Der Thüringer AfD-Fraktionschef Björn Höcke nimmt weiter kein Blatt vor den Mund, wenn es um die Interessen Deutschlands geht. Dies bewies er auch bei einer Rede, die er am 29. April dieses Jahres in Erfurt hielt. Warum eine aus Rechten und Linken gebildete Querfront zum Widerstand gegen die Kriegstreiber nicht nur überlebensnotwendig, sondern auch möglich ist, erklärt Manfred Kleine-Hartlage.

    Liebe Erfurter, liebe Landsleute, liebe Freunde der Freiheit und des Friedens,

    wir sind heute zusammengekommen, um den Deutschlandhassern und Kriegstreibern die rote Karte zu zeigen. Deutschland braucht eine politische Wende, sonst ist alles verloren: unser Wohlstand, unsere Sicherheit, unsere Heimat. Diese Wende darf keine Baerbock-Wende sein, es muß eine 180-Grad-Wende sein: Wir müssen raus aus dem Selbstzerstörungsmodus und rein in den Selbsterhaltungsmodus!

     Liebe Freunde,

    vor zehn Tagen hat ein Syrer in einem Fitnessstudio vier Männer niedergestochen und lebensgefährlich verletzt. Mittlerweile geht die Polizei davon aus, dass derselbe Syrier in der Nacht auf Ostermontag bereits einen 35-Jährigen erstochen hat. Der Syrer, der binnen 10 Tagen vier Leben schwer beschädigte und eines auslöschte, ist seit 2016 im Land. Er lebt seit seiner Ankunft von Sozialleistungen. Er hat sich, so der Erkenntnisstand der Polizei, islamisch radikalisiert und seine Opfer wahllos angegriffen.

    Merkels verhängnisvoller Aufruf

    Dieser Syrer ist Teil jener Katastrophe, die uns seit bald acht Jahren als Willkommenskultur, als unvermeidbarer Vorgang beschrieben wird. „Wir schaffen das!“ dieser Aufruf ist untrennbar mit Angela Merkel verbunden. Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals zuvor oder danach einen derart verlogenen Aufruf gehört zu haben! Als Bundeskanzlerin wusste Angela Merkel genau, was sie tat, als sie Millionen ausländischer junger Männer ins Land ließ.

    Angela Merkel 2017 im Kanzleramt. Foto: 360 b I Shutterstock.com.

    Seit 2015 dringen Millionen in unser Land ein, oft ohne Pass. Welle auf Welle – nichts ist vorbei. Nichts ist von dem vorbei, was Bundeskanzlerin Merkel angerichtet hat. Und diejenigen die jetzt im Bund und Land regieren – Grüne, SPD, FDP, CDU und Linke – sie sind zufrieden mit diesem Erbe.

    Nichts könnte das besser ausdrücken als das, was am Tag vor der Messerattacke in Duisburg geschah:

    Merkel erhielt den höchsten Verdienstorden unseres Landes verliehen: das Großkreuz „in besonderer Ausführung“ also mit breitem Band und Saum in unseren Nationalfarben – schwarz-rot-gold. Fast zeitgleich also in Duisburg die Folgen von „Wir schaffen das“, in Berlin die höchste Auszeichnung an jemanden, der die Zerstörung von Volk und Land vorantrieb- und in Erfurt die Aufhebung Immunität eines des bekanntesten Oppositionspolitikers Deutschlands – zum 7. Mal wegen eines vorgeblichen Meinungsdeliktes, zum 7. Mal, weil er seine Liebe zum Land deutlich aussprach.

    Umkehrung aller Werte vor dem Abschluss

    Der grüne Lokalpolitiker, dem ich die Anzeige verdanke, instrumentalisierte in unerträglicher Art den Horrorunfall in Bad Langensalza, er beging selbst schon Fahrerflucht und ließ einen Schwerverletzten zurück und setzte bereits 2015 einen Tweet ab, in dem er Zuwanderung bis zum Volkstod forderte.

    Zuwanderung bis zum Volkstod, Bomberharris do it again, Deutschland verrecke –alles das darf man straffrei fordern, man darf die Deutschen auch als Köterrasse bezeichnen. Aber man darf als patriotischer Oppositionspolitiker in der existentiellen Krise, in der wir uns befinden, nicht dazu auffordern, alles für Deutschland zu geben.

    Die Deutschlandverächterin Merkel bekommt den wichtigsten Orden, der patriotische Oppositionspolitiker wird vor Gericht gestellt. In einem normalen Land wäre es umgekehrt! Die Umwertung aller Werte steht kurz vor dem Abschluss, es ist das Endstadium völliger Verwirrung. Deutschland steht Kopf. Aber wir müssen es – das sind wir unseren Kindern und Enkeln schuldig – wieder vom Kopf auf die Füße stellen, und wir müssen es jetzt tun!

    Liebe Freunde,

    ich frage mich immer wieder: Warum betreiben deutsche Politiker eine Politik, die sich gegen ihr eigenes Land und gegen ihr eigenes Volk richtet? Eine abschließende Antwort kann ich nicht geben, nur drei Vermutungen äußern:

    Die Abneigung gegen das Eigene, gegen das eigene Volk, die eigene Kultur, die eigene Geschichte, ist tief eingedrungen in das Denken und die Gefühlslage dieser Politiker. Sie wollen das Deutsche in sich loswerden und in Folge wollen sie Deutschland und das Deutsche insgesamt loswerden.

    Wir sind kein souveränes Land mehr

    Diese Abneigung gegen das Eigene gehört mittlerweile zum guten Ton. Sie ist eine Art Eintrittskarte für die Beteiligung an der großen Politik. Wer noch Gutes mit dem deutschen Volk im Sinn hat, wird von den Türstehern der Politik hinausbefördert.

    Am schwersten wiegt sicherlich, dass wir kein souveränes Land sind. Die USA bestimmen über uns. Beispiele aus dem vergangenen Jahr sind unsere Einbindung in eine Front gegen Russland und die Sprengung unserer Energieadern Nord Stream 1 und 2. Wir sind noch nicht einmal souverän genug zu erzwingen, dass diese Kriegsakte aufgeklärt werden!

    Anschlag auf die deutsch-russischen Pipelines: Gas strömt aus einem der Nord-Stream-Lecks in der Ostsee. Foto: IMAGO / Xinhua

    Liebe Freunde,

    die einzige Kraft, die sich gegen die Auflösung Deutschlands stemmt, die AfD, wird politisch, medial, juristisch und zivilgesellschaftlich mit allen Mittel auf das Schärfste bekämpft. Das ist den Altparteien möglich, weil sie in Jahrzehnte die Institutionen unter Kontrolle gebracht, mit ihren Günstlingen besetzt haben.

    In Berlin führt Habeck sein Ministerium quasi als Familienunternehmen; Familienmitglieder sind auf wichtige Posten gesetzt worden oder haben lukrative Aufträge bekommen. Man kann von Clanstrukturen sprechen. In Thüringen haben wir die „Staatssekretärsaffäre“ als Spitze des Eisbergs. Die Altparteien haben sich den Staat zur Beute gemacht, um Kasse zu machen. Aber sie haben ihn auch deformiert, entkernt, ehemals neutrale Institutionen politisiert, um ihn als Waffe gegen die echte Opposition, also gegen uns, einsetzen zu können.

    Haldenwang als williger Vollstrecker

    Das beste Beispiel sind die Ämter für Verfassungsschutz. Deren Leiter sind politische Beamte, die jederzeit vom Innenminister bei Unfolgsamkeit in den Ruhestand versetzt werden können. Haldenwang ist die Idealbesetzung, Typ „williger Vollstrecker“, jederzeit bereit seine Behörde als Kampfinstrument gegen die parteipolitische Konkurrenz einzusetzen. Jetzt hat er gegen unsere Parteijugend losgeschlagen.

    Um es klar und deutlich zu sagen:

    Der sogenannte Verfassungsschutz ist Teil des praktizierten Regierungsextremismus. Er schützt diejenigen, die Deutschland überwinden wollen und greift die an, die sich gegen diese Zerstörung zur Wehr setzen.

    Geschworener Gegner aller patriotischer Bestrebungen: Thomas Haldenwang, Chef des Inlandsgeheimdienstes. Foto: Christliches Medienmagazin pro, CC BY 2.0 , via Wikimedia Commons

    Dieser Verfassungsschutz muss demokratisiert werden. Und ansonsten gilt: Lieber keinen Verfassungsschutz als einen, der die Demokratie gefährdet! Stasi in die Produktion! Man könnte gegen den Verfassungsschutz klagen, wir tun es auch, aber wir wissen auch, dass die Gerichte nach Parteiproporz besetzt sind…

    Demokratiegefährdende Medienmacht

    In Thüringen treibt ein Linksextremist als Präsident des Verfassungsschutzes sein Unwesen, der dasselbe Parteibuch hat wie sein Dienstherr, der Innenminister. Trotz dass dieser Verfassungsschutz keine neutrale Behörde ist, trotz dass er offenkundig auf Zuarbeit von Antifa & Co. zurückgreift, sind seine Einschätzungen die Grundlage dafür, dass man Jagd auf Jäger und Sportschützen in der AfD macht. Das Ziel ist klar, man versucht unsere Mitgliedsbasis zu zerstören.

    Schlimm ist auch der Fall von Jens Maier, einem untadeligen Richter, dem man vom Dienst suspendiert hat, weil er für eine vom Verfassungsschutz beobachtete Partei im Bundestag saß. Wenn das Mäßigungsgebot für Beamte als Abgeordnete fortbestehen würde, dann wäre das das Ende des freien Mandats und das Ende der parlamentarischen Demokratie.

    Und schuld wäre nicht die AfD, sondern die Altparteien, die die AfD bis aufs Messer bekämpfen! Demokratiegefährdend ist auch die Medienmacht der Altparteien. Sie haben maßgeblichen Einfluss auf die öffentlich-rechtlichen Sender. Dass die AfD genau einmal seit der Bundestagswahl 2021 in eine bundesweit ausgestrahlte Talkshow von ARD/ZDF eingeladen wurde, ist kein Zufall. Doch damit nicht genug: Jetzt kam heraus, daß die Bundesregierung in den vergangenen fünf Jahren fast anderthalb Millionen Euro an Journalisten bezahlt hat, bspw. für Moderationen von Gesprächsrunden.

    Ob Flüchtlingskrise, Corona-Krise oder Kriegspolitik: Immer haben die Medien als 4. Gewalt versagt, weil sie eben nicht der Opposition die Stimme liehen, sondern Regierungspropaganda machten. Wes Brot ich ess, des Lied ich sing!

    Deutsche müssen mündig werden

    Liebe Freunde,

    wir müssen die Macht der Parteien zurückdrängen, wir brauchen neutrale Institutionen, wir brauchen regierungskritische Medien, die Gewaltenteilung muß wiederhergestellt werden und wir müssen wieder souverän werden. Damit diese Herkulesaufgabe gelingen kann, muss uns zuerst eines gelingen: Wir Deutschen müssen mündig werden, wir Deutschen müssen uns selbst wieder finden! Wir wollen ein neues, demokratisches, freies und souveränes Deutschland bauen! Das schaffen wir, weil wir es schaffen wollen! Und wir fangen hier in Thüringen damit an.

    Die Voraussetzungen sind hier sehr gut, weil die Thüringer in den letzten Jahren erlebt haben, wie weit das Establishment für den Machterhalt zu gehen bereit ist. Hier in Thüringen wurde erstmals eine demokratische Ministerpräsidentenwahl rückgängig gemacht. Hier in Thüringen versprach man uns daraufhin Neuwahlen. Dieses Versprechen wurde gebrochen. Die Selbstauflösung des Landtages wurde von den Kartellparteien blockiert.

    Hier in Thüringen können Linksextremisten politische Gegner und deren Familienangehörige mit Äxten und Totschlägern überfallen und Immobilien abfackeln. Während in Ungarn ein solches Schlägerkommando binnen weniger Stunden festgenommen wurde, bleiben diese Taten ebenso unaufgeklärt wie eine linksextreme Terrorbrandserie.

    Immer mehr Linksstaat, immer weniger Thüringen

    Hier in Thüringen lieben die Menschen ihre Heimat vielleicht sogar intensiver als anderswo im Land. Hier haben die Menschen die Nase gestrichen voll von immer mehr Linksstaat und immer weniger Thüringen. Und hier in Thüringen wissen wir, dass wir als Opposition vor alle Widerstand leisten müssen – so lange, bis wir selbst gestalten dürfen. Wir wissen aber auch, dass es bald schon nicht mehr ausreichen wird, auf unser gutes Recht zu pochen. Es gibt niemanden, der Recht sprechen und uns vor den geschilderten Übergriffen schützen würde. Vom Establishment wird sich keiner fair verhalten, wenn es hart auf hart kommt.

    Das Einzige, was uns schützen wird und was wir dringend brauchen, ist Beteiligung du Regierungsverantwortung. Ohne Macht, ohne Mehrheiten, mit denen wir gestalten und eingreifen können, wird der linksgrüne Zerstörung unserer Heimat weitergehen. Ohne Regierungsmacht können wir unsere Grenzen nicht schützen, keine Normalität herstellen, keine Friedenspolitik betreiben und die furchtbare antideutsche Politik der Altparteien nicht beenden. Ohne Macht sind wir ohnmächtig!

    Kämpfen wir gemeinsam 2024 um diese Gestaltungsmacht. Wehren wir gemeinsam die Attacken der derzeitigen Machthaber ab. Stehen wir zusammen als Partei und als Vorfeld. Lassen wir uns nicht zersplittern. Die AfD ist die letzte Chance für unser Land! Thüringen ist heute das politische Brennglas der deutschen Misere. Machen wir Thüringen zur Blaupause für einen echten politischen Neuanfang!

    Das Redemanuskript hat Björn Höcke dem COMPACT-Magazin freundlicherweise überlassen. Es gilt das gesprochene Wort. Illustrationen und Zwischenüberschriften wurden nachträglich von der Redaktion eingefügt.

    Ein Gespenst geht um in Deutschland, das Gespenst der Querfront. Nach einem Artikel in der Washington Post berichteten alle großen Medien über den angeblichen Kreml-Plan, AfD und Wagenknecht-Linke zusammenzubringen. Da kommt das neue Buch von Bestseller-Autor Manfred Kleine-Hartlage gerade recht: „Querfront! Die letzte Chance der deutschen Demokratie.“ Hier mehr erfahren.

    70 Kommentare

    1. Ich hatte schon mehrfach darauf hingewiesen – und das darf man nie vergessen! – daß die ehemalige Frau Bundeskanzlerin vom Präsidenten unserer Besatzungsmacht, dem "Friedensnobelpreisträger" Obama, den höchsten zivilen Orden der USA, "The Medal of Freedom" verliehen bekommen hat u.a. für "… außerordentliche Verdienste für die Durchsetzung amerikanischer Interessen in der Welt …". Das politische Vasallenregime in der BRD, welches in nationaler Würdelosigkeit nicht einmal wagt, den Schuldigen an dem aggressiven militärischen Akt der Zerstörung eines wichtigen Teils unserer Energieversorgung zu suchen/zu benennen, kann selbstredent nur einen hohen Orden an Frau Bundeskanzlerin a.D. verleihen, der der o.g. Medal of Freedom nicht widerspricht. Die Pläne der Herren Morgenthau jr., Hooton, Kaufman, Coudenhove-Kalergi … werden unter dem Kaufman-Motto "Germany must perish" zielstrebig umgesetzt.

    2. rechtsklick am

      Da wir keinen Friedensvertrag mit den Alliierten haben, bedeutet dies, daß das deutsche Volk seit 1945 faktisch im Kriegsrecht (!) lebt und die verbliebenen Besatzer mit dem Territorium der Besetzten nach Gutdünken umgehen dürfen. Frieden unter solchen Umständen ist Schein, den es in Wirklichkeit nicht gibt: Wo es keinen Friedensvertrag gibt, gibt es nur Waffenstillstand (!). Die Sprengung von Nord-Stream illustriert bestens diesen Zustand: Das besetzte Land ist rechtlich ein Aufmarschgebiet der Besatzer. Aus deren Sicht ist die Sprengung vollkommen rechtens im Sinne des Kriegsrechtes. Das Kriegsrecht berechtigt die Besatzer gegenüber den Besetzten zu vielem, zu dem sie die Besetzten nicht nach ihrer Meinung zu fragen brauchen. Da müßte man mal die entsprechenden Dokumente über Besatzungsrecht herauskramen und veröffentlichen, um die politische und wirtschaftliche Ausgeliefertheit Deutschlands einer breiten Öffentlichkeit vor Augen zu führen. Dies wurde in der Nachkriegszeit sträflich unterlassen.

    3. Björn Höcke hat sich ethisch bestens positioniert und ist glaubwürdig. Einer allein oder eine kleinere Gruppe reichen nicht für großgemeinschaftlich wirksame Ethik, solang eine Mehrheit dem Satan dient: Steuern für Kriegstreiber zahlen ist mörderischer als Randale in der Walpurgisnacht.

    4. @Blue
      Es geht in diesem Bericht um die Aussagen von Björn Höcke.
      Aufschlußreich, Ihre Aussage heißt im Umkehrschluß, Linke -Antifa & Co. haben keinen Bock auf Frieden und Freiheit, auch stört sie nicht das  Deutschland kein souveränes Land ist, und dass die USA über Deutschand bestimmt, denn genau das sagte Björn Höcke (AfD)

      Auch auf diesen Klartext von Björn Höcke, haben sogenannte Linke keinen Bock?
      "Beispiele aus dem vergangenen Jahr sind unsere Einbindung in eine Front gegen Russland und die Sprengung unserer Energieadern Nord Stream 1 und 2. Wir sind noch nicht einmal souverän genug zu erzwingen, dass diese Kriegsakte aufgeklärt werden!"

      Die sogenannten Linken, die diese oben aufgeführten Positionen von Björn Höcke (AfD) ablehnen, sind üble Kriegstreiber, NATO-US Kriegsverbrecher Knechte- Stiefellecker und wollen Deutschland im Interesse der Amis auch wirtschaftlich zerstören, also Antideutsche-Linke.

      • Friedenseiche am

        wofür linke und Antifa stehen sieht man im täglichen Diskurs und nun????

        aufwachen!!!!

    5. jeder hasst die Antifa am

      Faeser und Haldewang ein Pärchen wie der Teufel und seine Großmutter.

      • Marques del Puerto am

        @jeder hasst die Antifa,

        Peggy das geile Luder flüstert Mecki doch immer schweinische Sachen in den Hörer…. ;-)

        Er lässt mich überwachen und ich lasse ihn überwachen. Aber die beste Granate ist Joe Kramer in Thüringen, aber dasn anderes Thema….

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

    6. jeder hasst die Antifa am

      Wie kaputt dieser grüne Schxxladen ist,zeigt das die Deutschlandzerstörerin Merkel die höchste Blechmedaille der BRD bekommt und den Patrioten Höcke will man vor Gericht zerren Typisch Scheindemokratie in einer echten Demokratie wäre es umgekehrt.

    7. Teil 2:

      Leistungslos, Fähigkeitsbefreit, Visionslos – aber mit Anspruchsdenken bzgl. Pensionen, Aufwandsentschädigungen und Dienstwagen.

      Bar jedweder juristischen Verantwortbarkeit im Falle von fahrlässigem oder gar vorsätzlichem Fehlverhalten zum Schaden des Staates (dieser ist nämlich immer noch ‚Volk, Raum, Kultur‘ und nicht der Verwaltungsapparat).

      Es ist ungefähr so, als würde man einen Alkoholiker zu Therapiezwecken hinter die Bar eines Nachtclubs stellen…

    8. ‚Die Worte hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.‘

      Höcke (und andere) verdienen für ihr unermüdliches Engagement höchste Anerkennung.

      Es wird hierbei allerdings versucht, das System von innen/aus sich selbst heraus/im von diesem gesteckten Rahmen zu verändern.
      Dabei hat 1. dieses System erst die herrschenden Zustände begünstigt und ermöglicht und ist 2. genau mit diesem Ziel konstruiert worden.
      Bzgl. 2. kann man natürlich anderer Meinung sein…gut; dann möge man bitte erklären, weshalb bspw. Staatsanwälte durch den Innenminister von Ermittlungen gg. bspw. Regierungsmitglieder abgehalten werden können oder weshalb ein angeblicher "Volksvertreter" nicht dem Auftrag des Vertretenen sondern lediglich seinem eigenen Gutdünken (irrtümlich im GG als ‚Gewissen‘ bezeichnet) verpflichtet ist.

      Nicht Parteien per se sind das Problem (wenngleich sie m.E.n. grundsätzlich bei Strafe verboten gehören), sondern das Parteiensystem als solches.
      Wieviele rückgratlose Wendehälse, Opportunisten und schlicht stinkendfaule Parasiten aus der Union haben sich denn seit Entstehen in die AfD reingezeckt?!?!

      • Merkel hat die AFD mit ins Leben gerufen. Die Buntes Repube ist voll verwanzt, dagegen war die Ostzone "eine freie Welt".

        • Und Edes "Schwarzer Kanal" wäre das heutige "Wahrheitsministerium"!
          Der war ja noch richtig geil, wenn ich mir die heutigen Faseltypen so anschaue, dann frage ich mich immer wieder, welche Frau fällt auf solche Faselheinis rein?

      • Laura Kotzlibowski am

        Staatsanwälte gehören zur sogen. EXECUTIVE, sind weisungsgebundene "Handlanger" der jeweiligen Politik. JUDICA, also die Justiz, ist nicht weisungsgebunden, sondern politisch unabhängig. So sollte es in einer echten Demokratie eigentlich sein. Doch, oh weh, haben wir "im besten Deutschland, das es je gab" inzwischen Probleme: Das sind täglich praktizierte Unterschiede zwischen Theorie und Praxis….

        • @Laura Kotzlibowski:

          Zitat:"…also die Justiz, ist nicht weisungsgebunden, sondern politisch unabhängig…."

          Da sagt bspw. die Zusammensetzung als auch der rechtliche Rahmen fürs Zustandekommen dieser bzgl. des BVG aber was anderes…

          "Unabhängige Justiz"…der is echt gut…
          Wär ja noch schöner, wenn die Regierung in die Schranken gewiesen werden könnte.

          Wie toll das funzt, sehen wir bspw. an der Grundsteuerreform: zwar (alte Erhebungsmethode) als verfassungswidrig befunden, aber die Staat darf weiter nach dieser bis Ende 24 die Grundsteuern eintreiben.

          Top, alles super hier.

        • Für das was unsere sogenannte Justiz heute vollbringt, verfolgen sie heute noch ihre Berufskolegen von 1945! Die sind auch nur mitgelaufen, allerdings beim nicht richtigem Handeln drohte ihnen die Todesstrafe. Heute droht ihnen höchstens eine Freistellung mit dicker Pension!

    9. "Wir schaffen das!" ist keine verlogene Aussage, denn vollständig müßte es "Wir schaffen das AB!" heißen. Und nun an Erikas sauertöpfische Konfiszierung des ihr unerwünschten Winkelements denken!
      Wen wundert da noch die wohlerdiente hochdekorierte Auszeichnung durch geistesgleiche Gsinnungstäter?

      Fatal ist hingegen die Forderung "Stasi in die Produktion!" – denn direkt mit der Hand am Getriebe können notorische Saboteure noch viel mehr nachhaltigen Schaden anrichten als am Schreibtisch.

    10. Peter vom Berge am

      "Wir schaffen das! dieser Aufruf ist untrennbar mit Angela Merkel verbunden."

      Angela Merkel hat nur Befehle ausgeführt. Ich glaube, dass Angela Merkel das Produkt einer künstlichen Intelligenz ist, die aus einer fernen Zukunft in unsere Gegenwart gereist ist, um Deutschland zu zerstören. Denn in einem bestimmten Parallel-Universum ist Deutschland frei und souverän. Deshalb hat das Klaus-Schwab-Universum seine KI beauftragt, eine Zeitreise durchzuführen, um Deutschland in der Vergangenheit zu zerstören, damit es nie mehr frei und souverän werden kann. Ich weiß, das klingt für menschliche Ohren aus dem Jahr 2023 verrückt. Aber die KI der Zukunft wird zu unglaublichen Dingen wie etwa Zeitreisen fähig sein. Angela Merkel und ihre wahnsinnigen Handlungen waren ein Produkt des Wahnsinns, der aus der bösartigsten KI der Zukunft entspringt.

      • Deutschland zuerst am

        Peter vom Berge am 2. Mai 2023 00:14
        "Angela Merkel hat nur Befehle ausgeführt. Ich glaube, dass Angela Merkel das Produkt einer künstlichen Intelligenz ist, …"
        Da irren Sie aber gewaltig! M. ist aus der VERGANGENHEIT ins Kanzleramt geschickt WORDEN!! Diese Vergangenheit ist:
        Produkt des ZK der SED. In Person von E. M. ,ausgebildet in der russ. Kaderschmiede für BESONDERE Verdienste um den Staat DDR und der SED- Partei der Uni. Lomonossow in Moskau!!!
        Besondere Charakterstärke: Nach EIGENER Aussage: "Anschmiererin" von Putin im Minsker Friedensprozess!
        Ich sage: Für mich eine unsägliche Person!

        • Peter vom Berge am

          Vergangenheit oder Zukunft ist irrelevant. Wenn solche Bösartigkeit im Spiel ist, wird die Richtung des Zeitpfeils eine Nebensächlichkeit. Denn das Böse ist zeitlos. Es tritt wie ein Schreckgespenst im Vergangenen auf und wird in der Zukunft als satanische Projektion zur Illusion der Wirklichkeit.

        • Meinen Sie, daß eine Person, die in dem anglo-amerikanischen Vasallenkonstrukt BRD von den Besatzungsmächten als Herrscherin eingesetzt und protegiert wurde, nur die geringste Kleinigkeit durchsetzen würde/könnte, die den Besatzern nicht genehm ist? Sie war eine Marionette der heute hier herrschenden deutschfeindlichen anglo-amerikanischen Eliten. Jetzt läuft der Dritte Weltkrieg gegen Deutschland und den zweiten großen europäischen Staat Rußland. Wir zerfleischen uns wie in den beiden Vorgängerkriegen wieder zum Nutzen der gleichen Bande gegenseitig. Ohne deren Blutopfer – wie gehabt.

    11. Compact wird immer mehr zur Parteizeitung der AFD. Da haben Linke eher keinen Bock drauf.

      • Bert Brech am

        Haben Linke denn noch Bock auf FRG-Regime Change?
        Wenn nicht, gibts wenigstens in dieser Frage mit der AfD keine ‚Reibungsverluste‘. /;=)

    12. Sie gehörte zur Stasi, nicht als Spitzel sondern als Agent. Viele dieser Leute wurden von der Konkurrenz übernommen, in die richtigen Kreise konnte sie durch ihre Herkunft eingeführt werden. So bekommt man die Macht, als auch die Aufgabe einen Job zu machen, einen dreckigen Job. Sie lieferte! Ihre Nachfolger arbeiten am gleichen Projekt. Der Morgentau Plan musste unterbrochen werden, weil man Westdeutschland brauchte, nun braucht man ganz Deutschland nicht mehr!
      Die Hintertanen machen die Politik, durch ihre Stiftungen, ihr Geld, ihre Netztwerke, ihre Verbindung zur Unterwelt und natürlich zu den Gruppierungen innerhalb von Diensten!
      Geld regiert die Welt – und wer regiert das Geld?

      • Deutschland zuerst am

        winfried
        "…nicht als Spitzel " ?????
        Nun dann machen Sie sich kundig wie das Damals war als M. über ihren Freund Havemann jun. jederzeit zum Hause des Regimekritikers Hanemann sen. (staatl. verordneter Hausarrest!!) uneingeschränkt Zutritt hatte.

    13. Da hat der Herr Höcke vollkommen Recht wie immer. Es müsste noch viel mehr Leute in der AFD und wo anderswo geben wir er es ist. Aber es gibt noch genug unentdeckte gute Leute mit Vernunft und Verstand, es kommt nicht auf die Anzahl an sondern Klasse statt Masse. Der richtige Inhalt der aus Wahrheit und direkten Fakten besteht ist die richtige Patrone des Füllfederhalters und dies ist die Furcht aller falschen Propheten die über uns bestimmen mit ihren gebückten und dahinsiechenden Lämmern. Wir haben ja letztes Jahr gezeigt mit richtigen Argumenten und friedlichen Aktionen das vom verrückten Professor Lauterwelsch die heiß geliebte Impfplicht gekippt wurde. Es zählt nicht die Anzahl sondern der Inhalt und die Qualität. Sein wir weiter unbeugsam mit dem Motto: Klasse statt Masse. Ja auch Luther war zum Beispiel ein Einzelner und hat eine Menge bewegt. mfg

    14. Sokratismus am

      Wohin man auch tritt , überall Sumpf. B.Höcke gab schon viel früher Anlaß zu Misstrauen , aber wer Reden an "Freunde der Freiheit und des Friedens" hält , hat sich mit den Querflöten eingelassen und damit disqualifiziert. In absehbarer Zeit wird es wohl keine Erneuerung Deutschlands geben , man kann da nur noch auf eine sehr ferne Zukunft hoffen. Höcke als Volkstribun, na gut, aber als Führer taugt er nicht.

      • Da sport er wieder, der Spaltfunghi Zersetzikus. Der offensichtlich weder an Frieden noch Freiheit interessiert ist. Washington gefällt das.

        • Nur Volldumme glauben, daß man reines und Unreines zusammen rühren muß . Mischen Sie auch Sch**** unter ihre Lieblingsspeise ? Frieden um jeden Preis ist ein linkes Anliegen und die "Freiheit" bringt der Washinngton- Imperialismus. Wer "Freiheit" quakt hat gar nichts begriffen und gehört in den Compact-Club.

        • Deutschland zuerst am

          .TS.
          Hinweis an: Spaltfunghi Zersetzikus:
          "Der Deutsche gleicht dem Sklaven, der seinem Herrn gehorcht, ohne Fessel, ohne Peitsche, durch das bloße Wort, ja durch einen Blick. Die Knechtschaft ist in ihm selbst, in seiner Seele; schlimmer als die materielle Sklaverei ist die spiritualisierte. Man muß die Deutschen von innen befreien, von außen hilft nichts."
          H. Heine
          Diesen Spruch sollte sich jeder DEUTSCHE an seinen Spiegel stecken und jeden Morgen beim Schminken oder Rasieren (je nach biologischen Geschlecht) drei mal durchlesen!!

        • @ Sokrates

          "Nur Volldumme glauben, daß man reines und Unreines zusammen rühren muß" ~~~ Na ja, Sie meinen ja auch, sich hier unter den Kommentatoren mischen zu müssen. Können wir das nun als eine Art Selbsterkenntnis interpretieren?

          "Wer ‚Freiheit‘ quakt hat gar nichts begriffen und gehört in den Compact-Club." ~~~ Ach deswegen hegen sie also solche Sympathien für den linksgrünen Totalitarismus.

          Wie dem auch sei, "Spaltfunghi Zersetzikus" trifft es schon gut. Dieser Kommentar hier von ‚So is es‘ hat es auch sehr gut auf den Punkt gebracht:

          https://www.compact-online.de/bachmut-stalingrad-des-ukraine-krieges-teil-2/#comment-600381

          Und ich verweise immer wieder gerne darauf, wie Sie als "Fascist" (als den Sie sich ja selber gerne bezeichnen) hier

          in ein für linksgrüne Doppelmoral typisches Rumgeflenne verfallen sind:

          https://www.compact-online.de/impfaerztin-begeht-selbstmord-krokodilstraenen-in-der-politik/

    15. L.Bagusch am

      Im grundegenommen hat doch Helmut Kohl (Hennoch Kohn) die ganze Sache ins rollen gebracht indem er Merkel als seine politische Ziehtochter zur Macht geholfen hat als Mentor !
      Aber vor seinem Tod hat er es bitterlich bereut.

      • Fischers Fritz am

        @ L.Bagusch
        Richtig erkannt, die Förderung von Frau Merkel ("sein Mädchen") war Helmut Kohls größte politische Fehlleistung/-einschätzung, trotz seiner unbestreitbaren Verdienste im Zusammenhang mit der deutschen Wiedervereinigung.

        • Welche "Verdienste" ? Kohl lief nur einer Entwicklung hinterher, die ihm höchst unwillkommen war. Daß der russische Imperialismus zusammen brach ,war nicht Kohls Verdienst noch der Deutschen überhaupt. Denen wurde die Wiedervereinigung unverdient in den Schoß geworfen. Sie war nicht erkämpft und deshalb unterblieb auch die Abrechnung mit dem SED-Regime und seinen Mitläufern.

        • es war keine wieder vereinigung 1990. es war eine annektierung mit anschließender de industrialisierung des ostens über die treuhand. ob das so geplant war, ist eine schwere frage. die blühenden Landschaften gab und gibt es. nur mit anderem bedeutungsinhalt. notwendig ist nach Bjoern Hoecke die massive wahlunterstuetzung der AfD bei der kommenden wahl. Wenn die AfD 40% bekommt, kann an ihr nicht mehr vorbei regiert werden. Damit kann das Kartell der Altparteien, insbesondere der einfluss der grünen (eigentlich braun gefärbten) Einflussagenten Washingtons reduziert werden. bleiben wird die Macht der Atlantisch orientierten Medien, die den wahlerfolg als “katastrophe der demokratie” herunter schreiben werden. gut, dass wir keine echte demokratie aktuell mehr haben. dann verfaengt es nicht, es wäre der patriotische Widerstand, den es aktuell nur im osten deutschlands gibt. danke thüringen.

        • Deutschland zuerst am

          Und immer wieder ergibt sich die Frage: "Was hat Merkel von Kohl gewusst????"

    16. Wer mal die beiden Reden miteinander vergleichen möchte, hier die 1. Mai Rede von Herbert Kickl: https://www.youtube.com/watch?v=gvLpysFUQiU

      • @Diogenes
        Gute Rede,
        auch diese brilliante Rede von Herbert Kickl über den Ukraine Konflikt und
        die NATO, sollte man sich nicht entgehen lassen.
        "Die Waffen nieder!"
        https://youtu.be/9prL5Fw4tJY

    17. Rampensau am

      Merkel erhält den höchsten Verdienstorden mit breitem Band und Saum in schwarzrotgold.

      Ich hoffe, sie hat dabei eine ebenso angewiderte Grimasse geschnitten, wie damals auf der Bühne mit den CDU-Granden, als sie die Deutschlandfahne verächtlich ins Eck geschmissen hat.

      Ich hoffe außerdem, dass sie jedesmal zittert wie Espenlaub, wenn sie sich diesen Orden ans Revers heftet, ganz gleich, wie sie sich "zu beherrschen" versucht.

      • L.Bagusch am

        Der Orden hätte nicht Schwarzrotgold sein sollen, besser wäre es doch mit Regenbogenfarben plus Einhorn.
        :-D

      • Pourle Merite am

        Die Orden mit dem schwarzrotgoldenen Band die sich das System gegenseitig verleiht, sind ein Dreck wert…

    18. Holen wir uns unser Land und Kultur zurück: Sprechen wir nicht mehr die Sprache der Alt Parteien und Schmeißen endlich die Verenglischung und Vergenderung aus der Deutschen Sprache !! Ps. Compact könnte hier ein großer Vorreiter sein !!

      • Völlige Unterstützung – gewisse Begriffe auch nicht als Satire benutzen und Tabu Begriffe absichtlich nutzen!

      • "Verenglischung und Vergenderung", solche Texte bringen mich oft zum Lachen. Englisch ist eine Weltsprache und beeinflusst nach und nach andere Sprachen, ist normal ;)

        • Und Vergenderung ist angehende Weltreligion. Also rufen Sie laut ,,Hurra!" und rennen Sie hinterher! Machen doch (fast) alle! Heute mehr als 1933…

        • Nicht "eine" Weltsprache sondern d i e Weltsprache . Muß man deswegen den Gender-Dreck mit schlucken ?

      • Deutschland zuerst am

        H.-J.D.
        Zum Thema MUSS ich hinzufügen:
        WHO ersetzt „Pandemie“
        Durch“ PHEIC“
        Ausgesprochen : FAKE also FÄKE!
        Ein seltener Ausspruch der Wahrheit!!!!
        Was sagen nun die Jünger der "alljährlich widerkehrenden Grippe"???

    19. Fischers Fritz am

      Die Botschaft von Herrn Höcke hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube an deren baldige/absehbare Realisierung.
      Grund: Derzeitige Machtverhältnisse, evtl. mögliche Umkehrung in Thüringen oder auch Sachsen wird vermutlich nicht ausreichen, um die Verhältnisse im ganzen Land zu kippen.

      • Die Botschaft von Herrn Höcke ist u.a. daß Gottlose und Christen doch gefälligst zusammen arbeiten sollen. So kann das natürlich nichts werden.

    20. MFG-Hamburg am

      sorry, autokorrektur, es heißt: "pychisch" nicht "physisch"—-zum unteren text—–

      • HERBERT W. am

        Richtig heißt es allerdings "psychisch". Haste vielleicht schon selbst bemerkt. Also, bleib ganz locker und lass Dich nicht von der Technik verrückt machen!

    21. MFG-Hamburg am

      @ islamisch radikalisiert und seine Opfer wahllos angegriffen.

      sorry leute, daß entspricht nicht dem profil von sog. radikal motivierten muslimen. wenn dann, versuche sie sich jihadistischen gruppen anzuschließen, nicht wahlos irgendwelche menschen niederzustechen. solche täter sind oftmals physisch erkrankte.
      natürlich lassen religiöse schriften, sich leider super instrumentalisieren, sei es um den leuten gehirnwäsche zu verpassen, also durch falsche Interpretationen zum heiligen kreuzzug zu verleiten, wie beim IS geschehen oder wie bei physisch erkrankte individuen, sich in ihrer bedeutungslosigkeit aufzuwerten und jeden anderen abzuwerten, selbst wenn es sich dabei um glaubensgeschwister handelt.

      was richtig ist, je weiter die gesellschaft abrutscht, desto krasser die pychosen. wie oft habe ich an bahnhöfen physisch erkrante ausländer sitzen sehen. mitten im winter sitzend, nachts auf ner bank schlafend oder kreischend umher laufend…sprechend mit sich selbst. das sind leider keine einzelfälle, viele erleiden dachschaden.

    22. jeder hasst die Antifa am

      Höcke ist einer der glaubwürdigsten Politiker in diesem Land,darum wählen ihn auch so viele.

    23. "Wir schaffen das" klingt wie eine deutsche Version von "yes we can".

      Und in was ein gewisser Friedensnobelpreisträger möglicherweise verwickelt war kann man hier nachlesen:

      http://stateofthenation2012.com/wp-content/uploads/2019/02/DznBVtMWwAAjMfQ.jpg

    24. Hoeckes Freiheitsbegriff ist sehr egoistisch bzw. auf eine kleine Gruppe von Menschen bezogen. Wenn er von Gestaltung redet, meint er nicht die Ideen der Mehrheit, sondern seine kruden Vorstellungen eines sauberen Deutschlands. Wenn er von Demokratie spricht, meint er Macht bei denjenigen mit seiner Meinung. Und wenn möglich mündig sagt, meint er, dass man auf offener Straße andere Menschen diffamieren kann.

      • Bert Brech am

        Der Freiheitsbegriff der Konsensdemokraten ist nicht auf die eklige weiße Mehrheitsgesellschaft, sondern auch nur auf eine kleine Gruppe von Menschen bezogen, für die Ordnung und Sauberkeit "direkt nach Arschwitz" führt, die gerne von "unserer" Demokratie spricht, dabei aber immer die Herrschaft des Abschaums meint und bei denen Diffamierungen auf offener Straße wie auch heimliche Spitzeleien zu den Tugenden ihrer Zivilgesellschaft gehören.

      • Mark, was ist daran falsch ?

        „Wir wollen die Würde des Menschen, die Familie mit Kindern, unsere abendländische christliche Kultur, unsere Sprache und Tradition in einem friedlichen, demokratischen und souveränen Nationalstaat des deutschen Volkes dauerhaft erhalten.“
        (Quelle: https://www.afd.de/grundsatzprogramm/)

        Und was das diffamieren anderer Menschen betrifft frage ich mich ob Sie schon mitbekommen haben, wer wen am meisten diffamiert. Straflos dürfen wir Deutschen als Köterrasse, Kartoffel u.a. "Nettigkeiten bezeichnet werden. Von Parolen wie Deutschland verrecke, Deutschland du mieses Stück Scheiße, Bomberharris doit again, usw., ganz zu schweigen. AfDler schlagen auch keine Leute auf offener Strasse zusammen. AfDler wurden zusammengeschlagen, ihre Autos angezündet oder beschädigt, ausgegrenzt und diffamiert, ihre Veranstaltungen gestört bzw. verhindert, so gut wie nie in Talkshows eingeladen, usw. usw……. !

      • jeder hasst die Antifa am

        Lieber ein sauberes Deutschland als wie Shitols wie Berlin,Frankfurt und noch einige andere Städte wo es aussieht wie auf einem Arabischen Basar.

      • Demokratieexperten sind auch nur Fachidioten mit Tunnelblick. Sie sehen nur ihr sog. "Fachgebiet" und sonst nichts. Ganzheitliches Denken ist ihnen fremd. Wird so etwas in der Politik benötigt? Offensichtlich von Ideologen. Denn Fachidioten hinterfragen ihren Bereich nicht, sondern kritisieren nur andere, die das Einzelne des Bereich mit dem Ganzen in Verbindung bringen. Und das Ganze ist in Summe am Ende der Rechnung der Nutzen für das Deutsche Volk. Alles andere ist kosmopolitische Theorie die noch nie dem Praxistest an Großgruppen standgehalten und funktioniert hat.

      • Deutschland zuerst am

        Mark
        Jetzt haben Sie bestimmt etwas verwechselt: Ihr Kommentar beschäftigte sich doch bestimmt mit der derzeitigen Ampel. Bze. den Grünen welche mit rund 16 !!!!!!!!! Prozent genau den Inhalt Ihres Kommentares PRAKTIZIEREN !! Jeden Tag 24 Stunden lang!!

    25. Der hanseatische Staatsmann , und schlägts alles in Scherben ,
      was ist schon dabei ,
      mit einem staatsmännischen Grinsen ,
      die Krise ist vorbei ….

      • AsBestParteiSoldat am

        @ GenOssi60plus:
        Hast Du heute auch schon Deine Kampfhundeparade zum Kampftag der Werktätigen abgenommen?
        Wenn Du ein Fan des hanseatischen Staatsmannes, jenes dementen Reptiloiden Wirecard-Olaf Warburg-Scholz, sein solltest, musst Du in 12 Tagen ins linksrotgrün-versiffte Bremen kommen, denn Freitag, den 12. Mai 2023 um 15.30 Uhr Mittel-Europäischer Sommer-Lügenzeit, grinst die zu 100% wiederaufgeladene E-Konsole des Scholzomaten auf dem Bremer Marktplatz zur SPD-Wa(h)lkampf-Roboter-Autogrammstunde – als Grinsemann-Hybrid mit entsprechend unterbelichteter "KU" (= Künstlicher Unintelligenz)!

    26. Mit der Wartburg als Symbol für positives deutsches kann ich mich erstmal solidarisieren.
      ZB hätte es ohne Luthers, zwecks einer fortgeschritteneren deutschen Bibelübersetzung, Erfindung einer gemeinsamen deutschen Sprache wohl kaum ein späteres deutsches Reich geben können.

        • Daß er es damals, erstmal völlig ungewollt, mit einer ziemlich schlimmen Macht aufgenommen hat?
          Und daß es in der, zumindest, Bibel relevante geistliche Gesetzte und dito Aussagen gibt?

          Und ja.
          Johann Sebastian Bach hat quasi die moderne Musik erfunden.
          Die auch ziemlich meistens in Dur endet.
          Und nicht in Moll.
          :)

      • @rap : Hast keine Ahnung, davon aber sehr viel . Ein deutsches Reich gab es schon 500 Jahre vor Luther, der hat auch die deutsche Sprache nicht "erfunden", die gab es schon lange . Und der Erzketzer lieferte Reichsfürsten die ideologische Begründung für Kirchenraub .Und Reichsverrat an Schweden hundert Jahre später.

        • Professor_zh am

          Nur zu wahr, stimmt Professor_zh zu! Dazu die Kirchenspaltung, die Aufgabe wesentlicher Glaubensinhalte – Luther wollte ein kleines Problem beseitigen und hat viele große Probleme geschaffen! Oder, wie man sagt: das Kind mit dem Bade ausgeschüttet…

        • Deutschland zuerst am

          Sokrates
          Wenn er Recht hat hat er recht. Selten genug,
          Wahr ist aber trotzdem: Luther hat für das Volk die Bibel aus dem Lateinischen in die DEUTSCHE SPRACHE übersetzt. Ab da konnte jeder DEUTSCHE der lesen konnte das Wort Gottes nicht nur (manchmal auch verfälscht) von der Kanzel hören, sondern selbst lesen!!
          UND HEUTE TUT ES NOT DAS JEDER DEUTSCHE WENIGSTENS 1 STUNDE AM TAG IN DER HEILIGEN SCHRIFT LIEST!!!
          Und sich besonders die "10 Gebote " Gottes zu eigen macht! Das reicht. Alles andere ist staatl. Bevormundung"!!!

        • Also ich finde zB "sola scriptura" alternativlos.

          Und daß der Vatikan ihn tot sehen wollte spricht auch für sich.