Der Mediziner Sucharit Bhakdi nahm Millionen von Menschen die Angst vor dem vermeintlichen Killervirus. Nun droht ihm eine mehrjährige Haftstrafe. Ein Auszug aus COMPACT-Spezial „Politische Verfolgung: Ausgelöscht. Weggesperrt. Totgeschwiegen“, über die Sie hier mehr erfahren.

    Frühjahr 2020: Die Welt befindet sich im Panikmodus. Auch in Deutschland überbieten sich Medien, Politik und Merkels Hofvirologe Christian Drosten gegenseitig mit Horrorszenarien. In fast allen Ländern treten umfassende Lockdowns in Kraft, die Grundrechte der Bürger werden stark eingeschränkt.

    Zu dieser Zeit trifft dies noch auf fast keine Gegenwehr – die Angst vor dem neuen Erreger befördert auch die Obrigkeitshörigkeit. Am 15. März passiert dann etwas Ungewöhnliches: Sucharit Bhakdi, emeritierter Professor für Mikrobiologie, wendet sich in einem Videoclip gegen die drakonischen Corona-Maßnahmen. Seine etwa 30 Sekunden lange Stellungnahme wird in den SAT1-Regionalnachrichten für Schleswig-Holstein gesendet.

    Coronavirus: Während die deutsche Politik Panik schob, rückte Prof. Sucharit Bhakdi vieles wieder gerade. Foto: Shutterstock

    Doch das ist erst der Anfang. In den folgenden sechs Wochen lädt der Wissenschaftler auf Youtube vier Videos hoch, in denen er seine Haltung ausführlich begründet. Die Mühe wird mit vier Millionen Aufrufen und 50.000 Abonnenten belohnt. Der Mediziner legt noch in der Anfangsphase der vermeintlichen Pandemie mit einem offenen Brief an die damalige Kanzlerin nach. Das Schreiben wird zum Augenöffner für viele Menschen. (…)

    Der Anti-Hysteriker

    Das gleichermaßen ruhige und sachliche wie kompetente Auftreten Bhakdis lässt viele Menschen umdenken. Der Forscher erscheint ihnen auch deshalb glaubwürdig, weil er so ganz und gar nicht dem von den Medien verbreiteten Zerrbild eines Verschwörungstheoretikers entspricht.

    Ein Blick in die Biografie des früheren Hochschullehrers zeigt, dass dieser über die längste Zeit seines Lebens hinweg auf eine denkbar unauffällige und bescheidene Art und Weise akademische Grundlagenarbeit leistete, aber nicht nur bei Corona den Mut zum Widerspruch fand. (…)

    Bhakdi ist nun endgültig eine Galionsfigur der neuen Freiheits- und Demokratiebewegung, die sich im denkwürdigen Jahr 2020 formiert. Mit dem Finanzwissenschaftler Stefan Homburg sowie den Ärzten Wolfgang Wodarg und Bodo Schiffmann gründet er den Verein Mediziner und Wissenschaftler für Gesundheit, Freiheit und Demokratie (MWGFD), dem allerdings schon wenige Monate später vom Finanzamt Passau die Gemeinnützigkeit entzogen wird.

    Zwei Mediziner auf der Abschussliste: Dr. med. Wolfgang Wodarg und Prof. Dr. Sucharit Bhakdi. Foto: Screenshot Youtube

    Die großen Social-Media-Konzerne, die totalitäre Macht unseres Zeitalters, löschen Bhakdis Clips, die so unglaublich große Resonanz bei den Bürgern gefunden hatten. Später bringt er die wegzensierten Videos als 230-minütige Doppel-DVD mit dem Titel „Ignoriert – Unterdrückt – Diffamiert: Ein Wissenschaftler klagt an“ heraus.

    Holocaust-Überlebende gegen Impfprogramm

    Trotz aller Widrigkeiten will der sanfte Rebell nicht klein beigeben. 2021 erscheint mit „Corona Unmasked: Neue Daten, Zahlen, Hintergründe“ ein weiteres Buch von Bhakdi und Reiß, beide kandidieren im selben Jahr zur Bundestagswahl für die maßnahmenkritische Partei Die Basis.

    Während des Wahlkampfes nimmt der Wissenschaftler kein Blatt vor den Mund und kritisiert auch das Corona-Regime in Israel. Das Land geht bei allen Massenimpfungen voran und wird deshalb in den Medien auch schon mal als großes Versuchslabor von Biontech und Pfizer bezeichnet.

    Tatsächlich hat Bhakdi niemals NS-Verbrechen kleingeredet oder gar geleugnet. Auf dem Bild: Das frühere Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau. Foto: CL-Medien | Shutterstock.com

    Bhakdi zollt dem jüdischen Volk großen Respekt, bemerkt aber, dass Israel inzwischen zur „lebenden Hölle“ geworden sei. Obwohl sich diese Aussage erkennbar nur auf die staatlichen Maßnahmen bezieht, wird ihm Antisemitismus unterstellt. Die Staatsanwaltschaft Kiel eröffnet ein Verfahren wegen Volksverhetzung, stellt dieses aber bald wieder ein.

    Offensichtlich gibt es daraufhin Druck von oben, denn im Mai 2022 zieht die Generalstaatsanwaltschaft Schleswig-Holsteins den Fall an sich und erhebt Anklage. Es geht dabei nicht nur um das Israel-Video, sondern auch um einen Wahlkampfauftritt als Spitzenkandidat der Basis am 24. September 2021 in Kiel.

    Der renommierte Mikrobiologe hatte sich – ohne sich diese Aussage zu eigen zu machen – auf Berichte von Shoah-Überlebenden berufen, die in der israelischen Impfkampagne eine Wiederholung der Geschichte und die „Einleitung eines zweiten Holocaust“ sahen. (…)

    Lesen Sie den vollständigen Beitrag in unserer neuen Spezial-Ausgabe „Politische Verfolgung: Ausgelöscht. Weggesperrt. Totgeschwiegen“. Nachfolgend das komplette Inhaltsverzeichnis.

    Jagd auf Querdenker
    Die neuen Staatsfeinde: Ausweitung der Kampfzone
    Querdenker hinter Gittern: Michael Ballweg in Haft
    «An Querdenken verdiene ich null»: Interview mit Michael Ballweg
    Im Schraubstock: Oliver Janich in Handschellen
    Warum ich ausgewandert bin: Was Janich in die Ferne trieb
    Arzt im Widerstand: Jagd auf Bodo Schiffmann
    Der Superspreader: Ken Jebsen gibt nicht auf
    Hetzjagd auf den Corona-Aufklärer: Sucharit Bhakdi im Fadenkreuz
    «Alles auf den Kopf gestellt» Interview mit Beate Bahner
    Professor im Exil: Der Fall Stefan Hockertz
    Krieg gegen COMPACT: Ein Magazin im Visier des Regimes

    Krieg gegen Patrioten
    Demokraten und Antidemokraten: Die wahren Feinde der Freiheit
    Der juristische Totschläger: Volksverhetzung als Kampfbegriff
    Endphase: Ein Regime vor dem Untergang
    Der rote Umsturz: Ramelow putscht in Thüringen
    Jugend im Visier: Identitäre Bewegung unter Beschuss
    Die große Säuberung: Zensur im Internet

    Der neue Kulturkampf
    Vom Woke-Wind verweht: Cancel Culture: Die neue Zensur
    Wunder gescheh’n: Nena bleibt stabil
    «Meine Karriere wurde zerstört»: Interview mit Michael Wendler
    «Nicht spalten lassen»: Interview mit Uwe Steimle
    Die Jagd ist eröffnet: Wie das Auslöschen anfing
    «Alle russischen Werke ausschließen» Kalter Krieg im Kulturbetrieb
    Winnetous Tod: Wie unsere Kinderbücher umgeschrieben werden
    Feldzug gegen die Wahrheitsbewegung: Feindbild Verschwörungstheoretiker

    COMPACT-Spezial „Politische Verfolgung – Ausgelöscht. Weggesperrt. Totgeschwiegen“ können Sie hier bestellen.

    23 Kommentare

    1. Die Verbrecher-Marionetten alias "Regierung", sind völlig am Ende(siehe Realsatire täglich) . Es wird weder einen" great reset "noch sonst iwelchen Blödsinn geben! Deshalb, muss der gute Herr auch nichts fürchten!Für die Seelenlosen Verbrecher könnte es allerdings ein Tribunal geben, je nach dem wie sehr man das kollektiv noch belästigt und drangsaliert. Mfg

    2. Was denn da konkret Volksverhetzung sein sollte wäre interessant.
      Die Katharina König-Preuss meinte ja auch, dass das mit den Anfängen des dritten Reich …. und alles Verharmlosung sei.

    3. Hysteriker Bhakdi und die United Querdenker haben die Auschwitzkeule selber ausgebudelt. Nun jammern sie?

      Wird auch gerne mal von "rechten Patrioten" gegen die Ukraine versucht.

      • 2014 Julia Timoschenko

         "Es ist Zeit, das Gewehr zu ergreifen und die verdammten Russen zu töten"

        • Ja und? Normale Aussage, menschlich nachvollziehbar.
          Was würdet du denn machen wenn dein Land überfallen wird? Deine Nachbarn ausliefern, die letzten deutschen Widerstandsnester zusammen mit Igor und Wasja ausheben?
          Was machen die Russen denn mit den Ukrainern?
          Was würdest du denn machen wenn irgendwelche Typen nachts in dein Haus einsteigen und deine Familie bedrohen? Kaffee und Kuchen anbieten?

        • @ KickAss an 17. September 2022 18:14

          "Ja und? Normale Aussage, menschlich nachvollziehbar"

          2014 ein Kriegsgeschrei weil Putin 8 Jahre später das Morden satt hat und in die Ukraine einmarschiert?
          Irgendwie machen Sie Zeitreisen, oder haben Probleme mit der Chronologie?

        • Na ja, die Bemühungen der Ukrainer , eine eigene Nation zu sein , wirken von außen schon ziemlich pathetisch. Aber der Haß zwischen Brüdern ist oft größer als der zwischen Fremden. Geht uns nichts an, raushalten.

        • Klar, morden in der Ukraine.
          Donbas, stimmt’s? Sagt wer? Putin?

          Gut aber, dass du Donbas in der Ukraine verortest. Sollen die Russen doch zurück in ihre Heimat gehen, wenn es ihnen in der Ukraine nicht gefällt.
          Schaun mer mal was du schreibst, wenn die Türken Marxloh verteidigen.

      • Bei einem solchen Kommentar kann ich nur sagen: Kick yourself in the A…

        Ich habe Prof. Bhakdi, als enorm sachlichen, unaufgeregten, und durch sein Fach auch sehr kundigen Wissenschaftler wahrgenommen.

        Ich habe diverse Interviews und Beiträge, u.a. auch bei Servus TV, mit Prof. Bhakdi gesehen.

        Allein, daß sie sich nicht entblöden, diesen ausgesprochenen sachlichen und ruhigen Mann als “Hysteriker” zu verunglimpfen, zeigt deutlich, welches Geistes Kind sie sind. Weiterer Kommentar unnötig.

        • Bhakdi hat die Auschwitzkeule ausgepackt. Der ist gerade nicht ruhig und sachlich, höchstens aus Sicht noch größerer Panikmacher.

    4. Alt bekannte Vorgehensweise,
      der Altparteien, mit Unterstützung von ihren zwangsfinanzierten Verblödungsanstalen, MSM und den sogenannten drei staatlichen Gewalten, haben sie für jeden unliebsamen Kritiker, eine  Keule parat, beliebt die Nazi, Antisemiten,Verschwörungstheoretike, AfD’ler Querdenker Keulen, sie versuchen damit, jede Ihnen nicht genehme Kritik im Keim  zu ersticken.

      • Hilft nur noch ja Massa, aber bei unbedingter Umsetzung der Münchhausiaden durch das Establishment.

        Nur wenn das Wahrheits-Ministerium bei der Umsetzung der eigenen Lügen scheitert sehe ich noch Chancen.

    5. Es wäre doch mal gut, wenn Sucharit Bhakdi wirklich ein Virologe wäre, aber dem ist nicht so.
      Mich wundert nur, dass er zum Ukraine Krieg nicht auch ein Fachmann ist.

      • Du verwechselt da was

        Bärbock Hofreiter undhabeck sind die wirrologen wo sich bei allen Themen auskennen!!!!

      • Na dann wird es auch für Sie Zeit, den Vorderlader zu ergreifen und an die Ostfront zu marschieren. Aber ohne Verbrennungsmotor!
        Una als schwere Waffe, die Dicke Berta von Festung Königstein.
        Nimm die Troika welche gegen Wagenknecht hetzt (König-Preuss, Nagel, Quade) gleich mit.

      • Bhakdi hat sein gesamtes Berufsleben Viren und Impfstoffentwicklung gewidmet. Dem passt lediglich mRNA nicht, ansonsten voll dabei, vorderste Impffront.

        • Scheichegal, es reichte wenn er dagegen ist Menschen massiv als Versuchskaninchen zu missbrauchen.

        • Bin ich auch!
          Mit dem Unterschied, dass sich’s der Mensch selber aussuchen kann, oder wurdest du selber zum Versuchskaninchen?

    6. Sucharit bleib bloß weg aus Deutschland
      Hier ist wieder pogromstimmung

      Faire Prozesse unwahrscheinlich

      Danke für deine Menschlichkeit
      Mögest du immer gesund und frei sein
      Für alle Zeiten

      Schön dass es dich (und die vielen anderen) gibt

      • So ist es leider…. Wir nehmen zig „Flüchtlinge“ auf und haben selbst politisch Verfolgte wie den geschätzten Sucharit Bhakdi, Ken Jebsen, und andere.. leider