Aktuelle Meldungen auf unserem Telegram-Kanal. Jetzt abonnieren: t.me/CompactMagazin 

    EILMEDLUNG: Deutschland und USA liefern Kampfpanzer an die Ukraine 💥💥💥

    ⬛️ Die Entscheidung über die deutsche Lieferung von Leopard-2-Panzern ist gefallen. Laut einem Bericht des Spiegel handelt es sich um mindestens eine Kompanie Leopard-Panzer des Typs 2A6 – damit rollen bald 14 deutsche Kampfpanzer an die Ukraine-Front!

    ⬛️ „Weitere NATO-Verbündete, unter anderem aus Skandinavien, wollen demnach ebenfalls Kampfpanzer vom Typ Leopard 2 an die Ukraine liefern. Die Bundesregierung will die Genehmigung zur Ausfuhr solcher Panzer erteilen, die im Besitz anderer Staaten wie Polen sind“, so der Spiegel weiter.

    ⬛️ Auch die USA dürften Insidern zufolge der Ukraine Kampfpanzer des Typs M1 Abrams zur Verfügung stellen. Eine entsprechende Ankündigung könnte noch diese Woche erfolgen. Das berichtet das Wall Street Journal unter Berufung auf nicht namentlich genannte Quellen. Demnach soll US-Präsident Joe Biden Bundeskanzler Olaf Scholz in einem Telefonat vergangene Woche zugesagt haben, eine solche Lieferung prüfen zu lassen. Zuletzt hatte es auch Berichte gegeben, wonach Scholz die Lieferung des US-Kampfpanzers zur Bedingung für eine mögliche Entsendung deutscher Kampfpanzer gemacht habe. ‼️ NUN DROHT DIE TOTALE ESKALATION!

    Von wegen Verbündete! Wie Deutschland schon seit über 100 Jahren von Washington ins Visier genommen wird  – und warum uns die USA nun in einen weiteren Krieg ziehen wollen, erfahren Sie in COMPACT-Spezial „USA gegen Deutschland“. Unverzichtbar für alle, die die Wahrheit wissen wollen.  Hier bestellen.

    68 Kommentare

    1. Otto Baerbock am

      "Der schlimmste Maulheld kommt aus Düsseldorf und man erschrickt, wenn man er fährt, dass sie (Strack-Zimmermann, FDP) doch kein Mann ist …"

      Sicher? … daß ‚das kein Mann ist‘?? Ich meine … haben Sie ’nachgeschaut‘?

    2. Der Europäische Gerichthof will Ru wg. der MH17 in 2014 anklagen.

      298 Menschen kamen bei dem Malaysia Airlines Flug um, durch eine in Ru produzierte BUK, abgefeuert von Moscow-unterstützten Separatisten. Meines Erachtens ist das so sicher nicht ob die das nicht absichtlich provozierten – denn damals hatte die Ukra ine regelmäßig, in diese Abtrünnigen Gebieten, Zivilisten bombardiert. Dieses Maidanregime gibt/gab den Luftraum für den internationalen Flugverkehr frei, obwohl Sie da Krieg führten…????
      Die Urkra ine ist korrupt bis ins Mark gestern wie heute.

    3. Die dummen Deutschen werden von politischen Verbrechern und Kriegstreibern regiert.
      Von allem keine Ahnung weil ungelernt – fast alle sind Kriegsdienstverweigerer – keine Ahnung von nichts – haben eine irrsinnige Ideologie, die der Bevölkerung aufgezwungen wird – sie zocken die Deutschen gnadenlos ab
      Sind devote unterwürfige Befehlsempfänger der Atlantikgangster.

      Wie konnten die Deutschen nur so dumm sein, diesem verkommenen Misthaufen zu glauben ?
      Antwort – Weil die deutschen einmalig Dumm sind.
      Deshalb werden sie bald in einen neuen, fremden Krieg geschickt, der uns nichts angeht. !

    4. *lol

      Hier meinen einge es geht nur um die (ersten) 12 Kampfpanzer der Deutschen

      Es gibt mittlerweile um hunderte aus vielen Nationen:-)

      • @Gurke
        Na, geht Ihnen einer ab, ob der gestiegenen Gefahr einer nicht mehr kontrollierbaren Eskalation des Krieges?
        Ohne Menschen wie Sie, wäre die Erde schon um einiges besser.

    5. Ru sprach schon von schwereren Nachteilen für Deutschland, man darf vermuten dass alle Geschäftsbeziehungen gekappt werden. Uns bricht der Markt da weg und die Klimabekloppten hier feiern unseren Untergang.
      Leider rückt für Putin der Moment näher den Griff zur taktischen Atombombe zu tun – weil Ru hier ehedem nichts mehr zu verlieren hat.
      Besser wäre es dem Biden die kalte Schulter zu zeigen und die Nato Mitgliedschaft der BRD aufzukündigen verbunden mit der Schließung der US Stützpunkte in der BRD. Elendskyj muss dann ohne uns auskommen.

      • Für Verbrenner besteht ein Riesenmarkt in Ru mit Erdgas betrieben – wir wären ohne Konkurrenz.

        Aber die Irren hier werden uns opfern

    6. Friedenseiche am

      Ach du scheisse
      Jetzt schreien die wieder heil Hitler????

      Haben die nichts im Kopf?????

      Hoffe selenski und alle Beteiligten sind bald tot
      Besser gestern als heute

    7. Der Sender 1+1 war die Wiege und der Laufstall des Komödianten und kommenden Präsidenten Selenskyj. Die TV-Station gehört dem Oligarchen Ihor Kolomojskyj, der Herrn Selenskyj zur nationalen Heldengestalt hochpäppelte. Herr Kolomojskyj ist ein Großindustrieller, Millardär, Oligarch und Kreditexperte. Der politische Ziehvater von Herrn Selenskyj finanzierte über seine Privatbanken das Asow-Regiment. Das berüchtigte Asow-Regiment, das sein brutales Vorgehen im Ukraine-Konflikt seit 2014 von sich reden machte.
      Früher einmal, bevor die pseudopolitische Kreatur Herr Selenskyj ihre Rolle fand, hatten die deutschen Medien über Kolomojskyj wenig Vorteilhaftes zu berichten:“Er besitzt ein Milliardenvermögen und wähnt sich über dem Gesetz“, schrieb Die Welt 2015. „Was Kolomojskyj so gefährlich macht, war bereits Mitte des Vorjahres in einem internen Papier deutscher Nachrichtendienste zu lesen. Der kolossale finanzielle Einfluss des Selenskyj-Ziehvaters habe es ihm schon damals erlaubt, der Führung des Landes praktisch seine Spielregeln zu diktieren“, heißt es darin.

      • Wernherr von Holtenstein am

        Das Duo Kolomojskyj/Selenskyj ist ein beredtes Beispiel dafür, daß die Ukrainer auch nicht viel schlauer sind, als die Deutschen. Nachdem der Herr Selenskyj nun den Plot des Präsidenten in der Serie "Diener des Volkes" abgedreht hatte, und das Ergebnis über die Kanäle von Kolomojskyjs Sender "1+1" ausgestrahlt wurden – zur besten Sendezeit kurz vor den ansteheden Präsidentschaftswahlen! -, wählten 71 Prozent den Schauspieler zum Präsidenten. Das ist so, als würde man Rotkäppchen zum CEO von "Lieferando" ernennen. Schließlich lieferte das gute Mädchen im gleichnamigen Märchen auch Kuchen und Wein aus. Oder in etwa so – um noch einen Vergleich zu bemühen -, als würde man William Shattner zum Chef der NASA ernennen! – Defacto konnten also 71 Prozent der Wähler in der Ukraine nicht zwischen den nötigen Anforderungen an einen Schausteller und eben denen eines Landesführers unterscheiden. – Tja, dumm gelaufen. Nu‘ hammse den Salat. (Und auch wir hier ein salzig‘ Süpplein zum Auslöffeln.) – Aber genau dasselbe würde uns in Schland ebenso passiert sein. Vielleicht sogar mit 85 Prozent …

    8. Sokrates Basileus am

      Der Leopard mag zweckmäßig sein, schön ist er jedenfalls nicht. Ein wesentlicher Unterschied soll zwischen Leo und Abrams nicht bestehen , sagen Experten, weil beide gemeinsam entwickelt wurden. Nur ,die Amis bauten bis jetzt 6000 Abrams , die Deutschen nur 3000 Leos, die aber über ganz Europa verstreut sind. Das kleine Griechenland besitzt 3 x so viele Leos wie die BRiD. !

      • Der Leo ist im Gegensatz zu den Abraham oder Challenger der einzige Panzer, bei den man unter Gefechtsbedingungen ein Getriebe in einer Stunde tauschen kann. Bei den anderen dauert es ein bis zwei Tage. Leo ist da schon etwas anderes. Technisch ist der Leo gut durchdacht und arbeitet meines Erachtens nach auf einer höheren stufe. Nicht alles von Amis oder Tommis ist gut. oder immer besser als das von Deutschen. Da die meiste Technische erungenschaften von Waffensystemen auf dem Fundament der Deutschen Technologie aufgebaut und von allen Ländern Kopiert wurde. Siehe Mauser System bei dem Karabiner, oder diverse Raketenantriebe.

        • Der Name Abrams hat auch nichts mit Abraham zu tun.
          Er ist nach dem früheren Chief of Staff of the Army, General Creighton W. Abrams, benannt.

      • Auch die Russenhaben moderen Kampfpanzer.
        Der neueste Kampfpanzer der Russen ist nicht der T-72 , sondern ist der T-99 (T-14 Armata).
        Von seinen technischen Daten her gehört der T-14 wohl tatsächlich zu den effektivsten Kampfpanzern der Welt. Es ist der erste russische Panzer, dessen Gefechtsturm unbemannt ist, vergleichbar mit dem US-Panzer M1 Abrams.
        Vielleicht überlässt China Russland Panzer vomm Type-99, der ebenfalls in der Liga von LEO,T-14 und M1 Abrams mitspielen kann.

    9. Sokrates Basileus am

      Den Iwan werden einige Panzer mehr oder weniger wenig beeindrucken. Aber bei den Deutschen Russennarren führt jeder Panzer mehr zu aufgeregtem Gegacker . Kann ja sein , daß die klügeren Russenpropagandisten an ihre eigene Propaganda nicht glauben. Aber einige zehntausend Hohlbirnen glauben sie wohl tatsächlich und verbringen ihre Nächte in Angstschweiß, den russischen Gegenschlag erwartend, hihi. Geschieht denen recht. So hat die Geldverschwendung wenigstens einen netten Nebeneffekt.

    10. So und jetzt will der Michel ein paar Bomben auf sein dummen Kopf bekommen! Na dann mal los Herr Putin.

      • Wir werden von skrupellosen menschlichen Abschaum regiert
        aber ein Großteil dieses verblödeten Volkes, welche die Sozen
        und die Grünen gewählt haben, sind ja selber menschlicher,
        kriegslüsterner Abschaum …

    11. Hat nur der Relotius-Spiegel darüber geschrieben oder gibt es auch sichere Quellen?

      • Sokrates Basileus am

        Lach. Selbst der kommen Bedenken. Unkontrollierte Angst steigert ihre Ursache im Hirn des Ängstlichen.

    12. NICHTS ANDERES war zu erwarten von DIESEN DEUTSCHEN STIEFEL-LECKERN !!
      DIESE REGIERUNG ist einfach NUR NOCH ZUM FREMDSCHÄMEN – lassen sich vor JEDERMANNS KARREN spannen, EGAL was die KONSEQUENZEN daraus sind – HAUPTSACHE die internationale VERMEINTLICHE ANERKENNUNG ist "GESICHERT" und dafür RISKIERT MAN dann SEHR GERNE noch LEIB und LEBEN der UNSCHULDIGEN ZIVILBEVÖLKERUNG !!

    13. Wenn auch nur ein bißchen Schnee liegt kommt der US-Abrams angeblich noch nicht mal ein flaches Hügelchen hoch.
      Gibt da angeblich so ein Video.
      ?

      • Kaum vorstellbar. Die Abrams sind frontbewährt und ausgereift. In den Irak-Kriegen hatten Husseins T-72 keine Chance. Die konnten überhaupt nur einen Abrams abschießen, in der Stadt im Straßenkampf. Der T-72 war versteckt in einer Garage und ein Abrams rollte vorbei. Es gab auch eine Panzerschlacht auf offenen Wüstengelände. Binnen Minuten war es um die T-72 geschehen.

    14. Jetzt fordert Selenskis Oberbettler und Hitlerjunge Melnik schon Jagtflugzeuge ….keine mit Tretlager und so ….. die wollen jetzt grosses Kriegsspiel veranstalten …. Die Russen werden jetzt kein Pardon mehr zeigen , kein Geschwaffel mehr von Brüderlein und Schwesterlein …. Wer mit den Amis paktiert ,war sich im klaren , das Ding geht voll an die Betonwand …. und keine Rettungshubschrauber werden die Kampfgruppen retten ….. Wenn die Russen die Ukraine in die Knie zwingen ….ist aus der Traum mit dem High Live in der Ukraine ….. da kann Elendski die Krokodile satteln ….,wenn seine Korruptis ihn nicht rechtzeitig noch kalt legen …..

      • Ossi

        Die Korruptis werden die Halunken garantiert nicht erledigen, weil bei einem fortdauernden Krieg sich die Taschen füllen. Der Krieg wird aus europäischen Haushalten finanziert und nebenbei gibt es auch noch finanzielle Transaktionen, die die Korruptis noch größer machen.

        Selbst wenn die Russen die ukrainischen Großmäuler in 2023 nicht bezwingen können, wird der Konflikt andauern. Es wird ein Wettrüsten werden, wie zur Zeit des kalten Krieges, angeheizt von unseren Mannweibern, die den Hals nicht voll genug kriegen.

        Die Halunken werden sich auf die Dauer auch nicht mit ausgelatschten europäischen Stiefeln zufrieden geben. Dann bestehen sie auf neues Material, keinen ollen Tornado oder ollen Leo.

    15. Nachdem Olaf Scholz noch gezögert hatte ist nun offenbar, wo die Satansbestien sitzen: Im Westen jenseits von Kanal und Atlantik. Erneut offenbar, denn Angela Merkel hat bereits bestätigt, wie die Russische Föderation seit rund 8 Jahren mit Scheinverhandlungen belogen und betrogen worden ist. Man kann auch von einem 30 Jahre langen Betrug sprechen, denn die BRD- und US-Außenminister Genscher und Baker haben um 1990 – laut einem erhaltenen Fernsehinterview – versprochen, die Nato werde sich nicht nach Osten ausdehnen.

      Eines verstehe ich nicht: Warum bricht die Russische Föderation nicht die diplomatischen Beziehungen zu den westlichen Aggressoren ab? Was kann man mit Lügnern reden, wenn auf kein Wort Verlass ist?

    16. Uncle Sam befiehlt, die deutschen Vasallen gehorchen.Im Gleichschritt in den Untergang.Nichts dazu gelernt.
      Die ÖRR applaudieren zu dieser Irrsinnsentscheidung. Diese miese Haltungsjournaille.
      Russland wird darauf reagieren. Muss darauf reagieren. Möglicherweise kommt es jetzt zum Superwumms .
      Scholz , Baerbock und Co werden sich im Führungsbunker verkriechen.

    17. Na das ist mal wieder völlig der Beweis das gerade unsere Regenbogenrepublik nur ein erlaubter Arm und Tentakel der USA ist. Von grünen Öko-Pazifisten werden wir regiert und vertreten aber nur noch mit der Amtssprache deutsch. Besser gesagt werden wir für globale Interessen zertreten. Denn das wir Ureinwohner des alten Kontinentes Europa zu viel sind für die NWO mit dem durchgeknallten Rainbow-System ist mir völlig einleuchtend wie das Einauge der Weltpyramide. Die Haltung der der linksliberalen Handlanger zeigt nur das sie Moralapostelhaltung haben. Früher war jeder Linke gegen eine Wehrplicht, Rüstung für Eigenbedarf und Stationierung fremder Truppen bei uns. Selbst Hilfseinsätze mit Sanitäts und Logistiktruppen in Krisenregionen wurden als faschistisch und Hitlermäßig bezeichnet. Aber dank der Gehirnwäsche der internationalen Medienmafia, die uns die Richtung Great-Reset dirigiert, sind viele Menschen eben von unserem Brot& Spieleapparat überzeugt als Konsumlämmer. Aber manch Lämmchen bekommt noch diese One-World-Monarchie zu spüren. Inflation, Überfremdung und Kriminalität sind die Speerspitze die auch selbst zum Bürgerkrieg führen und das nicht auf fernen Sternen von Lucas…

      • Gut warum hat George Lucas etwas damit zu tun??? Ganz einfach das Star Wars-Universum ist bestes Beispiel wie toll eine vermischte Gesellschaft funktioniert. Diese besteht aus Menschen, Robotern und Monstern. Aber es gibt genug Konflikte und Kriege in dieser utopischen Welt. Es kommt immer wieder zu Rüstungsproduktionen und Unterstützungen solcher Sternsysteme die aus Imperium oder Rebellen bestehen. Zurück in das Hier& Jetzt: Viele Leute sind eben Fans und Anhänger der Star Wars-Saga. Es sind alle Bildungsschichten und Länder unsere Erde, aber nur darauf zukommen das es hilft Kriege und Konflikte zu unterstützen und zu fördern darauf kam keine schlaue Antifagruppe oder besser deren Göttin Lina… Gut jetzt die wahre und bittere Realität: ich wünsche mir das diese Leo-Panzer total fehlerhaft und nur Mangelware sind, wie einst alle Technik bei der Bundeswehr. Das G-36 war ja so eine Hauptatraktion. Aber wenn die USA mal wieder verlangt in diesem Weltspiel, muss ja im eigenem Großinselstaat BLM noch zu milde sein. Naja überraschen lassen brauchen wir uns nicht, wir werden eh nur belogen& betrogen was uns die internationale Medienmafia auftischt. Aber die Buntflaggen-Belegschaft wird von einem Eichhörnchen ihren Ast abgenagt bekommen. mfg

    18. "Deutschland und USA liefern …"
      Deutschland und USA. Hab ich mir’s doch gedacht, dass Scholzi nur auf Big Brother wartet. Was für ein armseliger Laden in Berlin! Zu keiner eigenständigen Entscheidung fähig.

      • Otto Baerbock am

        Nein, er WARTET EBEN NICHT auf BB!

        " Demnach soll US-Präsident Joe Biden Bundeskanzler Olaf Scholz in einem Telefonat vergangene Woche zugesagt haben, eine solche Lieferung prüfen zu lassen."

        Von Entsendung steht da nix! Er ‚will prüfen lassen‘ … – ist noch nicht mal sicher, ob er tatsächlich ‚was prüfen läßt‘. Und selbst wenn: Wenn das Ergebnis der Prüfung lautet: Geht leider nicht … das mit der Entsendung – dann stehen ‚wir‘ einmal mehr mit runtergelassenen Hosen da.

        Gut, ein paar Leos in zweistelliger Zahl … das wird kein game-changer sein…. – aber wenn das nicht ‚die Wende‘ bringt – und das wird es nicht – … dann müssen eben Kampfflugzeuge her … und Kriegsschiffe … und U-Boote … und schließlich auch Soldaten. Und so unfaßbar irre wie hier mittlerweile alle sind … wird das wohl genauso kommen.

        • @Otto Baerbock
          Ja, erst altersschwache Leos, die kein Game-Changer sein werden und dann….?
          Das Feuer wird geschürt, die Flammen lodern höher. Das kriegsgeile Politvolk legt nach.
          Die Medien sind besoffen vom Kampf gegen das Reich des Bösen.Russland muss fallen. Hurra, hura!!!!
          Vorwärts bis zum Ural und weiter. Uncle Sam befiehl, wir folgen dir!
          Alles für Frieden und Freiheit.

        • ………….. und viel Kohle für das Korrupte Politiker Geschwader …. , die sich schon vorbereitet haben im Turbo Marathon zu verschwinden ….. aus der geliebten Ukraine …..

        • (..) das wird kein game-changer sein (..)
          Ein Leo hat an Feuerkraft soviel wie zehn Königstiger aus dem WK2, mindestens.
          So ein Bataillon mit der Mobilität technisch ausgefeilter Kettenfahrzeuge kann allerhand veranstalten. Die Panzerhaubitzen 2000 und Marder nicht außer acht lassen. Summa summarum, mittlerweile kommt schon was zusammen.

        • Baerbock

          Ist Olaf wirklich so naiv, dass er auf falsche Versprechungen von Sloopy Joe reingefallen ist? Ob Sloopy Joe liefern wird, ist tatsächlich fraglich. Aber Olaf kann hinterher sagen, dass Sloopy Joe ihn getäuscht hat und er eigentlich wegen dieses Versprechens geliefert hat. Sloopy Joe wird dann antworten, dass er niemals nie ein Versprechen abgegeben hat, sondern dass er missverstanden wurde.

        • Otto Baerbock am

          "(..) das wird kein game-changer sein (..)
          Ein Leo hat an Feuerkraft soviel wie zehn Königstiger aus dem WK2, mindestens.
          So ein Bataillon mit der Mobilität technisch ausgefeilter Kettenfahrzeuge kann allerhand veranstalten. Die Panzerhaubitzen 2000 und Marder nicht außer acht lassen. Summa summarum, mittlerweile kommt schon was zusammen."

          Das Problem ist: Der Leo kämpft nicht gegen 10 Königstiger aus dem WK II, sondern gegen aktuelle Panzer und Panzerabwehrwaffen wie die Kornet. Ich bin kein Militärexperte – wie Hofreiter oder Flak-Zimmermann – … aber die Russen lernen eben auch dazu. War auch im WK II so – und irgendwann weiß ‚der Feind‘ dann eben doch ‚wie es geht‘.

          Und wie ich oben schon schrieb: Die Lieferung von Kampfpanzern ist das endgültige Betreten der ’schiefen Ebene‘ … die dann eben auch noch immer steiler wird … und irgendwann gibts kein Halten mehr und man rutscht nur noch so in einen Abgrund, der alles verschlingt was geliefert wird – egal ob MBTs oder Kampfflugzeuge oder Soldaten. Und hinterher … ist es – wie üblich – keiner gewesen und niemand hat von nichts etwas gewußt.

    19. Fette Kriegsbeute!! Strack-Zimmermann, Bärbock go for it! ;-)
      Werde mir dann ein paar Hektar in Odessa kaufen, zum Schnäppchenpreis. Oder in Founds für russische Rohstoffrecourcen investieren, unter US-Führung versteht sich, mal die Aktien-Spezialisten fragen. Das gibt einen Reibach, der Wilde Westen war nichts dagegen.

      • Das schmeisst man dir nach ,wenn du jetzt als deutscher Bauer dich einträgst in die Liste der Neubauern für die Ukraine …. Deutscher Raum bis an das schwarze mehr ……. vergiss die Sense nicht …für die Kornkammer …. aber immer auf die Minen achten ……. ,sonst Essig mit dem Bananentraum Ukraine bei den lieben Zwergen … und NATO Heinzelmännchen …

        • Keine Blut- und Boden Ideologie, das ist ganz ganz böse und schon lange passé. Das läuft über ein amerikanisches Invest. Deutscher Raum und Listen interessieren auch nicht, Cash ist angesagt, nur das.

      • @Peter R.
        Der neueste Kampfpanzer der Russen ist nicht der T-72 , sondern ist der T-99 (T-14 Armata).
        Von seinen technischen Daten her gehört der T-14 wohl tatsächlich zu den effektivsten Kampfpanzern der Welt. Es ist der erste russische Panzer, dessen Gefechtsturm unbemannt ist, vergleichbar mit dem US-Panzer M1 Abrams.

      • Peter R.

        Dann werden Se sich auf ner Endlos-Warteliste eintragen müssen. Vorrang hat das Kapital aus dem Westen, welches in der Ukraine eine New Economy wittert.

    20. Wilhelmine von Schlachtendorff am

      Deutschland muss unverzüglich seine bis 1945 gegebene volle Souveränität zurückerlangen.

      Dazu muss Deutschland:
      1.:- Aus der NATO austreten oder sich doch (wie Frankreich) aus der Struktur nehmen
      2.:- Aus der EU austreten und gleichzeitig allen ihren Mitgliedsstaaten eine Fortsetzung der EG vor Maastricht anbieten
      3.:- Aus dem EURO austreten und die Mark.wieder einführen
      4.:- Eine richtige deutsche Armee unter rein nationalem Oberkommando mit allen Fähigkeiten, jeden Feind zu schlagen, aufbauen. Bundeswehroffiziere dürfen nur für eine Übergangszeit bleiben (Ausnahmen zugelassen), damit ein ganz anderes, ein nationales Selbstverständnis und die allein Fokussierung auf unsere Nation garantiert ist
      5.:- Eine vollständige Remigration allerseits 2015 eingefluteten Illegalen durchführen
      6.:- Keine Zahlungen mehr an die UN und keine Hilfen mehr, wenn nicht sofortige Streichung der Feindstaaten-Klausel
      7.:-…..

    21. Vom Kriech direkt in den Krieg, ohne in in den 78 Jahren auch nur einmal aufzustehen.
      Das macht den Deutschländer Würstchen so schnell keiner nach.
      Wenn auch nicht auf Sieg, so scheinen die Konsensdemokraten zumindest auf einen langen Krieg, garniert mit Notstandsgesetzen und Kriegsrecht zu spekulieren, der ihren millionenfachen Spritzenmord überlagert, und der sich ihre Bratwurstopfer am Ende als "Kriegstote" unterschieben läßt.

      • Deutsche etablierte Politiker können jetzt den Corona Schwindel nicht auffliegen lassen, ohne unter die Räder zu kommen. Deshalb wird der Krieg jetzt forciert. Denn bei einer richtigen Aufarbeitung, würden hier in Deutschland Millionen Politiker, Beamten, Ärzte usw. vor den Kadi müssen. Und das hätte einen Bürgerkrieg zur Folge.

        • "Unsere" Demokratie kann (nach eigenen Aussagen) "vieles aushalten".
          Nur die Wahrheit nicht.
          Die "Geschützten" aber werden den "Endsiech" so oder so erleben.

      • Otto Baerbock am

        Das ‚deutsche Volk‘? Es gibt kein ‚deutsches Volk‘ mehr! Das was es gibt, ist eine Menschen- und Gebäudeagglomeration, die für sich die Normen und Werte einer mittlerweile erloschenen Besatzungsordnung (Grundgesetz) verinnerlicht hat und diese für sich reklamiert. Mit anderen Worten: Menschen, die nichts wissen … über sich selbst – und die sich zusätzlich für nichts interessieren, was wirklich wichtig wäre, treffen Entscheidungen, die günstigstenfalls nur schädlich für sie sind, aber noch nicht tödlich. Aber das ist wirklich der günstigste Fall …

        • Doch, es gibt das deutsche Volk. Nach wie vor. Es machen nur, unter anderem, zu viele den Fehler, so selbstzerstörerisch zu denken wie Sie. Wer aufgewacht ist, sollte nicht lamentieren, sondern handeln.

        • Otto Baerbock am

          "Doch, es gibt das deutsche Volk. Nach wie vor. Es machen nur, unter anderem, zu viele den Fehler, so selbstzerstörerisch zu denken wie Sie."

          Liebe Eva … jedem seine Meinung – und damit natürlich auch Ihnen ihre Meinung. Allerdings glaube ich in der Tat nicht, daß ich selbstzerstörerisch denke, sondern daß dies viel mehr auf das Medien- und Politestablisment zutrifft, unter dessen Herrschaft wir hier leben.

          Ändern – zum Besseren hin – würde sich wohl höchstens etwas, wenn Trumpf 2024 wieder die Regierung übernehmen und die VSA aus dem Kriegsgeschehen rausziehen könnte. Aber solange das Wahlvolk einfach um nichts in der Welt bereit zu sein scheint Abschied zu nehmen von ihrer Altparteienhörigkeit … und dem nach wie vor geradezu süchtigen Genuß der ganzen US-Mediengründungen im Anschluß an das offizielle Kriegsende des WK II … sehe ich in der Tat schwarz.

          Der leider zu früh verstorbene Andreas Clauss pflegte in seinen Vorträgen zu sagen: Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz … muß der Schmerz eben weiter wachsen! Und nach allem was ich hierzulande seit Jahrzehnten erleben … ist doch einiges an Luft nach oben …

        • Ja zu spät ……. nun können wir die Tagen in Frieden zählen und hoffen , dass Russland jede Waffe die geliefert wird zerstört …. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wer so einem korrupten von Verbrechern geführtes Land benutzt um Russland zu vernichten , dem sind Opfer in Europa auch egal , man geht über Leichen …. hier ist nichts mehr mit Demokratie und Friedenswille mehr zu erkennen ….

          Also soll Russland alle die treffen ,die zu dieser entscheidenden Kriegsteilnahme sich engagieren ….

      • 66% Übergewichtig, dazu kommen 25 Millionen mit Migrationshintergrund und der Rest hängt in Rollatoren!
        Was will man mit solchen Vollpfosten anfangen?

        • Otto Baerbock am

          Das mit dem Übergewicht zumindest … könnte sich wohl bald ändern … angesichts der Entwicklung der Lebensmittelpreise…

          … und wenn die Migrationshintergründler dann irgendwann plötzlich ‚gezogen‘ werden, um für die ‚westl. Wertegemeinschaft‘ zu kämpfen … dann könnten wir vielleicht sogar eine ‚freiwillige Rückreisewelle‘ erleben.

    22. Hilfeeee ! Der WK3 fängt an !Zieht schon mal vom Schlafzimmer in den Keller um. Ostern werdet ihr nicht mehr erleben ! Ich erkläre euch mal , warum Die Nato schon lange Kriegspartei ist . Nicht wegen zahlenmäßiger völlig unbedeutender Waffenlieferungen , auf die ihr hypnotisiert starrt wie das Kaninchen auf die Schlange. Sondern wegen der Aufklärungsergebnisse , die US-Satelliten und Nato – AWACS- Flugzeuge der ukr. Armee liefern. Was im modernen Krieg praktisch bedeutet, daß sie damit diese Armee führen, die ohne die Aufklärungsergebnisse fast taub und blind , also hilflos wäre. Nur kann man damit keine wirksame Show fürs Publikum liefern wie mit Panzern die medienwirksam durchs Gelände pflügen. Allerdings führt die Nato den "Krieg" noch kümmerlicher als der Kreml seine "spezielle Militäroperation ". Kann also sein, daß der Putler sich noch aus der Schlinge windet, in die er blauäugig gestolpert ist. Federn lassen wird er allemal .

      • Wilhelmine von Schlachtendorff am

        Sie sind ein unerträglicher Besserwisser.

        Schreiben Sie doch bitte einfach woanders.

        • Bedaure , mein Gutster. Der Arzt muß da hin, wo die Kranken sind . Gesunde brauchen keinen.

        • @ Wilhelmine
          Leider hat Sokrates recht! Wenn irgendwo in der Ukraine ein russ. Kampffahrzeug auftaucht, wird es sofort per Drohne, AWACS-Fernaufklärer oder Satellit geortet und der Standort von westl. Diensten der ukrain. Armee mit GPS-Daten in Echtzeit (!) zur umgehenden Bekämpfung übermittelt. Man vergleiche nur mal den Gesamtetat der US-Geheimdienste und die Anzahl ihrer Angestellten mit dem russ. Rüstungsetat und der Anzahl eingesetzter russ. Soldaten. Ohne diese westl. Aufklärung wäre die ukrain. Armee in wenigen Tagen besiegt. Wenn Putin sagt, das Russland quasi gegen die NATO bzw. den ganzen Westen kämpft, hat er durchaus recht. Die Panzer sind wirklich nur ein Bruchteil der gesamten Unterstützung…
          Diese Ziellisten russ. Technik sind im Netz zu finden. Man kann hier ja leider keine Fotos reinstellen.

      • @ Sokrates
        Federn werden wir lassen müssen, allerdings auch die Tauben.
        .
        Und wenn die Russen die "symbolischen" Waffenlieferungen
        als Kriegserklärung interpretieren und total durchdrehen,
        dann wird auch Sokrates und sein Kanarienvogel das Osterfest
        nicht mehr erleben.
        Dann ist für die Maulhelden in Berlin, Brüssel, Washington,
        Warschau und London Schluss mit Lustig und deren politischen
        Schachspielereien.

        • Otto Baerbock am

          "Dann ist für die Maulhelden in Berlin, Brüssel, Washington,
          Warschau und London Schluss mit Lustig und deren politischen
          Schachspielereien."

          Ich fürchte eher: Für die Maulheld:in/nen//außen///X in Bürlün … – der Rest kommt wahrscheinlich ohne Blessuren davon.

        • Wilhelmine von Schlachtendorff am

          Der schlimmste Maulheld kommt aus Düsseldorf und man erschrickt, wenn man er fährt, dass sie (Strack-Zimmermann, FDP) doch kein Mann ist …

        • Wilhelmine von Schlachtendorff

          Die Waffenlobbyistin ist doch ne Frau, sie steckt nur im falschen Körper.

      • Grüss mit Gott Herr Schlachtenlenker Sokrokolores … und Denker der Antike …. sich mal von einem Gefreiten an der Feldküche unterhalten über Awacs und Raketen ,die um die Ecke schiessen ……… … auch ein Awacs System bedarf in der Luft Sicherheit …. und kann von Satelitengestützten Waffen ,die der Russe hat abgeschossen werden …. Zum anderen ist es der Wunschtraum der NATO ein Awacs Drohnensystem einzuführen ,was regional aufklärt und nicht schon beim Start auf dem heimischen Fliegerhorst alles sieht …was Sache ist …. Nach wie vor ist die Gefechtsfeld Aufklärung am Boden mit entscheidend ……
        Falls Dein Keller keinen Platz mehr hat …… schnell ein Loch graben …… Der Erdhamster soll ein geselliger Freund und Helfer sein …der buddelt alles zu kostenlosen Entgegenkommen ….

        • Sokrates Basileus am

          Warum habe ich diesen wirren Beitrag gelesen ? Der ist sowieso unbelehrbar. Aber für Prophet Micha und andere mit etwas Hirn : Natürlich ist die taktische Aufklärung auf dem Gefechtsfeld nicht überflüssig. Aber nachrangig , keinesfalls entscheidend. Und die kann die Ukraine allein leisten, u.U tut es da ja ein Stoßtrupp zu Fuß . Tatsächlich sind AWACS- Flieger recht verwundbar , aber ihre Reichweite ist so groß, daß sie im Nato-Luftraum bleiben können . Ein Abschuß wäre ein Angriff auf Nato-Territorium , und den wird Putler sich verkneifen , wenn er nicht völlig den Verstand verloren hat.

      • Otto Baerbock am

        "Ostern werdet ihr nicht mehr erleben !"

        Unsinn! Am 30. Mai ist der Weltuntergang – weiß doch jeder. Und Ostern liegt vor dem 30. Mai!!