Zitat des Tages: „Alles deutet darauf hin, dass es Ukrainer waren, die die Krim-Brücke, die für Putin auch symbolisch so wichtig war, teilweise zerstört haben. (…) Wenn die Ukrainer, denen ein möglicher taktischer Atomschlag gelten würde, keine Angst vor Putin haben und weiter mutig ihr Land befreien, dann sollten wir erst recht keine Angst haben, sondern die Ukraine noch entschiedener unterstützen.“ (Vize-Chefredakteur Paul Ronzheimer, Bild)

    „In diesen Jahren hat Russland viel getan, um der Krim und Sewastopol zu helfen, sich zu entwickeln. Es gab Dinge, die getan werden mussten, die für das unbewaffnete Auge nicht sofort erkennbar waren. Dazu gehörten so wichtige Dinge wie die Gas- und Stromversorgung, die Versorgungsinfrastruktur, die Wiederherstellung des Straßennetzes und der Bau neuer Straßen, Autobahnen und Brücken. Wir mussten die Krim aus der demütigenden Lage und dem Zustand herausholen, in den die Krim und Sewastopol gedrängt worden waren, als sie Teil eines anderen Staates waren, der diesen Gebieten nur noch Restmittel zur Verfügung gestellt hatte.“ (COMPACT-Edition 10: Putin verstehen)

    46 Kommentare

    1. Es sollte jedem einzelnen Bundesbürger spätestens jetzt klar sein, dass sich Deutschland im Krieg befindet, allen anderslautenden, beschwichtigenden Kommentaren aus Regierungskreisen zum Trotz. Denn sobald ausländische Soldaten auf deutschem Boden militärisch ausgebildet werden, wird dieses Land automatisch zu einer Kriegspartei. Man muss sich tatsächlich Sorgen machen ums eigene Vaterland und um die Gesundheit der Bevölkerung, wenn unsere sogenannten Volksvertreter, was sie ja grundsätzlich sein sollten und bei Amtseinführung einen Eid geschworen haben, dem WOHLE DES VOLKES zu dienen und JEGLICHEN SCHADEN vom Volke abzuwenden,
      und genau in diesen Zeiten das Gegenteil betreiben und aus blinder Kriegsgeilheit, von Amerika und der Nato im Hintergrund getrieben, sich vielleicht zum Totengräber des eigenen Volkes instrumentalisieren lassen.
      Ist diese Regierung noch zu retten ? Sind wir das deutsche Volk noch sicher ? Hat der Impfstoff bereits die Gehirne der Politiker derart geschädigt (…Lauterbach erwähnte vor ein paar Wochen diese Möglichkeit !), dass keine logischen Entscheidungen zu Gunsten des eigenen Volkes getroffen werden können ? Es stellen sich dieser Tage Fragen über Fragen für Otto Normalverbraucher, der diesen ganzen politischen Wahnsinn nicht mehr nachvollziehen kann. Man kann nur noch hoffen, dass dieses Kriegsgeschehen so schnell wie möglich ein Ende findet und endlich wieder etwas Normalität eintritt; WIR DAS VOLK haben es verdient !!

    2. Als Medienmensch sollte man sich stets eine kritishce Distanz zu den Wahrheiten bewahren, die die eigene ReGIERung und die anderen Kollegen verkünden. Aber BLÖD ist voll auf Kurs. Geht uns hier am Achtersteven vorbei. Allerdings – so mancher Doofmichel glaubt das.

    3. Die Brücke ist wieder in Betrieb ,und als Gegenreaktion haben die Russen mehrere Schnellgrussbotschaften gesendet ,die einigen Menschen das Leben kostete …..
      Selenski braucht Kriegsruhm ,der passt mit Baerbock in einen Sack ,beiden sind Wähler und Volk scheissegal ….

      Nun wird Putin liefern ohne Rücksicht auf Kollateralschäden ……

      Danke EU ,Danke NATO ,dass ihr euren Kontinent für Amerika missbraucht ….. Eure Politik ist nicht für Menschen gemacht ,eure Politik ist ein Geschenk für Euren Teufel,der in euren Köpfen eingenistet ist ….

    4. Mit der Zerstörung der Brücke hat Scheislinski lange nicht gewonnen sondern dem gesamten russischen Volk gezeigt, wie er es hasst. Ja in den Donbasrepubliken lebten ja schon immer überwiegend Russen und die wurden seit 2014 von ukrainischer Seite hinterhältig attackiert. Aber mit der Zerstörung der Brücke ist für das westgelenkte Kiew-Regime noch lange nichts verbessert sondern schlicht und einfach verschlechtert. An diesem Punkt angelangt: müssten sofort Waffen& Rüstungslieferungen nah Kiew gestoppt werden. Denn wenn das Regime von Scheislinski fällt ist auch prompt Ruhe. Ansonsten können wir in unserer Weltvorzeige-Republik wieder mit der ganzen Teuerungsrate weiterhin leiden. Eine Teuerungsrate würde das Gesundheitssystem überlasten weil wir ständig den Notruf wählen müssen wenn die Brieftasche einen Schlaganfall und Herzinfarkt im Laden bekommt, so einfach ist das eben zu verstehen. NO NATO!!! NO EU!!! AMI GO HOME!!!

    5. Dieselherold am

      Putin und das russische Militär zogen unglaublicherweise mit minimalem Einsatz von Streitkräften und ohne Reserven in den Krieg. Angesichts von Putins begrenztem Engagement fehlte den russischen Streitkräften einfach die Manpower, um dünne Linien zu verteidigen, sobald Putin die Offensive stoppte und Washington die Initiative übergab. Das ist einer der dümmsten Fehler, die ein Kriegskommandant machen kann.
      Was tatsächlich passiert, ist, dass der Kreml in seiner völlig falschen Interpretation von Washington keine Ahnung hatte, dass die Ukraine mit endlosen modernen Waffen, Geheimdienstinformationen und Zielinformationen versorgt werden würde. Der Kreml hatte diese Reaktion nicht erwartet und war nicht auf einen echten Krieg vorbereitet.

      • Alter weißer Mann am

        Es war ein Vorgehen zur maximalen Schonung der ukrainischen Zivilbevölkerung

    6. Dieselherold am

      Mit anderen Worten, Washington manövrierte die russische Regierung erfolgreich in einen Krieg, der Washingtons Interessen diente….

      Mit der offiziellen Erzählung begann Washington, die Ukraine mit modernen Waffen, Geheimdienstinformationen und Zielinformationen zu versorgen. Als die russische Offensive pausierte, weil Putin oder dem russischen Militär die Voraussicht fehlte, um zu erkennen, dass eine Offensive Reserven erforderte, und infolge dieses Versehens keine Reserven hatten, begannen die von den USA und Großbritannien ausgebildeten Ukrainer ihre eigene Offensive, die teilweise erfolgreich war gegen die dünn geschützten russischen Linien.

    7. Dieselherold am

      Putin glaubt oder dachte, dass Russland und der Westen gemeinsame Werte teilten. Das zeigt, wie wenig Putin den Westen versteht. Der Westen ist Washington, und der Rest des Westens sind keine unabhängigen Länder, sondern Washingtons Marionetten. Keine von Washingtons Marionetten repräsentiert ihre eigenen Bürger, und Washington tut es auch nicht. Washingtons Werte werden nur in Dominanz und Geld gemessen. Washington kümmert sich nur um seine politische, militärische und finanzielle Hegemonie über alle anderen, einschließlich seines eigenen Volkes…..
      Wenn es um internationales Recht geht, ist Putin der einzige Mensch auf der Welt, der sich daran hält. Sicherlich nicht Washington. Indem er sich an internationales Recht hält, verschafft Putin Washington jeden Vorteil in dem Konflikt.

    8. Walter Gerhartz am

      Die Gewaltbereiten sitzen in der Regierung und im Bundestag und rufen zum Krieg gegen Russland auf !!

      § 80 StGB Vorbereitung eines Angriffskrieges

      Wer einen Angriffskrieg (Artikel 26 Abs. 1 des Grundgesetzes), an dem die Bundesrepublik Deutschland beteiligt sein soll, vorbereitet und dadurch die Gefahr eines Krieges für die Bundesrepublik Deutschland herbeiführt, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.

        • @Hans Klabusterbär:

          Auch wenn Sie meinen Namensvetter meinten; wir beteiligten uns u. a. an den völkerrechtswidrigen Angriffskriegen gg. Jugoslawien, Afghanistan, auch Irak, Lybien, Syrien wenn man die Unterhaltung der Ramstein AFB mit berücksichtigt.

          Sie sollten zukünftig mehr Energie auf den Beleg ihrer Gegenbehauptungen verwenden.

        • Nehmt den BRAUN Bär der braunen Ampel des Reservates für verwirrte Bären nicht so ernst … Pisa Bär ….

      • Seit Merkel mit dem ALDI Handy telefonierte Ist das Verfassungsgericht, sowie die Demokratie eine Lachnummer!
        Und der Verfassungsschutz kümmert sich lieber um alte NSADP Ausweise!

    9. Naja, es sollte jedem zwischenzeitlich klargeworden sein, daß die Russen ihr militörisches Potenzial bisher nicht ansatzweise ausgeschöpft haben.

      So hat man noch nie! seit Februar von bspw. Bomberangriffen gelesen/gehört.
      Überhaupt verhält sich die russische Luftwaffe auffällig unauffällig.

      Warum allerdings alle gleich immer an Atomschläge denken…bis dahin gibt’s noch paar Zwischenstufen.
      Eine davon wäre z.B. der Einsatz thermobarer Bomben – umgangssprachlich ‚Vakuumbombe‘ genannt.
      Ordentlicher Knallfrosch, der auch "hinter Deckungen" alles ausradiert und das ganz ohne Haarausfall und metallischen Geschmack im Mund.

      • Russland wird seine Ziele erreichen, mit den allerwenigsten Verlusten. Das ist das Ziel. Sie agieren mit Handbremse, den sie wollen die Zivilbevölkerung schönen. Sie haben jederzeit alles im Griff, der Westen ist nur ein Hund der bellt.

        • Den Selensky werden wir bald mit seinen gesamten Vasallenclub beköstigen in Saus und Braus ….. und Melnyk wird an der Seite von Scholz sitzen und seine Banderas Vorliebe aus dem Sack lassen …

        • "schonen" meintest Du sicher. "schönen" bedeutet, dass man den eigenen Mist mit Zimt und Zucker bestreut, um ihn etwas appetitlicher zu gestalten, so wie es unsere Bunte Regierung tut und viele, viele andere.

      • > Naja, es sollte jedem zwischenzeitlich klargeworden sein, daß die Russen ihr militörisches Potenzial bisher nicht ansatzweise ausgeschöpft haben. <

        So sieht es aus.
        Wenn die russische Regierung wollte bzw. Putin als oberster Militärchef, dann wäre die Ukraine innerhalb von 3 Tagen nicht mehr als souveräner Staat existent.

    10. jeder hasst die Antifa am

      Bild zeigt uns wieder mal wie die sogenannten westlichen Werte aussehen,Putin wird sich rächen und das wird die Eskalations Spierale hochtreiben und in einem Weltkrieg enden was den total verblödeten Altparteienwählern und der Lügenpresse nicht bewusst ist,das ist zur Zeit ein ritt auf der Rasierklinge,

      • Allerdings hat uns die gestriege Wahl gezeigt, die dummen Deutschen wollen den totalen Krieg. Sie haben die Krigespartei der Grünen hoch gepuscht! Soviel Dummheit gibt es selbst im letzten Zulu Dorf nicht!

    11. Keine Angst vor dem Atomkrieg. Klar Herr Ronzheimer. Wenn wie den Atomblitz sehen halten wir uns alle die BILD-Zeitung vors Gesicht und suchen unter einem Tisch Deckung. Danach ein paar Jodtabletten und alles ist wieder gut.
      In Treue fest , stehen wir mit der Ukaraine bis zum Endsieg. Hurra!!
      Ronzheimer ist ein zynischer Boulevardblatt-Schmierfink und somit ein exemplarischer Vertreter dieser Zunft.

    12. Helmut Angerbach am

      Die Bildzeitung sprach sich über Jahrzehnte für die Wiedervereinigung der Deutschen aus, bis sie formal-staatlich gelungen ist.
      Nun sollte sich die Bildzeitung ebenso für die Wiedervereinigung der Russen aussprechen.
      Osteuropäisches Prinzip: "natürliches Kulturvolk vor künstlichem Staatsvolk."
      Künstlich sind dagegen die wie auf dem Reißbrett gezogenen Grenzlinien der US-Bundesstaaten.

    13. Heute gibt es keine Brücken, Strom, Warmwasser in der Ukraine. Das mach uns Mit. Nazis, die letzte Warnung von Russland ist Heute. Es ist eure letzte Chance zur Vernunft zu kommen

      • Alter weiser, weißer Mann am

        Und noch so ein verblendeter "NAZI Fan"

        Ich betone es noch mal die angeblichen Ukr. Nazis hätten es im Reich nicht mal zu den Pimpfen geschafft1

      • Ich hoffe danach geht es Berlin und Brüssel an den Kragen. Bei einem Black Out stehen auch schon die deutschen Vollversager auf dem Zettel.

    14. Walter Gerhartz am

      Russlands Vergeltung: Mehrere Raketen schlagen in Kiew ein

      https://www.pi-news.net/2022/10/russland-schlaegt-zurueck-mehrere-raketen-schlagen-in-kiew-ein/#comment-5920513

      „Was lässt sich Russland im Ukraine-Krieg noch alles gefallen? Wann schlägt es endlich mit Gewalt zurück?“, hatte sich dieser Blog noch am Sonntag in einem Artikel gefragt.

      Einen Tag später ist es passiert: Im Zentrum der ukrainischen Hauptstadt Kiew ist es am frühen Morgen zu mehrere Einschlägen durch russische Raketen gekommen.

      Auf Bildern und Videos auf dem Telegram-Kanal „Neues aus Russland“ waren schwere Explosionen und Rauchwolken zu sehen.

      Zuvor hatte der Vizechef des russischen Sicherheitsrats, Dmitri Medwedew, der Ukraine Vergeltung für die Explosion auf der für Russland strategisch wichtigen Krim-Brücke am Samstag angedroht.

      Kremlchef Wladimir Putin hatte am Sonntag von einem „Terroranschlag“ auf die Brücke gesprochen und den ukrainischen Geheimdienst SBU verantwortlich gemacht. ….ALLES LESEN !!

    15. Walter Gerhartz am

      KÖNNEN UND SOLLTEN DIE USA WIRKLICH UNSERE FREUNDE SEIN ????

      Der Gründer und Vorsitzende des führenden privaten US-amerikanischen Think Tank STRATFOR (Abkürzung für Stategic Forecasting Inc.) George Friedman bestätigt am 4. Februar 2015, dass die USA seit mehr als 100 Jahren die deutsch-russische Zusammenarbeit mit allen Mitteln verhindern wollen.

      Dazu ist ihnen jedes Mittel recht, inclusive vorsätzlicher Lügen bis zum Krieg. Dieses Video (13 Minuten) unbedingt ansehen.

      STRATFOR: US-Hauptziel seit einem Jahrhundert war Bündnis Russland+Deutschland zu verhindern ==> http://www.youtube.com/watch?v=gcj8xN2UDKc

      MACHT ENDLICH SCHLUSS MIT DER US-FREUNDSCHAFT UND DER NATO – DIE US-KRIEGSVERBRECHER MÜSSEN ENDLICH KALT GESTELLT WERDEN !!

      • Es waren und sind nicht unsere Freunde!
        Sie saugen uns bis auf das Blut aus und wenn es nichts mehr gibt hauen sie ab!

    16. jeder hasst die Antifa am

      Ich hoffe Putin findet den richtigen Gegenschlag für dieses Verbrechen der Ukraine Nazis.

    17. Die Blöd Zeitung zeigt sehr anschaulich auf, dass zu den "westlichen Werten“, das Feiern von Terroranschlägen gegen die zivile Infrastruktur gehört.
      Selenskys Chefberater Mikhail Podolyak und der Russiagate-Verschwörungstheoretiker Adam Kinzinger lobten  diesen Terroranschlag, obwohl ihre Seite sich selbst als Gegner des Terrorismus in all seinen Formen bezeichnet,
      also, Doppelmoral in Reinkultur.

      Es werden nicht nur in Russland immer mehr Stimmen laut, die meinen, das im Stellvertreterkrieg der USA gegen Russland, scheinbar Russland ihren wahren NATO-Gegner unterschätzte, weil er seine gut gemeinten humanitären und konfliktpolitischen Ziele vorrangig verfolgte.

    18. Nero Redivivus am

      Zitat aus einem Internetzfund (betrifft die gestrigen Wahlen, aber geradewegs umso mehr auch "unseren" ewiggestrigen "Wertewesten"):
      "Ich weiß, es missfällt vielen Menschen, die noch Hoffnung haben und glauben, man könne auf politischem Wege irgendeinen Kurs korrigieren, wenn man es deutlich sagt: NEIN! Kann man nicht!" 
      Also sprach Lenin: "Tschto djelat? Was tun?" … und handelte. Also tat der Dichter Gabriele d’Annunzio, holte sich mit seinen Recken Fiume für Italien zurück und wurde dort kurzzeitig avantgardistischer Balkonredner: "Capitano della Rivoluzione nazionale". Also tat auch Mussolini … a passo romano e sempre avanti con la "Marcia su Roma" (28.10.1922 – 28.10.2022 = adunque: celebreremo il centenario quest’anno?). 
      Also – endlich UNS aus Demokratur und Elend zu erlösen, wird ein DEUTSCHER VOLKSTRIBUN nur tun: Wo ist "unser" MUSSO-D’A-LENIN, "unser" NEUER BISMARCK?

      • Hopfen und Malz verloren …. hier hilft nur noch der Volks-Kammer-Jäger ……. im Bunten Tag sind zuviele Parasiten …. die in friedlichen Tagen das Volk ausplündern und in Kriegszeiten noch mehr …..
        Und immer diese Wahlen ,die schon vorher Telefonumfragen auf dem Friedhof abhalten und nach der Wahl zu Honeckers nach obene offene Spirale zu 99,99% eintreffen….ab und an kriegt mal ein Politikerhäuptling einen Denkzettel wie jetzt der Lindwurm , seine Sekte schaffte nicht mehr die vertragliche garantierte 5% im Dorf ,als Warnung für die nächste Show Wahl im grossen Märchenland ….. Mir scheint , Merkel hat den Wahljoystick in ihrem Schaukelstuhl ….. und geistert noch mit im Land der Nichtdichten und Deckel umher ……

    19. Friedenseiche am

      Ich hab auch ganz viel wut
      Würde diesen gerne zeigen indem ich die bösen die mich böse machen wegsprenge

      Bin ich dann auch ein Held dem man viel Geld und Waffen schickt?

      Dann schnell her mit dem Geld bevor die Heldenverehrer merken dass ich von gegnerischen Lager bin

      Satire Ende

    20. alter weißer, weiser Mann am

      Der Bär kommt aus seiner Höhle:
      Es wird nun etwas eng für Elendsky

    21. "Laut dem Kommunikationsdirektor des Nationalen Sicherheitsrats, John Kirby, wollen auch die Vereinigten Staaten ein Ende des Krieges in der Ukraine. Dies sei einzig auf diplomatischem Weg zu erreichen. In dem Interview ging es auch um die Gefahr eines Atomkriegs."

      https://de.rt.com/international/151123-nukleares-armageddon-usa/
      ———————-
      natürlich will man den krieg noch nicht beenden, aber dies is ne botschaft, klare absage eines gewollten atomkrieges.
      die irren sektenmitglieder bekommen ihr armageddon nicht. z.b. wollte der israelische premierminister unbedingt ein angriffskrieg gegen iran, dies endete damit, im pentatgon führender general, schreiend den premier zusammenfaltete.

    22. Dieser Krieg eskaliert immer mehr, weil dumme Menschen in Ihrer Rechthaberei Machtverblödet sind.
      Die Leidtragenden sind ihr Volk und immer mehr Waffen schaffen nur Elend Leid und Tod!

    23. Wir geben unser schönes Geld nicht für eine bekannte verblödete Zeitung aus.
      Das schon seit 40 Jahren nicht mehr..

    24. Der Rotzheimer, eine ähnlich traurige Gestalt wie der Kriegsreporter Sudelmeyer aus dem Kalifat Berlin. Inzwischen schlägt der Russe wohl zurück und hat Kiev angegriffen. Angst zu haben vor friedlichen Demonstranten, aber mutig dem Atomkrieg herbeizusehnen, das gelingt nur dem wirklich Klugen! Klug ist auch der Nazilover, Grünenkumpel und Hetzer Melynek. Er, der die Freiheit Europas im Alleingang auf Twitter verteidigt, mag seine Familie lieber in Berlin zurücklassen. Der 20jährige Sohn soll lieber studieren als….ups, die ukrainischen Männer kämpfen doch an der Westfront? Gilt das nicht für die Söhne der Oligarchen? Wieder eine Schnittmenge mit dem Grünen. Die eigenen Kids wohlbehütet im Tesla zum Klavierunterricht fahren, aber den totalen Krieg fordern. Dort werden ja nur die Kinder der Anderen massakriert. Der maskierte Untertan hat inzwischen in einigen Regionen „unseres“ Landes gewählt. Die Kriegsparteien gehen eindeutig als Gewinner hervor. Innerhalb der radikalen Mitte gab es einige Verschiebungen, aber die Injektionen haben gewirkt. Weiter wie bisher! Ich fürchte, dass der Russe bald zurück schlägt, aber der Sohn von Melynek sitzt warm in Berlin und gibt vielleicht dem Sudelmeyer ein Interview, um von den Schrecken des Krieges in seinem Land zu berichten. Ich freue mich auf den Winter, wenn der Doppelwumms die Wohnungen heizt und der Robäärt mit Essen auf Rädern die bedürftigen Wähler:-*innen der radikalen Mitte versorgt.

    25. Han Bauerbär am

      Die Bild Zeitung ist ja nicht immer zu genießen.
      Aber der Kommentar von Vize Chefredakteur ist absolut richtig

      • @han: da hat der Han schon am Wochenanfang einen rausgehauen, der kaum zu toppen ist. Der Han mag es, wenn immer mehr Waffen an die Westfront geliefert werden. Der Han sitzt sicherlich auch im Warmen und labt sich an den Tragödien im Kriegsgebiet. Ob der Han Kinder hat, entzieht sich meiner Kenntnis, würde er diese gerne an die Front schicken? Vielleicht ist der Han auch ein Kriegsdienstverweigerer vom Grünen, der aber im Alter seine Lust an Waffen entdeckt hat? Ob der Han die Atombombe liebt kann ich nicht beurteilen, aber irgendwer sollte dem Mann doch erklären, dass diese auch unangenehme Folgen für ihn in seiner warmen Wohnung hat und der Maulkorb nicht schützt. Auch die Injektionen sind da wenig nützlich selbst wenn die Zahnfee eine Studie herausbringt, die das Gegenteil aufzeigt. Der Han ist ein guter Untertan, das Hellbraune mag diese Spezies…

      • Friedenseiche am

        Megaaaaa siuuupaaaa gigaaaaaa absolut und für immer und ewig richtig und wichtig und einzigartig…….. ………

        Aeh welcher Kommentar ist noch Mal gemeint?

      • @Han Bauerbär
        Es ist nie zu spät seinen geistigen Horizont zu erweitern.Versuchen Sie es mal auf dem 2.Bildungsweg.Oder VHS. Fernstudiengänge sind auch möglich.Da sollte doch auch was für Lernschwache dabei sein.

      • Haben die vom Bild Toilettenpapier Sie noch nicht entdeckt ….. Schade ,wieder ein weiser Experte ,dem keiner so richtig versteht noch zuhört verlorengegangen ……
        Einfach eine Story erfinden ,kann auch eine dicke Lüge sein Bild veröffentlicht alles …. Wie wäre es mit : Selenski ist ein Agent Russlands ….
        Das Ding schlägt ein wie eine stinkende Socke im Parfum Shop ein …