Darüber wird in deutschen Medien nicht geredet: Der April 2023 war deutlich kühler als der langjährige Durchschnitt und wartete auch mit einer anderen außergewöhnlichen Wetter-Anomalie auf. Ein Super-GAU für Klima-Ideologen – und nur eine weitere Lüge neben den Lügen, die wir in unserem großen Faktencheck in COMPACT-Spezial „Klima-Terroristen. Was sie denken – und wer sie bezahlt“ entlarven. Hier mehr erfahren.

    Wenn man den klima-Apokalyptikern der Letzten Generation und von Extinction Rebellion Glauben schenken will, dann hat die Menschheit nur noch wenige Jahre, bis eine epochale Dürrekatastrophe eintreten und Milliarden von Menschen töten wird. Die Tonlage, in der die Bewegung mit den Bürgern kommuniziert, bewegt sich permanent in einem schrillen Bereich.

    „Ertrinken oder verbrennen“

    So stellte Carla Hinrichs, die Sprecherin der Letzten Generation, erst gestern auf ihrem Twitter-Profil fest:

    „Wir sind die #LetzteGeneration, die den Kollaps unseres Klimas noch aufhalten kann. Wir sind wütend. Wir haben Angst. Wir sind verzweifelt. Wir sind traurig. Wir sind verletzt. Wegen einer Gesellschaft, die sich gerade entscheidet über die Klippe zu gehen.“

    „Widerstand oder Katastrophe“, das ist das erklärte Motto von Carla Hinrichs. Tadzio Müller wiederum, einer der Vertreter des militanten Flügels der Letzten Generation und bis 2021 Referent der Linken-nahen Rosa-Luxemburg-Stiftung, erklärte schon im Dezember 2021 in einem Gespräch mit dem Welt-Journalisten Frederic Schwilden, es gehe jetzt nur noch darum, dass man entweder „ertrinken oder verbrennen“ werde, dies habe jetzt sogar sein „Gras-Dealer“ erkannt, „der sonst dumm wie Brot ist.“

    Kein einziger Sommertag im April

    Ertrinken oder verbrennen also – immerhin das kann man sich nach Auffassung der Letzten Generation noch aussuchen. Aber wie sieht das Wetter in diesem Frühjahr tatsächlich aus? Wer den Eindruck hat, dass der Frühling überhaupt nicht in die Gänge kommt und bislang viel zu kalt ausgefallen ist, der liegt richtig. Laut Angaben des Deutschen Wetterdienstes liegt der diesjährige April um 1,5 Grad unter dem Mittel der Jahre 1991 bis 2020, was eine signifikante negative Abweichung vom Durchschnitt darstellt.

    Klima-Chaoten der Letzten Generation posieren am Berliner Kanzleramt stolz vor einem von ihnen gefällten Ahorn. Foto: aal.photo I IMAGO.

    Aber damit nicht genug: Der diesjährige April ist auch der erste April seit 2008, also seit 15 Jahren, in dem es in Deutschland keinen einzigen Sommertag gab, worunter man laut Definition der Meteorologen einen Tag mit Temperaturen von über 25 Grad versteht.

    Mai bleibt kalt

    Laut dem Diplom-Meteorologen Dominik Jung vom Wetterdienst Q.met kommt auch der Mai „erstmal nicht so richtig auf Touren“, sondern die erste Mai-Hälfte soll total unterkühlt ausfallen. Nun kann man angesichts dieser Daten natürlich feststellen, dass das Wetter eben nicht das Klima ist und es immer wieder auch einmal den einen oder anderen Ausreißer nach unten geben wird. Sicherlich richtig, aber andererseits zeigt sich auch, dass der Erwärmungstrend lange nicht so dramatisch und linear ist, wie er von der Klima-Lobby und den Klimaklebern dargestellt wird.

    Es deutet jedenfalls nichts darauf hin, dass die Menschheit kurz vor den von den Klima-Apokalyptikern beschworenen Kipppunkten steht, deren Überschreiten eine singuläre Klima-Katastrophe auslöst. Diese These ist wissenschaftlich eh schon längst widerlegt, wird aber immer noch gerne von Politik und Klima-Apokalyptikern genutzt, um ihre teilweise absurden Forderungen durchzusetzen. Der Panikmache der Klimachaoten sollte man jedenfalls nicht auf den Leim gehen.

    Harte Fakten statt Ideologie: In COMPACT-Spezial „Klima-Terroristen. Was sie denken – und wer sie bezahlt“ entlarven wir die Lügen der Mainstream-Klimatologen zeigen, wer von der Panikmache profitiert. Sie werden erstaunt sein: Es sind ungefähr die gleichen Kreise wie jene, die Fridays for Future und Klima-Chaoten sponsern. Wir heben den Sumpf aus – und entlarven die menschenfeindlichen Ziele hinter der Klima-Ideologie. Hier bestellen.

    18 Kommentare

    1. Nixus Minimax am

      Wieviele Zeichen darf man denn hier maximal schreiben, es gibt keine Angabe, nur immer der Hinweis "Es ist etwas schiefgelaufen"?

    2. Wernherr von Holtenstein am

      Der Kapitalismus hat den oktroyierten Konsum als Geschäftsmodell entdeckt. Todsichere Sache, das. Regierungen einsetzen (Young Global Leaders) oder kaufen – am besten beides -, und über diese Marionettentheater-Inszenierungen den Menschen ständig Angst machen und somit Panik schüren. Und das ganze immer schön am Köcheln halten! Dann wird irgendwann jeder Frosch grün bzw. gar und jeder Krebs rot. Und dann zahlt er auch, der vor Angst krebsrote Frosch. Und zwar doppelt. Über Steuern sowieso und dazu noch aus der eigenen Tasche. (Deppen spenden sogar noch zusätzlich!) Diese Art der Ausbeutung durch permanenten Zugriff auf Steuergelder (die nicht hoch genug ausfallen können und nie reichen!) und durch in Gesetze gegossene Maßnahmen und Vorgaben, die Otto Normalo ständig zwingen für irgendeinen Unfug sein sauer Erspartes und seine Altersvorsorge zu opfern (siehe bspw. strombetriebene Wärmepumpen und hausschädigende Haussanierungen im Namen des Klimas!) hatte selbst der Herr "Mordechai" aus Trier in seinem Londoner Exil seinerzeit nicht auf dem Schirm. Kapitalismus kennt wahrlich keine Grenzen. Da wird abgeräumt, was nur irgenwie abzuräumen geht. Keine Rücksicht auf Menschen, keine Rücksicht auf irgendwas. Auch dieses Umwelt-Ding ist nur der Türöffner zu den Sparkonten der Allgemeinheit. Wer das nicht sehen kann oder will, ist schlichtweg dumm. DAS sollte sich diese juvenile "Opposition" mal vor Augen führen.

    3. Wernherr von Holtenstein am

      @ Tadzio Müller: "(…) entweder ertrinken oder verbrennen,
      dies habe jetzt sogar sein Gras-Dealer erkannt, der sonst dumm wie Brot ist."

      Eben deshalb wohl diese Erkenntnis.

    4. Wie sich die Melodien gleichen : "Wir haben Angst (vor dem 3 WK ). Wir sind verzweifelt. Wir sind traurig. Wir sind verletzt." Weil die Gesellschaft so gar keine Neigung zeigt , das heilige Russland zu lieben und sich russischen Forderungen zu unterwerfen.

      • @Sokrates:

        Bitte spezifizieren Sie, welche "Unterwerfung unter konkret welche russ. Forderungen" gemeint sind.

    5. HERBERT W. am

      Hatte kürzlich von einer Hitzewelle gehört, die Spanien heimsucht. Und wie war das noch mit diesem Schlaffi-Winter? Da hatte man Mühe, das Material für einen einzigen Schneeball zusammenzukratzen. Andererseits kann ich mich an einen TV-Bericht erinnern, der die Spanier beim Schneeschippen mit staatlich befohlener Dämelmaske zeigte. Das Wetter mit seinem Auf und Ab gleicht nun mal einer Achterbahn. Da bringt es herzlich wenig, sich auf zeitlich und örtlich begrenzte Situationen zu fokussieren. Und auch der Verweis des DWD auf den Zeitraum 1991 – 2020 beweist bezüglich des Klimas eigentlich gar nichts. Kann mich an Zeiten erinnern, in denen man über einen solchen April kaum ein Wort verloren hätte.

    6. Argumente statt Wutanfälle!
      Wir, die kritischen Kräfte, die die Klimalüge widerlegen können, müssen überall, wo es möglich ist, den Kontakt zu den jungen, teilweise hysterischen Angstjüngern suchen und sachlich mit Ihnen reden, über CO2-Lüge usw.. Denn auf unseren patriotischen Kundgebungen sind die Alten in deutlicher Mehrheit, bei den Klima-Chaoten dagegen fast nur Junge. Sonst verspielen wir die Zukunft, wenn wir das Klimafeld nicht mit seriösen Argumenten beackern und stattdessen nur auf die Jungen schimpfen !

    7. Jedes Jahr ändert sich die Temperatur zu jeder Jahreszeit und so mit zum Monat. 100% wird nie ein Monat sein wie es erwünscht wird. Ein Eingriff in die Natur um die Laune zu bestimmen geht schon gar nicht. Es kann nicht sein das wir eine Erderwärmung haben. Dieses Jahr zeigt im Gegensatz zum letzten Ablauf mehr Niederschlag und kältere Temperaturen. Solche Naturbewegungen sind völlig normal und schwanken immer hin und her. Letzenendlich dienen diese Klimaphantasien nur um uns abzulenken und uns mit einem schlechten Gewissen nur uns Geld aus Tasche zu ziehen für nichts und wieder nichts. Letztes Jahr habe ich ja gesehen bei der Trockenheit jeden Monat, wenn schön der Rasen gemäht wird und der Laubpuster in Schuss gehalten wurde. So war es immer auf das alleine schon so die Betriebskosten gerechtfertigt wurden. Ja die Vermieter machen ein auf Öko und Regenbogenmüll aber nur für die eigene Tasche. Das bei trockenen Phasen mindestens paar Wasserschlauch-Fahrzeuge der Feuerwehr oder des THW SOFORT BEREIT sind, das steht ja auf völlig anderen Sternen. Denn nach wie vor sind ja wichtige Dinge in dieser Gesellschaft ja nicht gewollt. Man kennt sie einfach nicht weil es eben die Zukunft sein soll. mfg

    8. Ja, so wie heute in den MSM-Nachrichten: Heute wäre angeblich der Erdüberlastungstag von Schland. Wir bräuchten ab jetzt angeblich 3 Erden mehr, wenn wie so weitermachen wie bisher… So ein Schwachsinn! Die Erde produziert ständig neue Biomasse: Pflanzen wachsen weiterhin, Tiere kriegen Nachwuchs… Und was die Fläche damit zu tun hat? Gar nix! Immerhin haben wir hier ja recht hochgezüchtete und -leistungsfähige Nutzpflanzen und -tiere.
      Am besten wäre angeblich Jamaika, deren "Überlastungstag" wäre est am 20.12…. Klar, die meisten liegen ja eh bekifft irgendwo rum, da fährt man nicht Auto, futtert wahllos Leckerlis usw… Außer nach ’nem Freß-Flash nach dem Kiffen. Hab ich allerdings nur von gehört – ich selbst hab nie irgendwelche Drogen genommen…

    9. Friedenseiche am

      wir wir wir wir wir tragen den ganzen Tag durch unseren Konsum dazu bei dass wir die allaerallerallahletzte Generation sind

      muahahahahaha

    10. Die Windkraft Nutzung verändert die Strömung der Luft. Es wäre ein Wunder wenn es keine klimatische Veränderung gäbe. Unser Seeklima wird zu einem Landklima. Die Grünen verursachen die Probleme die sie verhindern vorgeben. Grüne sind Schwindler

      • Die geben sich mit den Russenschwindlern die Türklinke in die Hand.

      • Wernherr von Holtenstein am

        Erst prophezeit man tödliche Dürrekatastrophen durch den von Menschen verursachten Klimakollaps, dann stellt man als Abwehrmaßnahme bspw. Windräder in die Landschaft oder auch gleich mal davor – Offshore! -, trocknet solcheart ganze Regionen aus, um anschließend auch noch "recht zu behalten", indem man diese Versteppungen wiederum als die von Menschen verursachte Klimakatastrohe verkauft. Da beißt sich die grüne Katze vor Wonne in den Schwanz. Und alle können zufrieden sein: die Ideologen sowieso (das festigt hervorragend die Plätze am Trog!), die Investoren und deren Lobbyisten über die zu erwartenden Renditen, und das Klimaretter-Jungvolk, weil es so schön in Opposition gegen die planetenschädliche Mehrheit aufbegehren kann – Aufbegehren ist schließlich das Vorrecht der Jugend! Und welche aufbegehrende Opposition wäre schöner, als jene, die da so herrlich straffrei und verhätschelt, hochgelobt und hofiert, dazu noch bezahlt und mit Preisen geehrt so tun kann, als ob. So macht "Kämpfen" Spaß: Nie etwas einstecken müssen und dabei ordentlich austeilen dürfen – auch, und vor allem, unter die Gürtellinie! – Super eingefädelt. Da mußde erstmal drauf kommen.

    11. Oswald Trierer am

      Wenn die Eiszeit kommt, müssen die Klimachaoten, Grünen und Merkel-Scholz-Gäste verschwinden, um Konkurrenzkrieg zu vermeiden.

    12. "Ertrinken oder verbrennen…"
      Hm…muß ich mich entscheiden, wie die Klimakasper über die Wupper gehen oder kann ich bei beidem bissl zugucken?
      Ich hab noch so nen dreimal geflickten "Schwimmring mit Boden, Palme hinten dran und nem Getränkehalter aus Panzerband für Weinflaschen".

      Mai 21 war auch arschkalt. Schön verschiedene Rüblis, Salate, …drin vorgezogen, Anfang Mai rausgesetzt – alles tot.
      Motorradauftakt war auch doof. Noch keine Blätter an den Sträucher, so daß noch viele Kurven einsehbar waren, aber der Asphalt blieb kalt.

      Der April war heuer deutlich niederschlagsreicher als das langjährige Mittel. Das is gut. Die Trockenjahre 2018, 19 und 21(?) sollten mittlerweile alles gekillt haben, was es zu killen gab. Bin gespannt, wie bspw. der Harz und Thüringer Wald in 3 4 Jahren aussehen, wenn die freigewordenen Flächen voll mit Kräutern und Pionierbäumen stehen. Da werden die Insektenkundler wieder "ausrasten", welch ausgestorben geglaubtes Brummerchen man so findet.
      Ich hoff, wir bekomm ein überdurchschnittlich nasses Jahr mit nem vernünftigen 30Grad-Sommer bis Ende August….da kann man sich schon mal für die 4 Wochen Thailand im Februar "aklimatisieren".

    13. Deutschland benötigt Nuklearen Winter, die restliche Welt ebenso.

      Bibber, bibber, hach ist das kalt.

    14. „Ihr werdet nicht verbrennen oder ertrinken, sondern alt werden und sterben“!

      Nur wie diese Klimaideologen das tun ist äußerst fraglich. Mit kleiner Rente, einem ausgenommenen Sozialstaat und leeren Kassen, mit teuren Lebensmitteln und unbezahlbaren Wohnungen.
      Die Industrie wandert ab und dann gibt es das Hauen und das Stechen in unseren Städten. Die Politbarden sind dann mit ihren fetten Diäten auf und davon, weil sie sich nirgendwo mehr sehen lassen können im „besten Deutschland aller Zeiten“!
      Dazu kommt der Wandel von Demokratie in den Öko Sozialismus, der heute schon näher an eine Diktatur ohne Freiheit und Grundrechte mahnt!

      Das ist der Untergang der Zivilisation, ganz ohne Hysterie nur mit politisch perfider Lobbypolitik für die Profiteure der Klimalügen.

    15. ZB in D wirds wieder kälter werden.
      Da durch den Klimawandel der Nordatlantikstrom, früher auch "Golfstrom" genannt, nachläßt der uns bisher breitengraduntypisch warm gehalten hat.

      Ist aber wohl politisch zu unkorrekt als daß die MSM etc das mal erwähnen würden.

      PS Deutscher Dual Fluid Reaktor for future.