesen Zuständen ? Nein Danke.

        Dank an die SPD mit ihrem krankhaft fehlgeleiteten Weltenretter- Bovenschulte – dazu die grün gefärbte unfähige CDU und natürlich die Grünensekte mit ihren Deutschenhassern. Damit bekommt man jeder Großstadt kaputt.

      • Nichts Neues im Lande Mordor. Schauen die Eltern eigentlich in ihr eigenes Grab oder sehen die Nachkommen anklangend aus dem Grab zu ihnen hinauf und fragen: Warum habt ihr nichts getan?

      • "An der Nordsee hat sich also durchaus ein rechtsdemokratischer Aufstand ereignet"

        Aufstand im Schneckentempo bei gerade mal 2% Zuwachs. Minimal im Vergleich zu der explodierenden Kriminalität und Lebenshaltungskosten.

        Aufschlußreich wäre eine Aufteilung der Stimmenverhältnisse nach Gegend, zwischen Schwachhausen und Gröpelingen liegen mehr als nur eine handvoll Kilometer.

    15. Gurkensalat am

      Die Afd ist zu blöd gültige Wahllisten abzugeben und so kommen die Bürger in Wut auf amtliche 9,6 %.
      Das bedeutet Null Zuwachs für die Rechten und die SPD hat deutlich zugewonnen und gewinnt die Wahl haushoch

      • @Gurkensalat
        Falsch, selbst die Wahlanalysten der zwangsfinanzierten haben angegeben, das lediglich 50% der früheren AfD Wähler die Bürger in Wut gewählt haben, die weiteren AfD Wähler dürften dementsprechend sich an der Wahl nicht beteidigt, weil sie das Vorgehen gegen die AfD ablehnten und somit auch die Wahl.

      • @Gurke: da muß ich der Gurke mal zustimmen. Die radikale Mitte hat die Stimmen neu verteilt, also machen sie weiter wie gehabt. Der Untertan mit Armbinde, die glücklichen Maskenträger in diesem Land, die, die glauben das Grüne würde die Welt retten, die, die sich in Ihren Käfigen wohl fühlen, wenn die Grippe kommt, also die Gurken dieses Landes haben „gewählt“. Die Freude ist groß!!! Die Inflation wird zunehmen, die Wanderer können sich weiter ausbreiten, die Messer werden geschärft, Frauen nähen an den Burkas, Steuergelder fließen in den Graichen Clan, die Teslas wollen finanziert werden…….Die Schafe auf dem Weg zur Schlachtbank finden das toll, der Raki mundet, die Hängematte ist gespannt und die Frau oder das LGBTQIA2S+ bereitet das Essen. Schöne Gurkenwelt!

        • Hab dazu ein tolles Sprichwort gehört:
          Die Wölfe sind zufrieden,
          Die Schafe sind vollständig!

          Aus dem Ukrainischen!