Das haben sich ganz viele ganz anders vorgestellt. Während im Fall Aiwanger ein Großteil der Opposition einen Rücktritt des Wirtschaftsministers forderte, hält Ministerpräsident Söder (CSU) an seinem Vize und Koalitionspartner (FW) fest. Die Deutschen und besonders die Bayern sind zufrieden mit dieser Entscheidung.

    Wer sind die Sieger und wer die Verlierer dieses „Skandals“ und wie kann man die Haltung der bayrischen AfD in diesem Fall bewerten? Das verraten Ihnen jetzt Dr. Stephanie Elsässer und Chefredakteur Jürgen Elsässer.

    🎥Sie finden unsere Sendungen gut und wichtig? Mit einer Spende können Sie dazu beitragen, dass wir unser immer aufwändigeres Programm – für Sie kostenlos! – finanzieren können: Via Pay Pal an verlag@compact-mail.de  oder per Überweisung an COMPACT Magazin GmbH auf das Konto IBAN: DE70 1605 0000 1000 5509 97.

    Gerne können Sie uns auch via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen.

    35 Kommentare

    1. Bravo, Herr Elsässer, wir normalen Bayern stehen zu Hubert Aiwanger!

      Aber welches schale Bier hat man Ihnen da angedreht? Kristallweizen ist nur für den Export bestimmt. Wenn, dann bitte ein richtiges Weißbier (z. B. König Ludwig). Ich empfehle allerdings Tegernseer Hell oder 1806 Max Joseph.

      Bekommt man hier:

      https://www.brauhaus-tegernsee.de/tegernseer-biere/biersorten/

    2. Bierzelte und so haben schon immer den linken Mob geschlagen – wissen wir aus der Geschichte! Weiter so, Kameraden!

    3. Da wir gerade bei der Hetze sind –

      Im staatlichen Propaganda-Organ T-Online wird heute in großer Aufmachung über eine völlig unbekannte AFD Politikerin berichtet, die T-Online als -"Hochstaplerin" – bezichtigt.

      Ich kenne da eine echte wie überführte grüne Hochstaplerin, die zum Dank für ihren betrug von Scholz zur Ministerin ernannt wurde.
      Dort – in der Regierung sitzen die echten gefährlichen grünen Hochstapler

    4. "Woke" sind alle potthässlich.
      Trotzdem wollen sie sich in den Vordergrund drängeln und veranstalten deshalb solch ein abstoßendes Affentheater.
      Ergebnis: Nun will sie erst recht niemand.

    5. Bis heute alles unbewiesen. Herr Aiwanger hätte sich vor Frau Knobloch und Herrn Schuster im Staube wälzen sollen und um Gnade winseln. Die Entschuldigung hat Frau Knobloch ja nicht angenommen, im selben Moment aber Verständnis für Herrn Söder geäußert. Ein politisch sehr durchsichtiges und schmieriges Manöver. Man wanzt sich halt gerne an politische Entscheidungsträger ran. Wenig überzeugend. Nicht zu vergessen die moralische Oberinstanz M. Friedman, jüdischer Publizist (warum immer jüdisch dazugeschrieben werden muß???), Moderator (die deutsche Sprache ist sehr präzise…im Wort Moderator steckt ja das Wort moder schon drinn) und Anwalt, mit seinem altbekannten Lamento. Wie gesagt, es ist nichts bewiesen. Aus diesem Grunde wäre auch die Entschuldigungskultur in diesem Fall völlig daneben. Von der Unsäglichkeit dieses "Lehrers", (Racheengel" wäre besser), ganz zu schweigen.

    6. Achmed Kapulatzef am

      Aiwanger, der nützliche Idiot von Söder. Warten wie die Wahlen ab, dann wird der Raubritter und Wegelagerer Södolf, wenn es rechnerisch möglich ist, mit den Grünen Taliban paktieren. Söder der Rote Bruder unter den Schwarzen. Söder ist bei den meisten Bayern, als linker Hund verschrien. Unter normalen Umständen fliegt die CSU aus den Bundestag, aber dafür hat man einen Rettungsanker eingebaut, die ist die Grundmandatsklausel. So hat sich die Clique der Altparteienmafia die unerschöpflichen Pfründe gesichert, und kann den Steuerzahler, weiter bis auf das Blut aussaugen.

      ————-

      COMPACT: Die Grundmandatsklausel wurde doch gerade abgeschafft.

      • Achmed Kapulatzef am

        Nicht ganz richtig, die alte Grundmandatsklausel, wurde durch eine neue ersetzt.

    7. Schlimm, was für eine Links-Propaganda dieser Winhart von der AfD in Bayern von sich gegeben hat.

      • da schlägt sich die total verblödete bayerische AfD in der Sache Aiwanger auf die Seite der links/grünen Intrige. Solche Borniertheit, Dummheit und Gesinnungslumperei zeigt, daß man diese Partei einfach nicht wählen kann. Man kann von Aiwanger halten was man will, auf jeden Fall ist er einer der ganz wenigen Politiker die sich noch für dieses Land uneingeschränkt einsetzen. Man kann von der AfD auch halten was man will, Tatsache ist jedoch, daß sich in dieser Partei absolut die dümmsten Funktionäre befinden.

    8. Da erinnere ich mich, dass noch in den 80er Jahren Linke die Verbrechen von Stalin als "westliche Propaganda" bezeichneten und wahre Wallfahrten linker Westpolitiker in die DDR und in die Sowjetunion stattfanden. Da damals auch "Jungpolitiker" dabei waren, sind diese Mitbürger heute nicht "uralt", sondern etwa zwischen Mitte 50 und 60 – also in "bestem Wahlalter"!

    9. Das mit dem Aiwanger ist doch nur politisches Kaspertheater weil nunmal in Bayern Wahlen anliegen, da blamiert sich die AfD aber gewaltig weil sie auf der linksstinkenden Propaganda mitpaddeln !
      Die AfD hätte sich zurück halten sollen und zuschauen wie das Polittheater von statten geht anstatt sich dummer Propaganda herzugeben.

    10. ungläubiger Zuschauer am

      Dieses "Vergehen" eines Jugendlichen ist längst verjährt. Außerdem Jugendstrafrecht und daher Ausschluss der Öffentlichkeit. Dazu das Vergehen des Ex Lehrers der jetzt wie ein IM tätig wird und Vorgänge preis gibt die unter dem Dienstgeheimnis fallen. Warum wird nicht gegen den roten Denunzianten vorgegangen. Es sollte reichen, Ihn als Pensionsunwürdig zu bezeichnen und sein Ruhegeld zu streichen.
      Aber da dürfen wir sicher warten bis in die Ewigkeit.

    11. das bayerische Volk hat doch tatsächlich die Macht der linken Nazikeule verpuffen lassen. Es geht den Volksfeinden ab jetzt ums politische Verrecken…

      • Die Bayern sind ein deutscher Volksstamm und kein Volk (inflationäre Sinn entfremdende Nutzung des Volksbegriffes nach Vorbild der VSA entspricht nicht dem deutschen Sinn von Volk. Separatistische Bestrebungen dienen nur den Feinden der Deutschen und machen Restdeutschland noch kleiner und noch schwächer (Deutsche gegen Deutsche aufhetzen). Mit dem Besatzerkonstrukt "Republik Österreich" haben wir schon genug Separatismus/Selbstbeschäftigung. Wo ein großer, starker Staat der Deutschen sein sollte um uns im besten Sinne zu fordern und zu fördern und vor Feinden Schild und Schwert zu sein, gibt es zwei, welche die Volkskraft durch Teilung/Widerspruch schwächen. Völlig ohne Not und nur durch Verbot der Besatzer bestimmt (also nicht selbstbestimmt).

    12. Achim von Oberstaufen am

      Ich wünschte, die bayrischen AfD Politiker würden so oft im Fernsehen und in der Presse erscheinen, wie Aiwanger und Söder.

      • Dies ist offensichtlich nicht möglich, die bayerischen AfD-Spitzenpolitiker befinden sich meist im Sanatorium zur Untersuchung ihres Geisteszustands wie in dieser Angelegenheit deutlich ersichtlich

    13. Marques del Puerto am

      Sach mal Ritter Jürgen, wo warn deine Lederhosn ? ;-)))) Dr. Steffi zünftig ….. 1 A ( Augenbrotzeit )

      Aber sacht mal, steht beim singen von der Memel bis zur Maas, nicht neben Eiwanger , der kleine Heiko , Heil dir Maas ;-))))

      Mit besten Grüssen
      Marques del Puerto
      Ps. wenn Fronken nüscht können , aber Bier brauen das könse…. ;-)))

    14. Die FW sind zwar nicht meine erste politische Vertretung, aber aus Empörung über das rotgrüne Rufmord-Attentat auf Hubert Aiwanger habe ich soeben seine Wahlveranstaltung in einem Bierzelt in München-Aubing besucht. Das Zelt war prallvoll, "deutlich mehr Besucher als vorgestern bei Söder", sagte ein Tischnachbar. Großer Jubel für Aiwanger, der Eigentum, Freiheit und bodenständige Lebensart vor grünem Zugriff zu schützen und für strikt bürgerbeteiligte Ökologie und Energiewende zu kämpfen versprach. Absage an Angstmacherei. Kompetenz bis ins Detail, z.B.: Reiten sei keine Tierquälerei, vielmehr würden Pferde ohne Arbeit krank. Honig essen sei keine Bienenausbeutung. Hohe Intelligenz und Sachnähe mit angenehmer niederbayrisch-oberpfälzischer Sprachfärbung vorgetragen. Sichtlich nur Einheimische anwesend. Verabschiedung mit Bayern- und Deutschlandlied, wobei alle Besucher laut und herzlich mitsangen. Seit Jahren erstmals wieder das echte tiefe Gefühl, daheim noch daheim zu sein, bei mir wie den über 1000 anderen Gästen. Danke an Hubert Aiwanger und die Freien Wähler für einen Zuversicht schenkenden Abend!

      • Volles Bierzelt nur wegen dem Aiwanger – Die bekloppten Deutschen glauben einem CSU hörigen Scharlatan und klatschen begeistert.
        Erst wenn Bayern demnächst restlos verloren ist, dann klatschen diese bayrischen Deppen nicht mehr.
        Die wollen die Gefahr die von diesen Leuten ausgeht, einfach nicht erkennen

        • Ihr Kommentar zeigt auf welchem Niveau Sie sich bewegen.

          Gruß von einem bayerischen Deppen

      • Dieser Aiwanger sagte jetzt erneut – er will die Vernunft bekämpfen.

        Ich sage – wer die Vernunft bekämpfen will, der taugt überhaupt nichts – weil er kann als CSU und Söder Anhängsel nicht denken.

    15. Fischers Fritz am

      Wir wollen noch mehr von Steffis Reizen sehen. Wann wird sie ihre weiteren Hüllen fallen lassen? Vielleicht nach dem AfD-Wahlsieg in Thüringen im kommenden Jahr? Ich kann es kaum erwarten. :-)

      • TIP:
        > Geh fischen du Fritz oder schaue dir irgendwelche einschlägigen Internetseiten an ! <

    16. Könnt Ihr auch mal einen Brennpunkt über die Schmutzkampagne gegen Andreas Kieling machen? Seit Wochen wird geschrieben und gesagt, dass er etwas ganz Böses, etwas völlig Übergriffiges gemacht haben soll. Darum wurde er aus der Survival-Show "7 vs. Wild" herausgeschmissen. Der Regenbogenfahnenfan Fritz Meinecke gibt permanent Interview gegen Kieling und hat auch auf YouTube mit seiner Geschichte ’ne Menge Metoo-Daumenhoch gesammelt. Die betroffene Dame hat nichts dazu gesagt.. und jetzt kommt raus, dass Kieling ihr beim langsamen Tanzen, seine Hände auf ihren Po gelegt haben soll. Wenn das stimmt, sollten Meinecke und die Journalisten, die so etwas zum Skandal aufbauschen, abgestraft werden! Maximilian Pütz bitte übernehmen Sie!

      • Fischers Fritz am

        @ Ben
        "Könnt Ihr auch mal einen Brennpunkt über die Schmutzkampagne gegen Andreas Kieling machen?"

        Geduld, wird vermutlich schon noch kommen, wie ich Compact einschätze.

    17. Feste Kleidung am

      Man muss sich das Ganze doch mal auf der Zunge zergehen lassen!
      Wenn das wirklich dazu führen sollte, dass Aiwanger zurücktreten muss, egal ob man ihn mag oder nicht, sollten Nägel mit Köpfen gemacht werden.
      Dann sollte die gesamte Politikerszene angefangen von den Kommunen unter die Lupe genommen werden. Dann würden von den Linken (Kommunisten) keiner mehr in einem Amt sein, von den Grünen (Kommunisten und Pädos) vielleicht noch 10 % und von den Sozen 30%.
      Ein Hr. Fischer wäre niemals Aussenminister geworden oder ein Kohn-Bendit…

      • Bodensatz, der wertvolle am

        Feste Kleidung am
        "…würden von den Linken (Kommunisten) keiner mehr in einem Amt sein,…."
        Irrtum? Die Linken (Kommunisten) werden doch gebraucht! Außerdem nicht nur Links sind die Kommunisten angesiedelt. Solange die hilfreich für die Agenda der "Vernichtung Deutschlands" sind , sind die allen Farben, außer Blau, herzlich willkommen!! Denn sie vereint das gemeinsame Ziel: Die VERNICHTUNG DEUTSCHLANDES! Auch wenn Die sich unterschiedlich farbige Mäntelchen umhängen!

    18. Peter vom Berge am

      So entsteht LINKE HETZE als organischer (!) Prozess der CORONA-BIOWAFFE im Gehirn:

      Hochinteressanter und detaillierter Bericht eines Spitzenwissenschaftlers (Dr. Michael Nehls) über Corona als BIOWAFFE und die Auswirkungen auf das Gehirn (!):
      (Interviewerin: Jasmin Kosubek)

      https://youtu.be/r9gErLYYoWc

    19. Ich hab es doch gesagt, er soll endlich in die Offensive gehen und denen nicht auch noch auf die Schaufel springen!
      Was soll das überhaupt, wenn in politischen Ämtern und bei Gericht sogar die echten Altnazis über Jahrzehnte noch tätig waren!
      So eine Heuchelei und auch bei den Sozis und Linken sind heute noch die Stasi Schranzen tätig!?
      Da regt sich keine Presse auf, aber über dumme Jugendstreiche!

      • Die echten Altnazis sind `45 ihrem Führer gefolgt. Was du meinst , waren auswechselbare Opportunisten, keine Nazis.

        • Bodensatz, der wertvolle am

          Sokrates
          Bei weitem sind NICHT alle dem F gefolgt!! Erinnert sei an die Organisation ODESSA!! Die soll noch Heute gut funktionieren!!!! Und für die waren nicht nur die alten Haudegen zuständig sondern auch für das berufliche Fortkommen Deren Kinder und Enkel!!
          So denken Sie – aber wie so oft leider verkehrt!
          Nun brauche Sie nur noch zu behaupten das die Opportunisten heute ausgestorben währen!
          Im DEUTSCHEN Haifischbecken wird das Wasser langsam knapp wo sich diese Haie tummeln!!

        • Haben sie überhaupt einen echten "Nazi" gekannt oder schnorren sie nur, was Andere vorkauen … (Vorsicht, von Andern Vorgekautes einnehmen und wiederkäuen, kann Karies übertragen …)

        • Deutschland zuerst am

          Dem Denker:
          Sollten Sie mich gemeint haben?
          Selbstverständlich habe ich gekannt!!!!
          Die waren nicht schlagartig 1945 am 8. Mai verschwunden!! Selbst viel später in der NVA gab es noch genug "Alte Kämpfer"!
          Und in der SED?? Das möchten Sie gerne wissen! Und in dem damaligen Westdeutschland?? Da wurden noch gut 20 Jahre später welche in Amt und Würden entdeckt! Und meinen Sie die Nationalsozialistischen Lehrer?? Wer sollte denn die Schüler unterrichten?? In der DDR gab es zwar sog. NEULEHRER aber bis deren Ideologie von früher verschwunden war….!

    20. jeder hasst die Antifa am

      Die woke Blase macht sich immer lächerlicher mit ihrer Heuchelei und Bigotterie.