Das Sommerloch hat uns alle gefressen… Freddy Ritschel träumt nachts schlecht: Von einer Transen verschlingenden Löwin, die in Berlin herumstreunt. Er fürchtet, am Ende selbst auf dem Speiseplan zu stehen.

    🎥Sie finden unsere Sendungen gut und wichtig? Mit einer Spende können Sie dazu beitragen, dass wir unser immer aufwändigeres Programm – für Sie kostenlos! – finanzieren können: Via Pay Pal an verlag@compact-mail.de  oder per Überweisung an COMPACT Magazin GmbH auf das Konto IBAN: DE70 1605 0000 1000 5509 97.

    Gerne können Sie uns auch via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen.

    11 Kommentare

    1. Vielleicht nicht persönlich, aber es könnte durchaus ein
      russischer Bär gewesen sein, der sich ein Löwinnenfell
      übergezogen hatte. (Quasi das Gegenstück vom westlichen
      Wolf im Schafspelz.)
      Aber der Traum der Panikmachermedien ist wohl geplatzt.
      Schade.
      Soll es wirklich nur eine wildes Schwein gewesen sein?
      Es darf gezweifelt, aber auch geglaubt werden.
      Schön, dass wir Meinungs- und Glaubensfreiheit haben.

    2. Til Eulenspiegel am

      Dieses Theater ist typisch für die verkommenste Stadt Rumpfdeutschlands

    3. Der Löwe wurde zum Schwein, mit der teuersten Safari aller Zeiten!
      Es wundert nicht, es gibt da in Berlin auch Affen die grinsen und dämliche Hühner die plappern.
      Da fragt man sich nur noch, wann der Wahnsinn angefangen hat und wann hört er endlich auf?

    4. HERBERT W. am

      Hatte mich schon in der Nacht zum Donnerstag über den Polizeihubschrauber gewundert, der westlich der Machnower Schleuse über dem Teltowkanal stand. Nun hat ja Kleinmachnows BM Michael Grubert Entwarnung gegeben. War wohl eher ein Wildschwein. Der Direktor des Zirkus Rogalli meinte, das könnte ein näher bezeichneter Hütehund gewesen sein. Einen solchen habe er nämlich auch. Aber der habe für die fraglich Zeit ein Alibi.

      Aber es ist schon bezeichnend, wie viele sogleich wieder in den Panikmodus verfallen, anstatt ihren Verstand zu gebrauchen. Dass nämlich so ein Viech nicht mitten durch den Ort spaziert, sondern sich eher irgendwo in der Natur verkrümelt. Und auf die Idee, mal eben auf die Pilzpirsch zu gehen, würde bei dieser Trockenheit ohnehin kaum jemand kommen. Im südlichen Zehlendorf war am Donnerstagabend Löwengebrüll zu hören, doch das hatte irgendein Witzbold über Lautsprecher erschallen lassen.

    5. Marques del Puerto am

      Muschi ist Muschi , es geht nüscht übern echten Jaguar , am besten natürlich V 8 als Spritvernichtungsmaschine …. ;-)))

      Mit besten Grüssen
      Marques del Puerto

    6. Bert Brech am

      Die Antifa könnte als Bürger für einen "Bürgerkrieg" durchgehen.
      Die fremden Landnehmer der "bunten Vielfalt" dagegen nicht.
      Darüber täuschen auch auch die inflationär verteilten BRD-Betriebsausweise nicht hinweg.

    7. Dank absoluter Mehrheit der PKKK ist alles möglich. PKKK? Politisch korrekteste Kakistokrat_:/*innen.

    8. Hans Püschel am

      "Der Löwe ist los" – gabs mal in der Augsburger Puppenkiste vor Jahrzehnten. Die Ähnlichkeit mit der Bundeshauptstadt ist rein zufällig…
      Nur – warum gefällt einem die Version mit der Originalkiste so viiiieeel besser?

      • Marques del Puerto am

        @Kein Taucher,

        muss man von ausgehen ja ! ;-)))

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto