Geht es jetzt ums Ganze? Nach dem Berliner Panzer-Beschluss lassen bestimmte Töne aus der Ukraine und aus Berlin jedenfalls aufhorchen.

    So sagte der ukrainische Präsidentenberater Michailo Podoljak laut Handelsblatt in einem Youtube-Interview:

    „Die Ukraine hat mit Luftangriffen auf russische Großstädte wie Moskau, St. Petersburg und Jekaterinburg gedroht, falls Russland die Attacken auf zivile Infrastruktur wie die Stromversorgung nicht stoppen sollte.“

    Dazu passt, was der grünen Außenministerin Annalena Baerbock am vergangenen Donnerstag beim Europarat in Straßburg herausrutschte:

    „Wir kämpfen einen Krieg gegen Russland und nicht gegeneinander.“

    Zwar beeilte sich das Auswärtige Amt am Freitagmorgen, klarzustellen, dass diese Formulierung angeblich nicht bedeute, dass Deutschland Kriegspartei sei, doch der Geist ist nun vollends aus der Flasche. In Moskau hat man die Wortmeldung Baerbocks genau registriert.

    Unsere Friedensoffensive

    Die Bild-Zeitung titelte gestern denn auch: „Beginnt jetzt der 3. Weltkrieg?“ Genau das könnte die logische Folge des Berliner Panzerbeschlusses sein, wie die Februar-Ausgabe von COMPACT in dem Dossier „Auf dem Weg zum Dritten Weltkrieg“ auf zwölf Seiten aufzeigt. In COMPACT 2/2023 finden Sie dazu folgende Beiträge:

    ⬛️ Deutschland führt Krieg: Panzer-Kanzler im Stellungskrieg
    ⬛️ Frau mit Stahlhelm: Strack-Zimmermann als Lady Macbeth
    ⬛️ Kommandozentrale der Ostfront: Ramstein als Pfahl im deutschen Fleisch
    ⬛️ Vom Scheitern eines Blitzkrieges: Erinnerungen an das Unternehmen Barbarossa

    Zum Aufrütteln der Menschen in dieser brandgefährlichen Situation und für Proteste auf der Straße bieten wir umfangreiches Info- und Aktionsmaterial an. Sie als unsere Leser wissen: Was COMPACT produziert, ist gut recherchiert und bringt die Dinge ohne Geschwafel auf den Punkt. Besorgen Sie sich:

    ➡️ Flyer „Ami go home“, 4 Seiten, mit Reden von Höcke und Elsässer.
    ➡️ Flyer: „Keine Stimme den Grünen“: Kriegspartei, Verbotspartei, Asylantenpartei.
    ➡️ Poster / Plakat „Kein Bock auf Baerbock“.
    ➡️ Flyer „Frieden mit Russland“: Keine Sanktionen, keine Waffenexporte, keine Soldaten.

    Darüber hinaus haben wir zum Thema für Sie auch Bücher von Stefan Baron („Ami go home!“), Klaus Eichner („Bis alles in Scherben fällt“), Peter Priskil („Der Kalte Krieg“) und natürlich Oskar Lafontaine („Ami, it’s time to go!“) sowie unsere starke Sonderausgabe „USA gegen Deutschland. Der hundertjährige Krieg“.

    Stoppt die Kriegstreiber! In COMPACT 2/2023 mit dem großen Dossier „Der Weg zum 3. Weltkrieg“ zeigen, wer permanent Öl ins Feuer gießt – und zu welcher Katastrophe dies führen kann. Hier bestellen.

    60 Kommentare

    1. Einsperren in die Klapse – das dumme Weib.
      Nur in der Klapse richtet die keinen Schaden an.
      Die dummen Deutschen kapieren es nicht – leider.

    2. jeder hasst die Antifa am

      Scholz muss diese politische Null sofort entlassen ehe sie in ihrer naiven Dummheit Deutschland in einen Krieg mit Russland stürzt.

    3. Peter vom Berge am

      Wenn man in die kriegs-lüstern flackernden Augen der Stoltenberg-Marionette blickt, dann merkt man: SO SIEHT IRRSINN AUS!
      Wenn das toten-starr grinsende Plastik-Gebiss eines Joe Biden in die Kameras blickt, dann merkt man: SO SIEHT IRRSINN AUS!
      Wenn die genüsslich grinsende Hexe in Brüssel ihre EU-Föhn-Frisur vorführt, dann merkt man: SO SIEHT IRRSINN AUS!

    4. Haltet dagegen so viel ihr wollt . Wenn Putlerich beschließt, die Zivilisation zu seinem Scheiterhaufen zu machen (er ist 70 ) , dann kann höchstens noch jemand aus seiner nächsten Umgebung ihn stoppen , so wie man Gaius Caligula und Nero gestoppt hat. Wenn nicht , läßt er die Raketen fliegen und die werden um euch Russennarren keinen Bogen machen. Aber was sollen solche düsteren Szenarien, gehen wir doch einfach davon aus , daß Putler im Kopf gesund ist und noch einen schönen Lebensabend als Rentner am Fischwasser vor sich hat. Und Ihr noch 20 Jahre um "Frieden mit Russland" betteln könnt. Mit Druschba ist es jedenfalls für die nächsten 30 Jahre aus. Geht auch ohne.

    5. Trampolina Baerbock ist das Gespött in Deutschland schlechthin.

      Bei Helmut Schmidt wäre die längst im Bogen geflogen, ach was, die wäre nie auf so einen Posten gekommen.

      Ihre Kinder werden sich dafür einmal sehr schämen müssen, für das was diese „Mutter“ angerichtet hat !!

    6. DEUTSCHLAND WAR SEIT 1945 NOCH NIE SOUVERÄN !!

      UND: Artikel 120 – Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland (GG)

      (1) 1Der Bund trägt die Aufwendungen für Besatzungskosten und die sonstigen inneren und äußeren Kriegsfolgelasten nach näherer Bestimmung von Bundesgesetzen.

      • Besatzungskosten jedes Jahr mehrere Milliarden Euro Steuergeld für die Atlantikgangster durch dt. Steuerzahler.
        Vor solchen teuren fremden Figuren mache der Zwerg Pistorius den Bückling-

    7. Kroatischer Präsident wünscht Deutschland nach Baerbock-Kriegserklärung „mehr Glück als vor 70 Jahren“

      https://unser-mitteleuropa.com/kroatischer-praesident-wuenscht-deutschland-nach-baerbock-kriegserklaerung-mehr-glueck-als-vor-70-jahren/#comment-91682

      Die de facto Kriegserklärung der deutschen Außenministerin Annalena Baerbock – wir berichteten – schlägt international hohe Wellen.

      Während Russland irritiert reagierte und um eine genauere Erklärung bat, in dem Wissen, dass Baerbock einfach zu dumm sei, um zu verstehen, was sie damit genau meinte, zeigen sich auch andere Staaten fassungslos, ob der deutschen Kriegshetzerei.

      Baerbocks Aussage „Wahnsinn“

      So auch der kroatische Präsident und lautstarker Gegner der Eskalationspolitik gegenüber Russland, Zoran Milanovic.

    8. Baerbock & CO an die Front !

      Schickt all die kriegsgeilen Politdarsteller, jeden, der den Waffenlieferungen zugestimmt hat, direkt an die Front in die Ukraine, mitten in den Fleischwolf, in dem sie den Granatenhagel, den Tod, das Leid und Elend verwundeter, sterbender Menschen selber erleben können!

      Nur so setzt bei diesen Verblendeten vielleicht ein Umdenken ein !

      Ich war 1999 bei KFOR mit der BW im Einsatz und die Erlebnisse prägen mich bis heute!

      Wir haben u.a. die Exhumierung von Massengräbern gesichert.

      Da wurden die Leichen junger Frauen ausgegraben, die ihre Kinder noch im Arm hielten!

      Wer so etwas erlebt hat, kann über den Wahnsinn und die Euphorie, mit der uns Psychopaten wie Hofreiter, Strack-Zimmermann, Baerbock und Konsorten in den Krieg zwingen wollen nur blankes Entsetzen empfinden.

      Tatsächlich denke ich, es ist Zeit sich auf GG Art.20 Abs.4 (Widerstandsrecht (Art. 20 Abs. 4 GG) zu berufen und gegen diese Verbrecher in Berlin und Brüssel zu Felde zu ziehen !!!

      • Otto Baerbock am

        "Tatsächlich denke ich, es ist Zeit sich auf GG Art.20 Abs.4 (Widerstandsrecht (Art. 20 Abs. 4 GG) zu berufen und gegen diese Verbrecher in Berlin und Brüssel zu Felde zu ziehen !!!"

        Dann kommen Sie vor Gericht … und kein Richter dieses ‚Rechtsstaates‘ wird Ihnen Recht geben – soviel ist mal sicher. Die wissen genau, daß ihnen dann das selbe blühen würde wie dem Weimarer Familienrichter, der es gewagt hatte, sich gegen das System bzw. die von ihm verantwortete Corona-Politik zu stellen…

    9. Willi Kuchling am

      Mit den Panzern wird auch Uranmunition an die Ukraine geliefert. Dazu ein Filmchen:

      Der Arzt und die verstrahlten Kinder von Basra
      https://youtu.be/YwrFRqZKqUw

      Russland wertet das als schmutzige Bombe und droht Vergeltung an.

    10. Im ZIVILEN Leben würde JEDER NORMALO einen großen Bogen machen um diese SELBSTVERLIEBTE DUMMSCHWÄTZERIN Baerbock – LEIDER ABER ist sie in HOHER POLITISCHER POSITION mit ihrem INKOMPETENTEN und GEFÄHRLICHEN GESCHWÄTZ eine BEDROHUNG für DEUTSCHLAND, EUROPA und die WELT insgesamt !!
      Jedes Mal, wenn ich DIESES FRAUENZIMMER bei ihren internationalen Auftritten erlebe, stellt sich mir eine Frage, die EINERSEITS etwas UTOPISCH anmutet, ANDERERSEITS aber doch NICHT GANZ AUSGESCHLOSSEN ist im Hinblick auf die AKTUELLEN MÖGLICHKEITEN DER KÜNSTLICHEN INTELLIGENZ !!
      MEIN Gedankengang bzw. MEINE Frage also, rein utopisch natürlich ,"wäre es vorstellbar, dass MAN gezielt Leute sich für POLITISCHE ÄMTER heraussucht, aufbaut und bei ihren "Studien-Aufenthalten" in USA in irgendeiner Art und Weise programmiert (per Nano-Chip), um sie für BESTIMMTE POLITISCHE ZWECKE einzusetzen und zu steuern ??
      Wie gesagt – IST ALLES lediglich nur mal so, eine weiter gesponnene IDEE !!

      • Otto Baerbock am

        Das klingt ja … wie … eine dieser … Vaaschwöörungstheorien. Die sich dann nachträglich irgendwann als wahr herausgestellt haben. Und wo die Täter dann schon bald nach ihren Taten in den Äther posaunen, daß ‚wir alle uns viel zu vergeben haben werden‘ … d.h. sie, die Täter, vergeben den … pardon IHREN Opfern deren Unverschämtheit Opfer gewesen zu sein. Und die Opfer vergeben den Tätern ihre Taten. Soetwas nenne ich ‚gerechten historischen Ausgleich‘ …

    11. #asisi1/28.Jan./17.25

      …solche BLÖDEN WEIBER können NUR von TOTAL VERBLÖDETEN gewählt worden sein – EGAL ob weiblich, männlich oder WAS WEIS DER TEUFEL !! :-))

    12. Diese brandgefährliche grüne US-Kriegsverbrechermarionette muss zurücktreten um weiteren Schaden von Deutschland abzuwenden. Kriegsgeilheit gepaart mit Dreistigkeit und Kadavergehorsam gegenüber den US- Besatzern, ist keine Option für Deutschland. Baerbock testet ständig Tabus aus um ihren Kriegstreiberkurs voran zu treiben.
      Das Volk bezahlt die Zeche für die verfehlte Kriegstreiberpolitik jetzt noch
      mit Euros aber vielleicht bald schon mit dem Leben.
      Stoppt Baerbock, die gefährlichste Frau im Bundestag, bevor es zu spät ist.

      • Otto Baerbock am

        "Diese brandgefährliche grüne US-Kriegsverbrechermarionette muss zurücktreten um weiteren Schaden von Deutschland abzuwenden. Kriegsgeilheit gepaart mit Dreistigkeit und Kadavergehorsam gegenüber den US- Besatzern, ist keine Option für Deutschland."

        Ja, weg mit Bärbock! Was wir jetzt brauchen ist ein wirklich junges, frisches und unverbrauchtes Gesicht … als Außenminister:in/nen//außen///X. So wie … EMILIA FESTER beispielsweise … deren historische Weisheit ich gerade noch einmal in einem Aufarbeitungsvideo (Ihr habt mitgemacht) in Form einer Bundestagsrede von letztem Frühjahr bewundern durfte, wo sie schwere Schuldvorwürfe an die Adresse der uneinsichtigen und bockigen Impfverweigerer gerichtet hatte, die daran schuld seien, daß sie ihrer Freiheit (Ausgehen, Tanzen, Rumbumsen) verlustig gegangen sei…

    13. Die sind alle doof. Christian Lindners Frau im WELT-TV-Nachrichten zu Auschwitz in Bild & Ton:
      “ Rote Armee-Fraktion hat Auschwitz befreit“ https://twitter.com/seebeutel/status/1619062717708632064
      Lieber Got was laufen in Deutschland fuer Idioten rum. Kann man sich nicht ausdenken. Kaum auszuhalten…

      • Otto Baerbock am

        Ja, genau! Es war die RAF!! Frau Meinhof persönlich hat … irgendwann in den siebziger Jahren die Juden in Auschwitz befreit!!! Und anschließend hat sie mit den Herrn Regisseuren Hitchkock und Wilder Filme drehen lassen … wie das so war … in den KZs. Mit Laiendarstellern … aus den Rheinwiesenlagern (für irgendwas sollten die schließlich auch gut sein…).

    14. Wenn das kleine grüne Bockmistbärchen so eine Allroundkraft für alles ist kann sie gerne mit gutem modernen Regenbogenfeminismus voran gehen und die Uniform anziehen. Natürlich muss sie sich nur die Regenbogenarmbinde und aus Freundschaft das blaugelbe Wolfsangellogo anlegen. Ein gutes G-36 ist doch fabelhaft geeignet und natürlich braucht sie noch ein Megaphon um russenfeindliche Parolen zu skandieren. Als Fahrzeug empfehle ich ein Skateboard um amerikanisch zu wirken und um gut in Form zu bleiben um nicht wie Dicky-Ricky auszusehen. Aber ich schätze solche pazifistischen Globalknechte würden nicht einmal die Frontlinie besuchen, weil die Windel schon voll ist daran nur zudenken. mfg

    15. Marques del Puerto am

      Na das läuft ja jarnich jut für die SPD Badekappe Kai Olaf, den das Projekt „Panzer für den Endsieg …ääh….Frieden“ ist natürlich beschlossene Sache. Der Chef vom Aufssichtsrat der BRD-Steuerzahlerkolonie hielt dem amerikanischen Druckpegel nicht Stand und knickte am Ende wie zu erwarten war ein.
      Er rechtfertigt seine Entscheidung damit, daß die Abstimmung mit den USA von besonderer Bedeutung gewesen sei. Denn, ohne die Pipeline sprengenden Freunde zu handeln, sei „unverantwortlich“ und zu gleich gefährlich“ betonte Olaf der Vergessliche. Doch diese Erklärung ist so bedeutungsvoll wie ein Furz im Winde und irgendwie kann es sich daran schon garnicht mehr erinnern.
      Unsere Freunde aus der USA gaben zeitgleich zur Kanzlerentscheidung bekannt, US-Panzer stünden derzeit NICHT zur Verfügung. Es könne noch viele Monde vergehen , bis die versprochenen Abrams-Panzer in der Ukraine zum Einsatz kommen.
      Weiter heisste aus aus dem Pentagon, die Ukraine muss Monate warten, um die von den USA versprochenen 31 M1 Abrams-Panzer zu erhalten, weil das Pentagon nicht genug auf Vorrat hat, um sie abzugeben, bestätigte die Pentagon-Sprecherin Sabrina Singh.
      Beamte des weißen Tempels warnten am Mittwoch dieser Woche , daß es bis zu einem Jahr dauern könnte, bis Kiew die Panzer erhält, die Opa Biden öffentlich zugesagt hat, weil sie mit vom Kongress genehmigten Mitteln im Rahmen der Ukraine Security Assistance Initiative neu gekauft würden.

      • Marques del Puerto am

        Das ist ja eine dumme Sache, Deutschestan prescht also wieder mal vor mit einer völlig verblödeten Aussendarstellerin, die öffentlich Russland den Krieg erklärt. Ob nun Kai Olaf schon ein durschgeschwitztes Hemd hat , oder ihm die Socken qualmen , konnte noch nicht geklärt werden.
        Was aber feststeht, Deutschland ist wunderschön in die von der USA ausgelegten Falle gestolpert weil sie wusten, diese Kolonie wird von Gestesgestörten und Hirnamputierten regiert.
        Ich war selber war nicht dabei, aber jemand den ich ich kenne , der auch wieder jemanden kennt meinte, nach dem Genosse-Scholli 14 Tiger…. ääh Leo,s klar machte, knallten im Pentagon die Sektkorken.
        Und wo wir schon dabei sind mit unserem Bundeswehr- Zoo, schreit nicht nur Koks- Seluschki nach der deutschen Marine oder der Tornados, auch die Grünen können den nächsten Eskalationschritt nicht abwarten. Ganz vorne weg unser Trampolin- Prinzessin-Annalena die in der grünen Sekte mit Sicherheit die momentan gefährlichste Frau ist.

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

    16. jeder hasst die Antifa am

      Das grüne Plappermaul soll seinen Krieg alleine mit ihrer Kriegstreiberbande führen

    17. Die Schwester König Kims III. von Nordkorea hat Compact gelesen und dessen Linie in Bezug auf Russland 1 : 1 als offizielle Ansicht der Regierung König Kims verkündet. Bisher war Compact ja eher distanziert zu Nordkorea, aber jetzt wird C. es in die Liste der Freunde aufnehmen. Noch vor wenigen Jahren machte Putler noch Druck gegen Nordkoreas Atom-Programm. Davon hört man jetzt nichts mehr.
      Also gut , wenn Russland Deutschland irgendwann sein Bomben-Testgelände im Eismeer leiht oder gleich die Forschungsergebnisse zur Wasserstoffbombe zur Verfügung stellt, können wir über Druschba reden. Aber nicht vorher.

      • Nicht ausser Acht lassen sollte man,
        das Nordcorea über die viert größte Armee verfügt, zu den größten militärischen Streitkräften gehört und eine Atomacht ist
        Die Aussagen einer der mächtigsten Frauen
        in Nordcorea sollten nicht unterschätzt werden, Kim Yo-jong sagte:
        "Wir werden immer im selben Graben mit der Armee und dem Volk Russlands sein, das sich erhoben hat, um die Würde und die Ehre des Staates, die Souveränität und die Sicherheit des Landes zu verteidigen."

        "Die USA, die den gesamten europäischen Kontinent in große Kriegsgefahr gebracht und große und kleine Probleme verursacht haben, überschreiten jetzt die rote Linie noch weiter."

        Überdies brachte Kim zum Ausdruck, dass "die Welt ohne die USA ein hellerer, sicherer und ruhigerer Ort wäre".
        Den Ukraine-Konflikt bezeichnete sie  als einen Stellvertreterkrieg der USA gegen Russland,
        womit sie definitiv richtig liegt.

        Sie bevorzugen, aber sicherlich die
        Kriegserklärung gegen Russland von Baebock:
        "Ja, wir müssen mehr tun, denn wir kämpfen einen Krieg gegen Russland"
        "Denn wir kämpfen einen Krieg gegen Russland und nicht gegeneinander."

    18. Eine feine Sache wenn die Geldmenge vom Goldstandard abgekoppelt ist. Da kann man Schulden machen und in Wahnsinnsprojekte investieren, man erhöht einfach die Geldmenge per Mausklick an den Zentralbanken und alles scheint paletti.
      Aber wehe wenn das "Projekt Ukraine" nicht aufgeht und der erhoffte Segen an Rohstoffressourcen ausbleibt … … wehe!
      Unendlich viel Zeit bleibt den US-Gangstern und ihren "Verbündeten" nicht, der Raubtierkapitalismus verlangt schon bald verwertbare Resultate, das ist Naturgesetz.

      • Ganz so einfachnist das nicht mit dem Gelddrucken.
        Es muss immer erst eine Kreditanfrage existieren, für die das Geld erschaffen wird. Ist der Kredit abbezahlt, verschwindet das Geld dann wieder.

        Aber Kredite werden teurer, was die Nachfrage senkt, deshalb springt der Staat jetzt ein und erzeugt "Sondervermögen" und "Doppel-Wumms".

        Ansonsten stimme ich Dir völlig zu. Die Zeit spielt gegen Biden und seine Vasallen, es sei denn, sie rufen zeitig den "totalen Krieg" aus.

    19. Luftangriffe auf Moskau wären nicht anders zu bewerten als Luftangriffe auf Kiev. Nur, womit ? Gab es da nicht mal einen Vertrag , in welchem Russland sich verpflichtete , die territoriale Integrität der Ukraine zu schützen ? So viel zum Nutzen internationaler Verträge.

      • @ Sokrates
        Das mit dem Vertrag ist richtig. Er enthält aber eine Ausnahmeklausel, auf welche Russland sich beruft: Bedrohung!

      • @ Sokrates

        Und wie würde der ehrenwerte Herr Filosof und
        Taubenschachspieler Luftangriffe auf Berlin bewerten?
        Im Übrigen schützt doch Russland die territoriale
        Integrität der Ukraine vor den dekadenten, westlichen
        (US) Hegemonisten und möchte die Ukraine wieder heim
        ins Russenreich holen.
        Es läuft nur nicht so, wie geplant. Der Krieg wird
        eskalieren und am Ende sind die Russen wieder hier.

        Und wenn wir dann, wie die Ex-Kanzlöse immer sagte,
        die Dinge von unserem Ende her betrachte, werden
        wir erkennen, dass die Idee mit den Waffenlieferungen
        an die Kleinrussen (Ukrainer) doch nicht so gut war.

      • Otto Baerbock am

        "Luftangriffe auf Moskau wären nicht anders zu bewerten als Luftangriffe auf Kiev."

        Doch! Weil: Quod licet iovi … non licet bovi!!

      • Andre Zöllner am

        Mal die Resolution 2202 vom 17. Februar 2015 durchlesen. Stichwort: Umsetzung der Minsker Vereinbarungen.

      • Ja, den gab es, solange die Ukraine neutral blieb, das war Bedingung, die 2014 gekippt wurde.
        An die Vertragsbedingungen sollte man sich halten, will man Verträge einklagen.
        Das müsstest Du als Rechtsanwaltsgehilfe doch wissen.

    20. @Thüringer
      Hallo Thüringer. zäh und kämpferisch wie gewohnt. Weiter so.
      Der Gurkensalat ist ein systemkonformer Rufer in der Wüste, den niemand hören will.
      Was soll‘ s ? Diesen Flachwedler halten wir aus.
      Beste Grüße!

      • Zäh und kämpferisch ? Lach. Der ist reif für einen langen Urlaub unter Palmen. Oder zieht auf die Krim und sammelt dort den ganzen Tag Muscheln am Strand.

      • Danke für die Zeilen, habe mich sehr darüber gefreut.
        Wünsche Dir einen schönen Sonntag !
        Liebe Grüße !

    21. Ein infantile Marionetten-Puppi, der die deutsche Sprache fremd ist. Ja, wegen ihr wird Deutschland nicht verenden!

      • Nein, Frau Baerbock ( Die Grünen ), das deutsche Volk will nicht den dritten Weltkrieg, darum treten sie zurück.

        • Otto Baerbock am

          Ich fürchte … das ‚deutsche Volk‘ wird bei der nächsten Wahl bestätigen, daß es sehr wohl den dritten Weltkrieg will – indem es nämlich die, die die ganze Zeit nach mehr Waffen schreien wieder wählen wird.

    22. Allerhöchste Zeit den Kriegstreibern entschlossen entgegen zu treten. runter vom Sofa, raus auf die Strasse.G
      eht euren MdBs und EU-Ageordneten auf den Sack!!! Müllt sie zu mit Mails und Anfragen.
      Unterzeichnet und/oder initiert Petitionen
      z. B. bei
      www.change.org
      www.openpetition.de
      Hier finder Ihr eine Übersicht über geplante Demos:
      https://www.nichtohneuns.de/
      Zeigen wir den selbstgerechten ,kriegsgeilen Irren die rote Karte.

    23. Deutschland und seine Bürger in so eine Gefahr zu bringen, der großen Gefahr eines Atomkrieges, ist unverantwortlich!
      Diese Außenministerin hat keine Ahnung von Diplomatie und ihr sind die Folgen ihrer Dummheit und Naivität nicht klar.

      Dieser Ampelkoalition muss das Misstrauen ausgesprochen werden, wenn sie nicht für den Rücktritt dieser Außenministerin sorgt.

    24. Norbert Nothdurft am

      Die ausländischen Diplomaten wissen doch schon gar nicht mehr, in welche Richtung sie sich noch vor Lachen krümmen sollen. So etwas Peinliches, wie Baerbock, hat die Welt noch nicht gesehen. Bitte vom Porzellanladen in die Gummizelle verfrachten. Danke.

      • Ich frage mich immer wieder,wer wählt solche blöden Weiber?
        Aber beim besten Willen finde ich keine Antwort.

        • Norbert Nothdurft am

          @asisi1
          Solche Leute zu wählen, ist die eine Seite und traurig genug. Eine andere Geschichte ist es, so etwas auf Stühle zu setzen, wo sie richtig Schaden anrichten können. Und da ist ganz sicher böser Wille im Spiel. Dreimal darf geraten werden, wer das am Ende ausbaden darf…

        • Alma Zwirner am

          Baerbock wurde von Transhumanisten gewählt, wie Biden und dergleichen Marionetten.

          Zur Ausrottungspolitik passt das Spermageddon: https://topos.orf.at/unfruchtbarkeit-spermageddon100

    25. Selensky will, Selensky fordert, weitere Waffen und Kampfjets und ballistischer Raketen und vor allen Dingen wieder Geld, weitere 17 Milliarden Dollar!?

      Was das ukrainische Volk will fragt keiner!

      Spätestens jetzt sollten sich alle westlichen Polittölpel fragen, will man dieses Regime in der EU haben?

      Unsere Kinderpolitiker und allen voran Frau Baerböck, sie wissen gar nicht was sie da anrichten.
      Bei Ihnen jagt ein Schwachsinn den nächsten und man fragt sich, wie lange geht dieser Wahnsinn noch?

      • Zeit des reden ist vorbei, wir müssen gemeinsam aufstehen und den Wahnsinn stoppen,egal ob Moslem,Buddhist,Christ oder einfach Mensch,es geht um unser Zuhause.
        Aktion spricht lauter als Worte. nur gemeinsam sind wir stark.
        Raus aus der Komfortzone , aufstehen,ich bin seit 20Jahre im Wiederstand, aber es war nie so wie jetzt. Ein deutscher Patriot

        • @Heiko
          "Aktion spricht lauter als Worte. nur gemeinsam sind wir stark."
          Genau, wer jetzt noch das Maul hält und glaubt: Alles wird noch gut, hat gar nichts begriffen.

      • Genau deshalb ist der Politiker und Beamtenapparat so aufgebläht worden!
        Hätten wir nur ca. 25% der heutigen etablierten Politiker, hätten wir wahrscheinlich absolut keine Probleme!

      • Marques del Puerto am

        @Mic ,

        ja am besten an die Klobürste , Agnes-Kack-Zimmermann…. ;-)))

        Mit besten Bürschten

    26. Ausweisen die Neuukrainerin an das Wahlland Ukraine ….. aber vorher wegen Beteiligung an Angriffskriegen und Förderung vor ein Gericht stellen nicht wegen seelisches Vergehen sondern Kriegsverbrechen gegen die Menschlichkeit ……….

      • Früher gab’s mal im Fernsehen so ein Amis Serie,
        "Detektiv Rockford, Anrug genügt" …
        Da fällt mir irgendwie der amihörige saudoofe
        Scholz ein …
        "Kriegsverbrecher Biden, Anruf an Scholz genügt …"
        Hey ihr Amis, früher hättet ihr euch so einen Sack
        wie diesen Präsidenten gleich richtig angenommen
        und eine Abordnung von Euch einen wie diesen
        Gurkensalat der sogar von dieser Radaktion anscheinend aus was für Gründen
        auch immer.Meinungsfreihat kann es nicht sein, hofiert
        wird !
        Ich kenne all zu Vile Amis persönlich, die KEINEN Krieg,
        im Gegensatz zu "Euern Gurkensalat" wollen !!!

        —————

        COMPACT: Inwiefern „hofieren“ wir benannten User? Bestimmt über 60% seiner Kommentare, die aus reinen persönlichen Angriffen gegen andere Foristen bestehen, schalten wir nicht frei. Ansonsten schalten wir die Kommentare selbstredend frei. Zu den Forenregeln gehört ja nicht: Sie müssen einer Meinung mit der Redaktion oder der Mehrheit der Kommentatoren sein.

        • Marques del Puerto am

          @Thüringer,
          daher kommt auch die Rockford-Wende.;-)))
          Mache ich noch heute mit meinem Transporter. Jason Statham hat ja dummerweise seinen 2000 sprengen lassen.
          Heiliger, Compact+Thüringer, , wisst ihr eigentlich was heute son Auto ohne Pixelfehler im Tacho und Naturchrom an den Türkanten kostet ?! ;-)
          Natürlich nur die Shadowline mit einem richtigen Motor drin…..
          Dafür bekommste in unserer Gegend schon fast ein Einfamilienhaus.
          Ach da werde ich nochmal jung wenn ich daran denke , Norbert Haug im AMG und ich im Transporter in Oschersleben auf der Piste 1999…. Kinda, wie die Tiet vergeht ;-)))
          Youtube gabs damals noch nicht, aber ehrlich ohne Mist, war so.

          Mit besten Grüssen
          Marques del Puerto

        • Die Abgeordnete ZaklinNastic (Die Linke) hat die Bundesregierung in einer schriftlichen Anfrage um Aufklärung über den Status des deutschen Engagements in der Ukraine gebeten.
          Anfrage an Bundesregierung: Sind wir im Krieg mit Russland?
          Die Linke-Abgeordnete Zaklin Nastic möchte von der Bundesregierung eine Klarstellung zu den Aussagen von Außenministerin Annalena Baerbock.
          https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/anfrage-an-bundesregierung-sind-wir-im-krieg-mit-russland-li.311186?utm_medium=Social&utm_source=Twitter#Echobox=1674743322

          Auf das Geschwurbel in der Antwort der HAmpel kann man gespannt sein.