Nach tagelanger Auszählungsarbeit liegt nun endlich ein vorläufiges amtliches Endergebnis der Landtagswahlen in Bremen vor. Demnach fallen die Verluste für die Grünen mit satten 5,5 Prozent sogar noch dramatischer aus als ursprünglich erwartet.

    Aktuelle Meldung auf unserem Telegram-Kanal. Folgen Sie uns: t.me/CompactMagazin.

    Dennoch kann der rot-rot-grüne Linksblock trotz seiner grottenschlechten politischen Bilanz seine Dominanz fast ungebrochen bewahren und verliert in der Summe nur ein gutes Prozent. Hier die Ergebnisse:

    SPD: 29,8 Prozent, CDU: 26,2 Prozent, Grüne: 11,9 Prozent, Linke: 10,9 Prozent, Bürger in Wut: 9,4 Prozent, FDP: 5,1 Prozent, Volt: 2,0 Prozent, Tierschutzpartei: 1,1 Prozent, Die Partei: 1,0 Prozent, die Basis: 0,8 Prozent.

    Auch das vorläufige amtliche Ergebnis zur Wahl der Stadtverordnetenversammlung in Bremerhaven liegt vor:

    SPD: 27,0 Prozent, CDU: 20,3 Prozent, Bürger in Wut: 19,6 Prozent, AfD: 5,9 Prozent, FDP: 5,3 Prozent, Linke: 5,3 Prozent, Die Partei: 1,9 Prozent.

    Wie lange noch können herrschende Politiker gegen das Volk regieren? Wie wichtig Protest und Widerstand sind, verdeutlicht unser COMPACT-Paket „1.000 Seiten BRD-Diktatur“, das wir derzeit als Rabatt-Paket anbieten: 14,99 Euro statt 88,50 Euro! Jetzt bestellen.

    35 Kommentare

    1. Die Deutschen sind ausgesprochen dumm –

      Sie haben einen besonders starken Drang, immer ihre eigenen Schlächter zu wählen.
      Alles schlechte, das die bisher gewählten Parteien erzeugen und planen, wird ausgeblendet.
      Unbelehrbar und dumm
      Mit solchen Wählern ist Deutschland wohl restlos verloren.

      • Hier in Bremen haben wir den richtigen Salat! Die Bremer sind noch dümmer als dumm, also die Steigerung ist Bremer hoch 10.
        Die SPD, ab 2007 mit den Grünen haben den früheren NETTO Zahler in ein parasitären Sauladen verwandelt. Und dieses dimme Volk wählt immer noch die Zerstörer. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen! Aber es muss hier mit dem Verblödungssystem zu tun haben!

    2. Die Dummheit hat wieder mal die Mehrheit erzielt. Mit welchen Mitteln auch immer.
      "Wahlen ändern nichts, sonst wären sie verboten." (Tucholsky zugeschrieben)

    3. Deutschland zuerst am

      Sind Goethes Worte auch hier nicht mehr erwünscht ?Wäre Schade.

    4. Deutschland zuerst am

      Es gibt zwei Wurzeln des menschlichen Unvermögens die Entscheidungen für seine Zukunft RICHTIG zu treffen.
      Erstens sein geschichtliches Wissen UND zweitens sein Gedächtnis.
      Berlin: Senatswahlen. 1Woche vor dem Wahlgang plakatierte die CDU –WAS?? Die seit Jahren von der A F D aufgestellten Forderungen.
      Ergebnis: Nicht das Original A F D hat davon profitiert — Nein, wie erwartet die CDU! Und was hat der neue Bürgermeister (CDU) sogleich gemacht? Die in der Vorwoche abgekupferten A F D Forderungen vergessen!! Die Vergesslichkeit scheint mir ein viel gefährlicher Virus zu sein als das vom großen C!!!

      • Roland Alz am

        Der Gott der CDU, ein Christus, wurde von einer Maria geboren, sagt der Mythos, ohne den zeugenden Gott zu benennen: Wotan scheint es nicht gewesen zu sein, denn dann wäre es nicht zu Schlächter Karl, Dreißigjährigem Krieg, Versailler Vertrag, Bombenkrieg gegen Frauen, Kinder, Rentner und Behinderte, Verhinderung des Hauses Europa und zu der jetzigen überparteilichen grünideologischen Pest gekommen.

    5. Friedenseiche am

      11,9 Prozent, der Wahnsinn regiert weiter

      obwohl ihn kaum einer wählt, wer weiß schon wie hoch der Wahlbetrug ist.

      und wir werden nicht mehr auf den montagsspaziergängen

      klare Aussage des wahlviehs
      gezüchtet um zu siechen

    6. Jens Pivit am

      Nieder mit der brd-Diktatur! Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus.

    7. Archangela am

      Nachdem fast eine Woche an den Ergebnissen gefeilt, ähm gezählt, wurde, ist also vorläufig das Endergebnis amtlich.

      Sind noch irgendwo Briefwahlunterlagen nur für die SPD aufgetaucht, die noch mir reingerechnet werden mussten?

      Eine Farce sonder Graichen.

    8. Friedrich Schiller am

      Die Grünen sind der beste Beweis, das man in der BRD auch ohne große Bildung Intelligenz und Leistung in höchste Ämter kommt und das die BRD von außen fremdgesteuert wird. Asoziale, antideutsche und wirtschaftsfeindliche Politik ist der Slogan der Grünen.

    9. jeder hasst die Antifa am

      Die Bürger in Wut sind eine bezahlte künstliche Scheinopposition,die das Sytem installiert hat um die AfD zu schwächen,das merkt man schon anderen Aussagen über Höcke,wer Höcke ablehnt ist keine Opposition sondern eine bezahlte Truppe des Sytems.

    10. jeder hasst die Antifa am

      Ich fühle mich nicht von den Russen bedroht sondern von den Grünen

    11. Öko-Freichrist am

      Die Ampel ist vorläufig stabilisiert. Aber nach den Wahlen im Oktober wird die FDP in Bayern und Hessen nicht mehr im Landtag sein. Dann müsste die Ampel zerbrechen.

      • Friedenseiche am

        ähhhh
        wann gibtste auf?
        wählen werden nichts ändern

        sind die v Leute und U-Boote stets zwei Schritte voraus

        warte ab wenn die musels eigene Machtanspruch äußern

    12. Generell ist in Bremen der etablierte Einheitsbrei viel zu viel. Ich frage mich wie man diesen abgelaufenen Zirkus überhaupt noch ankreuzen kann. Entweder sind die Leute voll verwöhnt und benebelt auf das sie nichts merken. Es kann nicht sein das man dem GEZ-Propagandaapparat glauben schenkt oder als normalgeistiger der die Schnauze voll hat mit Überfremdung, Hätscheljustiz und den ganzen Regenbogenmüll der nur TEUROPA dient, auch nur brav wegsehen weil ja der Konflikt nicht gerade vor der Haustür eskaliert. Aber der Konflikt eskaliert wenn das Lieblingskind Auto von den Tentakeln des Systems gekrallt wird und das ist in erster Linie der Treibstoffmangel und die Ersatzteilzufuhr. Naja mögen die erwarteten Endzeitspiele so richtig beginnen, natürlich auch mit solinger Dialekt und Beinübungen in der Rückenlage für das Rainbowgirl für den und die Morgenländer. Niemand braucht weinen denn ihr der Großteil der Schafsherde habt es so gewollt. Aber wichtig ist das ihr keine scheiß Nazis und Rassisten seid. Darauf kommt es nur an. Denn eigenen Untergang eures Babylons habt ihr selbst zelebriert. mfg

      • Bert Brech am

        Das Ausländerproblem, das keines mehr sein darf, macht sich bemerkbar: Die "deutschen" Türkischwurzeler sind in Bestdeutschland die fortschrittlichsten SPD-Stammwähler, während sie für ihre Heimat die konservativsten Erdoganisten sind.

        Fast wie treusorgende Familienväter, die in ihrer Freizeit Kinder vergewaltigen.

      • Thüringer am

        Lieber möller,

        ich kann die Leute hier, welche immer und immer wieder die Grünen, Linken, Sozis
        aber im Grunde kann man ja, bis auf die AfD alle nennen und damit den eigenen
        Untergang wählen. Sehen Sie, meine Frau und ich, wir haben ein Leben lang gearbeitet,
        "überhöhte" Steuern bezahlt, sind jetzt Rentner und werden auch weiterhin besteuert,
        müssen sogar im Voraus ans Finanzamt bezahlen.
        Wir sind mit diesem Land und mit den Leuten fertig, haben uns sehr zurück gezogen,
        war Anfangs nicht leicht aber man gewöhnt sich dran.
        Wir waren früher sehr gesellige Leute aber wenn man sich mit Bekannten unterhält,
        die sagen wir hätten einen Friedensvertrag mit den ehemaligen Kriegsgegnern, die noch
        nie etwas von Soros, Schwab, Bilderbergern usw. gehört haben aber mit mir streiten,
        dann weiß man Bescheid. Unser Freundeskreis hat sich stark reduziert aber Kontakte zu
        Gleichgesinnten haben wir natürlich noch.
        Wie sagt doch ein väterlicher Freund immer zu mir … xxx, daß Land ist im Arsch !
        Wünsche Ihnen und Ihrer Familie alles Gute !!!

      • Deutschland zuerst am

        Wir brauchen doch überhaupt nicht herumzurätseln. In der Deutschen Literaturgeschichte ist doch bereits vor rund 200!! Jahren vom Deutschen Dichterfürsten klar erkannt worden:
        Goethe 1749 – 1832
        Faust 2
        "Und auf vorgeschriebenen Bahnen
        Zieht die Menge durch die Flur
        Den entrollten Lügenfahnen
        folgen Alle: Schafsnatur!!"
        Hat noch Jemand eine Frage???

    13. Gurkensalat am

      über 50 Prozent sind also Grotten schlecht…..

      *lol wie dumm :D

      • Sven Reuth am

        @Gurkensalat: Die politische Bilanz des rot-rot-grünen Senats ist grottenschlecht, das Wahlergebnis aber bestätigt seine Dominanz in der Bürgerschaft. Steht so auch im Text drin. Also lesen und dann bitte auch verstehen.

        • Möhrensalat ist viel gesünder ! am

          Diese Gurke will nur stänkern und verstehen wird die Gurke es niemals, denn die Gurke ist immer grün…..

        • Bitten nicht Gurkensalat überfordern, von wegen
          lesen und obendrein auch noch verstehen.

        • Archangela am

          Gurke liest immer nur die Überschriften und rotzt daraufhin den immer gleichen Anti-Quatsch an Vorurteilen raus.

          *lol wie dumm :D

        • Gurkensalat am

          @Sven

          die politische Bilanz ist ihre Meinung… interessiert niemanden… das Wahlergebnis ist fast unverändert… das zählt

        • Marques del Puerto am

          @Sven Reuth,

          als ob Gurkenhjack schon jemals hier einen Text verstanden hätte ;-)))

          Mite besten Grüssen
          Marques del Puerto

      • jeder hasst die Antifa am

        Nicht 50% sind Grottenschlecht sondern die Rotrotgrünen Parteien sind es.

      • Was ist an Grotten schlecht? Daß man sich da verstecken kann? Wäre doch für einen Gurkensalat genau richtig, da fällt er wenigstens nicht unangenehm auf!

    14. Die Basis hat wieder nix gerissen. Die Verantwortlichen sollten die Konsequenzen daraus ziehen und die Basis-Punkte der AfD überlassen, primzipiell.
      Unter Berücksichtigung dessen, was die Grünen als Politik veranstalten, ist der Rückgang m.E. sehr moderat ausgefallen.

      • Nero Redivivus am

        "Die Basis hat wieder nix gerissen."
        Ja, "die Basis" liegt sogar noch hinter dem Running Gag "PARTEI": Tatsächlich hat sie damit noch nicht einmal die "1-Prozent-Hürde" gerissen! Das ist denn doch etwas mager abgehangen! … obwohl rein rechnerisch: "Die Basis" + (Stoff-)Tierschutzpartei + "Bürger in Wut mit Hut auf der Hut" = 11,3%! — … und was will/wer ist eigentlich diese "Hochspannungspartei VOLT"?
        Jedoch sieht es so aus, dass das "gemeine Wahlvolk" (noch) nicht reif für direkte und Basisdemokratie ist und die intellektuelle Mühe scheut, am Ende in einem libertären Ansatz auch noch "sich selbst wählen" zu müssen. Daher sieht es eher stark danach aus, dass das besagte "gemeine Wahlvolk" nichts anderes als "Führerparteien" auf dem machtpolitischen Schirm hat. In der Anamnese scheint der Ottonormalverbrecher, nein, äh: der Ottonormalverbraucher nun einmal nicht anders konditioniert zu sein.
        Folglich sieht es ebenso nach dieser Wahlnachlesegleichung aus: das "gemeine Wahlvolk" ≠ "Wir sind NICHT das Volk!"

        • Marechal de Saxe am

          Direkte und Basisdemokratie ist kacka , j e d e Demokratie ist es. Die einzige Hoffnung ist, daß die wählende Masse mal einen lichten Moment hat , in dem sie einsieht "wir können es nicht" und Wahlen abwählt. Gab es historisch schon mal. Dann muß man Basisdemokraten beim Schopf nehmen , sind nämlich nichts weiter als Anarchisten.

        • Sachsenmarschall: Etwas unfein ausgedrückt, stimmt aber so einigermaßen!

        • Pardon , ich war nicht Sachsenmarschall sondern Marschall im Dienst des französischen Königs . Die nannten mich "de Saxe" , weil ich unehelicher Sohn des geilen August, genannt der Starke , war.